checkAd

    ComRoad bringt Licht ins Dunkel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.01 15:54:39 von
    neuester Beitrag 06.04.01 16:48:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 376.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 15:54:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      ComRoad bringt Licht ins Dunkel

      von Roland Lang [06.04.01, 11:34]

      Betrug oder ungerechtfertigte Vorwürfe? Die Anschuldigungen des Börsenbriefes „Prior Börse“ brachten den Kurs des Telematikanbieters ComRoad in den vergangenen Wochen kräftig unter Druck. Prior behauptete: „Im Inland arbeitet ComRoad nicht mit dem Partner Mannesmann zusammen und an den Kunden ASL Auto Leasing wurden lediglich drei Geräte verkauft. 50 Millionen Euro aus einer Kapitalerhöhung investierte ComRoad in dubiose Startups.“
      Die wenig fundierten Beschuldigungen sind das eine, die Zahlen sprechen eine andere Sprache: Nach der Anhebung der Planung am 16. März meldete ComRoad heute für das erste Quartal einen Umsatz von 14,4 Millionen Euro und damit 200.000 Euro mehr als anvisiert.

      Unternehmenschef Bodo Schnabel, der zu Vertragsverhandlungen gerade in den USA weilt, dementierte telefonisch die Vorwürfe des Börsenblattes gegenüber boerse-online.de: „Die Kooperation mit Mannesmann besteht. Es ist richtig, dass wir lediglich drei Pilotgeräte an ASL Auto Service Leasing ausgeliefert haben. Beides sind aber Marketingkooperationen, die mit unseren Telematikservicezentralen und damit Umsätzen nichts zu tun haben. Von den 50 Millionen Euro aus der Kapitalerhöhung hat ComRoad lediglich 15 Millionen Euro in namhafte Softwareentwickler investiert.“

      Auf die Frage nach der Korrektheit der Angaben in den Adhoc-Meldungen verweist Schnabel auf die renommierte Prüfungsgesellschaft KPMG: „Unser Jahresabschluss sowie die Verträge werden von Wirtschaftsprüfern abgenommen. Für Spekulationen und Gerüchte fehlt damit jegliche Grundlage. Die angehobenen Planzahlen schaffen wir.“

      Nachdem Bodo Schnabel gegenüber boerse-online.de die Vorwürfe ausräumen konnte und an seinen Planungen festhält, bekräftigen wir die Kaufempfehlung vom 8. März dieses Jahres. Anleger, die den Stoppkurs von 29 Euro beachteten, können auf dem ermäßigten Niveau wieder erste Positionen aufbauen.

      Mit der Verbindung von In-Car-Computern, satellitengestützer Navigation und mobiler Datenübertragung, kurz Telematik, ist ComRoad eines der wenigen wirklich wachstumsstarken Firmen am Neuen Markt. Der Telematik-Sektor gehört zu den spannendsten Branchen der Zukunft, in dem die Firma unter einem schlanken Management gut aufgestellt ist. Die in Aussicht gestellten Prognosen wurden bislang stets mehr als erfüllt.

      Mit einem KGV von 16 auf Basis 2002 bei einem Kurs von 21 Euro und langfristig hohen zwei- bis dreistelligen Wachstumsraten besitzt der Wert noch viel Kurspotenzial. Aus charttechnischer Sicht ist der Wert allerdings angeschlagen. Die nächste Unterstützung bietet erst die Marke von 15 Euro.

      Empfehlung: Kaufen
      Kurs am 6. April: 21,00 Euro
      Stoppkurs: 18 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 16:40:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle: www.boerse-online.de;

      Rating: Kauf
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 16:48:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Selbst die Tatsache dass das Ergebnis nur knapp über den (bereits erhöhten!) Planzahlen beunruhigt mich im Gegensatz zu irgendeinem Analysten auf n-tv überhaupt nicht.

      Manche Leute scheinen zu vergessen dass Comroad gerade erfolgreich eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat und mit dem erhaltenen Geld zwei grössere Unternehmensbeteiligungen anstrebt (und damit einiges an Umsatz dazukauft!)

      Comroad strong buy!

      wolfgang2000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComRoad bringt Licht ins Dunkel