cargolifter - weil................. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.04.01 13:11:28 von
neuester Beitrag 16.07.01 13:52:43 von
neuester Beitrag 16.07.01 13:52:43 von
Beiträge: 15
ID: 376.653
ID: 376.653
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 914
Gesamt: 914
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 48 Minuten | 4855 | |
vor 59 Minuten | 4809 | |
vor 1 Stunde | 3523 | |
vor 1 Stunde | 2890 | |
vor 1 Stunde | 2305 | |
vor 1 Stunde | 1855 | |
heute 14:08 | 1637 | |
vor 1 Stunde | 1206 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.141,54 | +1,14 | 201 | |||
2. | 2. | 144,93 | +2,03 | 109 | |||
3. | 19. | 0,1945 | +6,87 | 78 | |||
4. | 3. | 2.322,89 | -0,19 | 69 | |||
5. | 9. | 44,20 | -2,21 | 51 | |||
6. | 17. | 4,7160 | +2,66 | 36 | |||
7. | 5. | 776,26 | +8,26 | 34 | |||
8. | 8. | 2,6350 | +5,82 | 34 |
hallo @ all
ich bin neu hier, habe mich aber schon ordentlich über argumente in diesem board gewundert.
also kein bla bla mehr.
ich investiere in cargolifter.......
- weil CL sich der ablauf von schwertransporten seit jahrzehnten (fast) nicht geändert hat und völlig überholt ist. sie verschlingen unmengen an zeit, logistischen aufwand und geld.
- weil der markt für schwertransporte riesen groß ist
- weil CL eine absolute monopolstellung haben wird, mit einem technologischen vorsprung von vielen jahren.
ein konkurrenzprodukt wird wahrscheinlich lange auf sich warten lassen, da CL bereits jetzt schon ein großteil der weltweiten luftschiffexperten an sin unternehmen gebunden hat.CL wird ein marktumfeld vorfinden, von dem so zimlich alle anderen unternehmen nur träumen.
- weil CL keine lösung ist, die der wirtschaft angeboten wird, sondern aus bestehenden massiven problemen der industrie geboren wurde
- weil CL viele fesseln (durch beschränkte transportmöglichkeiten)der wirtschaft lösen wird und daher die entwicklung einzelner firmen bzw, industriezweige positiv beeinflussen wird.
-weil die möglichkeiten von CL noch überhaupt nicht abzusehen (einzugrenzen) sind. bestes beispiel ist der CL 75 AC. weitere produkte werden folgen. die phantasie ist fast unbegrenzt.
- weil in den industrieländern der verkehrsinfakt droht und der verkehr von den strassen muss. CL ist hier ein anfang
- weil CL umweltfreundlich ist
- weil die bertiebskosten gering sind ( z.b. niedrige Energiekosten, für den auftrieb gar keine)und kaum infrastruktur benötigt wird(vgl. flugzeug). die gewinnmargen werdenüberdurchschnittlich sein.
- weil CL eine technologie mit geburtstermin (jungfernflug des prototypen) ist und für jederman verständlich (nicht wie bei internet oder biotechnologie, bei denen es sich auch um eine schleichende éntwicklung handelt, wo man nie genau weiß, was man davon halten soll, insbesondere im bezug auf den preis der aktien) . jeder kann sich überlegen,ob er mitmachen will oder nicht. zwar ist wie erwartet im (beamten-)staat deutschland die akzeptanz noch gering, doch wenn der cl erst mal halb zusammengebaut in der halle steht wird sich das noch ändern
- weil die begeisterung für die "riesen-zigarren" brutal sein wird. CL wird immer ein sympathieträger sein.
- weil CL die beste werbefläche der welt hat
- weil die zeppeline schon vor 100 jahren (sehr zuverlässig !) geflogen sind, als ein auto noch aus einem alten schaukelstuhl und einem rasenmähermotor bestand.
(und heute soll das technisch nicht machbar sein ?????)
- weil der CL humanitäre hilfe leisten kann,wie es bisher noch nie gesehen wurde
- weil ich der meinung bin, daß die menschen noch verdammt viel umdenken müssen und die welt mit CL ein kleines bißchen besser aussieht als ohne.
ich weiß, daß war recht subjektiv,also nagelt mich nicht auf jedem wort fest.
sollte auch nur mal zum nachdenken sei, ansonsten kann jeder von CL halten was er will.
Gruß @ all
ich bin neu hier, habe mich aber schon ordentlich über argumente in diesem board gewundert.
also kein bla bla mehr.
ich investiere in cargolifter.......
- weil CL sich der ablauf von schwertransporten seit jahrzehnten (fast) nicht geändert hat und völlig überholt ist. sie verschlingen unmengen an zeit, logistischen aufwand und geld.
- weil der markt für schwertransporte riesen groß ist
- weil CL eine absolute monopolstellung haben wird, mit einem technologischen vorsprung von vielen jahren.
ein konkurrenzprodukt wird wahrscheinlich lange auf sich warten lassen, da CL bereits jetzt schon ein großteil der weltweiten luftschiffexperten an sin unternehmen gebunden hat.CL wird ein marktumfeld vorfinden, von dem so zimlich alle anderen unternehmen nur träumen.
- weil CL keine lösung ist, die der wirtschaft angeboten wird, sondern aus bestehenden massiven problemen der industrie geboren wurde
- weil CL viele fesseln (durch beschränkte transportmöglichkeiten)der wirtschaft lösen wird und daher die entwicklung einzelner firmen bzw, industriezweige positiv beeinflussen wird.
-weil die möglichkeiten von CL noch überhaupt nicht abzusehen (einzugrenzen) sind. bestes beispiel ist der CL 75 AC. weitere produkte werden folgen. die phantasie ist fast unbegrenzt.
- weil in den industrieländern der verkehrsinfakt droht und der verkehr von den strassen muss. CL ist hier ein anfang
- weil CL umweltfreundlich ist
- weil die bertiebskosten gering sind ( z.b. niedrige Energiekosten, für den auftrieb gar keine)und kaum infrastruktur benötigt wird(vgl. flugzeug). die gewinnmargen werdenüberdurchschnittlich sein.
- weil CL eine technologie mit geburtstermin (jungfernflug des prototypen) ist und für jederman verständlich (nicht wie bei internet oder biotechnologie, bei denen es sich auch um eine schleichende éntwicklung handelt, wo man nie genau weiß, was man davon halten soll, insbesondere im bezug auf den preis der aktien) . jeder kann sich überlegen,ob er mitmachen will oder nicht. zwar ist wie erwartet im (beamten-)staat deutschland die akzeptanz noch gering, doch wenn der cl erst mal halb zusammengebaut in der halle steht wird sich das noch ändern
- weil die begeisterung für die "riesen-zigarren" brutal sein wird. CL wird immer ein sympathieträger sein.
- weil CL die beste werbefläche der welt hat
- weil die zeppeline schon vor 100 jahren (sehr zuverlässig !) geflogen sind, als ein auto noch aus einem alten schaukelstuhl und einem rasenmähermotor bestand.
(und heute soll das technisch nicht machbar sein ?????)
- weil der CL humanitäre hilfe leisten kann,wie es bisher noch nie gesehen wurde
- weil ich der meinung bin, daß die menschen noch verdammt viel umdenken müssen und die welt mit CL ein kleines bißchen besser aussieht als ohne.
ich weiß, daß war recht subjektiv,also nagelt mich nicht auf jedem wort fest.
sollte auch nur mal zum nachdenken sei, ansonsten kann jeder von CL halten was er will.
Gruß @ all
subjektiv, aber doch recht überzeugend! vieles sehe ich genau so.
Alle gut und schön. Sehe ich auch so.
Der Cl-160 wird eine tolle Sache.
Hier im Board geht es z.Z. aber vielmehr darum wie
Cargolifter das nächste Jahr finanziel überlebt.
Der Cl-160 wird eine tolle Sache.
Hier im Board geht es z.Z. aber vielmehr darum wie
Cargolifter das nächste Jahr finanziel überlebt.
..und weil CL den Pioniergeist weckt, der in uns allen steckt.
Ich bin noch immer vom CL überzeugt und bin auch der festen
Überzeugung, daß es einen vernünftigen Weg in der finanziellen
Sache geben wird.
bt
Ich bin noch immer vom CL überzeugt und bin auch der festen
Überzeugung, daß es einen vernünftigen Weg in der finanziellen
Sache geben wird.
bt
Als Ingenieur gleich welcher Fachrichtung kann man ruhig zugeben,
daß man auf das technische Gelingen des Vorhabens gespannt ist.
Wenn es dann funktioniert wird es sicherlich in den heute schon
mit guter Infrstruktur ausgestatteten Gebieten am ehesten Er-
folgsaussichten geben.
Bedenken sind doch aber bei Transporten in die "Mufti"-Gebiete
angebracht. Die Versuchung für irgendwelche Rebellen, Halbterroristen
oder Kriminelle so ein Ding vom Himmel zu holen wird zu groß sein.
Ich glaube, hieran wird es scheitern; man braucht zu wenig hightech
um den CL abzuschießen. -leider-
ki
daß man auf das technische Gelingen des Vorhabens gespannt ist.
Wenn es dann funktioniert wird es sicherlich in den heute schon
mit guter Infrstruktur ausgestatteten Gebieten am ehesten Er-
folgsaussichten geben.
Bedenken sind doch aber bei Transporten in die "Mufti"-Gebiete
angebracht. Die Versuchung für irgendwelche Rebellen, Halbterroristen
oder Kriminelle so ein Ding vom Himmel zu holen wird zu groß sein.
Ich glaube, hieran wird es scheitern; man braucht zu wenig hightech
um den CL abzuschießen. -leider-
ki
@ifter, tolle einstellung,dass entspricht meinen vorstellungen.hoffentlich gibt es noch viel mehr leute mit ähnlicher meinung!
In England wird ein Konkurrenzprodukt entwickelt, daß nach Meinung von Experten weitaus leistungsfähiger ist. Soviel zur Alleinstellung.
nach der übernächsten Kapitalerhöhung steige ich vieleicht zu 1 € ein
@ aria.ne
Mach lieber keine Witze:
Hier posten bitterernste Fanatiker, die verstehen keinen
Spass, nachdem die 300.000.000,- Deutsche Mark in 7 Monaten
verbrannt haben.
Gruss
Flatblimp
PS: Ich steige bei 0.5 € ein. Für eine Aktie. Für die Akte.
Mach lieber keine Witze:
Hier posten bitterernste Fanatiker, die verstehen keinen
Spass, nachdem die 300.000.000,- Deutsche Mark in 7 Monaten
verbrannt haben.
Gruss
Flatblimp
PS: Ich steige bei 0.5 € ein. Für eine Aktie. Für die Akte.
@flatblimp
Mit den bitterernsten Fanatikern hast Du allerdings recht.
Leider sind es in meinen Augen die "Persönlichkeiten", die von dem Scheitern des gesamten Projektes überzeigt sind und alle anderen mehr oder weniger für Spinner halten.
Vielmehr sollte sich eure Fraktion mal Fragen, was Ihr mit eurem Verhalten bezwecken wollt.
Meines Erachtens ist es mit allen Dingen des Lebens so, dass es verschiedene Meinungen gibt. Die gilt auch für Cargolifter. Die einen glauben an das Projekt (ich auch), die anderen nicht und eine weitere Gruppe schaut sich die Angelegenheit in aller Gelassenheit an und wartet ab wie es mit Cargolifter weiter geht.
Was ich an Eurer Einstellung vermisse, ist TOLLERANZ.
In der Art und Weise wie Ihr andere Disskusionsteilnehmer behandelt und einstuft, sollte eine SACHLICHE Diskussion nicht stattfinden.
Ich finde es ok, wenn Ihr der Meinung seit, dass Cargilifter kein Erfolg haben wird. Ich allerdings glaube an das Projekt und deren Erfolg.
Nur bleibt mit Eurer Meinung SACHLICH, auch gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, um Euch nicht selbst als Spinner zu Outen.
Mit den bitterernsten Fanatikern hast Du allerdings recht.
Leider sind es in meinen Augen die "Persönlichkeiten", die von dem Scheitern des gesamten Projektes überzeigt sind und alle anderen mehr oder weniger für Spinner halten.
Vielmehr sollte sich eure Fraktion mal Fragen, was Ihr mit eurem Verhalten bezwecken wollt.
Meines Erachtens ist es mit allen Dingen des Lebens so, dass es verschiedene Meinungen gibt. Die gilt auch für Cargolifter. Die einen glauben an das Projekt (ich auch), die anderen nicht und eine weitere Gruppe schaut sich die Angelegenheit in aller Gelassenheit an und wartet ab wie es mit Cargolifter weiter geht.
Was ich an Eurer Einstellung vermisse, ist TOLLERANZ.
In der Art und Weise wie Ihr andere Disskusionsteilnehmer behandelt und einstuft, sollte eine SACHLICHE Diskussion nicht stattfinden.
Ich finde es ok, wenn Ihr der Meinung seit, dass Cargilifter kein Erfolg haben wird. Ich allerdings glaube an das Projekt und deren Erfolg.
Nur bleibt mit Eurer Meinung SACHLICH, auch gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, um Euch nicht selbst als Spinner zu Outen.
Jawohl!
ToLLeranz, das kommt von TOLL!
Gruß
MVK
ToLLeranz, das kommt von TOLL!
Gruß
MVK
@MVK
Sorry, dass ich nicht DUDEN heiße.
Aber ich glaube Du hast den Inhalt trotzdem verstanden.
Sorry, dass ich nicht DUDEN heiße.
Aber ich glaube Du hast den Inhalt trotzdem verstanden.
ich finde den beitrag echt klasse, so daß ich ihn einfach mal zum neu diskutieren nach oben bringen will.
mfg
mfg
ich finde es gut, dass du soetwas unterstüzt
@ jhip: bin auch Deiner Meinung.
_____________________________________________________
von lfter 06.04.01 13:11:28 3256215 CARGOLIFTER AG O.N.
hallo @ all
ich bin neu hier, habe mich aber schon ordentlich über argumente in diesem board gewundert.
also kein bla bla mehr.
ich investiere in cargolifter.......
- weil CL sich der ablauf von schwertransporten seit jahrzehnten (fast) nicht geändert hat und völlig überholt ist. sie verschlingen unmengen an zeit, logistischen aufwand und geld.
- weil der markt für schwertransporte riesen groß ist
- weil CL eine absolute monopolstellung haben wird, mit einem technologischen vorsprung von vielen jahren.
ein konkurrenzprodukt wird wahrscheinlich lange auf sich warten lassen, da CL bereits jetzt schon ein großteil der weltweiten luftschiffexperten an sin unternehmen gebunden hat.CL wird ein marktumfeld vorfinden, von dem so zimlich alle anderen unternehmen nur träumen.
- weil CL keine lösung ist, die der wirtschaft angeboten wird, sondern aus bestehenden massiven problemen der industrie geboren wurde
- weil CL viele fesseln (durch beschränkte transportmöglichkeiten)der wirtschaft lösen wird und daher die entwicklung einzelner firmen bzw, industriezweige positiv beeinflussen wird.
-weil die möglichkeiten von CL noch überhaupt nicht abzusehen (einzugrenzen) sind. bestes beispiel ist der CL 75 AC. weitere produkte werden folgen. die phantasie ist fast unbegrenzt.
- weil in den industrieländern der verkehrsinfakt droht und der verkehr von den strassen muss. CL ist hier ein anfang
- weil CL umweltfreundlich ist
- weil die bertiebskosten gering sind ( z.b. niedrige Energiekosten, für den auftrieb gar keine)und kaum infrastruktur benötigt wird(vgl. flugzeug). die gewinnmargen werdenüberdurchschnittlich sein.
- weil CL eine technologie mit geburtstermin (jungfernflug des prototypen) ist und für jederman verständlich (nicht wie bei internet oder biotechnologie, bei denen es sich auch um eine schleichende éntwicklung handelt, wo man nie genau weiß, was man davon halten soll, insbesondere im bezug auf den preis der aktien) . jeder kann sich überlegen,ob er mitmachen will oder nicht. zwar ist wie erwartet im (beamten-)staat deutschland die akzeptanz noch gering, doch wenn der cl erst mal halb zusammengebaut in der halle steht wird sich das noch ändern
- weil die begeisterung für die "riesen-zigarren" brutal sein wird. CL wird immer ein sympathieträger sein.
- weil CL die beste werbefläche der welt hat
- weil die zeppeline schon vor 100 jahren (sehr zuverlässig !) geflogen sind, als ein auto noch aus einem alten schaukelstuhl und einem rasenmähermotor bestand.
(und heute soll das technisch nicht machbar sein ?????)
- weil der CL humanitäre hilfe leisten kann,wie es bisher noch nie gesehen wurde
- weil ich der meinung bin, daß die menschen noch verdammt viel umdenken müssen und die welt mit CL ein kleines bißchen besser aussieht als ohne.
ich weiß, daß war recht subjektiv,also nagelt mich nicht auf jedem wort fest.
sollte auch nur mal zum nachdenken sei, ansonsten kann jeder von CL halten was er will.
Gruß @ all
_____________________________________________________
von lfter 06.04.01 13:11:28 3256215 CARGOLIFTER AG O.N.
hallo @ all
ich bin neu hier, habe mich aber schon ordentlich über argumente in diesem board gewundert.
also kein bla bla mehr.
ich investiere in cargolifter.......
- weil CL sich der ablauf von schwertransporten seit jahrzehnten (fast) nicht geändert hat und völlig überholt ist. sie verschlingen unmengen an zeit, logistischen aufwand und geld.
- weil der markt für schwertransporte riesen groß ist
- weil CL eine absolute monopolstellung haben wird, mit einem technologischen vorsprung von vielen jahren.
ein konkurrenzprodukt wird wahrscheinlich lange auf sich warten lassen, da CL bereits jetzt schon ein großteil der weltweiten luftschiffexperten an sin unternehmen gebunden hat.CL wird ein marktumfeld vorfinden, von dem so zimlich alle anderen unternehmen nur träumen.
- weil CL keine lösung ist, die der wirtschaft angeboten wird, sondern aus bestehenden massiven problemen der industrie geboren wurde
- weil CL viele fesseln (durch beschränkte transportmöglichkeiten)der wirtschaft lösen wird und daher die entwicklung einzelner firmen bzw, industriezweige positiv beeinflussen wird.
-weil die möglichkeiten von CL noch überhaupt nicht abzusehen (einzugrenzen) sind. bestes beispiel ist der CL 75 AC. weitere produkte werden folgen. die phantasie ist fast unbegrenzt.
- weil in den industrieländern der verkehrsinfakt droht und der verkehr von den strassen muss. CL ist hier ein anfang
- weil CL umweltfreundlich ist
- weil die bertiebskosten gering sind ( z.b. niedrige Energiekosten, für den auftrieb gar keine)und kaum infrastruktur benötigt wird(vgl. flugzeug). die gewinnmargen werdenüberdurchschnittlich sein.
- weil CL eine technologie mit geburtstermin (jungfernflug des prototypen) ist und für jederman verständlich (nicht wie bei internet oder biotechnologie, bei denen es sich auch um eine schleichende éntwicklung handelt, wo man nie genau weiß, was man davon halten soll, insbesondere im bezug auf den preis der aktien) . jeder kann sich überlegen,ob er mitmachen will oder nicht. zwar ist wie erwartet im (beamten-)staat deutschland die akzeptanz noch gering, doch wenn der cl erst mal halb zusammengebaut in der halle steht wird sich das noch ändern
- weil die begeisterung für die "riesen-zigarren" brutal sein wird. CL wird immer ein sympathieträger sein.
- weil CL die beste werbefläche der welt hat
- weil die zeppeline schon vor 100 jahren (sehr zuverlässig !) geflogen sind, als ein auto noch aus einem alten schaukelstuhl und einem rasenmähermotor bestand.
(und heute soll das technisch nicht machbar sein ?????)
- weil der CL humanitäre hilfe leisten kann,wie es bisher noch nie gesehen wurde
- weil ich der meinung bin, daß die menschen noch verdammt viel umdenken müssen und die welt mit CL ein kleines bißchen besser aussieht als ohne.
ich weiß, daß war recht subjektiv,also nagelt mich nicht auf jedem wort fest.
sollte auch nur mal zum nachdenken sei, ansonsten kann jeder von CL halten was er will.
Gruß @ all
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
201 | ||
109 | ||
78 | ||
69 | ||
51 | ||
36 | ||
34 | ||
34 | ||
32 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
24 | ||
22 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
16 | ||
16 | ||
16 | ||
15 |