checkAd

    Lipro - Mein erster und letzter Ausblick - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 12:58:35 von
    neuester Beitrag 14.04.01 17:47:01 von
    Beiträge: 25
    ID: 380.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 12:58:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie die meisten in letzter Zeit, täusch auch ich mich oft und bin ein Opfer falscher Darstellungen, der am Neuen Markt notierten Unternehmen! Allerdings kenne ich diese Börsenschwindeleien ganz gut, da ich seit langem an der OTCBB zocke, allerdings wollte ich lange nicht glauben, daß der Neue Markt im Rechtsstaat Deutschland, das noch größere Schwindelsegment ist. Die hochspekulativen Märkte haben eines gemeinsam. In Börsenhoch´s kann man alles verkaufen, was sich nur irgendwie nach einem Geschäft oder nach einer zukunftsträchtigen Idee oder Technologie anhört, die Anleger nehmen alles blind und zu jedem Preis, es könnte sich ja um die neue Microsoft handeln. Und in Tief´s kann man auch die wahren Perlen durch manipulierte Meldungen so in die Erde rahmen, daß jeder Anleger glaubt, die Firma gibt´s ab morgen nicht mehr. Mit dieser Handhabe wird unglaublich viel Geld verdient. Natürlich können wir Kleinanleger nicht hinter die Kulissen schauen und wissen nie genau, ob die Firma scheiße ist oder nicht. Je nach Gefühl und abwägen der bestehenden Fakten, auf die man sich in der Regel auch nicht verlassen kann, nimmt man den schnellen Zock mit oder glaubt wirklich eine, der wenigen Perlen am Boden erwischt zu haben. Das sind subjektive Entscheidungen. Aber mit ein bischen Erfahrung werden auch hier die Trefferquoten besser.

      Bei Lipro kann man meiner Einschätzung nach wirklich nicht viel falsch machen und sollte das Produkt so vom Markt benötigt werden, wie es Lipro uns Glauben machen möchte, dann sollte man seine Lipro, die man in diesem Tief geschenkt bekommen hat, lange halten. Wenn die Umsatzreihe nur in etwa eingehalten werden kann und das Wachstum sich fortsetzt, man nehme mal eine Verdoppelung der prognostizierten Zahlen für das Jahr 2002 an, Dann wären es über 100 Millionen Umsatz und ein geschätzter Gewinn zwischen 15 und 20 Millionen. Sollte eine weitere positive Entwicklung vom Unternehmen bescheinigt werden, wäre eine Marktkapitalisierung je nach Börsenstimmung zwischen 250 und 400 Millionen angemessen, was einen Kurs von 25 - 40 bedeuten würde. Das würde einem KGV von 15-20 entsprechen. Das ist ein durchaus realistisches Szenario. Sollte Lipro Anfang 2003 eine Gewinnverdoppelung für 2003 anvisieren, dürfte der Kurs nach fairen Bewertungsmaßstäben auch bei 60 Euro stehen. Das ist nicht absurd und kann durchaus so eintreffen. Letztendlich liegt das in den Händen des Unternehmen´s und ihres Produktes.

      Leider hab ich zu wenig Kentnisse über das Produkt, aber Lipro gefällt mir und ich werd mich über die Software eingehend informieren!

      Auch wenn die Börsenstimmung unter aller Sau ist und der Neue Markt uns beschissen und betrogen hat, wo er nur konnte, darf man den Glauben an die Perlen nicht verlieren und wenn man diese jetzt erwischt, kann man sehr viel Geld machen. Und Lipro hat eine echt gute Chance!

      Sie sind weltweit gut aufgestellt, haben ein Produkt mit dem sie der Konkurrenz, laut Aussagen der Firma 5 Jahre vorraus sind, der Markt ist ein Zukunftsmarkt, die bisher vorgelegten Zahlen überzeugen.

      Schaun ma mal, was die Zukunft bringt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:07:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiss Lipro!

      Nur gut gemeint! ;)

      mfg

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:11:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kasi,

      1) Lies Dir den Lipro-Thread von "DerTscheche" komplett durch.
      2) Warte die Quartalszahlen ab, bevor Du einsteigst.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Ich habe keinen Grund, Dir wissentlich falsche Ratschläge zu geben!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:18:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @muc

      ist ein bisschen hoch angesetzt - hab mich aber auch in Lipro verschossen :)

      @fsch

      hab ich gelesen - war auch ne kacke Zeit - aber die Karten sind jetzt neu gemischt :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:30:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Zahlen werden die nicht einhalten können.

      -Durch die Zusätzlichen Kredite die benötigt werden fallen schon mal Belastungen an die das Ebit drücken.
      -Wenn die ein postives Ebit erwirtschaften WÜRDEN könnten die die Löhne zahlen was zur Zeit nicht der Fall ist.
      -Lipro hat die ganze Zeit die ANleger belogen. Die habe die letzten Monate mir guten Aussichten ( EBIT , UMSATZ ) gestrotzt dabei konnten die nicht mal mehr die Löhne pünktlich zahlen.
      -So eine AG kann man in Zukunft auch nicht mehr vertrauen.
      -Es ist noch nicht gesichert das die überhaupt neue Kredite bekommen.




      Wer in so eine Firma investiert ist selber Schuld. Lass bloß die Finger davon.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:35:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      FSCH,

      die Vergangenheit interessiert mich nicht. Und fall´s es Dir nicht aufgefallen ist. In Börsenhoch´s sind die Zahlen immer besser als erwartet und in Tief´s immer schlechter als erwartet. Fällt dir da was auf.;) Lipro ist auf aktuellem Niveau geschenkt und mit 3 Euro fair bewertet und in Zukunft für ne Überraschung gut und das liegt an ihrem Produkt! Ich kann nur den Kopf schütteln über Leute, die es als dramatisch ansehen, daß der Umsatz verfehlt wurde und darüber hinaus die Umsatzvervierfachung übersehen. Und die dann noch ein aktuelles KUV von 0,5, ein aktuelles KGV von 5 und einen Kurs/Buchwert von 0,18 bei 43 % Eingenkapital als zu hoch empfinden. KURS 1 Euro!

      Mir reicht das zum Kauf! Außerdem bin ich gestern morgen eingestiegen! Zur Zeit erwisch ich die Hype´s nicht einen Tag, sondern eine Stunde, bevor sie losgehen. Das wird mir langsam unheimlich! Schon der vierte in Folge! Aber hier bleib ich drin!

      Masterofdesaster, du bist der klassische Lemming, der dann bei 5 Euro merkt, daß alles gar nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht und dann wieder einsteigt?

      Merkt ihr nicht wie ihr euch von der Börse verschaukeln laßt! Niemand wird euch sagen, daß eine Perle eine Perle ist und niemand wird euch sagen, daß das Unternehmen scheiße ist, wenn es 1000% gemacht hat. Es ist erst scheiße, wenn es 90 % verloren hat und dann......

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:50:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi kleine MUC, solltest einen mail-Verteiler einrichten. Nei mir war es in den letzten Monaten nämlich immer andersrum. Spätestens 5 Minuten nachdem ich gekauft hatte, ging es nur noch runter. Erst gestern kam die Wende, hoffentlich auf Dauer.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 15:04:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ all

      Ich halte es zwar auch für wahrscheinlich, dass die Prognosen nicht eingehalten werden können. Im jetzigen Kurs sind aber schon mittlere Katastrophen eingepreist. Das eigentliche Problem bei Lipro sind die Bären, vor allem der Julius.


      @ masterdesaster - nur eine kleine Bemerkung:

      Du solltest erst mal lernen, was EBIT bedeutet, ehe Du Dich mit Aktien beschäftigst. Mit Liquidität hat das EBIT jedenfalls nur indirekt zu tun.
      Bei hohen Investitionen kann der Cash-Flow auch bei positivem EBIT negativ sein - wodurch dann die Liquidität sinkt. Andererseits kann (z.B. durch Verkäufe von Beteiligungen) trotz negativem EBIT die Liquidität steigen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:42:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe die letzten 2 Tage die Threads (?) verfolgt, lohnt es sich jetzt noch auf diesem Niveau bei Lipro einzusteigen, oder sollte man jetzt doch lieber warten, bis sich der Kurs durch evtl. Gewinnmitnahmen oder einen vielleicht schwachen Wochenauftakt wieder verringert?
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:47:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      mach dir doch mal gedanken über das massive handelsvolumen am gründonnerstag ohne dass der kurs zum handelsschluss einbricht. ;-))

      Dr. Motte, Berlin
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:52:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Könnte ja auch sein, dass der Kurs nur deshalb so gestiegen ist, weil der große Verkäufer in Osterurlaub ist...
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:53:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @motte

      und was war Dienstag und Mittwoch ???
      auch je 400000 und dann je schwach geschlossen,
      wo an anderer Front der Bulle tobte.
      Was sagt uns das ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:48:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @wahnfrieden

      es geht ja auch nicht um deine genannten tage, sondern um den gründonnerstag. wäre es nicht so, dass

      -beunruhigte sich vielleicht vor dem langen weekend noch von der position verabschieden
      -dadurch der kurs per saldo eher gedrückt wird
      -das handelsvolumina auch nicht auffällig höher sein sollte wie an den vortagen?

      nein, ganz im gegenteil:

      -massive käufe vor dem osterwochenende trotz unsicherheit durch die us-börsen
      -kurs steigt erheblich und aktie steht unter den nm-tagesgewinnern an 2. stelle
      -handelsvolumen steigt sprunghaft
      -daytrader-asks wurden weggeschluckt und waren unerheblich.
      -ganz ohne nachrichten

      Dr. Motte, Berlin
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:05:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:02:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @motte

      denke mal das ist die Phantasie die diese Akte derzeit hat

      was ist denn wenn die News nächste Woche ausbleiben ???

      Es kann doch bloß runter oder rauf gehen :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:14:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da ist ein Käufer!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:22:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @muc

      ist doch alles so durchsichtig :laugh: kasmarski,

      und ob er kauft, wirst Du es je erfahren?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 00:52:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      An alle Lipromaner

      Anhand des Intradaycharts vom Donnerstag können wir für Dienstag wahrscheinlich mit einer positiven Entwicklung für diesen Tag rechnen. Viele haben Lipro nach dem fulminanten Anstieg auf der Watchliste. Zieht der Kurs an, kommen die Stop buy und die Leute erinnern sich an Jobpilot. Wenn Lipro auch noch in NTV erwähnt wird, folgen die Lemminge.
      Ich persönlich glaube, daß Insider in den letzten Tagen massiv versucht haben, Stücke einzusammeln, ohne den Preis kaputt zu machen: Schwierig, aber mit Deckelpsychologie durchaus möglich! Die mittelfristige Entwicklung wird von den Zahlen am 26.4 abhängen: Bis dahin ist noch viel Phantasie in Lipro!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 00:56:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo rv -

      würd Dir so gern wegen Lipro mailen, doch bin z.Zt. nicht an meinem PC, somit ohne Deine Mailadresse.

      Von unserer Freundin weiß ich, daß der "Osterurlauber" 10 % aller Lipros SEIN EIGEN nennen konnte - anscheinend glaubst Du, daß er immer noch nicht fertig ist - oder?
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 01:04:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei über 1Mio gehandelter Aktien stellt sich tatsächlich die Frage: Er will eigentlich noch größere Stückzahlen verkaufen???
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 01:12:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ eigelb -

      ich hoffe, er HAT schon ....
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 01:17:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das denke ich auch!!! Frohe Ostern mit Lipro!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 03:07:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      wer wird lipromär ?
      folgende fragen an euch !
      was bedeuten die begriffe :

      bid ?

      ask ?

      lemminge ?

      kein joker !
      ein bischen publikum !
      und ich möchte es wissen, deshalb braucht ihr auch nicht anrufen !
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 07:31:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ nixenia

      Ich fahre heute ebenfalls in Osterurlaub; in einer Woche bin ich zurück. Ich glaube nicht, dass ich in der Zwischenzeit meine Mail lese.

      Lipro sehe ich (jetzt) vorsichtig positiv. Allmählich müsste K.O. bzw. sein Nachfolger bei J.B. raus sein.

      Dir und allen anderen wünsche ich frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 17:47:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Frohe Ostern allen Lipromanern!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro - Mein erster und letzter Ausblick