checkAd

    Intershop, die Party beginnt ab 2 Mai 2001!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.01 13:59:46 von
    neuester Beitrag 16.04.01 17:12:33 von
    Beiträge: 7
    ID: 380.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.433
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 13:59:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach dem das Unternehmen so klug war die Zahlen fürs erste Quartal zu revidieren, ist nun folgende Möglichkeit drin:

      Zahlen fallen besser aus als die revidierten, was auch keine Kunst sein sollte, -> Aktienkurs zieht dann an.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:03:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      dabei könnte das von ISH dementierte, aber hartnäckig zitierte Gerücht helfen, ISH würde die revidierten Zahlen nicht erfüllen können.
      Die Meßlatte ist dadurch sehr tief.

      Heute sehen wir im Kurs wohl eher statistisches Rauschen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 09:45:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur mal so:


      Montag, 09.04.2001, 18:21
      IntershopEnfinity nimmt weiterhin Spitzenplatz ein
      Die Spitzenbewertung von Intershop Enfinity durch Forrester Research stärkt die Position von Intershop als einer der führenden Anbieter von E-Business-Lösungen. Forresters E-Business-Studie, die am 28. März veröffentlicht wurde, setzt Intershop Enfinity auf Platz 1 unter den E-Commerce-Plattformen.


      Forresters detaillierte und objektive E-Business-Studien unterstützen Unternehmen bei der Auswahl und Installation von Spitzentechnologien für ihre E-Business-Aktivitäten. Die Untersuchungsmethode von Forrester verbindet regelmäßige Produkttests mit Marktanalysen. So erhalten Firmen einen Einblick in die sich ständig verändernden Technologiemärkte, können ihre Produktauswahl optimieren sowie Einführungskosten und –aufwand senken.


      Forresters Studie verspricht: “Die umfangreiche Funktionalität von Intershop Enfinity unterstützt sowohl Business-to-Business-Märkte (Firmenkunden) als auch Business-to-Consumer-Märkte (Endkunden). Intershop Enfinity bietet hochwertige Leistungen bei Bestellprozessen, in den Bereichen Marketing und Content Management Services wie Katalogausrüstung, -design, -suche und -veröffentlichung. Auch technisch versierte Business-Analysten können die gesamte Enfinity-Ausstattung dank Pipeline-Struktur und -werkzeugen nutzen. Intershops neue Kooperationen im Bereich Kundendienst verdeutlichen die starke Einbindung von Enfinity bei Partnern.”


      Während die Forrester-Studie in ihrer detaillierten Produktanalyse Intershop Enfinity 1.1 untersucht, veröffentlichte Intershop bereits im Oktober letzten Jahres Enfinity 2. Diese aktuelle Version von Enfinity bietet noch mehr Leistungen, bessere Skalierbarkeit und Integrationsfähigkeit, die Enfinity mit Marktplätzen und Business-Systemen wie Ariba, Commerce One, SAP, PeopleSoft, Oracle und Siebel verbindet. Die erweiterte Version Enfinity 2.2 wird 2001 von Forrester Research untersucht.


      Erst kürzlich gab Intershop eine neue Produktpalette von E-Commerce-Lösungen auf Basis seines Premiumproduktes Enfinity bekannt. Die Lösungen sind auf branchenspezifische und branchenübergreifende Geschäftsprozesse ausgerichtet. Speziell Großunternehmen aus Automobil-, High-Tech-, Konsumgüterindustrie und Handel können dank der neuen Branchenlösungen ihre Geschäftsprozesse optimieren. “Intershop hat für sein Spitzenprodukt branchenübergreifende und branchenspezifische Lösungen entwickelt. Das zeigt nicht nur die überlegene technische Funktionalität von Enfinity, sondern vor allem seine Fähigkeit, Industriebedürfnisse bei der Ausweitung des Online-Geschäfts zu befriedigen.”


      Forresters Untersuchungsmethodik: Forresters E-Business-Technologiestudien sind öffentlich, streng und unvoreingenommen. Die Studien kombinieren Ergebnisse von praktischen Labortests, strategischen Marktanalysen und gründlicher Forschung über die Bedürfnisse von Technologienutzern. Forrester ist den Teilnehmern an den Technologiestudien zu nichts verpflichtet und überprüft sämtliche Produkte in festgelegten Kategorien gemeinsam mit dem Technologie-Forschungsinstitut Doculabs. Der Analyse liegen dabei identische und allgemein nachvollziehbare Kriterien zugrunde. Forrester überprüft und aktualisiert bestehende Ergebnisse der Studien monatlich. -KMR-
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:27:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na ja Jubeln kann keiner mehr der ISH in seinem Depot hat.

      Auch ich bin mittlerweile GROSSAKTIONÄR geworden.

      Aber mit Geduld haben sich alle meine Deals letztendlich ausgezahlt (ich weiss physik wird mir widersprechen, aussitzen zu gefährlich,nicht über nacht halten,stop buy und stopp loss).

      Bitteschön bei 90 % unter ATH dachten wir schon das wäre so tief,es geht nich mehr tiefer.

      Nun wirds sich zeigen,wer länger durchhält.

      Die Analysten mit ihren dem markthinterherlechzenden übertriebenen Kurszielen,die uns dieses ganze Debakel mit eingebrockt haben,um uns dann im Nachhinein bei diesen lächerlichen Kursen mit Verkaufsempfehlungen einzudecken.

      Oder wir,die trotz Verbilligen auf mittlerweile ziemlich grossen Positionen sitzen und endlich auf den Turnaround warten und den Glauben an die Firma noch lang nicht verloren haben.

      Wie war das noch mit Warren Buffet "wenn du nicht bereit bist deine Aktien für mindestens zehn Jahre zu halten,dann kauf sie besser erst garnicht "


      Nun dieser Satz soll heute nicht mehr gelten ??

      Nein am neuen Markt ist alles anders ?

      Genau wie alle in die Hausse getrieben wurden,denken jetzt auch alle ,dass ihre Nemax Titel nichts mehr wert wären.


      So ein grosser Quatsch !

      Nur wer immer nur auf kurze Sicht agiert behält natürlich recht.Vielleicht ist er bei Intershop rechtzeitig raus,aber wo ist er dann rein ??

      Bestimmt nicht alles auf Festgeld gebunkert,das ist unglaubhaft.

      Ich bin überzeugt,daß es bei Intershop einen kräftigen Turnaround geben wird und halte meine Papierchen fest,bis die Zeit reif ist.

      Und sie wird kommen ,verlaßt euch drauf !
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:27:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß ja nicht, wo ihr bei Intershop eingestiegen seid?

      sollte es aber noch im alten Jahr gewesen sein, dann wären es Kurse um die 30 Euro. Glaubt ihr wirklich, daß Intershop jemals wieder so hochschnellen wird? Wer soll denn diesen Wert dahintreiben? Enttäuschte Intershop-Aktionäre? Fonds, die sich in Panik abgewendet haben? Cash-Besitzer? (die nehmen doch wohl zukunftsträchtigere Werte!)

      Ich denke, bei Intershop wird man jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang auf totem Kapital sitzen.

      In diesem Jahr könnt ihr den Verlust steuerlich noch voll realisieren. Ich denke es würde sich bei Intershop nicht lohnen, das Finanzamt nicht an dem Verlust zu beteiligen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:59:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ atze2

      ja atze an 30 in kurzer Zeit glaubt hier natürlich niemand,aber selbst das ist nicht unbedingt abwegig.

      Aus charttechnischen Gründen sind die 30 wegen Schließung des Gaps vom Dezember durchaus in Betracht zu ziehen,allerdings müssten vorher einige Widerstände überwunden werden.

      Nein wenns nach Norden geht,dann kanns aber auch schnell über die 8 und die 10 Euro gehen,denn vergiss nicht der Wert ist zwar immnes verprügelt aber immer noch sehr liquide.

      An ruhigen Tagen gehen mindestens 300-400000 Stück um.
      Vergleich das mal mit anderen Werten.

      Und die Leute die da täglich drin sind,wollen sich nicht immer mit ein paar Cent rauf und runter begnügen.

      Wenn du nicht investiert bist ist es natürlich am cleversten jetzt nur ein Stop Buy zu setzen,aber da die meisten hier bereits investiert sind heisst es ganz einfach zukaufen und abwarten.

      Es kann zwar lange nach unten gehen und wie man sieht hat man immer wieder zu früh mit der Wende gerechnet,aber eins ist sicher die Wende kommt.

      Wenn ich nicht diese Überzeugung hätte ,wäre ich auch ungeachtet meiner Verluste voll ausgestiegen und würde mir den Ausgleich bei einer anderen Aktie wiederholen.

      Also vergiss nicht alle "Blue Chips" am neuen Markt haben mehr als Federn lassen müssen und wenn es dreht(und weit sind wir davon nicht mehr) ist Intershop ganz vorn mit dabei.

      Und noch eins: keiner wird gezwungen Intershop zu kaufen !

      Ich meine das an all die Besserwisser die mit ihrer unangebrachten Häme diese Boards mit überflüssigen Postings beglücken.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:12:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Atze 2:

      S o pessimistisch würde ich bei Intershop nun auch wieder nicht sein! Der Kurs kann in 9-12 Monaten wieder bei mindestens 25 E sein, wenn die Zukunftsaussichten in USA wieder besser sind; und alles spricht unter der Ägide von Präs. Bush dafür.
      Freilich, ein Einstieg eilt nicht sonderlich,aber so im
      Sept./Oktober werde ich mir ein paar ins Depot legen, wenn ich sie noch für 5 Euro kriege.Z.Zt.beobachte ich die Geschichte noch etwas.
      Auch eine evtl. Übernahme ist nicht uninteressant!

      OK

      lunablue


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop, die Party beginnt ab 2 Mai 2001!!!!!!!!