checkAd

    Chartanalyse Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.01 09:36:43 von
    neuester Beitrag 22.05.01 16:43:06 von
    Beiträge: 14
    ID: 380.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:36:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin zusammen,

      nach langem Abwaertstrend glaube ich aufgrund der Candlestick Analyse eine Trendumkehr bei Metabox festgestellt zu haben.

      vom 9.4. (letzte schwarze Kerze) auf den 10.4. ergibt sich fuer mich ein "bullish engulfing pattern" das durch den 11.4. (weitere weisse Kerze) bestaetigt wird (three outside up).

      Bitte um Korrektur und Meinungen (bin absoluter candlestick Laie).

      Gruss

      Ropi

      P.S. Ich verfolge die Aktie seit mehreren Jahren. Auf pubertaere Belehrungen kann ich verzichten (bitte kein "Aktie im Fokus" Niveau
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:23:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Metabox befindet sich in einem intakten Abwaertstrend. Der RSI bestaetigt diesen. Die aktuelle Erholung stellt daher nur eine technische Reaktion dar.
      Der Abwaertstrend muß erst dauerhaft ueberwunden werden, d.h. Kurse ueber 2.5 Euro



      http://www.investtech.com/subscr/fse/fig/mbx2.gif
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 11:46:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bullish engulfing pattern:
      Voraussetzung: Die Formation besteht aus einer schwarzen und einer weißen Kerze. Hierbei hüllt letztere die schwarze Kerze ein - d.h., dass der weiße Kerzenkörper die komplette schwarze Kerze "umschließt". Das positive engulfing pattern kommt am Ende einer Abwärtsbewegung vor.
      Interpretation: Nach anhaltend fallenden Kursen eröffnet der Markt am zweiten Tag noch schwächer. Im Tagesverlauf schwindet das Verkaufinteresse und Käufer heben die Kurse an. Der Verkaufsdruck ist vorerst passe.
      Prognosekraft: Trendwende möglich! Leichtes Kaufsignal.

      Quelle:
      http://www.outperformer.de/lexikon/lexallg.htm

      Da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. So ein Trend ist Charttechnisch weitaus stärker als eine kleine Formation. Wär zwar gut für mein Depot aber allein Aufgrund diese Charttechnischen Indizes würde ich keinesfalls ein Investment wagen.
      Außerdem ist der Kerze vom 9.4. nicht komplett umschlossen. Was nicht gerade für diese Formation spricht.
      Ich vermute evtl ein Pullback auf vielleicht 3EURO. Sonst siehts charttechnisch ehr düster aus.

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:34:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @se, hubble,

      merci schon mal fuer Eure Kommentare. Der Abwaertstrend ist allerdings schon ziemlich betrueblich. Ich halte zwar persoenlich nicht allzu viel von Charttechnik, aber es gibt wohl genug Leute die sich mit Ihren Entscheidungen daran orientieren. Daher funktioniert es.

      Ich vermute dass sowohl die 2,5 als auch die 3 nur gesehen werden wenn positive Nachrichten kommen. Lasse mich natuerlich gerne eines Besseren belehren !

      Danke und Gruss

      Ropi
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:18:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man kann ja von Charttechnik halten was man will. Sie erschlägt ja auch bei weitem nicht jede Beqegung noch kann sie mit Sicherheit Voraussagen treffen. Aber die Aussage das CT nur deshalb funktioniert weil sich die Leute daran halten ist falsch.
      Denn irgeneiner muß ja damit angefangen haben und die Formationen gabs ja schon lange vor der CT. (z.B. Gibt es Weizenpreise seit dem Jahr 1200 die ebensolche Muster bilden).
      Richtig ist die andere Richtung. Je weniger sich an die CT halten, desto besser funktioniert sie.
      Der Grund liegt darin, das je mehr sich daran halten, zwar kurzfristig der Kurs in die vermutete Richtung geht aber schon nach kurzer Zeit eine Stagnation einsetzt weil sich eben alle Chartisten eingedeckt haben aber der Markt den Kurs nicht unterstützt.

      Hubble

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:38:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hubble:

      Ich sehe dass ich mich wohl mal etwas naeher mit der Charttechnik befassen muss. Werde das Board mal auf der Suche nach ein paar guten Links durchstoebern.

      Gruss und frohes Osterfest

      Ropi
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:50:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frohe Ostern
      Hubble
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:48:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da lag ich erst mal falsch. Abwaertstrend nach wie vor intakt. Mal sehen wies weitergeht.

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:10:33
      Beitrag Nr. 9 ()


      Zu beobachtender* Kandidat (20010514)
      Ist seit dem Höchststand von 42.20 am 20000707 um 97% Punkte gefallen. Die Aktie befindet sich im Abwärtstrend, eine weiterhin negative Entwicklung innerhalb des Trendkanals zeichnet sich ab. Bei eventuell gegenläufigen Reaktionen wird die Aktie an der oberen Trendkanallinie auf Widerstand stossen.
      Die mangelnde Liquidität* der Aktie (gehandelt 100% der Tage, durschnittlich 0.10 Mio pro Tag) kann die Analyse schwächen.

      Geringe Liquidität*

      Aktien mit geringem oder keinem Handelsvolumen werden weiterhin analysiert, es wird aber keine konkreten Kauf- oder Verkaufsempfehlungen gegeben. Für solche Aktien wird unsere Empfehlung „Beobachten" lauten, da geringe Liquidität die Gültigkeit der Aktienanalyse beeinträchtigt.

      Investech gibt damit erstmalig keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung für Metabox-Aktien aus.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:34:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      MTB befindet sich immer noch im charttechnischen Abwärtskanal.
      Für den Fall das MTB über 2 Euro schließt dürfte der Kanal entgültig als durchbrochen gelten.
      Erste Anzeichen für einen Trenwechsel ist der seit 16 Uhr steigende Umsatz.(evtl Insidergeschäfte)

      Sollte endlich die von vielen erwartete Ad Hoc kommen verliert die Charttechnik allerdings ihre Vorraussagekraft und starke Kursänderungen sind möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:36:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hubblespace

      ...trendwende....hahaha

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:38:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da sieht man wieder mal, wie sich Techniker, die ansonsten nichts an Informationen zur Kenntnis nehmen, blamieren können.

      Aber danke für den "seit 16 Uhr steigende Umsatz.(evtl Insidergeschäfte)" - you made my day!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:41:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Hubble

      Der war echt cool!!! :laugh:

      Dabei ist die von den meisten Marktteilnehmern längst erwartete Adhoc ENDLICH gekommen!

      This is the end. The lonely end my friend.
      ;)

      BM
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:43:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse Metabox