checkAd

    Wachstumswert Drägerwerke ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.01 18:04:23 von
    neuester Beitrag 20.05.01 01:43:38 von
    Beiträge: 4
    ID: 380.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:04:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      In welche Richtung steuert Dräger ? Ich glaube jedenfalls, daß nach den letzten zwei Jahren eine Wachstumsphase von Dräger vor uns steht. Die Tatsache, daß Dräger aus neuen IPOs Kapital abschöpfen will, unterstützt diese Wachstumsphantasie. Mit diesem Schritt geht die Drägerleitung den sonst eher stiefmütterlich behandelten Anteilshabern auch entgegen bzw. muß diesen sogar entgegengehen.

      Zur AdHoc noch die FiWo-Meinung:



      11.04.2001
      Drägerwerke kaufen
      Finanzwoche


      Die Experten der Finanzwoche meinen, dass die Aktien von Drägerwerke (WKN 555063) weiterhin kaufenswert sind.

      Das Unternehmen plane die Umwandlung der beiden großen Spartengesellschaften Dräger Medizintechnik GmbH und Dräger Sicherheitstechnik GmbH in Dräger Medical AG & Co. KGaA bzw. Dräger Safety AG & Co. KGaA. Mit der neuen Rechtsform wolle man unzter anderem die Voraussetzungen für einen möglichen späteren Börsengang dieser Bereiche schaffen und den beiden Gesellschaften die Möglichkeit geben, mit Hilfe der eigenen Akquisitionswährung in Form von Kommanditaktien zukünftige Übernahmen zu finanzieren.

      Der Titel sei derzeit nur mit dem 8-fachen des geschätzten Jahresüberschusses für das laufende Jahr bewertet.





      Mal sehen was draus wird.

      Schöne Osterfeiertage :)
      Unimog
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:04:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiß jemand, wie der Dividendenvorschlag diesmal aussieht ??

      :confused:

      Gruß
      Unimog
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 17:00:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soweit ich weiss ist die Aussage aus dem letzten Oktober noch aktuell:

      ...Auf der diesjährigen Hauptversammlung hatte der Vorstand berichtet, dass er im laufenden Geschäftsjahr für den Dräger-Konzern ein positives operatives Ergebnis erwartet. Nachdem jetzt die Maßnahmen feststehen, beziffert der Vorstand den außerordentlichen Umstrukturierungsaufwand für das Jahr 2000 mit bis zu 40 Mio DM, so dass sich ein Konzernergebnis in Höhe von minus 20 bis 25 Mio DM abzeichnet. Unter diesen Umständen geht der Vorstand davon aus, dass für das Geschäftsjahr 2000 keine Dividende gezahlt wird...


      Da die Verluste inzwischen noch deutlich gestiegen sind (Verlust 2000 nach der Ad-hoc aus dem Januar ca. 60 Mio Euro, also ein vielfaches des im Oktober prognostizierten Verlustes) gibts wohl keine Chance auf eine Dividende für 2000.

      Gruß Lisaman
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 01:43:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tatsächlich - hab heute die Einladung zur HV bekommen - und Dräger schlägt eine Dividenden-Nullrunde vor.

      :cry:

      Unimog


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -0,91
      -0,36
      -1,76
      -0,70
      Wachstumswert Drägerwerke ?!