checkAd

    die comroad-absturz meldung kam gerade über N24 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.01 12:44:38 von
    neuester Beitrag 12.04.01 20:45:50 von
    Beiträge: 6
    ID: 380.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:44:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      und zwar

      nicht von comroad, sondern von BMW.
      denn diese wollen mit motorola ein joint venture bezüglich telematic eingehen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:49:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man geht fremd, Herr Zar ??!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:54:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @berki

      weschens meiner massenhaften calls auf das teil war ich schon die ganze letzte zeit auf der suche nach erklärungen für diesen phänomenalen absturz einer intakten axie.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:06:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @herr zar:

      Calls auf RD4 ??? :confused:

      ... ich denke eher, daß das langsame Dahinsiechen der "an sich intakten" Axie an Verkäufen eines bestimmten Herren, nennen wir ihn mal Fritsch ;), liegt. Sein 849069 ist mit ca. 4% des Kapitals in RD4 drin und dürfte jetzt noch fett im Plus liegen ... ?! Nur meine bescheidene Meinung (die aber durch die relative Unbeeindrucktheit der Börse auf die heutige BMW-Nachricht genährt wird ...) !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 20:33:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zar

      jaja comroad beobachte ich auch schon lange

      wäre eigntlich das ideale hausse vehikel gewesen; dann aber die ganzen Gerüchte ...

      hier dpa -auszug :


      AKTIE IM FOKUS: ComROAD nach Gerüchten unter Druck - Minus von mehr als 14%
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Gerüchte haben am Donnerstag die Aktie des Telematik-Netzwerk-Experten ComROAD AG unter Druck gesetzt. Gegen 19.15 Uhr befand sich der Wert bei 16,79 Euro mit 14,12% im Minus. Der NEMAX-50 notierte unterdessen mit 1,28% im Plus bei 1.550,79 Zählern. Was die Gerüchte über einen Markteintritt von BMW und Motorola ins Kerngeschäft des Unterschleißheimer Unternehmens angeht, zeigten sich die von dpa-AFX befragten Händler uneins. Die beiden Unternehmen wollen auf der New York Auto Show 2001 ein integriertes Telematik-System vorstellen. Ein Händler führte den Kursdruck direkt auf die Verbindung des bayrischen Autoherstellers mit dem US-Konzern zurück. Das sei "sicherlich ein kleiner Hemmschuh" für das Unternehmen, das bis dato aber alle Planzahlen erfüllt habe. Er könne schon verstehen, wenn einige jetzt aussteigen. "Das müsste eigentlich alle Telematik-Ausrüster treffen", sagte ein anderer Händler. "Und den Eindruck habe ich eigentlich nicht", fügte er hinzu. "Ich persönlich halte ComROAD für viel zu klein, um als Global Player mitzumischen", sagte ein Dritter, der deshalb im BMW-Motorola-Pakt keine Gefahr für das Unternehmen zu erkennen vermochte. Neben den Sorgen über verstärkten Wettbewerbsdruck kursierten auch Gerüchte über mögliche Bilanzfälschung am Markt. "Überall, wo man nicht so genau weiß, was passiert, ist das die erste Idee", sagte Marius Hörner, Analyst bei der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG. Das Handelsvolumen sei mit knapp unter 600.000 Aktien am Vortag und knapp über 700.000 Aktien am Donnerstag relativ hoch. Zudem müsse man das lange Wochenende in Betracht ziehen. "Lieber jetzt zu 16,75 Euro als am Dienstag zu 6,75 Euro, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten", scheint laut Hörner das den Verkäufen zu Grunde liegende Motiv zu sein. Schließlich wisse niemand, was in den Sonntagszeitungen zu lesen sein könnte. Und wer wolle schon den "Don`t Come Monday"-Award, fragte Hörner, der sich aber an den Spekulationen nicht beteiligen wollte./hi/rh/sk


      also erst mal abwarten. könnte aber ein echtes schnäppchen werden, wenn die Gerüchte verfolgen sind !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 20:45:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      p.s. wenn sich dagegen die gerüchte mit der bilanzmanipulation (siehe platow) bewahrheiten sollten, dann wird die aktie wohl für immer ein schnäppchen sein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die comroad-absturz meldung kam gerade über N24