checkAd

    Triumph Adler - ein Wachstumswert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 13:40:58 von
    neuester Beitrag 16.04.01 10:54:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 380.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:40:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      TA hat die 10-€-Marke bereits gesehen, liegt derzeit aber darunter. Bei guter Dividende halte ich diesen Wert, der verhaltenem Käuferinteresse gegenübersteht, für günstig.
      Folgendes von aktiencheck.de, 12.04.2001:



      TA Triumph Adler Potential 16 Euro
      Wirtschaftswoche
      Nach Ansicht der Analysten der Wirtschaftswoche reicht bei den Aktien von TA Triumph Adler (WKN 749500) das Potential bis 16 Euro.
      Der ehemalige Fabrikant von Schreibmaschinen, sei heute Deutschlands führender Anbieter von so genannten Output Solutions: Handel, Vertrieb und Serviceleistungen für Druck-, Kopier- und Präsentationstechnik. Im Geschäftsjahr 2000 sei der Konzernumsatz um rund 14% auf 709 Mio. Euro gestiegen. Das Ergebnis je Aktie habe ein Niveau von 1,50 Euro erreicht.
      Der Vorstand schlage eine stattliche Dividendenzahlung in Höhe von rund einem Euro vor, was die Aktie zu einem echten Renditerenner machen würde.
      Vorgesehen sei auch der Verkauf verschiedener Beteiligungen, die zusätzlich Geld in die Kasse bringen würden. Zu den TA-Beteiligungen gehöre unter anderem noch ein rund 20%iger Anteil am im SMAX notierten Puppenhersteller Zapf Creation. Mit den Maßnahmen wolle der Vorstand die Konzernstruktur transparenter machen.
      TA gelte bei den neu aufgelegten Fonds mit Anlageschwerpunkt SMAX als Kaufkandidat. Charttechnisch entstehe bei der Aktie ein starkes Kaufsignal, sobald der Kurs über den Widerstand bei 10 Euro steige.


      Schöne, sonnige Osterfeiertage :cool:

      Unimog
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:41:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also in den heutigen Zeiten ist 1 Euro Dividende bei Kurs knapp unter 10 (9,30) schon ein stattlicher Ertrag. Im Grund eine Traumhafte Rendite, wenn man mit EMTV & Co. vergleicht.

      Auch der Chart sieht in der jüngeren Vergangenheit erheblich besser aus als bei fast allen "Wachstumswerten" des neuen Marktes.

      Alte langfristige Hochs liegen im Bereich 11 und 12 Euro. Sollten die geknackt werden ist leicht Spielraum nach oben - zunächst ohne charttechnische Grenzen.

      Da man sicher annehmen kann, daß es zukünftig keine zusätzlichen NM Fonds geben - eher der eine oder andere vorhandene von der Bildfläche verschwinden wird sehen die Chancen für Werte wie TA tatsächlich hervorragend aus.

      Die Fond müssen aktiv sein, neue Fonds müssen neue Werte ausserhalb des Neuen Marktes suchen und ich vermute sogar ganz stark, daß die vorhandenen NM-Fonds klammheimlich oder auch offiziell ihre Strategie ändern und Werte aus anderen Segmenten mit aufnehmen - ja müssen, weil Ihnen sonst die Kunden abspringen.

      Ich denke jedenfalls das Verhältnis Chance/Risiko ist bei TA ganz klar pro Chance.

      Schönen Tag, JoHannes
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 09:10:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch im Euro am Sonntag (ím hasse das Blatt) wird TA als Chance bezeichnet.
      Ich werde wohl morgen aufspringen.
      Ist es richtig, daß der Zeitpunkt der Dividendenberechnung die HV des Unternehmens ist und stimmt es das dieser Termin der 20 Juni ist.

      Noch einen schönen Ostermontag
      Krautrocker
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 10:54:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      Die HV ist am 20. Juni. Nachzulesen unter der Homepage
      www.triumph-adler.de
      Die Homepage ist sehr informativ.

      Die 16 Euro Kursziel hab ich dieses Monat schon in Börse Now gelesen. Da war sie wieder einmal Aktie des Monats.

      gruss

      gl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Triumph Adler - ein Wachstumswert