checkAd

    US-Märkte weiter im Abwärtstrend gefangen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 12:08:31 von
    neuester Beitrag 28.09.01 11:38:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 375.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:08:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick USA für Donnerstag, 05. April

      Der Nasdaq100-Index ist in der gestrigen Sitzung erwartungsgemäß weiter gefallen und hat das Tagesziel 1.347 erreicht. Eine signifikante Trendwende nach oben erfolgte aber noch nicht.

      An der technischen Situation hat sich in soweit nichts geändert, dass der sehr kurzfristige Trend klar abwärts gerichtet bleibt. Zumindest wird aber in den nächsten Handelsstunden eine temporäre Kurserholung auf den letzten Downmove stattfinden. Für die heutige Sitzung kann man folglich ein Kursziel von 1.405 Punkten angeben.

      Nur wenn es dem NDX gelingt über 1.435 anzusteigen und insbesondere auch über dieser Chartmarke aus dem Handels zu gehen, würde ein sehr kurzfristigen Kaufsignal generiert, so dass zumindest der Test des zentralen Widerstands bei 1.540 wahrscheinlich wird.

      Die optische Symmetrie des abwärts gerichteten Impulses seit dem 27. März spricht aber gegen dieses Szenario. Dabei würde nämlich mit der o.g. Zwischenkorrektur erst die Wave iv` von 5` ausgebildet, so dass dann bis Wochenschluss ein weiterer Baissemove folgt, um den Gesamtimpuls zu vervollständigen. Letztlich werden dann mit Notierungen unter 1.300 Punkte auf der Tagesordnung stehen.

      Fazit: Der Nasdaq100-Index sollte heute zumindest in der ersten Handelshälfte freundlich notieren und bis knapp über 1.400 Punkte ansteigen. Nur wenn es gelingt dann auch 1.435 Punkte bis zum Handelsschluss zu überwinden, kann der zu erwartende Downmove von weiteren rund 100 Punkte zumindest verschoben werden.

       

      Der Dow Jones hat in der gestrigen Handelssitzung eine kräftige Zwischenkorrektur markiert, in dem er einen 200-Punkte-Anstieg bis 9.626 ausbildete. Dabei konnte aber der wichtige Widerstand 9.710 nicht überwunden werden.

      An der technischen Situation hat sich gegenüber gestern kaum etwas verändert. Lediglich der gestrige, langsame Rückgang bis Handelsschluss gibt für die nächsten Handelsstunden begrenztes Aufwärtspotenzial.

      Da nämlich kein klares Abwärtsimpulsmuster zu erkennen ist, deutet vieles darauf hin, dass es sich lediglich um eine Wave b handelt. Folglich würde der Dow nach eine uneinheitlichen Eröffnung (bis 9.413) wieder ins Plus laufen und bis 9.685 Punkte ansteigen, um dort die Wave c zu vollenden. Sollte wider Erwarten diese Wave c nicht ausgebildet werden und der Dow unter 9.380 fallen, so wäre dies das Zeichen, dass es sofort Richtung Süden geht.

      Allerdings besteht trotzdem nur Korrekturcharakter. Denn: Weiterhin bleibt das Verkaufssignal vom Dienstag bestehen. Dieses lässt im Zweifelsfall in wenigen Stunden einen kräftigen Kursrutsch bis unter 9.000 Punkte erwarten. 

      Lediglich ein Anstieg deutlich über die Chartmarke 9.710 neutralisiert dieses Verkaufssignal und gibt den Index auch sehr kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial zu neuen Zwischenhochs.

      Fazit: Der Dow hat gute Chancen in der ersten Handelhälfte leicht ins Plus zu laufen und bis maximal 9.685 anzusteigen. Danach deuten die kurzfristigen Kursmuster auf einen deutlichen Kursrutsch hin, der nur von einem Move über 9.710 verhindert werden kann.


      KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse bitte ich Sie per Mail an ELLIOTT@GMX.DE zu senden.





      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:30:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      So eine schlechte Beschreibung des heutigen Verlaufes der Nasdaq oder des Dow habe ich selten gelesen. Sie trifft ja super zu!!! :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      9.710 wurden ja deutlich überwunden im Dow.

      "Lediglich ein Anstieg deutlich über die Chartmarke 9.710 neutralisiert dieses Verkaufssignal und gibt den Index auch sehr kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial zu neuen Zwischenhochs."

      Was sind nun neue Zwischenhochs?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:38:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Märkte weiter im Abwärtstrend gefangen