checkAd

    ***DOW&NASDAQ-CHARTMARKEN/KURSZIELE*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.01 14:30:58 von
    neuester Beitrag 08.04.01 15:15:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 377.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:30:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      06.04. 03:30
      DOW & Nasdaq - Chartmarken/Kursziele
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Anbei der Tageschart vom DOW. (Eine Kerze steht für den Zeitraum von einem Tag). In den letzten beiden Tagen ist der Index von dem Support bei 9350 Punkten nach oben abgeprallt. Unterhalb der Widerstandsmarke bei 9976 Punkten ist der Kurs zum Stehen gekommen. Unser kurzfristiges Maximalkursziel für den aktuell laufenden Rebound hatten wir mit 10280 Punkten angegeben. Bis zum Erreichen dieser Chartmarke sind noch 3 Widerstände zu überwinden, die bei 9976, 10082 und 10190 Punkten liegen. Auch im DOW handelt es sich um einen kurzfristigen Upmove in einer voraussichtlich mittelfristigen Abwärtsbewegung. Erhöhte Kursniveaus für Leerverkäufe nutzen. Die erste saftige Gewinnwarnung von einem Bluechip aus dem DOW und der Index kracht nach unten.



      Der Downmove scheint gestoppt. Wie erwähnt, haben sich die Zeichen für eine kurzfristige Kurserholung gehäuft. Es muß jedoch darauf hingewiesen werden, daß an dieser Stelle lediglich erörtert wird, wie weit der folgende Upmove laufen könnte, um denjenigen, die sich long in diesen Trend reinhängen wollen, Orientierungspunkte zu geben. Mittelfristig wird sich die Abwärtsbewegung fortsetzen.

      Anbei eine Darstellung des gesamten bisherigen kurzfristigen Abwärtstrendkanal, der seinen Startpunkt im Bereich von 2850 Punkten hatte. Damals erfolgte ein regelkonformer Ausbruch aus einem bearishen Keil nach unten. In der daraus resultierenden Abwärtsbewegung befanden wir uns bis vorgestern. Der beiliegende Chart wird dadurch "etwas" unübersichtlich, weil ausnahmsweise alle wichtigen Chartmarken gekennzeichnet wurden.



      Aus diesem Grund zoomen wir hier in die kurzfristige Darstellung noch etwas weiter hinein. Der gestrige Nasdaq Schlußkurs lag bei 1785 Punkten und damit direkt unter dem ersten wichtigen Widerstand bei 1794 Punkten. Ein wichtiger Widerstand folgt im Form des EMA 15, der während des gesamten bisherigen Abwärtstrendkanals nicht überwunden werden konnte. Der EMA 15 verläuft aktuell bei 1840. Im Chart ist es die rote Linie. Sollte diese Linie wirklich überwunden werden, - das müßte breist morgen geschehen -, steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine weiter verlaufende Kurserholung. Bereits bei 1878 Punkten verläuft eine kurzfristige Abwärtstrendlinie, die ebenfalls als Widerstand fungieren wird. Bei 1974 Punkten verläuft anschließend die Unterkante der nach unten verlassenen mittelfristigen bullishen Keilformation, bei 2028 Punkte liegt ein starker Horizontalwiderstand, ein weiterer bei 2070 Punkten. Die grüne Linie ist der EMA 50, ebenfalls eine sehr bedeutsame Marke. Der EMA 50 verläuft aktuell bei 2137 Punkten. Bei 2150 Punkten verläuft die Oberkante des mittelfristigen Bull-Keils, darüber wartet dann ein weitere Horizontalwiderstand bei 2250 Punkten.



      Sie sehen, daß der mögliche Weg nach oben mit gewichtigen Widerständen nur so zugepflastert ist. Vom jetzigen Stand der Dinge kann man keine Aussage treffen, an welcher der genannten Marken, der Index wieder nach unten drehen und seinen mittelfristigen Abwärtstrend fortsetzen wird.

      Zur Wiederholung nochmals die Aufzählung aller Widerstände:

      1794 Punkte - Horizontalwiderstand
      1840 Punkte - EMA 15
      1878 Punkte - kurzfristige Abwärtstrendlinie
      1974 Punkte - Bull-Keil Unterkante
      2000 Punkte - Psychomarke
      2028 Punkte - Horizontalwiderstand
      2070 Punkte - Horizontalwiderstand
      2137 Punkte - EMA 50
      2150 Punkte - Bull-Keil Oberkante
      2250 Punkte - Horizontalwiderstand

      Das kurzfristige Aufwärtspotential ist begrenzt. Dessen sollte man sich bewußt sein. Wir werden die festeren Kurse nutzen, um uns weiter short zu positionieren
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 15:15:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      :))))))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***DOW&NASDAQ-CHARTMARKEN/KURSZIELE***