checkAd

    Wer von Euch ist bei Talkunlimited? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.01 10:47:25 von
    neuester Beitrag 01.05.01 03:07:14 von
    Beiträge: 238
    ID: 377.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 10:47:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      lese immer wieder von Talkunlimited, einem Forum, welches wohl von einigen Usern, die auch hier bei WO weilen betreut wird.

      Mich würde mal interessieren wer von Euch dabei ist, wie es zu der Idee Talkunlited kam und vielleicht so ein paar Infos zum background.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:07:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Tommmy
      gerade so eine Frage ist typisch für Dich ! :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:08:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Thommy,

      so wie ich dich kenne, bist du bei TU!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:09:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast Du Erfahrungen Legend?

      Bist Du auch Mitglied?
      Kannst Du mir näheres erzählen?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:10:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jagger,
      wie kennst Du mich denn?:)

      Gibts da was was ich nicht weiß?
      Ich könnte nicht sagen, wer da ist und wer nicht, deshalb frag ich ja.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:19:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tommmy

      Frage 1 : Nein ich habe keine Erfahrungen
      (Kenne aber die Seite)
      Frage 2 : Bin kein Mitglied und werde es wahrscheinlich
      auch nicht werden, da ich mich hier sehr wohl fühle.
      Frage 3 : siehe Antwort 1 und 2

      Du siehst, ich kann Dir auch noch freundlich
      Deine an mich gerichteten Fragen beantworten,
      obwohl ich es als schlechten Stil betrachte,
      was Du mit diesem Thread wieder hier abziehst.

      Legend
      mal ohne Smilies
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:23:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist ein schlechter Stil eine Frage zu stellen?
      Hab ich sie provokativ formuliert?
      Wenn ja, dann entschuldige ich mich bei Dir, ich kann mich nicht anders artikulieren.:)

      Danke aber für Deine Antworten.
      Hoffe es melden sich auch User von TU.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:44:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      sehr geehrter herr dr hasenbein

      nein, ich gehöre nicht zu der randgruppe der TU. falls sie mir in zukunft schutz gewähren würden, wenn ich denn mitglied würde bei der TU-randgruppe, würde ich selbstverständlich schon morgen, auch wenn es sonntag ist morgen, einen mitgliederantrag unterschreiben.

      ich habe gelesen, dass sie randgruppen schützenswert finden, im gegensatz zu der mehrheitsgruppe der frauen. sie würden nie jemanden verteidigen, der einer mehrheitsgruppe angehört, selbst wenn diese gruppe hier dauernd auf mieseste angegriffen wird. deshalb würde ich meine wenigkeit äusserst gerne im sinne eines `minderheitendaseins` umzügeln.

      sagen sie jetzt nicht, dass sie JEDEN verteidigen, der zu unrecht angegriffen werde, nicht nur etwa einen araber. denn es hat wieder mal, wie schon unzälige male, gerade jetzt im thread über missverständnisse der gebildeteten, einen agriff von `jem` auf die frauen im allgemeinen. dass diese nämlich im schnitt weniger kreativ seien als die männer. und da vermisse ich ihre sensibilität, hr. dr. hasenbein!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:54:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, danke für die ausführliche Stellungnahme.
      Habe ich Araber verteidigt?
      Nee.Ich wollte nur auf den Unsinn der jaggerbemerkung aufmerksam machen und zeigen, daß es für uns Westeuropa schier unmöglich ist uns in ihre Situation hineinzudenken.


      Welche Frauen soll ich verteidigen?
      Normal kommuniziere ich mit den Damen des boards nur per BM.
      Werde mal schauen, ob ich den von Dir angesprochenen Thread finde.

      Wie kommst Du zu der Einstellung von TU? Minderheiten sind dort willkommen?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:57:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      TU, die Abkürzung gefällt mir, steht im Mediziner-Jargon für Tumor!

      Hasi, Legend hat schon recht, das IST schlechter Stil. Denn hinter dieser harmlosen Frage ist die Absicht, nur wieder zu stänkern und Zwietracht zu säen, nicht zu übersehen!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:05:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @meau :)
      Du bist eine sehr gebildete Frau und kannst
      Dich sicherlich jederzeit hier Deiner Haut alleine erwehren.
      Ich mag (verstehe) sicherlich nicht alle Deiner Ansichten,
      versuche sie jedoch stets zu respektieren.

      Was willst Du denn in diesem anderen Board ?
      Im Grunde suchst Du doch das Streitgespräch und da
      bist Du hier sicherlich richtig :laugh:

      Ich hoffe, dass Du dem Board noch sehr lange erhalten
      bleibst.

      Gruss Legend :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:12:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jagger,
      kann es sein, daß Du irgendein absonderlich seltsames Problem hast?
      Das hier ist doch das Sofa und mir wird jetzt unterstellt, durch meine Frage möchte ich Zwietracht sähen.
      Muß man jedem direkt irgendwelche Absichten unterstellten?
      Ich weiß nicht, warum Ihr so ne komische Auffassung erlangt habt, aber cool ist sie nicht und auch nicht schützenswert.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:27:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Tommmy
      ich betrachte es als einen schlechten Stil,
      hier auf WO einen Thread zu eröffnen,
      der offensichtlich nur den Zweck erfüllen soll,
      Mitglieder hier von WO abzuwerben.
      Wenn Du Probleme mit WO hast und es Dir hier
      nicht mehr gefällt, dann verpiss Dich endlich.
      Ich werde Dir sicherlich keine Träne nachweinen.

      Legend
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:51:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Legend,
      also entweder besitzt Du einfach Kein Niveau keine Klasse, oder Du bist dumm,oder spielst.

      Ich habe keinerlei Hintergrund über dieses TU, warum sollte ich da Leute abwerben wollen?
      WO tut doch selbst alles, um die Börsianer loszuwerden.
      Das Sofa ist ja nun wirklich der unwichtigste Platz dieses Börsenboards.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:57:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      ich werde nachher mal einen Beitrag zum Thema in never`s Beerdigungsthread setzen.

      schoene Gruesse,
      Strongbow ( the artist presently known as "The Tumor" )

      http://www.talkunlimited.de
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:21:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich hab mir TU angesehen.:(

      Langsame Seite,mini Community-also nix los.:(

      Einzig positive für mich:das depressive Layout.:)

      Mit andere Worte: ein W.O. für Arme.:(

      morbidus
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:37:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      und damit, wäre das von tommmmmmy angestrebte ziel erreicht :mad:

      in bezug auf das mail-system, den smilies, und den anbindungen an email, instant messanger und icq kann sich w:o ein beispiel nehmen.

      ist wirklich klasse gelöst, dass müssen auch die größten kritiker zu geben.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:46:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Ronny :)

      ich wär froh, die klebrige Penetranz würde auf Nimmerwiedersehen in dem anderen Board verschwinden und dann die netten Leute dort nerven bis auf`s Blut wie hier!

      Nur: so eine Wagenburg, die für einige offen für andere versperrt ist, würde/könnte an so einem einzigen Schleimabsonderer kaputt gehen! Das kann dem Sofa gottseidank nicht passieren.

      Ich sag noch eins: Strongbow ist ein Supertyp, der kann unmöglich mit der elitären Ausgrenzungsmentalität eines laotzu übereinstimmen!

      Und du, lieber Ronny, schleimst dich da jetzt ja auch schon ein aufs ekeligste! :mad:

      Diese Form von "Nach-allen-Seiten-offen-sein" hat auch einen Namen:Opportunismus, und das ist eigentlich schlimmer als das, was laotzu hier treibt!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:50:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      lieber hasenbein
      (ich hoffe, auch der hinterletzte merkt, dass es mir nicht bitterernst ist)

      was ist normal?

      hasenbein:
      "Normal kommuniziere ich mit den Damen des boards nur per BM. "

      das heisst, die damen des board sind nicht mal eine geschützte randgruppe sondern in separées verdrängte juserinnen. ein grund mehr, endlich einer randgruppe anzugehören.

      -------
      hasenbein:
      "Wie kommst Du zu der Einstellung von TU? Minderheiten sind dort willkommen?"

      du hast mich wohl missverstanden, ich meinte, mit dem tu-mitgliederstatus wäre ich HIER einer randgruppe zugehörig, nämlich die WO-TU-randgruppe.

      aber ich habe den gedanken nicht zuende gedacht, kam mir eben beim waldspaziergan in den sinn.
      wenn ich nämlich tu-mitglied würde mit dem hintergedanken, hier am WO dann einer geschützten randgruppe anzugehören, müsste ich ja bei TU auch präsent "sein". dort wäre ich dann wieder ungeschützt mit meinem `frausein`, oder noch viel schlimmer, ich müsste mich ins seprée verkriechen.

      um im TU-board in den randgruppenstatus gehoben zu werden, müsste ich dann zum beispiel mitglied bei suntrade.de werden. dann wäre ich bei TU der TU-sundtrade-randgruppe angehörig.

      (vielen herzlichen dank herr leber, dass sie den link zu suntrade gepostet haben, um einen lästigen juser loszuwerden. ich kannte das board noch nicht, bin dort jetzt eingeschrieben)

      wie gesagt, hasenbein, das subscribing in ein anderes board zu gunsten des randgruppenstatus im virgin-board bringt nichts als scherereien, ist ein fass ohne boden, ist die unendliche schlaufe, die nicht mal mit datenbanken zu lösen ist.
      soll ich mich da hineinbegeben, in eine TU-mitgliedschaft=unendliche schlaufe??

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:55:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      naja, meau, eines hättest du erreicht mit der Tu-Mitgliedschaft: deine Schlafstörungen wären rasch beseitigt! Oder wars Schlauf`??? :D

      Mick

      Eins hat unser Blödmann vom Dienst allerdings erreicht: eine bessere Reklame kann Strongbow sich kaum erwartet haben!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:02:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      hier noch eine ein wenig ernstere antwort:

      ich habe den link oben benutzt, es ist das dritte mal, dass ich zu TU gehe:

      langsam!
      ok, vielleicht ist das problem gelöst, wenn ich endlich adsl (oderwieheisstesjetzschonwieder) habe

      vielleicht aber heisst die langsamkeit dann auch in schönheit sterben, ich kenn das TU-ler, ihr könnt mir glauben. der zweck eines boards ist der text und die flexibilität und die WO-software ist einfach gut.

      die links funktionieren nicht
      ich bin in keine site gekommen, lesen sollte doch auch ohne reg. gehen, oder?

      also wie gesagt, bei suntrade hat alles gefunzt und ich bin schon eingetragen, ABER, was mach ich mit 2-3 boards? sind nicht eh überall dieselben leute??
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:18:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen,

      ich hab` jetzt mal meine Sicht der Dinge in never`s Beerdigungsthread gepostet!

      Eigentlich sollte das reichen...

      Eines aber noch hier am Rande:

      Ich weiss nicht, auf welches Board meau angespielt hat - jedenfalls funktionieren die Links bei mir einwandfrei. Ist heute das erste mal, dass ich hoere die Links wuerden nicht gehen!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:21:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      strong,
      ich bin eben mit deinem geposteten link auf die site: schwarzer background, link ins innere, auf der site sind die verschiedenen boards, ich 3 verschiedene angeclickt, bei jedem kam die bekannte weisse site mit schwarzem text: diese seite kann nicht gefunden werden.. o.ä. sorry
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:30:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      hier nun vollernst `g`
      strong, ich bin nochmal auf die site, jetzt geht es. also, wenn wieder mal jemand sagt, dass die links nicht funzten, glaub es einfach und sag, er soll nochmals versuchen...

      ich habe deine stellungnahme im never-thread gelesen, war alles neu für mich... ich werde in nächster zeit tu in aller ruhe betrachten...
      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:35:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi meau,

      ist schon okay - kam mir nur etwas merkwuerdig vor, da mir sowas von meinen Usern noch nicht berichtet wurde...


      ...hier der Link zu never`s Thread:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      schoenes Wochenende,
      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:54:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Meau,
      Du bist Klasse!!!!!!!!!!!!!!:)
      Habe suntrade.de auch nicht gekannt. Erst durch den Link von T.Leber, bin auch dort eingeschrieben.

      Zu der randgruppe der Frauen hier bei WO!

      Wenn ich mich doch per BM sehr nett mit den Damen beschäftigen, dann gehören sie doich wieder einer "elitären" Gruppe an, sie genießen doch meine Fürsorge.
      Somit sind nicht die Frauen mit denen ich Maile eine Randgruppe, sondern die , mit denen ich nicht maile, insofern wärst aber Du wiederum eine Randgruppe, was ich aber ändern ließe, wenn...
      (ich meine auch nicht alles so ernst;))


      Zu dem Herrn Jagger, naja Mick, Deinen Antisympathiestatus hab ich ja bis heute noch nicht erreicht bei WO, von daher müßte schon einiges passieren, damit ich mich freiwillig mit Dir auf eine nach unten offene Skala stelle.

      Warum man nicht Mitglied bei TU und WO sein sollte weiß ich nicht.
      Ich lese jetzt mal im neverthread.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 16:00:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Von Strongbow

      Zunaechst mal zu meiner Person:
      Ich bin Webmaster von talkunlimited.de ( vormals [`u`]Talk ) und habe in der Vergangenheit verstaerkt im W : O-Sofa gepostet. Der ein oder andere wird mich dadurch vielleicht noch kennen - doch habe ich mich vom Board schon seit einigen Monaten zurueckgezogen. Daneben organisiere ich noch das Sofa-Bundesliga-Tipspiel, bei welchem derzeit Grumbler vor never in Fuehrung liegt...

      Anfang des Jahres kam mir die Idee, ein eigenes Diskussionsforum aufzuziehen - wollte gewissermassen etwas eigenes auf die Beine stellen und selber bestimmten koennen, in welche Richtung sich etwas entwickelt.
      Dieses Board sollte sich im Gegensatz zu W : O jedoch nicht mit Aktien beschaeftigen und somit in keinerlei Konkurrenz zu W : O treten.
      Vielmehr wollte ich eher ein allgemeines Diskussionsboard schaffen mit einigen Unterbereichen wie Politik und aktuelles Tagesgeschehen, Sport, Showbiz, RealitySoaps, Welt der Mythen und Verschwoerungen und eine Problemecke ( Computer, Winkeladvokaten und Rechtsverdreher )...

      Da ich die Prioritaet anfangs darin sah, das Board stabil zum Laufen zu bekommen, machte ich fuer das Board keinerlei nach aussen gerichtete Werbung.
      Vielmehr schrieb` ich einzelne User, mit denen ich gut ausgekommen bin, an und fragte sie, ob sie sich das Board nicht einmal ansehen wollten.

      Dass nun einige diese User Probleme mit einigen anderen der hier ansaessige User haben, war mir anfangs nicht bekannt, ist mir aber nach und nach zugetragen worden...

      Letztlich, so dachte ich mir, sollten mich diese Probleme aber nicht tangieren, denn ich war schliesslich in keinster Weise involviert...

      Als dann hier jedoch teilweise Threads aufgemacht wurden, in welchen der Name meines Boards erwaehnt wurde und teilweise Dinge geschrieben wurden, die eine Verdrehung der Tatsachen darstellten, war ich auf einmal doch tangiert...

      Der mE schwerste Vorwurf ist derjenige, dass fuer mein Board bestimmte Positiv- oder Negativlisten aufgestellt wurden und bestimmte Leute per se ausgeschlossen werden sollten und, sofern sie sich denn anmelden sollten, gezielt gemobbt wuerden:

      Bereits zu einem frueheren Zeitpunkt habe ich dies mE aber ueberzeugend in diesem Thread hier widerlegt! Nun wird dieser Vorwurf aber erneut durch DB71 hier in dem Thread aufgewaermt - deshalb noch mal die Klarstellung:

      Da ich mich vom W : O-Sofa schon vor einigen Monaten zurueckgezogen hab`, hab` ich auch etwaige dortige Streitereien nicht mitbekommen. Schon insofern trete ich JEDEM unvoreingenommen gegenueber.
      JEDER ist mit seinem eigenen Charakter und seinen eigenen Ansichten eine Bereicherung. Ich werde mir ueber bestimmte Leute ausschliesslich ein Bild anhand ihres Verhaltens auf dem Talkunlimited-Board machen...

      Also: JEDER ist Herzlich Willkommen!

      Wer sich ein Bild ueber die Entwicklung machen moechte, kann diese hier nachvollziehen:

      http://www.talkunlimited.de/cgi-bin/ikonboard/announcements.cgi" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.talkunlimited.de/cgi-bin/ikonboard/announcements.cgi

      schoene Gruesse und in der Hoffnung die Dinge geradegerueckt zu haben,
      Strongbow

      http://www.talkunlimited.de



      Ich kann da nichts negatives erkennen, meine liebe Sofianer, ob in Clubs organisiert oder Eure eigene Meinung vertretend.
      Denke Strongbow hat einen Gedanken verfolgt, den auch ich mal für manche hier im Board in Betracht gezogen habe. Ein eigenständiges Board, fernab der Börse, einfach um nett miteinander zu plaudern.Wo Euer Problem damit liegt, vielleicht wißt es ihr.Als unreg. User kann ich ja nur an dieser Stelle dazu Stellung nehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:41:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Strongbow

      Vielleicht liest Du ja nochmal hier.
      Talkunlimited hat einige sehr gute Ergänzugen zu bspw. diesem Forum, das direkte Profil zeigen, die direkte Nachricht Sendemöglichkeit, ICQ.....,aber was mir als erstes negativ auffällt ist der doch sehr depressive Hintergrund.
      Warum nicht ne ähnliche Farbe wie bei WO, oder ein Grünton, oder keine Ahnung was es alles gibt, aber schwarz....

      Ansonsten denk ich, wobei ich mich dasmit nicht auskenne, wird die Zeit immer wieder positive Veränderungen mit sich bringen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 01:14:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 01:41:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      R: Hey John!
      J: What´s up, Rick?
      R: I got a great offer for you!
      J: What is it?
      R: It´s Talkunlimited!
      J: What?
      R: It´s Talkunlimited, that means, you can talk with no limit, but say nothing!
      J: GREAT!; I must tell this to my frtiend Tommmy...

      J: Hey, Tommmy, here is a great offer for you. You can talk as much as you want to...
      T: Great, John, this is the offer i waited for...
      Let me take my "Weichspülerflasche"...

      T: Talk unlimited and say nothing? That´s my job. *Nimmt einen ordentlichen Schluck aus der Weichspülerflasche*
      Ohhhh, i feel so good; Let me talk to W:0, no limit no cry, or so...
      ...
      R: Look here, John, stupid guys can do everything with a combination of flatrate and lazy job...
      This is Talkunlimited........

      spricht später wieder zu euch

      WBB
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 05:35:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Auch wenn mir das "alte" WO design besser gefallen hat, ist das neue trozdem besser als dieses Trauerfarbenspiel bei TU

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 11:11:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Stimmt Peter, ist etwas düster dort!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:32:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      nun ist also auch unser lieber jagger bei talkunlimited gelandet:


      23 Antworten in, betrachtet 203 Mal
      Eröffnet von: Jagger2000 April 26, 2001 - 7:06pm


      alle wollen da lieb sein miteinander. greatmr ist auch dort, schon lange. als ich mal den ultimativen frauenthread eröffnet habe, hat er gefunden, dass er überflüssig sei.

      von greatmr 22.01.01 17:18:07 2747037
      nimms mir nicht übel, aber mir geht diese "frauentuenwasganztollesundmüssendeshalbbesondersgewürdigtwerden"-Geschichte, die immer mal wieder auftaucht, ziemlich auf die Ketten. Warum muß sowas immer wieder am Geschlecht aufgehängt werden?!


      ob sie bei talkunkimited einen frauenthread tolerieren würden? oder auch gleich alles abhacken wie hier? wieso brauchen die ein neues board um sich anständig zu benehmen??
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:59:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nach dem Abend gibts Muskelkater vom Lachen.*looooooool
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:01:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auf der Titelseite stets, ich schmeiß mich weg.


      Unser neuestes Mitglied....
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:24:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      aber tommmy, wenn du dich wegschmeisst ist niemand mehr da... leider habe ich kein richtiges SS hier in der schweiss
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:35:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      jetzt schmeiz ich mich weg, weil Du noch einen drauf setzt!

      Ich lieg, weggescmizzen vor Lachen, in der Ecke.

      Sorry, muss Dich wohl alleine lazzen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:36:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @meau, wo in der Schweiz bist Du eigentlich ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:58:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      also technostud, die schweiss ist klein genug, man findet mich schon - lol
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:47:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      nun, es scheint, dass ich bleichroeder ergänze mit kopieren, bloss kopiert er aus alten threads und ich aus zukunftsboards:

      wieder einer übergelaufen:

      Talkunlimited begrüßt sein neuestes Mitglied JBLParagon
      Talkunlimited hat 131 Mitglieder mit 8533 Beiträgen in 657 Themen

      allerdings verstehe ich nicht, wieso die dort sind, es geht nämlich genau so zu und her, wie hier:

      Jagger2000

      Es gibt nix Feineres als Sekt und Curry/Pommes hmmm!

      @Lifetrader, von wegen Weinessig! Bei mir wird Sekt nicht alt, immer frisch!

      Mick

      -----
      I can`t get no....


      meau, die bestimmt nicht zu talkunlimited flieht
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:04:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      @jsz
      Ich dachte, das Thema hätten wir schon mal hinter uns gelassen, aber weil Du´s bist: Es ist mir völlig Wurst, welches Geschlecht ein Mensch hat. Und nur, weil eine Frau etwas tolles erreicht hat, muß ich sie dann nicht hoch jubeln. Es ist mir genau so recht, wenn eine Frau etwas erreicht, wie wenn ein Mann das tut. Ohne Unterschied.

      Ob der Thread nun bei Talkunlimited oder plauder.de oder W:0 steht - die Überschrift würde mich nach wie vor aufregen.

      Ich weiß nicht, wie ich das anders audrücken soll - bin eben kein perfekter Redenschreiber. Aber du wirst schon etwas daran finden, was Du mir anders auslegen kannst, als ich es meine...

      Matze
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:07:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ meau

      Ich glaube er meinte:

      Es ist mir völlig Wurst, welches Geschlecht ein Mann hat.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:16:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      tommmy,
      geh´ spielen und laß mich in ruhe. du nervst.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:36:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      mach ich doch schon, ich spiele etwas mit deinen worten.
      wird ja doch nicht verboten sein?:)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:10:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      greatmr, ich meinte, was auch immer ich hier tat, ich wurde abgewürgt, bis zum tagebuch, da liess man mich. jede andere hätte viel früher aufgegeben. nun seid ihr alle friedlich bei talkunlimited, um zu lernen, dass man andere auch leben lassen soll.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:19:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      @greatmr
      ...Und nur, weil eine Frau etwas tolles erreicht hat ...

      Es ist nun aber einmal Fakt, dass Leistungen von Frauen noch immer nicht als gleichwertig anerkannt werden. In der Öffentlichkeit u. Publikationen werden sie (die Leistungen von Frauen) möglichst negiert.
      Ausserdem greatmr, was wäre denn so schlimm daran, einen reinen Frauenthread zu eröffnen, in dem sich Männlein u. Weiblein zivilisiert unterhalten bzw. ihre Gedanken austauschen (hiermit meine ich keine Kochrezepte ;) könnten?!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:21:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      ach und noch was greatmr, ich finde virtuelle bars und bistro`s so was von hohl, primitiv und langweilig - aber ich bin noch nie einen solchen thread reingeplatzt um zu sagen, wie doof dort alle sind und dass ich diese threads absolut überflüssig finde, obwohl es so ist, ich empfinde genauso - und exakt, wenn ich am schalthebel sässe würde ich sie alle löschen, diese primitiven kindereien; vom fressen und saufen zu sprechen den ganzen tag, hallo und tschüss, man könnte die texte jeden montag morgen kopiert reinstellen von der letzten woche - und alles, was mit atrologie zu tun hat finde ich auch absolute scheisse:
      aber, muss man das schreiben??
      ALSO:
      warum muss jeder dauernd schreiben, dass er frauenthemen überflüssig findet?


      ach welch gute erfindung, dass es talkunlimited gibt, wie lange es wohl dauert bis zu ersten hetzjagd dort?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:27:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo meau,
      hast du schon kaffee getrunken, ach` reich mir doch mal ein stück torte rüber bitte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:28:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      oh hallo NRgie, ist ja toll, dass du wieder da bist - obwohl du mich verwirrst, tauchst gleichzeitig mit karl wieder auf?? wart ihr zusammen in urlaub??
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:29:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nö meau, kann z.z. von urlaub leider nur träumen.
      - aber wo bleibt mein stück tooooooooooorte???? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:35:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      och NRgie, ich möcht ein glas sekt und ich muss pipi machen..... rofl, ich schmeizz mich wech
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:39:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      meau mombi - sekt kommt gleich - wenn du vom wc zurückbist, hab` schonmal eingeschenkt. noch was zum knabbern?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:43:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      jaaa jjjjjjaaaaaaaaaggger gutsli, oder wie kekse noch besser, karlikeksli bitte, oh, ich habe mein tischört beschmutzt...
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:44:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      trallalla dies sein ganz lustige bar, NRgie, ich hab mir in die hose gemacht, muss zu tommmy gehen, frische trainer-hösli holen
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:47:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Interessante Meinung meau,aber findest Du nicht ,daß es jedem selbst überlassen ist wie,wo,wann und warum er/sie was postet?
      Und wenn Du schreibst....aber, muss man das schreiben??....warum schreibst Du es dann??

      Ich hab so das Gefühl,hier kommt die mißverstandene Aktionärin wieder durch,die zum lachen in den Keller geht.

      Deshalb versteh ich Deine Verallgemeinerungen nicht,wie...

      warum muss jeder dauernd schreiben, dass er frauenthemen überflüssig findet?

      Und wenn Du dich angegriffen fühlst,warum reagierst du dann immer gleich,du solltest doch wissen,daß das gleich zerrissen wird.

      Ergo,schreib was Du willst,wie Du willst,ich persönlich lese es gern ,daß weist Du.

      Und was Du für Scheiße hälts......behalts für Dich.

      nautiker
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:48:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hier meau, reich` dir mal dein glas rüber - zum wohl!

      du hast dein teeschirt beschmutzt, hier meister karl äähem
      meister proper. jaaager-gutsli, ob die schmecken? du kennst sicher auch den spruch: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.

      noch ein glas sekt, heute sind wir aber schnellllll!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:50:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      @meau

      Mal von Frau zu Frau.....Du bist einfach zum ko....

      warum muss jeder dauernd schreiben, dass er frauenthemen überflüssig findet?

      und warum muß eine Frau sich so blöd darstellen, wie Du :confused:

      Talkunlimited scheint Dir ja doch gut zugefallen ;) wenn Du dort schon mitliest und kopierst :laugh:

      Grüßchen
      trave

      :laugh:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:58:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      @trave
      und warum dieser Ton, Trave?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:08:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      @NRgie
      Das kann ich Dir sagen...weil ich mich anpasse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:12:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es sind doch immer die einfachsten Wahrheiten,

      auf die der Mensch immer erst am spätesten kommt. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:20:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      weisst du was trave, geh ins bistro kotzen, dort sind sicher die weiblein, die dir gefallen, sternchenfee, wie niedlich und quirli, so lustig und intelligent, wenn nur alle so wären - und die buben, die machen das dann schon für uns, hetzjagden und so..
      wieso hast du nicht jagger und karl gesagt, sie seien zum kotzen mit ihrer hetzjagd??

      nautiker, deinen satz: "Und was Du für Scheiße hälts......behalts für Dich" hätt ich einfach greatmr schreiben sollen, doch er versteht es nicht, er sagt ja, dass er in jeden thread an welchem board auch immer so reinplatzen würde, ich bin noch nie so in threads reingeplatzt, auch wenn ich stündlich grund dazu hätte, das wollte ich zeigen - es wird schon leute geben, die das verstehen... und die verallgemeinerung, ja die war falsch.
      aber es hatte sich keiner gewehrt, als jedesmal wenn ich einen thread eröffnete gleich alle auf mich loskamen. so stimmt die verallgemeinerung doch ein bisschen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:23:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      jetzt hab ich doch voll im bistro gelesen, ohne trave zu fragen, habe dort was gelernt NRgie:

      oh du armes NRgielein, willst du noch ein pilsli, soll ich dir den schweiss abtrocknen??
      (ääähhhmm natürlich hat sie das nautiker geschrieben, kein wunder, dass er findet, ich solle für mich behalten, was ich scheisse finde)
      warum soll ich das für mich behalten, dass ich das bistro den absoluten absteller finde, das ende der zivilisation?

      virtuell sich trösten zu lassen von einem sternchen, das astrologie betreibt? kann ich ja gleich tv gucken.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:28:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ trave
      eine frau, die sich so präsentiert finde ich zum kotzen
      aus dem bistro:

      steini

      mach dich bereit, komm so in 3 stunden und dann will ich weich sitzen
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:33:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      @meau

      Schlechte Argumente bekämpft man am besten,
      indem man ihre Darlegungen nicht stört.
      ..........
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:34:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      ach je, trave ist die mit den vielen frühstücksthreads, warum sagt sie nicht gleich, dass sie beleidigt ist, dass ich auch frühstücksthreads überflüssig finde?

      muss man frühstücksthreads lustig finden?

      wieso dürfen die einen sagen, was sie überflüssig finden und die anderen nicht?

      wörterketten find ich gut.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:36:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      meau, du hast einfach so im bistro mitgelesen
      - ja darf man denn das?!

      aber irgendwie scheinst du heute doch sehr schlechte laune zu haben, kann das sein? über das bistro reg` ich mich gar nicht auf, ist halt auch ein sammelbecken für einen bestimmten personenkreis, was soll`s. und sternchen kann ruhig astrologie betreiben, man ist doch tolerant. schadet doch keinem.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:39:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      da hast du recht NRgie - ich wollte halt mal zeigen, wie greatmr mich verletzt hat. es verletzt, wenn man einen thread eröffnet und jemand reinkommt und sagt, er sei überflüssig. die meisten schreiben dann nie mehr. vermutlich sind es die besten leute, die hier nach ein - zwei posting wieder verreist sind. weil es selbsternannte goodies hat, die alles immer bewerten.
      ich habe das BISHER noch nie getan.
      aber jetzt hab ich`s mal gesagt, dass ich bistros scheisse finde. ist halt meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:39:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiii


      Aufwachen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:40:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      was ist tommmy, willst du frühstück?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:42:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Also Talkunlimited ist nicht so der
      Knüller, habs nir grad mal angeguckt.

      Was mich wundert ist, daß hier auf dem
      Sofa laufend Krieg ausbricht...
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:44:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich hab gerade geschlafen, dann lieb pipi gemacht und mir danach selbst ein Gläschen Sprudel eingegossen.

      Ist denn noch ein Plätzchen frei?
      Darf ich mich neben eine der bezückenden anweseneden Damen setzen?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:44:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Geh` mal zähne putzen Tommmmmy!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:44:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      jjjjaaaaa selbsternannte goodies waren hier am werk, und die sind jetzt bei talkunlimited und sind dort irrre tolerant, das war ja der grund meines ausbruchs. und das ist ja der talkunlimited thread und da darf ich das schreiben, dass die abtrünnigen dort viieeeeellll toleranter sind.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:48:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      meau
      jeder hat das recht scheisse zu finden was er will, er sollte das auch ruhig sagen, die geschmäcker sind halt verschieden. auch greatmr`s posting muss dir nicht gefallen, aber deine reaktion darauf ist doch recht heftig, man könnte sogar sagen übertrieben ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:49:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Noch toleranter als hier kann man gar nicht nie, never u.

      nimmermehr sein meau!

      bis heute abend u. cu
      NRgie
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:50:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      aber genau deshalb les` ich dich so gerne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:51:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Müsst ihr eigentlich ständig scheisse scheisse scheisse schreiben - immer diese fäkalsprache - tstststs
      :confused: :confused: :confused:

      dann doch lieber MERDE!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:52:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Meau,
      ich hätte dann auch gerne ein Gläschen Sekt. Es gibt doch nichts besseres als Sekt. Hab immer ein paar Flschen zu Hause, aber ihn hier zu trinken, ach Gottchen, das ist ja wundervoll.*lieb drück.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:02:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      tommmy, "freu" "lach" "ächz", was soll ich sagen, ääähhhh schreiben, ich schmeizz mich wech,

      bitte bitte streichel über lücken, lückenweh....... oh lall lall lall

      sektli feini feini

      @fstein, stimmt, übertrieben, sozusagen überzeichnet, ABER begreift ihr es endlich, ich würde NIE in einen thread gehen und die leute abstellen, ich würde NIE jemanden sperren lassen (aber löschen schon, klammheimlich nachts hier mal gründlich ordnung schaffen, gröl) alle scheiss raus nehmen und ersetzen durch, wie war das NRgie? MERDE!

      und vor allem, dann, nachdem alle gute abgestellt sind, einfach in ein anderes board gehen.... kann es sein, das der mensch auch meint, es gäbe dann noch eine andere erde, wenn diese versaut ist????????

      tommmy, ich hunger, waseliwas im eisschrank??
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:05:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wird hier gerade ein virtueller WenDo-Kurs abgehalten?

      Oder eine Folge der drei Damen vom Grill?

      :confused:WBB:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:17:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Meau,
      ist waseliwas schwesserische Vaseline?
      Die kannst Du natürlich gerne haben, dann gleiten diese sülzigen Barworte noch besser*freudig lächel
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:43:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      tommmy, du bringst mich auf eine idee, wollen wir einen eros-thread eröffnen? ich meine nicht: schweiss von der stirne wisch, willst ein pils!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:55:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      ohh unschuldig in talkunlimited lese und trave finde:


      Haaalllloo Iaotzu
      wann machst du den die Kneipe auf?
      --
      laotzu
      rund um die Uhr geöffnet
      und immer ist alles frei
      nur, daß besuch hier ist, dafür müssen wir alle sorgen
      ---
      SanTau
      Bohey das ist ja super
      dann werd ich mir mal ein Pils zapfen
      Prost!
      ---
      trave
      Smilie-Göttin
      online
      Oh man, ich brauche mal ganz dringend etwas zum Trinken.....wenns geht einen doppelten Schnaps
      ---
      SanTau
      trave
      gut gemacht!
      hier einen doppelten Malteser
      ---
      trave
      Danke SanTau das tut gutttttttttt
      und nochmal prösterchen
      trave
      ---
      Lenno
      Also hier wird wohl nur noch geschluckt??
      Gruß
      Lenno

      ---

      versteht man doch gleich besser, was trave hier so geschrieben hat.
      @trave, ich habe nichts dagegen dass du hier mitliest, prost
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 19:07:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      liebe meau,

      ich weiß, daß du über mich nicht die allerbeste meinung hast und in der vergangenheit sind wir das eine oder andere mal heftig aneinander gerasselt.

      trotzdem möchte ich dir sagen, daß du eine echte bereicherung für das sofa darstellst und ich viele user neben mir kenne, die dich für deine art wirklich sehr,sehr schätzen(auch wenn sie ähnliche start-schwierigkeiten mit dir hatten, wie ich ;) ).

      drum mach bloß weiter so, äußere deine freie meinung, im gegensatz zu vielen anderen hier besitzt du eine stark ausgeprägte diskussionsfähigkeit, viel wortwitz und zynismus... das gehört hier hin!

      :)MIA:)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 19:10:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Um was solls denn im eros-thread gehen?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 19:13:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aber der moneyslavethread bei TU zeigt, daß es auch ohne die Bar geht. Traue mich gar nicht es hier rein zu stellen.

      Weisssss nicht was dann pazzieren würde.:)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 19:14:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Für den Eros-Thread schlage ich als unverfänglichen Titel vor:

      Wie oft sollte man die Stellung wechseln? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 19:16:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      Oder besser:

      Wie oft sollte Mann die Stallung wechseln?

      Aber dies wäre dann sicher kein frauenfreundliches Thema:)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:08:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      hey meau!

      Wer hat dir denn eigentlich erlaubt, daß du mich einfach hier her kopieren darfst?

      Du hast wohl einen Knall?

      Wenn du mich penetrant nerven willst, sagt es gleich!

      Du bist doch eine intelligente Frau, oder?

      Du entwickelst dich aber mehr und mehr zu einer Intelligenzbestie!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:43:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      aber aber santau, hast du nen nervenstau? oder was. von penetrieren kann keine rede sein. hätte ich denn abtippen sollen, wie die trave sich da erholt hat bei dir? kopieren geht doch viel schneller.

      übrigens sag der trave: ich verstehe, sie wollte sagen: "du meau, mach mir nicht das talkunlimited board schlecht, ich arbeite dort seit januar und habe viel blut und schweiss in das projekt investiert"

      und meau hätte geantwortet: "ich versteh dich ja schon trave, ich habe auch schon viel in projekte investiert und ich weiss, wie es ist, wenn so eine dahergelaufene kommt und es angreift"

      da aber trave schrieb....:
      "Mal von Frau zu Frau.....Du bist einfach zum ko....
      warum muss jeder dauernd schreiben, dass er frauenthemen überflüssig findet?
      und warum muß eine Frau sich so blöd darstellen, wie Du
      Talkunlimited scheint Dir ja doch gut zugefallen wenn Du dort schon mitliest und kopierst
      Grüßchen
      trave "


      ...muss meau sagen: genug trave und saustau, verpisst euch in euer projekt, spricht nicht von kotzen und penetrieren, wenn ihr talkunlimited meint. die schonzeit ist vorbei. und wenn ich täglich neuzuzüger bei euch hier melde, das geht euch einen feuchten dreck an.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:53:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      na mia, komm in meine arme, lol
      du bist die grösste, nicht nachtragende, wir sind uns jetzt doch toll aus dem weg gegangen. du hast das gut überstanden, was trave eben jetzt durchmacht. du kennst meine schläge, wenn ich angegriffen werd, und vielleicht hast du auch verstanden, was ich hier eben "abgezogen" hab.

      übrigens könnten solche ausbrüche (vielleicht auch bei jagger jeweils) auch sexualstau sein. ehrlich, heute war so warm, ich habe ein paar stunden in der stadtbibliothek gelesen und nachher eine schöne auswahl FRÜHLINGSKLEIDER gekauft und dann kam ich nachhause und dann war halt mein mann nicht da ...... so geht es, man geht ans board und lässt den stau abfliessen...

      (probier das doch mal sunStau oder wie du heisst!)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:02:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Aber Hasilein,

      Deine Wortwahl ist ja beinahe bedenklich...
      Ich dachte die Schweizer wären ein so guterzogenes Volk.
      Was hast Du gegen die Leute, die hier das Sofa mitbegründet haben, als es in Euren wunderschönen Bergen noch gar kein Internet gab? :)
      Lies und schreib doch einfach wo Du willst...

      Plumpaquatsch :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:03:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      ...und gestehe es anderen genauso zu...:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:04:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      schau mal quatschi, ich habe die worte deiner urinternetler, sorry, nicht urin-ternetler sondern ur-internetler verwendet, sie sind nur abgeguckt, wenn du weisst was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:06:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      also ich hoffe doch schwer, dass ihr nicht alle jetzt herkommt, wäre trave dort geblieben, wäre dieser thread längst unten in der liste - aber das ist euch sicher recht, dass er oben bleibt
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:08:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Darf ich wieder?:confused::confused::confused:

      Ja, fein!:):):)

      meau!

      Du bist eine alte geistig degenerierte antipseudoschmierkomödiantische Sexualgestigerin!

      Werde glücklich mit deiner schleimigen Penetranz

      Freu mich für dich!
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:11:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      aber saustau, plumquatsch hätte keine freude an deiner sprache, (er würde jetzt schreiben: ich dachte das deutsche volk hätte kultur) aber ich weiss, du bist nicht das volk, du bist ein individuum.

      ciao ragazzi, ich muss gehen
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:12:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:13:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      uiiih, geballter angriff der ehemaligen sofa-prominenz, meau, da kannst du dir was drauf einbilden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:15:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      wie wo was????????:confused::confused::confused::confused:

      meau = Tommmy????????

      Neiiiiiiiiinnnnnnnnnn

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:16:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      was tommmy mit solchen threads alles zum laufen bringt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:21:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:23:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      herr bolke, sie haben humor !

      also sunstau, wie kommst du dazu, mich mal alte weissnichtwassexual zu nennen und dann zu glauben, ich wäre tommmy? seid ihr alle so gaga bei TU??
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:27:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      HIERMIT ERKLÄRE ICH HERRN MEAU TOMMMY

      ZU MEINEM PERSÖNLICHEN FEIND!

      SanTau
      nach Diktat verreist
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:30:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:31:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      meau

      mein mann ist auch schweizer, aber der ist tolerant :eek::eek::eek:

      vielleicht liegts am tierkreiszeichen :D:D:D:D:D

      willst ein glas sekt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:32:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      fstein scheint mir eher der mit Humor zu sein...;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:33:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      herr bolke, ein landwirt nützt mir wenig in diesen zeiten, ich bräuchte einen metzger. hätt gerne ein feines feindgulasch oder eher S(ant)AU schinken.
      muss leider gehen, hätt schon lange sollen, doch so ein kämpfli macht halt immer spass,
      solong
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:35:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:36:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      sternenfee,noch schnell in eile, ich bin auch tolerant, bin noch nie in deinen thread geplatzt, bin schon 6 monate hier und habe NIE gesagt, dass ich bars und bistro`s trallalla finde, obwohl ich das tue... was hat das mit toleranz zu tun? frag greatmr, er ist der meinung, man müsse den ganzen negativen stuss unbedingt loswerden
      KÖNNTET IHR NICHT BITTE MAL LERNEN ZU LESEN
      ciao
      astrologie find ich sowas von schmiererei und leute für blöd halten, find ich halt! frag greatmr, man soll das sagen, man muss es sagen, man soll ja nie was verschweigen, gibt nen SAUSTAU
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:55:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      " ... du hast das gut überstanden, was trave eben jetzt
      durchmacht. du kennst meine schläge, wenn ich angegriffen
      werd ..."


      Ich lieg am Boden! :laugh::laugh::laugh:

      Was ist das hier? Krieg der Hormone, das Klimakterium
      schlägt zurück?! Der Größenwahm kennt bei einigen
      Teilnehmerinnen dieses Boards wirklich keine Grenzen. Ich
      sag ja immer, Höhenluft in Verbindung mit der
      Bunkermentalität dieser seltsamen Bergstämme... :D

      agh
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:38:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      na agh, immerhin musste trave 2 typen zu hilfe holen und du, agh, weisst auch nichts schlaueres, als immer die hormone und die schweizerberge - das ist ja sowas von ignorant.
      natürlich liegst du am boden, wälzt dich wohl da, wie`s halt die tierchen so tun.

      glücklicherweise bin ich nicht so doof, bei jedem satz zu sagen du deutscher santau, du deutsche sternenfee, du alter fstein, du junger tommmy, meine güte, würd ich nen nervenstau kriegen, wenn ich immer mit den hormonen argumentieren müsste. aber, jedem das seine, agh halt die hormone und die berge.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:40:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      @meau :)

      heute kämpfst du aber hart,gell?? :confused:

      Jetzt komm doch mal runter, kann doch nicht sein, dass dich die eine Bemerkung von greatmr so auf die Palme gebracht hat! :rolleyes:

      Und eins noch:die Leute von Talkunlimited sind schon in Ordnung und sicherlich toleranter als was wir hier auf dem Sofa abziehen, da nehm ich mich nicht aus!

      Gruss

      Mick
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:44:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      na jagger, das wort tolerant ist wohl das am meisten missbrauchte hier. erklär mir doch einfach, was toleranz ist. der streit entfacht sich da, wo jemand findet, toleranz heisse einfach immer gerade das zu sagen, wonach einem der sinn steht. und ich finde halt, man könnte auch mal das maul halten. (z.b. agh hätte ruhig mal die hormone zuhause lassen können)

      wieso haben sie dich denn freigelassen??

      und dem sternchen kannst sagen, dass ich sehr viel über astrologie weiss, gerade deshalb weiss ich, dass astrologie ein RIESENSCHWINDEL ist, aber das muss man ja nicht laut sagen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:46:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      @meau,

      Toleranz ist der Respekt und die Achtung vorm Andersdenkenden, hört sich aus meinem Mund komisch an, ich weiss! :)

      Warum sie mich frei gelassen haben, weil ich im Grunde ein ganz lieber Kerl bin! :D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:48:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      aha jagger, und wenn der andersdenkende eine frau ist, die gerne mal nen frauenthread hätte.... okay, lassen wir das.
      ich weiss ich weiss, man soll immer sagen, wenn einen was nervt, mich nervt aber schon lange nicht mehr, dass agh mit den hormonen kommt
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:52:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      Jagger hast du exerzitien gemacht, dass du so geläutert

      bist?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:52:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      meau

      ja das merk ich ( keine ahnung von astrologie )

      sag mir deine daten und ich weiß , wie / wer du bist
      aber das traust du dich ja nicht
      und wenn, wären es falsche daten

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      gehöre übrigens auch dem buckligen volk am rande der alpen an :eek::eek::eek: ( laut lexikon )
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:57:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      sternchen, ich glaube for4zim war es, der schrieb, zu dem url bei dem man das horoskop selber erstellen lassen kann, dass man nur verschiedene daten eingeben soll, die dann lesen, und versuchen soll, das richtige zu finden. man würde bei jedem horoskop viel richtiges finden.
      das ist auch meine meinung.

      wieso sagst du, ich hätte keine ahnung von astrologie? weil ich sie ablehne? ich kann nur etwas ablehnen, das ich kenne.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 22:58:47
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wieso ist "der" eigentlich schon wieder "frei" ?!

      Da kann einem ja das ko... kommen. Der Boardrassist
      geniesst die Protektion der W : O Verantwortlichen. Na
      dann "gute" Nacht Deutschland ... :(


      agh
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:00:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      nun ja agh, kannst dich doch mit jagger wohlfühlen, er der rassist, du der sexist und altersdiskriminierer hahaha (was für ein wort)
      lasst uns friedlich sein, lol
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:01:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      Trotz allem finde ich meau, kann man so verschiedene `grundtypen` bei den sternzeichen feststellen, z.b. die feuerzeichen widder, löwe usw.
      das hat nichts damit zu tun, dass ich daran glauben würde, dass man ein horoskop für jeden tag voraussagen könnte.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:04:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      @agh :kiss:

      Jagger2000
      Rassist und Kurpfuscher :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:05:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      weisst du NRgie, es ist mir auch schon passiert, dass ich jemanden länger kannte, der mir dann sein sternzeichen nannte, und ich dachte: klar, stimmt. aber mehrheitlich könnte ich ein sternzeichen nicht erraten. jedenfalls hat noch NIE jemand mein sternzeichen erraten, ich hab aber auch eins, lol.
      jetzt schreib ich seit 6 monaten hier, wenn jemand etwas von sternzeichen versteht, soll er bitte sagen, in welchem ich geboren bin.
      und wieso sollte ich sternchen meine daten geben, damit sie sähe, wer ich bin? wenn sie es nicht lesen kann hier??

      ich sag`s: scharlatanerie
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:05:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      meau

      nein, wenn du dich wie ich seit über 30 jahren mit astrologie beschäftigst, und zwar kostenlos, dann weißt du, daß es kein unsinn ist

      UND ICH MEINE NICHT DIE COMPUTERHOROSKOPE !!!!!!!!
      UND AUCH NICHT DEN MIST IN DEN ZEITUNGEN

      sondern die, die echt viel arbeit sind , aber die kennst du offensichtlich nicht

      das ist nämlich weit davon entfernt, nur daten einzugeben ( computerhoroskop )

      jetzt weiß ichs noch sicherer, daß du keine ahnung von astrologie hast
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:08:37
      Beitrag Nr. 126 ()
      sorry sternenfee, du bist beleidigend.

      ich schrieb von den computerhoroskopen, weil in deinem thread darüber geschrieben wurde. die meisten leute, die ich kenne, die sich astrologen nennen, arbeiten computerunterstützt.

      wenn du einfach weiterhin behaupten willst, ich wisse nichts über astrologie, sagst du einfach, dass ich lüge. ich habe keine veranlassung, dich von diesem glauben abzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:10:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      meau

      nur aufgrund einiger postings auf das tierkreiszeichen nebst aszendent und sitz der anderen 8 planeten zu schließen wäre vermessen
      das maße ich mir nicht an
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:10:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      meau, du könntest ein zwilling sein - einmal deine verschiedenen threads betrachtet - der zwilling hat zwei seiten. ;)

      wir können ja heiteres sternzeichenraten spielen `lol`
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:13:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      NRgie, das ist ein gutes argument für zwilling, ich bin aber nicht zwilling. siehst du, ich habe mal eine weile in theatern gearbeitet, da gab es viele zwillinge, wir dachten, das habe was mit dem beruf zu tun ...

      ich rate mal bei dir: du könntest auf eine weise eine waage sein, aber ich glaube, du bist doch keine, du wärest die intelligenteste die ich kenne
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:14:27
      Beitrag Nr. 130 ()
      nrgie

      dagegen verwahre ich mich ( bin selber zwilling )

      zwillinge sind tolerant und genau des ist ja meaus problem

      kann natürlich auch am schweizer liegen :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:16:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      weisst du sternenfee, ich kriege bm`s, dass ich mich zurückhalten soll, aber ich muss mir dann so manches gefallen lassen.
      was soll toleranz, soll ich sagen, ich glaube deinen stuss? es ist nun mal die grösste hirnwichserei, das hat mit schweizern nichts zu tun, es ist hier auch mode, den leuten irgenwelchen quatsch zu erzählen
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:17:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      hey meau ,liebes:kiss:
      du hast im Theater gearbeitet?
      du warst Schauspielerin?
      oder hast du körperlich schwer geschuftet?


      ich meine Kulisse geschoben,oder so :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:18:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      @meau,Sternchen :)

      hört ihr zwei jetzt mal auf??!! Ich will kein Streit auf dem Sofa! :D

      Jagger2000
      der neue Friedensbeauftragte
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:19:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo kontoinhaber, (erleichterung)
      ich war assistentin des dramaturgen (deutscher) sekretärin des direktors (deutscher) geliebte des faustdarstellers (deutscher) und laienschauspielerin (schweizerin)
      habt ihr es jetzt, ist jetzt genug mit NATION?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:19:56
      Beitrag Nr. 135 ()
      konti

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      meau

      glaub von mir aus was du willst
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:20:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      @meau
      ich mag dich liebes :laugh: :kiss:
      jagger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:21:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      meau u. sternenfee, ich oute mich, ich bin löw(in), nun meau, verrat`s uns doch - dein sternzeichen.

      sternenfee: zwillinge sind tolerant? ich finde sie sind etwas verschlossen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:21:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      meau....und die leute die dir die BM`s schreiben ,haben recht.....(vor allem ,weil ich weiß wer es schreibt)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:25:48
      Beitrag Nr. 139 ()
      ich bin stier
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:26:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      nrgie

      löwen kommen normalerweise gut mit zwillingen aus ( mein mann ist auch einer )

      aber das ist schon wieder trivialastrologie, :eek:

      weil das tierkreiszeichen allein nur einer von vielen faktoren ist
      da muß soviel beachtet werden, daß ich da locker eine trilogie schreiben könnte
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:28:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      oh, ich könnt auch locker eine trilogie schreiben, trilo-trilo-trilo
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:31:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      meau, wie bist du denn heute drauf?
      trällerst ständig ein fröhliches lied, der kurzurlaub hat dir sicher gut getan. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:34:05
      Beitrag Nr. 143 ()
      ja weisst du NRgie, die stiere, die singen so gerne, und sie lieben rote tücher
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:38:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      Nur ganz kurz meau:
      Zeichen Stier: melancholisches temperament, tendenz zu beharrlichkeit, ausdauer u. eigensinn
      der stier-typ ist freundlich, sympathisch, ausgleichend, ruhig u. gelassen.

      wenn ein stier explodiert, kommt eine explosionsartige entladung einer gefühlsballung, die die bezeichnung `wutanfall` verdient.


      oh oh, ich geh` schon mal in deckung u. lasse lieber das rote tuch ganz schnell wieder verschwinden. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:40:44
      Beitrag Nr. 145 ()
      ach weisst du NRgie, das war nur der test, sternchen hat ja geschrieben, dass ich eh nicht die wahrheit schreiben würde... aber im ernst, du weisst doch, wann ich geburtstag hatte...
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:41:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      EBEN!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:42:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      übrigens sagen wir hier `ich bin stier` wenn wir pleite sind, und das bin ich doch nach diesen börsenmonaten, also war`s doch nicht gelogen, ich bin nämlich eine ehrliche haut
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:43:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      Eben! :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:43:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      was eben??
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:43:50
      Beitrag Nr. 150 ()
      meau: Das wissen doch nur LogiBrain und ich! :rolleyes: ;) :laugh: *lol*
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:45:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      ich muss sagen, dieser thread muss absoluter bullshit sein, wir haben bald soviele clicks wie das bistro, da kann ich sonst wochenlang schreiben, bis ich soviele clicks erreiche.

      sag mal einer, wieso man sich zurückhalten soll, lol, soll, lol
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:46:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      @meau,

      seit wann schreiben wir für Clicks??? :confused:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:48:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      oh clicks sind eine angenehme nebenerscheinung, ich habe bemerkt, je mehr man sich dem niveau von kinderschänderinnen nähert, umso mehr clicks
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:49:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Life, was hast du denn jetzt mit meaus geb. zu tun, kannst du mich aufklären :confused: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:49:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      meau hat halt ihre primissen ........:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:51:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      so ist das halt mit der astrologie: und glaubst du`s nicht, leg ich dir ne mundbinde um und verkleb dir die augen, bis du es glaubst. also doch glaubensfrage, nicht wissen
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:53:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      nun also, ich bin wassermann - und ich bin aus der wiege gefallen, vielleicht ist das der grund
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:53:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      Nautiker, was sind primissen - erinnert mich irgendwie an primeln, meintest du die?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:53:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      @meau
      Der "Friedensbeauftragte" hat Dich doch inzwischen auch um Mässigung gebeten, jetzt reichts aber wirklich langsam ;)

      ---snip---

      Endlich wird ein Thread von Tommmy mal mit Inhalten gefüllt :laugh:

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:54:14
      Beitrag Nr. 160 ()
      NRgie, mich erinnert es an pissen, ich dachte, es sei DEUTSCH
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:54:27
      Beitrag Nr. 161 ()
      @NRgie,

      eine andere Zeit, ein anderer Ort und Thread, ein anderer Nickname, LogiBrain´s Beine wurden gepostet und meau, die sich ja in ihrem früheren Leben jsz nannte, erzählte von der Abholung ihres Geburtstagsgeschenks an einem Samstag, also 5 Tage nach diesem Ereignis. Du erinnerst dich? ;)

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:55:07
      Beitrag Nr. 162 ()
      genau,steckzwiebeln...die meint ich...:):)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:55:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      ara, ich versteh jetzt nicht, geh ich zu weit oder endlich inhalt???
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:57:35
      Beitrag Nr. 164 ()
      ara, ich muss sagen, ich finde astrologie die reinste volksverblödung und ich weiss nicht, wieso es in ordnung ist, zu schreiben, dass man mir den mund verbinden sollte undsoweiter, aber dass es falsch wäre, zu sagen, dass astrologie eine lüge sei
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:58:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Ara :laugh:

      @meau, du gehst nicht zu weit! Ermeint den Inhalt! :D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:58:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      lifetrader, hast ja recht, logibrain kennt meinen geburtstag auch, aber NRgie ist halt eine private bekannte, wir mailen per yahoo, juhuui
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:00:09
      Beitrag Nr. 167 ()
      @meau
      Was ist zu weit? Du gehst Deinen Weg, inzwischen wieder auf dem Weg, soviel zur BM vorhin.

      Der ---snip--- sollte eine Trennung zwischen dem ersten Teil und dem zweiten verdeutlichen, es war also eine allgemeine Aussage :)

      ciao
      Crissie (äh Ara)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:00:22
      Beitrag Nr. 168 ()
      tausend clicks juhuiii wir haben das bistro geschlagen (auch mit blödheit) []imein sohn ist informatiker, ich hab ihm nicht geschadet, lol[]/i] aus dem bistro, ehrlich
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:00:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:01:50
      Beitrag Nr. 170 ()
      meau...sie hört aber eindeutlich den falschen sender ...:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:03:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      nautiker, das versteh ich jetzt wieder nicht, ich bin halt alt und degeneriert oder wie war das jetzt schon wieder?
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:07:04
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Nauti
      Immer noch nicht beim Saufen? Mach Dich wech vom PC und pass auf, dass in der Leitung nichts ansetzt.

      NRgie <=> meau
      Ich denke, dass Sächsisch und Schwitzerdütsch eine hervorragende Sprachkombination abgeben würden ;)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:08:35
      Beitrag Nr. 173 ()
      ciao a tutti - denke dass bei talkunlimited nie so ein superthread abgehalten wird .... hab ich gelacht...
      ciao NRgie, bist eine gute kollegin !
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:08:39
      Beitrag Nr. 174 ()
      meau....ob du degeneriert bist weiß ich nicht...glaub ich auch nicht.....aber nrgie....ist ,glaub ich ein radiosender ....in good old germany...oder täusch ich mich .....:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:09:57
      Beitrag Nr. 175 ()
      meau, das war sicher ein tippfehler, du meintest wohl regeneriert, -durch deinen urlaub.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:10:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      aha nauti, weisst du, wir mailen nicht über das radiohören, sondern über die missratenen kinder und den gelungenen garten, über die lieben männer und bösen börsenkurse,
      also,
      MORGEN IST WIEDER EIN GANZ NORMALER TAG UND ICH WERDE NIE MEHR SCHREIBEN, WAS ICH VON BARS HALTE
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:16:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      Schon Schluss :confused::cry:

      Na, gute Nacht,

      ciao
      Ara :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:17:15
      Beitrag Nr. 178 ()
      ohh meau ....ich liebe deine art zu schreiben,feinfühlig,nett aber bestimmt...einfach súperb...
      und jetzt muß ich gehen weil papi ara das so möchte...und als gehöriges mädchen...macht man das ,was papi sagt ...;)

      nacht sagt nauti
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:17:41
      Beitrag Nr. 179 ()
      Auch ich habe mich heute köstlich amüsiert -
      bis morgen,
      ciao meau
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:32:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      meau

      kannst du eigentlich auch noch etwas anderes
      außer gift und galle spucken :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:38:23
      Beitrag Nr. 181 ()
      Sternenfee, du ätherisches wesen, musstest du dich über
      etwas erzürnen?
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:45:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 10:52:46
      Beitrag Nr. 183 ()
      doch, sternenfee, ich kann noch was anderes, ich mache tageshoroskope
      (natürlich darfst du in deinem bistro über mich herziehen, das ist nicht dasselbe, wie wenn ich dir direkt ins gesicht sage, dass du eine schwindlerin bist. dir sagt wohl auch keiner, du sollest dich zurückhalten beim schweissabwischen)
      also, dein tag heute:
      „du wirst einen geselligen tag mit paar kolleginnen verbringen und vor lauter schwatzen den mann deines lebens verpassen. Vertane chancen kannst du nicht nachholen !“

      Das läuft so ab: kaum sind die ersten 3 frauen beisammen, sagt die eine, nennen wir sie vera:
      "gestern traf ich einen tollen hecht in der bar, so nen typischen widder, gleich gings los ins schlafzimmer."

      Darauf myrta:
      „ach wie lustig, ins schlafzimmer, das glaubst du ja selber nicht, dein horoskop gestern lautete eher dass du frieren wirst und nicht wüsstest, wie dich aufzuwärmen.“

      Sternenfee:
      „typisch myrta, löwinnen müssen immer im mittelpunkt sein, können nicht ertragen, dass auch fische mal heisse stunden erleben.“

      Da kommen zwei weitere freundinnen hinzu:
      Lara:
      „ach, ihr seid schon beim thema (grins)“
      (welch anderes thema könnte es geben, wenn jemand mit sternenfee befreundet ist??)
      „ich muss euch was ganz tolles erzählen, ich habe den tarif für tageshoroskope verdoppelt, seit die börse nur noch fällt, kann ich verlangen was ich will.“

      Sternenfee:
      „ich verachte tageshoroskope, die sind unseriös. Ich arbeite lang und schwer und gratis an einem horoskop, das ist seriös.“

      Endlich kommt der kellner, bringt den sekt und die lachsbrötchen, prost, es kommt stimmung auf.

      Vanessa:
      „ach wie schön, mit gleichgesinntinnen zusammenzusitzen. Gestern hat wieder mal eine gezweifelt, das sind die schlimmsten, die sind einfach nicht ganz dicht, verstehen nichts von den sternen.“

      Sternenfee und vera zusammen:
      „wem sagst du das!“ Sternenfee: „gestern, an diesem board...“ sie kommt nicht weiter, vera übertrumpft sie:
      „der widder gestern, das reinste feuer, ich sag’s euch, war das toll! Aber, als ich ihm sagte, er sei typisch widder, alle widder seien so geil, wurde er sauer und meinte, er glaube nicht an sternzeichen und solches zeugs. Vermutlich meint er, er sei der einzige scharfe liebhaber.“

      myrta:
      „er wird auch dein einziger sein und bleiben........“

      sternenfee:
      „stoooppp myrta, du erinnerst mich an meau, die kann auch nur gift und galle spucken.

      Der Kellner brings kaffee und zimtsterne und sagt zu sternenfee:
      „madame, diese gutsli habe ich extra für sie gebacken, irgendwie erinnern sie mich an die sterne!“

      vanessa:
      „du, sternenfee, der steht auf dich, den solltest du mal festnageln, sieht doch gut aus!!“

      sternenfee:
      „ach je, wenn ich wissen wollte, wie und wer und was der ist, müsste er mir das genaue geburtsdatum und den geburtsort geben, ihr wisst schon, ich arbeite seriös, dann müsste ich dreissig jahre hart und gratis arbeiten, und bis dahin ist der mir zu alt. Da kann ich gleich im bistro bei fstein bleiben.“

      Und so geschah es, dass sternenfee eine gute partie verpasste, einen mann, der ihr im bistro viel geholfen hätte, schweisstücher auswaschen und so.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 21:36:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      Astrologie ist ein schönes Spiel der Schwachen.Man sollte es ihnen lassen, so wie wir unsere Spiele, unseren Glauben haben.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 22:01:09
      Beitrag Nr. 185 ()
      meau

      wie heißt es doch so treffend

      " bei dummheit hat der kaiser das recht verloren"
      dem schliess ich mich an

      kein weiterer kommentar meinerseits mehr
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 22:07:58
      Beitrag Nr. 186 ()
      Stimmt!
      Deshalb hoffe ich, daß Deines als das letzte Wort setehen bleibt und meau es dabei beläßt, denn dann ist sie ganz eindeutig die Kaiserin.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 22:15:10
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich muß Sternenfee recht geben

      Dein IQ liegt vermutlich bei 0

      Selten hab ich so einen Schwachsinn gelesen
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 09:13:28
      Beitrag Nr. 188 ()
      @jsz
      Noch einmal von mir: Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum Du so explodiert bist. Wenn Du so tolerant bist, warum kannst Du dann nicht meine Meinung einfach so stehen lassen? Ach so, ich darf eine eigene Meinung haben, sie nur nicht bei Dir äußern und in einem Deiner Threads posten - jetzt habe ich begriffen...
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:07:31
      Beitrag Nr. 189 ()
      greatmr, ich schreibe jetzt ganz vorsichtig. mein eindruck im frauenthread war (und ist) dass du mit der ganzen sofa-gemeinschaft im rücken mir damals den schnauf abgedrückt hast. ich bin überzeugt, dass du das nicht wolltest, vielleicht nicht mal bewusst warst, dass du eine solche macht hattest, mich zum schweigen zu bringen. es hat aber mal ein user in einem meiner threads einen `kritiker` darauf aufmerksam gemacht, dass es besonders einfach sei, in einen jsz-thread zu platzen und dort zu kritisieren (weil das gelächter der gesellschaft im rücken).

      "Ach so, ich darf eine eigene Meinung haben, sie nur nicht bei Dir äußern und in einem Deiner Threads posten - jetzt habe ich begriffen... "

      ich habe in diesem thread hier bewiesen, dass es nicht unbedingt nötig ist, die meinung immer kundzutun. du verstehst das offenbar nicht. damit muss man leben, dass zwei sich nicht verstehen. du bist der meinung, man müsse seine meinung unbedingt kund tun, ich denke, man kann sie auch mal für sich behalten.

      wenn eine mutter ein sehr hässliches kind hätte und ihm täglich sagen würde, voll ehrlich, wie hässlich es doch sei - wie kreativ, momoll, wie ungemein fördernd. und so kreativ war ich jetzt gegenüber dem bistro. ungemein fördernd.

      ich finde, dass es falsch war, zu sagen was ich über virtuelle bars und bistros denke. ich weiss, dass diese einen zweck erfüllen. ich habe von meinem recht gebrauch gemacht, meine meinung zu äussern und habe sternchenfee verletzt. es ist wahnsinnig einfach, etwas kreatives zu zerstören. viel einfacher als etwas aufzubauen. ich habe es mir jetzt auch einmal einfach gemacht. wieso sollte nur greatmr das recht in anspruch nehmen, seine meinung zu äussern?
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 13:35:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      Greatmr, ich denke, dass du auch mein letztes posting nicht verstehst. Und es fällt mir auf, dass darin eine grössere wahrheit liegt, nämlich die, der zusammenrottung der sogenannten community, wenn es darum geht, jemanden auszuschliessen. Immer noch gesteh ich dir zu, dass du das nicht merkst (gemerkt hast).

      Bei der hasenjagd war es sehr ausgeprägt. Karl hat per bm die user aufgefordert, tommmy zu ignorieren. Die user haben sich im bistro bei karl entschuldigt, wenn sie wieder reingefallen sind auf tommmy’s provokation. Karl selber konnte sich nicht daran halten. Aber er hat alles getan, eine gruppe gegen tommmy zu bilden.

      Und meine explosion hängt eben damit zusammen, dass solche mechanismen normal sind und die leute so tun, als ob das sofa runtergekommen wäre und es da ein neues board gäbe, das TU, bei dem man sozusagen von vorne beginnen könnte. ich wollte ausdrücken, was hier passiert ist (jedenfalls mir) und dass ich keine veranlassung habe, das board zu wechseln, denn die leute, nicht wahr, die menschen bleiben sich immer gleich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 14:05:05
      Beitrag Nr. 191 ()
      meau, Du hast nur nicht verstanden, dass ich mit der Bitte Tommmy zu ignorieren genau die Konfrontation verhindern wollte, die dann wenige Tage später zu einem "geplatzten" Sofa geführt hat. Ist aber nicht so schlimm, hat sich zwischenzeitlich doch glatt erledigt...

      Ja, ich habe diese BM an ca. zehn Freunde und Dich geschickt. Aber: ich hatte Dich mit in die BM einbezogen, weil ich Dich einmal anders eingeschätzt hatte, ich dachte Du hättest aus der eigenen Erfahrung mit den Schlägereien hier etwas gelernt, und weil ich auch gesehen hatte, dass Du in diesen Provokationen und Konfrontationen öfter mittendrin warst. Ich hatte mich zum zweiten Male in Dir getäuscht. Es ist auch äusserst unfein, per BM geschickte Inhalte hier im Board publik zu machen, aber reden wir nicht mehr drüber... ich werde Dich sicher nicht mehr miteinbeziehen wenn ich Vernunft zu erreichen suche.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 14:51:45
      Beitrag Nr. 192 ()
      karl, du nennst die paktiererei gegen einen einzelnen vernunft - die bm`s waren kein geheimnis mehr von dem moment an, wo du im bistro jeweils aufriefst, die bm`s zu lesen und dann gejammert hast, dass die leute sich nicht an deine anweisungen hielten und sie sich dann entschuldigten wegen ihrer fehltritte. deswegen wusste ich auch, dass mehrere user angewiesen hast. ist doch primitiv.

      du selbst hattest dich nicht daran gehalten und lustvoll weiter geschrieben, wasser predigen und wein trinken?

      tut mir leid, dass ich so deutlich wurde, greatmr hat es provoziert, dass ich tiefer graben musste. du denkst, es genügt, wenn du die mechanismen durchschaust und du würdest den leuten anweisungen geben. wir sind hier nicht in der klinik. die patienten brauchen meine medis.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 14:53:03
      Beitrag Nr. 193 ()
      Und sie liebten sich gewaltig!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 14:55:11
      Beitrag Nr. 194 ()
      hahaha es sollte heissen: die patienten brauchen keine medis.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 17:48:50
      Beitrag Nr. 195 ()
      szene im bistro nach ostern:
      kater carlo steht auf dem stammtisch, übergross, übergewichtig. Er trägt ein blaues kurzarmhemd und schwarze reithosen, reitstiefel und eine lederpeitsche.

      Vor ihm auf auf dem fussboden kniend die komjunity, mit gefalteten händen.

      Kater carlo: „lebenshändler, schau mir in die augen! Du hast schon wieder gepostet im hasenjagdthread, bücken!“

      Der lebenshändler senkt den kopf und schon saust die lederpeitsche nieder und hinterlässt eine neue spur auf seinem rücken.

      „nein“ ruft kreisel, „das ist nicht fair, und auch die hasenjagd ist unfein – hab erbarmen stallmeister!“

      „kreisel, du bist nicht gefragt, aber da du unwissend bist, gehst du straffrei aus. Selig sind die geistig armen punkt“

      und kater carlo wendet seinen blick nach links: „du, der no satisfaction erreichende, gib auf, überlass den hasen mir. Dazu genügt keine allgemeinbildung und praxis, da braucht es spezialwissen, du weisst, was ich meine.“

      frustriert nimmt der never satisfaction erreichende einen schluck aus der sektflasche, nicht mal nen peitschenhieb ist er dem carlo mehr wert.

      „Und jetzt“ brüllt kater carlo, „an alle: herhören – wenn einer was schreibt im hasenthread, dann bin ICH das. Ich habe alles im griff. Von nun an alle fünf minuten boardmails lesen. keine widerrede – und du grosser herr ignorierst jetzt auch diese miau, verrrstanden!“

      der user grosser herr denkt sich, jetzt darf ich doch erst seit dem mauerfall sagen, was ich meine, und jetzt wird mir schon wieder das schreiben verboten. Aber der grosse kater carlo wird schon wissen, warum ich nicht überall seine meinung reinschreiben soll. Gewisse dinge will halt der stallmeister noch selber erledigen.

      Silberelfe wischt dem kater den schweiss von der stirn: willst ein pils?
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 18:04:29
      Beitrag Nr. 196 ()
      Meau,
      Du hast Dir ein Fläschchen Champagner verdient!!!
      Darf ich es Dir reichen?
      Möchtest Du dazu vielleicht einen der leckeren Kekse,oder ein Stück Obsttorte?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 18:17:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      tommmy -- ? ich glaube, wir bleiben hier jetzt unter uns. darf ich dich was fragen?
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 18:18:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      Willste wissen, ob ich mit Dir anstoße?
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 18:53:32
      Beitrag Nr. 199 ()
      anstosse ist ein gutes stichwort - danke - ich will wissen, was an dir eklig ist, warum du anstoss erregst. da ich noch nichts ekliges von dir gelesen habe, ist bei mir stets der vorhang geschlossen und alle fragen offen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:02:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      Die Erde ist rund und doch glaubte man lange Zeit den Gelehrten, die sie für eine Scheibe hielten.
      Für viele Kinder ist das Meerwasser blau, bis sie erkennen, daß es nur die Spiegelung des Himmels ist.
      Man glaubt oftmals des Glaubens willen und um sich selbst und Freunde nicht enttäuschen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:06:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      @meau

      auch nach mehrmaligen lesen deiner posts verstehe ich sie nicht:confused:
      sie sind schwer geschrieben und dennoch völlig gehaltlos!

      oder soll es luschtig sein,konnte jedenfalls nicht lachen:(


      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:43:18
      Beitrag Nr. 202 ()
      weisst du hagen, ich versteh auch das meiste hier nicht und lustig finde ich es schon gar nicht.
      hast du durst?
      (hagendenschweisswegwischt)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:50:36
      Beitrag Nr. 203 ()
      Soso

      nicht schlecht;da hätt ich jetzt nicht drauf getippt auf die antwort;)

      aber natürlich hat der tapfere Kämpfer Durst nach einem harten Kampftag:):lick:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 20:14:55
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ich versteh mich auch oft nicht und trotzdem putz ich mir die Zähne.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 21:44:06
      Beitrag Nr. 205 ()
      hallo hagen, sorry, ich musste schnell was kochen: lammrücken, gebackene kartoffeln und div. gemüse im dampfsieb mmmmhhhh
      was hast du denn gekämpft heute? bist wohl ein richtiger mann was? vielleicht ein held? dann hätte ich ja tommmy, den ritter und hagen den helden, wie gut werd ich schlafen heute nacht!!
      (hageneinglasmuscatreichefrischausdemelsass)
      tommmy, willst auch ein glas oder lieber einen koffeinfreien kaffee?
      will sagen, ich geh auf die veranda die schöne nacht geniessen mit einem ebensolchen und einem marc gwürztraminer
      ciao ragazzi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:17:33
      Beitrag Nr. 206 ()
      Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
      Natürlich ist die Aussage, daß Astrologie Schwachsinn ist okay. Vielleicht etwas hart , aber okay und IMO auch richtig. Die Astrologie-Gläubigen können sich doch damit trösten, daß sie ihrer Ansicht nach Erkenntniswege besitzen, die anderen verschlossen bleiben.
      Esoterik ist und bleibt ein beliebtes Mittel um dem eigenen Stumpfsinn zu entgehen.

      Die Kritik meau an dem Bistro war allerdings etwas unnötig. Du weißt doch, wie es hier abgeht. Als ich es gelesen habe, wußte ich was folgt und jeder der schon eine Weile hier ist, der weiß das auch.
      Ich selber kann in virtuellen Bistro und Barbesuchen zwar absolut nichts entdecken, was ich als Unterhaltungswert bezeichnen könnte, aber es gibt Leute denen macht es Spaß und damit hat es seine Rechtfertigung. Genauso schleierhaft ist mir dann aber, wie sich die meisten Bistro-Besucher darüber aufregen, daß das kritisiert wird. :confused:
      Geschmäcker sind halt verschieden.
      Noch viel unverständlicher finde ich aber Wörterketten. Aber auch dazu gilt das oben gesagte. Nicht mein Geschmack, aber wems Spaß macht.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:24:46
      Beitrag Nr. 207 ()
      jeder hier sagt doch immer, dass er jederzeit über alles, auch über sich selber lachen kann, der einzige den ich kenne, der das tut, ist jem
      die anderen: hahaha, können nicht ertragen, wenn man ihnen den bistro-spiegel vor die nase hält, hohl halt, dann müssen sie eben physisch werden
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 00:38:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      @jem:
      Ich bekenne mich ganz öffentlich dazu -
      ich bin ein WK-freak!

      Dass Astrologie `Schwachsinn` wäre, würde ich so nicht unterschreiben. Für mich pers. hat Astrologie auch absolut nichts mit Esoterik zu tun.
      Immerhin gehört die Astrologie - wenn sie wissenschaftlich betrieben wird - zu den mod. Wissenschaften wie Graphologie oder Phrenologie.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 00:45:56
      Beitrag Nr. 209 ()
      so physisch wie du natürlich niemals werden würdest, der thread über das " primitive weibsbild " ist doch bestimmt nicht von dir, oder ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 00:48:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      @fstein
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 07:31:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      Tocktocktock.... :confused:

      gez.
      Karl
      -anscheinend alias Erich Mielke-
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:33:13
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hallo meau,
      konnte den Sekt gestern leider nicht mehr mit Euch einnehmen.
      Aber zu der Astrologie würde ich gerne mal Näheres erfahren.

      Warum ist der Tag und die Stunde unserer Geburt ausschlaggebend auf unsere Zukunft?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:25:58
      Beitrag Nr. 213 ()
      @NRegie
      Ist ja auch okay mit den WK. Hab nie was anderes gesagt, außer das ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
      Aber das Astrologie wissenschaftlich betrieben werden kann ist IMO eindeutig falsch.
      Das Axiom, welches der Astrologie zugrunde liegt, ist, daß die Sternenkonstellation bei Geburt und auch später irgendwelchen Einfluss auf das Schicksal eines Menschen hätte. Dran kann man glauben, genauso, wie an Handlesen, Hexerei, Tarotkarten etc. Aber mit Wissenschaft hat das rein gar nichts zu tun. Ich versteh nicht einmal was Du mit "wissenschaftlicher" Astrologie meinst? Etwa das ein Astrologe einen Computer benutzt und die jeweiligen Sternenkonstellation sehr ´verfeinert berechnet. Was hat den das mit Wissenschaft zu tun. :confused: Ich kann den größten Computer benutzen, wenn mein Axiom beispielsweise ist, daß 1 + 1= 3 ist, dann nützt der beste Computer nichts. Phrenologie kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber wenn ich mir überlege , wie wenig die Hirnforschung heute immer noch weiß, dann hege ich zumindest sehr starke Zweifel. Seriöse Wissenschaftler, die das ernst nehemen sind mir nicht bekannt.
      An der Graphologie ist allerdings schon etwas dran, weil ich hier eine wissenschaftlich fundierte Hypothese habe, wie sie funktioniert. Eben durch die Einflußnahme des Unbewußten auf die Handschrift. Graphologie ist wissenschaftlich begründbar.
      Astrologie auf keinen Fall. Ich erinnere mich noch an die Sonnenfinsternis, als Astrologen durch die Bank Katastrophen prophezeiten. Tessier meinte sogar , daß sie, wenn an dem Tag nichts passieren würde, sie nie wieder eine astrologische Vorhersage machen würde. Und was geschah. Nix. Selbst das Wendemanöver der Raumsonde an dem Tag lief reibungslos, obwohl Astrologen dies für unverantwortlich hielten. :rolleyes:
      Astrologie gehört in den Bereich des Aberglaubens und damit auch zur Esoterik. Und wenn meau hier schreibt, daß sie Astrologie für Schwachsinn hält, dann ist das eine Meinung, die ich durchaus teile, ich hätte es nur netter formuliert, weil "Gläubige" ja oft überzogen reagieren, wenn man ihren Aussagen zweifelt.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:49:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      fstein, mit "physisch werden" meinte ich einen link zu setzen, der zu einer site führt aus der man nicht direkt wieder zurück kann. das ist eine technische lösung einer verbalen diskussion aus dem weg zu gehen und das nannte ich physisch.
      hagen wollte mich hier provozieren:
      @meau
      auch nach mehrmaligen lesen deiner posts verstehe ich sie nicht
      sie sind schwer geschrieben und dennoch völlig gehaltlos!
      oder soll es luschtig sein,konnte jedenfalls nicht lachen
      gruss


      und es war offensichtlich, dass er sich auf den leisen saner-thread bezog. ich bin dem ausgewichen und prinzeugen hat im erwähnten thread einen link eingepflanzt um mich erfolgreich zu provozieren.

      da hagen zweimal `luschtig` schrieb, was schweizerdeutsch ist, fabuliere ich mal los, dass er sehr gut der ehemann von sternenfee sein könnte, sie sagte, er sei schweizer, und dann fantasiere ich noch weiter, dass er die doppelID von prinzeugen ist, da der prinz den hagen in seinem siemensthread so schön bestätigt.

      das bringt mich zum thema, das lifetrader mir vorschlug: doppelID`s. ob es nun wahr ist oder nicht, dass hagen=prinz ist, es ist jedenfalls eine gute story, dass jemand die doppel ID benutzt um zu dreckeln, sei es aus sprachlicher inkompetenz oder wegen geld. vielleicht arbeitet er ja bei siemens?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:11:07
      Beitrag Nr. 215 ()
      meau

      leider muß ich dich wieder enttäuschen

      mein mann lebt seit 60 jahren in bayern und spricht urbayrisch, kein schweizerdeutsch

      schon gar nicht würde er es schreiben
      außerdem haßt er computer und kann damit nicht umgehen

      ich kann dich beruhigen, er ist definitiv nicht hagen, nicht prinzeugen, überhaupt kein user

      und er arbeitet nicht bei siemens
      er arbeitet nur noch in unserem garten
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:23:40
      Beitrag Nr. 216 ()
      die geschichte ist trotzdem gut und ihr habt endlich stoff im bistro, nicht nur zum saufen
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:28:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      @meau,

      du übersiehst eins: wir fühlen uns ach sauwohl im Bistro, auch ohne Saufen, weil wir uns mögen und zum teil befreundet sind!

      Wir freuen uns, wenn wir zusammen sind und dummbabbeln, auch wenn das Zusammensein nur virtuell ist!!


      Gruss

      Mick
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:38:56
      Beitrag Nr. 218 ()
      oooohhhhhh wie langweilig, jagger, jeder weiss das.

      kein mensch übersieht das, wie kommst du darauf?????? es ist nicht zu übersehen. kein mensch hat euch je gestört.

      ABER es ist neu, dass man darauf aufmerksam macht, dass ihr euch auch mal zusammentut GEGEN andere, NEUE zum beispiel oder so.
      und dann sag ich so zum abschied heute: ihr seid euch nicht mal klar, wie eng das ist hier am board. wenn es z.b. jemand gibt, der monatelang einen scheiss erzählt, wie z.b. sternenfee, kann man das lustig finden. man darf aber auch mal sagen dass es schwindel ist. aber das braucht MUT. man tut das nicht ungestraft. und es kommt nämlich gar nicht auf die form an. ich hätte ganz sanft am letzten dienstag z.b. ins bistro kommen können um zu sagen: aber die astrologie ist doch eigentlich..blablabla und man hätte mich genauso dumm gescholten.

      die zusammenrottung hat den nachteil, dass sie falsche solidaritäten hervorbringt. ich will jetzt keine beispiele mehr bringen, eeeees ist langweilig.

      aber jem danke ich, dass er seine meinung geschrieben hat und ich warte gespannt (vergeblich) auf eine qualifizierte entgegnung ... bis dass der mond euch scheidet
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:00:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hi

      Ich sehe es ähnlich wie Jem. Astrologie ist doch letztendlich die Folge der Bedürftigkeit des Menschen, Gegebenheiten, ob sie nun kausal im Eigenverhalten oder den "Schicksal" (->Außenverhältnis) liegen, zu erklären, und eine Verantwortung dafür von sich zu weisen, in dem man die "Bestimmung" der Sterne dafür heranzieht.
      Astrologie ist somit nur eine weitere Ersatzreligion (!), um unserem Lebens"schicksal" eine Erklärung zu verpassen, nach der wir suchen.
      Jeder könnte ein Horoskop erstellen, welches eher mehr als minder auf jeden (einfälltigen) Leser als korrekt wirkt. Meau hat das vorexerziert.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:00:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      @meau,

      wenn du meinst!?

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:07:52
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hab mal wegen Tessier und der Sonnenfinsternis gesucht:

      Hier ihre Prognose:
      Frau Elisabeth Tessier, eine bekannte Astrologin, glaubt, daß die Erde von der größten Katastrophe aller Zeiten bedroht wird. Gerade am 11. August 1999 gibt es eine nach ihrer Ansicht gefährliche Planetenkonstellation: Sonne, Mond, Saturn, Mars, Uranus und Neptun bilden ein spannungsgeladenes Quadrat, was Umweltkatastrophen hervorrufen könnte, und Frau Tessier verbindet die Weissagung des Nostradamus`, daß im 7. Monat des Jahres 1999 ein großer Schreckenskönig vom Himmel steigen werde, mit dem Umstand, daß die NASA plant, am 11.8.1999 den Kurs der Sonde "Cassini" in Richtung Erde zu programmieren, um sie zu beschleunigen. Sollte sie durch einen Programmierungsfehler auf der Erde einschlagen, würden weite Teile der Erde radioaktiv verseucht werden. Allerdings könnte die harmonische Stellung von Jupiter und Venus zur Hoffnung Anlaß geben! ( die Hintertür alle "Propheten :D ) - Nun, wir werden sehen, was auf uns zukommt!

      Und hier das Ergebnis nachdem nichts geschah:
      Leider hing E. Tessier ihren Beruf nicht an den Nagel. Sie versprach dies nämlich falls am 11 August nichts geschehe. Irgendeine Kleinigkeit wird an diesem Tag schon passiert sein. Ebenso daneben lag Paco Rabane. Er sah im Traum Paris im Feuerhagel untergehen! :laugh:

      Wenn die Tessier wenigstens ihren Beruf an den Nagel gehängt hätte, dann wär doch was sinnvolles geschehen. :D
      Das erinnert mich an den Sohn von Nostradamus. Der machte auch ständig Prophezeihungen nur waren die immer nachweislich falsch. Vielleicht hat er nicht so geschickt formuliert, wie sein Vater. Irgndwann hats ihm dann gereicht. Er hat einen großen Brand vorhergesagt und diesen dann selbst gelegt. :laugh: So kann mans natürlich auch machen. Sie haben ihn erwischt und eingekerkert oder gehängt. Genau weiß ichs nicht mehr.
      Aber IMO eine schöne Geschichte. :)

      Übrigens lustig. Hab mal ein bißchen auf Astro-Seiten gesurft. Die erklären die Tatsache, daß nichts geschah damit, daß das erst noch kommen würde und die Sonnenfinsternis nur die Ankündigung schlimmer Ereignise wäre. :laugh:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:09:48
      Beitrag Nr. 222 ()
      ??????????

      das "verwunderte Kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:16:20
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ach Jem, das einzige Problem dieser Vorhersagung war doch der zeitliche Aspekt...
      Man wird uns schon sgen, mit welchen Kalenderumstellungen man nicht rechnete, und deshalb Ereignis xy des Jahres xy genau vorhergesagt wurde, wenn man eben nicht den kleinen Fehler in der Zeitrechnung übersehen hätte...

      Kleine Fehler passieren halt manchmal...

      WBB

      Die Mutter meiner Süssen wäscht nach Mondkalender (u.v.m.), denn dann wird es sauberer (Reality); Ich müßte wahrscheinlich meine UH mehrfach tragen, wenn ich sowas durchhielte...
      Astrologie ist IMO ein Fach der unausgelasteten, zielfreien Hausfrau...
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:24:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      "Astrologie ist IMO ein Fach der unausgelasteten, zielfreien Hausfrau..."
      :laugh: :laugh: :laugh: Ich schmeiß mich weg. Der war wirklich gut. :)
      Wobei solche Dinge auch bei den ganzen sozialen und pädagogischen Berufen sehr beliebt sind. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

      Ich hab mal bei einer Freundin in einem Partnerschaftshoroskop geblättert ( war ein dicker Wälzer, und angeblich seriös ) und geschaut, wie ich mit meiner damaligen Freundin zusammen passen würde. Und ich muß ehrlich zugeben, da gab es verdammt viele Übereinstimmungen.
      Daheim hab ichs ihr dann erzählt. Sie ließ mich erst mal reden, bis sich mich darüber aufgeklärt hat, daß ich beim falschen Sternzeichen geschaut habe. :laugh:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:32:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      Da das ganze hier ja jetzt zu einer Diskussion ueber
      Astrologie ausartet, fuege ich mal eine Frage an. Ich
      selbst halte auch nicht viel davon, muss aber zugestehen,
      dass ich auch noch nie versucht habe, mich ernsthaft
      ueber den wissenschaftlichen Anspruch der Methoden zu
      informieren. In jedem Fall habe ich Astrologie bisher
      fuer eine weitgehend harmlose Geschichte gehalten und
      daraus auch geschlossen, dass es nicht noetig ist, Anhaenger
      der Astrologie von ihrer Ueberzeugung abzubringen. Und
      da schliesst sich meine Frage an:
      Glaubt Ihr (damit sind natuerlich die Gegner der Astrologie
      gemeint), dass Astrologie Schaden anrichten kann oder in
      der Vergangenheit Schaden angerichtet hat??

      Xiangqi
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:47:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      Gell, jem, aber so ist es doch :D:laugh:.
      Wenn ich schon dabei bin,
      in diesem Haushalt (Weder dumm, noch arm) werden auch mit Halbedelsteinen jeweils passende (harmlose) Krankheiten geheilt.
      Der xy-Quarz ist gut gegen Husten...Eine Gehirnwäsche, welche sich langfristig auswirkt. Man könnte auch "nichts" gegen Husten tun, und er verschwände mit der Zeit. Ergo ist "nichts" gut für Husten, oder (?), na klar...:laugh:

      Ich ändere mein Statement: Astrologie ist IMO ein Fach der unausgelasteten, zielfreien Hausfrau, welche nichts anderes (kein anderes Problem) in ihrem Leben hat, als ihr nach Aufzucht der Kinder sinnentleertes Leben mit Bedeutung für dieses zu füllen, wobei die Füllmasse, bei gleich niedrigem Horizont, aus Yoga-Kurs-(->VHS)Substituten besteht. (Ohne den Sinn von Yoga i.A. zu bestreiten)

      :laugh:WBB:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:52:34
      Beitrag Nr. 227 ()
      @jem:
      Den Grundsatz, welcher der Astrol. zugrunde liegt, hast Du ja bereits geschrieben.
      Seit Jahren wird die Astrol. entweder belächelt od. leidenschaftlich verfochten. Ich betone nochmals, weder gehöre ich zu den leidenschaftl. Verfechtern der Astrol. noch will ich dieses Thema hier zum Streitpunkt machen.
      Ich gehe einfach spielerisch damit um (s. auch WK), Löwen spielen nun mal gerne. ;)

      Für mich ist Astrol. mehr eine Typenlehre. Auch der Schweizer Psychologe C.G. Jung setzte die Tierkreistypen in Beziehung zu seinen Forschungen u. gestand:`Die moderne Astrol. nähert sich mehr u. mehr der Psychologie u. klopft bereits vernehmlich an die Tore der Universitäten.`
      Jem, sowohl Du als auch meau glaubt halt nicht daran u. ich glaube eben an diese TYPENLEHRE - so what?

      Ansonsten kann kein `Stern`, aber auch kein Mensch meiner Umwelt mich wirklich ernstlich hindern, an der Entfaltung meiner ureigensten Fähigkeiten beständig zu arbeiten.

      Abschliessend bemerkt, weder arbeite ich Horoskope aus noch sonst etwas in dieser Richtung.

      @WBB
      Danke für Deine Blumen!
      Eine unausgelastete zielfreie Hausfrau bin ich mit Sicherheit nicht, da ich auch jetzt mich umgehend wieder meiner `kleinen Nebenbeschäftigung` zuwenden werde!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:59:06
      Beitrag Nr. 228 ()
      Quatsch, NRgie, Löwen sind von Stern aus Machtmenschen, welche eben keinen Konterpart erlauben. Wir sind aber auch gleichsam recht milde gegenüber Untertanen...

      I´m so lionish ;)

      WBB

      Ist doch nicht bös´ gemeint, NRgie; Der Stereotyp paßt tatsächlich haargenau...
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:04:14
      Beitrag Nr. 229 ()
      Kann es sein, daß der ein oder andere von Euch Astrologie und Astronomie in einen Topf wirft?


      Du meau,
      mir ists heute so schlecht vom vielen Saufen, könnte ich bitte ein paar Salzstangen und ne Cola light haben?
      Lieblächel und Hanküsschen in die Luft reiche.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:28:38
      Beitrag Nr. 230 ()
      @Nregie
      Hab ja nicht behauptet, daß Du Horoskope machst. Nur bei einer Typenlehre frag ich mich, wozu brauche ich die Sterne. Um Menschen in Typen zu klassifizieren brauch ich kein Sternzeichen. Wenn ich diese aber doch verwende, dann denke ich doch, daß Sterne den Charakter eines Menschen bilden können und diese Aussage, also da fällt mir nicht viel anderes ein , als Quatsch. Ist aber jedem seine Sache und solange jemand spielerich damit umgeht ist es auch nicht gefährlich.
      Und das führt mich zu @xiangqi: Astrologie ist solange nicht gefährlich, solange jemand nicht anfängt, das Zeugs , und seis auch nur teilweise, zur Grundlage seiner Entscheidungen zu machen. Dann rennt er in das gleiche geistige Wirrwar, wie beispielsweise ein religiöser Mensch a la unser aller Joh. Da wirds dann wirklich übel. In der Vergangenheit haben viele Herrscher Astrologen um Rat gefragt und diesen auch befolgt. Nur wenn der Rat falsch war, dann wurde der Astrologe hingerichtet. Damals war Astrologie noch richtig riskant; :D eine Wiedereinführung dieser Methode würde ich ausdrücklich begrüßen. ;)
      Noch schlimmer wirds in der ganzen Esoterik Ecke. Vielen gehts ja wahrscheinlich genau, wie mir, die werden halt belächelt, aber in diesem Bereich, vor allem bei den verschwörungstheorien, wird sehr viel faschistisches Gedankengut transportiert. Und da hörts dann wirklich auf. :(

      @WBB

      Heilsteine kenn ich natürlich auch. :D Oder Auraabschöpfungen. :laugh: und Erdstrahlen. :D
      Mein Kumpel wurde mal esoterisch behandelt. Hat halt so zum Spaß "Opfer" gespielt. Dann kam die Frage:
      "Gehts Dir besser?"
      "Nein! Eher schlechter !"
      "Das ist ganz normal, daß ist die Erstverschlimmerung!"
      :eek:

      Der wäre fast umgefallen vor Schreck und hat sich erst mal ein paar Bier hinter die Binde geschüttet. Aber er war geheilt. Nicht von seinen Schmerzen, wohl aber von esoterischen Heilversuchen. :laugh:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:34:56
      Beitrag Nr. 231 ()
      hr gebildeten Füchse,
      könnte mir mal jemand sagen, warum die Zeit meiner Geburt und die vorherrschende Sternenkonstallation für meine Persönlichkeit entscheiden ist?
      Nicht die Erziehung, die Genetik?

      Und wenn schon, müßte man nicht die Konstallation des Tages der Zeugung wissen?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:51:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      LOL, die Erdstrahlen sind schon etwas fieses, jem, v.a. wenn sie meine Aura angreifen...
      Bin bei den Waldorfs groß geworden (nur bis zum 7. Jahr, ein Glück), aber deren Weltverkrümmung macht ja kein normaler Mensch mit (es sei denn, er wird gezwungen...).

      Ich glaub, meiner Aura geht´s gerade beschissen; Muß mich erstmal drum kümmern, daß alles wieder im Lot ist. Ich war wahrscheinlich schlecht im letzten Leben...und das Jetzige noch dazu -->> Das werden Qualen in der Hölle...

      :laugh:WBB:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:11:27
      Beitrag Nr. 233 ()
      @WBB:
      Ich habe gerade mal auf meinem Kaffeebecher nachgesehen wie ich so bin, als Löwe:

      positiv =
      mutig, stolz, grosszügig, kreativ, weitherzig, vertrauensvoll, gut organisiert

      negativ =
      verschwenderisch, prahlerisch

      Findest Du Dich wieder?

      rrooaaarrrhhh
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 02:57:27
      Beitrag Nr. 234 ()
      Spielarten der Astrologie
      Gibt der Blick in die Sterne Aufschluss über das Schicksal?
      Von Lukas Girtanner, dipl. Astrologe, Pfäffikon (ZH)

      Die Astrologie ist der Glaube an den Symbolgehalt von Himmelskörperkonstellationen. In der heutigen Astrologie werden hauptsächlich die momentanen Lageorte von Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und die Ausrichtung der Mondknotenlinie in einem Horoskop in dreifacher Weise dargestellt. Die Planetenpositionen in den zwölf Tierkreiszeichen symbolisieren die psychologische Veranlagung des Horoskopeigners, die Planetenstellungen in den zwölf Häusern die Beeinflussung durch die Umwelt, etwa die Erziehung. Zudem stehen die Winkel zwischen den Planeten für Wechselwirkungen zwischen denselben.

      Es bestehen systematische Analogien zwischen Planeten, Zeichen, Häusern und Winkelbeziehungen: Jedes Haus ist beispielsweise einem Tierkreiszeichen zugeordnet. Die Astrologie versteht sich nicht nur als bildhaftes, sondern auch als logisches Symbolgebäude, da das Analogiedenken zwischen Makrokosmos und Mikrokosmos auch auf das astrologische System selbst übertragen wird.

      Blick in die Geschichte der Astrologie
      Die Sumerer und Altbabylonier betrieben mit den zwölf Ekliptiksternbildern Mundan-Astrologie (Prognosen nur für den König und den Staat). 450 v. u. Z. stellten die ebenfalls mesopotamischen Neubabylonier erstmals das Horoskop einer Einzelperson auf, was den Anfang der individuellen Astrologie und die Erfindung des Aszendenten markiert. Auch im griechischen Kulturraum entwickelte sich zuerst unabhängig eine eigene Himmelskunde: Pythagoras führte im 6. Jahrhundert v. u. Z. den Begriff der Sphärenharmonie ein, welcher von Plato später ausgebaut wurde. Bereits bei Aristoteles (im 4. Jahrhundert v. u. Z.) steuern die in einer Sphärenharmonie stehenden Gestirne als höhere Ursachen die irdische Materie und Form und sogar den Menschen, welcher im Universum den Platz nach den Himmelskörpern, die wie er intelligent und beseelt waren, einnahm. Der Hellenismus vereinigte die Interpretationskenntnisse der Neubabylonier bei den Gestirnskonstellationen mit der griechischen Philosophie und löste in seinem Kulturraum eine Hochblüte der Astrologie aus.

      Im 2. Jahrhundert v. u. Z. entdeckte Hipparch die Verschiebung des Frühlingspunktes, welcher sich damals am Anfang des Sternbilds Widder befand, in bezug auf den Sternenhimmel auf Grund der heute bekannten Erdachsenpräzession. Der Frühlingspunkt erhielt den Namen «Widderpunkt». Wie der Frühling Symbol für den Jahresanfang ist, wurde und blieb der «initiative» Widder Symbol für den Beginn des Tierkreises. Denn die Astrologen richteten die Planetenpositionen von da an nicht mehr an den tatsächlichen Sternen, sondern an den mathematisch-theoretischen Gebilden der Tierkreiszeichen aus, ohne die Verschiebung des Frühlingspunktes in das Sternbild Fische (und bald Wassermann) zu berücksichtigen.

      Nach dem Untergang des Weströmischen Reichs wurde das astrologische Wissen vor allem von den Arabern übernommen, welche die Astrologie ganz im Sinne der aristotelischen Tradition sogar als «Herrin der Naturwissenschaften» etablierten. Als das arabische Wissen im 12. Jahrhundert im christlichen Abendland rezipiert wurde, feierte auch dort die Astrologie ihren Siegeszug: Sie wurde zu einem unanfechtbaren Bestandteil der Theologie und Philosophie, an Universitäten gelehrt und von Denkern wie Albertus Magnus und Thomas von Aquin vertreten.

      Abwertung und Neubewertung
      Die Aufklärung des 17. und 18. Jahrhunderts wertete die Astrologie als wissenschaftlich nicht haltbare Lehre ab. Erst zu Beginn unseres Jahrhunderts wurde die immer noch rein determinierende Astrologie zuerst in England wieder einer breiten Öffentlichkeit bekannt, in der Zwischenkriegszeit auch in Deutschland, wo sie sich allmählich mit tiefenpsychologischem Gedankengut anreicherte.

      Auch C. G. Jung, welcher unauffällig Astrologie betrieb, verlieh ihr mit seiner Synchronizitätslehre (akausale Verbindung zwischen gleichzeitigen Phänomenen) eine ganzheitliche Dimension. Die heutige Astrologie ist somit eine Synthese aus der determinierenden Astrologie und der Psychologie des 20. Jahrhunderts, wobei sich das Verhältnis der beiden Pole in den letzten Jahrzehnten immer stärker zugunsten der Psychologie verlagert hat.

      In das 20. Jahrhundert fallen auch die vergeblichen Versuche, die Astrologie wissenschaftlich zu beweisen, sei es mit einer astronomisch-physikalisch-biologischen Einflusstheorie, gestützt auf Beobachtungen wie die Gezeiten und Biorhythmen, oder mit Hilfe der Statistik (Paul Choisnard, in der Nachkriegszeit Michel Gauquelin). Doch da die Erkenntnisse der theoretischen Physik den Absolutheitsanspruch des mechanistischen Weltbilds relativieren, erhält die Astrologie einerseits Freiraum, andererseits sogar (wenn auch vage) Beweisführungsmöglichkeiten der Quantenmechanik, die zugunsten der Astrologie ausfallen (Unschärferelation von Werner Heisenberg; «Implizite Ordnung» von David Bohm, welche wiederum mit ihrer Ganzheitlichkeit mit Jungs Synchronizitätslehre korrespondiert). Theoretische Physiker wie Capra versuchen in der Nachkriegszeit, der New-Age-Bewegung ein wissenschaftliches Gepräge zu geben.

      Auftrieb dank New Age
      Die New-Age-Bewegung, deren Name den Glauben an die Neuerungen des anbrechenden Wassermannzeitalters umfasst und sich somit eines astrologischen Terminus bedient, lässt ihrerseits esoterisches Gedankengut in die Astrologie einfliessen: Die Astrologie selbst wird als typisch «wassermännische», das heisst fortschrittliche Lehre bezeichnet.

      Die psychologischen Astrologierichtungen werden teilweise mit esoterischem Gedankengut ergänzt, um die Astrologie noch weiter von ihrer determinierenden Wirkung zu befreien, ganz im Zeichen des modernen Individualismus. Auch die heutigen, mit künstlicher Intelligenz erstellten Persönlichkeitsanalysen von Astrodata (Zürich) und Astrodienst (Zollikon) bemühen sich um eine möglichst psychologische, den Leser nicht determinierende Sprache. Die Astrologie passt sich (nach ihrem absoluten Schicksalsglauben des arabischen Mittelalters) in ihrer Ausprägung dem Individualismus unserer Zeit an.

      Die gleiche Flexibilität entfaltet sie auch gegenüber dem Individuum, welches einerseits die astrologische Richtung, andererseits die ihm am ehesten entsprechenden Horoskop-Faktoren auswählen kann: Jedes Individuum hebt somit diejenigen Strukturen in der Astrologie hervor, welche ihm am ehesten entsprechen. Gerade ihre Flexibilität sowohl auf der individuellen als auch auf der kollektiven Ebene ist einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg der Astrologie. Der Umgang mit der Astrologie lässt auch wieder Rückschlüsse auf den Anwender selbst zu: Wirft er alle Inhaber eines bestimmten Zeichens in einen Topf, oder lässt er ihnen ihre individuelle Freiheit?

      Gründe für die Skepsis
      Es trifft zu, dass die Aussagekraft der Astrologie gesamthaft statistisch noch nie bewiesen werden konnte, obwohl Teilbeweise nach Meinung von wenigen Experten geglückt sind. Doch die statistischen Teilbeweise widersprechen sich oft diametral: Michel Gauquelin, welcher nach Meinung vieler Astrologen methodisch bisher am besten vorgegangen ist, kommt zum Schluss, dass nur die Planeten und nicht die Tierkreiszeichen signifikante Übereinstimmungen etwa mit der Berufswahl hätten; das 1997 erschienene Buch «Die Akte Astrologie» besagt aber, dass gerade die Tierkreiszeichen (Sonnenstellung) hochgradige Signifikanzen zum Beispiel bei Konsumverhalten oder Partnerwahl aufweisen. Die Zwillingsforschung ist möglicherweise in der Lage, die Frage nach der statistischen Beweisbarkeit rasch zu beantworten.

      Weitere skeptische Fragen an die Astrologie lauten: «Wie können derart weit entfernte Körper im Vergleich zu näher liegenden Gegenständen einen Gravitationseinfluss auf uns ausüben?» - «Warum haben die Planeten nur während eines kurzen Moments einen Einfluss auf den Menschen, und warum wird überhaupt die Geburt und nicht die Zeugung als prägender Moment angesehen?» Diese berechtigten Fragen können aus heutiger wissenschaftlicher Sicht nicht beantwortet werden. Entweder widerlegen sie die Astrologie vollständig, oder die Wissenschaft kennt die dahinterliegenden Phänomene noch nicht. Immerhin muss festgehalten werden, dass die allgemeine Wirkung der Himmelskörper auf irdische Phänomene wie die vom Mond abhängigen Gezeiten offensichtlich ist.

      Bei Kollektivprognosen, wie sie in populären Astrologiebüchern gestellt werden, ist zudem eine Unschärfe zwischen der individuellen Sonnenstellung im jeweiligen Tierkreiszeichen und der Tierkreiszeichenmitte (beziehungsweise der Tierkreiszeichen-Dekadenmitte) nicht zu vermeiden. Wenn ein Sonnenlöwe beinahe schon ein Jungfraugeborener ist, ergibt sich eine doppelt fragliche Interpretation: Bei seiner Charakterbeschreibung hat er erstens nur seinen Sonnenstand berücksichtigt, welcher sogar bereits jungfrauenhafte Eigenschaften aufweist, und die Randstellung seiner Sonne im Tierkreiszeichen macht jede Zeitschriftenprognose für ihn nahezu unbrauchbar.

      Ein überaus berechtigter Vorwurf betrifft die heutzutage immer noch praktizierte, oft schwarzmalende, prognostische Astrologie sowie die charakterdeterminierende Astrologie: Negative Prognosen setzen ebensolche Erwartungen und Gedanken frei, welche dadurch schlimmstenfalls durch Autosuggestion auch eintreffen, und schüren Angst und Abhängigkeit vom Astrologen.

      Was vermag die Astrologie?
      Die heutige psychologische Astrologie entfaltet ihre Qualitäten nicht in der Statistikabteilung oder im Biophysiklaboratorium, sondern hauptsächlich bei der Lebensbewältigung: Sie ist bildhaft, und ihr systematisches Analogiedenken ist rasch zu erlernen. Dennoch kann die astrologische Selbsterfahrung nicht nach dreissig Wochenendseminaren als abgeschlossen betrachtet werden: Das Horoskopbild prägt sich zwar relativ rasch ins Unterbewusstsein ein, wo schwierige Horoskopkonstellationen kaum beachtet, sondern nur die in einer Person ohnehin vorhandenen Fähigkeiten bestärkt werden. Die Astrologie kann als bildhafte, hocheffiziente Selbstprogrammiersprache bezeichnet werden. Bei dem Astrologie Betreibenden verliert sie kaum je an Attraktivität, weil sie sich mit seiner Persönlichkeit weiter entwickelt. Sie eröffnet ihren Benutzern tiefe Einblicke in ihr Unterbewusstsein und führt zu einer relativen Selbsterkenntnis. Ausgerechnet dieser Aspekt der Astrologie war noch nie Gegenstand einer psychologischen Untersuchung, obwohl gerade der individuell-subjektive Charakter der Astrologie zu ihrem mehrtausendjährigen Überdauern und ihrem auch in der heutigen Zeit regen Zuspruch beigetragen hat. Vielleicht sind es gerade die offensichtliche Subjektivität und die Nichtbeweisbarkeit der Astrologie, die ihre ungebrochene Beliebtheit erklären. Denn der Mensch neigt zu irrationalem Verhalten, für welches freilich ein rational begründbarer Lustbefriedigungsmechanismus ins Feld geführt werden kann.

      Entspricht die Astrologie also einem urmenschlichen Bedürfnis? Ist die Astrologie vielleicht sogar ein ehrliches Zugeständnis an die Unvollkommenheit unserer Erkenntnis und ein Streben nach Vollkommenheit in der Existenz? Liegt nicht auch dem Glauben an Gott ein ähnlicher irrationaler Mechanismus zugrunde, wenn man vom rationalen Gottesbeweis absieht? Die Astrologie könnte einen wertvollen Beitrag leisten, diese Frage zu beantworten, weil die psychologischen Auswirkungen des Astrologieglaubens möglicherweise messbarer sind als diejenigen des Gottglaubens. Um den fraglichen Versuch zu unternehmen, die Astrologie zu beweisen oder ihre psychologischen Auswirkungen mit wissenschaftlicher Methodik zu analysieren, wäre eine verstärkte Offenheit zwischen Wissenschaftern und Astrologen wünschenswert. Immerhin bekannte ein Physiker und Astronom: «Ich glaube nicht an die Astrologie, aber ihre Resultate sind verblüffend.»
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 03:00:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      Astrologie
      Astrologen nehmen oft das Sternbild in dem die Sonne im Zeitpunkt der Geburt stand, als Ausgangspunkt. Die nachfolgende Tabelle zeigt, daß zwischen den von den Astrologen genannten und den wirklichen Daten ein erheblicher Unterschied besteht:



      Die Stelle der Sonne am Sternenhimmel. Sternbild laut Astronomie laut Astrologie
      Jungfrau 17. 09. - 31. 10. 23. 08. - 22. 09.
      Waage 01. 11. - 23. 11. 23. 09. - 22. 10.
      Skorpion 24. 11. - 29. 11. 23. 10. - 22. 11.
      Ophiuchus 30. 11. - 18. 12.
      Schütze 19. 12. - 19. 01. 23. 11. - 21. 12.
      Steinbock 20. 01. - 16. 02. 22. 12. - 20. 01.
      Wassermann 17. 02. - 11. 03. 21. 01. - 20. 02.
      Fische 12. 03. - 18. 04. 21. 02. - 20. 03.
      Widder 19. 04. - 14. 05. 21. 03. - 20. 04.
      Stier 15. 05. - 21. 06. 21. 04. - 20. 05.
      Zwillinge 22. 06. - 20. 07. 21. 05. - 20. 06.
      Krebs 21. 07. - 10. 08. 21. 06. - 22. 07.
      Löwe 11. 08. - 16. 09. 23. 07. - 22. 08.

      Jemand, der zum Beispiel am 1. Juli geboren ist, ist bei den Astrologen ein `Krebs`. In Wirklichkeit stand die Sonne während seiner Geburt im Sternbild der Zwillinge. Das zeigt bereits die Unzuverlässigkeit der Astrologie.

      Die Sterne sind überhaupt viel zu weit von uns entfernt, um auch nur einigen Einfluß auf uns haben zu können. Aber sogar im hypothetischen Fall, daß die Sternbilder zur Zeit der Geburt etwas mit der Zukunft der betreffenden Person zu tun haben würden, greift die Auslegung der Astrologie nicht.
      Ein Beispiel: In mancher Zeitschrift findet sich ein Horoskop für Personen, die zwischen dem 21. Juni und dem 22. Juli Geburtstag haben. Nach Angaben der Astrologen sind sie `Krebse`. Für diese Personengruppe wird eine bestimmte Vorhersage getroffen. Aus astronomischer (d.h. wissenschaftlicher, der Realität entsprechender) Sicht betrifft es jedoch Personen mit den Geburtssternbildern `Stier` (21. Juni), `Zwillinge` (22. Juni - 20. Juli) und `Krebs` (21-22 Juli). Für diese drei Gruppen müssten dann drei verschiedene Vorhersagen gelten. In der Astrologie werden jedoch alle über einen Kamm geschoren. Damit ist die Unhaltbarkeit der Astrologie wissenschaftlich nachgewiesen.

      Auch der Behauptung verschiedenster Astrologen und New Age-Anhänger, daß wir in diesem Jahrhundert vom Fische-Zeitalter in die Wassermann-Ära wechseln, fehlt die Grundlage. Man meint damit, daß bis vor kurzem die Sonne während des Frühlingspunktes im Sternbild der Fische stand und in diesem Jahrhundert zum Frühlingspunkt im Sternbild des Wassermanns stehen wird. Aber es ist nicht im 21. Jahrhundert, sondern wird erst im 28. Jahrhundert sein, daß die Sonne während des Frühlingspunkts im Zeichen des Wassermanns stehen wird. Ein Kulturumbruch im 21. Jahrhundert hat daher nichts mit dem Wassermann zu tun.

      Manche Astrologen bauen nicht sosehr auf den Sternbildern, sondern vielmehr auf der Planetenkonstellationen: die Stellungen der Planeten während der Geburt und zu anderen Zeitpunkten. Nun gibt es an sich schon gar keinen Grund für die Erwartung, daß Planeten Einfluß auf das Leben des Einzelnen ausüben. So werden Ebbe und Flut nur durch den Mond und in geringerem Maße durch die Sonne verursacht. Die Planeten haben hierauf keinen wahrnehmbaren Einfluß. Aber gesetzt den (hypothetischen) Fall, daß die Planeten tatsächlich Einfluß auf unser Leben haben: Von welchem Planeten müsste man dann ausgehen? Früher gingen die Astrologen nur von der Sonne, dem Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn aus. Die letzten Jahrhunderte sind jedoch einige Planeten hinzugekommen: Im Jahr 1781 wurde Uranus entdeckt, 1846 Neptun und 1930 Pluto. Diese Planeten werden jetzt in astrologischen Betrachtungen oft berücksichtigt. Aber die Zahl der Planeten ist noch nicht vollständig. Aufgrund von Abweichungen in den Bahnen von Neptun und Pluto wird noch ein zehnter Planet erwartet. Dieser ist aber so lichtschwach, daß es noch einige Zeit dauern wird, bevor er entdeckt wird. Auch Astrologen, die von der Planetenkonstellation ausgehen, sehen sich also noch vielen Problemen ausgesetzt.

      Die Unzuverlässigkeit der Voraussagen lässt sich natürlich auch anhand einiger Beispiele beschreiben:
      Im Jahr 1552 las der berühmte Astrologe Girolamo Cardan das Horoskop vom 15 Jahre alten König Edward VI. von England, der ernsthaft krank war. Er stellte dem Jungen ein langes und glückliches Leben in Aussicht. Der junge König starb aber 9 Monate später.
      Johannes Stöffler sagte in 1499 voraus, daß die Welt im Februar 1524 durch eine neue Sintflut heimgesucht werden würde. Dieser Monat wurde tatsächlich denkwürdig - wegen seiner Trockenheit.


      Kurz zusammengefasst: Astrologie ist unwissenschaftlich und unzuverlässig. Astrologie ist faktisch nichts anderes als eine Verdrehung der wirklichen Bedeutung der Tierkreiszeichen..
      Die Sterne haben gar keinen Einfluß auf das Leben des Menschen. Falls Du aber etwas mehr über Deine Zukunft wissen möchtest, solltest Du das nachstehende Bild einmal gründlich studieren:
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 03:00:52
      Beitrag Nr. 236 ()
      Phänomenal: Astrologie
      Millionen von Menschen glauben an Horoskope, die Astrologie hat Jahrtausende überdauert - doch das ist völlig irrelevant, wenn es um den Wahrheitswert der Sterndeutung geht
      von Robert Todd Carroll
      "Die heutzutage praktizierte Astrologie (sowohl in ihrer traditionellen als auch in ihrer psychologischen Form) ist bedeutungslos für unser Verständnis vom Menschen oder seinem Platz im Kosmos. Moderne Vertreter der Astrologie bieten keinerlei grundlegende Basis für die astrologischen Verknüpfungen mit irdischen Angelegenheiten, haben keine plausible Erklärung für ihre Behauptungen und haben zu keinem Gebiet der Sozialwissenschaften irgendetwas beigetragen. Darüberhinaus ist die Astrologie weder theoretisch noch konzeptionell in der Lage, ihre eigenen internen Probleme oder äußeren Anomalien angemessen zu bewältigen, beziehungsweise miteinander im Widerspruch stehende astrologische Behauptungen oder Systeme zu bewerten."
      (I.W. Kelly, Modern Astrology: A critique, S. 931).

      "Sie sollten die Möglichkeit nicht als unglaublich ausschließen, dass eine lange genug währende Suche einen goldenen Kern inmitten des astrologischen Aberglaubens finden könnte."
      (Johannes Kepler)

      "Nicht durch die Schuld der Sterne, lieber Brutus, Durch eigne Schuld nur sind wir Schwächlinge."
      (William Shakespeare, Julius Cäsar, I, ii, 140f.)

      Die Astrologie ist in ihrer klassischen Form eine Form der Weissagung, begründet auf der Annahme, dass die Positionen und Bewegungen der Himmelskörper (Sterne, Planeten, Sonne und Mond) zum Zeitpunkt der Geburt das Leben eines Menschen tiefgreifend beeinflussen. In ihrer psychologischen Variante stellt die Astrologie sich als New-Age-Therapie dar, die zur Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsanalyse verwendet wird. Dieser Beitrag befasst sich ausschließlich mit klassischer Astrologie.

      Die am meisten verbreitete Form der Astrologie ist die "Sternzeichen-Astrologie", wie man sie in vielen Tageszeitungen und Magazinen in Form von Horoskopen findet. Ein Horoskop ist eine astrologische Voraussage; der Begriff wird aber auch für eine Karte des Tierkreises zum Zeitpunkt der Geburt verwendet. Der Tierkreis ist in zwölf Zonen unterteilt, jede nach einem Sternbild benannt, das ursprünglich in dieser Zone stand (Stier, Löwe ...). Die scheinbaren Wege von Sonne, Mond und den großen Planeten liegen alle im Tierkreis. Aufgrund der Wanderung ("Präzession") der Tagundnachtgleichen haben sich Winter- und Sommersonnenwende in den vergangenen 2000 Jahren um etwa 30 Grad nach Westen bewegt. Deshalb stimmen die in der Antike festgelegten Sternbilder heute nicht mehr mit den Teilen des Tierkreises (den "Sternzeichen") überein, die nach ihnen benannt wurden. Wären Sie am gleichen Tag des Jahres zur gleichen Uhrzeit vor 2000 Jahren geboren worden, hätten Sie also ein anderes Sternzeichen gehabt.

      Die klassische westliche Astrologie lässt sich in eine "solare" und eine "siderische" Astrologie unterteilen (andere Kulturen verwenden andere Systeme). Das solare (oder Sonnen-) Jahr wird relativ zur Sonne gemessen und hat eine Dauer von 365 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten und 46 Sekunden, d.h. die Zeit, die zwischen zwei Wintersonnenwenden verstreicht. Das siderische Jahr dauert 365 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten und 9,5 Sekunden; es misst die Zeit eines kompletten Erdumlaufs um die Sonne, gemessen relativ zu den Sternen. Das siderische Jahr ist wegen der Wanderung der Tagundnachtgleichen länger als das solare. Diese Wanderung ist auf das Taumeln der Rotationsachse der Erde relativ zur Erdbahn zurückzuführen. Die siderische Astrologie verwendet das tatsächliche sternbild, in der sich die Sonne bei der Geburt befindet, als Grundlage. Die solare Astrologie dagegen verwendet einen 30 Grad großen Abschnitt des Tierkreises. Letzteres Verfahren erfreut sich der größeren Beliebtheit, die siderischen Astrologie wird nur von einer Minderheit von Astrologen vertreten.

      Eines der häufigsten Argumente für die Astrologie lautet "Astrologie wird von Millionen von Menschen geglaubt und hat Jahrtausende überdauert." Diese Angaben stimmen zwar, sind aber völlig irrelevant, wenn es um den Wahrheitswert der Astrologie geht. Die antiken Chaldäer und Assyrer beschäftigten sich schon vor dreitausend Jahren mit astrologischer Wahrsagung. Bis zum Jahre 450 v.Chr. hatten die Babylonier den noch heute verwebndeten 12er-Tierkreis entwickelt, aber es waren die alten Griechen - von Alexanders Zeit bis zur Eroberung durch die Römer, also etwa von 340 v.Chr. bis 140 v.Chr - welche die meisten grundlegenden Elemente der heutigen Astrologie schufen.

      Die Verbreitung astrologischer Praktiken wurde durch den Aufstieg des Christentums mit seiner Betonung von göttlichem Eingreifen und freiem Willen Einhalt geboten. In der Renaissance kam die Astrologie dann wieder stärker in Mode, teilweise hervorgerufen durch das aufsteigende Interesse an Wissenschaft und Astronomie. Christliche Theologen warnten jedoch vor der Astrologie, 1585 wurde sie von Papst Sixtus V. verurteilt. Zur gleichen Zeit begannen die Arbeiten Keplers und anderer Astronomen die Behauptungen der Astrologie zu untergraben.

      Korrelation impliziert nicht Kausalität

      Oft wird behauptet, die Astrologie sei wissenschaftlich überprüfbar und es gebe tatsächlich Beweise für eine ursächliche Verbindung zwischen Himmelskörpern und irdischen Ereignissen. So werden, glaubt man an den sogenannten "Mars-Effekt", Spitzensportler nicht gemacht, sondern geboren. Diese Behauptung beruht auf einer statistischen Analyse der Stellung des Planeten Mars zum Geburtszeitpunkt berühmter Sportler: Es ergebe sich dabei eine Korrelation, die größer sei, als durch reinen Zufall möglich. Kritiker widersprechen dem und meinen, die Belege zeigten keine solche Korrelation. Doch selbst, wenn es eine solche Korrelation zwischen den Geburtstagen berühmter Sportler und der Position des Mars geben sollte, bedeutet dies nicht, dass es eine kausale Verbindung zwischen einer Planetenposition und den Begabungen gibt. Eine Korrelation zwischen zwei Größen A und B ist keine hinreichende Bedingung für die Überzeugung, dass A der Verursacher von B ist. Korrelation ist nicht gleich Kausalität.

      Trotzdem sind Korrelationen natürlich außerordentlich attraktiv, wenn man die Astrologie verteidigen will: "Bei 3458 Soldaten fand sich Jupiter 703mal entweder in aufsteigender oder in höchster Position, als sie geboren wurden. Die Wahrscheinlichkeit hierfür: 1 Million zu 1." (Gauquelin). Aber selbst wenn man annimmt, dass das statistische Material, das eine signifikante Korrelation zwischen den verschiedenen Planeten auf ihrem Aufstieg, Fall, Höhepunkt und wo auch sonst immer zeigt, akkurat ist - es wäre doch wesentlich überraschender, wenn bei all den Milliarden und Abermilliarden von denkbaren himmlischen Bewegungsabläufen und Positionen nicht wenigstens ein paar dabei wären, die sich signifikant mit größeren Ereignissen oder individuellen Charakterzügen korrelieren lassen. Man muss nur genügend unterschiedliche Größen miteinander verknüpfen, um schließlich auch einmal auf statistisch unwahrscheinliche - und damit für die Astrologen scheinbar signifikante - Korrelationen zu stoßen.

      Die Begeisterung für Korrelationen jeder Art findet sich auch in den Überlegungen derjenigen, die versuchen, aus jeder urzeitlichen Megalithenstätte eine Art astronomisches Observatorium zu machen. Vertreter der Astrologie sollten zur Kenntnis nehmen, was Aubrey Burl über diese Art von Schlussfolgerungen schrieb:

      "...in beinahe jedem Kreis ist die wahrscheinlichkeit für eine zufällige gute Sichtlinie zum Himmel groß. Man denke an eine Stätte wie Grey Croft, Cumberland [...] 27,10 mal 24,40 Meter groß, mit zwölf Steinen und einem weiteren außerhalb stehenden; dort gibt es so viele mögliche Linien und so viele denkbare Ziele, dass es unwahrscheinlich ist, gar nichts zu finden." (Burl, S. 50).

      Obgleich es stimmt, dass die Chancen auf zwanzig Mal hintereinander "Rot" beim Roulette sehr gering sind - es ist schon vorgekommen: Bei einer ausreichenden Menge von Rouletterunden verwandeln sich schließlich selbst sehr unwahrscheinliche Ereignisse in regelmäßige auftauchende. Kurz: Ereignisse, die den Gesetzen der Statistik zu widersprechen scheinen, tun es nicht mehr, wenn man sie sorgfältiger untersucht.

      Fruchtwassermeer und Geburtszeitpunkt

      Anhänger der Astrologie verweisen gern darauf, dass die Länge des Menstruationszyklus der Umlaufzeit des Mondes um die Erde gleicht - und dass schließlich die Schwerefelder von Sonne und Mond ausreichen, um das Heben und Senken der Gezeiten auf der Erde zu verursachen. Wenn der Mond Ebbe und Flut beeinflusst, dann doch sicher auch einen Menschen. Wir dürften doch nicht vergessen, dass das Leben in einem "Fruchtwassermeer" seinen Anfang nimmt und dass der menschliche Körper zu 70 Prozent aus Wasser besteht! Da Austern ihre Schalen im Einklang mit den Gezeiten öffnen und schließen, die wiederum auf die Gravitation von Sonne und Mond zurückgehen, und Menschen voller Wasser sind, ist es dann nicht offensichtlich, dass auch Menschen vom Mond beeinflusst werden? Offensichtlich vielleicht - aber die wissenschaftliche Forschung hat keinerlei Beweise für solche Zusammenhänge gefunden.

      Astrologen betonen stets die Wichtigkeit der Sonnen-, Mond- und Planetenpositionen zum Zeitpunkt der Geburt. Doch warum sind diese Anfangsbedingungen wichtiger als die späteren Einflüsse der Himmelskörper, wenn es um die Persönlichkeit und Charaktereigenschaften geht? Wieso nimmt man die Geburt und nicht die Zeugung als bedeutungsschweren Augenblick? Weshalb sind die sonstigen Bedingungen - wie Gesundheit der Mutter, Ort und Umstände der Geburt, Zange, helle Lichter, dunkler Raum, Rücksitz eines Autos usw. nicht wichtiger als die Frage, ob Mars gerade aufsteigt, absteigt oder so gerade eben den Klassenerhalt schafft? Und aus welchem Grunde stellt der Planet Erde, der uns bei der Geburt viel näher ist, nicht einen bedeutenden Einfluss auf unser Sein und Werden dar?

      Wie kann ein Astrologe überhaupt zuverlässig erfahren, wann sein Klient "geboren" wurde? Eine Geburt ist kein punktueller Vorgang, sondern sie zieht sich hin. Der Umstand, dass jemand irgendwo eine offizielle Geburtszeit notiert, ist für den tatsächlichen Vorgang bedeutungslos. Ist für das Horoskop der Moment wichtig, in dem die Fruchtblase platzt? Oder der Zeitpunkt der Öffnung des Muttermundes? Der Augenblick, in dem sich das erste Härchen oder Zehnägelchen erkennen lässt? Oder besser der Moment, in dem das letzte Härchen oder Zehnägelchen die Scheide verlässt? Das Durchtrennen der Nabelschnur? Vielleicht der ersten Atemzug des Babies? Möglicherweise auch der Zeitpunkt, an dem Ärztin oder Schwester endlich einen Blick auf die Uhr werfen (die zweifellos überirdisch genau geht!), um den Geburtszeitpunkt zu notieren.

      Niemand würde jemals die Behauptung aufstellen, man müsse die Anfangsbedingungen der Singularität vor dem Urknall kennen, um die Auswirkungen des Mondes auf die Gezeiten oder auf den Kartoffelanbau zu verstehen - oder die Position von Sternen und Planeten zum Zeitpunkt der Ernte. Wenn man wissen möchte, wann morgen Ebbe ist, dann ist es nicht erforderlich, sich darüber zu informieren, wo der Mond stand, als der erste Ozean oder der erste Fluss der Weltgeschichte gebildet wurde - oder ob der Ozean vor dem Mond da war oder umgekehrt. Die anfänglichen Bedingungen sind stets völlig unwichtig gegenüber den gegenwärtigen - ob es um Gezeiten oder Gemüseanbau geht. Warum also sollte das nicht auch für Menschen gelten?

      Schlechte Statistik - aber zufriedene Kunden

      Trotz allem gibt es Leute, die an Astrologie glauben und von der Genauigkeit professioneller Horoskope überzeugt sind. Einer meiner Kollegen, ein Geschichtslehrer mit Doktortitel der Universität von Kalifornien, praktiziert Astrologie. Er ist natürlich technisch auf der Höhe und hat ein Computerprogramm, das ihn bei seinen Analysen unterstützt. Er ist sich aller Argumente gegen Astrologie bewusst und gibt sogar zu, dass sie rein logisch betrachtet nicht funktionieren dürfe. Trotzdem glaubt er daran. Diese Vorstellung von "funktionieren" ist interessant. Was bedeutet sie?

      Im Grunde bedeutet die Behauptung, Astrologie "funktioniere", dass es zahlreiche zufriedene Kunden gibt. Sie bedeutet nicht, dass Astrologie korrekt menschliches Verhalten oder Ereignisse mit einer Wahrscheinlichkeit voraussagen kann, die signifikant größer ist als die Zufallsverteilung. Hauptsächlich sind es Erfahrungsberichte, mit denen das "Funktionieren" der Astrologie untermauert wird. Es gibt viele zufriedene Kunden, die daran glauben, dass ihr Horoskop sie präzise beschreibt und dass ihre Astrologin ihnen gute Ratschläge erteilt hat. Belege dieser Art haben keine Beweiskraft für die Astrologie, sondern demonstrieren vielmehr die Voreingenommenheit zugunsten der Bestätigung eigener Überzeugungen. Gute Astrologen geben vielleicht gute Ratschläge, aber das sagt nichts über die Astrologie aus.

      Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen dazu neigen, selektiv zu denken und jedes für sie erstellte Horoskop so zu interpretieren, dass es mit den Vorstellungen übereinstimmt, die sie ohnehin von sich und ihrem Horoskop haben. Viele der Behauptungen, die über Sternzeichen und Persönlichkeitstypen aufgestellt werden, sind vage und passen auf viele Menschen mit vielen verschiedenen Sternzeichen. Sogar Berufsastrologen, die nichts als Verachtung für die typische Sternzeichenastrologie haben, können ein korrektes Horoskop nicht mit signifikanter Wahrscheinlichkeit erkennen. Und doch behält die Astrologie ihre Popularität, ungeachtet des Umstandes, dass es nicht den Hauch eines wissenschaftlichen Beweises gibt. Sogar die ehemalige First Lady der USA, Nancy Reagan, konsultierte gemeinsam mit ihrem Mann Ronald eine Astrologin während der acht Jahre, in denen er der "Führer der freien Welt" war. Daraus kann ich nur schließen, dass Astrologen mehr Einfluss haben als ihre Sterne.

      Ist es vielleicht denkbar, dass ich aufgrund der Position von Planeten, Sternen, Monden, Kometen, Asteroiden, Quasaren und Schwarzen Löchern zum Zeitpunkt meiner Geburt so wurde, wie ich bin? Sicher. Gibt es irgendeinen Grund dafür, zu glauben, dass diese Möglichkeit größer ist als die gegenteilige, nämlich dass all diese Positionen bedeutungslos für mein Schicksal sind? Nein. Ich für meinen Teil kann keinen einzigen guten Grund dafür finden, so etwas zu glauben. Aber ich bin ein Stier - und man weiß ja, wie dickköpfig Stiere sind.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 03:02:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      Du bist mein "Copy&Paste"-King, Mister T., wirklich sehr gut, wie alle deine Postzs über 1,5 Zeilen...

      :laugh:WBB:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 03:07:14
      Beitrag Nr. 238 ()
      Thanks:kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer von Euch ist bei Talkunlimited?