checkAd

    Windowa 98 update oder Vollversion??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.01 09:58:00 von
    neuester Beitrag 11.04.01 10:42:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 379.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 09:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      kann mir jemand helfen?
      Soll ich auf mein Windows 95 ein Update für W. 98 machen,
      oder lieber ein Vollversion kaufen?
      Wie sieht das mit den Treibern aus?
      Bleiben da die alten von 95 drauf
      (hat mir jemand gesagt, jetzt bin ich unsichher geworden)? Ich möchte eine Digikam anschließen
      die hat Systemvoraussetzung W 98.

      Vielen Dank im voraus
      Gifti
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:02:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo gifti!

      du brauchst ein update. falls du eine vollversion drüber ziehen willst brauchst du verdammt gute pc-kenntnisse... bzw. kauf dir doch gleich ne neu kiste da ist schon alles drauf.

      gruss,

      der eidgenosse
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:03:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Gifti!

      Ich denke, daß die Update-Version reicht (habe auch von Win95 auf Win98 umgerüstet, läuft seither gut.

      Achte aber darauf, daß du die Windows 98 - second edition oder b-Version aufspielst.

      Die first edition hat Probleme gemacht!

      Gruß, Andalus
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:16:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Organisier dir mal ein Intenet Explorer 5.5 Update (Internet oder Computerzeitschrift)
      Das tauscht dir das ganze System aus und installiert alles an neuer Systemsoftware.
      Bei meinen Rechnern funktioniert das super !
      www.radfahren-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:22:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Gifti!

      1.Nimm das Update , ist billiger.
      2.Mach kein Update von 95 auf 98SE , sondern installiere 98SE komplett neu. Vergiss nicht , dass Du eine Win95 CD-ROM benötigst (Konformitätsprüfung !)
      3.Schau dass Du eine Win98 Startdiskette hast, oder baue zumindest den Universal CD-ROM-Treiber (oakcdrom.sys) in Deine Win 95 Startdiskette ein. Normalerweise bootet Win98 auch von CD-ROM , aber sicher ist sicher!
      4.Besorge Dir voher sämtl. aktuellen Treiber für Deine Hardware (Sound, Grafik, Mainboard/Chipsatz, ISDN usw.)
      5. Falls Du eine Teles-ISDN-Karte Dein Eigen nennst, besorge Dir die Capi-329 Version !

      Und denk daran , immer die Nerven behalten , egal was kommt:-)

      M.f.G Berndfig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:23:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gifti - Original Windows SE, mit Handbuch, MS Word 2000, MS Works.

      Wer braucht ein Modem 56k V90 (Acer) 5 Monate alt, mit Software!!!

      Modem einwandfrei - wegen (ISDN) T-DSL nicht mehr gebraucht!!!


      Also bei Interesse:

      Boardmail!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:27:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Neuinstallation von Windows 98 ist sehr einfach. Wichtig ist aber - Du brauchst alle Treiber für deine im System vorhanden Komponenten.

      Du hast beim Kauf des Rechners eine Diskette mit "Drivers & Utility" erhalten. Darauf müssten alle notwendigen Treiber gespeichert sein!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:42:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi an Alle,

      vielen Dank an Alle, mir raucht der Kopf, bin leider in
      Computersachen ein Laie.

      @robbinet
      ich weiß nicht was Du meinst, habe Explorer 5,5
      Grüße Gifti


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Windowa 98 update oder Vollversion???