checkAd

    Neuer Markt - Der Rentnerkiller - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 08:12:10 von
    neuester Beitrag 05.04.01 10:01:51 von
    Beiträge: 19
    ID: 375.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:12:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer älter ist als 50 sollte meines Erachtens zur Zeit nicht in den Markt gehen, da es ziemlich unwahrscheinlich ist, daß wir die derzeitigen Kurse innerhalb der nächsten 30 Jahre wiedersehen werden.

      Und wer ein schwaches Herz hat, erst recht nicht. Nach weiteren 50% Kursverlust dürfte da die Sterberate ansonsten drastig ansteigen. Nur Vater Staat freut sich über jeden Rentner, den es erwischt. Deshalb wird wohl auch nichts gegen diese betrügerischen Machenschaften am Neuen Markt unternommen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:25:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, fsch,
      ich muß gerade daran denken, als Du vor ein paar Wochen
      geschrieben hast, wir könnten froh sein, wenn der neue Markt
      die 1000 Punkte halten würde, dachte ich eigentlich, das wär ein Gag gewesen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:26:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:28:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mummylou,

      das war auch ein Gag - zumindest meinte ich es damals so...

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:33:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoffe aber das B. Jünnemann keinen Gag lieferte, als er sagte,trotzdem glaube er das uns der neue Markt dieses Jahr
      noch ein bißchen Freude machen würde.
      Glauben wir doch alle, weil unter tausend is ja wohl nicht!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:33:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessante Theorie, fsch!
      Sollte Sie stimmen, dann dürfte es bald zur Fusion der Deutschen Börse AG mit der BfA kommen! Und um den Prozess noch zu beschleunigen, werden nur noch Hardcorezocker zum Handel zugelassen. Und es darf keine Aktie mehr länger als 3 Stunden gehalten werden. Das würde die Rentenkasse ungemein entlassten und Hersteller von Herzschrittmachern wären die mächtigsten und wertvollsten Firmen der Welt...



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:34:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fsch:

      Interessanter Aspekt, den Du da mit dem Ausdünnen der Rentnergeneration ansprichst.

      Ich denke nur, dass der Staat hierfür nicht nur den NM einsetzt, sondern ganz gezielt seine Staatsunternehmen Deutsche Telekom AG, Post AG, T-Online.

      Denk nur an das Gefasel des Hans Eichel von den "Volksaktien". Da sind doch sicher Massen von Rentnern reingefallen, die nun vor der Pleite stehen.:eek:

      Dabei handelte es sich um hochspekulative Werte mit massivem Abwärtspotential aufgrund von Falschbewertungen, 100 Mrd.-UMTS-Wahnsinn, Mrd.-Pensionsrückstellungen, nicht abgewicklete Beamtenverhältnisse usw.

      PS: vermute, dass Hans Eichel sein privates Engagement bis heute zurückgestellt hat und erst jetzt so richtig mit seiner Staatsknete in die Werte einsteigt (ausser Post-AG, weil noch nicht genug ausgebomt).:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:55:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      warum den Aktienmarkt bemühen, unsere Rentnergeneration wird durch Krankenhäuser, Ärzte und Altersheime doch schon genug ausgedünnt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:05:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @disciple:

      Ja, Ja, schon richtig, aber es sollen mehr sein,
      viel viel mehr...
      es soll eine abschließende, endgültige Lösung gefunden werden...
      :p:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:18:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Soeben habe ich erfahren, daß zukünftig in sämtlichen Altenheimen der Republik nur noch n-tv und Neuer-Markt Radio laufen soll. Außerdem sollen alle Räume mit der Markus Frick Hotline in Dolby Surround beschallt werden. Zivildienstleistende verteilen bereits kostenlose Ausgaben des Aktionärs. Und zum trinken wird es nur noch " Kulmbacher " geben...



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:27:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Pech gehabt Kameraden, wer war denn die Zockergeneration am NM. Erinnert Euch an die Postings in der besten Zeit, Schüler und Studenten, mit und ohne Bankkredit und, und, und. Rentner? die meisten können keinen Computer bedienen, was eine Enter-Taste ist wissen die auch nicht. Die müssen jetzt Enkelchen das Taschengeld aufbessern, damit er wenigstens noch seine SMS schicken kann. Keine Angst wir sterben auch so, spätestens wenn auch wir uns vom Klimaschutz verabschieden gehts ein bischen flotter.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:43:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na Jungs, jetzt übertreibt mal nicht.

      Ich bin 61 Jahre habe auf der VHS einen Computerkurs besucht und surfe wie der Teufel. (seit 3 Tagen mit DSL-Flat, selbst installiert)
      Bin seit über einem Jahr auch am neuen Markt und habe seit vergangenen Sommer meinen Herzinfarkt hinter mir.
      Es kann nur noch aufwärts gehen.
      Gute Kurse wünsche ich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:44:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @jeffery2:

      Bei w:o waren die Rentner in der Tat nicht eingeschrieben.

      Die haben abends im Fernsehen die dusselige Reklame von Manfred Krug und Robert T-Oheim oder so ähnlich geguckt und sind dann von Eichel und Ron Sommer schwindelig gefaselt am nächsten Tag zu ihrer Bank gegegangen, wo sie auf einen Berater trafen, der ebenfalls an den Staatssegen glaubte.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:51:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dann wären die Bestattungsunternehmer unter den Shorties?


      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:54:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ fsch

      Du dramatisierst die Sache. Mein Opa lässt sich mit seinen Nemax - Zertifikaten einfrieren und in 500 JAhren zum Leben erwecken.
      Die Zertifikate werden ihm dann aus den Händen gerissen und im Museum für dt. Börsengeschichte ausgestellt.
      Wahrscheinlich wird man Opa dann auch auf seinen IQ untersuchen (wie er so etwas kaufen konnte).

      Pech wenn Opa in einer Baisse geweckt wird, aber das würde ich vertraglich vereinbaren. Tiefkühltruhe erst abstellen bei Nemax über 50.000P.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:54:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @HaPeM:

      Bloß bitte kein Mißverständis, das Gesagte gilt einerseits nicht für informierte Leute wie Dich, andererseits natürlich für alle, die sich bis dahin nicht mit den Finanzmärkten beschäftigt hatten.

      Meiner Meinung nach hat der Staat in unverschämter Weise die Hand aufgehalten und Empfehlungen ausgesprochen, von denen er keine Ahnung hat. Darauf sind viele hereingefallen.

      Der Gipfel ist für mich aber der 100 Mrd.-UMTS-Wahnsinn, der der Wirtschaft über Jahre wie ein Mühlstein am Hals hängt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:54:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi HaPeM !

      Natürlich ist das hier nur Rumgeblödel und sollte nicht weiter ernst genommen werden. Zwischen den Trades kommt man halt auf solche Ideen...



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:59:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was Rumgeblödel ??
      Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt?
      Gibt es auch die Börse nach dem Tod, zockt Gott?
      Macht Jesus in Optionsscheinen?
      Hatte Maria ein Verhältnis mit ihrem Anlageberater?
      Ist Petrus Analyst oder kümmert er sich wirklich nur ums Wetter?


      Von wegen Rumgeblödel......
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:01:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi, fsch

      Bin erst 43Jahre,habe im September 2Bypässe bekommen

      kann aber trotzdem nicht die Finger von der Börse

      lassen.


      mfg baerbu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt - Der Rentnerkiller