checkAd

    Comroad: Der Anleger ist der Verlierer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 18:59:41 von
    neuester Beitrag 14.04.01 13:35:46 von
    Beiträge: 23
    ID: 381.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.080
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:59:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Behauptungen des Platow-Briefes, Comroad erziele Umsätze aus nicht seriösen Geschäfts-Beziehungen, erschüttert die Anlegergemeinde am Neuen Markt erneut. Comroad-Chef Bodo Schnabel dementiert den Bericht des Börsenbriefes eher halbherzig denn überzeugend. Nach den Skandalen um EM.TV und Co. steht damit ein Verlierer auf jeden Fall fest: Der Neue Markt.

      Genau diese Meldung hat der Neue Markt nicht gebraucht. Nach einem Kursanstieg von 12% in der zu Ende gehenden Woche waren erste Träume von einer besseren Zukunft am Neuen Markt aufgekommen. Diese fußten unter anderem darauf, dass wieder positive Nachrichten in den Markt kamen, viele negative Schlagzeilen gar nicht mehr wahrgenommen wurden. Kurz gesagt: Vertrauen zurück kam.

      Dieses dürfte nach dem Bericht der Platow-Redaktion wieder verschwinden: Mit Comroad wird einem der letzten Unternehmen am Neuen Markt, das halbwegs gut durch den Kurs-Crash am Neuen Markt gekommen ist, unseriöse Geschäfte vorgeworfen. Die geplanten Umsätze mit zweien der 33 Kooperations-Partnern der Comroad-Technik seien kaum zu realisieren, da die Kooperations-Partner die Telematik-Systeme bisher nur in äußerst geringem Umfang verkauft hätten. 45.000 Geräte sollen insgesamt geliefert werden, verkauft werden konnten bisher gerade einmal rund 250. Ein Verkaufs-Wachstum, was selbst im Boom-Markt Telematik kaum realisierbar erscheint, zumal die weltweite Konkurrenz groß ist.

      Dass es nur zwei von 33 Partnern sind, ist dabei unerheblich. Mit beiden Unternehmen will Comroad-Chef Bodo Schnabel einen Großteil der Umsätze im laufenden Jahr machen. Die Planungen des Managements sind somit kaum zu erfüllen, wenn sich die Platow-Vorwürfe bewahrheiten. Diese gehen sogar noch weiter und werfen den Partnern Kungelei vor. Umsätze gegen Kapitalbeteiligung heißt es. Comroad könne somit gute Umsätze vorweisen und habe den Partnern im Gegenzug frisches Kapital zur Verfügung gestellt. Schnabel dementiert: Die Partner seien „seriöse Firmen mit einem exzellenten Management. Die vom Platow-Brief erhobenen Vorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen und haben keinen Wahrheitsgehalt.“

      Interessant am Rande: Vor einigen Tagen hat der ehemalige Platow-Redakteur Egbert Prior ähnliche Vorwürfe gegen Comroad erhoben. Am Markt machen sich mittlerweile Gerüchte breit, dass Informationen gezielt durch "interssierte Kreise" gestreut wurden, um die Aktie zu drücken.

      Wie auch immer diese Schlacht der Beteiligten ausgeht, der Ruf des ohnehin schon stark angegriffenen Neuen Marktes läuft Gefahr, auf lange Zeit regelrecht vernichtet zu werden. Die Deutsche Börse ist gehalten, bei Regelverstößen endlich durchzugreifen und unseriöse Marktteilnehmer zu verbannen. Die neuen Regeln sind nur ein Schritt in diese Richtung. Vor allem die eingeleiteten Sanktionsverfahren gegen solche Unternehmen, die ihre Bilanzen nicht fristgerecht eingereicht haben, werden dafür ein erster Prüfstein sein.


      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:06:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr richtig liebes WO Team,

      und daher versuchen wir Euch von einer Umfrage zu überzeugen.


      @all: BITTE AN FOLGENDEM THREAD TEILNEHMEN!!!Und kurz mit

      Ja

      oder

      Nein

      kommentieren.

      Thread: UMFRAGE: Sanktionsregelungen für Neuen Markt

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:12:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bullshit immer mit diesen ""interssierten Kreisen", die angeblich den Kurs drücken wollen. RD4 wird von Instis seit min. 2 Wochen mit großem Druck verkauft. Dazu noch F. mit dem Depot-Gepushe. Alle riechen den Braten und wollen raus. Aus fertig. Alles andere ist Quatsch . Klar sind auch etliche Short, aber die sind nicht dafür verantwortlich, daß mal wieder eine Story platzt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:15:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solche Unsicherheiten (Interessierte Kreise ... Short ...Kurs drücken) ließen sich in Zukunft aus der Welt schaffen, indem die Dt. Börse mit öffentl. Druck gezwungen wird die SHORT-RATIOS einzelner Aktienwerte zu pulizieren.

      Daher am OBIGEN THREAD BITTE TEILNEHMEN ... FÜR MEHR TRANSPARENZ UND VERTRAUEN AM NEUEN MARKT.

      Gruss

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:24:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Gerüchte existierten schon länger im Markt, doch fehlten die Beweise, so daß keiner sich traute diese offenauszusprechen. Man kann Platow für die Recherche nur dankbar und voll des Lobes sein.

      Mfg MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:30:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      WIR BRAUCHEN DRINGEND:

      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:52:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na klar, es waren auch shorties am markt. So gegen 19:35 blinkten für ein, zwei Sekunden ca. 10000 im ask um noch mal Panik zu machen, und dann ging es 2 Minuten später ans Einsammeln (hat den Kurs kurzfristig für 1-2 Minuten um .20-0.40 nach oben getrieben auf 16.50. Wenn ihr Euch allerdings die Times&Sales Tabelle anschaut, ist klar: Shorties waren es nicht, die den Kurs mit hohen Stückzahlen bis zur letzten Minute runtergeprügelt haben - oder zumindest nicht auschliesslich!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:00:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      Das was passieren muß, ist klar, wann liegt in den Händen der Kleinanleger. Solange man jeden Tag zittern muß, wenn man am NM investiert ist, daß "sein" Unternehmen plötzlich über 50% an Wert verliert, obwohl man seiner Informationspflicht mit bestem Wissen und Gewissen hinterherkommt, kann man am NM nur mit größter Vorsicht und eher kurzfristig agieren.

      Selbst Tage vor den Zahlen muß man mit SL-Kettenreaktionen rechnen. Natürlich Pläne können schiefgehen, Ergebnisse unter Plan bleiben. Doch zumindest bei Betrug hört das Risikoargument auf- ist es das nicht schon, wenn eine Bank einen definitiven Pleitewert schnell an die Börse bringt, damit er nicht im eigenen Rohr krepiert- Sollte man nicht zumindest davor geschützt sein?

      Jeder normale Verkäufer weiß, wenn er bewußt ein defektes Elektrogerät verkauft, daß er es durch Umtauschgarantie wiedersieht- selbst Losverkäufer dürfen nicht ungestraft an einigen Tagen nur Nieten (oder statistisch über einer Grenze) unters Volk bringen, um ihre Marge hochzutreiben. Ich habe derzeit leider keine Probleme Emissionshäuser mit Losverkäufern gleichzusetzen.

      Bei Nordex war ich-lange vor dem Börsengang-sehr interessiert, doch als die Dresdner- NIERENstein auch noch meinte, für Privatkunden nicht mal alle Informationen offenlegen zu müssen und ich die Konditionen mehr und mehr zusammentrug, war für mich zumindest eins klar: Losverkäufer haben definitiv mehr Berufsethos, da die Chancen gewahrt bleiben.


      Die einzige Möglichkeit, die ich derzeit sehe dem Beizukommen, sind NGOs wie sie in der Umweltbranche üblich (Greenpeace ) und bei der Politik/Wirtschaft (Fragt mal Shell :D) gefürchtet sind. Dies in Form von Kleinaktionärsverbände und seit neuestem dem Internet:

      Seiten wie Nemwax und wer weiß...vielleicht ergibt sich ja bald ein "Netz" solcher Warnseiten und Interessenvertretungen, die allerdings auch von der Mitarbeit leben. Auch im (mit seinen Aktien, dem Umfeld entsprechend, leider glücklosen) Breitmaulfrosch sehe ich zumindest (subjektiv) einen ehrlichen Ansprechpartner für unabhängige und zumindest ehrliche Recherche (Bleib uns bitte weiter ohne 0190- Hotline erhalten):)). Zwar mißtraue ich Prior (caatoose 2€) und PlatEAU (Ergebnis offen), die seit neuestem den Verbraucherschutz postulieren, aber vielleicht war das Desinteresse an deren Empfehlungen ein (wenn auch sicher nicht aus Gutmütigkeit) Grund zum Umdenken- schaun wir mal. Denn auch für diese Herren gilt: Keine Kunden, Keine Gebühren, ( Kein Frontrunning?,) Kein Profit.....


      Für Wirtschaftszeitschriften/ die Presse zählt doch bei der Themenwahl in erster Linie folgendes:
      Was interessiert?
      Was wollen die Leute lesen? und
      Wie reagieren sie, wenn man sie als "Fondspushlemminge" (Focus Money und M v. Korff ist nicht so bekannt bzw. breitgetreten worden wie lange Kulmbacher Filmnächte auf 3-Sat) mißbraucht? Ach so nebenbei: 3 Sat ist öffentlich-rechtlich...also mit Gebühren finanziert.

      Emissionsbanken ohne Emissionen werden auf Sicht hin unglücklich. Dazu gehört allerdings auch ein bissl Selbstdisziplin:
      Wegen einer guten EMMI alles vergessen was in 1998-2001 geschehen ist würde alles verpuffen lassen.
      Sucht mit wenn was an Neuemissionen stinkt, Argumente statt blinder Aktionismus. Ach ja die Dresdner- W. will ja auch demnächst, bis dorthin bin ich mir sicher ist Nordex wg. Wucher eingenordet worden...:D

      Fondsgesellschaften ohne den Vertrieb neuer Markt Fonds auch. Dabei finde ich es sinnlos zum Boykott aller oder glückloser Gesellschaften aufzurufen.

      Vielmehr: Dubiose Fondsgesellschaften ganz ohne Fondsvertrieb (Wo war der Ochner nochmal beschäftigt..?) wären ein deutlichstes Zeichen. So nebenbei: Wer von euch glaubt denn, daß JB die Aufräumarbeiten in dem gegen die Wand gefahrenen Fonds trägt? Oder daß die über Jahre hin nix wußten? Oder daß es-wegen der zumindest kapitalintensiven Aufräumarbeiten- keine Verwaltungsgebühren kostet, während das anvertraute Kapital zerstört wird???????

      Nächste Fonds die man meiden sollte: IPO-Fonds. Die Gonthard und Metallbank hat beispielsweise so etwas zu bieten. Verdacht: Wenn eine Emission nicht läuft, dann zwischenparken, später rauswerfen- welcher Idiot den Frosch frißt, muß ja letztlich nicht deren Problem sein.

      Welche NM-Fonds hierzu zählen weiß ich nicht, kann man aber großteils rausfinden. Denn: Nicht überall steht Mogel drauf, wo wirklich Mogel drin ist...


      Man muß sie vielleicht wirklich erst mal erziehen- vielleicht hilft WO ja dabei (weshalb der Artikel hierher gepostet wurde...) :).


      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:05:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ lassemann:
      eins muß ich allerdings noch loswerden:
      wenn ich sehe, was für unzählige puschträds von schulbuben in diesem verkommenen board über schrott wie metadreck oder lbc, infomadegg usw.eröffnet werden-und die auch noch unzählige beiträge erhalten, bleibt nur die feststellung: solange solche aktien gekauft werden, wollen die leute betrogen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:13:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Fehlinvestition: Das sind vorwiegend Lotterie-Aktien, die nur noch zum reinen zocken benutzt werden.

      Dennoch: sicherlich hast du eingeschränkt recht. Aber ich denke jeder muß mal auf die Schnau... fallen. Ich bin mit EM.TV auch baden gegangen. Aber seitdem habe ich gelernt und passe höllisch auf.

      Diese Firmen hätten aber keine Chance oder sehr viel weniger Chancen am Neuen Markt, wenn wir eine unabhängige Institution wie die SEC und dazu verschärfte Regeln hätten.

      BITTE NOCHMAL AN ALLE, DIE NOCH NICHT TEILGENOMMEN HABEN, BITTE TEILNEHMEN:

      Thread: UMFRAGE: Sanktionsregelungen für Neuen Markt

      Gruss

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:29:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      mich hat es mit sunburst, oar und mis erwischt.
      diese schweine.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:30:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe WO,

      tja, wir Anleger sind die Dummen.

      Aber vielleicht bringt ihr mal wieder ein Adelong-Interview, das war damals gut für "Anleger".
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:30:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..Uau ..was neues "REDAKTION WOOOOOOO"..ein neue Name.
      noch schlimmer ..ihm tut es weh für den ganzen Neuen Mark..
      und denkt denkt am Dienstag COMROAD für 2 " zu kaufen...
      ..der ist sicher..alles ist vorbei.nach Intershop,EMTV..schade..
      (der ist auch traurig..schade)
      ...
      ...
      ...
      solche "billige" ..Schlechtmachereien
      dienstag-richtung 20
      vieleGrüße
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:35:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:36:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Platow schwimmt doch auf jeder Welle mit: als der NeueMarkt in war, haben sie alles gepusht, jetzt ist er out und sie machen alles nieder. Beides ist Käse, wer dafür Geld bezahlt ist selbst schuld.

      Ich bin denen für ihre Recherche jedenfalls nicht dankbar, sondern eher der Meinung, daß diese Börsenbriefe (Platow und Prior) mindestens so ein Problem sind wie einige Unternehmen am NM; bisher ist gegen comroad - die ich im übrigen nicht habe oder hatte, weil ich bei Förtsch-Werten immer vorsichtig bin - nichts bewiesen.

      Das ganze scheint mir eher ein weiteres Kapitel im Krieg der Börsenbriefe gegen den Aktionär zu sein. Schrott gegen Schrott sozusagen. Aber man braucht halt die Kunden und mit solchen Stories kriegt man sie - wenn die Musterdepots schon so mies laufen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:16:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann Xylophone im wesentlichen nur zustimmen.

      Bezüglich der Überschrift "Der Anleger ist der Verlierer":

      Der Anleger kann selbst festlegen, wieviel er maximal verlieren will, und zwar durch das setzen eines Stopp-Kurses. Zwar konnte niemand den Kurssturz in diesem Maße vorhersagen, aber man hatte zu jeder Zeit die Möglichkeit mit einem geringen Verlust zu verkaufen. Wer dazu noch ein wenig den Chart und die Handelsvolumnia analysiert hat, der hat den Braten eh schon bald gerochen - dass nämlich die Fonds schon seit einiger Zeit auf der Verkäuferseite standen.

      Da wären wir auch schon beim springenden Punkt: Auch wenn es einige gute Unternehmen am NM hat, dann waren die Kurse der Unternehmen teilweise doch schon stark von den Fonds aufgeblasen worden. Da kann man zwar auch nichts dagegen machen, aber man sollte sich dieser Tatsache eben bewusst sein und sich vor allem nicht in einen Wert "verlieben".

      Über die Bewerung von Comroad wurde ja bereits in einem andren Thread etwas geschrieben, weshalb ich mir weitere Ausführungen hierzu spare.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:31:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn die Nasdaq und die High tech Werte
      weltweit nach oben streben, wird sich
      der Neue Markt nicht dem Sog entziehen.
      Auch die Affäre um Platow/Comroad wird
      das dann nicht verhindern. So wichtig
      ist Comroad im Weltmaßstab nun auch wieder
      nicht.
      Auch der Einfluß von Platow ist für die
      weltweite Entwicklung der High Tech Werte
      nur begrenzt.

      Mschbngr
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 00:02:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann mir jemand mal mitteilten, wo ich
      sehe wieviel Stücke zu welchem Kurs angeboten werden.
      bzw. zu wlechem Kurs umgesetzt wurden.
      Ask? Bid? Bzw. gibt es im Netz irgendwo Umsatzlisten?
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 04:01:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir brauchen an der deutschen Börse auch eine S E C.

      Avatar
      schrieb am 14.04.01 07:26:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe hier einen ganz anderen Verdacht bei WO.

      Leute von PR - Abteilungen der entsprechend gelisteten Unternehmen pushen hier höchstpersönlich rum.
      Viele Threads werden durch diese bezahlten PUSHER
      am Leben gehalten.

      Meine Meinung zum Neuen Markt 1. FINGER WEG von LANGFRISTANLAGEN 2. LANGFRISTANLAGEN SIND ALLE WERTE , die man nicht jede SEKUNDE aufs Neue überprüft 2. Hände weg von EMPFEHLUNGEN durch ANAL ysten
      3. FINGER WEG von ehemaligen LIEBLINGEN
      4. Finger weg von Werten, die noch nicht konsolidiert haben haben

      95 % Der UNTERNEHMEN am Neuen MARKT sind SCHROTT.
      JEDES KLEINE SCHEISSDING NENNT SICH MARKTFÜHRER *:D:D:D:D:D

      ZU Comroad : FINGER WEG ABWARTEN
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:17:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      erst jedem Mist ins depot legen und jetzt noch heulen, ihr wolltet es doch so. CAA und GAP war der Anfang und COMROAD folgte -war doch klar-.

      Kauft was gescheites, kauft AUGUSTA, wurden noch selten gepusht und haben immer alle Prognosen eingehalten und notieren 75 % unter ATH.

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:36:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich hätte von der WO-Redaktion schon etwas mehr Sachverstand erwartet.
      Wenn bei 2 von 33 Partnern erst ein Bruchteil der budgetierten Geräte geliefert wurde, muss das doch noch lange nicht verdächtig sein. Wer sagt, dass Lieferungen übers ganze Jahr verteilt werden müssen? Grössere Lieferungen scheinen ja im 1. Quartal auch nicht geplant gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:35:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Kohle2000


      Times&Sales: Schau mal bei www.finanztreff.de bzw. heute: www.gatrixx-finanztreff.de.
      Früher konnte man dort zu jedem Papier auch eine Times&Sales-Aufstellung abrufen, ich weiss aber nicht mehr,
      ob auch inclusive der bids und asks. Ich war schon lange nicht mehr bei finanztreff, habe gehört die
      sollen so schlecht geworden sein. Ich selbst bekomme die Times$Sales über real-tick bzw. Tai-pan.
      Aber Du könntest Deine Frage auch nochmal im Einsteigerboard stellen, da weiss bestimmt jemand was.

      Cu, All.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad: Der Anleger ist der Verlierer