checkAd

    09.04.01: Wenn USA heute Japan folgt, gibts ein Blutbad! Nemax rennt voran? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.01 06:16:41 von
    neuester Beitrag 09.04.01 23:12:15 von
    Beiträge: 272
    ID: 377.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 06:16:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue Woche, neues Glück und nur eine 4-Tage-Woche.
      Am Freitag und kommenden Montag (dort in den USA nicht!) hat die Börse wegen Ostern geschlossen. Ich denke die 4 freien Tage tun nicht nur den stressgeplagten Brokern gut, sondern auch mancheinem verzweifelten Anleger. :)

      Bringt diese Woche die schon so lange erwartete Rallye?
      Ich habe das dumpfe Gefühl das sie schon wieder fast vorbei ist, bzw. noch ein bisschen weiter vorbereitet werden muss.
      Daher liegt durchaus drin, das diese Woche stinklangweilig wird, was ich aber nicht hoffe.

      In Kurzform einige Punkte, die für und gegen eine Rallye sprechen:
      -Die Geldmenge M3 ist um weitere 75 Mrd. gestiegen. Sollte diese Liquiditäts-Überflutung der Märkte schiefgehen, droht schweres Ungemach!
      -Nasdaq mittlerweile 50% von der 200-Tage-Linie weg.
      -Die earning-saison steht bevor. Die letzten beiden Male jedesmal begleitet von einer kleinen Rallye. Im Januar jedoch fiel der DOW und die Nasdaq stieg. Gleiches nun wieder?

      Heute sollte das Geheimnis der fallenden Märkte vom Freitag aufgelöst werden.
      War der Sturz nur eine kleine Erholungskonsolidierung aufgrund des heftigen Anstiegs von Donnerstag, oder haben die miesen Arbeitsmarktdaten einen neuen Crash eingeläutet?

      Langsam kommt Charttechnik auch mehr und mehr "aus der Mode". Bereits seit 2 Wochen ist zu erkennen das die Märkte sehr oft nicht mehr charttechnisch einzuschätzen sind. Diese teilweise völlig unentschlossenen Richtungen deuten auf eine große Nervosität hin, bzw. könnten auch ein Anzeichen dafür sein, das immer mehr große Profis überhaupt nicht mehr im Markt agieren.
      Das wird in nächster Zeit noch der ein oder andere "Chartgott" zu spüren bekommen!


      Nasdaq 60-Minuten-Chart:


      Der 60-Minuten-Chart sieht aus wie ein Gefängnis! :laugh:
      Die Nasdaq ist nun eingeschlossen von einem Gap am Freitag nach oben und einem Gap von Donnerstag nach unten. Gleichzeitig bewegte sich die Freitagskerze im Rahmen der von Donnerstag. Da baut sich offensichtlich eine starke Bewegung auf!
      Ich könnte mir gut vorstellen das nun in einem Zug (1-2 Tage) sowohl das obere wie das untere Gap geschlossen wird. Das Gap, das zuerst geschlossen wird, sollte normalerweise NICHT die neue Richtung darstellen, sondern nur ein Fake sein!

      Der Index selbst befindet sich nun in einer sehr großen Range 1250 - 1800 P.
      Mal schauen wie lange diese Bestand haben wird.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Candlesticks-Chart ist sehr schön zu erkennen wie die Nasdaq nach dem Bruch der 1600 P. sofort fast 300 P. verlor und nun einen Pullback-Versuch startete.
      Die 1.350 P. waren übrigens die untere Kante des seit September andauernden Abwärtstrends. sollte nun wirklich eine Rallye einsetzen, dann müsste normalerweise der mittelfristige Abwärtstrend für kurze Zeit nach unten durchbrochen werden, um dann mit voller Wucht nach oben zu schiessen (siehe Nikkei vor 4-6 Wochen!). Ergo wäre ein sell-out bis 1.250 P. eine mögliche Chance den Tiefstpunkt zum Einstieg zu erwischen. Stellt sich nur die Frage inwieweit die Großanleger überhaupt noch Interesse an der Nasdaq haben!

      Was könnte der heutige Tag bringen?
      -Ich würde mir wünschen das die Nasdaq mit neuem Vertrauen in die Woche geht und der Index noch vor 16.30/17.00 Uhr bis rund 1520 P. steigt und somit das obere Gap schliesst. Anschliessend ein reversal nach unten und SK auf Tagestief bei rund 1370/1380 P., womit auch das untere Gap geschlossen wäre. Das ist aber wohl ein bisschen zuviel des guten!
      -Ein positives Zeichen wäre gleich zu Beginn nochmals ein Rückgang bis rund 1425/1420 P., das Gap hält als Unterstützung und anschliessend ein stetiger Anstieg mit SK bei rund 1520 P. Das wäre eine kleine Trendwende.
      -Ein Drama wäre ein sofortiger Rückgang und SK unter 1390/1380 P. ohne Schliessen des oberen Gaps. Dann könnte die dreistelligkeit noch im April drohen!

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW macht mir den Anschein, als bilde er einen massiven Damm im Bereich 9400-9950 P. aus (ähnlich wie die Nasdaq im Bereich 1600-1800 P.) um danach einen neuen massiven Rutsch auszulösen.

      Kurzfristig wäre ein wunderschönes W vollendet, wenn nun der starke Widerstand bei 10.000 P. durchbrochen werden würde. Allerdings wäre ein nachhaltiger Anstieg erst ab 10.150 P. gesichert. Davor besteht die Gefahr eines fakes!
      Neues korrekturpotential von rund 700 P. ergibt sich bei Bruch der 9.400 P. Marke.

      Ein wenig Historie, Nasdaq2000 und DOW2001:



      Die Ähnlichkeiten zum Nasdaq-Crashbeginn im letzten Jahr sind verblüffend. :)
      Nicht nur die Charttechnik, auch die Psychologie ist fast dieselbe.
      Sind die Amis wirklich sooo vergesslich ???

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch der S&P befindet sich in einer großen Range 1180-1100 P., wobei sich die 1150 P. langsam als massiver Widerstand bekanntmachen. In diesem Bereich befindet sich die Unterkante des seit letzten Sommerlaufenden Abwärtstrends, die eigentlich bereits zu lange nach unten verlassen wurde, um von einem zurückkehren auszugehen!

      Unter 1100 P. tut sich sofort 15%iges korrekturpotential auf.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax befindet sich in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, der allerdings erst über 1500 P. bestätigt werden würde. Über 1750 P. wäre dann Platz für eine etwas längere Rallye.
      Doch habe ich so meine Bedenken, ob der Ausverkauf beim Nemax jetzt schon beendet wurde.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:



      Vielleicht wird diese Woche ausnahmsweise einmal wieder eine der positiveren Wochen. Die Weichen dazu könnten schon heute gestellt werden.
      Trotzdem gilt für die Puts das gleiche wie für die Calls: Sichert sie mit einem engen SL ab!


      Happy trades...

      --------------------------
      -w-

      Ich möchte auf eine hochinteressante, noch eher unbekannte Finanzseite verweisen, die ich selbst sehr oft nutze.

      http://www.momentum-trades.com/
      Dort auf Analysen klicken.

      So sollen richtige Wochenanalysen sein. Die kann ich leider mit meinen bescheidenen Internetbildern nicht erstellen. :(
      Das ist mein "Leckerli" jeden Sonntag für die neue Woche.
      --------------------------
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 06:18:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nikkei aktuell über 400 P. im Minus.

      Am Freitag habe ich errechnet es könnten heute 900-1100 P. werden. Traute mich aber doch nicht in Puts. :cry:


      Gratulation ChartJuhnkie für Deinen Mut!
      Die Dinger dürften sich in einer Nacht mehr als verdoppelt haben.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 06:20:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen Germa! :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 06:24:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen zusammen.
      Wird ein scheiss Tag heute

      TONI
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 07:16:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ germanasti

      Schade das du meine Bitte vom Freitag überlesen oder ignoriert hast.

      Meine Bitte war: Einschätzung und Charttechnik zu EM.TV


      tausend Dank im Voraus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 08:02:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dolby:

      Ich hatte es wohl überlesen. :)



      Was soll ich zu EM.TV schreiben?
      Kommt mal wieder eine positive Meldung, steigt der Wert um 50% um anschliessend wieder zu fallen.

      EM.TV ist weder charttechnisch noch fundamental einschätzbar.
      Der Wert ist toter wie tot.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 08:31:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Japan -4,02% oder 542 P. :laugh:

      Wer hätte das am Freitag noch gedacht?



      Doch noch hat Tokio nicht verloren!

      Allerdings würde ein gleicher Rückgang morgen den Tot bedeuten!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 08:50:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Guten Morgen Germanasti!


      Freu mich auf Euere Beiträge.
      Diese Woche könnte sehr wichtig werden.


      Wünsch Euch allen viel Erfolg !!!!!!!!!




      Mfg: MX150
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 08:56:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin germa,

      Japan war zu erwarten. Die Banken standen am letzten Handelstag der letzten Woche schon stark unter Druck, da hatten aber die Tech`s durch die starke NDX vom Donnerstag noch dagegen gehalten. Heute nun hat sich das umgekehrt und die Verluste haben sich subsummiert.

      Meine Meinung weiterhin ist "wer Japan vertraut, hat schon verloren".

      Danke für den Link von Momentum-Trader. Meine Linkliste ist zwar durch die paar Jahre Online-Broking schon extrem lang, aber man schaut so wieder mal auf Seiten, die man schon ewig nicht mehr angeklickt hat.

      Happy trade
      LVA
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:00:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen, die Herren...
      Eine feine Sache in Japan, die sich heute Morgen abgespielt hat, mich hätte es bei diesem "Tanz auf dem Vulkan" schwer gewundert, wenn der Nikkei ein "Eigenleben" hat.
      Abgesehen davon hat sich auch nicht viel verändert, Mori muß gehen, ob er will oder nicht.
      Jedenfalls hinterläßt er ein Schlachtfeld, ob man das in Deutschland auch machen kann...,vergleichbar 1982(Schmidt)?
      Gründe gibt es genug, die eine Abwahl rechtfertigen, zumindest halte ich es für vollkommen abnorm, daß
      x-wieviele Minister in einer Legislatur ihren Hut nehmen, um im Anschluß für ihre fabrizierte Sch... noch exorbitante Abfindungen erhalten, wofür eigentlich???
      Politik ist eine Hure, genug davon.
      Vielleicht eins noch, die Türkei schreit nach Geld, erneute Demonstrationen gegen die Regierung.
      Man könnte ja noch etwas Kredit aufnehmen, um denen zu helfen...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:23:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Morgen germanisti:

      lezte Woche lag ich zugegeben fast jeden Tag daneben, wenn ich an einem Tag Puts geholt hatte, kamen Nachbörslich gute Meldungen ( Dell ) und die Märkte stiegen,

      am Freitag hatte ich auch mit keinem Einbruch gerechnet, mal sehen was jetzt kommt,
      ich denke wir sehen Heute schwache Kurse und ich liege wieder falsch, bestimmt steigt es Heute wieder

      was soll man dazu sagen ?????

      bis Heute Abend

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:23:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moien,

      Ehn... was geht... habe ich was verpasst, alles geht nach Norden ?

      Wieder so eine Dingsda-Falle (Bär oder Bulle, wer weiss das schon zur Zeit)

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:32:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hab nach wie vor den Arsch voll DOW-Puts und die Citibank taxt ihn mehr als beschissen. Am Freitag wollte ich die Hälfte rausschmeissen, da waren sie mit der Menge überfordert. Die Citibank ist einfach der beschissenste Emittent. Liegenlassen ist angesagt. Meine Carrier1 hab ich mal zum ersten gegeben und das Aktiendepot ist wieder leer. War ein guter Zock. Nun halt ich mal Ausschau!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:34:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Börse Tokio schliesst vier Prozent schwächer

      Tokio, 09. Apr (Reuters) - Der Tokioter Aktienmarkt hat am Montag im Sog fallender
      Technologiewerte und der Enttäuschung der Anleger über das Massnahmenpaket der japanischen
      Regierung deutlich schwächer geschlossen. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index schloss um
      4,05 Prozent tiefer bei 12.841,76 Punkten. Die US-Technologiebörse Nasdaq sehe weiterhin
      wackelig aus, und die Investoren, die auf der Hut seien vor einer weiteren Runde von
      Gewinnrevidierungen grosser US-High-Tech-Firmen, liessen Technologietitel in Tokio fallen, erklärte
      ein Marktteilnehmer.

      Die Papiere des Computer- und Chipherstellers Fujitsu <6702.T> etwa gingen um 3,72 Prozent
      schwächer aus dem Handel. Die Aktien des Halbleiterhersteller Kyocera <6971.T> verloren über acht
      Prozent auf 10.600 Yen. TDK <6726.T> verloren 6,57 Prozent auf 7400. Solange in den USA bei den
      Aktien kein Boden gefunden wird, dürften die Investoren auch die Aktien von japanischen
      Technolgieunternehmen scheuen, hiess es in Händlerkreisen.

      Auch die Bankenwerte schlossen unter Druck von Gewinnmitnahmen leichter. Der Bankensubindex
      gab 4,25 Prozent nach. Mizuho HOlding <8305.T> verloren 8,72 Prozent auf 670.000 Yent. Asahi
      Bank Ltd <8322.T> verloren 3,79 Prozent auf 330 Yen. Händler erklärten, die hohen Erwartungen für
      das Massnahmenpaket seitens der Regierung würden sich als übertrieben entpuppen, hiess es in
      Händlerkreisen. Nun würden die Verkäufe überhand nehmen, hiess es weiter.

      Mit Blick auf das Paket der Regierung erklärten Marktteilnehmer, dass beide Hauptmassnahmen
      nicht den Erwartungen der Investoren entsprochen hätten. Im Zusammenhang mit den Massnahmen
      für faule Kredite bemängelten Analysten, dass keine Regelungen von Krediten für Bauunternehmen
      und Einzelhändler vorgeschlagen wurden. Zudem habe die Regierung keinen Zeithorizont für die
      Bildung des Aktienfonds angegeben und für die Reformen bei der Besteuerung von Aktien.


      Hmmmm böse Falle, sehr böse Falle....

      Japan im Minus, Nasdaq Futures auch im Minus...

      Na ja mal sehen heute Abend was es denn war !

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:41:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Uff, da hab ich aber Schwein gehabt mit meinem nikkei-put.
      Fazit für mich: je blöder das Gefühl beim Kauf ist, desto eher war´s wohl richtig...
      Gold hat auch ein bißchen angezogen..?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:57:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      schon wieder eine fleißarbeit. ich hoffe, sie läßt dir wenigstens noch zeit, dir die eine oder andere osterüberraschung ins nest zu legen.

      wie es scheint: berge und bäche sind vom eise befreit! wie die natur - so die börse.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:07:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bin in Sunburst rein!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:24:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dax trotz schwacher Vorgaben fester - E.ON-Aktie beflügelt

      Frankfurt, 09. Apr (Reuters) - Kursgewinne bei den Aktien des Versorgers E.ON haben am
      Montagmorgen den deutschen Aktienmarkt beflügelt. Nachdem den Deutschen Aktienindex (Dax)
      zunächst schwache Vorgaben aus den USA und Asien belastet hatten, notierte das
      Börsenbarometer nach rund einer halben Stunde Handel mit einem Gewinn von 0,8 Prozent bei 5743
      Punkten. Zu dem Punktegewinn des Index trugen maßgeblich die Anteile von E.ON bei, die nach der
      Bekanntgabe des Übernahmeangebots an die britische Powergen und der angekündigten
      Fokussierung auf Energiedienstleistungen stark zulegten.

      Am Neuen Markt setzte sich die Abwärtsbewegung vom Freitag fort. Der Nemax-All-Share Index
      verlor 0,7 Prozent auf 1524 Zähler, und der Nemax-50 gab 1,4 Prozent auf 1364 Punkte ab. Der
      MDax für die mittelgroßen Werte notierte wenige Minuten nach Handelsbeginn nahezu unverändert
      bei 4492 Punkten. Im Dax führten die E.ON-Aktien mit einem Gewinn von 5,7 Prozent auf 54,72 Euro
      die Liste der Favoriten an, nachdem das Unternehmen zuvor mitgeteilt hatte, Powergen übernehmen
      und sich auf Energiedienstleistungen konzentrieren zu wollen. Dabei plane der Konzern, sich
      mittelfristig vollständig vom Chemiegeschäft der Degussa trennen zu wollen.

      "Die Trennung von Degussa ist bei weitem die beste Nachricht von E.ON", sagte ein Analyst. Hierbei
      würde sich die Konzentration auf das Kerngeschäft Energiedienstleistungen positiv auswirken. Die
      Übernahme von Powergen hingegen sei keine Überraschung, da das Interesse von E.ON an
      Powergen schon seit längerem bekannt gewesen sei. "Powergen ist ein Kauf, der strategisch sehr
      gut ist", sagte ein weiterer Analyst. Jedoch sei der Kaufpreis nicht gerade niedrig gewesen. Die
      Aktien von Degussa stiegen um knapp ein Prozent auf 32,25 Euro. Des Weiteren zogen mehrheitlich
      weniger schwankungsanfällige Titel an. Unter den schwachen Vorgaben der Aktienmärkte in den
      USA und Asien litten die Titel von SAP, Infineon und Deutscher Telekom, die um bis 1,6 Prozent
      verloren.


      Also daher kam der kleine Windstoss...

      Und nu ? Scheint auch schon wieder vorüber zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:25:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Passt auf eure Calls auf und nehmt die China-Krise ernst !!!


      --------------------------
      Laut US-Berichten bereitet
      China Atomtest vor.
      Mediale Offensive beider
      Seiten?



      In der Krise zwischen den USA und China
      um eine Flugzeug-Kollision vor acht Tagen
      über dem Südchinesischen Meer ringen
      weiter beide Seiten um eine
      "gesichtswahrende" Lösung. Gleichzeitig
      tauchen neue Vermutungen über den
      Hergang der folgenreichen Kollision auf.

      "China Morning Post" vs. "Washington
      Post"

      Die in Hongkong erscheinende Zeitung
      "China Morning Post" berichtete am Montag
      unter Berufung auf chinesische Quellen,
      dass der Pilot eines zweiten chinesischen
      Jets nach dem Absturz seines Kollegen die
      US-Maschine abschießen wollte.

      Die Washington Post ihrerseits berichtet
      unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise,
      der US-Aufklärungsflieger habe geheime
      Vorbereitungen der chinesischen Armee für
      einen unterirdischen Atomtest beobachtet.

      Tatsachen oder Medienkrieg?

      Im derzeitigen Tauziehen ist allerdings
      unklar, ob es sich bei den Pressemeldungen
      um Tatsachen oder um eine
      Medienkampagne von beiden Seiten handelt,
      mit der gezielt positive Stimmung für die
      eigene Position erzeugt werden soll.

      Per Funk um Abschusserlaubnis
      gebeten

      Wie die Hongkonger Zeitung berichtet, habe
      der Pilot per Funk um Erlaubnis gebeten,
      das Flugzeug abzuschießen, nachdem er
      gesehen habe, wie sein Kamerad nach der
      Kollision ins Meer stürzte, hieß es. Die
      Bodenkontrolle habe dies aber abgelehnt.

      "Bodenkontrolle bewahrte kühle Kopf"

      "Die Diensthabenden bei der Bodenkontrolle
      haben einen kühlen Kopf bewahrt", zitiert
      das Blatt einen namentlich nicht genannten
      Sprecher. Ein Abschuss hätte den Tod der
      24 US-Soldaten bedeutet. Das wäre ein
      klarer kriegerischer Akt gewesen, während
      es sich bei der Kollision um einen Unfall
      gehandelt habe, sagte er.

      Wie die Zeitung weiter berichtete, habe das
      beschädigte US-Flugzeug nach dem
      Zusammenstoß zunächst noch versucht,
      sich von der chinesischen Küste zu
      entfernen.

      Flucht des US-Fliegers verhindert?

      Der Pilot des zweiten chinesischen
      Kampfflugzeuges habe dies aber verhindert
      und die Maschine zur Landung auf Hainan
      gezwungen.

      Dort hätten chinesische Soldaten das
      Spionageflugzeug sofort betreten. Ein
      US-Soldat, der dies verhindern wollte, sei
      nach kurzer Rangelei von einem
      chinesischen Offizier überwältigt worden,
      hieß es.

      Weiter Suche nach vermisstem Piloten

      Auch am Montag wurde die Suche nach
      dem vermissten Piloten des abgestürzten
      Kampfflugzeuges fortgesetzt.

      Bereitete China unterirdischen Atomtest
      vor?

      Die Washington Post meldete ihrerseits am
      Montag, China bereite einen unterirdischen
      Nukleartest vor. Der in China notgelandete
      US-Aufklärungsflieger habe Informationen zu
      diesem Test gesammelt, berichtet die
      Washington Post unter Berufung auf
      US-Geheimdienst-Offiziere.

      Die Vorbereitungen sei vor zwei Wochen in
      der westlichen Xinjang-Provinz durch einen
      US-Spionagesatelliten entdeckt worden.
      1996 unterzeichnete China ein
      internationales Abkommen, das
      unterirdische Atomtests verbietet.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:31:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      @germa

      Besser aufpassen, M3 +65,9 Mrd.$.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:55:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      meine gute laune vom freitag ist futsch.
      ich setze heute aus.

      grüße und viel glück
      optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:59:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das DAX-Fake bricht zusammen!

      Schön zu sehen! Heut will ich Blluuuuuutttt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:01:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sag ich doch, Böse Falle !

      Mich kriegen die nicht mehr so schnell ! :D

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:22:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Irgendwie sieht der NM-chart wie ein riesengrosser Stinkefinger aus :eek:

      Was das bloss heissen soll ?...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:55:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute ist ein richtig ruhiger und stinklangweiliger Handel.
      Ein Vorzeichen wie die ganze Karwoche wird?

      In Amerika wird die erste halbe Handelsstunde interessant.
      Werden die Märkte anschliessend genau das Gegenteil tun ???
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:17:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin!
      Danke für die Gratulation, Germanasti. Aber sooo doll war die performance meines Nikkei-Puts gar nicht. Es scheinen noch Chancen zum Einstieg für jene zu bestehen, die an einen weiteren Fall glauben. Eigentlich müsste doch da noch was hinterherkommen(??).

      Der Dax kämpft mit der 5700er-Marke. An der Wallstreet könnte sich nach Handelsbeginn ein ähnliches Bild bieten.
      Allerdings sehe ich für diese Woche das Potenzial nach unten als größer an als das nach oben...

      Mal schauen, wie heute die Motorola-Zahlen ausfallen!
      Vieles sollte ja zumindest außerbörslich schon eingepreist sein, nachdem die Aktie am Freitag nachbörslich restlos eingebrochen ist. Aber den Handelsbeginn in New York wird diese Entwicklung wohl schon belasten. Aber vielleicht kann Motorola sich ja im Handelsverlauf wieder erholen...

      Das nächste echte Tech-Schmankerl ist Yahoo am Mittwoch.
      Dann rechne ich eigentlich mit einem Massaker, weil ich Yahoo momentan für stark überbewertet halte.

      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:19:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kommen die Motorola-Zahlen nicht erst morgen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:23:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Alles klar, Germanasti, die MOT-Zahlen kommen tatsächlich erst am Dienstag. Dann könnte man vielleicht am Dienstag mit einer Erholung der Aktie rechnen, wenn sie heute ordentlich verprügelt wird. Es sei denn, der Ausblick der Geschäftsleitung ist wirklich katastrophal. Nach den Yahoo-Zahlen am Mittwoch könnte die Stimmung dann wieder umschlagen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:27:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      ChartJuhnkie:

      Ich habe meinen Call-Plan wieder aufgegeben. :(
      Mir ist das mit China momentan zu heiss! Da reicht schon ein Huster, mehr muss es gar nicht sein, um die Börse runterlaufen zu lassen ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:27:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ germanasti

      Entschuldige.

      Hat hier im Thread nichts zu suchen, aber du schreibst zu EM.TV genau das, was man überall liest bzw. hört.

      Schau dir mal die Stabilität zum Markt die letzten zwei Monate an. Ich glaube kaum das eine Schrottaktie 1,3 Mrd. DM Umsatz macht und dann so stabil im Markt steht.

      Alles Negative ist im Kurs von 5 Euro enthalten. Die Formel Eins für Jahre gesichert.

      Deine Einschätzung: Toter als tot


      ? ? ? ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:28:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Yahoo hat bei der letzten Umsatzwarnung den Gesamtmarkt nicht sonderlich beeinflußt!

      Sunburst nachkaufen?????????????????????

      Ein bischen wart ich noch, sieht aber gut aus!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:31:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Dolby,

      hat Kirch jetzt die Autohersteller mit in´s Boot geholt und garantiert, daß die F1 nicht im Pay-TV landet?

      Medien sind wieder kurz vor ner Rallye! (IMO)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:36:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dolby:

      Aus welchem Grund soll EM.TV noch weiter sinken ???

      Diese Aktie ist nun der Spielball von einigen großen wie Kirch. Solche Spiele mach ich nicht mit, da absolut keine Einschätzung möglich ist.

      Die Aktie kann bei entsprechendem Willen und guten Meldungen ruckzuck bei 15 Euro stehen.
      Wird sie jedoch fallengelassen wie eine heisse Kartoffel, steht sich innerhalb von Wochen bei unter einem Euro.

      Kannste gleich würfeln gehen :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:39:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @germanasti
      Die China-Affäre ist momentan noch eine rein diplomatische Angelegenheit. Die USA sind einfach gelackmeiert, weil sie China geheimste Spionagetechnik geliefert haben. Der abgestürzte chinesische Pilot hat ungewollt seinem Land den größten Dienst überhaupt geliefert. Das schießt die Chinesen, was Spionage betrifft, in eine völlig neue Dimension. Jetzt werden sie die Besatzung noch ordentlich ausquetschen. Da besteht aber momentan keine Kriegsgefahr. Es sei denn, Bush spielt mit dem roten Knopf. Dann brauchen wir aber auch keine Puts mehr. :D

      Ich sehe vielmehr internationale Finanzfragen als Auslöser eines eventuellen weiteren Abwärtstrends. Politische Fragen oder Unternehmensmeldungen bieten dann meist nur einen willkommenen Aufhänger, um Papiere auf den Markt zu schmeißen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:43:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      germanasti:

      was Du alles über die China Krise zusammengetragen hast,
      denkst Du das hätte Auswirkungen auf uns ???
      könnte das nicht auch Auswirkungen auf den Goldpreis haben :laugh:

      das ist meiner Meinung nach nur Säbelrasseln von beiden Seiten

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:47:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      /ironie an

      Wie wahr, keine Puts. ;) Nur noch Calls! :D Wenn USA und China sich bekämpfen, dann ist Europa das Zentrum der Macht. Wir sind davon nicht betroffen, wenn die Streithähne sich bekriegen, stattdessen bekommt Europa dann die ganzen Aufträge für den Wiederaufbau. Ist schon praktisch, Deutschland hat sich seit dem 2. Weltkrieg diplomatisch so abgesichert, daß wir keine Feinde mehr haben. Um uns herum gibt es nur noch befreundete Länder, die ebenfalls keine Machtbestrebungen erkennen lassen. Wir sind so sicher wie in Abrahams Schoß. Das hat die Bundesregierung auch erkannt und auf den Bau eines Atomschutzbunkers beim neuen Kanzleramt in Berlin verzichtet. :) Und außerdem wird durch einen Krieg zwischen China und USA (Russland wird sich zurückhalten, 1. sind sie technologisch nicht in der Lage mitzuhalten, 2. werden sie nach Europa dann Machtzentrum Nummer 2 sein) die Weltbevölkerung drastisch reduzieren. :D Wie das wohl aussieht wenn 10 Millionen schwerbewaffnete Chinesen über L.A. abgeworfen werden? ;)

      /ironie aus

      Manche Leute in diesem Board verstehen ja trotz dieser Hinweise nicht, was Ironie ist und greifen dann gnadenlos an. Faschist, Arschloch, ... all die schönen Beleidigungen. Deshalb für alle Zurückgebliebenen: Das da oben ist nicht ernst gemeint!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:53:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Krieg china-USA=lächerlich.China kann einer der Retter der
      westl.Welt werden,und zwar als Absatzmarkt.meint jemand
      die USA zerstört ihre wirtschaftl.,zukünftige Grundlage?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:54:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      XOBATEM:

      kann es sein das Du in letzter Zeit öfters Rindfleisch gegessen hast ??? :laugh:

      möchte wissen was in Deinem Hirn vorgeht

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:55:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nee, aber viel Hühnchen. Sind Salmonellen etwa auch gefährlich? :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:56:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich dachte Salmonellen sind diese kleinen Fische. Nicht? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:56:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn der chinesische Chef schreit "Bush ist ein hässlicher Sesselfurzer" und Bush antwortet "der Depp kann noch nichtmal gerde pinkeln", würde bereits das einen Börsensturz verursachen.

      Fragt nicht warum, so war es in der Vergangenheit immer. :)

      Die Börse nimmt mögliche Reaktionen vorweg. Ob diese eintreffen sei dann dahingestellt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:03:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aber Gott sei Dank,

      hat sich der Umgangston der Weltpolitik, noch nicht dem in Deinem Büro angepaßt?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:04:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      CJ,

      höchste Zeit für nen Schein auf fallende Zinsen, oder?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:09:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Chart Junkie,
      mein nikkei-put hat auch noch nicht so recht gefunzt... läppische 18% ...:confused: ..und das bei omega >7...

      Weiß jemand, wann die Zahlen von Microsoft kommen?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:25:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      @bitterblue
      Und, wagst Du nächste Nacht noch einen Zock?

      @kasi
      Ich rechne mit steigenden Zinsen
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:29:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Steigende Zinsen??????????????

      Deflation?????????????????????

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:35:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      @kasi
      Setzen, Note sechs!
      Steigende Zinsen deuten wohl eher auf Inflation hin.
      Bin zwar kein Wirtschaftsexperte, aber das glaube ich gerade noch zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:39:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich meinte damit eher die deflationäre Entwicklung in den Staaten und die kühne Behauptung "Steigende Zinsen" bei dieser Entwicklung!
      Aber seit dem Euro, hab ich Dich sowieso in´s Kontraindikatorfach gelegt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:41:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kasi

      Was meinst du mit deflationärer Entwicklung in den Staaten?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:44:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      @kasi
      Suuuper, dann sind wir ja gegenseitig Kontra-Indikatoren füreinander!

      Mal sehen, wer mehr Geld damit verdient, Du oder ich.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:45:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Chart Junkie
      Nö, ich halte das Teil erst nochmal... hab so ein Gefühl.. ich denk, da kommt noch was...
      Gruß
      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:45:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hatten nicht die letzten Konjunkturdaten permanent deflationäre Entwicklungen bescheinigt?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:48:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      @kasi
      Du weißt doch: Glaube nur einer Statistik, die Du selber gefälscht hast.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:50:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      @bitterblue

      was hast du für einen nikkei schein? 538352 besser gelaufen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:52:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Deflationäre Daten sehe ich nicht. Durchschnittliche Stundenlöhne steigen bei steigender Arbeitslosigkeit.
      Konsumentenpreise bei 3,7%
      Produzentenpreise bei 4,8%

      Nix Deflation, is Inflation
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:54:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Junkie,

      Die erste Kugel hab ich Dir doch schon am Donnerstag verpaßt. Dann am Freitag 2. Einstieg in Carrier1 zu 4,4, heute zum ersten zu 5,05 raus, nachdem ich von Donnerstag auf Freitag schon von 4 - 4,8 mitgeritten bin. Am Freitag in 751560 zu 0,64 rein. Und heute in Sunburst zu 1,45 und CAA zu 3,4.

      Der Put wird spannend! Der verbrennt ganz schnell!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:59:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ mrabc,
      ja, ich hab schon gesehen ... *grummel*
      ich habe den 710350;
      aber habe auch am FR zum Tageshöchstkurs gekauft...vielleicht kommt er noch in Wallung :)
      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:08:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bekommt Europa ein Eigenleben? So berauschend sind die Future nicht!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:16:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      kann mich mal jemand aufklären was beim Nasdaq futures vor sich geht.

      Von 1439 auf jetzt 1489 Punkte???

      mfg Amm
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:17:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hmmm , futures steigen sehr schnell ?? ....

      NEW YORK (CNNfn) - Amazon.com Inc. said Monday that it will report
      somewhat better-than- expected first-quarter results.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:18:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Letzte Woche DELL jetzt AMZN (aktuell +36%). Hoffentlich gehts so weiter. :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:21:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und was wissen die leute von MS ... 7:58AM Motorola Update -- Morgan Stanley upgrades to STRONG BUY from OUTPERFORM,
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:22:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kasi, ich hab ein Foto von Dir gefunden




      Ich muss jetzt weg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:27:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Von nix ne Ahnung und den ganzen Tag rumpinseln:
      Deflation(ich mach`s einfach)=
      Überhang an Gütern steht zu wenig Kaufkraft gegenüber.
      Güter werden billiger,Arbeitslosenzahl steigt;Produktion
      zurückgefahren,ein schöner K----------reislauf halt Punkt
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:32:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      DAX rennt wie von der Tarantel gestochen nach oben. :laugh:

      Irgendwo bei 1520 P. war heute morgen mein prognostiziertes dayhigh. Toll das es tatsächlich einzutreffen scheint.
      Hoffentlich geht alles sehr schnell innerhalb der ersten 60 Minuten. Dann kann man wieder überlegen Puts anzugucken :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:34:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Danke Optimalist -bist mir zuvor gekommen.:)

      Sollten wir Inflation auch erklären oder glaubst sie kapieren es wenn man es als Gegenteil von Deflation betitelt?
      Mensch Leute lernt doch erst einmal das ein mal eins der Börese bevor ihr solchen Quacksalber schreibt!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:35:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Weil die Inflation gegenwärtig ein Hirngespinst ist ,helfen
      nur drastische Zinssenkungen:
      Stärkt die Kaufkraft,Güter können billiger produziert werden,
      es werden mehr Güter gekauft,mehr Arbeitsplätze entstehen,,Kreislauf
      entgegengesetzt Punkt
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:40:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich bin auch echt paff, was hier abgeht. Das kann nur die Höherstufung von MOT durch MS sein.
      Der NPMI ist auch +20P..
      Dazu:
      Positives von Amazon: Amazon.com (AMZN, 906866, ) erwartet für das erste Quartal einen Verlust von $ 0.22/ Aktie und liegt damit deutlich besser, als die bisherigen Analystenschätzungen, die bei einem negativen Ergebnis von $ 0.33/ Aktie gelegen hatten.
      Die Umsätze erwartet der Online-Einzelhändler bei über $ 695 Millionen und damit knapp 21% über denen der vergleichbaren Vorjahresperiode. Das Unternehmen bestätigt ebenfalls die bisherigen Erwartungen für 2001. Detaillierte Ergebnisse will das Unternehmen am 24. April bekanntgeben.
      Amazon.com schloss am Freitag 8.2% leichter mit $ 8.37 und springt vorbörslich auf knapp $ 10.

      -----------------------
      Einen negativen Bericht zu "Big Blue" International Business Machines (IBM, 851399) bringt das amerikanische Investormagazin "Barron`s" in der aktuellen Ausgabe. Zitiert wird ein Analyst, der dem Unternehmen eine "kreative Buchführung" bescheinigt. Gerade im letzten Jahresbericht habe IBM seine eigenen "dreisten Standards überschritten, neue Wege zu finden, um enttäuschendes Umsatzwachstum auszuweisen, ohne Wall Street zu enttäuschen", so das Finanzmagazin.
      IBM schloss am Freitag 0.25% schwächer mit $ 97.95
      www.tradewire.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:41:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sehr interessant,

      da gibt man das in den Medien nach jeder 2. Konjunkturdatenveröffenlichung kursierende Deflationsgespenst, das G. die Hände bezügl. Zinssenkung bindet in einem Thread wieder und muß sich von ein paar Rotznasen, die mit ihren kleinen Wirtschaftslexikon vor dem Computer sitzen, schulmeistern lassen. Köstlich!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:41:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      hihi;LVA,ertappt,von wegen keine Zeit und so,grins.
      MFG
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:42:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      @optimalist

      investiert?

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:44:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      12.800 in Japan paßt gut in die beginnende Housse rein :eek:

      Und in mein Kalender steht immer noch 4.4.2001 >> Trendwende. (war auch mein Kauftag)
      Am Freitag früh konnte ich den Wahnsinnsgewinn mitnehmen.
      Heute liegt mein Einkaufzettel wieder auf den Tisch.

      Einer der genau das Gegenteil gemacht hat.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:45:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      kasi.abschreiben von einem anderen thread reicht nicht,man
      muss es auch kapieren!
      Ich habe kapiert,hier wieder schnell zu verduften,das Niveau
      ist unter aller Sau!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:46:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ optimalist
      Zeit für das andere Thema wäre umfangreicher......

      Ich habe jetzt schlechte Laune, eigentlich wollte ich vorhin 2000St. Siemens zu 111,88€ über LUS holen (sind gegenüber Xetra Ask immer billiger), hab die Sache dann abgeblasen und nun diese Sch...
      so hätte ich mein Geld für die Woche wieder rein- Mist, elender

      alles Sch...............
      LVA
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:47:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo,Optim:nein,hoffe auf MI.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:49:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      optimalist,

      ich hab Dir schon mal geschrieben, daß Du für mich einen Schuß durch die Socke hast und bin auch auf Dein Versöhnungsangebot nicht eingegangen. Mir liegt nicht´s an einem Austausch mit Dir, da mir Deine Postings suspekt sind. Versteh´s einfach!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:50:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      @optimalist

      daß wir zuviel labern kann wohl keiner mehr sagen.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:51:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      @kasi

      stinkt dein put schon??
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:54:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Germanasti: Wo bist du denn? Schnell die Puts loswerden? Jeder der jetzt seine Puts hält wird richtig auf die Schnauze fallen! Das könnte eine richtige Internet-Rally werden! Amazon sei Dank! Der Looser der letzten Monate bringt die guten News die der Markt brauchte!

      Heute brennen in Amiland die shorties! Amazon schon +38% vorbörslich! :D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Lieber mal wieder AKtien oder Calls!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:57:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Optim3,

      du verfolgst auch eine klare Linie. Erst freust du Dich über den Telcom-Call von mir, daß er dir 40 % bringt und nun freust Du Dich darüber, daß mein PUT zu kokeln beginnt. Langsam beschleicht mich auch daß Gefühl, daß hier ein schizophrener Psychopath sein Unwesen treibt, der sich mit ein paar ID´s mit sich selber unterhält.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:01:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      Kasi,mit dem Psychopathen hast du völlig und uneingeschränkt
      recht.Bleibt nur die Frage:Ja,wer isses denn?


      Sorry Optim,tschüss!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:03:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      @kasi

      habe eigentlich gehofft daß du deine puts bereits los bist.
      hatte heute leider keine zeit alles durchzulesen.
      außerdem bin ich ein wenig schlecht gelaunt, da ich heute
      morgen nichts gekauft habe.

      entschuldigung

      optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:04:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      How much:

      Glaubst Du ich schreibe heute morgen die Nasdaq könnte bis 1520 rennen, um anschliessend nach unten völlig wegzubrechen, und wechsel nun nur wegen Amazon meine Meinung? :laugh:

      16.00/16.30 Uhr überdenke ich meinen Plan nochmal, vorher nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:05:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kasi hat sie alle ausgeschimpft. Meine Laune wird gleich wieder besser.
      Ihr seid ein lustiger Verein.

      Sag mir lieber einer was heut passieren wird an der NDX.

      LVA
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:05:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Warum entschuldigst du dich,Optim?
      Der Kasi ist am So rumgewetzt mit dem Thema:Ich bin der
      große Guru.der hat doch nicht alle Tassen im Schrank!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:07:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier der Thread des großen Guru´s!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:12:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      @optimalist

      ich habe mit seinem cal wirklich 40 % gemacht und das
      verpflichtet.

      ich bin hier, da mir die unterschiedlichen meinungen
      helfen meine entscheidung zu treffen.

      das gegenseitige sticheln sollte nicht übertrieben werden,
      da im augenblick die nerven blank liegen.

      hört jetzt einfach auf mit dem mist!!
      hier nimmt keiner dem anderen etwas weg.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:20:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      Voll der Psycho-thread heute :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:22:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ok,Optim,ich muss eh zum AD!
      Lass dich nciht infizieren,es wäre schade.
      Und allen recht machen geht nicht,das wirst du noch lernen.
      Ich wünsche dir einen erfolgreichen und schönen Tag und
      hoffe,dass solche Punkte unser Verhältnis nicht belasten.
      Auch das wäre schade!
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:23:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Da siehste mal, was ne Aussage über steigende Zinsen so alles heraufbeschwören kann!

      Bin schon gespannt wie der Tag für die PUT´s endet?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:25:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gleich auf n-tv: "Gehen im Silicon Valley die Lichter aus?" :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:41:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      @optimalist
      ich habe nicht geschrieben hör auf mit dem mist
      sondern: hört auf mit dem mist.

      damit waren alle gemeint.

      ich hatte gerademal 5 min. zeit hier reinzusehen
      und meine zweite tat war es jemanden anzup.....

      mit der entschuldigung wollte ich nicht allen, alles recht machen, sondern ich habe nur etwas dämliches zurückgenommen.

      viel glück an A L L E

      und tschüß optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:48:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Also alles in mir sträubt sich den Dow-Put rauszuschmeißen! Was meinen die Bären so?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:58:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Dow schwächelt gerade :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:59:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      Schwächeln ist gut, Abschmieren wär besser und durchkrachen genial!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:00:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bärenclub
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:01:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      kommt wie immer.
      sturz auf 0 und dann wird wieder
      durchgestartet.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:07:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      heute wird es schlecht für alle puts!!!
      die deckel im nasdaq sind weg.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:08:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Im Nasdaq-Future ist so gut wie gar kein Umsatz. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:11:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich find den Anstieg nicht schlecht. Zum Verkauf ist´s sowieso zu spät! Mal schauen was noch geboten wird?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:14:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nach Dell ist das jetzt die 2. Meldung, die gierig vom Markt aufgesogen wird.

      Immer flexibel bleiben.

      Stur an Put`s zu glauben erinnert mich stark an die Zeit nach März 2000. Dort wurde selbst von Fondsmanagern noch unbeirrt auf Steigung gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:15:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      0,58,

      da wär ich ja gut bedient, 10 % Verlust! Das ist eindeutig zu wenig! Schau mir die Rallye weiter an!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:19:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      RME, der Dow hat noch nicht stark korrigiert!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:19:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      von mir aus kann die nasdaq nun sinken. put put put :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:23:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      kasmarski

      Ick wees, aber der Dow wird anscheinend vom NASDAQ hochgezogen.

      Außerdem habe ich mir Donnerstag an einem Dow Put gehörig die Finger verbrannt.

      Gleich ist der Dow auf 10.000. Da kann ich mir es ja mit nem Put noch mal überlegen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:25:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      ich glaube heute wird ein sinklangweiliger tag
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:28:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ick glob nich dran,

      das Ding geht heut eher wieder nach Süden, als auf 10.000, So, wie mein OPA, der Berliner ist nach Bayern gezogen ist, so wird der Dow wieder runterkommen! Pünktchen für Pünktchen. Natürlich könnten auch Große die Tage zugreifen, weil die Kleinen die Kohle für die Steuer brauchen, aber auf dem Niveau im Dow groß einsteigen. Ick glob´s nich!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:31:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wenn es heute nochmal nach unten gehen sollte, dann wohl kräftig.

      Is zwar nett von den Institutionellen, dass sie die Kurse hochtreiben, um den amerikanischen Steuerzahlern den Notverkauf ihrer Aktien kurz vor dem Zahltag zu erleichtern. Das könnte sich aber als Bumerang erweisen.

      amgdata.com vermeldet:

      Outflows from Equity Funds total $5.4 Billion for the week ended 4/4/01 - with half coming from International and Global Equity Funds and one quarter from Large Cap Growth Funds.
      International Equity Funds report outflows ($2.4 Billion) from all emerging and developed regions.
      Inflows return to Large Cap Equity Index Funds. Gold and Natural Resources and Real Estate also report inflows.
      Taxable Bond Funds report inflows ($1.2 Billion), with 61% going to Investment Grade Corporate Bond Funds and 31% to Government Bond Funds investing in Treasury + Mortgage backed securities.
      High Yield Coporate Bond Funds report inflows. Outflows accelerate from International & Global Debt Funds._
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:32:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      LBC zum zocken gekauft :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:38:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das Schlimmste wäre, wenn der Dow uns nun ewig mit einer
      neuen Range zwischen 9.000 und 10.000 nervt.

      Die Put`s verlieren an Zeitwert.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:42:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      Heute Morgen noch günstig in Dow Call eigestiegen!
      Wenn ich mich nicht irre haben wir Luft bis 10300Punkte!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:44:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      Dank an meinen Kontraindikator :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:49:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      germanisti:

      LBC ist doch nichts für Zocker, ich dachte Du bist Langfristanleger :laugh: :laugh: :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:50:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      ?????

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:52:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die Indizies hätten JETZT die Power um nach unten wegzuknicken.

      Aber bei dem langweiligen Handel. :(
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:53:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Der Dow versucht genau über das Donnerstag`s Hoch zu kommen.

      Gegenstoßen oder drüber weg ??
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:54:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      War da vorher nicht ein Doppeltop bei 9920? Eine absolute Bullengrenze, wo sie sich die Hörner verbogen haben!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:56:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      DOW push :) Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)Push :)

      Ihr seit mir viel zu Bärisch

      mfg AmMo
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:58:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Schade,

      daß Du einer von Denen bist, die nur Andeutungen machen und hinterher alles richtig machten, CJ.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:00:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hör auf den DOW zu erschrecken, sonst steigt er vor Angst noch und wer will das schon!

      Fällt doch gerade so schön!

      Los Jones, auf zum Tagestief!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:07:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Mein Dow Call wird erst mit 30%Plus verkauft.ChartJunkie such
      dir besser einen anderen Indikator!Dann klappt es auch mit
      dem Geldverdienen
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:09:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      Bye, Bye Jones,

      irgendwann muß jeder mal sterben!

      Hol mir wieder ne Tradingpos. UPGD



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:10:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      @kasseklingt

      Mit 30% Gewinn verkaufst Du den Dow-Call? Heisst das, das das Ding jetzt mit etwa 80-90% vorne liegt??? (smile)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:16:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Montag, 09.04.2001, 17:09
      US-Notenbanker deutet Zinssenkung außer der Reihe an
      NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Notenbanker Robert McTeer hat die Möglichkeit einer Zinssenkung außer der Reihe in den Raum gestellt. Sollte eine Senkung schon vor der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses der Federal Reserve am 15. Mai nötig sein, könne dies durchaus geschehen, sagte der Chef der Zentralbank von Dallas in Texas am Montag dem US-Börsensender CNBC. Die US-Wirtschaft befinde sich auf Messers Schneide. Ein Negativ-Wachstum im ersten Quartal dieses Jahres sei nicht auszuschließen. McTeer gehört zu den zwölf stimmberechtigten Mitgliedern der Federal Reserve, die über die US-Leitzinsen entscheiden.

      In diesem Jahr senkte die US-Notenbank die Zinsen bereits dreimal um jeweils 0,5 Prozentpunkte. Einen der drei Zinsschritte vollzog sie am 3. Januar außerhalb ihres regulären Terminkalenders. Im vierten Quartal 2000 war die US-Wirtschaft nur um ein Prozent gewachsen. Eine Rezession definiert sich als Rückgang des Bruttoinlandsproduktes (BIP) in zwei aufeinander folgenden Quartalen./FP/löw/jkr
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:18:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wunderbar,

      kasseklingt ist nur gutgemeint. Schmeiß den Call raus und brumme!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:19:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Das habe ich heute morgen geschrieben:

      -----------------
      Ich würde mir wünschen das die Nasdaq mit neuem Vertrauen in die Woche geht und der Index noch vor 16.30/17.00 Uhr bis rund 1520 P. steigt und somit das obere Gap schliesst. Anschliessend ein reversal nach unten und SK auf Tagestief bei rund 1370/1380 P., womit auch das untere Gap geschlossen wäre. Das ist aber wohl ein bisschen zuviel des guten!
      -----------------

      Heute stimmte sogar mal wieder die Uhrzeit. :laugh:
      Ob nun 1495 oder 1520, seis drum.
      Das zweite Hoch war tiefer als das erste und ich kaufte die Puts. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:20:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      wenn die 1420 hält, gehts eben in calls. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:20:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      Teufelskerl!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:22:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      @kasseklingelt

      was wohl die bären dazu sagen???.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:26:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Was, wenn die angedeuteten und demnächst durchgeführten Zinssenkungen nicht mehr wirken ?
      Die Fondrückflüsse sind ja beachtlich , wenn man den Zahlen trauen darf.
      Ausserdem fehlt es am sell off, 1987 lässt grüssen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:28:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wenn der DOW nicht bald sinkt, reverselt die Nasdaq heute noch. :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:28:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wenn wir heut noch durchrutschen gibt´s morgen ein Blutbad!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:30:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      und endlich kommt etwas spannung in einen langweiligen
      tag.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:37:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      Und wir rutschen,

      Spaz sieht übrigens nach Tief aus nach dem Abschlag für die Zahlen und steht an der OTCBB bei 0,29 und ist in Berlin für 0,3 zu haben. Das sind wieder 7% unter Preis!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:37:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      ich würde mal sagen daß dies eine warnung an die shorties
      war!!!
      die können jetzt jederzeit eine auf die schn..... bekommen.

      der tag wird immer schöner.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:42:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ist das schon das Tagestief? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:44:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      and up!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:45:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nie und nimmer,

      Weder up, noch Tagestief! Schnell ein Schlückchen Pushkin!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:47:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      so gut wie keine umsätze mehr im future.

      die nächste richtung könnte die entscheidende sein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:47:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      prost.

      mut antrinken!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:49:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      Mut brauch ich nicht,

      aber der weckt doch den Bär im Mann, oder! Da gibt´s doch so ne Werbung!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:50:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      @kasi So höre denn mein Orakel: Diese Woche wird noch viel Lemmingblut fließen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:53:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      So soll es geschehen,

      Kontraindikatus Danebenligus!

      Deine Worte sind Gesetz o mein Bestrafer der Lemminge!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:54:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      Wenn plötzlich ein Gerücht über die Gewinnwarnung eines blue chip a la IBM oder Microsoft die Runde macht,
      wird der Markt schon wissen, wo er hin will. Den beiden geht`s ja prächtig.
      M.E. ist die derzeitige Situation gefährlich und trügerisch.
      Nur die big guys wissen schon jetzt, wo die Reise hingeht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:55:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      War das vielleicht jetzt ein Tagesdoppeltiefus? Würg!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:55:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      der mut war für mich gedacht.

      eigentlich muß ich jetzt einkaufen.

      ich habe mir so ein spanisches gesöff reingekippt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:56:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      @c.j.

      wußte nicht daß du ein lemming bist.

      man lernt immer wieder dazu.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:58:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      Das wußt er doch selber nicht! Jetzt hast du´s ihm verraten. Schade, es war so lustig!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:05:03
      Beitrag Nr. 149 ()
      Prösterchen, o!

      Den Spruch habe ich so ähnlich in letzter Zeit schon wiederholt gehört.

      Aber wir sind immer noch seeeeehr weit oben :eek::

      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:07:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      Und steigt und steigt! Diese Schmerzen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:11:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      @kasi

      absprung geschafft???

      ich bin dabei!!!!

      laß mal laufen!!!!

      ich will die bären ko.... sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:16:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      @c.j.

      nach deinem chart würde ich sagen:

      ziel 350.

      jeder der sich 20 jahres carts ansieht weiß daß alles
      zu teuer ist.

      nur, wer sieht sich schon 20 jahres charts an???

      na also!! fast keiner.

      demnach weiß fast keiner, daß alles zu teurer ist und
      es geht hoch.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:16:36
      Beitrag Nr. 153 ()

      Wo ist der Kerl, der gesagt hat, er will mich kotzen sehn???
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:17:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Mein PUT bleibt drin!!!!!!!!!!
      Der Masochist in mir und mein Führer Kontraindikatus Danebenligus erwarten das von mir! Im Augenblick krieg ich noch 0,59. Das schmerzt noch nicht genug und ist 2 Cent mehr als das Tagestief!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:20:01
      Beitrag Nr. 155 ()
      solange die bären so sauer sind geht es mir gut.

      k.... kleiner!!!!

      weshalb bist du denn so sauer?
      keine kohle o. keine freundin????
      oder beides weg???
      das tutet mir aber leid.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:22:41
      Beitrag Nr. 156 ()
      @kasi, O
      Geht in Cash, Lemminge! Ihr habt keine Chance am Markt. Euer Blut wird fließen :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:28:43
      Beitrag Nr. 157 ()
      CJ,

      nicht von Dir auf andere schließen! Deine Put-Strategie war von Anfang an schon richtig, aber mit dem Gewinne mitnehmen hast Du noch Probleme ist mir aufgefallen! Aber das wird noch! Kopf hoch!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:29:05
      Beitrag Nr. 158 ()
      @c.j.

      redest du mit deinen brüdern???

      ich versuche die schon seit einer woche zu überzeugen, die wollen jedoch nicht hören.

      also laß sie bluten!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:32:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      Todlangweilig ist das !!! :(

      An der Nasdaq ein Volumen von gerade mal 700 Mio.
      Das ist ein Vorgeschmack auf das, was im Sommer jeden Tag passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:33:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      @charjunkie

      sorry junkie, aber dein 20-jahres chart ist so ziemlich für die tonne : die y-koordinaten sind nicht gleichmässig, d.h. eigentlich müsste der chart 4 mal länger sein, ist aber am oberen ende zusammengestaucht und gibt ein falsches bild wieder...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:33:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:34:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      müssen die schon wieder ein W bauen.
      mir bleibt aber auch nichts erspart.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:37:52
      Beitrag Nr. 163 ()
      Optim,

      Welchen Call hast du?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:40:12
      Beitrag Nr. 164 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:44:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Haaaaaaaallooooo oooooppppttttiiiiim,

      schreibst du bei fallenden Kursen nicht mehr?

      Fall´s das jemand im Nogger-Thread übersehen hat! Wär schad drum! Drum auch hier!



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:48:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Haben die Arschgeigen bei der Citibank mal wieder den sagenumwobenen Stecker gezogen ???? Bekomme Auf Fimatex GTS keine Kurse von denen gestellt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:53:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      da wird bekanntgegeben das anstatt 33 cent "nur" 28 cent VERLUST erwartet wird :laugh::laugh:
      und die aktie springt um 42% hoch,die rede ist von amzn.Unglaublich für sonen shrott würde ich nicht
      mal 1$ hinblättern,28 cent verlust,mann muss sich das mal vorstellen.Da gibts nur eins,amzn put muss her.

      Sellten so gelacht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:55:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      Im Future sind nun teilweise minutenlang so gut wie gar keine Umsätze. :(

      Der Markt wird auch künstlich oben gehalten!
      Das hat man bei dem Absacker vor 15 Minuten deutlich gesehen. Soforot waren Umsätze im Future und der Markt wurde damit abgebremst und zurückgetrieben.
      War letzte Woche auch schonmal so. :(

      Kein gutes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:55:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:58:54
      Beitrag Nr. 170 ()
      Selbst am letzten Tag vor Weihnachten war mehr Handel im Future als heute !!!

      Die nächste Richtung sollte verdammt heftig werden.
      Nach oben allerdings weniger, da die hohen Umsätze bislang nur nach unten kamen.

      Könnte, muss aber nicht, noch ein blutiger Abend werden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:02:28
      Beitrag Nr. 171 ()
      Winkt noch mal zum Abschied,

      Jones geht nun! Warum bist denn so betrübt Germa? Du bist doch im Zenit in Put´s?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:07:51
      Beitrag Nr. 172 ()
      Dax bleibt erstaunlich stark!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:10:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      Leider ja...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:12:00
      Beitrag Nr. 174 ()
      @kasi

      danke für das bild.
      muß leider zwischendurch arbeiten.

      hatte heute morgen den c1 cal 754735 zu 0,25 eingegeben,
      da stand er bei 0,26 und flutsch hatte ich ihn.
      läuft bis 2003 basis 15 $.
      da siehst du! bin kein zocker sondern anleger.

      da muß ich wohl die bullenfahne wieder reinholen.

      schade

      heute passiert nix mehr.

      am ende wird alles ausgeglichen.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:14:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      Keine Ursache Optim,

      freut mich, wenn ich Menschen sexuell weiterbringe!

      Heut passiert nix mehr warten wir mal ab! Die Bären wittern Blut!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:15:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      Witter, schnüffel, riech....
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:16:23
      Beitrag Nr. 177 ()
      Noch 30 Punkte Minus und mein Put dreht in´s Plus! Hohoho! Gut ausgesessen, Cowboy!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:16:35
      Beitrag Nr. 178 ()
      Das die Märkte so überhaupt kein Interesse an dem Debakel in Japan haben. :eek:

      Früher wäre sowas noch der Auslöser für einen schwarzen Montag gewesen!

      Naja, vielleicht kommt es auch noch.

      Die Nasdaq sollte unter 1420 P. verloren haben,
      Der DOW erst unter 9700 P.

      Ideal für den DOW wäre heute ein SK auf Tiefststand knapp über Eröffnungskurs. Das wäre dann ein shooting-star, so wie in Japan nächste Woche. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:17:13
      Beitrag Nr. 179 ()
      Nasdaq nun im Minus und höhere Umsätze im Future.

      Da kommt doch noch Leben rein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:17:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      1455 ist die Marke im Future.
      Wenn die durchbrochen wird, hat der Index seitens Future bereits verloren.
      Aktuell 1459
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:19:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      @kasi

      hinter den bären steht jetzt ein netter opa mit einem
      riiiiieeßigen hammer.

      da die meisten bären ängsliche kleine sch...er sind
      passiert da nix mehr.

      gehe erstmal aufs rad.

      grüße opitm3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:22:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      Jetzt weiß ich auch was du arbeitest,

      Du bist für den Strom im Betrieb zuständig, stimmt´s?

      Der Blutgeruch wird stärker!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:22:46
      Beitrag Nr. 183 ()
      Nasdaq-Future nun an der 1455
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:23:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      der dax geht langsam mächtig auf den sack.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:26:04
      Beitrag Nr. 185 ()
      @4604
      Wenn der Future heute noch signifikant unter 5770 fällt, wird`s dann doch ein bisschen schneller geh`n. Aber trotzdem ist`s erstaunlich, wie er sich hält...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:33:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      1455 im Future nun durch. :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:34:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      DOW neues Tagestief und nun im Minus.


      Puts explodieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:35:22
      Beitrag Nr. 188 ()
      Brumm, Brumm,
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:36:55
      Beitrag Nr. 189 ()
      Nasdaq100 nun intraday schlechter als der Composite.
      Das wird doch nicht noch ein hochinteressanter Tag werden? :D

      Wie gesagt, unter 1420 wird es dramatisch.
      DOW erst unter 9700
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:38:05
      Beitrag Nr. 190 ()
      Champagner und Honig für alle!!!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:38:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      Gar nicht so weit bis 1100 im S&P
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:38:59
      Beitrag Nr. 192 ()
      Heute gehts aber richtig ab. Puts explodieren. Dachte auch schon ich bin bekloppt. Heute noch crash?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:39:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      @kasi

      das rad brauche ich nur um die bären zu verfolgen.

      habe leider gepennt, als die an mir vorbeigerannt sind.

      bei der wende süden/norden werde ich denen eins überbraten,
      damit die wissen, an welchem punkt endgültig schluß ist.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:41:18
      Beitrag Nr. 194 ()
      @kasi

      wie ich gerade gelesen habe bekommst du wohl den ersten schag!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:42:28
      Beitrag Nr. 195 ()
      Wenn du das Echo verträgst!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:45:19
      Beitrag Nr. 196 ()
      das war jetzt meine 0 beim dow.

      und schlag und schlag und schlag.......


      puh macht ganz schön arbeit!!

      und schlag und schlag....
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:50:28
      Beitrag Nr. 197 ()
      Autsch, jauul, wimmer...

      Wenn`s dann aber wieder ins Minus geht, dürfen wir auch mal, okay??
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:50:35
      Beitrag Nr. 198 ()
      Optim3, Optimalist und Kasmarski:

      Wenn man euch hier den ganzen Tag so zuliest, dann könnte man meinen hier ist die psychatrische Anstalt !!! :laugh:

      Reisst euch doch mal ein bisschen zusammen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:00:41
      Beitrag Nr. 199 ()
      gegen 20:00Uhr unserer Zeit hat der DOW meist eine starke Phase.
      Der typische Fake für die dt.Börsen.
      Abwarten....
      LVA
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:04:02
      Beitrag Nr. 200 ()
      Die Vorwürfe mußtest Du ja schon zuhauf lesen Germa,

      also weißt Du ja auch wie wenig solche Äußerungen von Interesse sind und abprallen! Kommst du auf´s Bordtreffen?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:04:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      @germanasti

      oh habe ich dir auch einen verpaßt???

      habe wieder auf die sec. recht bekommen.

      lva

      das war nicht die 19 uhr 30 rally sondern die 0 beim dow.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:08:52
      Beitrag Nr. 202 ()
      Kasmarski:

      Ich kapiere euer Geschreibe schon so nicht, wie soll dann erst euer Gespreche für mich verständlich sein ??? :laugh:




      Jetzt Vorentscheidung in den USA.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:13:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      Deine Eltern hätten Dich nicht so früh von der Sonderschule nehmen sollen. Das war nicht gut, wie man sieht! Verständnisprobleme! Ein Job, indem du entbehrlich bist und dreiviertel der Zeit im WO hängst. Tss Tss Tss

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:15:31
      Beitrag Nr. 204 ()
      DOW gleich mit neuem Tagestief,
      Nasdaq vollendet gleich bärische Flagge.

      Mal gucken ob die Amis nach dem Essen einen Sturz hinbringen
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:18:28
      Beitrag Nr. 205 ()
      @germanasti

      wir sind wieder bei 0.

      jetzt gibt es ein gewaltiges W.

      danach wirst du wohl zahmer sein.

      wenn ich deine und meine äußerungen seit dem 30.03 vergleiche, komme ich zu der ansicht, daß ich in der
      zeit wohl mehr verdient habe.

      grüße optim3


      tschüß bis um 21 uhr.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:23:54
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hey, da haben noch andere ein gewaltiges W gesehen! :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:28:53
      Beitrag Nr. 207 ()
      @kasmarski, Optim3, Optimalist

      Ich habe diesen Thread heute oft besucht, bin meist stiller Mitleser und habe schon manchen guten Tip erfahren.

      Das, was ich heute von Euch lese, ist zuviel. Es reicht! So ein nerviges Gequatsche, den ganzen Tag über! Macht doch Euren eigenen Thread auf, dann werden andere User wenigstens nicht dauernd enttäuscht, wenn sie statt eines neuen informativen Beitrags mal wieder solchen Sermon lesen.

      Mlh
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:31:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      In Ordnung!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:33:41
      Beitrag Nr. 209 ()
      Kas, Opt und Opt

      Schließe mich mothersittlehelper an. Bin anderes von euch gewöhnt und deshalb die BITTE

      Unterlasst den Sch-....:cry:

      Danke Dady
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:34:17
      Beitrag Nr. 210 ()
      In den USA gehts nun genau gleich weiter wie vor dem Mittagessen, eben nur mit mehr Umsätzen. :cry:

      Die 1440 P. in der Nasdaq, bzw. die Oberkante des grßen Gaps wird verteidigt wie Ford Knox. :(
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:36:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      germa,ich war seit ca.15 Uhr nicht mehr anwesend.Lass mich
      deahalb aussen vor:Wenn nicht ,werde ich mich so verhalten,
      dass meine Name mit Berechtigung fällt.
      Ob dir dies besser gefällt,bezweifle ich!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:39:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      @germanasti

      Das Verhalten des Nadaq-Futures gefällt mir nicht: Umsatzspitzen an den kritischen "Wendemarken", fast Handelsstillstand zwischen den Gap-Begrenzungen.
      Glaube dennoch eher an einen Ausbruch nach unten, auch wegen des auch wegen des kleinen Sell-Signals im hourly chart. Meinung? Wird das heut` noch was?

      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:45:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      Shrink:

      Nach oben will der Markt nicht und nach unten wird er nicht durchgelassen.
      Sieht man auch am Volumen. Aktuell an der Nasdaq noch nichtmal 1,2 Mrd. :(

      Unter 1440/1420 wäre sicherlich Pfeffer im Chart. Doch da darf er (noch) nicht drunter.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:47:28
      Beitrag Nr. 214 ()
      THX
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:50:22
      Beitrag Nr. 215 ()
      @optimalist

      Ich bin bestimmt nicht germanasti, vergleich mal unseren Schreibstil! Verstehe aber, daß Du auf sein posting von 19:50:35 anspielst.
      Du hast recht: Nach 15:22 hat man Dich erstmal nicht mehr gehört, deshalb "verlagere" ich die Hälfte meiner Kritik von eben auf ChartJunkie, der nervt heute nämlich auch. :D

      Einen guten Abend noch
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:52:54
      Beitrag Nr. 216 ()
      Also für mich stellt sich die Lage so dar:

      Die Anleger warten derzeit bloß auf etwas positivere Meldungen seitens der wichtigsten Unternehmen - siehe letzte woche Dell - heute Amazon.
      Auch wenn die Reaktion mit bis zu 40% Plus bei Amazon etwas überzogen sein dürfte - so zeigt es mir deutlich - dass - wenn diese Woche von Motorola - Yahoo und all den Unternehmen die Ergebnisse melden - halbwegs die Erwartungen getroffen oder vielleicht sogar leicht übertroffen werden - dann hält die Märkte nichts mehr auf - dann wird innerhalb kürzester Zeit ein Teil der sich derzeit gewaltig erhöhenden Geldmenge auch an die Aktienmärkte transferiert werden !

      Also - hoffen wir - dass die Schätzungen ungefähr getroffen werden - und halbwegs positive Aussichten gegeben werden - dann wird germanisti mit seinen Negativ-Meldungen bald (mittelfristig) wieder allein dastehen !

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:55:21
      Beitrag Nr. 217 ()
      was wird das denn, jetzt sind die Händler aus der Mittagspause gekommen,
      der Dow wird nach oben gezogen und hat sich offenbar aus dem Stau gelöst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:58:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      Paul:

      Bei Amazon stellt sich die Frage, ob die Anleger bereit waren einen 40%igen Aufschlag zu bezahlen, oder ob es erst 40% höher die ersten größeren Verkäufer gab. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:06:07
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ germanisti

      Tja - das ist dann halt die nebensächliche Frage ! Trotzdem zeigt es - dass die Werte teilweise so überverkauft sind - dass nicht mal mehr Verkäufer da sind :laugh: :laugh:
      Schon allein deswegen wird der Markt wieder nach oben schnellen - sobald das nächste etwas bedeutendere Unternehmen der "New Economy" Zahlen abliefert - die besser als die Konsensschätzungen sind !!! :D

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:07:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Wenn ich shortie wäre, ich würde doch jetzt nix mehr verkaufen. Ich wär doch nicht doof.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:11:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      Paul:

      Das kann es doch auch.
      Aber erst wenn es nochmal bei mind. 1350 P. unten war. :D

      Ich denke das MSFT und IBM in der nächsten Woche bessere Zahlen liefern können. Stellt sich nur die Frage wie der Ausblick ist.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:17:36
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ germanisti

      Heute wohl die Schmusephase :laugh:
      So ruhig und besonnen hast du selten auf Postings geantwortet ! :laugh:
      Aber warum denkst du - dass es dazu nochmal runter muss ? Seh ich nicht so - vielleicht erleben wir schon in den nächsten Tagen - kurz vor Ostern noch ein richtiges Kursfeuerwerk - oder ich schlaf bei Betrachtung der Kurse - wenns weiterhin so lau läuft - ein !!!! :D :D :D

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:17:57
      Beitrag Nr. 223 ()
      So, die Abendrallye scheint nun auch beendet.

      Ich hatte schon Angst um meine Puts :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:20:21
      Beitrag Nr. 224 ()
      Amazon hat heute ein Marktkapitalisierung von 4 Mrd. USD.

      Bei Quicken.com habe ich dazu gefunden:

      The online retailer said it would post a pro forma loss of slightly less than $50 million, or about 22 cents per share. That`s smaller than the 30 cent a share loss analysts were expecting, according to First Call, and down from the 35 cents per share loss it posted in the year-ago quarter.
      Amazon said it should see net sales of more than $695 million, compared with the $669.58 million predicted by a First Call`s survey of analysts. In the year-ago quarter, the company posted revenues of $574 million.

      Ob das wirklich billig ist - besonders angesichts der sehr unsicheren Wirtschaftslage in den USA? Was wäre denn eine Supermarktkette wert, die solche Verluste pro Aktie macht? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:22:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      germa:

      abwarten, bin selber gerade am schwanken ob ich mir nun einen Put oder Call auf den Dax für Morgen hole,

      ich komme einfach zu keiner Entscheidung, immer wenn ich gerade kaufen will macht der Markt genau das Gegenteil,

      jetzt leg ich mich erst zum Handelsende fest, wohin es Morgen geht.
      Puts längefristig im Depot ist nicht mein Ding

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:26:04
      Beitrag Nr. 226 ()
      Paul:

      Warum es nochmal runter soll?
      Damit ich meine Puts teurer verkaufen kann und billiger in Calls komme. :D

      Ich denke das Motorola morgen schon eine böse Überraschung bringen könnte. Nicht so sehr wegen den Zahlen, sondern meht aufgrund der Gerüchte um drohenden Konkurs. Wehe da bestätigt sich auch nur der winzigste Verdacht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:27:49
      Beitrag Nr. 227 ()
      Billig oder nicht billig? :rolleyes:

      Yahoo hat heute eine Marktkapitalisierung von 8,6 Mrd. USD.

      Bei quicken.com gefunden:

      Yahoo, which had seemed largely immune to the dot-com meltdown through the fourth quarter, finally succumbed in the first quarter, analysts say. In March, the Santa Clara, Calif., company said it expected first-quarter revenue of $170 million to $180 million. That`s 18% to 23% below the low end of the range of the company`s previous guidance. A year earlier, revenue was $228.4 million.
      The first quarter should also represent only the second quarter-to-quarter revenue decline in Yahoo`s history and by far the sharpest such plunge at more than 43% below the fourth-quarter`s $316.1 million.
      Yahoo has tried to mitigate its problems by building other revenue streams beyond online advertising, including corporate services and fee-based consumer features. But those efforts haven`t made much of a dent in Yahoo`s advertising exposure yet, said Arthur Newman, analyst with ABN AMRO.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:30:37
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ germanisti

      Tja - immer total uneigennützig bei deinen Postings ! :laugh: :laugh:

      Ich denke nicht - dass Motorola morgen NEGATIV überraschen wird - denn die Aktie ist doch letzte Woche sowieso schon gen Süden geschossen - als dieses Gerücht an den Märkten diskutiert wurde. Also wäre es erstens keine Überraschung - und zweitens einfach sehr unrealistisch für einen Konzern dieser Größenordnung und v.a. Geschichte !! Ich glaube eher an die kleine aber doch gegebene Chance - dass auch dieses Unternehmen die Erwartungen zumindest erfüllt !!!
      :D

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:33:05
      Beitrag Nr. 229 ()


      Wenn irgendwann mal wieder (der Tag wird kommen, 100%ig :D ) die Range 1420-1520 P. verlassen wird, sollte eine heftige Bewegung eintreten. Der momentane Bereich wird dann in der Zeit NACH der heftigen Bewegung entweder ein dicker Widerstand, oder eine dicke Unterstützung sein.

      Wehe dem es bricht nach unten weg!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:33:28
      Beitrag Nr. 230 ()
      DOW beendet nun den Aufwärtstrend mit einer SKS :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:35:49
      Beitrag Nr. 231 ()
      Paul:

      Was hat die größe eines Unternehmens mit die Chance auf Konkurs zu tun? :eek:
      Wer hätte bei Holzmann gedacht das die mal in die Buchs gehen könnten?

      Die Telekom wäre übrigens auch ein geeigneter Konkurskandidat, wenn sie voll frei wäre.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:36:22
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ germanisti

      Sieht ja auch irgendwie wie ein Dreieck aus - das sich gebildet hat - und ich bin mir derzeit fast sicher - warum kann ich dir gar nicht sagen - dass es nach oben und nicht nach unten geht ! :D :D
      Man muss auch mal positiv denken - und nicht immer nur germanisti-like ! :laugh: :laugh:
      Nichts für ungut !

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:39:22
      Beitrag Nr. 233 ()
      Yahoo ist für mich nur ein Zehntel von der heutigen Marktkapitalisierung wert!

      Wenn sich der Amazon-Kurs noch einmal vierteln würde, wäre das auch nicht weiter verwunderlich.

      Es gibt also noch jede Menge Luft nach unten. Die Lemminge sind noch lange nicht tot.
      Viele tummeln sich noch immer putzmunter an den Märkten!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:39:56
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ germanisti

      Hatte recht - kollega ! :D
      Trotzdem - da müssten doch schon gröbere Fehlplanungen bei dem Unternehmen vorgekommen sein - um all die Liquidität innerhalb eines Quartals zu verbrennen ! Ausser sie haben auch an der Börse spekuliert :laugh: :laugh:

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:40:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      mein Gotte ist das ein langweiliger Handelstag, der Markt kann sich immer noch nicht entscheiden wo er hin will,
      und ich mich auch noch nicht ob Put oder Call für Morgen,

      ich glaube die wollen den Dow nicht abschmieren lassen und die Daytrader zermürben, :cry:

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:41:58
      Beitrag Nr. 236 ()
      Paul:

      Es wäre doch langweilig wennes nun, wo schon halbwegs Schwung genommen wurde, nach oben geht.
      Der DOW hätte noch Luft für 500 P. und wäre dann defintiv an der Grenze. Genauso die Nasdaq nach 250-300 P.

      & wenn schon Rallye, warum hat sie nicht letzte Woche begonnen, als mal keine Gewinnwarnungen veröffentlicht wurden ???



      ChartJuhnkie:

      Wer wird Yahoo übernehmen?
      Oder kommt es zu einem Ausschlachten wie bei EM.TV?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:46:45
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ CJ

      Also - ich bin teilweise deiner Meinung ! Die Unternehmensbewertungen entsprechen sicher nicht der Realität - allerdings musst du auch die fundamentalen Rahmendaten in deine Analysen miteinbeziehen ! Allein die gestiegene Geldmenge wird über kurz oder lang die Märkte wieder überschwemmen !

      @ germanisti

      Ach - du hattest doch jetzt lange genug Spass - jetzt hätt ich gern mal wieder Spass - sei doch nicht so ! :laugh:
      Immer nur eine Richtung - ist doch langweilig ! Ausserdem sehe ich bis in den Sommer hinein durchaus Potential beim Nasdaq bis an die 3000 Punkte !!! Danach: DOWN - DOWN - DOWN ! :D
      Wir werden sicher noch tiefere Stände sehen - als in den letzten Wochen - allerdings nicht in den nächsten Wochen !

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:46:53
      Beitrag Nr. 238 ()
      @g
      Walt Disney wartet, bis Yahoo pleite ist, und zahlt dann großzügig 50 Cent pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:52:20
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ CJ

      Sorry - aber 50Cent für Yahoo erscheint mir auf allzu pessimistische Weise übertrieben !
      Ein Kurs pro Aktie zwischen 5 und 10 Dollar wird sicher drin sein - aber darunter glaub ich nicht !

      @ germanisti & others

      Sieht das jetzt nach einem möglichen Dreieck aus im Chart oder nicht ?

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:55:52
      Beitrag Nr. 240 ()
      @alle

      jetzt sind schon einige weg und ich mache auch den abgang.

      in zukunft können hier tagsüber so wichtige fragen beantwortet werden wie:

      Germanasti: soll ich emtv kaufen oder nicht?
      Germanasti: warum antwortest du mir nicht?
      Germanasti: soll ich teldafax nochmal verbilligen
      oder meinen gewinn einstreichen????
      Germanasti: welchen put gibst du uns heute?
      Germanasti: hast du noch deine puts???
      Germanasti: legst du dich heute mal fest????


      grüße und tschüß opitm3


      PS: wie ich schon sagte: ein stinklangweiliger tag
      und die puts sind schon wieder billiger geworden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:56:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      Stimmt, sieht bei Yahoo nach Dreieck aus.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:59:07
      Beitrag Nr. 242 ()
      @optim3
      Ziehst Du jetzt bei Optimalist ein? :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:59:15
      Beitrag Nr. 243 ()
      Der Dow KOTZT mich an!!!
      :mad:
      :mad:
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:00:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      @c.j.

      kann man aus dem a.... von germanasti auch eigenständige
      fragen stellen??
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:00:43
      Beitrag Nr. 245 ()
      @ CJ

      Das Dreieck hat sich auch beim Index gebildet

      Ich bin nur gespannt - ob der Index jetzt genug Kraft entwickelt hat - und endlich den Abwärtstrend signifikant zu knacken! Morgen oder übermorgen wirds denk ich drauf an kommen - ob wir weiter steigende Kurse sehen werden oder nicht. Der morning-star muss seine Wirkung erst beweisen !

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:03:51
      Beitrag Nr. 246 ()
      So wie ich das jetzt sehe - hat der Index erstens das Dreieck nach oben verlassen und zweitens auch den Abwärtstrend vom 27.März bis gestern verlassen !!!!! Also nur positive Vorzeichen ! Morgen ist dann der längerfristige Abwärtstrend dran !

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:04:35
      Beitrag Nr. 247 ()
      @o
      und schöne Grüße an robby! :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:05:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      In den letzten 20 Minuten machten die US-Märkte mehr Power als den ganzen Tag über...hahahahahahahaha!!!

      Die letzten zwei Wochen gelten überhaupt keine Regeln mehr, nichtmal mehr Uhrzeiten!
      & da der Ami 100%ig nicht von seinen Gewohnheiten abweicht, ist die Manipulation im Markt mehr als offensichtlich.

      Da tuts demnächst einen Riesenschlag!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:07:53
      Beitrag Nr. 249 ()
      Gute Nacht Optim und du bist jetzt auf dem richtigen Dampfer!
      Viele Grüße und ne Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:08:32
      Beitrag Nr. 250 ()
      @c.j.
      scheinbar nicht!!!

      schade!

      weiterhin FETTE gewinne!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:12:00
      Beitrag Nr. 251 ()
      cool, was ist denn in den letzten Minuten passiert! Vielleicht sollte ich nicht mehr in die badewanne gehen, sondern, wie heute, mich fuer das Latein-Abi vorbereiten!

      Cu,
      Felix

      PS: endlich weiss ich, was ich studieren werde: Finanz- und Wirtschaftsmathematik, da hat man gute Chancen, in einer Investmentbank unterzukommen. Die European Investmentbank in Luxemburg bietet zum Beispiel speziell fuer dieses Studium Praktikumsplaetze an
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:16:24
      Beitrag Nr. 252 ()
      Heftige Käufe im Dow, aber nur in den letzten 20 Minuten ...
      der SK soll wohl gut aussehen...?!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:17:41
      Beitrag Nr. 253 ()
      @germanasti

      Du solltest die Glotze mal 3-4 Tage ruhen lassen und
      das `normale` genießen. Du machst mir langsam Sorgen
      da Du anscheinend langsam in eine Art Wahnsinn verfällst.

      Ist echt nicht böse gemeint! Aber ausspannen und keine
      Börse macht den Kopf frei.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:19:14
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ Felix Dem,
      lies mal "High speed money" von Nick Leeson ...
      ... so kann´s kommen, wenn man in einer Investmentbank unterkommt...! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:19:33
      Beitrag Nr. 255 ()
      robby grüßt auch

      als stiller betrachter, der über den zugefügten schmerz
      von PPRO :mad: leidet ;)

      hab bei 2,96$ nochmal nachgetankt und jetzt schon 3 cent
      im gewinn :D


      ALLEN VIEL GLÜCK
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:22:19
      Beitrag Nr. 256 ()
      Verbrennt euch nicht mit Puts auf den Dow die Finger!
      Der Dow ist für Überraschungen immer gut!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:23:06
      Beitrag Nr. 257 ()


      Leider war es doch kein Shooting-star im DOW.
      Die letzten 20 Minuten haben es vernichtet. :(

      Trotzdem immer noch ein starkes Verkaufssignal, insofern SK morgen oder übermorgen unter 9700 P.



      Auf N-TV wurde eben schon von der Frühlings-Rallye gesprochen. :laugh:

      Die Nasdaq baut das schlimmste was es in der Charttechnik überhaupt gibt: Eine Insel!
      Heute wurde bereits die dritte Kerze darin kreiert, max. 5 sollten es sein.
      Denkt an die letzte Insel Anfang März und die Folgen!

      Oberhalb 1530/1550 P. ist frei, keinen Punkt vorher.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:28:49
      Beitrag Nr. 258 ()
      @bitterblue

      das Buch habe ich gerade bei Amazon bestellt, scheint wirklich interessant zu sein, kostet auch nur 15 DM
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:30:22
      Beitrag Nr. 259 ()
      germanisti ich bin auch langsam reif für die Insel,
      langsam nervt der Markt,
      Heute früh dachte ich der Markt fällt, was macht er, er steigt

      bis Morgen

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:32:23
      Beitrag Nr. 260 ()
      Psychologische Betrachtung des heutigen Phänomens (Anstieg zu Handelsschluss)

      Nach positiven Nachbörslichen Nachrichten (Dell,Amazon) der letzten Tage,und den darauf folgenden
      Anstiegen.Könnte es nun sein das größere Mengen Anleger auf weitere positive Meldungen über Nacht
      spekulieren,und sich deshalb noch rechtzeitig positionieren.
      Definitiv haben die letzten Tage den ein oder anderen Spekulanten erneut an den Markt gelockt.
      Im großen und ganzen würde ich den Anstieg nicht überbewerten.

      Eventuell waren es nur Ausserirdische.hahahaha
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:33:01
      Beitrag Nr. 261 ()
      Insel, hahahahahahahahahahahahaha!
      Was für ein Charttechnickwunder!

      Ein erstaunter
      Keno
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:36:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      Nein, ein Schartteschnickwunder!!
      Definiere mir mal eine Insel!!!!
      Unglaublich
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:39:36
      Beitrag Nr. 263 ()
      Charttechnisch war das heute ein brandgefährliche Situation.
      Deshalb musste der Dow um jeden Preis gehalten werden.

      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:41:30
      Beitrag Nr. 264 ()
      Jetzt mal ernsthaft!

      Eine sog. Inselumkehr signalisiert einen Trendwechsel.
      Da wir seit 13 Monaten eine Baisse haben kann es sich bei dieser Formation nicht um eine obere Inselumkehr handeln!
      Desweiteren fehlt das Erschöpfungsgap!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:42:27
      Beitrag Nr. 265 ()
      hier nochmal als Überblick, der heutige belanglose Tag
      aus : Elliottwaves.de
      Geschrieben von Sascha am 09. April 2001 22:34:34:

      US-Marktdaten 09.04.2001

      jeweils NYSE / Nasdaq

      Advances: 1940 (60%) / 2126 (50%)
      Declines: 1103 (34%) / 1908 (45%)
      Unchanged: 209 (6%) / 210 (5%)

      Share Volume Up (in millions): 651 (65%) / 902 (63%)
      Share Volume Down (in millions): 306 (31%) / 532 (37%)
      Share Volume Unchanged (in millions): 37 (4%) / 4 (0%)

      New Highs: 65 / 36
      New Lows: 49 / 151

      Aufstufungen: 17
      Abstufungen: 24

      Dow Jones Industrials: 9845,15 / +54,06 / +0,55%
      Dow Jones Transportation: 2717,04 / +30,01 / +1,12%
      Nasdaq Composite: 1745,74 / +25,38 / +1,48%
      Nasdaq 100 Index: 1481,26 / +33,10 / +2,29%
      S&P 500 Index: 1137,59 / +9,16 / +0,81%
      Russell 2000: 441,53 / +6,87 / +1,58%
      Wilshire 5000 Total Market Index: 10410,79 / +92,33 / +0,89%
      Philadelphia Gold & Silver Index: 50,78 / +0,37 / +0,73%

      Dow Industrials Gewinner: 23
      Dow Industrials Verlierer: 7

      S&P 500 Gewinner: 376
      S&P 500 Verlierer: 122

      NYSE Volume: 994,341,794
      Nasdaq Volume: 1,439,364,632

      Zusammengefaßt: positiv bei geringem Handelsvolumen

      mein Fazit: den Tag nicht überbewerten
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:47:09
      Beitrag Nr. 266 ()
      Keno:

      Eine untere Insel hat einen anderen Beginn. :)


      Gefährliche Situation derzeit!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:47:10
      Beitrag Nr. 267 ()
      5 Tage-Chart:




      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:56:09
      Beitrag Nr. 268 ()
      @ germa

      Natürlich jedoch wäre eine untere Inselumkehr ein extrem bullishes Zeichen!!!!
      Das es eine sehr gefährliche Situation ist will ich nicht verneinen! 50 zu 50 !!!!
      Man kann genausoviele gute wie schlechte Anzeichen in der
      Technik erkennen.
      Jetzt kommt es auf die Betrachter an. Da ich die Ertragssaison aber al spositiv bewerte denke ich, daß die
      Chancen für einen mfr. Anstieg besser stehen!
      Vieleicht kommt ja etwas was niemand erwartet und noch schlimmer als eine Fortsetzung der Baisse ist und
      zwar ein Seitwärtstrend!!!!

      Gute Nacht noch und Sorry für das hämische Lachen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:58:21
      Beitrag Nr. 269 ()
      Der DOw sieht so aus als hätte er nun den rechten Henkel fast vollendet und anschliessend stürzt wie ein nasser alter Sack
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:06:12
      Beitrag Nr. 270 ()
      NASDAQ 100 hat in den letzten Tagen garantiert keine
      Inselformation ausgebildet.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:11:10
      Beitrag Nr. 271 ()
      US-Notenbänker Mc Teer geht von einer ausserplanmässigen Zinsenkung aus.

      Mc Teer gehört zu den 12 Stimmberechtigten Mitgliederen
      der FED an.

      Was wenn nichts kommt :laugh:

      Grüni ist z.Zt. wirklich nicht zu beneiden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:12:15
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ red Shoes

      Hab ich was anderes behauptet?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      09.04.01: Wenn USA heute Japan folgt, gibts ein Blutbad! Nemax rennt voran?