checkAd

    *****WELCHER VOLLTROTTEL ZAHLT ACHT EURO?******* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 00:15:03 von
    neuester Beitrag 13.04.01 04:25:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 380.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:15:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      J O B P I L O T


      Welcher "Volltrottel" zahlt acht Euro?


      Zum Osterwochenende schreibt die Online-Jobbörse Geschichte: Die Aktie klettert um über 300 Prozent.



      Hamburg - Mit einem Zuwachs von bis zu 340 Prozent auf 8,50 Euro hat das Neue-Markt-Unternehmen Jobpilot im Frankfurter Parketthandel die übrigen Aktien am Gründonnerstag deutlich hinter sich gelassen. Damit schreibt es nach Ansicht eines Händlers Börsengeschichte. Auslöser der spontanen Kursexplosion der Online-Jobbörse sei die Unfähigkeit des Frankfurter Parketts gewesen, einen Kaufauftrag über 1750 Aktien auszuführen.
      Da die nachgefragten Jobpilot-Aktien längere Zeit nicht gekauft werden konnten, sei der Preis, der für das Papier geboten wurde, in astronomische Höhe geschnellt. "Nach so einem Anstieg springen Tausende von Leuten auf", sagte der Börsianer.



      "Es gibt keine fundamentalen Gründe", sagte Christoph M. Lomb, Manager Investor Relations von Jobpilot, zu manager-magazin.de. Vielmehr sei eine technische Gegenreaktion gegen den Ausverkauf der vergangenen Monate für den Kursaufschlag verantwortlich.

      So sei die Marktkapitalisierung in den vergangenen Wochen auf Grund des gefallenen Aktienkurses auf 27 bis 28 Millionen Euro gefallen. Dem stünden jedoch Cashreserven von 35 Millionen Euro gegenüber. Damals habe der Markt nach unten übertrieben, nun gebe es eine Übertreibung nach oben. "Wir hätten lieber eine kontinuierliche Erholung gesehen", sagte Lomb.

      Die Zocker springen auf den Zug

      Die Jobpilot-Aktie hat sich mit der Kursperformance innerhalb von Minuten in die Herzen der Zocker katapultiert. Die Neuigkeit des fulminanten Kursanstieg wurde spontan in Börsen-Diskussionsforen weitergegeben. "Vor dem ersten Anstieg stand da nichts von Jobpilot. Nach zehn Minuten waren diese voll geschrieben", sagte ein Frankfurter Händler.

      Die Meinung eines Diskussionsteilnehmers in einem Forum: "Welcher Volltrottel hat eben 8 Euro bzw. +222% für jobpilot bezahlt???"
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:23:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hoffe, der arme hat auch wieder verkauft - sonst wird das ein investment für die nächsten 100 jahre !!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 04:25:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich glaube der "Arme" hatte noch genug Gelegenheit dazu,oder?
      Xetra:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *****WELCHER VOLLTROTTEL ZAHLT ACHT EURO?*******