checkAd

    Girindus - Vertrauen ist das halbe Leben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.01 22:06:23 von
    neuester Beitrag 27.05.01 17:24:16 von
    Beiträge: 19
    ID: 375.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.573
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005880405 · WKN: 588040
    0,0010
     
    EUR
    -85,71 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 18.12.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0700+88,34
    1,0800+69,01
    4,9000+44,12
    5,0000+43,68
    0,9500+34,94
    WertpapierKursPerf. %
    1,7240-15,49
    2,1000-18,92
    4,9630-27,82
    2,0400-35,44
    3,5100-46,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:06:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      natürlich schreibe ich im w:o board über einen Wert, den ich selber im Depot habe.
      Ich habe jedoch (leider)auch einige Wete im Depot, da ist mir die Zeit für ein Thread zu schade.
      Bei Girindus setze ich auf die One-Stop-Shop- Lösungen, die mich überzeugt haben.
      Ich bin der Überzeugung, dass in absehbarer Zeit ein Wirkstoff entwickelt und zur Marktreife gebracht wird.
      Das Umstrukturierungsjahr 2000, mit einigen unerwarteten Umsatzeinbussen wird dann schnell vergessen sein.
      Da ich überzeugt bin von Girindus kaufe ich regelmässig nach, da Kurse um 7 Euro (Stand 04.04.01) wohl klare Kaufkurse sind.
      Leider werde ich noch von Tag zu Tag bestraft, da der Folgetag noch bessere Kaufkurse bietet. Nur irgendwann muss der Markt drehen und dann werden Girindus Aktionäre belohnt.

      CU
      Gerstolany
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:16:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe, die Belohung folgt bald. Meine Geduld wird derzeit ziemlich auf die Probe gestellt.

      mfg
      Franz
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:03:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keine Panik: 8,2 E Eigenkapital pro Aktie
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:23:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zunächst einmal vielen Dank an Dell Computer.

      @werderforever:

      Panik bei Girindus habe ich noch nie empfunden.
      Mein Kursziel bis 07.2001=> 25-30 Euro.
      Kursziel 01.2002 => 45-50 Euro

      CU
      Gerstolany
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:30:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Gerstolany

      Wie kommst Du zu diesen Zahlen?

      Gruß! pegeha

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 11:40:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @pegeha

      Ich habe ja betont, dass dies meine Kurziele sind.

      Die Investition in USA (Aventis Gebäude, Labors, z.Teil Mitarbeiter wurden im 4. Quartal 2000 übernommen)muß sich bei der nächsten Umsatzmeldung für 2001 bemerkbar machen.
      Das Laborgebäude in Künsebeck ist fertig und auch hier müssten die ersten Erfolgsmeldungen kommen.

      Erfolgsmeldungen sind für mich, dass die ersten API´s die Zulassung erreichen. Wenn man sich vor Augen hält, dass je Wirkstoff ein Umsatzpotential von 25 Mio. Euro steht, dann bedeutet eine erfolgreiche Zulassung direkt eine Umsatzverdoppelung gegenüber dem Vorjahr.

      In dem schwierigem Umstrukturierungsjahr 2000 ist Girindus bedingt durch die Unruhe an der Börse und aufgrund der Umsatzkorrektur überproportional bestraft worden.
      Aus diesen Fehlern wird man gelernt haben, jetzt kann es nur noch Erfolgsmeldungen geben.

      CU
      Gerstolany
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 11:58:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Halte auch weiter Girindus meine Treue habe die letzten Tage neue Positionen aufgebaut und dadurch verbilligt. Um meinen Einstiegskurs zu erreichen muß es in nächster Zeit aber trotzdem kräftig nach oben gehen.

      StockBoss
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:15:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer sagt`s denn,
      da ist ja tatsächlich die nächste Erfolgsmeldung (nach dem Hammerdeal mit Aventis, den leider niemand verstanden hat, da zwar jedem Hoechst und Rhone-Poulenc ein Begriff ist aber noch lange nicht Aventis !!)

      Girindus hat Milestone-Vertrag mit Adolor Corp. (USA/Nasdaq-notiert) unterzeichnet.
      Es wird ein Phasde III Wirkstoff hergestellt. Bereits im Herbst rechnet man mit der Zulassung durch die FDA.

      Bin zwar kein Mediziner, aber wenn ich das richtig verstehe haben normale narkotisierende Schmerzmittel üble Nebnwirkungen auf den Darmtrakt.
      Diese kann man nun mit diesem Wirkstoff verhindern, ohne die schmerzlindernde Wirkung zu verlieren.

      Das hört sich nicht nur gut an, sondern scheint auch auf dem Markt sehr gut anzukommen.

      Gratuliere Girindus

      CU
      Gerstolany
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:23:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gratuliere ebenfalls Girindus. Eine echt feine Sache.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:26:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da kann sich mein Darm auch mal wieder beruhigen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:38:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auf eine derartige positive Nachricht warte ich schon eine ganze Weile. Hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter, denn es wäre doch wirklich schade einsehen zu müssen, dass ich mich bei Giridus geirrt hätte.

      Grüsse
      Franz
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:20:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      An alle: Diese Meldung ist noch nicht über den Ticker gegangen----> wahnsinniges Kurspotential
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:09:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja muss ich mich denn selber loben ??
      Da schreibe ich am 04.04.01 dass Kurse um 7 Euro Kaufkurse sind und dass dem Wert lediglich erste Erfolgsmeldungen fehlen.
      Keine 4 Wochen später gibt es die mittlerweile bekannten Erfolgsmeldungen (+ 66% vom 04.04. bis heute!!).
      Wenn das so weitergeht, werde ich wohl bald meinen etwas älteren Beitrag wieder aufleben lassen mit der Überschrift "only the sky is the limit".

      Der Turnaround für Girindus wird kommen, wenn die Biotech-Fonds- Manager an diesem Wert einfach nicht mehr vorbeikommen.
      Für mich gibt es in einem Zeitraum von 6-12 Monaten nur noch 3 Biotechwerte mit Zukunft (im Nemax sowie Allshare). Das ist Quiagen, Rhein Biotech sowie Girindus.

      CU
      Gerstolany
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:48:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Gerstolany !

      Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man Qiagen mit u schreibt hat man noch nie mit deren Produkten gearbeitet, oder?
      Sonst würde dir sowas nicht passieren!


      MfG

      Lübbe
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 06:36:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      4. DVFA Biotech Forum vom 7. - 9. Mai 2001 +++ Präsentation Girindus am 8. Mai, 10:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:08:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Crazy !!

      Langsam wird die Ernte eingefahren, was ?

      Sollten wir im Mai nicht bereits die € 20 kratzten, wäre
      das eine Enttäuschung.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:04:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Forum
      wollen wir erstmal abwarten wie die Analysten und die
      Fondsmanager reagieren heute mittag wenn die Präsentation
      von Girindus beim Biotech Forum zu ende ist;)

      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:51:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann mir vorstellen, dass die Fondsgesellschaften erst einmal abwarten, wie das erste Quartalsergebnis (2001) ausfällt.
      Nach der Umsatzkorrektur aus dem Vorjahr will man mit Sicherheit die Ergebnisse abwarten.
      Einem Unternehmen , dass länger als 25 Jahre auf dem Markt ist, traue ich einfach zu, dass solch eine Korrektur nicht mehr notwendig wird.
      Was ist denn vom ersten Quartal zu erwarten ?
      - 01.2001 Aventis Deal
      - 05.2001 Adolor Auftrag (wird erst die nächsten Quartale beeinflussen)
      -05.2001 Aventis Auftrag für Künsebeck (wird auch erst in die nächsten Quartale beeinflussen)

      Was will ich damit sagen ?
      Alles andere als die Einhaltung der prognostizierten Quartalsergebnisse würde doch an einem Wunder grenzen. Oder sehe ich das falsch ?
      Bei Girindus werden die nächsten Monate die Musik machen.
      Ich halte an meinem Kursziel für den 01.07.2001 von 25-30 Euro fest.

      CU
      GERSTOLANY
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 17:24:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Morgen am 28.05.2001 werden die Quartalszahlen von Girindus
      veröffentlicht und dann wird man sehen können ob die
      Strategie in Zukunft aufgehen wird oder ob man sich noch
      weiter in Geduld üben muss.
      Ich persönlich bin ziemlich bullisch auf diesen Wert, und
      bin eigentlich felsenfest davon überzeugt das die Umstrukturierung
      zum reinen Biotechnologie Dienstleistungsunternehmen sich
      auch in Zahlen sehr bald und dann auch sehr gut auf den
      meiner ansicht nach sehr vernachlässigten Aktienkurs auswirken wird.

      Mit freundlichem Gruße
      DZ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      +0,04
      +1,84
      -0,16
      +0,06
      +0,57
      +1,95
      -1,74
      -0,78
      +0,64
      Girindus - Vertrauen ist das halbe Leben