checkAd

    "DOW fällt HEUTE unter 9.000 Punkte" Bin ich mit dieser Aussage bekloppt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 12:36:41 von
    neuester Beitrag 14.08.01 12:26:37 von
    Beiträge: 39
    ID: 375.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:36:41
      Beitrag Nr. 1 ()


      Intradayhoch gleich zu Beginn bei 9620 - 9670 P. und dann der Einbruch mit einem Fall unter 9.000 P. vor 22.00 Uhr ???

      SK über 9650 P. würde übrigens Potential bis 10.300 P. einbringen.




      Nasdaq zu Beginn Tageshoch bei 1410 - 1450 P. und dann ein Fall unter 1280 P. ???



      Ist diese Vermutung die pure Beklopptheit die heute mit mir durchkommt ???
      Liegt mein Bauch (kein rechnen und somit auch keine konkrete Empfehlung sein Anlageerhalten am heutigen Tag nun zu ändern!!!) so falsch wie noch nie ???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:42:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wechsele doch mal den Kaffeesatz. Vielleicht bringt das Klarheit?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:46:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      germanasti, kannst du nicht einfach mal die Klappe halten?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:48:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Donnerstag, 05.04.2001, 12:08
      US-Märkte weiter im Abwärtstrend gefangen
      Tagesausblick USA für Donnerstag, 05. April

      Der Nasdaq100-Index ist in der gestrigen Sitzung erwartungsgemäß weiter gefallen und hat das Tagesziel 1.347 erreicht. Eine signifikante Trendwende nach oben erfolgte aber noch nicht.

      An der technischen Situation hat sich in soweit nichts geändert, dass der sehr kurzfristige Trend klar abwärts gerichtet bleibt. Zumindest wird aber in den nächsten Handelsstunden eine temporäre Kurserholung auf den letzten Downmove stattfinden. Für die heutige Sitzung kann man folglich ein Kursziel von 1.405 Punkten angeben. Nur wenn es dem NDX gelingt über 1.435 anzusteigen und insbesondere auch über dieser Chartmarke aus dem Handels zu gehen, würde ein sehr kurzfristigen Kaufsignal generiert, so dass zumindest der Test des zentralen Widerstands bei 1.540 wahrscheinlich wird. Die optische Symmetrie des abwärts gerichteten Impulses seit dem 27. März spricht aber gegen dieses Szenario. Dabei würde nämlich mit der o.g. Zwischenkorrektur erst die Wave iv` von 5` ausgebildet, so dass dann bis Wochenschluss ein weiterer Baissemove folgt, um den Gesamtimpuls zu

      vervollständigen. Letztlich werden dann mit Notierungen unter 1.300 Punkte auf der Tagesordnung stehen. Fazit: Der Nasdaq100-Index sollte heute zumindest in der ersten Handelshälfte freundlich notieren und bis knapp über 1.400 Punkte ansteigen. Nur wenn es gelingt dann auch 1.435 Punkte bis zum Handelsschluss zu überwinden, kann der zu erwartende Downmove von weiteren rund 100 Punkte zumindest verschoben werden. Der Dow Jones hat in der gestrigen Handelssitzung eine kräftige Zwischenkorrektur markiert, in dem er einen 200-Punkte-Anstieg bis 9.626 ausbildete. Dabei konnte aber der wichtige Widerstand 9.710 nicht überwunden werden. An der technischen Situation hat sich gegenüber gestern kaum etwas verändert. Lediglich der gestrige, langsame Rückgang bis Handelsschluss gibt für die nächsten Handelsstunden begrenztes Aufwärtspotenzial. Da nämlich kein klares Abwärtsimpulsmuster zu erkennen ist, deutet vieles darauf hin, dass es sich lediglich um eine Wave b handelt. Folglich würde der Dow nach eine uneinheitlichen Eröffnung (bis 9.413) wieder ins Plus laufen und bis 9.685 Punkte ansteigen, um dort die Wave c zu vollenden. Sollte wider Erwarten diese Wave c nicht ausgebildet werden und der Dow unter 9.380 fallen, so wäre dies das Zeichen, dass es sofort Richtung Süden geht. Allerdings besteht trotzdem nur Korrekturcharakter. Denn: Weiterhin bleibt das Verkaufssignal vom Dienstag bestehen. Dieses lässt im Zweifelsfall in wenigen Stunden einen kräftigen Kursrutsch bis unter 9.000 Punkte erwarten. Lediglich ein Anstieg deutlich über die Chartmarke 9.710 neutralisiert dieses Verkaufssignal und gibt den Index auch sehr kurzfristig

      weiteres Aufwärtspotenzial zu neuen Zwischenhochs. Fazit: Der Dow hat gute Chancen in der ersten Handelhälfte leicht ins Plus zu laufen und bis maximal 9.685 anzusteigen. Danach deuten die kurzfristigen Kursmuster auf einen deutlichen Kursrutsch hin, der nur von einem Move über 9.710 verhindert werden kann.


      KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse

      bitte ich Sie per Mail an ELLIOTT@GMX.DE zu senden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:51:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      wette meinen bauch gegen Deinen!

      wir haben heute einen tag mit recht neutraler nachrichtenlage.
      es wird keinen gigantischen anstieg geben, aber eine vorsichtige aufwärtsorientierung kann es geben.

      denke, die charttechnik ist zwar hilfreich, ABER wir sind
      zunehmend nachrichtengetriggert.
      ob DELL +x dazu ausreicht, oder ob Greenspan einen psychologisch günstigen moment findet, oder...

      man kann täglich mit einer einsetzenden bearmarketrally rechnen.
      mit einem crash rechne ich (akut) nicht.

      gruss
      o.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:56:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Germa,du deckst dich heute mit Elliott??!!
      Orpheo hat insofern recht,dass Dell sicher nicht eine Hausse
      auslöst.Dies kann nur Greenspan und die EZB.
      Diese hat heute erklärt,dass Stabilität an erster Stelle
      stehen würde.Sieht demgemäß nicht nach Zinssenkung aus.
      Hat dich der Jerry neulich weitergebracht?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:56:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:59:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, du bist es!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:34:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alle Futures limit up. :eek:

      Heute habe ich mir eine ganz schwere Last auferlegt, mich gegen diesen Markt zu stellen.

      Ist die Last ZU schwer ???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:43:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @germanasti

      Mein Kopf sagt: du bist total bekloppt mit deiner Analyse ... - aber mein Bauch spricht dieselbe Sprache wie deiner. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie bastelt mein Unterbewußtsein die Signale der letzten Tage zu einem Schreckens-Szenario für heute oder morgen zusammen. Ich hab auf jeden Fall mal sicherheitshalber bis auf 2 Werte alles rausgeschmissen und für die 2 enge SL`s gesetzt.

      Bin sehr gespannt auf den heutigen Verlauf. Aber ich werde nicht traueren, wenn`s tatsächlich heftig hoch gehen sollte, denn der nächste Absturz kommt garantiert. Boden sehe ich noch keinen, der kommt aus meiner Sicht erst mit einer nas deutlich unter 1500 in greifbare Nähe.

      Viel Glück an alle, die`s heut wagen!!
      nemux
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:47:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schreib als KingPong wieder, der war besser.
      Aber der freetimetrader ist auch nicht schlecht;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:13:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Germanasti, du bist nicht allein!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:26:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja, wir sind eine große, glückliche Gemeinschaft.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:02:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Germanasti, ich finde es lustig, wie sich die Lemminge über Dich aufregen.
      Gelungene Provokationen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:04:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach hier ist der neue Bärenthread!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:18:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      So bekloppt ist deine Aussage gar nicht,denn

      wir bilden gerade ein fallendes Dreieck im Tageschart aus ,haben nochmals die obere Begrenzung getestet und werden jetzt nach unten durchbrechen .

      Grüße und bis morgen
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:27:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ab heute beginnt die Ertragssaison im Dow Jones.Die Wirtschaftssituation sollte sich
      ja eigentlich nicht nur auf New Economy-Firmen auswirken,oder?
      Nun Gewinnwarnungen tuen immer weh.Aber ihr habt sicher recht.Rallye Rallye Rallye to Hell!hahhaaaaha
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:33:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Satan:

      Welche negativen Auswirkungen sollen die Earnings auf die Aktien haben? Ist doch schon alle mit den Gewinnwarnungen eingepreist worden.

      Oder ist diesmal anders ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:50:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nur noch 764 Punkte bis Ziel!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:10:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      sieht verdammt nach ner Einweisung aus:laugh:
      Der Vollstrecker
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:24:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      1) zum threadtitel: kann man sagen -JA.
      2) hast Du Deinen bauch an mich verloren. :)

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:01:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meine Fresse !!!

      Gottseidank hab ich solch einen Dreck nicht in meinem Tagesausblicksthread heute morgen gepostet.

      Dieser Thread war wirklich bekloppt.

      Gier frisst Gehirn, auch die Putgier. :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:02:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      & nachdem ich nun lieber ganz schnell ins Bett gehe um mir die wüsten Beschimpfungen zu ersparen,
      ich stehe wenigstens zu meinen Fehlern, im Gegensatz zu vielen anderen, die plötzlich die Puts teurer verkauft haben als sie überhaupt standen. :)

      Ein Können und Stärke sollen sich nicht nur durch ständiges Richtigliegen auszeichnen, sondern vor allem durch das eingestehen der eigenen Schwäche.
      Nur so kann man dazulernen. Perfekt ist niemand!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:13:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      DU HAST RECHT GERMA!!! du bist bekloppt!

      und nicht nur mit dieser Aussage!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:13:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      germa, mach dir nichts draus ist mir letzten freitag noch viel schlimmer gegangen:
      put gehabt und es stieg. put raus call rein und es fiel. da wurd ich schon ein wenig böse, also wieder put rein und call raus.... und es stieg.
      soviel schwachsinn hab ich noch nie fabriziert. das hat hart erarbeitete performance von zwei wochen vernichtet....
      in nur 5 stunden! und es gab auch mal einen palm call
      (-100%)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:15:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      klar, germanasti,
      deine selbstkritik ehrt Dich!

      aber, wie ich schon, glaube ich, in einem anderen thread sagte:
      ( durchaus jahrelange erfahrung )
      zunächst "neutrale tage", d.h. die, welche die stimmung der vorhergehenden tage nicht fortschreiben, sind die interessantesten börsentage.

      das kann man aber an charts nicht erkennen.
      meine erfahrung.
      man lernt nie aus.

      n8
      o.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:15:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @wissende

      Update. com,diese ohne Zweifel hochseriöse Zukunftshoffnung kann mit bißchen fortune,charttechnisch unterstützt,die 7€ nehmen.Die Fundidaten zählen leider momentan nicht viel,mit der Betonung auf momentan.
      Bald wird das Verständnis für KGV,KCV,KUV,PEG auch im Neuen Markt Einzug halten.
      Realistisch,mit angemessenen Bewertungen,wie das jetzt der Fall ist.
      Und auf jeden Fall nicht mehr wie früher,wo ein KGV von irgendwelchen seltsamen,doppelschneidigen Analysten für das Jahr 2004 und folgende berechnet wurde.(nur nicht für das nächste Jahr,da gibts den Verlust,den nur wir wissen und keinem sagen)
      Ein KUV von mehr als 1,5 wird bald als die Frechheit angesehen werden,die sie ist.
      Erwartete Gewinnzahlen werden die Unternehmen selbst vermelden und nicht mehr Involvierte im Kleinanlegerabzocken wie Banker,Analysten und Boardgurus,usw....
      Update.... ist nur ein Beispiel,gleichsam pars pro toto für viele nun langsam gesundende N.M-Unternemen,wo die Zahlen,Fakten,die story und nicht zuletzt die wirtschaftlichen Anstrengungen der jeweiligen Firmen stimmen.
      Um gutes Geld zu verdienen,darum geht es ja primär,müssen auch wir Geld hergeben und der NEUE MARKT wird sich für jeden Taler bedanken,was ja uns zugute kommen wird.
      Die Wertpapiere liegen billig herum,holt Euch die besten heraus.

      Grüße vom Verkaterten
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:28:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      germa, du elender basher.
      hoffentlich bist du an deinen puts erstickt.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:37:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      jetz hör aber auf!

      einen index zu bashen ist wie wenn der hund den
      mond anbellt.

      n8
      o.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:59:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      von germanasti 05.04.01 23:02:54 3252963

      > [...]
      > ich stehe wenigstens zu meinen Fehlern, im Gegensatz zu
      > vielen anderen, die plötzlich die Puts teurer verkauft
      > haben als sie überhaupt standen.

      Hast Du jemanden bestimmtes im Sinn?:D
      Kommt mir doch bekannt vor.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:38:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Rallye kam 24 Stunden früher als erwartet.
      Vll. als Gegenstück der Fall unter 9.000 P. 24 später? :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:25:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Definitiv bekloppt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:46:21
      Beitrag Nr. 33 ()




      MfG Göli
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:18:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:57:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ja du bist bekloppt
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:09:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nein, jetzt nicht mehr.
      Es wird wohl erstmal `ne nette Korrektur kommen.
      Wenn man sich den Nasdaq auf einem langfristigen Chart ansieht, kann man sehen dass "er" in eine Fahnenstange gelaufen ist.
      Aber danach wird`s doch wieder weitergehen,oder :):):):)



      MfG :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:21:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      immer noch nicht bei 9000?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:08:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      wir sind nur ganz knapp über 9000 und du BIST bekloppt
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:26:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "DOW fällt HEUTE unter 9.000 Punkte" Bin ich mit dieser Aussage bekloppt?