checkAd

    Was sagt man dazu? (Frechheit) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 08:42:22 von
    neuester Beitrag 05.04.01 09:22:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 375.558
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:42:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      02.04.2001
      Deutsche Post Call interessant
      Deutsche Bank

      Nach der Börseneinführung am 20. November wurde es um die Aktie der Deutsche Post AG (WKN 555200) still, so die Analysten der Deutschen Bank.

      Nahezu unbemerkt, aber stetig, habe sich die "Aktie Gelb" gegen die schwache Markttendenz durchgesetzt. Ein Kursplus von bisher 10% könne man wohl als eine beeindruckende Performance in diesen Tagen bezeichnen. Im Laufe dieses Jahres komme die Post Aktie wahrscheinlich in den DAX. Hier liege die Vermutung nahe, dass institutionelle Anleger bereits jetzt der Aufnahme in den DAX vorgreifen und sich möglichst unauffällig eindecken würden. Aber gerade fundamental sei aus der guten alten Bundespost im vergangenen Jahrzehnt ein globaler Konzern geworden, der vor allem in jüngster Zeit durch Übernahmen wie Air Express, dem größten Luftfrachtspediteur der USA, und DSL Bank gewachsen sei.

      Für das Jahr 2001 werde die Post AG ein sehr starkes Wachstum ausweisen, vor allem als Folge einer Kostenreduktion bei den Pensionsfonds, sowie verschiedener Margenverbesserungen in den neueren Geschäftszweigen der Gruppe. Unter der Voraussetzung, dass bei der Integration der jüngsten Firmenübernahmen Fortschritte gemacht würden, gebe es genügend Gründe, auch für die Zukunft eine weiterhin überlegene Performance der Aktie zu erwarten. Auch die Nachricht, dass eine Aufhebung der Reglementierung im Postbereich wahrscheinlich um weitere 2 Jahre aufgeschoben werde, verbessere die langfristigen Aussichten.

      Für Anleger, die wie die Gottschalk-Brüder an weiter steigende Kurse glauben würden, empfehle sich folgender Call-Optionsschein der Deutschen Bank:

      WKN 665359
      OS-Typ Amerikan. Call
      Emittent Deutsche Bank
      Underlying Deutsche Post
      Basispreis 28,00 Euro
      Kurs Underlying 19,72 Euro
      Bezugsverhältnis 10/1
      Laufzeit 14.06.2002
      Aufgeld in % 46,30
      Omega 5,39
      Preis OS 0,09 Euro



      Copyright © 2000 - 2001 optionsscheinecheck.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:01:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      @bombe:

      Es wundert mich überhaupt nicht, dass die Empfehlung von der Deutschen Bank kommt. Denk nur an dass schon seit zwei Jahren andauernde Gesundbeten des Euro seitens des sog. Chef-Volkswirts Prof. Walter, teilweise bis hin zur Lächerlichkeit.

      Für mich sind das alles Gegenleistungen dafür, dass Rot/Grün die Traute hatte, die Veräußerung der Überkreuzbeteiligungen - ein Mrd-Geschäft für die Banken - steuerfrei zu machen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:22:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutsche Post AG 21.0 EUR 20.11. 18,10 -13,81% 05.04., 09:03

      Also ich weiß nicht, wie die auf 10 % plus kommen ?

      MfG
      pianola


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was sagt man dazu? (Frechheit)