checkAd

    g e s p e r r t ! ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.01 08:32:07 von
    neuester Beitrag 11.04.01 22:30:53 von
    Beiträge: 28
    ID: 379.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.083
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:32:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      G e s p e r r t ! !

      Also früher, als es nur die mechanische schreibmaschine gab, da gab es nur unterstrichen und
      g e s p e r r t . zum hervorheben sperrte man und manchmal funktioniert das auch bei
      wallstreet-online. Als jagger gesperrt wurde zum beispiel, da gab es einen erfolgreichen
      thread, der den jagger in meinen augen hervorhob wie ihn sonst nichts hervorhob das ganze
      halbe jahr vorher. Ich habe bis zu seiner sperrung nicht mal gewusst, dass er der mann
      von saarnuss ist. – so lernt man sich kennen.


      Wer mich kennt, der weiss, dass ich im directory im ordner t o p i c unzählige unterordner
      habe, einer davon heisst „vergleich der boards yahoo und WO“. Da hat sich nun schon soviel
      text angesammelt, beim durchlesen wird mir aber klar: zuviele facts, das interessiert kein
      schwein.

      Du musst es verpacken in eine story, die ein klein bisschen beleidigend ist und mit einem
      reisserischen titel ... kennen wir ja. Dass das das risiko birgt, g e s p e r r t zu werden, who
      cares?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:36:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Möchte man Klicks oder Leser?

      500 Klicks sind ein kurzer Rausch, Leser kommen auch nach einem Monat noch zum Thema zurück.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      for4zim? hast du herausgefunden, wieviele leser sich innerhalb von sagen wir mal 50 clicks befinden?

      ich weiss nur eins: ohne clicks keine leser, lol
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:46:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das s p e r r e n bei WO ist reine willkür. Die sperren einfach, weil die mods auch einmal
      etwas zu tun haben wollenmüssenkönnen. Das erstemal wurde ich g e s p e r r t, als ich mitten in einem streit mit karl war. Okay okay ich hatte da noch eine stillgelegte ID, die ich abgelegt hatte, weil sie geschlechtsneutral war und da komm ich schon zu yahoo. Ich habe monatelang in yahoo-boards gepostet und es war nie wichtig, ob ich mann oder frau sei.

      Bei WO ist das geschlecht allesentscheidend. die juser wollen nach 3 sekunden wissen, ob du weiblich bist. es braucht in der bar eine oder zwei weibliche wesen, und schon gehen die leute anständig miteinander um.

      Natürlich habe ich unzählige beispiele, belege und beweise in meinem topic-ordner für die unterschiede zwischen yahoo und wo, doch das geht mich alles nichts an. Man kann auch nichts gegen s p e r r u n g e n einwenden, (obwohl ich niemals eine sperrung beantragen würde) es macht das board so schön neurotisch und spannend, denn man weiss nie, wie lange man noch posten darf.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:49:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @meau :)

      ist doch auch son bisschen Nervemkitzel! Ich hab` monatelang auf meine Sperrung gewartet und war dann froh als es soweit war!! :laugh:

      mick

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:07:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist jetzt leider so, dass ich nichts langweiliger finde, als threads über
      s p e r r u n g und doppel-ID’s. daher schreibe ich keinen thread über das s p e r r e n.
      ich schreib nur über mich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:25:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      nicht alle juser haben ein so lockeres verhältnis zu s p e r r u n g wie der „jagger“.
      Als ich das erstemal unverhofft gesperrt wurde, hatte ich ein problem.
      Ich fühlte ähnlich, wie damals vor 20 jahren, als wir gegen ein militärdefilee
      demonstrierten und unser telefon abgehört wurde:
      „da gibt es eine höhere macht!“

      Das war aber nur ein problem, weil ich eine vergangenheit mit zensur habe.
      es war kein reales problem.
      Sofort eine neue ID kreiert und wieder gepostet.

      Den sinn der s p e r r u n g wird ich nie verstehen, denn nicht wahr,
      wenn WO mich erschrecken wollte, wie konnten die wissen,
      dass es ihnen gelang, und ich nicht so ein lockeres verhältnis zu sperrung habe wie „jagger“?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:57:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      die zweite sperrung war dann easier. Sicher, ich erschrak, als ich an
      einem morgen früh den thread nicht mehr fand, den ich am abend vorher gepostet hatte.

      Aber jem und saarnuss und auryn und for4zim haben sich für die
      pressefreiheit gewehrt wie der putin sich in russland dafür einsetzt.
      Der thread wurde wieder freigelassen, nur der nick blieb g e s p e r r t.
      aber ich hatte sowieso keinelustmehr, jenen nickname zu tragen.

      Diesmal musste ich nicht einmal mehr eine neue ID kreieren, ich kriegte
      eine geschenkt (wo ist eigentlich mein spender geblieben? huhu?)

      Auch den sinn dieser sperrung werde ich nie verstehen, denn, nicht
      wahr, als klar wurde, dass ich aus gründen wie verwechslung und
      verleumdung g e s p e r r t wurde, hätte WO doch eher den
      nickname mit einer entschuldigung wieder freigeben
      sollenkönnenmüssen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:22:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...ich frag mich nur,wie man so ein nettes Mädel wie dich, ständig sperrt/knebelt :rolleyes:

      :laugh::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:25:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mensch meau mit Putin bin ich noch nie verglichen worden. Bin ich wirklich so ein Arsch. :cry: Wollte nur mal sagen, daß ich auch noch zu Deinen Lesern gehöre und finde das dieser Satz eigentlich schon alles sagt:

      Das s p e r r e n bei WO ist reine willkür.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:31:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      jem, ich bewundere putin und finde, dass dieser satz eigentlich auch alles sagt, lol

      kontoinhaber, lies es einfach als geschichte, die jedem passieren könnte
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:36:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn also eine s p e r r u n g nur lärm um nichts ist, dasheisst, jeder mit einer
      neuen ID wiederkommen kann, fragt es sich, wieso tut WO das?

      Einige juser verlassen dann wirklich nach ein paar s p e r r u n g e n das
      board, weil sie zum beispiel ihre lieblings-ID verloren haben. Ich hänge
      an keiner ID. Im gegenteil. Nach der ersten s p e r r u n g machte ich
      mir die möglichkeit der endlos-ID-schöpfer-möglichkeit zunutze und
      legte, wenn ich mich mit schreiben verfahren hatte gleich nickname mit
      passwort selber hin, um g e s p e r r t zu werden und neu beginnen zu
      können.

      Ein bisschen spann mir da wohl cioran im kopfe rum:

      „kein selbstherrscher hat noch über eine macht verfügt, die jener eines
      armen teufels vergleichbar wäre, der daran denkt, sich zu töten.“
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:43:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      meau, Du siehst das schon richtig, zu einem Thread gehören 2 Dinge:

      ...eine Überschrift

      ...Inhalt..

      Die Klicks stehen natürlich über allem. Je mehr Klicks, je mehr Interesse.

      90% der Klicks gehen auf die Überschrift. Der Rest durch immer wiederlesens des Inhalts.

      Am besten kann man das am NM-Board ausprobieren. Der User-Name ist eher zweitrangig.

      ...also der Klickrat des Tages: Leg Dein Herz in die Überschrift und vergiss den Inhalt

      Es gibt ja noch die Goldhelmtheorie:...mehr als 3 Sätze liest nur der W:0-Ausnahmeathlet z.B. Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:49:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      die frage die da weiter oben gestellt wurde, wieso WO überhaupt
      s p e r r e , die war nur rhetorisch. Es fragt sich das keiner really, weil
      jeder weiss, das s p e r r e n ist nur eine show.

      Vor wem da eine show abgezogen wird, das weiss ich nicht. (oder doch?)

      aber dass threads über s p e r r e n und mehrfach-.ID’s s e h r
      erfolgreich sind, das ist hiemit erwiesen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:50:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @meau,

      jede S P E R R U N G eröffnet auch die Chance für einen neuen Anfang und "lernt" uns was! ;)

      Wenn das stimmt, müßtest Du viel klüger sein, als die meisten anderen User auf dem Sofa. :look:

      @Heulmann

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß

      Lifetrader, der nicht nur bei meau ständig klickt! :p
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:58:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo lifetrader, ich bin doch nur zweimal gesperrt worden, da gibt es viel klügere ...

      aber ich hör ja schon auf, von mir zu schreiben
      (wenn ihr denn das exemplarische partout nicht
      sehen wollte `g`)

      Was mach ich jetzt mit den vielen facts über die
      unterschiede von WO und yahoo?

      Jaja, mit dieser frage wollte ich auch gleich schliessen,
      doch soeben hat ein artikel im spiegel-online den fact geliefert, dass die unterschiede
      zwischen yahoo und WO minimiert werden:

      Es ist so eine Sache mit dem E-Commerce. Nach wie vor gilt "Sex sells" als Erfolgsgarantie -
      und Erfolg hat die taumelnde Marke Yahoo! bitter nötig.

      Klammheimlich baute das Info-Portal einen Sex-Shopping-Bereich auf.

      Da wird "Sex sells" zur letzten Zuflucht: Einzig im
      Schmuddelmarkt rollt seit Anbeginn des WWW ganz ungehemmt der Rubel.


      http://www.spiegel.de/netzwelt/ebusiness/0,1518,127776,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:24:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi mädels und jungs

      ein seltsam spiessiges gschmäckle hat dieser SPIEGEL-aufsatz.
      wo doch jede/r weiss , welchen interessen wir alle unser leben verdanken. das soll falsch sein ?

      vielleicht sollte sich WO von der yahoo-erweiterung
      mal eine scheibe abschneiden.


      ich bin dabei
      bleichroeder
      (zeitzeuge von mindestens 10 gesperrten mösen , 3 schwänzen
      und 5 sogenannten "kinderpornos"). gruss an fstein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:29:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      bleichi :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:37:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      @meau

      ich muß schon sagen...deine threads lese ich immer besonders gern,weil sie deine ,sowohl objektive als auch subjektive, meinung wiederspiegelt.....
      zum anfang (das mit karl) fand ich deine meinung sehr konträr...mittlerweile bist du aber nicht mehr so schnell auf der palme...wahrscheinlich weil dich keiner mehr angreift...
      du zählst für mich z.z. zu den beachtenswertesten postern hier im board..(und ich will damit nicht schleimen ;))
      mach weiter so..... dem board kann dies nur guttun..

      nautiker
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:39:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      bleichroeder, ich bin gegen das s p e r r e n , zumal es willkürlich getan wird und wie oben gezeigt sinnlos ist.

      ich bin aber für z e n s u r und einhaltung der regeln. diesen witz würde ich jedenfalls sofort löschen:

      von zinsschraube 11.04.01 16:53:21 3288698
      Der Bruder nimmt im Bad gerade seine Schwester gescheit
      zur Sache.AHHHH-stöhnt sie und sagt:"Das machst Du genauso
      gut wie der Papi".
      Da antwortet der Bruder:"Ich weiss.Das sagt mir Mami auch immer."

      er verstösst eindeutig gegen regel:

      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      ... aber es kann mir ja auch egal sein, ich muss weder in den witze-thread, noch auf die sex-site von yahoo.

      (nur, was ich mich im stillen frage ist, wieso sind soviele geil auf virtuellen sex????)
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:59:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      das war jetzt halt ein nachtrag zu dem unterschied zwischen WO und yahoo, bei yahoo wird nämlich täglich gemistet und postings, die extrem anstössig sind, fallen raus.
      das nimmt denn auch nicht so auswüchse an, wie hier manchmal.

      ich glaube, dass es hier eben besonders viel spass macht, kindersex-witze zu bringen, wenn man weiss, dass sich welche empören.

      da muss man nicht den schluss ziehen, dass die empörten pervers seien
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 18:07:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      "...dass es hier eben besonders viel spass macht, kindersex-witze zu bringen, wenn man weiss, dass sich welche empören..."
      das wirds wohl sein.

      ich mag übrigens überhaupt keine witze.

      vielleicht sollte WO mal den löschknopf für alle freigeben.
      wär doch mal interessant , was dann nach einem tag so alles übrigbliebe.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 18:34:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      im yahoo ist jeweils noch recht viel übriggeblieben ...

      aber ich muss dazu auch sagen betr. clickrate:

      das meistbesuchte board, dass ich erlebt habe zwischen mai und dez. 2000 war das board_ presidential election - und zu den heissesten momenten der wahl war die clickrate vergleichbar mit der rate eines normalen tages bei WO im neuen markt.

      wo ist also sehr erfolgreich mit der strategie: wir hören nichts, wir sehen nichts - und wer sich an sexwitzchen ergötzt muss auch nicht klagen, wenn er im aktienboard über`s ohr gehauen wird.

      wie gesagt, ich lösche jetzt diese `vergleichsdaten` um ordnung in meinem directory zu schaffen, who cares?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 19:37:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Meau,

      mich würden v.a. Deine früheren ID´s interessieren.
      Warst Du einstmals vielleicht gar die Aktionärin?

      Deinen Feldzug gegen agh´s Kindervergewaltigungs-Scherzchen fand ich jedenfalls gut.

      Und um auch noch was zum Thema zu schreiben: selbstvertändlich geht die WO-Sperrbrigade selektiv, parteiisch und ungerecht vor.
      Neulich hat ein User (dragg_99) gegen mich und meine Landsleute in ärgster Manier gepöbelt- und was geschah?
      Seine Beleidungen wurden lediglich per Geisterhand aus dem entsprechenden thread entfernt- der User lebt immer noch.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 21:51:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      ja faust, ich war die re-aktionärin und der name kommt mir heute wie ein schimpfwort vor... erspare es mir, alle meine ID`s zu erwähnen, ich bin ein mensch der schnell mal findet: tempi passati

      auch wenn mir das leider nicht immer gelingt.

      was du da beschreibst, ist die art, wie yahoo vorgeht, postings mit geisterhand entfernen, nicht aber die juser. das finde ich ganz ok. eliminieren ist doch hart ... hat sowas wie krieg, wenn man glaubt, mit einer ausmerzaktion wieder ganz von vorne beginnen zu können, das gelingt doch nicht.


      wer sind denn deine landsleute??

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 21:59:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      @meau:

      Lösche lieber nichts. Kopiere die Sachen für die Du momentan keine Verwendung hast in ein anderes Verzeichnis (;)) und brenne sie auf CD. Die CD stellst Du dann in den Schrank. Und in einigen Jahren schaust Du nach, was Du damals so geschrieben und gemacht hast. Mit der Zeit sammelt sich so auch eine wunderschöne Sammlung von Datenkruscht. Später kann man darin schön stöbern. Man findet zwar nie das was man sucht, aber das stöber ist höchst interessant. Ich lösche nie etwas. Ich kopiere alte Sachen immer auf einen anderen Datenträger.

      Kleiner praktischer Tip: Speicher Texte z.B. nicht als Word-Dateien, sondern als reine Textdateien ab. Wer weiss, ob es in 10 Jahren noch Microsoft und Word gibt. Aber eine Textdatei wirst Du auch in 20 Jahren noch lesen können.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 22:05:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo mroth, danke erstmal für dein posting

      also ich habe eben nur die gesammelten daten über yahoo und wo gelöscht - sollen doch die sich studenten nennenden wissenschaflter was gescheites herausbringen... lol die waren ja lange genug auf dem board

      meine texte, die lösche ich nicht, aber ich habe ein problem. texte, die ich für meine site brauche, muss ich jeweils html-codieren, das gibt viel arbeit (umlaute etc.) ich denke, ich werde in zukunft direkt html erfassen... aber erste geh ich in die ferien, nachher mach ich mir gedanken darüber,

      ciao bello
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 22:30:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Je suis Autrichien.

      PS: Die Aktionärin war aber mitunter auch ganz schön nervtötent... ;)
      Als Meau scheinst Du jedenfalls etwas lockerer unterwegs zu sein. Weiter so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      g e s p e r r t ! !