checkAd

    KABEL NEW MEDIA oder PIXELPARK! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 17:49:15 von
    neuester Beitrag 12.04.01 21:54:10 von
    Beiträge: 28
    ID: 376.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:49:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin an beiden Werten interessiert. Wo sind die Chancen auf
      Erholung am größten.

      Klingone2001
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:58:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist wie mit den beiden Kranken. Der eine hat AIDS, der andere liegt mit Krebs im Bett.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:02:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Krise2001

      Spinner!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:10:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Merkst du was???? Keiner hat ne Meinung!!! Warum nur???

      Stell dir in Zukunft mehr W-Fragen!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:15:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kabel New Media!!!

      Die wollen dieses Jahr in die Gewinnzone kommen!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:16:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie Intershop???? Ja????
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 10:57:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      trotz guter nachrichten steigt KABEL nicht! typisch börse, dafür
      gibt es halt keine erklärung.


      Klingone2001
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:03:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      das entscheidende ist, welches Unternehmen schneller den Weg in die
      Gewinnzone geht. da traue ich Kabel mehr zu, die arbeiten mehr.

      Allerdings haben beide Unternehmen einen enormen Overhead entwickelt,
      bei Kabel groesser. Das macht mir Sorgen.

      Mehr Mitarbeiter, weniger Identifikation, weniger Kreativitaet und mehr KOntrolle.
      Fuehrt zu laengeren Projektlaufzeiten und weniger Marge.

      Ausserdem haben Kabel und Pixelpark mit den voellig ueberzogenen Gehaeltern
      zu kaempfen, die zwar hoch (danke Aktienoptionen) aber fuer die
      Mitarbeiter wirklich nicht zufriedenstellend sind.

      Kommen dann noch Entlassungen dazu, wird das Klima schnell sehr frostig.

      Aber auch hier sieht Kabel besser aus. Ich wuerde Kabel waehlen (oder besser habe ich schon, vor langer Zeit),
      wuerde aber auf jeden Fall die naechsten Zahlen abwarten. Ohne gute Zahlen keine Erholung, dafuer ist der Titel
      zu breit.

      Mit besten Gruessen

      positiverGeist.

      (ist schwer in den heutigen Zeiten ;-))
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:10:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Freitag, 19.01.2001, 08:42
      Kabel New Media überschreitet Break-Even in Q3
      Mit den vorläufigen Zahlen bestätigt Kabel New Media AG die Break-Even Prognose im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Diese zeigen schon heute klar, daß im Monat Dezember ein positives Cash-EBITA von rund 0,3 Mio. Euro erreicht wurde.


      Insgesamt wurde im dritten Quartal ein vorläufiger pro-forma Umsatz von fast 30 Mio. Euro erzielt, was einem organischen Wachstum von annähernd 15 Prozent im Vergleich zum Vorquartal entspricht. Die negative Cash-EBITA- Marge von weniger als -4 Prozent im Quartal bedeutet eine Halbierung gegenüber dem Vorquartal.



      In den ersten neun Monaten wurden im Konzern insgesamt bei starkem Wachstum pro Quartal mehr als Dreiviertel des Umsatzzieles des Jahres von pro-forma 100 Mio. Euro erreicht und damit auch diese Planzahl bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:31:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Klingone:) hier spricht Spoky:laugh:,


      vergiß Pixelpark- die brechen völlig auseinander. Kabel ist der klar bessere Wert und für mich die beste Internetagentur. Mehr dazu weiter unten.


      Hier nochmal die letzte Adhoc Meldung von Kabel New Media, die eindeutig zeigt, dass man auf dem besten Wege ist in Europa weit vorn zu landen. Gibt es überhaupt noch Internetagenturen mit so guten Zahlen?

      Die guten sollt Ihr erkennen. Gesponserte Firmen von fsch wie Razorfish oder Framtidsfabriken(bareda, der ja im kalten Schweden leben soll...)sponsered by bareda sind auszusortieren


      Vorweg hier ein Bericht von GoingPublic über Internetagenturen:

      "GoingPublic: Internet-Dienstleister - von der Realität zu Boden gerissen

      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - Sie hatten ein tolles Konzept und noch bessere Pläne. Ganz zu schweigen von den Namen, mit denen sie aufwarteten. Namen, die auf der Zunge zergingen, so symbolträchtig und verheißungsvoll. Razorfish nannten sie sich, Marchfirst , Cell Networks oder Pixelpark .

      Wer konnte da noch anders, als felsenfest vom zukünftigen Erfolg überzeugt zu sein. Mit bahnbrechenden Konzepten warteten sie auf, die medienwirksamen Unternehmens-Lenker, bereit, um mit schier unerschöpflichem Tatendrang und Elan die Welt zu erobern. Sie waren wie geschaffen für die allseits bejubelte New Economy, den wirtschaftlichen Garten Eden, der endlich erreicht schien. Aber das war, als es noch gut war.

      Jetzt ist nichts mehr gut. Die Prognosen über zukünftige Marktvolumina und Wachstumsraten entpuppten sich als das, was sie wirklich sind: Bessere Wettervorhersagen, gefärbt von Hoffnungen und einem Optimismus, der lieber auf- als abrundet. Nur mit der Realität haben sie meist wenig zu tun.

      Vornehmlich für schnellwachsende Dotcom-Unternehmen entwickelten die Internet-Dienstleister Angebote rund um e-Commerce und Internet. Die strategische wie technische Beratung bei der Integration des Internets in den Geschäftsablauf stand dabei ebenfalls auf dem Programm. Das klang anfangs auch sehr plausibel und erfolgversprechend, schossen doch neue Internet-Start-ups wie Pilze aus dem Boden. Was zu dem Zeitpunkt aber keiner bedachte, war die Tatsache, daß diese Quelle versiegen könnte. Das aber ist leider geschehen. Unzählige Start-ups verschwanden schneller als sie gekommen waren - und ließen damit die ehrgeizigen Planungen der Internet-Dienstleister wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Aber damit hatte im Eifer des Gefechts niemand gerechnet. Aggressiv war Personal aufgestockt und die Infrastruktur erweitert worden.

      Doch das rächt sich nun. Das amerikanische Internet-Beratungshaus IXL Enterprise kündigte vor kurzem die Entlassung von 850 Angestellten an - was immerhin einem Drittel der gesamten Belegschaft entspricht. Wettbewerber Marchfirst geht es nicht besser. 1.000 Arbeitsplätze sollen gestrichen werden - und damit rund 100 Mio. US-$ eingespart werden. Aber selbst das scheint nicht auszureichen, um das Unternehmen in ruhigeres Fahrwasser zu bringen, denn seit dem schlechten dritten Quartal droht die finanzielle Krise. Vor zwei Wochen verfügte Marchfirst über liquide Mittel von 45 Mio. US-$, braucht aber nach eigenen Angaben mindestens 50 Mio. US-$ um das laufende Jahr zu überstehen.

      Die schwedische Cell Networks bekommt das rauhe Klima der Branche genauso zu spüren. Der Verlust wurde in den abgelaufenen neun Monaten von 2,7 Mio. Euro im gleichen Vorjahreszeitraum auf 38 Mio. Euro vervielfacht. Der Umsatz konnte indes um 33 % gesteigert werden. Fast genauso sieht es bei Framfab und Icon Medialab aus. Die Verluste explodierten - und das Erreichen der Gewinnschwelle rückt in weite Ferne.

      Da verwundert es kaum, wenn auch Pixelpark mit seinen Zahlen nicht mehr glänzen kann. Zwar fielen die Quartalszahlen nicht ganz so verheerend aus wie bei den Kollegen in Schweden und Übersee, aber trotzdem muß auch Pixelpark einen Anstieg des Verlustes ausweisen. Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2000/2001 kletterte der Konzernfehlbetrag von 3,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 3,8 Mio. Euro. Positiv sticht nur die Umsatzentwicklung hervor. Im gleichen Zeitraum verdreifachte sich dieser auf rund 27 Mio. Euro.

      Ein Grund zum Jubeln ist dies dennoch nicht, denn die Branche wird aus ihrer Krise nicht so schnell wieder herauskommen. An den Folgen der Selbstüberschätzung werden sie noch einige Zeit zu kämpfen haben. Auch der Strategiewechsel, den Marchfirst und IXL proklamieren, weg von den kleinen Start-ups hin zu den großen Konzernen, dürfte kaum den erhofften Erfolg bringen. Denn dort treffen sie auf die traditionellen IT-Dienstleister wie IBM und CSC Ploenzke, die mit ihrer starken Kapitaldecke auf die längeren Projektlaufzeiten der Großkonzerne wesentlich besser vorbereitet sind. Die Internet-Dienstleister haben das Tal der Tränen noch nicht durchschritten.


      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      RAZORFISH INC CL A 0,50 +45,45% 05.04., 21:59
      RAZORFISH INC. 0,51 G +15,91% 05.04., 19:24
      MARCHFIRST INC 0,0625 -33,33% 05.04., 21:59
      MARCHFIRST INC. 0,11 B +37,50% 05.04., 19:29
      Cell Network AB 5,70 -6,56% 06.04., 06:45
      CELL NETWORK AB AKT... 0,70 +16,67% 05.04., 15:41
      PIXELPARK AG 3,60 +12,50% 05.04., 19:50
      IXL ENTERPRISES INC 1,6875 +5,88% 05.04., 21:59
      IXL ENTERPRISES INC. 2,00 -T +5,26% 05.04., 18:21
      Framtidsfabriken 2,70 -4,93% 06.04., 06:45
      FRAMTIDSFABR. NETSO... 0,32 -8,57% 05.04., 09:57
      Icon Medialab 10,30 -11,97% 06.04., 06:46
      ICON MEDIALAB INTER... 1,30 B +18,18% 05.04., 19:32
      INTL BUSINESS MACHINES 98,21 +6,75% 05.04., 22:01
      INTL BUSINESS MACHI... 108,95 B +5,27% 05.04., 19:24


      Hier nun die letzte etwas ältere ADHOC Mitteilung von Kabel New Media, aber immer wieder faszinierend, wie sich Kabel gegen den Trend stemmen kann:

      Kabel New Media bestätigt vorläufige Zahlen des dritten Quartals 2000/01 Hamburg, 27. Februar 2001. Die Kabel New Media Gruppe erzielte im dritten Quartal des lfd. Geschäftsjahres (GJ) per 31.12.2000 ein herausragendes, rein organisches Umsatzwachstum gegenüber dem zweiten Quartal von 17% auf 30,1 Mio. Euro. In 12/00 wurde mit einem Cash-EBITA von 0,3 Mio. Euro der Break-even klar überschritten und damit das zentrale Ziel dieses GJ planmäßig erreicht. Mit einem Cash-EBITA von nur noch -1,2 Mio. Euro für das gesamte Quartal wurde die negative Marge mit -3,9% im Vergleich zum Vorquartal mehr als halbiert, also deutlich verbessert, und damit der vorgezeichnete Weg zur nachhaltigen Profitabilität erneut bestätigt. Im zweiten Quartal betrug die negative Marge noch -8,4%. Auf Basis des in den ersten neun Monaten erzielten Pro-forma- Umsatzes von 77,5 Mio. Euro erwarten wir, auch die übrigen Prognosen für das GJ zu erreichen: Überschreiten der Umsatzschwelle von 100 Mio. Euro (Pro-forma- Basis) im GJ sowie eine schwarze Null im Durchschnitt des vierten Quartals (Cash-EBITA-Basis). Kabel New Media hat sich konsequent zu einem Anbieter für attraktive und komplexe Projekte entwickelt. Diese erreichen mittlerweile regelmäßig Größenordnungen mittlerer einstelliger Millionen-Euro-Beträge. Im dritten Quartal wurde begonnen, die bisherige reine Wachstumsorganisation umzugestalten: Die Gewinnung von Marktanteilen rückt ins Zentrum der Unternehmenssteuerung. Ein eindeutiges Commitment zu rentabilitätsorientiertem Wachstum wird künftig Voraussetzung für Erfolg sein. Deshalb durchleuchten wir mit Nachdruck alle operativen Einheiten des Konzerns auf ihre Ertragspotenziale. Diejenigen mit unterdurchschnittlichem Potenzial werden kurzfristig umstrukturiert oder der Verbleib in der Gruppe wird auf den Prüfstand gestellt. Aufgrund unserer starken Marktstellung planen wir, im nächsten GJ auch im veränderten Branchenumfeld einen deutlich überdurchschnittlichen Umsatzanstieg von rund einem Drittel auf 140 Mio. Euro sowie eine kleine einstellige Marge zu generieren. Für weitere Informationen steht Ihnen der Vorstand der Kabel New Media AG am 27.02.2001, 16.00 Uhr CET, in einem Conference Call zur Verfügung. Die Einwahlnummern lauten aus Europa +44 (0) 20 8781 0596, aus UK 020 8781 0596, aus den USA +1 334 323 4002. Das Kennwort lautet Kabel/Q3.

      Ende der Ad hoc-Mitteilung


      Fazit: Im Augenblick unterscheiden die Investoren nicht mehr zwischen guten und schlechten Internetagenturen. Das sollte uns nicht beunruhigen, weil ich Aktien generell als Langfristanlage zu sehen sind und dies für mich keine Zockerwiese ist wie für unsere Lemminge bareda oder fsch.

      Langfristig bin ich aber zuversichtlich für Kabel New Media, dass der Markt alsbald erkennen wird, dass Kabel eine der wenigen verbliebenen Internetagenturen ist, die noch profitabel arbeiten. Viele andere von fsch und bareda erwähnte (gesponserte )Agenturen wird es bald nicht mehr geben. Ich freue mich dann schon darauf, wenn andere qualifizierte Mitarbeiter alle bei Kabel New Media anklopfen werden Die Truppe wird immer schlagkräftiger.Leute wie fsch oder bareda nehmen die aber nicht - unqualifiziertes Personal lehnen die grundsätzlich ab :laugh::laugh:

      Kabel hat überwiegend Großkunden(allein ein Kunde wie die Dresdner Bank will bis Ende dieses Jahres rund 1 Milliarde Euro in das Internetportal stecken). Und es ist sicherlich legitim die Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz als äußerst positiv für Kabel New Media einzuschätzen, weil man nunmehr an noch mehr Kunden kommen könnte

      Und dies ist nur ein winziger Bereich von Kabel New Media. Ein weiterer interessanter Bereich ist das gemeinsame B2B Internetportal mit Axel Springer, SAP, Hermes und Bertelsmann. Auch hier schlummert noch gigantisches Potenzial. Die zahlreichen anderen Großkunden von Siemens über Skandia etc. würde hier leider den Rahmen sprengen. Zudem besteht die Gefahr, dass dann die Leute nur noch Kabel Aktien kaufen würden Bareda & Konsorten müssen ja zumindest ne Chance haben Ihren Schrott noch loszuwerden gell

      Schlußendlich wird die Kabel New Media AG dafür abgestraft, dass die weltweit agierenden Internetagenturen schlicht nicht richtig mit Geld umgehen können und allgemein sich selbst überschätzt haben.


      Es wird auch klar, dass Kabel New Media in einer Liga spielt, wo die anderen deutschen Internetagenturen wahrscheinlich nie hinkommen werden.

      Es liegt daher im Bereich des Möglichen, dass Kabel New Media den Neuen Markt langfristig outperformen wird.


      Pixelpark wird schon bald nicht mehr existieren. Kabel steht erst am Anfang einer gigantischen Entwicklung, was auch die Analystenmeinungen zeigen.


      Gruß


      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:38:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat Myoky:"Pixelpark wird schon bald nicht mehr existieren. Kabel steht erst am Anfang einer gigantischen Entwicklung, was auch die Analystenmeinungen zeigen. "

      ich bin anderer Meinung, PIX wird überleben und eigenständig bleiben, KABEL wird zu 1,50 von einem großen deutschen Industrieplayer geschluckt.

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:41:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Myoky,

      das ist tatsaechlich eine gehoerige Portion Optimismus. Ich sehe das ein wenig
      differenzierter. Groesse hat im Agenturgeschaeft nicht immer eindeutige Vorteile.
      Kabel scheint - zumindest was die haeufigen Mitteilungen angeht - auf dem richtigen Weg, aber:
      die Mitteilungen koennen, solange die wirklich damit erzielten Erloese nicht offen liegen, nicht
      in Zusammenhang mit der echten Unternehmensleistung gebracht werden. Auch ist das Agenturgeschaeft
      immer mit einem nicht messbaren Faktor verbunden: Dem Passen zum Selbstverstaendnis
      der eigentlichen Kunden. Kabel ist gut, aber der Konzern passt nicht fuer alles.

      Naechstes Problem: Ist Kabel wirklich schnell genug, um die laufenden Aufwendungen fuer den OverHead
      und die enormen Abschreibungen zu kompensieren? Da habe ich zur Zeit meine Zweifel. Ich kann mir sogar vorstellen,
      dass das Unternehmen im aktuellen Quartal keinen positiven EBITA erzielen wird. Die Branche geht auch nicht an Kabel vorbei.
      Die Erloese verzoegern sich, nur die Kosten laufen weiter. Aber ich lasse mich gerne ueberraschen.

      Deine Meinung ueber Pixelpark teile ich, Deine Meinung zu anderen Usern interessiert allerdings weniger.

      (Damit verdiene ich kein Geld ;-)

      Mit besten Gruessen an alle

      positiverGeist.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:52:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aus Q. - Bericht Kabel :

      Mit einem Cash-EBITA von nur noch -1,2 Mio. Euro für das gesamte Quartal wurde die negative Marge mit -3,9% im Vergleich zum Vorquartal deutlich verbessert.
      Der Pro-forma-Umsatz für die ersten neun Monate beträgt 77,5 Mio. Euro.

      Aus dem proforma wird wieder ein neues proforma-Ergebnis, da ja bei L&F-Tochter Japaner (Moikuti oder so :laugh: ) mit ein paar Dollar aus deren Venture-Capital-Fond einsteigen. Die richtigen Zahlen wid Kabel dann noch berichten ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:56:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kabel New Media!!!

      Die wollen dieses Jahr in die Gewinnzone kommen!!



      Ich glaube, daß wollen alle ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 21:36:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alleSeid mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht warum ihr unbedingt eine Aktie kaufen wollt, deren break-even sich ständig weiter in die Zukunft verschiebt. Schaut euch mal concept an! Die sind in der gleichen Branche und machen sogar schon Gewinn. Und die Barreserve des Unternehmens entspricht derzeit in etwa dem Aktienkurs. Mehr dazu in den Concept-threads oder im aktuellen SPIEGEL zum Thema Pixelpark.Isar1
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 21:40:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      bei concept ist es wirklich anders - die hatten bisher Gewinne und machen ab sofort Verluste :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:50:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie wär´s mit Plenum?
      Die haben mit Plenum new media eine Tochter in der gleichen Branche wie Kabel new media oder Pixelpark.
      Kunden sind große Konzerne wie Versicherer und Banken. Gewinne werden schon erzielt und der Ausblick für das kommende Jahr ist super.
      Das ist mein Geheimfavorit für diese Branche !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:25:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @baredaDu bist der Größte!Einen Uralt-Thread von concept auszugraben und belanglosen Schmarrn reinzuschreiben um damit Leute abzuschrecken, die sich über concept informieren wollen. Das hat wirklich Niveau. Aber das sind wir ja von dir gewohnt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:30:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      concept-Aktionäre sind durch nichts - aber auch durch gar nichts zu erschrecken . Capiert ?
      war reine Information ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:46:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was macht Pixelpark nächste Woche.
      Onvista sagt +8,5% am Montag voraus????
      Was ist dran?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 02:03:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      @positiver Geist:)

      Danke für Deinen sehr konstruktiven Beitrag.

      1.Das mit der Größe ist so eine Sache. Razorfish und andere ist das schlecht bekommen und dieses sog. Weltmarktführer sind abgestürzt. Auf der anderen Seite - und da wirst Du mir sicherlich zustimmen, geht es ohne eine gewisse Größe nicht, allerdings leidet darunter das sog. organische Wachstum, was wiederum die Analystem nicht mögen. Ein Teufelskreislauf. Auf der einen Seite ist die Größe auch wichtig, um überhaupt wahrgenommen zu werden und irgendwie notwendig, auf der anderen Seite wirkt es sich nicht unbedingt auf der Kostenseite positiv aus. Bei Kabel darf man aber nicht übersehen, dass m.E. keine Entlassungen geplant sind, was an und für sich schon zeigt, wie gut gefüllt die Auftragsbücher sein müssen.

      2.Dass mit den häufigen Mitteilungen ist auch so eine Sache. Sicherlich Kabel New Media mißbraucht diese nicht für ADHOC Mitteilungen und agiert so gesehen vorbildlich, auf der anderen Seite hätten einige sog. einfache Mitteilungen durchaus als ADHOC Mitteilung gemeldet werden können, weil Sie kursbeeinflußend hätten sein können. Im übrigen vermisse ich bei den Mitteilungen die Kundenauflistungen und die damit verbundenen Umsätze.

      3.Kabel ist sehr flexibel und kein typischer Konzern. Die Teams arbeiten oft in kleinen Gruppen (20-30)zusammen und erfüllen ihre Aufträge bisher dauerhaft gut. Zudem hat Kabel wohl nur wenige Kunden verloren und viele Ausschreibungen gewonnen.Und Prof. Kabel greift sich immer die profitablen und langfristigen Aufträge heraus.Der Mann ist ja nicht umsonst Unternehmer des Jahres geworden und äußerst bescheiden. Im Hintergrund noch dazu einen CFO Mathys, der schweizerisch penibel jede ausgegebenen Mark gründlichst durchleuchtet und ein Prof. Kabel, der bisher äußerst günstig 18 Unternehmen "einsammelte" und vorbildlich integrierte. Diese Kombination ist äußerst selten anzutreffen, wenn man z.B. an Pixelpark und die zusammenarbeit mit Bertelsmann denkt und deren katastrophale Zahlen. Keine Frage Kabel New Media kann optimistisch in die Zukunft schauen. Da wird noch deutsche Wertarbeit geleistet:)!


      4.Ich denke, dass Kabel schnell genug sein wird, um die Aufwendugen für OverHead und hohen Abschreibungen zu kompensieren.Bisher ging die Branche an Kabel vorbei. Alle anderen müssen wohl Entlassungen vornehmen Kabel nicht.


      5.Meine Meinung zu anderen Usern(bareda und Konsorten) wollte ich eigentlich nicht posten ist aber beim Übertrag aus dem anderen Thread reingerutscht. Trotzdem hast Du wahrscheinlich bei bareda schon gemerkt wie hirnverbrannt er argumentiert. Geld verdien ich damit auch nicht, aber zumindest sollte man die anderen Kabel Aktionäre vor solchen "Alleswissenden Gurus" aufklären.


      @Isar1:)

      Laß Dich von bareda:cry: nicht provozieren. Ein belangloser Möchtegern Guru, der wohl noch zu gerne Concept Aktionäre gegen Kabel Aktionäre ausspielen möchte und sich darüber auch noch diebisch freut.

      bareda ärgert sich in Wirklichkeit seit Monaten darüber, dass seine schwedischen Internetfirmen Fram, adera und Konsorten gen o tendieren und ärgert sich nunmehr darüber, dass die deutschen Agenturen besser aussehen. So müllt er alle Internetagenturthreads regelmäßig zu.


      Gruß


      Myoky:cool: vom positiven Geist inspiriert:)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 02:27:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Denke auch, das Kabel mehr bringt als Pixel.
      Die Zahlen sprechen für Kabel.
      Halte einen kurzfristigen Kurs von 6-8 € für reel.
      Mittelfristig dürften ca. 13-15 € drin sein.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 03:25:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Kabel Freunde:),

      hier mal ein Bericht von vor drei Monaten von GoingPublic zu Kabel New Media und im Vergleich mit Pixelpark und Concept.

      "Aktie im Blickpunkt
      Kabel New Media - Chancen und Risiken - Aktie im Blickpunkt
      Neben vielen anderen Werten am Neuen Markt wurden in den letzten Wochen auch die Internet-Agenturen, allen voran Kabel New Media, böse nach unten geprügelt. Fundamentale Gründe für diesen Absturz waren allerdings weit und breit nicht zu finden.

      Während bei anderen Werten die Gewinn- und Umsatzwarnungen kein Ende zu nehmen scheinen, stellt sich die Lage bei Kabel grundsolide dar. Die Umsätze wachsen kräftig, die Gewinnschwelle ist fast erreicht.



      Jeder kennt inzwischen die Studien, nach denen bereits im Jahr 2002 mehr als 30 Mio. Deutsche über einen Internetzugang verfügen werden, wenige Jahre später soll dann das Internet so selbstverständlich sein wie heute das Telefon. Auch die Unternehmen haben die Bedeutung von e-Commerce und professionellen Webauftritten längst erkannt. Eben diese Web-Auftritte werden in der Regel nicht intern erstellt sondern an externe Internet-Agenturen vergeben, die dann Planung, Erstellung und Pflege der Website übernehmen. Ein weites Feld also, auf dem sich inzwischen aber bereits eine ganze Menge Unternehmen tummeln, zumal sich hier vor einigen Jahren ein völlig neuer Dienstleistungszweig mit praktisch nicht existenten Markteintrittsbarrieren entwickelte. In letzter Zeit ist allerdings eine zunehmende Konsolidierung zu beobachten, einige größere Unternehmen scheinen den Markt mehr oder weniger vollständig unter sich aufteilen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß sich diese Unternehmen inzwischen eine Reputation erarbeiten konnten, die Newcomern den Markteintritt deutlich erschwert. Dazu kommt noch das hohe Akquisitionstempo in einer Branche, die trotz allem noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.



      Kabel New Media scheint sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abschneiden zu können. Das Hamburger Unternehmen machte in den letzten Monaten durch gute Zahlen und einige Übernahmen von sich reden. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (endet am 31. März 2001) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal organisch um 20 % gesteigert werden, im ersten Halbjahr wurde ein Umsatz von 47 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Kerngebiet Deutschland und Österreich wurde erstmals die Gewinnzone erreicht, im für Kabel ebenfalls sehr wichtigen Skandinavischen Raum gingen die Umsatz erwartungsgemäß aufgrund der ortstypischen langen Sommerpause zurück, diese sollten sich aber in den Folgequartalen wieder deutlich beleben. Die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr hat das Unternehmen von ursprünglich 80 Mio. Euro auf über 100 Mio. Euro angehoben. Dazu tragen allerdings auch die Übernahmen bei, die Kabel im Sommer und Herbst getätigt hat. So wurde z.B. im September die schweizerische Digivision übernommen, die in diesem Jahr einen Umsatz von 10 Mio. Euro beisteuern soll und bereits profitabel arbeitet. Außer der Schweiz trat Kabel auch in den amerikanischen und britischen Markt ein. Hier werden sich die Hamburger allerdings massiver Konkurrenz ausgesetzt sehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Unternehmen auch im angelsächsischen Raum behaupten kann. In Deutschland sind die ebenfalls am Neuen Markt notierten Unternehmen Concept! und Pixelpark die Hauptwettbewerber. Beide wurden aber inzwischen von Kabel umsatzmäßig überflügelt(!!). Kabel konzentriert sich bevorzugt auf Unternehmen aus der „Old Economy“, zu den Referenzkunden gehören unter anderem Dresdner Bank, BMW, Coca-Cola und McDonalds. Dadurch dürfte das Ausfallrisiko für Kabel äußerst begrenzt sein.



      Obwohl die aufgrund der Übernahmen fälligen Goodwill-Abschreibungen und der wohl zunächst wenig gewinnträchtige Ausflug in den US-Markt in den nächsten Jahren das Ergebnis belasten werden, ist Kabel für die Zukunft hervorragend positioniert. In Deutschland konnten die Mitbewerber übertroffen werden, auch in Österreich, der Schweiz und Skandinavien ist das Unternehmen ebenfalls stark aufgestellt. Zwar dürfte der Wettbewerbsdruck die Margen nicht in den Himmel wachsen lassen, doch in der Branche ist nach wie vor gutes Geld zu verdienen. Fundamental erscheint Kabel ausgesprochen billig. Auf Basis der für 2002 erwarteten Umsätze ergibt sich ein Kurs-Umsatz Verhältnis von 0,7, das KGV beträgt 25. Die Wettbewerber Concept und Pixelpark sind derzeit mit KUVs von 1,8 bzw. 5,7 bewertet. Vor allem das organische Wachstum bei Kabel von 70 % in diesem Jahr stimmt sehr positiv.



      Allerdings ist die charttechnische Situation derzeit ausgesprochen negativ, auch die reservierte Marktstimmung im Hinblick auf Werte aus dem Internet-Umfeld ist zu beachten. Mutige Anleger können bereits jetzt einige Stücke einsammeln und mit engen Stops absichern, ansonsten sollte eine Verbesserung der charttechnischen Situation abgewartet werden. Den Wettbewerbern ist Kabel aufgrund der relativen Unterbewertung vorzuziehen(!!!). Trotz allem bleibt Vorsicht angesagt. Auch wenn Kabel in der Vergangenheit seine Prognosen immer übererfüllte, muß im schnellebigen Internet-Geschäft mit Überraschungen gerechnet werden."




      Gruß



      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 04:37:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Liebe Kabel Aktionäre:), wer ist eigentlich der Boss von Kabel New Media? Hier die Antwort:

      Artikel über Professor.Kabel- dem Superstar.


      Peter Kabel: Der Star der Multimediabranche geht auf Distanz zur `New Economy`

      --- Von Andreas Framke, dpa-AFX ---

      HAMBURG (dpa-AFX) - Ein Mann mit Schlips und Ohrring hat innerhalb weniger Jahre mit seinem lausbubenhaften Lächeln eine ganze Branche verzaubert. Der Vorstandsvorsitzende der am Frankfurter Neuen Markt notierten Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG , gehört für viele Experten zu den Wegbereitern der Internetwirtschaft in der Bundesrepublik. Unbequem und unangepasst geht Peter Kabel inzwischen immer öfter auf Distanz zur "New Economy". Er denkt schnell, redet schnell und handelt manchmal noch viel schneller: Der 38-jährige Spross einer ägyptisch-deutschen Verbindung gilt als Popstar der Branche, seine Hamburger Multimedia-Agentur spielt acht Jahre nach ihrer Gründung weltweit in der ersten Liga.
      1962 in Stuttgart geboren, zog es Kabel nach dem Abitur in den hohen Norden. An der Hamburger Hochschule für bildende Künste studierte der Vater eines Sohnes visuelle Kommunikation, jobbte nebenbei als Grafiker, wollte eigentlich Künstler werden und gründete dann 1986 in der Hansestadt ein klitzekleines Büro für grafische Gestaltung und sieben Jahre später das mittlerweile bundesweit bekannte Hamburger Trendbüro. Vor vier Jahren berief ihn die Fachhochschule Hamburg schließlich zum Professor für Gestaltung und Mediendesign.
      Der Lehrauftrag ist für den begeisterten Unternehmer und Pionier des Neuen Marktes auch eine willkommene Abwechslung zum "Sechs-Tage-Job" des Chefs einer expandierenden Multimediaagentur. "Wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe auf Aktienkurse, Interviews und die Verantwortung für viele hundert Mitarbeiter zu tragen, dann kann ich mir gut vorstellen wieder mehr über schönes Design zu reden als ich das heute kann und mein Wissen an jüngere weiterzugeben", sagt Kabel. Irgendwie scheint der Mann frei zu sein von den oftmals üblichen Attitüden eines Internet-Managers.
      Kabel kennt seine Wurzeln. Mit dem ersten Computer, den er noch als Student für viel Geld gekauft hatte, kam die Wende in sein Leben: "Der Macintosh war damals sündhaft teuer, aber er machte mir meinen Job auf einmal so leicht - und ich habe von einer Sekunde auf die andere begriffen: Das ist die Zukunft, das ist meine Zukunft." Das Internet, ohne dessen Boom in den vergangenen Jahren auch der kometenhafte Aufstieg des schmächtigen Mannes in der Elbmetropole nicht möglich gewesen wäre, war nur wenigen Experten und eingefleischten Computerfreaks ein Begriff. Und dass sich im Internet jemals Geld verdienen lassen würde, schien kaum vorstellbar.
      Mittlerweile grenzt sich Multimillionär Kabel immer öfter ganz bewusst von der von ihm selbst mitgestalteten neuen Internet-Wirtschaft ab: "Kabel New Media ist kein New Economy-Unternehmen, weil der Gründer des Unternehmens auf Grund seines Alters schon klare Haut hat und die Firma nicht gegründet wurde, weil es die Börse gab, sondern weil ich ein Geschäft gesehen habe." "Freilich", gibt er schmunzelnd zu, "die zeitweise extremen Wachstumsraten von 700 Prozent pro Jahr und die hohen Anfangsverluste erinnern einen schon sehr an eine Internetklitsche wie viele andere."
      Seine Visionen hat Kabel seiner Ansicht nach lange genug zu Markte getragen: "Das E-Business ist jetzt soweit, dass Fakten sprechen müssen, nicht mehr nur antasien." Erstmals seit dem Börsengang der Kabel New Media im Sommer letzten Jahres will Kabel deshalb noch in diesem Jahr den Break Even erreichen. Und weil er an den langfristigen Erfolg seines Unternehmens glaubt, hat er selbst kräftig in die Agentur investiert: "Bei mir weiß ich wenigstens, dass ich für meinen Einsatz auch was rausbekomme, andere New-Economy-Titel haben mich wie viele Anleger nicht nur in der jüngsten Zeit schon eine ganze Stange Geld gekostet."/av/ub




      Gruß

      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:19:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Myoky
      Hört sich gut an was P.Kabel so denkt.
      Könntest Du mir sagen von wann ist der Artikel ist?


      Klingone2001
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:33:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...es gibt, außer bei der Eröffnungsauktion, praktisch keinen Abgabedruck mehr bei KABEL... zur Eröffnung waren dies wohl wieder die Panikverkäufer die, warum auch immer, KABEL meinen billigst abgeben zu müssen...

      Anschließend wieder ein/mehrere Käufer in FSE die den Kurs sogar ins Plus gekauft haben... im XETRA tut sich rein gar nix, das ist Psychobörse pur, da es KEINE fundamentalen Gründe für den Kursverlauf der letzten Monate gibt!

      KABEL hält, hat gehalten was sie versprochen haben!

      Es werden wohl viele MEDIA-Agenturen von der Bildfläche verschwinden (besonders die Skandinavier haben anscheinend deutlich über ihre Verhältnisse "gewirtschaftet" - GUT FÜR KABEL! :D), KABEL gehört wohl nicht dazu - im Gegenteil!

      Bleibt cool und investiert langfristig in KABEL - auf diesem Niveau gibt es keine fundamentalen Bedenken!



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:59:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tja, nun ist Pixelpark wieder zweistellig und
      ich konnte 210 % Gewinn damit machen in einer
      guten Woche. Vertrauen und Geduld ist alles!
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 21:54:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      herzlichen Glückwunsch Investmentclub

      Kabel: Hoffnungen geplatzt :D:D:D

      Mit der Aktie geht es seit einem Jahr stetig bergab. Nun beerdigt Firmenchef Peter Kabel auch seine Wachstumsstrategie. :laugh:

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,128265,00.…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KABEL NEW MEDIA oder PIXELPARK!