checkAd

    Tecis - Wer hat Erfahrung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.01 17:25:07 von
    neuester Beitrag 23.04.01 15:30:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 377.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:25:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tag zusammen!

      Wollte mal kurz Fragen, wer welche Erfahrungen mit dem Finanzdienstleister Tecis gemacht hat. Als Kunde und vor allem als Mitarbeiter.

      Danke!

      MfG
      Bobo69
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:33:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:20:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      habe Erfahrungen sowohl als Kunde wie auch als Mitarbeiter gemacht und mache sie immer noch?!

      Deine Fragen und Erfahrungen beziehen sich auf welche Art?

      Gruß
      Jens
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:24:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun, ich überlege selber dort als Mitarbeiter einzusteigen. Diese Tätigkeit würde ich aber parallel zu meinem Studium verrichten. Daher würde mich interessieren:

      a) wie in der Regel das Betriebsklima ist.
      b) wie eine solche Tätigkeit aussieht (blöder Verleger-Job oder Kreativ-Posten)?
      c) Welche Anerkennung Tecis in der Branche also bei den Kunden genießt.

      Danke!

      MfG
      Bobo69
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 22:18:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Bobo, zwar bin ich nicht so objektiv, aber ich teile Dir trotzdem meine Gedanken hierzu mit: ich empfehle Dir eher AWD als wohl bessere Alternative. Denn gem. aktueller Studie von Fox-Pitt,Kelton (http://www.awd.de/investor_relations/ir/1,23005,20047_DE_DE,… zahlt AWD die besten Kommissionen an seine MitarbeiterInnen (wirst also am besten entlöhnt!) und ist bekanntermassen durch die AWD-Werbung in Fernsehen etc. am besten bekannt bei den Bundesbürgern (5% wissen auf Anhieb, wer mi dem "unabhängigen Finanzoptimierer" gemeint ist, gem. Studie ICON). Vergleiche nur mal die beiden internetseiten der beiden unternehmen und Du weisst, wer professioneller arbeitet! Und: AWD hat ja noch 1 Mrd. DM in der Kriegskasse... nun, falls awd tecis (trotz naja dementi seitens awd) kauft, "landest" Du letztlich sowieso bei awd....was ja nur gut sein kann, wegen der bei awd viel breiteren produktpalette & deshalb besseren abschlussquote. allerdings: nichts gibts gratis: die awd-ausbildung wird wohl um einiges härter,intensiver (nebenberuflich ev. nicht mehr machbar, bei awd CH jedenfalls nur noch hauptberufliche arbeitsweise 100% möglich) als beim - ja immer noch (siehe obgenannte FPK-studie) - "Strukturvertrieb" tecis. ich selbst arbeite seit 7 jahren bei awd schweiz und bin sehr zufrieden mit der sehr mandanten&mitarbeiterorientierten geschäftsführung!
      Alles Gute bei Deinem neuen Job (wo auch immer)! KenF.Johnedy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:46:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich frage mich welche Leute überhaupt zu 100% auf Provisionsbasis arbeiten. Da fehlt entweder die Vorbildung für einen richtigen Job oder Sie sind ziemlich naiv. Die Selbständigkeit von der die sogenannten Berater sprechen existiert doch nur auf dem Papier, weil die Vermittler nicht frei sondern weisungsgebunden arbeiten (z. B. festgelegtes Produktspektrum). Und die Ausbildung (6 Monate öminöse, nicht anerkannte Finanzwirttitel sollen auch noch selbst bezahlt werden)

      Ich habe erst kürzlich ein Schreiben von Tecis mit dem Titel: "Werden Sie unser Headhunter, werben Sie Vermittler"
      bekommen. Findet Ihr das nicht unseriös.

      Von Bildung und Vor-Qualifikation war da keine Rede. Die Masse macht es halt.

      Ich denke ein großteil der Tecis-Berater hat gerade mal den Hauptschulabschluß geschaft. Das reicht meineserachtens nicht aus um hochkomplexe Produkte zu vertreiben, weil das grundlegende Verständnis fehlt.
      Ich sage nicht, daß man mit Studium klüger ist aber die wirtschaftlichen Grundlagen (Finanzmathematik, Steuerrecht) sind zumindest vorhanden. Dafür reicht eine 6 Monatige Finanzwirtausbildung auf tiefsten Niveau (z.B. CoB) nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:30:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      ich allerdings frage mich, wie es ein AWD`ler so mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn er an die Produkte denkt, die er verkauft!?? :-)

      Tragen nicht am Ende auch die Kunden der AWD die Werbung mit, die da für den AWD gemacht wird???

      Bei tecis werden nur Produkte angeboten, die auf Fonds basieren, wie macht denn der AWD Mitarbeitern seinen Kunden klar, dass eine KLV ein renditestarkes Produkt ist? Ganz zu schweigen von den sonstigen Rücklagen, die der AWD gebildet hat um etwaigen Regressansprüchen gerecht zu werden... Dreiländerfonds....

      Bin hier nicht auf Konfrontationskurs aus, aber eine Übernahme des AWD`s von tecis schliesse ich mal gänzlich aus! Die Unternehmens Philosophien sind schon zu unterschiedlich.....

      Gruß
      jens


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tecis - Wer hat Erfahrung?