checkAd

    ifo hat neuausrichtung abgeschlossen, microdata verkauft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.01 21:07:15 von
    neuester Beitrag 11.04.01 15:32:33 von
    Beiträge: 19
    ID: 378.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 828
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:07:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle

      hallo mitleidende!

      normalerweise öffne ich keinen neuen thread, aber ich denke wir sollten jetzt mit dem verkauf von microdata in die zukunft sehen.

      ich bitte darum hier in "meinem" thread nur ehrliche sowie fundierte aussagen zu treffen.

      sollten leute wie habwas.. etc. ihr gift hier versprühen werden, bitte ich diesen nicht zu antworten (wie carrino bereits richtig sagte!) a u s s e r diese können dies auch belegen.

      ich denke nicht daran nur positive meldungen zu bekommen, aber bitte denkt daran, wir können nur von diesen board`s etwas erwarten wenn wir gerade in der ident-losen welt des internets ehrlich miteinander umgehen.

      und damit möchte ich uns allen einen guten start mit unserer " neuen " IFO wünschen. ich würde mich gerade über statement`s von gefeller, rehli, carrino und alle anderen positiv gestimmten IFO treuen freuen.

      ps.: halte IFO aktien jetzt schon seit einiger zeit und ich denke aus den mitleidenden werden bald wohlwollend lächelnde!

      bis bald, sector
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:04:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sind ja mal positive Nachrichten...Die Kurse
      bei l+s ziehen auch schon wieder etwas an :

      WKN
      622200

      Name
      INFOMATEC O.N.

      BID

      1.01 EUR

      ASK

      1.15 EUR

      Zeit

      2001-04-09 21:52:17 Uhr

      Hoffentlich geht`s jetzt mal wieder `etwas` gen Norden....
      Sicherlich nicht sehr stark, da ja noch die schlechten Zahlen
      bevorstehen, aber nach dem 27.4. dürften dann doch (hoffentlich !)
      nur noch gute Nachrichten kommen !? Vielleicht kommt ja vorher
      auch schon was Positives...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:16:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn es die Gemeinde interessiert: Ich habe mich nach längerem mal wieder spekulativ in die Aktien reingeschlichen.

      Durchschnittlicher Einstandpreis für insgesamt drei 2000er Pakete: Exakt 1 Euro. Das läßt sich gut rechnen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 07:09:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      guten morgen, sector, ich freue mich, dass du einen neuen thread eröffnet hast. mit fundierten aussagen kann ich zwar nicht dienen, aber es stimmt, dass ich immer noch in ifo bin und mich auch redlich bemühe, ihr gewogen zu bleiben, auch wenn es immer schwerer fällt. von der gestrigen adhoc erwarte ich mir eigentlich keine großen kursbewegungen, zumindest keine, die nicht gleich wieder zu gewinnmitnahmen ausgenützt werden. es muss einfach mal eine meldung her, die umsätze garantiert, die konzentration auf cross-tv ist seit langem bekannt.
      grüße
      rehli
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 07:49:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sector
      Habwas ist doch nur ein Warmduscher der miese Stimmung verbreiten wollte. Hat wohl noch eine tiefe Psychose zu verarbeiten. Da er seine Wette nicht eingehalten hat, wird er sich hier auch nicht mehr melden.
      gruß worp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 08:56:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi
      Ich denke, heute werden wir seit langem mal wieder ein paar Prozente im grünen Bereich sehen. Wichtig ist, dass sich die Zocker raushalten und nicht gleich alles wieder kaputtspielen. Ich will auch hoffen, dass IFO die wirklich guten News nachliefert und endlich den Zug in Richtung Norden schickt. Wir könnten mal ne Meldung über einen Auftrag gebrauchen.
      Siba
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 08:56:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi
      Ich denke, heute werden wir seit langem mal wieder ein paar Prozente im grünen Bereich sehen. Wichtig ist, dass sich die Zocker raushalten und nicht gleich alles wieder kaputtspielen. Ich will auch hoffen, dass IFO die wirklich guten News nachliefert und endlich den Zug in Richtung Norden schickt. Wir könnten mal ne Meldung über einen Auftrag gebrauchen.
      Siba
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 09:38:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @worp

      ....ich hatte ein paar tage frei, bin kein warmduscher
      halte auch meine wetten ein, wirst in den nächsten tagen
      bemerken. allerdings habe ich nicht das diskussionsniveau
      von einigen hier, du eingeschlossen.

      microdata wurde vón mir immer als das tafelsilber bezeichnet, das geld in die kasse von ifo bringt.
      im gegensatz zu ifo haben die immer gewinn gemacht
      und einen respektablen ruf am retail markt, der nur
      durch das nahverhältnis zu ifo d kräftig gelitten hatte.

      frage ist nun, wie lange wird der verkaufserlös, der sicher
      anders wie bei ifo a ausgefallen ist, langen, um das
      loch bis zum ersten wirklichen cross-tv auftrag zu stopfen?
      mehr als 200 verbliebene mitarbeiter zahlt man nicht aus
      der portokasse.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 10:19:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke mit dieser ad hoc könnte der Abwärtstrend vorerst gestoppt sein. Ob allerdings gleich ein merklicher Aufwärtstrend einsetzen wird ist für mich fraglich, da über den Inhalt des Verkaufs nichts bekannt ist. Ich erwarte allenfalls einen leichten Anstieg.
      Für die Zukunft bin ich allerdings insofern optimistisch gestimmt, weil die Konzentration auf das Kerngeschäft kosequent umgesetzt wurde. Anscheinend weiß H. Schiner genau was er will und bisher hat er es wohl erreicht. Mehr war in dieser Zeit nicht drin. Jetzt müssen allerdings weitere Taten folgen, damit das Vertrauen zurückkommt. So wie die Umstrukturierung bisher gelaufen ist, glaube ich sicher daran, dass spätestens am 27.4. endgültig Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ich war bislang auch sehr ungeduldig, aber mittlerweile habe ich begriffen, dass der eingeschlagene Weg für uns Aktionäre zwar leidensreich, aber der einzig richtige war. Bei der Präsentation der schlechten Zahlen müssen Visionen und reale Abschlüsse her und nicht vorher scheibchenweise. Nur dann setzt die von uns und natürlich auch von IFO erhoffte nachhaltige Erhohlung ein. Vorausgesetzt, dass endlich auch das gesamte Börsenumfeld in einen positiven Trend wechselt. Ich denke, dass uns ein Wonnemonat Mai erwartet. Wenn das nicht der Fall sein sollte, können wir IFO wohl abschreiben.

      Noch ein Wort zu habwasgefunden. Wir sollten ihn ab sofort in "HABNICHTSGEFUNDEN" umtaufen, denn was er mit IFO A gefunden hat war ja nichts.
      Uns allen eine gute Zukunft mit IFO
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 12:29:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Habwasgefunden

      Solltest du die verlorene Wette einhalten, nehme ich den Warmduscher zurück.

      Was mein Dikussionsniveau angeht, so stelle ich zumindest nur Fakten ins Board bzw. gebe Informationen aus dem unmittelbaren Umfeld von Infomatec bekannt.
      Du hast hingegen wochenlang versucht miese Stimmung gegen Ifo zu verbreiten, ohne dies mit Fakten zu Belegen.
      Und falls dadurch der ein oder andere Aktionär nervös geworden ist und verkauft hat, so hast du unter Umständen dem Kurs und somit den anderen Anlegern inclusive mir geschadet.

      Dies erklärt vielleicht auch das Diskussionsniveau dir gegenüber.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 12:43:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle

      hallo rehli, schön von dir zu lesen, kopf hoch!
      ich denke du sprichst hier uns allen aus dem herzen bzw. aus dem verstand!! meldungen müssen veröffentlicht werden, je schneller desto besser!

      gefeller ist anscheinend im osterurlaub.

      ich werde morgen mit j.schulze telefonieren, meine erfahrungen teile ich euch dann mit.

      ich werde mich mit dr. herbert hodegger in verbindung setzten, mal sehen was hinter den "drohungen" hinsichtlich der insolvenz ifo a hinsichtlich zahlungen von ifo d steht.

      ansonsten bin ich der meinung: ich hab jetzt schon so lange dieses trauerspiel mitgemacht, da ist es jetzt völlig wurscht ob 15000Euro oder 17000 Euro den bach runtergehen!

      ich denke wir sollten das aussitzen! manchmal hatte der alte kohl recht! (nur manchmal ;-))

      grüße an alle ifo`s

      sector
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 13:40:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier die komplette Pressemitteilung:


      Infomatec Pressemitteilung

      Infomatec AG verkauft Microdata
      GmbH

      Augsburger Softwareunternehmen
      schliesst
      Restrukturierungsmaßnahmen im
      wesentlichen ab

      Augsburg, 10. April 2001 - Die am
      Neuen Markt notierte Infomatec Integrated
      Information Systems AG (WKN 622200)
      hat ihre über eine
      Beteiligungsgesellschaft gehaltenen
      Anteile an der Microdata GmbH,
      Bielefeld, rückwirkend zum 01.01. 2001
      verkauft. Über den Kaufpreis und den
      Namen des Käufers wurde Stillschweigen
      vereinbart. Damit hat die Infomatec ihre
      im Herbst vergangenen Jahres
      begonnene Restrukturierung im
      wesentlichen abgeschlossen und
      konzentriert sich nun ausschliesslich auf
      den Bereich Interaktives Fernsehen und
      das Produkt CrossTV.

      Wie bereits mehrfach mitgeteilt, hat sich
      das Augsburger Softwareunternehmen
      einer konsequenten "Schlankheitskur"
      unterzogen und focussiert sich nun
      ausschliesslich auf den Bereich
      Interaktives Fernsehen (I-TV). Dazu
      wurden seit Herbst vergangenen Jahres
      verschiedene interne und externe
      Umstrukturierungen vorgenommen.
      Damit hat die Infomatec ihr Ziel erreicht,
      eine schlanke und effiziente Organisation
      zu schaffen. Um den Anforderungen des
      Marktes gerecht zu werden, mußten all
      jene Unternehmensbeteiligungen
      verselbständig werden, die nicht in den
      Focus I-TV einzubinden waren. Dies
      wurde nun mit dem Verkauf der Microdata
      GmbH im wesentlichen abgeschlossen.
      Zuvor waren bereits folgende
      Massnahmen umgesetzt worden:

      Die monatlichen Kosten wurden von
      knapp € 6 Mio. im Sommer
      vergangenen Jahres auf derzeit ca. €
      1,4 Mio. reduziert
      Die Infomatec Application Service
      Providing (Austria) GmbH wurde mit
      Wirkung zum 31.12.2000 zum
      symbolischen Kaufpreis von einem
      Schilling abgegeben. Zum gleichen
      Datum wurde die Topsales
      TS-Informationssysteme GmbH aus
      Nürnberg verkauft
      Senkung der Zahl der Mitarbeiter von
      681 (30.06.2000) und 423
      (31.12.2000) auf 147 Anfang April (die
      Zahl der Beschäftigten nach Abschluß
      der bereits vor dem April eingeleiteten
      Maßnahmen wird 114 betragen)
      Ausrichtung der Infomatec ASP
      Deutschland GmbH als Anbieter von
      Dienstleistungen als Systemintegrator
      ausschließlich im regionalen Umfeld
      Zentralisierung der
      Verwaltungseinheiten in der Holding
      zur Kostensenkung und
      Effizienzsteigerung
      Komplette Reorganisation gemäß
      dem strategischen Focus I-TV
      Fortführung des Pilotprojektes mit
      einem führenden deutschen
      Musiksender

      Mit dem erfolgreichen Abschluß der
      Restrukturierung wird Hanspeter Kipfer
      auf eigenen Wunsch das Unternehmen
      zum 30. April 2001 verlassen und sich
      neuen Aufgaben widmen. Zu seinen
      Aufgaben als COO (Chief Operating
      Officer) gehörte unter anderem auch die
      operative Durchführung der
      Restrukturierungsmaßnahmen.

      Mit CrossTV verfügt die Infomatec über
      eine funktionierende, praxiserprobte
      Technologie für interaktives Fernsehen,
      die auf verbreiteten und akzeptierten
      technischen Standards basiert. Als einer
      der wenigen Anbieter auf dem Markt ist
      die Infomatec in der Lage, außer auf
      digitaler Basis auch im Bereich des
      nahezu flächendeckend verbreiteten
      analogen Fernsehens Interaktives TV zu
      ermöglichen. Die Infomatec hat sich zum
      Ziel gesetzt, CrossTV als Markt-Standard
      für Interaktives Fernsehen zu etablieren.
      Dazu befindet sich das Unternehmen auf
      internationaler Ebene bereits in
      Gesprächen mit Fernsehsendern,
      Contentanbietern, der Werbebranche und
      Geräteherstellern. Diese vertrieblichen
      Aktivitäten sollen weiter ausgebaut und
      intensiviert werden.

      Aufgrund des großen Interesses von
      Fernsehsendern, Contentproduzenten,
      Infrastrukuranbietern und
      Geräteherstellern ist die Infomatec
      zuversichtlich, dass die eingeschlagene
      Strategie zum Erfolg führen wird. Die
      Infomatec besitzt dazu das notwendige
      Know-how, verfügt über eine ausgereifte
      Technologie und die notwendigen
      Mitarbeiter-Ressourcen in der
      Entwicklung.
      Infomatec AG
      Ziegeleistr.22
      D-86368 Gersthofen

      Weitere Informationen:
      Benno Wiederkehr, Investor Relations
      (+49-821-7491-475),
      oder Jürgen Schulze, Presse,
      (+49-821-7491-518),
      Email: aktie@infomatec.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 13:43:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Kipfer geht auch. Sollte sich doch positiv auswirken.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 15:35:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      von den letzten Zahlen v. ca. 50 Mio. Verlust haben die IFO Vorstände ca. 40 Mio. jetzt abgestoßen und dafür auch noch Bares kassiert. Sollte eigentlich ein positives Zeichen sein. Meines erachtens ist der neue Vorstand auf dem besten wege das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen.

      Die könnte aber noch ein wenig dauern. Trotzdem hätte der Kurs etwas anzeihen müssen.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 16:26:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      @lecu68

      microdate war profitabel und kann nicht als "Verlust Abstoßen" betrachtet werden, das war TAFELSILBER.
      für verlustbringer wie IFO A kam ATS 1,-- in die kasse.

      falls keine aufträge im cross-tv anfallen, reduziert sich
      IFO zu 100% auf die produktion von verlusten, auch 114
      mitarbeiter kosten geld.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 16:36:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wieso bewegt sich der Kurs nicht? Und das bei dem Anstieg des Nemax. Ich versteh es nicht. Ich mach für heute den Laden dicht, vielleicht tut sich über Nacht etwas.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 17:14:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo sector,
      frag doch bei dieser Gelegenheit mal, was aus ASP D wird. Braucht man einen ASP für I-TV?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 15:05:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann mir um Himmels Willen jemand sagen, warum sich IFO nicht wenigstens mit dem Markt entwickelt? Da bekommt man ja Zustände. Die ad hoc war doch nicht schlecht oder sehe ich das falsch?
      Ich fahre jetzt für 2 Wochen in den Süden. Ich hoffe der Kurs von IFO macht nicht dasselbe.
      Frohe Ostern C.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 15:32:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mit der Adhoc zeigt sich die konseqente Fortsetzung der Restrukturierung bei IFO.

      Wir Aktionäre hätten natürlich nur zu gerne gewußt, wieviel IFO für die Microdata bekommen hat.

      Der Kipfer ist auch aus der alten IFO übriggeblieben.
      Deshalb ist sein Weggang ebenfalls gut für einen Neubeginn.

      Viele Anleger werden die Zahlen 2000 am 27.4. abwarten wollen.
      Kann man keinem verdenken.
      Daß man die Zahlen eigentlich sehr schnell vergessen sollte, ist klar. Aber da müssen wir nochmal durch.

      Gruß - besonders an sector
      Gefeller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ifo hat neuausrichtung abgeschlossen, microdata verkauft