checkAd

    Comroad - nur Anfänger und Weicheier jammern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 22:39:10 von
    neuester Beitrag 14.04.01 00:30:13 von
    Beiträge: 11
    ID: 381.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 714
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:39:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist ja ein richtiger Comroad-Tag. Über 50 diskutierte Threads an einem Tag, das ist rekordverdächtig. Haben Comroad-Aktionäre noch andere Hobbies? (Teurere bestimmt nicht ... )

      Aber im Ernst: Warum die Aufregung? Wenn Comroad floppt, passiert doch nur das, was jeder Comroad-Aktionär ins Kalkül ziehen m u ß t e. Leute: Comroad war nie ein solides Investment, sondern war, ist und bleibt eine hochspekulative Angelegenheit. Die Aktie kann nach einem Jahr bei 70 Euro stehen, sie kann aber auch bereits nach 3 Wochen bei 2 Euro stehen. Dies mußte jedem RD4-Käufer, der sich v o r dem Kauf wenigstens eine halbe Stunde mit dem Unternehmen kritisch auseinandergesetzt hat, klar sein. Wer sich nicht ausreichend informiert hat, hat grob fahrlässig gehandelt und muß jetzt nicht rumjammern und Gott und die Welt anklagen, sondern sich selbst in den Arsch treten! Hier nur 3 von vielen Punkten, die klar machen, wie spekulativ Comroad ist:
      - Bei einem Kurs von 45 Euro - ein Niveau bei dem viele von uns eingestiegen sind - errechnet sich eine Marktkapitalisierung von ca. 1,5 Milliarden DM. Und das für eine 10-Mann-Klitsche, die im Grunde nur eine One-Man-Show ist und letztes Jahr gerade mal 86 Mio Umsatz gemacht hat!! Der absolute W A H N S I N N!!
      - Comroad hat zwar bisher alle Planzahlen erfüllt - aber das auf einem sehr geringen Niveau!! Ob Schnabel mit seiner Mini-Mannschaft die Umsätze innerhalb von 2 Jahren von 86 Mio auf 344 Mio erhöhen kann, bleibt abzuwarten und zumindest fragwürdig.
      - Comroad bewegt sich in einer sehr jungen und dynamisch wachenden Branche. Selbst wenn die Produkte und das Geschäftsmodell solide sein sollten, kann es leicht passieren, das sich andere technische Standards von marktstärkeren Wettbewerbern durchsetzen. In den 80 er Jahren hat sich auch das Videosystem VHS durchgesetzt, obwohl Video 2000 objektiv besser war ...

      Deshalb: Nicht rumjammern, sondern draus lernen oder - wer es nicht kapiert will oder kann - aufs Volksbank-Sparbuch umsteigen (1,5 % Zinsen sind besser als 50 % Kursverluste ... )
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:42:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, jetzt kommen wieder diejenigen, die alles vorher schon wussten

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:44:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @uffgebasst

      Gratulation zum 51. heute diskutierten Comroad-Thread.

      Und der ist so wichtig....
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:57:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Experte,
      die 3 Punkte, die ich anführe, konnte sich jeder Anfänger schon vor M o n a t e n klar machen.
      @Baerenjäger,
      was Comroad-Zweckoptimisten auszeichnet ist ihre Null-Kritikfähigkeit und Scheu vor der Sachargumentation.

      Im übrigen bin ich tatsächlich Anfänger (erst seit einem halben Jahr), habe mit RD4 versagt und erst vor 2 Wochen mit über 50 % Kursverlust verkauft. Aber ich habe nicht rumgejammert, sondern aus der Misere meine Schlüsse und Konsequenzen gezogen. Bei vielen von Euch habe ich da meine Zweifel ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:04:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was willst Du MIR damit sagen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:12:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bärenjäger,

      wenn Du Dich durch meinen Thread schon angesprochen gefühlt hast, hättest Du ja - anstatt zynisch rumzulabern - zumindest auf einen meiner Punkte s a c h l i c h eingehen können. Oder es ganz bleiben lassen können
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:18:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @uffgebasst,

      ich rühre seit einem halben jahr keine NM-aktie mehr an.

      trotzdem beteilige ich mich an der putzkolonne, um
      dieses segment entweder zu säubern oder an seinem
      verschwinden mitzuarbeiten.

      hat mich erstens VIEL geld gekostet,soweit zu kommen,
      und zweitens wird/wurde hier dem standort deutschland ein
      BÄRENDIENST erwiesen.
      (entschuldige mich hiermit bei den bären)


      n8
      o.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum soll ich darauf eingehen? Wie du schon feststelltest, gibt es mehr als genug Threads zum Thema, so dass deiner völlig überflüssig ist. Inhaltlich nichts Neues.

      Und der Ratschlag mit dem Sparbuch - gähn.

      Also du hast verkauft und freust dich jetzt, dass der Kurs danach noch mehr gefallen ist. Die Freude sei dir gegönnt. Und auch ohne deinen Thread wirst du dich sehr wahrscheinlich am Dienstag noch mehr freuen können.

      Also mit deinem Mitteilungsbedürfnis hättest du dich einfach an einen Thread ranhängen können, gerade weil die Auswahl so groß ist.

      Manchmal habe ich den Eindruck, das für die Eröffnung eines neuen Threads Punkte verteilt werden.

      Also: angesprochen habe ich mich nicht gefühlt. Ich wollte dir nur zunächst dezent andeuten, dass dein Thread einfach nur überflüssig ist.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:40:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Orpheo,

      Deine Reaktion auf die Scheisse am Neuen Markt (Metabox, EM-TV, Heyde, Comroad?)ist eine der möglichen Konsequenzen - vielleicht sogar die einzig richtige. Es gibt im DAX und MDAX viele Unternehmen, die auch 30 - 50 % Kursgewinn ermöglichen - z.B. Software AG, Siemens, SAP, aber auch beispielsweise Boss - aber keine Betrüger oder Dilettanten im Vorstand haben und Konkurs zu befürchten ist.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:44:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @uffgebasst

      > Im übrigen bin ich tatsächlich Anfänger (erst seit einem halben Jahr), habe mit RD4 versagt und erst vor 2 Wochen mit über 50
      > % Kursverlust verkauft. Aber ich habe nicht rumgejammert, sondern aus der Misere meine Schlüsse und Konsequenzen
      > gezogen.

      Glückwunsch! Das ist die richtige Einstellung, um an der Börse erfolgreich zu sein. Alle die jetzt nach Staatsanwalt, Börsenaufsicht und Politik rufen, sind zwar im Recht, werde es aber an der Börse nicht weit bringen.

      Ich war auch mal zwei Wochen lang in ComRoad investiert und bin dann wieder ausgestiegen, weil mir die Versprechungen der Firma bei genauerem Hinsehen unseriös erschienen. Das war Anfang Dezember 1999 und ich habe mich erst mal wochenlang über mehrere 100% an entgangenem Gewinn geärgert. Rückblickend kann ich froh sein, kein Lehrgeld bezahlt und sogar noch einen Gewinn gemacht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 00:30:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ uffgebasst

      Deine Einstellung ist konsequent und richtig. Davon könnten sich einige andere eine Scheibe abschneiden. Die meisten handeln doch nach dem Schema, dass sie nachdem sie eine Aktie gekauft haben, fortlaufend nur nach positiven Nachrichten suchen. Die kritischen Puntke ignorieren sie absichtlich, denn im Grunde wollen sie sich ja selbst Hoffnung machen, nach dem Motto "Aktie ist jetzt schon 50 % gefallen, schlimmer kann´s nicht mehr kommen" bzw. "ich schaue nicht mehr auf den Kurs" usw.

      Hocken die Anleger dann schließlich auf 60,70 oder 80 Prozent Kursverlusten, dann heißt es: der Förtsch ist schuld oder xy kann nichts gescheites empfehlen, strengere Aufsicht usw.

      Als Fazit kann im Prinzip nur gesagt werden: Stellt euch nicht gegen den Markt und informeirt euch auch über Aktien aus anderen Marktsegmenten.


      Gruß,

      Unreal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad - nur Anfänger und Weicheier jammern