checkAd

    Ein Keil für TRADIE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.01 18:13:33 von
    neuester Beitrag 07.05.01 09:03:47 von
    Beiträge: 59
    ID: 379.779
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 18:13:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 21:00:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jaeinwoisserdenn ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 23:11:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      doo isser
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 23:14:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist doch schon beinahe biblisch: warum siehtst du den häkchen in den augen deines bruders und kannst nicht deinen rosshaken erkennen!
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 23:22:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      wo ist der haken? willste nich dem ross sein reiter nennen? du wirst noch keile von tradie kriegen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 00:19:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich warte noch ein Keilchen.
      Don`t fright(en) the friend oddäsoh.
      Lux leik Stabilobaukasten, oddäh...
      ...wir basteln einen Tränd.
      Immä schön im Gleichschritt:
      Runnä - Ruff, Runnä - Ruff

      Heute war doch Yahoo über den Schätzchen.

      Alsoerschtmaguggeobdäausbruchausmabwätsträndhält ;-)))
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 00:27:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rischtischwähja Ruff - Runnä, Ruff - Runnä abbä Ruffwoajascho
      SolanghängischmeiRossanneHaake
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 17:23:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      KEILE für alle ! ;)

      Danke nochmals für die Ehre der Keilhommage, 1_2_3 :)

      Habe mal die abgelaufenen Keile neu untersucht:

      bärische Keile

      Ihr erinnert euch vielleicht an meine Keilorakeleien und die von mir abgeleiteten Kursziele (insbesondere bei Dax über 6000 mit dem Titel "Ich habe noch eine Keilrechnung offen", damals war mein Ziel bei bei ca. 5260 angesiedelt.

      Leider hatte ich die Prognosen anhand der Linearen Charts gemacht. Das war leider falsch, wenn auch die Richtung stimmte, hier meine nachträgliche Untersuchung:

      Interessant ist es bei halblogarithmischer Betrachtung:
      Das Kursziel hätte bei ~5650 gelegen. Dies entspricht übrigens exakt der Zone vor dem Abtauchen auf das Tief bei 5352, so daß dies Übertreibungen nach unten zu sein scheinen - dazu später mehr. Anschließend, nach dem 2. Tief fanden sich die Kurse wieder genau hier ein (5657).

      Noch mal der Keil mit seinen Koordinaten: 30.11.00 = Tiefkurs = Beginn der oberen Begrenzung: senkrechtes Lot fällen. Die untere Begrenzung an den Tiefkursen von der Keilspitze herunter ziehen bis sie das Lot schneidet. Dann kommt man zu 5657 !

      Noch etwas sehr spannendes:

      Zieht man vom Schnittpunkt der Linien eine Linie zur Konsolidierungsflagge auf halber Höhe, so liegt diese Linie genau an den Hochpunkten der Flagge an. Unterstellt man dieser Flagge wiederum eine Keilfunktion (was sie streckenweise ja auch war) und macht das gleiche mit ihr, so weist dieser Keil auf die 5800, wo die Kurse sich ja auch vorübergehend aufhielten.

      Und jetzt das absolut verblüffende:
      Geht man noch einen Keil weiter zurück und macht mit diesem Keil das selbe, so ergibt sich:

      Keilbeginn: Hochkurs vom 21.09.00 = Beginn obere Begrenzung: Lot fällen
      Untere Begrenzung von der Keilspitze am 06.11.00 bis das Lot geschnitten wird = Bereich 5350 !!!

      Wahnsinn !!!

      Warum ich das jetzt schreibe ?
      Nun, damit ihr vorbereitet seid, falls es in Kürze doch nach Süden gehen sollte.

      Es werden nämlich zur Zeit wieder potentielle Keile in allen Indizes ausgebildet - übrigens habe ich auch schon bärische Intradaykeile gesehen, die einen Fehlausbruch nach oben hatten, bevor sie sich mit leichtem timelag nach unten auflösten.
      Real zu bestaunen gibt es einen solchen Keil mit Fehlausbruch sogar im Tageschart bei BASF vor dem letzten heftigen Absturz. Und bei Daimler gab es einen, bei dem nach kurzer Abwärtsfahrt Daimler wieder nach oben drehte und dann erst runter ging.

      Beim Dow Jones ergäbe sich bei den Koordinaten des zur Zeit laufenden Keils ein Kursziel im Bereich des Jahreshochs von 1997 !

      Schöne Ostertage
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 22:07:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wendet man die zuvor beschriebenen Keilkoordinaten beim Dax für den derzeitigen Keil ebenso an, so ergibt sich ein deckungsgleiches Bild zum Dow Jones: Ziel bei bärischer Erfüllung des Keils im Bereich des 1997er Hochs (~4500 P).
      Das sollte aber noch nicht alles sein, sondern als Zwischenziel betrachtet werden, da es außerhalb des Keils noch andere Koordinaten gibt, falls sie denn verläßlich sind.
      Und in dem Zusammenhang noch mal der diskrete Hinweis auf den fairen Daxwert bei ~4500 Punkten derzeit. Bei Yamazades Grafik, die sich übrigens aktualisiert ist bereits die kleine untergeordnete Topformation nach unten verlassen worden und es hat eine Abwärtswelle drei begonnen. Somit ist bereits ein von mir befürchtetes weiters Anpassen des fairen Wertes nach unten in Gang gesetzt worden - das hat sicherlich damit zu tun, daß die Wachstumsprognosen jetzt auch von der Bundesregierung bescheidenener gesehen werden
      und nun endlich "eingearbeitet" werden können.
      Was jetzt fehlt ist die Einpreisung und die kann schnell und heftig kommen, zumal die faire-Wertkurve weiter abwärtsschlingelt.
      Warum also in einem schwächer werdenden Umfeld unnötig viel für den Dachs bezahlen - da wäre dann doch eher mal wieder ein Sonderangebot fällig mit Preisen unterm fairen Wert :-))). Kostolany`s Hund jedenfalls soll ja auch schon mal hinterherdackeln, so dann und wann.

      Beim S&P kann ichs nicht prüfen, da ich hier nur über Schlußkurse (Linienchart) verfüge, da läßt sich der Keil nicht so präzise eingrenzen. Sollte mich aber wundern, wenn hier nicht die gleiche Zielzone infrage käme. Allerdings ist hier das 1998er Tief ungefähr identisch mit den 1997er Höchstkursen.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 22:20:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich erwähnte beim fairen-Dax-Wert eine untergeordnete Topformation, das ist nicht korrekt, es ist eine übergeordnete, ein dreifaches Hoch und gleichzeitig das Jahreshoch und gleichzeitig ein Doppeltop zu 1999 aber niedriger. Die Aufwärtsbewegung seit ~3500 sieht fünfwellig aus, so daß jetzt eine größere Korrektur ansteht. Gleichzeitig mit dem Beginn der Abwärtsbewegung begann der Dax seine Bärmarket-Rally, er vergrößert also die Diskrepanz.

      Aber mittlerweile wird ja vermehrt der Turnaround propagiert, wenn das mal kein System hat :-))).

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:17:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Legt man Dow und Daxchart übereinander, so sieht man daß die beiden jetzt wieder synchronisiert sind :



      Der Dow hatte heute alle Chancen der Welt über der 38-Tage-Linie zu schließen, zumal sie ihm sogar noch ca. 20 Punkte entgegenlief - er hat dankend abgelehnt, obwohl er intraday schon mal ordentlich drüber lag.
      Damit hat er heute den Bewegungsspielraum innerhalb des Keils überwiegend genutzt. Nach wie vor ist er drin, aber weit am unteren Rand.

      Der Dax hat weniger Spielraum in seinem dreieckigen Zimmer, morgen könnte er bei der Vorgabe mit dem unteren Rand hadern.

      Schönen Abend noch
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:27:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oha, ich hab` ja ne ganze Stunde zu früh das Ende beschnackt. :D
      Hoffentlich widerlegen mich die Amis noch !
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:06:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man soll halt den Tag nicht vor dem Abend rügen ! :)

      Heftigste Kämpfe toben zwischen Bullen und Bären und die 38-Tagelinie wurde erobert !

      Allerdings sieht man im Intradaychart auch, daß es seit dem Tageshoch einen leichten Abwärtstrend gibt, an dessen Trendlinie der Dow zum Schluß von unten rangelaufen ist.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:55:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun ist der Keil nach unten verlassen und der alte Abwärtstrendkanal wieder aufgenommen. Ein schönes Falsebreakup war der Ausflug über die Trendlinie damit wohl, genau wie das Übersteigen der 38-Tage-Linie.
      Damit bleibt die 200-Tage-Linie ziemlich weit.
      Der Dax hätte sich ruhig ein wenig näher ranrobben können.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:20:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Retest des Abwärtstrendkanals läuft.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:25:58
      Beitrag Nr. 16 ()


      mal sehen, was dabei rauskommt

      holger
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:08:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @holger

      Dem dow trauen manche schon wieder die 10800 zu, da bin ich mal gespannt.
      Beim Dax gibt`s ja auch einen Superkeil bis über 6400 !
      Der heutige Tag dürfte evtl. Hinweise geben.

      @all

      Meine Zielmarken bei endgültigen Erfüllung der bärischen Keile würden sich erst ändern, wenn die untere Keilbegrenze ihre Verlaufsrichtng ändern würde. Sie und der erste dem Keil vermutlich zuzuordnende Tag bestimmen m.E. dieses Zielgebiet.

      Allerdings kann ich keine Auskunft darüber geben wann dieses Ziel erreicht werden wird, ob schon bald oder im Herbst. Zwischenralleys oder länger andauernde Erholungen sind jederzeit möglich.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:42:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Irgend etwas paßt im Moment nicht:

      1. Der alte Keil wurde gestern nach unten verlassen.
      2. Heute überholt der Dax den alten Keil von rechts und testet seine sehr steil aufwärts verlaufende untere Grenzlinie ohne wieder in den Keil zurück zu gelangen, da müßte der Dax heute noch ordentlich zulegen, wenn er das schaffen wollte.
      3. Würde man annehmen, daß mit dem gestrigen Tief der Dax lediglich die untere Keilbegrenzung verlegt hat, dann wäre er aber heute bei unveränderter Obergrenze leicht durch diese durchgestochen.
      4. Bei Annahme von 3., Teil 1 in Verbindung mit einem in der oberen Begrenzung bisher steiler verlaufenden Superkeil bis ca. 6500 könnte man ein Veränderung der unteren Begrenzung wohl kaum anwenden, da dann der Keil noch riesiger würde.

      Sieht also im Augenblick so aus, daß hier irgendwo doch der Deckel lauert !?
      Eines ist klar - wir werden es erfahren !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:53:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn man den gestrigen Tiefkurs zur Festlegung einer neuen unteren Begrenzung mit einbezieht, so weisen die neuen Koordinaten auf ein bärisches Kursziel von ~4500 hin.

      Das Ziel wurde ja schon anhand anderer Methoden anderweitig in den Raum gestellt.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:42:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Superkeil á la FN Research mit neuer Untergrenze ausgerichtet an gestrigem Tiefkurs würde bis ~6750 reichen.
      Allerdings nur in Verbindung mit galaktisch steilen Kursanstiegen, wohl eher unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:33:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich versuche jetzt mal bewußt den Keil auszublenden, vielleicht soll er ja auch nur den Blick verstellen weil immer mehr Leute auf die gleichen Muster schauen ?

      Was ich da gestern von den Hilfslinien schrieb könnte vielleicht weiterhelfen, der Dax hat die nächste Schicht des schräglaufenden W besetzt und dabei die Nackenlinie des W gebrochen. Die momentane Schicht läuft parallel unter dem Tiefkurs vom 13.03. entlang und der Dax hat bei 6076 schon ein Großteil des Spielraums ausgelotet (Spielraum bis ~6100).
      Das deutet darauf hin, daß der Dax den Abstieg zum W spiegelbildlich als Aufstieg versuchen könnte. Das wäre eine Super-Steilvorlage !

      Ich drücke Dir die Daumen lieber Dax ! :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:34:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bea vermutet übrigens, die jetzige Korrektur könnte sich auf folgende Bewegung beziehen:

      7186
      5351

      23,6% 5737
      38,2% 5989
      50,0% 6201 hier ?
      61,8% 6421 oder hier ? (Keil Finanznachrichten Research)
      76,4% 6703
      100,0% 7186
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:08:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also beim Dow ist der Keil bereits Geschichte. Nun ist er über der 200-Tage-Linie und die obere Begrenzung des Diamanten oder des Abwärtstrendkanals, je nach Geschmack, ist nicht mehr weit, bei ca 10850 Punkten.

      Damit hätte er einen recht zügigen Swing zwischen den Kanalbegrenzungen hingelegt. Nun dürfte er erst recht überkauft sein.
      Aber wenn er denn auch nur einen kleinen Hang zur Harmonie und Symmetrie hat, dann sollte er den Rest der Strecke auch noch hinlegen um den eleganten Sektkelch zu vervollständigen und dann erst konsolidieren.

      Also ihr Amis, jetzt seid mal weiter so euphorisch, okay !?
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:24:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Beim Dax läßt sich auch mit veränderter unterer Begrenzungslinie noch ein Keil bilden, der intakt ist und beim Schlußkurs des 15.03.01 die obere Begrenzung ausbildet.
      Dieser Keil wäre ähnlich dem im Rapunzel-Thread vorzufindenden und reichte allerdings nur bis 6340.

      Interessant bei diesem Keil ist die Marke, denn bis heute hat der Dax spiegelbildlich den Abstieg zum W als Aufstieg hingelegt. Und genau bis zu diesem Punkt fehlt noch das entscheidende Stück zur Vervollständigung des Spiegelbildes. Danach ist Rückzug angesagt.

      Vielleicht ist das ja der tatsächliche Keil, der den Weg des Dax nun endgültig weist - Muster wandeln sich ja oft genug während der Entstehung.

      Damit könnte hier die bärische Keilvariante noch voll gültig sein.

      Wer weiß ?
      Gruß Tradie
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 23:00:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und beim bärischen Keil gibt es sogar noch eine ganz bullische Variante: Die obere Begrenzung bei @sial beibehalten und nur die untere an den neuen Tiefkurs anpassen, dann landet man bei 6800 Punkten.

      Na, dann schaun mer mal !
      Aber erst mal wäre das Muster aus dem Keil im Keil dran !

      Gruß Tradie
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:21:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mit dieser Bewegung zeigt sich auch, daß in einem Salami-Crash ein zu großer Abstand zur 200-Tage-Linie verkürzt wird bevor es wieder weiter abwärts gehen kann (natürlich nur so lange der Boden nicht wirklich erreicht ist)!

      Aber wer gibt wann das Signal das die Party zu Ende ist ?

      Der Dax ist ja für`s erste mal genau an der 6225 gescheitert (1998er High) auf Xetra-Basis und liegt im Augenblick sogar leicht im Minus.

      Aber die Futures sprechen eher für einen neuen Angriff !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:32:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wahnsinn, das geht ja dynamisch ab, da hat Kole bei RR ja richtig gelegen mit dem 1998er Top. Nur lange hat er da nicht gefackelt mit seinem Absturz.
      Hält jetzt adv`s Momentum-Boden ? Die Futures jedenfalls haben (Dow/S&P) abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:18:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Heute früh hat Uwe Wagner die 6340 als Zielmarke erwähnt, vorher aber eine Zwischenkorrektur die gar im Extremfalle bis zum Test der 6070 führen kann, als notwendig erachtet.

      Es könnte also sein 6340, dann Rückgang dann weiter in Richtung 6800, so wie der Dax runterkam.

      Und bei den Keilen könnte es sein wie bei den russischen ineinandergeschachtelten Holzpuppen, nur umgekehrt.
      Erst der innere Keil, dann der äußere Keil ?

      The Market will tell us :D

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:07:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      KEILE:
      manche laufen bis in die Spitze, viele aber brechen breits vorher ihre Reise ab !
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:14:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Heute testet/e der Dax die Untergrenze des/der Keile.
      Der größere der beiden Keile kann erst dann aus dem Reich der Märchen in die Wirklichkeit wechseln, wenn die präsentierenden Daxmitglieder so positive Zahlen/Nachrichten melden, daß die obere Keilgrenze des kleineren Keils nach oben durchbrochen wird.

      Allerdings: IFO-Geschäftsklimaindex erneut schwächer !
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:40:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @tradie

      Moin tradie!

      Wegen der Kyle und so folgender vorschlag:

      Du besorgst dir webspace z.b. bei freenet.de unter www.freenet.de und dann Email & Co anklicken und einfach eine free-homepage anmelden (10 min arbeitsaufwand). Hab ich auch geschafft. ;)

      Dann kopierst du irgendeinen chart deiner wahl, aus comdirect oder vom technical investor oder sonstwoher auf deine festplatte (rechte maustase, grafik speichern). Dann öffnen mit windoofs paint (zubehör). Dort gibt es Linien zum malen. Und dann könntest du doch mal deine Kyl-Analysen visualisieren, würde die Kommunikation deutlich erleichtern. Wenn Du jetzt ein PC-Crack bist, hab ich nix gesagt und würd dich einfach bitten, mal ne abbildung reinzustellen. :)

      grüsse

      arthur
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:36:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      @arthur: Der webspace bei freenet ist 15 MB, bei T-Online 10 MB.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 07:58:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://e-tools.freenet.de/anmeldung.php3?callback=http://peo…

      gut dann halt 5 MB weniger aber KOSTENLOS. 100%. steht ja auch im namen: FREENET :D

      tradie anmeldung:

      http://e-tools.freenet.de/anmeldung.php3?callback=http://peo…

      so und nu bin ich gespannt auf die kyle.

      gruss

      arthur
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:30:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      jetzt ist eingetreten, daß der Dax nicht eingebrochen ist, weil auf Unternehmenszahlen gewartet worden ist.

      Und wie ich vermutete, verhält sich im Augenblick der Dax in Abhängigkeit zu diesen Zahlen (Telekom, Infineon).

      Allerdings ist der Dax gestern ein wenig tiefer gefallen, als ich mir erhofft hatte, also ist auch nach oben die Marke für weitere Höhenflüge noch ein genzes Stück entfernt.

      Zur positiven Reaktion zu Infineon muß man aber auch anmerken daß der Umsatzanstieg unter Inkaufnahme niedrigerer Margen stimuliert wurde.


      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:48:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin arthur,

      habe mich nach reiflicher Überlegung entschloßen, die Keile nicht zu veröffentlichen, insbesondere auch nicht die Schlüße, die ich persönlich daraus ziehe.

      Die Andeutungen sollten gereicht haben und es kann, wer will, sich selbst mal damit auseinandersetzen.
      Zu große Öffentlichkeit könnte die Methode schnell wieder zerstören, denn Spuren und Zeichen könnte der Markt (der eh überwiegend aus Aktionen institutioneller Anleger besteht), durchaus auch auf andere Art setzen.

      Auerdem muß ich ja nicht Recht bekommen/haben, kein Muster muß zu einer zwangsläufigen Vollendung kommen.
      Kommt doch bei SKS-Formationen oft genug vor, könnte auch dem Euro immer noch drohen weil sie noch nicht bestätigt ist. Der Aufbau ist eben nicht vollendet und somit noch kein endgültiges Signal, sondern nur eine Möglichkeit.

      Warum bist du nur plötzlich so hinter Keilen her wie der Teufel hinter der armen Seele ?


      Gruß
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:55:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      tradie wo ist der keil!!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:04:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      tradie, was haben sie dich in den kaffeé geschüttet?!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:12:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @tradie

      ach tradie, finde ich ja etwas paranoid. Nun gut, ich glaube du überschätzt die öffentlichkeit hier. Märkte werden von Teilnehmern bewegt, die sicher nicht bei wo posten oder lesen. Schau dir doch z.b. mal das volumen der täglich gehandelten Kontrake im fdax an.

      Abgesehen davon wollte ich halt mal einen sehen, einen Kyl von tradie und nicht die Linien mühsam verbinden müssen, ich setz ja meine trading entscheidungen hier auch graphisch rein; unser gehirn verarbeitet visuelle pozesse schneller als abstrakte konstrukte, deswegen funktioniert ja charttechnik auch so gut. aber wenn du nicht magst, magst du halt nicht. vielleicht hat dir ja auch jemand abgeraten. ;)

      gruss

      arthur
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:44:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      tradie, glaub dem insti kein wort!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:11:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen allerseits,

      die Spannung wächst!
      Das zeigt sich in den Indizes in der Ausbildung symmetrischer Dreiecke im oberen Bereich der W-Formationen, d.h. unmittelbar über dem W.

      Damit dürfte wohl eine heftige Bewegung bevor stehen !
      Der Dow ist auf der unteren Begrenzung, der Dax hat sie heute mal wieder getestet.

      Man robbt sich also erstmal seitwärts von den "Baissekeilen" weg.

      Warum nicht nach einem Keil mal wieder ein Dreieck, man kann je eh nur alles mit spitzen Fingern anpacken.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 12:04:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,

      Was, wenn der "Keil" eine W-Formation ist?

      Haben wir eine W-Formation und keinen Keil (bisher waren ja beide Muster deckungsgleich) und die Bewegung wäre somit ein Aufwärtstrend, dann wäre das Dreieck ein Wimpel und damit eine Fortsetzungsformation!

      Ist es dagegen ein Baissekeil bzw. auch Ermüdungskeil (was nicht nur für ein Auftreten im Abwärtstrend spricht - manchmal bei der Ausbildung eines zweiten Tops auftretend), dann gehts in der Regel runter - in den allermeisten Fällen, manchmal auch länger seitwärts/abwärts.
      Ein Rechtsüberholen kenne ich bisher (aber lange schau ich ja noch nicht auf Keile) nur bis zur Spitze des Keils beim Tageschart, intraday habe ich auch schon anderes gesehen, aber intrady ist als ultrakurzer Bereich anders zu werten.
      Dennoch würde ich dem Rechtsüberholen ein geringes Restrisiko einräumen.

      In diesem speziellen Falle aber doch ein ungleich größeres, Ansteigen möglich wegen des "W".

      Also besser den erwarteten Ausbruch nicht vorweg nehmen.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:43:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      super! tradie!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:58:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:38:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und denkt daran - er ist noch längst nicht tot - der Keil !

      Erst wenn der Dax rechts überholt, bis jetzt aber kläglich gescheitert.
      Aber: Die Erholung könnte ja fünfteilig werden. Dann wären wir im 4. Teil (Konsolidierung)???
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:31:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und heute intraday mal ab 6060 solch ein steigender Keil der nach unten ausbrach und dann aber rechts überholt wurde.

      Könnte sich evtl. als Falle heraus stellen - mal schauen !
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:53:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      DrÄdie net um - der kommissar geht um!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:32:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      1_2_3, Polizei :D

      Das schöne an deinem weekly Chart am Anfang dieses Threads, ist die Sicht auf den Keil, einfach geil ! :D

      Im Wochenfenster ist er hübsch anzuschauen und völlig unbeschädigt noch dazu, im Tageschart wird wohl gegaukelt oder was ?

      Schraubmi
      DrÄdie
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:47:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      desch isch der bethaken!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:50:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      oder

      ruhe in frieden
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:55:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich habe mal ´ne Frage.
      Welcher Ausbruch ist bei einem solchen Keil wahrscheinlicher, nach unten oder nach oben ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:18:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      welchen von tradies keilen meinst du denn?
      :D:D:D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:28:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      vom 27.03.01 an ( quasi den derzeitigen )
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:15:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi cindyjr,

      Meist nach unten, kenne schon eine halbe Armee (natürlich übertrieben) von Keilen und bisher erst einen (im mehrtägigen Betrachtngshorizont), der rechts deutlich überholt worden ist und der ist beim Dow zu bestaunen. Der seitwärtige Austritt erfolgte zeitgleich mit dem Dax. Aber ob der Dow eine Hilfe ist und wie sehr er künstlich gepusht wird und damit die normale Technik aus dem Ruder läuft, das sei dahin gestellt.

      Immerhin macht der Dax dieses Spiel ja nicht mit, verhält sich also vorsichtiger im Umgang mit seinem Keil!

      Nach unten kann auch ebenso erst mal eine zeitlang seitwärts bedeuten.

      Aber die Folgen der Manipulation des Dow Jones sieht man ja bereits während ich das hier schreibe - der Ausflug über 10700 war ein Fehlausbruch !

      Vorhin habe ich noch einen Beitrag über die zur Zeit sehr niedrigen Umsätze gelesen. Und da ist es leicht ein wenig anzuschieben.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:45:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      @cindyjr, sorry

      kleiner Fehler, der "überholte" Keil beim Dow endet etwas tiefer und wurde nicht seitwärts, sondern nach oben verlassen!
      Für mich gilt aber ein größerer Keil und der wurde zeitgleich verlassen mit dem Dax aber nicht rechts überholt, sondern der Dow ist heute wieder in ihn eingedrungen, jetzt aber wieder draußen, also ein ziemlich ordentliches Fehlsignal.

      Auch wenn es 1_2_3 amüsiert, aber für mich ist es bei den Kräften die an der Börse manipulierend wirken nicht verwunderlich, wenn Muster sich wandeln und man geblufft wird. Hinterher ist das Muster dann leichter zu identifizieren.

      Aber langsam verknote ich mich ja schon in diesen Keilereien, wird Zeit, daß wieder ein Bullenmarkt kommt, da werden die bärischen Keile rar ! ;)

      alle Klarheiten beseitigt ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:33:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Auweia, ich glaub ich bin reif für die Insel, nix Fehlausbruch, Dow liegt voll im Trend.

      Also irgend was stimmt mit meiner Wahrnehmung nicht, das ist ja echt schizo !

      Muß mich dafür wohl entschuldigen und mal ein paar Tage pausieren ! Augenpflege betreiben ! Weniger am Computer sitzen !
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 16:22:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      Villeicht heißt es ja bald:

      Erstens kommt alles anders und Zweitens, als man denkt !

      Was der Dow gestern ,flankiert von der Meldung eines 2%igen BIP-Wachstums hingelegt hat, ist wirklich phänomenal und es steht zu befürchten, jedenfalls für diejenigen, die nicht mit von der Partie sind oder gar entgegengesetzt positioniert sind, daß die "Großspekis" ihn womöglich über die 11000 hieven.
      Dann wären die bisherigen Szenarien wohl erst mal Makulatur.
      Frei nach dem Motto: "Für den Herbst muß ja auch noch Bärenfutter da sein!"
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 11:59:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Daxkeile habe ich einstweilig in die Schublade gelegt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:29:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Um mal den momentanen Dow-Jones Keil zu zeigen (die letzte Inkarnation, die gestreckte Variante oder das gewandelte Muster, wie auch immer), hier gibt es eine schöne Visualisierung:

      http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/59230.htm
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:03:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Momentan wird bei diversen websites die Möglichkeit eines Crashs bei der Nasdaq mit Hinweis auf die dort ausgebildeten bärischen Keile und andere negative Konstellationen hingewiesen.
      Zu Erwähnen gibt es in diesem Zusammenhang, daß diese bärischen Keile ja in allen Indizes ausgebildet wurden.

      Ich habe sie lediglich in die Schublade gelegt, weil ich mir nicht sicher bin und auf gar keinen Fall etwas vorwegnehmen möchte.

      Ich persönlich warte ab, da eine Konsolidierung auf jedenfall ansteht.

      Ob die Aufwärtsbewegung nur dem Aufbau von Optimismus gegolten hat um eine Überraschung nach unten vorzubereiten bleibt abzuwarten.

      Vorwegnahmen können bei den plötzlichen Bewegungsänderungen
      sehr leicht extrem verlustträchtig werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Keil für TRADIE