checkAd

    Stephan Domeyer glaubt weiterhin an den Erfolg von MBX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.01 17:41:50 von
    neuester Beitrag 07.07.01 20:16:41 von
    Beiträge: 16
    ID: 377.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:41:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus dem MBX-Forum:


      Das Unternehmen hat aus dem Börsengang knapp 50 Mio DM erlöst. Die Altaktionäre haben in Summe ca. 2 Mio erlöst, die in die Tilgung von Existenzgründungs- und ähnlichen Verbindlichkeiten der Altaktionäre geflossen sind. Nochmal: hier hat NIEMAND Kasse gemacht. Das ist bewiesen.
      Irgendwann einmal möchte ich auch einmal Aktien verkaufen, zB zur Familienabsicherung. Aber doch nicht zu solchen Kursen. Der jetzige Kurs sagt nicht, dass MBX ein "best-in-class"-Produkt für einen der wachstumsstärksten Märkte hat. Er sieht eher wie der Kurs eines insolventen Unternehmens aus. Da verkaufe ich kein Stück. Ein Verkauf ist nach meiner Auffassung dann angebracht, wenn wir es "geschafft" haben. Das war nach dem Börsengang noch nicht erreicht, das ist auch heute noch nicht erreicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich keinesfalls als Vorstand aufgebe. Ich habe, gemeinsam mit den entscheidenden Leuten bei MBX, uns allen die "Suppe eingebrockt", ich stehe auch in der Pflicht, den Erfolg herbei zu führen. Solange ich die Möglichkeit habe, diese Pflicht zu erfüllen, werde ich dies auch tun. Wenn eine HV mich nicht mehr will, sieht das natürlich anders aus.

      SDO
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:50:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmmmh,
      blöderweise sagt er nicht mal: der Erfolg ist SICHER oder sowas; oder wenigstens: in naher Zukunft wird ...
      Was er sagt, klingt für mich nicht gut. Am ehesten noch danach, dass er bei der HV abgesetzt wird, weil er nicht entlastet wird ...
      Schließlich gibt es einen Aufsichtsrat, der ihn seit MOnaten stark unter Druck setzt (Beispiel gefällig ? Bitte sehr: Streichung der Sponsorengelder für Basketballverein Braunschweig).
      Also ich höre da nur die Nachtigall trappsen...dass Domi bald geht...Oder MBX geht pleite und dann kommen eh andere ran.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:54:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      tach jungs,

      is wieder so ne meldung, die ein armer schueler nich kapiert. was will eigetlich domeyer, er hat es doch längst geschafft. 600 mio umsatz in dem jahr bei 33 mio gewinn. 1,3 mio boxen als LOI. will er denn noch mehr?

      wieso redet er von "suppe einbrocken"? die pheonix is fertig, bestes box aufm markt, die kunden sind begeistert und stehen schlange. weitere auftraege kriegt er in deutschland in dem jahr nicht durch, da bereits voll ausgelastet. wieso meint dann domeyer in aller bescheidenheit, dass er es bis jetzt noch nicht geschafft hat? die firma is doch mehrere mia mk wert. kriegt der den hals nie voll? :D

      phelps
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:55:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bitte keine Beiträge aus dem MBX-Forum kopieren. Jeder der möchte kann sich telefonisch dort anmelden. SD hat wohl seine Gründe sich hier nicht zu äußeren, und es ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:57:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ t8019tk

      der war gut! :laugh: noch so nen schenkelklopfer auf lager? :laugh:

      phelps

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:04:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tuerk
      Dass Stephan Domeyer noch keine eigene Aktien verkauft hat ist schon Beweis genug für die zu erwartende postive Geshäftsentwicklung. Schliesslich hätte er dies noch im Januar bei Kursen von über 5 Euro tun können.
      Übrigens waren damals die Verkäufe des Vorstandes noch nicht meldepflichtig.

      @phelps
      Mit der Suppe eingebrockt meint er vermutlich das solche Deppen wie du hier ungestraft diese Unverschämtheiten verbreiten können.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:08:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ AdamSmith1

      kann ja gut sein - wieso sagt er das dann nich? :laugh:

      phelps
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:31:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ phelps

      Im Moment nich, aber werd meine Anstrengungen verdoppeln.
      Zufrieden
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:39:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sag mal "phelps" welche Funktion erfüllst Du eigentlich??
      Verfolge die Diskussionen zu mbx schon seit langem und habe
      mit der Aktie auch richtig Geld verloren.

      Aber die "Mahner und Warner" sind doch mittlerweile mehr als
      überflüssig, da ja wohl mittlerweile jeder weiß (oder wis-
      sen muß) was er von einem entsprechenden Investment
      schlimmstenfalls zu erwarten hat und die Wahrscheinlichkeit
      eines Totalverlustes hoch ist.
      Du springst aber, auf jede Meldung, Jake-in-the-box-gleich
      (Namensspiel zu mbx ungewollt :D) sofort an.
      Motivation?
      Andere "Mahner und Warner", wie z.B "FJS" bei MB-Software,
      haben es irgendwann, als der Kurs sich den prognostizierten
      Tiefstständen genähert hat, gut sein lassen.
      Grüsse, Cashlover
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 19:15:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ cashlover

      ich erfuell ueberhaupt keine funktion. gibt schon genuegend gewichtige funktionstraeger hier. :D

      ich bin kein mahner und kein warner - ich mach mein spielchen mit ein paar aktien und wenn mir langweilig ist, poste ich auch mal hier. und wenn ich was nich kapier, dann frage ich mal nach. leider hab ich nich so viel zeit wie ihr alle. :laugh:

      phelps
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 19:37:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Phelps,

      du bist hier der Hofnarrr, stimmts?
      Hast auch immer so schöne bunte smilys dabei, sehr ansprechend!

      Mach weiter so, sonst fehlt mir was. Aber pass auf, dass du mitbekommst, wenn es Met@box nicht mehr gibt!
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 19:41:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ LudwigVan

      ich waer ja gerne der hofnarr, die stelle is leider schon von vielen anderen gleichzeitig besetzt. die wenigsten wissen davon. :laugh:

      und smileys liebe ich - du nich?

      wenn es met@box nich mehr gibt, seht ihr mich weiter. ich bleibe bei der jeweils spannendsten aktie am rand des spielfeldes.

      :) extra fuer dich!

      phelps
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 20:06:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @LudwigVan/Phelps

      So schlecht kann es mit der Liquidität bei MBX nicht bestellt sein, wenn man bedenkt das noch Geld für das Metabox Racing Team Kadach übrig ist.
      Bleibt ihr mal am Rande des Spielfeldes bei der „spannendsten Aktie". Wir sprechen uns in ein paar Monaten noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 00:33:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Metabox Racing Team Kadach - was`n das?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:31:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 20:16:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      domi im Metabox-Forum ( Auzug von Anfang April )

      Irgendwann einmal möchte ich auch einmal Aktien verkaufen, zB zur Familienabsicherung. Aber doch nicht zu solchen Kursen. Der jetzige Kurs sagt nicht, dass MBX ein "best-in-class"-Produkt für einen der wachstumsstärksten Märkte hat. Er sieht eher wie der Kurs eines insolventen Unternehmens aus. Da verkaufe ich kein Stück.

      Da stellen sich 3 Fragen. War das

      1. Lüge, da er fast keine Aktien mehr hatte

      2. Konkursverschleppung

      3. Versuchter Kursbetrug

      "Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft richten sich außerdem vor allem auf den Verdacht des Kapitalanlage- und Kursbetrugs sowie auf den Verdacht des Insiderhandels. Das Ermittlungsverfahren läuft bereits seit Februar diesen Jahres. Das Verfahren beinhaltet im wesentlichen den Verdacht falscher Börsenpflichtmitteilungen über angebliche Großaufträge: Metabox hatte im vergangenen Jahr vier Großaufträge über insgesamt rund 2,9 Millionen Empfangsgeräte verkündet. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass durch möglicherweise falsche Meldungen über Lieferverträge der Kurs der Aktie unzulässigerweise beeinflusst wurde."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stephan Domeyer glaubt weiterhin an den Erfolg von MBX