checkAd

    BVB-Aktien vor Kurssprung ? Gipfeltreffen gegen Bayern steht bevor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.01 22:18:06 von
    neuester Beitrag 12.11.01 14:11:35 von
    Beiträge: 41
    ID: 377.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 626
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:18:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte der BVB morgen das Spitzenspiel gewinnen, dürfte Dortmund der Top-Favorit auf die Meisterschaft sein.


      Das leichtere Restprogramm jedenfalls haben sie:

      Hertha BSC(A)
      Bochum(H)
      Wolfsburg(A)
      Stuttgart(H)
      Unterhaching(A)
      Köln(H)



      Und den bzw. die besseren Spielmacher auch:




      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:21:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      So könnten sie spielen:


      BORUSSIA DORTMUND: Lehmann – Wörns, Oliseh, Kohler – Evanilson, Heinrich, Dédé – Ricken - Rosicky, Bobic, Addo.
      Auf der Bank: Laux – Metzelder, Nijhuis, Kapetanovic, Stevic, Nerlinger, Reina, Sörensen.
      Fraglich: Dede (Kniebeschwerden).
      Es fehlen: Reuter (Trainingsrückstand), Herrlich (Aufbautraining), de Beer (Knorpelschaden).


      BAYERN MÜNCHEN: Kahn – Kuffour, Andersson, Linke – Sagnol, Jeremies, Effenberg, Lizarazu – Zickler, Elber, Scholl.
      Auf der Bank: Wessels – Wiesinger, Sforza, Tarnat, Salihamidzic, Sergio, Jancker, Hargreaves, Santa Cruz.
      Es fehlen: Fink (Knie), Wojciechowski (Sprunggelenk).
      Fraglich: niemand.




      Von den Verletzten liegt Bayern im Vorteil, da sich beim BVB sowohl der etatmässige Libero Stefan Reuter und auch der Top-Torjäger der Liga Heiko Kerrlich momentan nicht im Kader befinden.
      Bei Bayern hingegen fehlt niemand.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:26:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vergleicht man die Mannschaftsteile:


      Tor:
      Leichter Vorteil für die Bayern durch Oliver Kahn.

      Abwehr:
      Klarer Vorteil für den BVB aufgrund der Weltklasse-Manndecker Kohler und Wörns und den Kapitän der nigerianischen Nationalmannschaft und Olympiasieger Sunday Oliseh.

      Mittelfeld:
      Vorteil auch hier für den BVB, da sie mit Lars Ricken und dem genialen Tomas Rosicky sowie die äußerst zweikampfstarken Dede und Jörg Heinrich die besseren Leute im Mittelfeld haben.


      Sturm:
      Vorteil für die Bayern, die mit Giovane Elber den Top-Mann im Bundesligasturm haben.


      FAZIT:
      Mit dem Heimvorteil und der personell leicht überlegenen Mannschaft könnte Dortmund die Nase vorn haben.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:30:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      :DMuss natürlich Heiko Herrlich heissen!:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:33:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man hofft natürlich auf ein Tor von Fredi Bobic, der Borussen-Strafraumschlange, die von "Herr Rossi" Tomas Rosicky optimal bedient werden muss:









      Wobei "Das Schnitzel" Tomas Rosicky, der bereits mit Johan Cruyff verglichen wird, auch noch nicht getroffen hat. Morgen könnte es allerdings geschehen.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:34:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Körschgen,

      ich glaube auch: wenn Dortmund morgen gewinnt, werden sie Meister. Das Restprogramm spricht klar für den BVB.

      Also hoffen wir dass sie morgen ihre vielen Torchancen wieder so gut nutzen wie in Lautern. Mein Tip: 3:1!

      Booorrruuussssiiiiiiiaaaa!!!

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:35:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      LOOOOOOOOL :laugh:

      willst etwa sagen, dass Scholl, Effe, Liza und Jerry im Mittelfeld schlechter sind als Rosicky und Ricken?

      Und die Abwehr soll auch besser sein?? :confused:

      ein 34jähriger, alter Mann namens Kohler, ein Wörns, der ziemlich oft nur durchschnittliche Leistungen bringt und Oliseh, der derzeit max. 50% seiner Leistungsfähigkeit zeigt sollen besser sein als Kuffour, Linke und Sagnol??? :laugh:

      ganz zu sShweigen vom Sturm, der mit Elber, Sergio, Jancker um einiges besser ist als Addo & Bobic, der sowieso fast nur in Spielen trifft, die längst entschieden sind!

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:36:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf einen weiteren Geniestreich dieses Mannes kann selbstverständlich auch gehofft werden:








      Oder auf einen Fernschuss des Mannes mit dem härtesten Schuss der Bundesliga:


      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:38:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Letztes ANALysten-Urteil vom 09.04.2001:

      WKN 549309 `Strong Sell`

      Nach der verheerenden 0:3-Heimniederlage gegen den amtierenden und zukünftigen Meister sowie Champions-League-Sieger FC Bayern München raten Analysten, die Aktien des BVB abzustossen und stattdessen in zukunftsträchtige und vertrauenerweckende Werte wie z.B. den Neuen-Markt-Outperformer CAA (WKN 617600) zu investieren.

      :laugh :D :laugh :D :laugh

      Ralfman
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:40:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zum Glück heißt Du NeuerMarktExperte. FußballExperte würde nicht gerade passen. Natürlich hat Dortmund das weitaus agilere, spielstärker und schnellere Mittelfeld. Und die Herren Dauerschläfer Linke, Sagnol und Kuffour als besser als Kohler und Wörns (die zweikampfstärkste Innenverteidigung der Liga) zu bezeichnen, ist ja wohl der Witz des Jahres. Die Bayern haben nur beim Torwart und im Sturm leichte Vorteile, aber die werden ihnen nichts nützen.

      3:1 für den BVB!

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:40:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @körschgen
      nachdem wir uns geoutet haben..mein Tip 4:1..Börse am Montag..9,35 €..wenn nicht..im Mai wird abgerechnet..
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:40:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na gut, ich sach ma, das mit den Smilies üben wir aber nochmal ;-))

      Ralfman
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:41:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @NM-Experte:
      Über die Abwehr gibt es selbst unter Experten keinerlei Diskussion, das ist nicht meine Erfindung.:D
      Ob Kohler 34 oder 24 ist, spielt bei seiner Spielweise keine Rolle. Und was Wörns mit Leuten wie Henry und Anelka macht, hast Du ja gegen Frankreich gesehen.:D Da wird er es einem Grobmotoriker wie "Führer" Carsten Jancker schon noch beibringen.
      Und zum Mittelfeld: Nein, Ricken und Rosicky sind nicht besser als sie. Sondern Rosicky alleine!


      @millenniumtrader:
      :D:D:D:D:D:D:D
      Hab mir Deinen Namen notiert.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:42:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Körschgen!:)
      Wenn unser BVB morgen gewinnt, mache ich nicht nur ne Flasche als Nichttrinker auf, sondern werde Montag unlimitiert meine
      ganze Kohle in die BVB-Aktie versenken...;)
      So wie die Borussia die Bälle dem doofen Kahn ins Tor!:D
      Gruß an alle BVB-Fans
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:46:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Verdammt nochmal, jetzt haben die den Thread schon wieder verschoben!




      SONST STEHT JEDER SCHEISSDRECK IM NM-FORUM UND TITTENBILDER BLEIBEN EINE HALBE STUNDE UNZENSIERT!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:47:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Körschgen!

      Was Kohler angeht, geb ich Dir völlig recht...der war schon mit 24 so schlecht wie heute mit 34 (ist der nicht schon 44? :D ) , nur dass er da schneller war und die Knochen seiner Gegenspieler noch präziser getroffen hat

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:47:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @mersey, ehc2000:
      Eure Namen sind auch notiert.:D:D Werde demnächst Eure Aktien mitpushen.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:52:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Körschgen

      Ja, irgendwie hat W:O doch recht...

      BVB ist halt ein NEBEN-wert :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:56:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Ralfman:
      Geh schlafen, ist mein Ratschlag an Dich. Kohler hat schon bei Juventus gekickt und war Europas Fussballer des Jahres, da hast Du noch an Deinem Volksschulabschluss gearbeitet.:D:D
      Aber Ihr Blauweissen Hinterwäldler werdet es nie lernen, ihr habt es nicht einmal letztes Jahr geschafft, vor uns in der Tabelle zu sein.:D:D:D:D
      Ist auch kein Wunder: Ihr nehmt das, was wir ausrangieren!:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:00:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      An alle BVB-Fans,

      treffen wir uns morgen abend nach dem Spiel hier im Board, um zu feiern und über die niedergeschmetterten Bayern-Fans herzuziehen?

      Wer ist dabei? Das wird sicher lustig!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:00:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Körschgen

      ...übrigens, Du kannst mich auch gerne als Dipl-Kfm ansprechen, wenn Dir das lieber ist :D :D und ich wohn übrigens weit nördlicher als Ihr Kohlenlutscher (das ist doch keine Beleidigung, oder?? hehe

      Welche Tabelle soll denn das vom letzten Jahr gewesen sein? Ist mir da was entgangen? 2. BL, ward ihr da nicht vorübergehend???

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:09:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Ralfman:
      Dipl-Kaufmann ist fast noch schlimmer!:D:D So ziemlich das schwachwindigste, was ich kenne!
      Und Du darfst mich in Zukunft nur noch mit Dipl-Wirtschaftsingenieur ansprechen. Und vergiss den Doktor nicht.:D Also, die Nummer zieht nicht, lass Dir was besseres einfallen.:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:16:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jau, wie werden uns morgen hier treffen und uns nochmal
      virtuell zujubeln...:) oder :cry:
      Wohne an der Küste, komme eigentlich aus Berlin(Ost!) und
      bin seit 10 Jahren absolut begeisterter BVB-Fan, neben meinem
      alten Heimat-Verein, dem 1.FC Union Berlin bei dem ich schom mit 8 Jahren Stammzuschauer war und immer noch oft
      zu den Spielen nach Berlin mitfahre.
      Ein Traum wäre ein Derby in der BL...
      Frühestens 2002/2003 möglich. Mit dem Sieg im Pokalfinale
      gegen Schlacke fangen wir schon mal an!:D
      Ehrensache!!!
      Ist jemand eigentlich morgen live dabei um unser Team endlich mal wieder frenetisch nach vorn zu peitschen?
      Mir ist das aufgrund der Entfernung nicht möglich, habe mir
      extra für den BVB das PW Saison-Ticket zugelegt.
      Gruß und Sieg!
      EHC2000:)
      P.S.: Sehr gute BVB-Seite, die wahrscheinlich schon jeder kennt aber trotzdem:
      http://www.schwatzgelb.de/
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:20:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ralfman
      ..nehme mal an,weil du weiter im Norden wohnst,bist du Torfstecher..SV Meppen oder wie auch immer..geh doch bitte ins Moor und kümmer dich um SV Cloppenburg oder Wehnen..aber laß doch uns in Ruhe..ok?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 00:55:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      regt euch nicht auf...im naechten jahr....st pauli-bayern 3:0........st pauli-bvb 2:1
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:30:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Körschiiiiiii

      Armes BvB










      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:24:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tja, leider nur 1:1 wie ich es befürchtet hatte. Aber dank der Metzger aus Bayern Jeremies, Effenberg, Linke, Lizarazu und den anderen Pfeifen konnte auch kein Spiel zustande kommen. Und wenn man dreieinhalb reguläre Tore schiesst, und trotzdem nur 1:1 spielt, kann man eben nicht gewinnen.




      Chancenverhältnis 8:1

      Fouls: 12:26



      Das sagt alles.

      Man wollte unseren Mittelfeld-Magier Tomas Rosicky offenbar ins Krankenhaus schicken. Sie haben anscheinend nach 20 Minuten gemerkt, dass Effenberg gegen Rosicky ungefähr dasselbe ist wie Martin Max gegen Alessandro Del Piero.:D

      Verloren ist allerdings noch gar nichts, denn nächste Woche werden den Bayern Effenberg, Liza, Elber, Linke fehlen, mal sehen, durch welche Grobmotoriker sie diese ersetzen werden.


      Im Klartext:
      Nächste Woche bin ich Schalke-Fan! Sandsturm wird hoffentlich den bayrischen Metzgern einheizen!:D


      Und unterdessen wird unser Trainer die Berliner lahmlegen:

      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:28:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich hoffe, er trifft am Wochenende und danach nie mehr. Ein Unentschieden würde uns am besten passen:


      Avatar
      schrieb am 08.04.01 20:20:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      An @Körschgen

      Hallo lieber Junge!

      Halt Dich doch mal ein wenig in Bezug auf den FC Bayern
      zurück. Deine Neidkomplexe kannst Du auch in anderer
      Hinsicht ablassen ?!?! Ich sehe in der Bundesliga weit
      und breit keine Mannschaft die den Deutschen Fußball in
      vergleichbarer Art u. Weise auf der Europäischen Fußballbühne vertritt wie der FC Bayern - und das bereits
      seit einigen Jahrzehnten. Ohne FCB würde die Bundesliga
      wahrscheinlich in Punkto Startplätze im Euro-Cup mit Na-
      tionen wie Luxemburg, Andorra u.a. konkurrieren. Aber ab
      2002/2003 haben wir ja endlich einen Startplatz weniger,
      mit dem Vorteil, daß es eine Mannschaft weniger gibt, wel-
      che den Deutschen Fußball öffentlich blamieren kann. Aber
      Gott sei Dank gibt es den FCB - für alle welche sich mit
      dem Begriff "Erfolg" identifizieren wollen und können.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:01:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Neid ???? Worauf bitteschön ????

      Wer hat denn als einzigste Mannschaft bisher die Champions League gewonnen???? Na ????? Richtig, der BVB.


      Ich habe eigentlich überhaupt nix gegen den FCB, aber das was sie gestern demonstriert haben, war ein Imageschaden ersten Ranges. Spielerisch können sie mit dem BVB nicht mithalten, dann versuchen sie es durch Treten, das Spiel der Borussen zu verhindern.
      Ich sage Dir eins: Es wird bald das passieren, was 95 passiert ist: der BVB wird Bayern den Rang im deutschen Fussball ablaufen, weil sie die viel jüngere und talentiertere Mannschaft haben. Rosicky 20, Ricken 23, Evanilson 23, Dede 21, Metzelder 20, Addo 25, Oliseh 25 und und und...
      Da kann Bayern bald nicht mehr mithalten, mit ihren Mitdreissigern, tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 01:02:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ magic 66: wieso hat Bayern den dt. Fußball bitte über Jahrzehnte würdevoll vertreten. gut, sie ham den Cup der verlierer ( o-ton beckenb.) gewonnen. aber die sache in brca war ja wohl nicht wirklich doll, oder. und ansonsten??? letzter cup sieg der landesmeister ist 25 jahre her lol!!!

      :cool:bullishman:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:37:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      So Jungs!

      Dann sagt mit doch bitte mal, wer seit Jahren fleißig
      Punkte im Euro-Cup für seine "lieben" Kollegen sammelt,
      so daß selbige sich auch mal auf internationaler Bühne
      bewegen dürfen ? - Ja wer denn ! ? ! - Ja genau ...
      Und übrigens: Der BVB erinnert mich immer an die Show-
      Typen, die mit den größten Luxuskarossen durch die Gegend
      düsen, nur sind die leider im Regelfall geleast. Und der
      Spass dauert meißtens nur solange, wie die Bank zusieht.
      Schaun mer mal wie lange euere Talente beim BVB spielen
      wenn der Uli mal mit seinem Festgeldkonto durch die Gegend
      zieht. Dann werdet Ihr schon sehen wer dann noch beim BVB
      spielen will.

      Ha, ha, ha ........... - wer zuletzt lacht .......
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 22:41:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Körschgen,du verstehst von Fußball genauso wenig wie von der Börse.Eure Elf war trotz einseitigen Schiri nicht mal in der Lage 9 ausgepowerte Bayern zu schlagen!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:47:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe das Spiel BVB - Bayern zusammen mit italienischen Freunden gesehen (neutrale Beobachter), die auch teilweise fußballerisch, sogar in höheren Klassen aktiv sind. Der Tenor war: niveauarmes Klopperspiel von beiden Mannschaften, viel Kampf, viel Krampf, eines Spitzenspiels in einer der besten Ligen der Welt unwürdig.

      Spricht man mit Ausländern über Bayern, wird durchaus anerkannt, dass dies der erfolgreichste deutsche Verein ist. Beliebt sind die Bayern deshalb aber noch lange nicht. Der einzige Spieler, der von sich behaupten kann ein absoluter Weltklassespieler zu sein ist Oliver Kahn, der ist aber nicht gerade ein Sympathieträger. Bayern ist für viele Ausländer ein Symbol deutscher Überheblichkeit.

      Ich selbst bin zwar eine Deutsche, bin aber viel im Ausland unterwegs. Wenn ich mich dort als weiblicher Fussball-Fan oute, werde ich z.Zt. eher mitleidig belächelt, weil der deutsche Fußball im Ausland generell wegen seiner spielerischen und technischen Defizite relativ distanziert betrachtet wird. Bayern ist ein wichtiger Repräsentant des deutschen Fußballs im Ausland, hat aber mit seiner kühlen und langweiligen Spielweise auch zu diesem Image beigetragen.

      Gruß Finchena
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 01:00:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ fincheta
      Bayern ist für viele Ausländer der sympathische Teil Deutschlands :D
      Würde jemand zu einem Oktoberfest von Australien etc. nach Dortmund kommen ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 18:46:17
      Beitrag Nr. 36 ()


      Coole Bayern stürmen das Westfalenstadion
      Bayern München hat die Himmelsstürmer von Borussia Dortmund auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Cool und abgeklärt konterte der Rekordmeister beim Gipfeltreffen im Westfalenstadion die hilflos anrennenden Gastgeber aus und brachte dem BVB nach vier Siegen in Folge die erste Saisonniederlage bei. Ein Ausrufezeichen setzte dabei Roque Santa Cruz (im Foto rechts mit Wörns)
      Borussia Dortmund: Lehmann – Evanilson, Wörns, Kohler (70. Bobic), Dede – Reuter, Ricken, Oliseh – Rosicky, Koller, Amoroso.

      FC Bayern: Kahn – Sagnol, Linke, Kuffour, Lizarazu – Salihamidzic, Fink, Sforza (46. Hargreaves), Niko Kovac – Santa Cruz (79. Thiam), Jancker (79. Pizarro),.

      Tore: 0:1 Salihamidzic, 0:2 Santa Cruz (58.)
      Beste Bayern: Fink, Salihamidzic, Santa Cruz

      DSF
      Bayern beenden BVB-Serie
      Angstgegner Bayern München
      hat die großartige Serie von Borussia Dortmund jäh beendet. Der deutsche Meister brachte dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga im Schlagerspiel des fünften Spieltages durch ein 2:0 (1:0) im Westfalenstadion die erste Niederlage sowie die ersten Gegentreffer in dieser Saison bei und ist seit nunmehr 12 Begegnungen mit dem BVB ungeschlagen.

      Bayern weisen Dortmund in die Schranken
      Dortmund - Titelverteidiger FC Bayern München hat sich eindrucksvoll im Meisterschaftsrennen der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Der deutsche Rekordmeister gewann am Samstag verdient mit 2:0 (1:0) beim Tabellenführer aus dem Revier und fügte dem BVB damit im fünften Spiel die erste Saisonniederlage zu.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:00:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      BVB als Meister, Champions League Sieger und Börsenstar - absolut lächerliche Spinnereien eines Größenwahnsinniges.
      :laugh::laugh::laugh:

      Körschgen, du bist ein Trottel! Bleib auf dem Teppich. Auch wenn du noch so pushst, bleibt der BVB nur eine leicht überdurchschnittliche Bundesligamannschaft. Der Verein, der Millionengelder seiner Aktionäre verpulvert hoilt auch in diesem Jahr nichts.

      Schau dir den FCB an! Trotz geschonter Stars den BVB locker in Dortmund an die Wand gespielt. So sieht ein Meister und CL-Sieger aus!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:27:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:30:27
      Beitrag Nr. 39 ()
       #1  von Körschgen   06.04.01 22:18:06   3260368
      Sollte der BVB morgen das Spitzenspiel gewinnen, dürfte Dortmund der Top-Favorit auf die Meisterschaft sein.


      Das leichtere Restprogramm jedenfalls haben sie:

      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      :laugh: #2-4 auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:27:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn man so betrachtet, wie Adidas den FCB bewertet, dann sind die Bayern auch hier deutlich vor dem BVB.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 14:11:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bayern München:
      Rekord-Umsatz beträgt 362 Millionen Mark -
      12.11.2001 10:19
      "Eine neue Zeitrechnung"
      Und im Übrigen, am kommenden Samstag gibt es wieder Bundesliga, auch für die vereinten Nationalspieler des FC Bayern. Deshalb weist Uli Hoeneß, wie Vizepräsident Karl-Heinz Rummenigge dieser Tage im patriotischen Auftrag nach Kiew und Dortmund unterwegs, auf die dünne Distanz zum Tabellenzweiten hin, nebenbei, aber bestimmt. Er sagt vor dem anstehenden Spiel bei Werder Bremen: "Leverkusen ist stabil, Toppmöller nehme ich ernst", weil dieser Trainer den Unterschied ausmache, was Selbstbewusstsein und Siegermentalität betrifft.
      Für solche Qualitäten bürgt in München Stefan Effenberg. Der Kapitän denkt an sein Comeback, Trainer Ottmar Hitzfeld muss eine heikle Entscheidung treffen: Nominiert er den Regisseur schon in diesem schwierigen Auswärtsspiel oder erst eine Woche später gegen Nürnberg?
      Aber nicht allein innerhalb der Mannschaft zeichnen sich Neuerungen ab; auch die Führungscrew für die Gründung der FC Bayern AG wurde zusammengestellt. Der bisherige Klubpräsident Franz Beckenbauer wird Vorsitzender des Aufsichtsrates, Karl-Heinz Rummenigge übernimmt die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden. Diesem Gremium werden ebenso Manager Uli Hoeneß sowie Geschäftsführer Karl Hopfner angehören.
      Für den bislang ehrenamtlich tätigen Vizepräsidenten Rummenigge bringt diese Umwandlung "einen Schnitt", den Verein wie seine Person betreffend. Das bisher sechsköpfige Präsidium (Beckenbauer, Dr. Scherer, Rummenigge, Schiefele, Hoeneß, Hopfner) wird auf drei Mann reduziert: Rummenigge, Hoeneß, Hopfner, mit entsprechender Ressortzuweisung. Hopfner wird die Verwaltung erledigen, Hoeneß soll "weiterhin für die Mannschaft zuständig sein", so Rummenigge, "weil er Vater und Mutter in Personalunion ist". Und für den Vizepräsidenten selbst "wird der FC Bayern dann Tagesjob". Zu diesem Zweck soll er ein eigenes Büro an der Säbener Straße erhalten, Rummenigge wird Angestellter der FC Bayern AG mit dem (vor allem auch internationalen) Aufgabengebiet Profifußball. Der Verein, der im zum 30. 6. 2001 geschlossenen Geschäftsjahr den Rekord-Umsatz von, so Rummenigge, "362 Millionen Mark" ausweist, wird dann nicht mehr ehrenamtlich geführt, "es beginnt eine neue Zeitrechnung".
      Für zusätzliche Aktivitäten wird dann die Zeit knapp. Uli Hoeneß sagt es so: "Karl-Heinz kann als Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG während der Weltmeisterschaft nicht sechs Wochen weg sein", heißt: Rummenigge kann nicht (Teilzeit-)Manager der Nationalelf werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BVB-Aktien vor Kurssprung ? Gipfeltreffen gegen Bayern steht bevor