checkAd

    Förtsch kurz vor Rausschmiss?? Seine NM Lieblinge unter Druck. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 18:06:37 von
    neuester Beitrag 13.04.01 13:15:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 376.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:06:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgrund des Intradaykursverlauf mancher Werte, in den letzten Tagen, bin ich der Überzeugung er steht kurz vor dem Exit. Macht euch lieber heute schon Gedanken über die Aktien die Ihr haltet, um Desaster ala Caatoosee zu vermeiden. Nach dem Abgang Ochners wird überall eh schon getuschelt, sogar F.Busch hatts vor ein paar Tagen verdeckt durchklingen lassen. Er steht mit seiner Fronntrunneruntersuchung eh schon mit dem Rücken zur Wand. Konnte ihm allerdings bis jetzt nichts nachgewiesen werden. Erinnert euch das Sascha Opel bereits in UHaft war.

      Fakt ist auf jeden Fall, daß die letzten Tage ein paar seiner Favoriten unter mächtigem Verkaufsdruck stehen.
      Mir sind vor allem D.Log, Comroad, und Kontron besonders aufgefallen. Bei allen diesen Aktien wird jeder Upimpuls sofort im Ask erstickt. LOI sogar mit 4% im Minus heut.
      Das Kontron sich überhaupt vom Low bei 33,5 erholen konnte lag nur an der geschickten Ausstiegstaktik. Zum Börsenschluß gestern war der V-Druck bei 34,5 mal kurz weg, was zu einer Rallie bis 40E führte. Lambda sowie Thiel rühren sich auch Null vom Fleck. Asks werden immer wieder aufgefüllt.November wird verschossen,ACG und Telesens sowieso.

      Warum oder was genau hier abläuft weiß ich natürlich nich. Mehrere Konstellationen sind vorstellbar. Aber ich riech hier direkt irgend ne Sauerei. Vielleicht wissen andere Fondmanager schon mehr und verschachern Ihre Posis. in Aktien die wahrscheinlich besonderes unter Druck kommen werden wenn er geht. Oder DAC verkauft selber. (Julius Bär war bestimmt nicht so blöd bis zur Abgangsmeldung auf ihren Caatoosee zu sitzen). Oder viele Anleger sind meiner Meinung und die DAC Fonds verzeichnen dadurch akt. starke Mittelabflüsse, und schnell rauskommen kann er nur aus einigermaßen liquiden Werten, wie den oben genannten.

      Irgendwas tut sich auf jeden Fall gerade, und ich rate zu allerhöchster Vorsicht z.Z.bei den Förtsch-Werten.

      DAC UI



      DAC Kontrast




      WKN Anteil WP-Name Symbol
      510150 5,24% D. LOGISTICS AG AKTIEN O.N. LOI
      883428 4,98% PROTEIN DESIGN LABS DL-01 PDL
      882807 4,24% VERTEX PHARMACEUTICALS INC. SHARES DL -,01 VX1
      500770 3,93% ACG AG F.CHIPK.INFO.SYS. AKTIEN O.N. ACG
      544940 3,82% COMROAD AG AKTIEN O.N. RD4
      663200 3,63% MORPHOSYS AG O.N. SVG MOR
      502090 3,56% MEDIGENE AG NAMENS-AKTIEN O.N. MDI
      548880 3,29% IM INTERNATIONALMEDIA AG AKTIEN O.N. IEM
      662810 3,11% MUEHL PROD.+SERV. O.N. MPS
      602670 2,66% HEYDE AG O.N. SVG HEY

      Stand: 29.02.2000
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:25:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Werte werden seit Tagen gepusht und vorsichtig abverkauft!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:27:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das schreibe ich schon seit Tagen- Ochner war nur der erste nicht der letzte!!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:30:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Glaub mir,

      Dem Förtsch und dem Opel geht´s gut!!!
      und Sie werden Ende April Anfang Mai
      wieder von sich reden machen!!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:38:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin kein Förtsch-Hasser, glaube aber auch, daß seine Tage als Fondsmanager gezählt sind.

      Ein Fondsmanager sollte ähnlich einem Banker diskret sein. Wer sein Gewerbe so marktschreierisch betreibt wie Förtsch ist in dieser Branche verpönt.

      Da kommt es gar nicht mehr darauf an, ob diese peinlichen Aufmacher im nt-v teletext wie "sensation", "4 neue Kursraketen" etc, von Förtsch sind oder nicht.

      Einfach nur peinlich !

      Das in diesem Thread angesprochene Ausverkaufs-Szenario wird teilweise wahrscheinlich sehr bald eintreffen.

      Ich habe selbst einige teure Monate der Beobachtung gebraucht, um festzustellen, warum von Förtsch empfohlene Aktien zwangsweise sinken. Seht Euch seine Performance objektiv auf analystencheck.de an.

      Eine absolute Katastrophe !

      Grüße Germanist

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:42:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Spätestens dann Hullweg , daß glaub ich auch .

      @
      Krise2001 Vorsichtig abverkauft ist vorsichtig ausgedrückt :)

      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:43:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Förtsch ist wie unser alter Kanzler Helumt, er sitzt es aus, den kriegt man so leicht nicht weg.
      Förtsch kann sich nur selbst entlassen, er ist der Chefredakteur und Initiator der DAC-Fonds. Die Insidervermutungen im letzten Jahr hat er auch relativ unbeschadet mit einem blauen Auge überstanden. Ich wette mal er bleibt uns noch lange erhalten, eher räumen andere ihre Tische.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:59:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum extra ne neue ID angemeldet für dieses Posting, Hullweg??

      Ich will ja auch nicht das er geht. Sein Spassfaktor ist unerreicht. War bei Kurt auch traurig und hab ein bißchen geweint. Außerdem ist mir alles recht was den Markt bewegt(oder hatt). Gurus kommen und gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:36:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      So ein Zufall mit Comroad heut. Wer böses dabei denkt .....

      Kenn das akt. Musterdepot nicht. D.Log ist doch eh drin ,oder? Und Kontron?? Wird wohl nächste Woche aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:48:33
      Beitrag Nr. 10 ()





      Der hält sich nicht mehr lange.:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:54:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      kann wirklich nicht mehr lange dauern
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:08:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sieht wirklich ganz danach aus als haette b.f. massive mittelabfluesse. Anders sind bestimmte pushereien mit anschliessenden massiven kursverlusten kaum zu erklaeren.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:45:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hatt Förtsch nicht erst letztens bei Comroad mit ner Musterdepotaufnahme gepusht??? Um besser aussteigen zu können und seine Leser mit Absicht in das Ding reinzuschicken. Der Verkaufsdruck der letzten Wochen war enorm. Kauf selber nichts aus Kulmbach, aber die M-Aufnahme war doch richtig, oder?
      Wenns so ist hab ich große Lust ans BaWe zu schreiben.

      Bestätige das doch mal einer der das Schundheft hatt, bite.
      Mit dieser Aktion hatt F. sich endgültig verhassst gemacht.

      Frontrunning um aussteigen zu können , ist noch ekelhafter als ein Frontrunner Push, der dann wenigstens ein bißchen hoch läuft. Pfui Teufel.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:15:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      COMROAD AG AKTIEN O.... 544940 06.04.01 1.000 21,30 16,80 16.800,00 -21,13% -

      Ich werd ans BAWE schreiben mit der Bitte seine Fondverkäufe überprüfen zu lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Förtsch kurz vor Rausschmiss?? Seine NM Lieblinge unter Druck.