checkAd

    Steht Dow-Crash kurz bevor? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.01 23:40:01 von
    neuester Beitrag 09.04.01 07:20:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 377.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:40:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Nach über einjährigem Abwärtstrend an der Nasdaq gelten für viele die Value-Aktien als letzte Bastion in die Zukunft.
      Die Argumentation kamm mir schon vor anderthalb Jahren über japanischen Aktien zu Ohren! Welch ein Erfolg für diejenigen, die sich narren lassen haben.

      Zurück zu den sogenannten sicheren Titeln, aber auch diese Aktien sollte der Konjunktureinbruch nicht kalt lassen, nur ist eben so, daß nicht sämtliche Werte gleichzeitig anfangen stark zu verlieren. So werden die trägen Values auch hier das Schlußlicht bilden und das Ende des mehrjährigen Crashs markieren.
      Die charttechnische Situation kann extrem negativ gedeutet werden, so ist der Diamant nach unten verlassen worden und könnte als "Krone" den mehrere Jahrzehnte andauernden Anstieg stoppen. Die 10000er-Punkte Marke scheint nicht mehr überwunden zu werden, ferner ist eine Analogie zu dem Hang-Seng-Chart im Oktober 97 zu erkennen(hier gab es einen Verlust von ca 40% innerhalb weniger Wochen). Für den Dow erwarte ich "nur" einen 20%igen Rückgang.
      Nach dem mittelfristigen Sell-off sollte die Nasdaq explosionsartig einen geringen Teil ihrer Verluste wieder wettmachen.

      Ich wünsche eine ruhigen Schlaf!
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:46:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sach mal Spermanasti die wievielte ID ist das eigentlich?

      du musst ja ganz doll einsam sein.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:53:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      na ja, eigentlich ist dies erst der dritte Thread, in meinem ersten Beitrag Ende Januar habe ich empfohlen Nasdaq und Dax zu shorten!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 01:38:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naheliegend, dass wenn ein Boden an der Nasdaq gefunden ist, einiges Geld aus der Wallstreet dorthin fliessen wird, was den Dow sicher tangieren wird. Aber wieviel?
      Naheliegend auch, dass umgekehrt von risikofreudigeren Anlegern wenig Nachfrage kommt, da diese massiv Geld verloren haben.
      Naheliegend drittens, dass die Nasdaq-Verluste auch auf das Konsum-Verhalten eine Auswirkung haben und somit die die Konjunktur belastet wird.
      Ich glaube, viele, die jetzt auf eine Erholung der Börsen warten, wollen die Realitäten nicht sehen.
      Trotzdem würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer halten, dass es im Dow weiter abwärts geht, dazu hat mich Amerika zu oft überrascht. Ich stecke da irgendwie nicht drin.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 07:20:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sicherlich sind noch ein paar Pünktchen nach unten drin, sollten die Quartalszahlen aber besser als erwartet ausfallen (die Erwartungen sind schon sehr niedrig), könnte es zu einem weiteren Kursfeuerwerk wie am Donnerstag kommen. Gerade Werte wo das Wachstum noch stimmt(langfristig), wie Software oder Internetinfrastruktur würden hiervon profitieren. Es hat immer Konjunkturdellen gegeben und auch diese wird nur von gewisser Dauer sein. Daher ist zu großer Pessimismus nicht angebracht.

      Alles über die US-Märkte: http://www.gastroson.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steht Dow-Crash kurz bevor?