checkAd

    Nasdaq - So geht`s weiter....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.01 10:02:30 von
    neuester Beitrag 10.04.01 11:54:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 377.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:02:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Also dieser Salamicrash geht mir langsam echt auf die Nerven. Ein Blick auf die Charttechnik lässt jedoch meiner Meinung nach erste Hoffnung aufkommen.
      Hier der Chart:
      http://www.tradewire.de/technik/nasdaq.php3

      Ich denke man sollte den Bruch abwarten und dann schnell reagieren.

      Wie seht ihr die Lage?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:34:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      jeppa..super analyse
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:37:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe gerade von Dow Jones die Lage reingestellt

      burakiye
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:11:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      der Nasdaq ist echt ne Memme....

      Wenn ich mir den Chart so anschaue, dann sind wohl 1200 als nächstes drin
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:03:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meiner Meinung nach könnten wir zwar infolge der earnings-season einen Aufschwung erleben (gestützt durch Spekulationen eines FED-Zinsschrittes), allerdings denke ich, dass dieser Aufschwung hauptsächlich von Short-Spekulanten getragen wird, die ihre Positionen auflösen und bei (höchstens) 2000 Punkten (in der Nasdaq) ein Ende finden wird. Danach wird die Nasdaq wieder abtauchen. Sollte sie dann das letzte Low halten können und einen Doppelboden bilden, sieht´s einmal nicht so schlecht aus. Solange sich der Index aber in einem klaren Abwärtstrend befindet und diverse CEOs (z.B. von CSCO) die Aufschwünge zu einem Verkauf ihrer Aktienbestände nutzen, sehe ich absolut keinen Grund optimistisch zu sein. Wenn schon die eigenen CEOs kein Vertrauen in ihr Unternehmen haben, warum sollten wir es dann haben. Ich bin jedenfalls momentan long (DYII - seit dem Ausbruch bei $16) und bleibe es wahrscheinlich solange die Nasdaq über 1.700 Punkten handelt (diese Marke könnte ja heute schon getestet werden). Wenn die Nasdaq allerdings eine earnings-rally einleiten kann, warte ich bis sich ein Top formt und gehe dann diverse Semis und Biotechs short.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:21:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @theswingtrader
      super comment. liest man selten hier.

      Ich schau mehr auf die psychologische Komponente. Hier schöpfen die Anleger immernoch zu schnell Hoffnung. Sobald wir mal einen Tag über 5% steigen, heisst es gleich wieder Trendwende. Es fehlt einfach noch der letzte "Bang".
      In Bezug auf den Gesamtmarkt, macht mir der Dow sehr zu schaffen. Denn der Diamand Pattern, der sich ausgebildet hat, ist aus charttechnischer Sicht nicht zu unterschätzen und könnte den Dow schnell Richtung 6000 ziehen...Dazu bräuchten wir zumindest fundamental eine Rezession.

      Ich denk auf 3 Jahressicht sind das klare Kaufkurse am Nas100.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:39:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Problem der meisten Anleger ist, dass sie keine Stop-Kurse zur Absicherung ihrer Positionen setzen. Fallen die Aktien dann, greifen sie nach jedem Strohhalm um ihre Inkonsequenz zu rechtfertigen. Diese Erfahrung muss wahrscheinlich jeder machen (auch ich war davor nicht gefeit). Um in diesem Markt allerdings zu bestehen, muss man aus diesen Fehlern lernen. Wenn ich Aktien in meinem Portfolio habe, die 40% oder 50% gefallen sind, bin ich nicht mehr objektiv. Erst wenn man den Spruch "the trend is your friend" auch beherzigt, steigt man als "Sieger" aus. Darum handle ich auch eher kurzfristig, setze Stops bei ca. -5% und akzeptiere meine Fehler.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 08:39:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @theswingtrader

      Es ist doch immer wieder lustig wie simple die Regeln sind, aber die Leute sehen sie als zu logisch an und vernachlässigen sie. Stattdessen suchen sie in Fachzeitschriften nach anderen "opfern" die auch mit im Boot sitzen.
      Beruhigt es wirklich die Gefühle, wenn man weiss, dass andere auch Geld verlieren?

      Motorola wird heute das Zünglein an der Waage.

      Wenn die gut melden, dann ist der Nas durch (siehe Chart oben)
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 11:54:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich erwarte von Motorola keine Überraschung nachdem die Halbleiter so abgestraft wurden. Die sind als nächstes dran. ;(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq - So geht`s weiter.......