checkAd

    AKTIE IM FOKUS: Großanleger führen Wedeco an die Spitze des MDAX - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.04.01 17:15:18 von
    neuester Beitrag 12.04.01 11:59:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 377.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:15:18
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit der Nachfrage von Großinvestoren nach Wedeco-Aktien hat André Leue von Oppenheim Finanzanalyse die Kursgewinne bei Wedeco Water Technology begründet. Bei "relativ großen" Umsätzen legte der Wert um 8,64 Prozent auf 32,70 Euro zu. Gleichzeitig gab der MDAX bis 16.40 Uhr um 0,12 Prozent auf 4.486,81 Punkte nach.

      "Der erste Schreck wegen der Kapitalerhöhung ist weg", sagte Leue. Zuvor habe die Ankündigung, das Grundkaptial um 995.000 Aktien auf 10,995 Mio. Euro zu erhöhen, für Unruhe gesorgt. Der Streubesitz werde maßgeblich von Schweizer und britischen Großanlegern gehalten. "Die sind wohl heute auch für das Plus verantwortlich." Mit rund 30 Euro halte er das Papier für "ein bisschen unterbewertet", sagte der Experte, der an einer aktuellen Unternehmensstudie arbeitet.

      "Wir haben gesehen, wie der Kurs in der vergangenen Woche um 4 bis 5 Prozent verloren hat", resümierte er. Dabei mache die angekündigte Erhöhung Sinn, weil das Unternehmen organisch lediglich um rund 30 Prozent wachsen könne. Darüber hinaus sei das Wachstum jedoch nicht aus dem Cash Flow zu finanzieren.

      In der vergangenen Woche hatte der Anbieter von Wasserdesinfektionsanlagen auf Basis von UV-Strahlern bekannt gegeben, im abgelaufenen Jahr sei der Umsatz um 67,1 Prozent auf 50,3 Mio. Euro gestiegen. Vor Steuern und Zinsen beträgt das Ergebnis danach 7,1 Mio. Euro, nach 2,3 Mio. Euro im Vorjahr. Durch internes Wachstum und den Kauf regional auftretender Kleinunternehmen hat die Gesellschaft nach eigenen Angaben ein Jahr früher als geplant die Weltmarktführerschaft in der UV-Desinfektion erreicht./so/aka/sk




      Avatar
      schrieb am 12.04.01 11:59:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat mal einer eine schlaue Idee, zu dem aktuellen Kursrutsch?

      Ok, die 30 Euro waren eine wichtige Marke, aber die
      letzten Zahlen waren doch inline.

      Über eine ernsthafte Antwort würde ich mich freuen.

      mfg

      yesup

      P.S.: Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: Großanleger führen Wedeco an die Spitze des MDAX