checkAd

    Häufige Abstürze des Ordersystems der Direkt Anlage Bank (DAB) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.01 11:39:29 von
    neuester Beitrag 07.04.01 13:47:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 376.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 11:39:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe ein Problem mit dem Ordersystem der DAB. Sowohl beim Depot Manager (ex Direkt Trader) als auch beim Power Trader kommt es sehr häufig vor, dass das Schließen des "Bitte warten"- oder auch des Auswahl-Fensters nicht einwandfrei vonstatten geht. Dieses schließt sich dann nur zur Hälfte, und das Ordersystem ist abgestürzt. Hat jemand das gleiche Problem? Liegt das an meinem Browser (IE 5.5), an meinem langsamen Rechner (486DX2/80) oder hat das andere Gründe?
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 11:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich hatte die selben probleme
      rechner 486

      aber nur bei der dab

      alle anderen funktionieren
      habe deshalb gewechselt

      ps würde ich dir auch raten (der service ist auch unter aller sau)

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:40:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also mit dem Service und ebenso dem Preis/Leistungsverhältnis der DAB bin ich sehr zufrieden, deshalb will ich auf keinen Fall wechseln. Möglich also, dass entweder das Ordersystem der DAB oder die JVM des IE Probleme mit 486er-Rechnern hat. Kann sonst jemand etwas dazu sagen?
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 18:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, das Problem ist bei der diraba bekannt. Habe schon mal Geld von der diraba zurückgefordert, weil das System nicht sicher funktionierte. Es kann immer wieder vorkommen. Verluste sind dadurch nicht ausgeschlossen. Es liegt nicht an unseren Computern. Ich schlimmsten Falle die Bank verklagen. Große Zeitungen sollten informiert werden. An den Pranger mit der Direkt Anlage Bank!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:37:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      die Probleme hatte ich früher, hab dann einmal bei der DAB Technik angerufen, und mit den veränderten Einstellungen klappt es seit Monaten ohne Probleme. Ich benutze den IE5.0

      1.Unter Internetoptionen, Allgemein, alle Offline-Inhalte und die Temporären Dateien löschen.

      2.Relevante Einstellungen unter Internetoptionen, Erweitert, soweit ich mich erinnere:

      HTP1 verwenden ja, über Proxi nein

      Java Protokollierung aktiviert ja, die anderen beiden Kästchen nicht ankreuzen.

      Unter Sicherheit folgendes ankreuzen:

      Fortezza verwenden
      Leeren des Ordners TEmporary Files
      PCT 1.0 verw.
      Profi-.Ass. verw.
      ssl2,ssl1,TSL verwenden, die letzten 2 Punkte - verschlüsselte... und warnen... - hab ich auch aktiviert.

      3. Hintergrundprogramme können auch stören, wie webwasher, cookiepal oder zonealarm. Wenn die Umstellung der Einstellungen nicht reicht, komplett auf andere Hintergrundprogramme verzichten.

      4. Nach der Eingabe der WKN nicht Enter, sondern die TAB Taste auf der Tastatur betätigen (die vierte von unten ganz links, mit den zwei Pfeilen), bei mir hatten sich auch dadurch Aufhänger ergeben.

      Und falls das nicht hilft, mal selbst bei der DAB Technik anrufen, die gehen mit dir die ganzen Einstellungen durch und haben vielleicht noch weitere Tips.

      5. Comtelco Aktien kaufen, die hab ich auch und da steht ein turnaround bevor.

      Gute Nacht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:47:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe (bis auf Punkt 5 ;) ) alles so gemacht, wie du es geschrieben hast, und werde die Stabilität des Ordersystems beobachten. Als Dank auch von mir ein Aktientip: PA Power Automation (WKN 692440) - ein stark unterbewertetes SMAX-Unternehmen in einem Wachstumsmarkt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Häufige Abstürze des Ordersystems der Direkt Anlage Bank (DAB)