checkAd

    Tradingstrategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.01 14:35:44 von
    neuester Beitrag 19.04.01 13:50:26 von
    Beiträge: 16
    ID: 377.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:35:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,

      einstweilen betreibe ich nur papertrading, mit dieser strategie:

      In den ersten Börsenstunden:

      Premarketkurse verfolgen, um Dumper und Gainer ausfindig zu machen.
      Erst paar Börsen Minuten den jeweiligen Dumper und Gainer verfolgen und Einsiegszeitpunkt abwarten wenn, ideal wäre ein gap von +/- 20%, wenn die Aktie dann überverkauft bzw. ausverkauft ist und den Wendepunkt erreicht hat shorte bzw. gehe ich long.

      Ab 11.00 wenn das Volumen abflacht, sehe ich mich nach interessanten scalp trades um, und Trade nach News (Analysten Abstufungen, Firmenmeldungen)

      Ca. 14.00
      Ich sehe mich nach Aktien um die sich während des Tages in einem Aufwärts-, bzw. Abwärtskanal bewegten, und eine Trendumkehr in den letzten Börsenstunden möglich ist.

      Was haltet ihr von dieser grob beschrieben Strategie?

      Vielleicht könnte wer posten wie ihr beim traden von Aktien vorgeht.

      Gruß mikk
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 15:00:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      @mikk

      sag mir doch bitte mal nen broker, wo man dt. aktien shorten kann???

      :confused:

      danke!!!!
      debux
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:29:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @debux

      wenn du schon mal in aktien in´vestiert hast, und das nehme ich an solltest du das wissen das man deutsche aktien nicht shiten kann!
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:41:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      das weiss ich auch, deshalp frag ich ja

      deine posting:

      ideal wäre ein gap von +/- 20%, wenn die Aktie dann überverkauft bzw. ausverkauft ist und den Wendepunkt erreicht hat shorte bzw. gehe ich long.


      debux
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:42:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @debux

      die strategie bezieht sich auf den us markt

      gruß mikk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo mikk,

      bei meiner Strategie konzentriere ich mich auf eine bzw. wenige Aktien.
      Es hat sich gezeigt, daß eine Aktie ausreicht, um damit Geld zu verdienen.
      Bei diesem Wert weiß ich genau wo Unterstützungen und Widerstände liegen und die Volatilität.

      Am besten die Aktie läuft noch in etwa parallel zum Index, in dem sie gelistet ist. Ich handle hauptsächlich Nasdaq-Werte.

      Als Broker nutze ich IB (von den Kosten her unschlagbar - ausführung in Ordnung). Dort kannnst Du bereits mit kleinen Stückzahlen Deine Strategie testen.

      Gruß

      flat
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 19:57:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @flat beat

      welche tradingsoftware nützt du?

      gruß mikk
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 21:37:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mikk

      achso, na dann sorry, dachte du meintest Dt. Werte


      happy trade
      debux
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:42:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      soso, aha!

      du scalpst also um 11 Uhr US Werte und beobachtest den Aufwärts und Abwärtstrendkanal um 14 Uhr. Interessant!!!

      EASTERN TIME?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:56:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo debux,
      Bei MTH kannst du seit Heute alle Werte auf Xetra und Neuer Markt Shorten,aber nur Intraday.Positionen müssen 30 Minuten vor Börsenschluß wieder geschlossen werden.
      Mfg Fritze
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:23:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Flat beat,

      was heisst den IB? Bitte gebe mir
      den Namen bekannt! Danke!
      ciao Cepacia
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:30:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      www.interactivebrokers.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:36:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      thanks! Fritze.B

      gruss cepacia
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:38:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Fritze.B,

      hab Dir ne W:O - Mail geschrieben.
      Da ich aber nicht weiß, ob Du W:O Mail liest, frage ich auch noch mal hier:

      So viel ich weiß, ist MTH nur ein Clearer, also über welchen Broker kann
      ich dann die MTH-Shortmöglichkeit nutzen?
      Bisher weiß ich nur, daß Sino shorten anbietet, allerdings für die momentane
      Börsenlage fehlt mir da der Umsatz. Hab vorhin mal nachgesehen, hab ganze 8
      Orders im April bisher in Deutschland getätigt, vor einem viertel Jahr bin
      ich noch auf 50 Orders pro Tag gekommen. Dafür mach ich jetzt lieber im FDax rum.
      Consors bietet shorten demnächst auch irgendwann an, aber bei den
      CSO-Versprechen bisher kann es sich hierbei nur noch um Jahre handeln.

      Thx für Deine Antwort, Fortuna
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 16:10:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @flying_bull01

      ja wann den sonst!
      was soll da interessant sein?

      gruß mikk
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:50:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo
      ich habe nur 2-3 Monaten mit Aktien Erfahrung, und zwar versuche ich in einem Börsetag 3-4 Order kaufen und verkaufen, im Zukunft hätte ich gerne Futures spekuliert,

      Euro Stoxx 50 finde ich für mich besser, aber für Futures fülle ich mich noch nicht stark.

      Daswegen will ich nicht, wenn so sagen kann, zweimal Geld für verschiedene Software ausgeben.

      Ich interesiere mich zur Zeit meistens für europeische und selten für amerikanische Aktien, aber ich nehme die amerikanische Aktien nicht gans aus.

      Ich habe alles selber gelernt und besuche gerne Seminare in Köln oder ihrer Umgebung. Ich hätte auch gerne Informationen über Bücher, die ich zuerst lesen soll, weil es

      auf dem Markt sehr viele Informationen gibt und es ist schwer richtig zu entscheiden, welche Quelle besser ist.

      Ich spekuliere zur Zeit bei Fimatex und bin fast zufrieden. Mit ihm habe ich angefangen und kann ihn nicht richtig mit anderen vergleichen, weil kann sein, dass es

      besserer oder pasender Onlinebroker gibt, die z. B. realtime Kursen Software als Fundament dazu anbieten.

      Ich würde mich freuen, wenn Sie mir beim Aufsuchen von Kauf- und Verkaufsempfehlungsquellen, die meistens erfolgreich sind, helfen könnten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tradingstrategie