checkAd

    Ich werd` zum Elch: Opa Bernecker haut die NM-Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 08:08:44 von
    neuester Beitrag 18.04.01 20:05:05 von
    Beiträge: 46
    ID: 381.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 08:08:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich bereits seit Monaten in verschiedenen threads auf die Problematik hinsichtlich der Kursentwicklung am NM wegen der zahlreichen (viel zu vielen)Fonds hingewiesen habe, kommt nun auch Opilein Bernecker in seinem neuesten Brief auf diese Idee.

      Die schreiben immer alle bei mir ab - grins.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 08:58:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stell doch mal den Brief hier ein!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:39:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bescheidenheit ist eine Zier, nur leider vermisse ich sie bei dir!

      Auch einen Börsenbrief muß man lesen und verstehen können.
      Die Problematik ist lange bekannt, was Bernecker auch schon vor einiger Zeit publizierte.
      Der jetzige nochmalige Hinweis dient nur dem Verständnis jetziger Kursbewegungen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:41:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bomby

      Hat den Anschein, daß Du `nen anderen Brief gelesen hast, als ich.

      Opilein Berni war zwar immer skeptisch in Sachen NM.

      Dann hat die Leserschaft auf ihm herumgehauen - von wegen: warum nix vom NM?

      Dann kamen auch Hinweise auf den NM im Brief, weil die Leser das wollten.

      Soweit ist das auch o.k.

      Das mit den Fondsheinis am NM ist aber definitv MEINE Idee gewesen - da hat Opilein Berni bislang nix zu vermeldet.

      Ist mir aber auch egal - da ich für MEINE Idee leider nicht die Kohle kriege, die Opilein einstreicht.

      Wollte nur `mal `n paar Fakten zurechtrücken.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:59:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ lepenseur:

      1.) Ob Bernecker Opi ist oder keiner, spielt wohl keine Rolle.

      2.) Der Mann hat das, was hier viele nicht haben: ERFAHRUNG.

      3.) Bernecker hat immer auf die völlig überzogenen Bewertungungen vielen Neuer-Markt-Firmen hingewiesen und hat Recht gehabt.

      4.) Was meinst Du mit Fondsheinis?

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:18:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @lepenseur

      Ist Quatsch, was du sagst.
      Bernecker riet im Herbst letzten Jahres, alle NM- Fondsanteile sofort "zurükzugeben".
      Er hat sozusagen die jetzt von ihm beschriebene Gefahr "mitverursacht".

      Du willst ihm doch nicht unterstellen, er übersehe die Folgen nicht.
      Dann müßten wir ihn sofort ins Altersheim schicken, aber nicht gerade in ein`s von Refugium.

      Es ist eigentlich auch egal, wichtig ist, was unterm Strich rauskommt.

      @Nasdaq10000

      Ich glaube der Name Heini ist bei lepenseur abwertend gemeint.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:34:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieviel Kohle hast du mit NM- Fonds in den Sand gesetzt, lepenseur?


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:43:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nasi

      Also das mit dem "Opilein" ist eigentlich eher liebevoll gemeint.

      Der Mann hat in der Tat eine Erfahrung, von der andere nur träumen können. Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, da er ja nun `mal "Opilein" ist. Und "Opileins" haben mächtig viel gesehen auf dieser Welt.

      Damit Du also nicht auf den falschen Trichter kommst:

      ICH mag den jedenfalls - sogar sehr.

      Aber ich nehme den gerne auch `mal hopp - was an dem "mögen" überhaupt nichts ändert.

      Und damit bin ich bei den "Fondsheinis".

      Das sind oft gut gebildete Leute, denen aber jede Lebenserfahrung fehlt - weil sie eben keine "Opileins" sind.

      Die "youngsters" bestimmen aber nun `mal den Markt.

      Weil sie die Posten haben, um über reichlich viel Milliönchen Knete mit ihren hunderten von Fonds zu entscheiden.

      Ohne die notwendige Lebenserfahrung.

      Die "Opileins" werden ja leider alle vorzeitig `rausgeschmissen aus ihren Läden.

      Also: Das ist zwar alles sehr zynisch formuliert
      (ich mach` so `was gerne),
      aber nicht unbedingt böse gemeint.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:54:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lepenseur:Habe meine übliche Sa-Arbeit Terminplanung etc.
      beendet und wollte dich nochmals freundlichst grüßen!
      Wir sind ja auch schon halbe Opileins,vielleicht sehen wir
      deshalb manche Dinge etwas anders,als die jungen Kollegen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 19:29:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @opti

      Wie wahr, wie wahr.

      Es ist das Recht der jungen Hüpfer, sich zu irren.

      Wir haben das auch getan, und tun es heute noch.

      Frei nach Goethe:

      Hab` nun, ach alles mögliche studiert,
      und bin genauso blöd wie vorher.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 19:35:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ opti

      Sach` `mal, opti, was unternimmst Du eigentlich, um Kunden in Dein Spinnennetz zu locken?

      Würd` mich `mal interessieren.

      Bin nämlich gerade dabei mir zu überlegen, wie ich meine Basis verbreitern kann - aber so recht will mir da nix einfallen.

      Kannst auch `ne e-mail senden, falls Du das hier am board nicht verbreiten willst.

      Adresse: adameden@gmx.de

      So long!

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 00:22:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,Lepenseur,ich weiss nicht,ob ich dafür der richtige Ansprechpartner
      bin.Wir sind zwar beide Generalisten,aber unser Klientel dürfte in der
      Breite gesehen,sehr unterschiedlich sein.Ich verkehre bunt
      gemischt-wie bereits gesagt-vom Postbeamten über Industrielle bis hin
      zu Politikern.
      Darüber hinaus mache ich meinen Job nun so lange,dass ich auch
      nicht als repräsentativer Durchschnitt gelte,was die Möglichkeiten
      der Neukundengewinnung angeht.
      Also:

      -Mund zu Mund Werbung,was anderes habe ich nie betrieben und die mache ich ja nicht selbst.

      -Arbeitsweise:Ich sage auch den Leuten,was unnütz ist oder momentan nicht von
      Vorteil.
      Beispiel:Hauskauf,Finanzierung;da sage ich schon mal;Junge vergiß es,spar mal
      noch fünf Jahre,dann rufst du wieder an.
      Fazit:je nicht getätigtes Geschäft,mache ich dafür zwei andere.
      Warum?Die Leute sind solche Vorgehensweisen nicht gewohnt,daraus erwächst Vertrauen
      und.... da setzt die Mund zu Mund Werbung ein.

      Viele,nein besser die Meisten werden es nie begreifen:
      Der wichtigtste Punkt ist die organisatorische Planung.
      ich verbringe oft mehr Zeit für die Planung,als für die
      Durchführung.Ist effektiver,darum mache ich es so.

      -Organisation ist auch,dass du alles über deine Kunden weisst:
      Kinder,Hund,Immos,Geburten,etc.

      -Einmal im Jahr erhalten alle Kunden eine persönliche Post
      ohne`Hintergedanken`,auch das macht sich sehr gut!
      Also nicht!!Herzlichen Glückwunsch zum,,,ach ja du könntest
      aber wieder mal....

      -Damit verbunden ist die Personifizierung:Alles was mit Kies
      zu tun =Optimalist,also keine Bank oder ne Vesicherung oder
      ein Fonds.

      Reicht mal,ich weiss ja nicht,ob`s dir was bringt,ich glaube
      eher nicht.

      MAILEN kann ich noch nicht,aber b a l d!
      Wenn du mir mal sagst,ob du bei deinen Überlegunen eher
      Produkte oder Und neue Zielgruppen im Auge hast,müsste ich
      mehr von dir wissen.
      -Wichtig ist die Sprache des Gegenüber zu sprechen.ach ich höre jetzt
      af,das weisst du alles selbst!

      Gute Nacht
      Ansonsten arbeite ich nur mit Mund;Augen und Ohren,ich besitze
      keinerlei Prospekte,etc,wenn ist es Material,das ich mir selbst
      zusammengestellt habe ,aber überprüfbar ist-
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 00:32:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wo man schon dabei ist, Goethe zu zitieren:

      Beim Aushauchen sprach das Genie diese letzten Worte:

      "Mehr Licht"

      Ich fürchte, dass man bei einem Ausleuchten der Zustände am NM eine schreckliche Feststellung machen dürfte.

      Für NM gilt:

      "Licht aus!"
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:20:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @opti

      Was Du da zu Deinem Job schreibst, ist ja fast schon beängstigend - grins.

      Könnte mich nahezu Wort für Wort darin wiederfinden.

      Weil ich es nämlich genauso mache, wie Du.

      Ich hab` arme Schlucker, denen ich auf die Sprünge helfe, genauso, wie Vorstandsexperten, die grundsätzlich alles besser wissen.

      Und die Mandanten von sinnlosen Aktionen abzuhalten, tue ich auch.

      Meine Wertpapiervögel z.B. sitzen alle auf ihren Knetesäcken und sind schon ganz ungeduldig, wann es denn nun endlich wieder losgeht.

      Und dann kommt der liebe "lepenseur", feuert mit seiner Schrotflinte in die Landschaft - weil es ja noch nicht losgeht - und dann herrscht großes Geschrei, anschließend beruhigen sich die Wertpapiervögel wieder, und sitzen wieder auf ihren Geldsäcken - grins.

      Bis jetzt hat es ja noch geklappt.

      Einem guten Freund von mir (private Wertpapierberatung) sind jetzt diverse Milliönchen davongeflogen, weil die Leute von der Börse die Nase voll haben.

      Der war eben zu gierig.

      Tja, und mit den Immos warte ich natürlich auch, bis der Holländer die Zinsen senkt - dann dürfte die Talsohle bei den Immos überwunden sein.

      Gleichwohl - "Nichtstun" kostet Zeit, und Zeit kostet bekanntlich Geld. Vor allem meins.

      Wenn Du also einen Tip hast, was Du so zur Nachschuborganisierung planst, wäre ich da schon sehr verbunden.

      Ich murkse gerade mit BU und BAV herum - aber so recht ist mir da auch noch nix eingefallen.

      So oder so.

      Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Dir viel Mühe gegeben.
      Kommt nicht oft vor, hier am board, so im allgemeinen.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:29:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, Lepenseur!

      Mein großes Steckenpferd ist zur Zeit die private Krankenversicherung.
      Bei den sog.Kleinen die nicht aus der GKV herauskommen,besteht ein
      Riesenpotential für eine Zweibettzimmer mit Privatarzt -Versicherung.

      Die Leute die es bezahlen können,machen es.

      Wir haben hier die gleiche Ausgangslage wie vor rund 10Jahren,als
      als die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge erkannt wurde.
      Heute bezweifelt dies keiner mehr.

      Bei der GKV ist die faktische Lage noch dramatischer als bei der GRV.
      Weil du arm bist,musst du früher sterben,bejahte Vilmar schon
      vor 9 Jahren!

      Nach der nächsten Bundestagswahl will Schröder nun die GKV auf eine
      Minimalversorgung kürzen.

      An sich reichen 10 Beispiele aus der Reaklität aus und der Kunde bittet
      dich unterschreiben zu dürfen.(Per mail gebe ich dir diese auf Wunsch gerne).


      Hast du nicht viele Klienten,die aus gesundheitlichen Gründen
      keine BU machen können oder bereits abgelehnt wurden?
      Alternative EU=schlechter,aber besser als gar keine Absicherung!

      Zusatz zur KV:Leute die in Apotheken,Krankenhäusern,bei Ärzten
      oder in der Pflege arbeiten,brauchst du fast nichts zu erzählen.
      Die wissen,was abläuft.

      Wir haben heute das Haus voll und ich habe wieder mal genug
      gequalmt.darum ende ich mal hier.
      mfg---------
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 01:47:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @opti

      Na, Du bist mir ja vielleicht Einer.

      Qualmst wie ein Schornstein, und erzählst `was von Krankenversicherung - hihi.

      Deine Infos bitte an:

      adameden@gmx.de

      Ich danke Dir!

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:14:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn der Junior mal gedenkt aufzustehen,wird er versuchen dir
      über seine dreamcast zu mailen.Das Schreiben ist fertig.

      Allgemeines:

      -PKV ist ab Geburt notwendig:Jedes 9.Kind wird bereits mit
      Asthma geboren,jedes 2.-3. leidet an Neurodermitis=gleiche
      Familie,wie auch Heuschnupfen.Keine Chance nach Diagnose auf
      Aufnahme!

      -Das gleiche gilt für alle anderen:Weniger der Grund,dass es
      später im teurer wird sondern man muss gesund sein.
      Sonst keine Aufnahme oder Ausschlüsse!
      Bandscheibenvorfall reicht füe Ausschluss Wirbelsäule,etc.

      -Wir stehen erst am Anfang des Um-oder Abbaus des Sozialsystems.
      Schau mal wie es noch vor 10 Jahren war,dann weisst du wie es in
      10 Jahren sein wird.Die Globalisierung beschleunigt die Prozesse.

      -Viele Punkte sammelt mir meine Frau aus der Presse!Ich berichte nichts
      ausser der Realität.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:33:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @opti

      Tja, nun fängt es an spannend zu werden.

      Da sagst Du also, PKV tut not.

      Nun denn.

      Weiter vorne sagst Du was von GKV mit Zusatzversicherung.

      Hm???

      Was ist denn nun die Alternative - Fragezeichen?

      GKV mit PKV-Zusatz,
      oder PKV schlechthin???

      Oder hab` ich da jetzt irgendwie `was falsch verstanden?

      Hab` `mal gelernt, daß die GKV mit Privat-Zusatz besser wäre,
      weil z.B. Männe auch gleich seine Mausi und die kleinen Minimäuse MITVERSICHERT hat - und mit dem Privat-Zusatz die Wohltaten der "reichen Kranken" einstreichen kann.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:44:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sunt pueri pueri puerilia tractant !!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:21:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @lunablue, rare anis!

      Ira furor brevis est!

      Ein Latriner, ich glaubs nicht!
      Unterhalte mich ansonsten nur mit dem Papst oder mit meinen Ps!

      Et le combat cessa, faute de combattants!

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:38:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lepenseur:Junior im Kino,danach macht er`s.Bin schon gespannt,
      ob`s klappt!?

      Zusatz:Personen unter Pflichtversicherungsgrenze
      sonst h e u t e alles privat!!!
      Warum:Als GKV-Versicherter zahlst du nur ständig höhere
      Beiträge und gleichzeitig werden die Leistungen von Jahr zu
      Jahr weniger!!
      Die KV ist nicht mehr eine Frage des Geldes sondern der
      Leistungen.Was nützt dir,z.B., bei einer 4-köpfigen Familie
      ein unterm Strich geringerer Beitrag in der GKV,wenn du
      keine Leistungen mehr erhälst oder die Medikamente doch
      selbst bezahlst,weil sie nicht mehr verschrieben werden?
      auch hierfür kann ich dir -zig Beispiele aufführen.
      Eine Apothekerin:Ich sehe doch,wenn 2 Patienten vom gleichen
      Arzt mit der gleichen Erkrankung,wie unterschiedlich die
      Medikation ausfällt.

      Der GKV-Versicherte ist heute der Patient 3.Klasse und
      Beitragszahler 1.Klasse!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:43:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vor 7-8Jahren war ich noch deiner Meinung bezüglich Mausi und so,grins!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:46:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Marc,Latein ist hier verboten,von mir aus frankreichisch
      oder engländerisch,aber nicht lateinerisch!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:01:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Optimalist

      Klar doch, habe mich nur gefreut, mal so´nen Latriner
      anzutreffen. Mit wem soll man sich denn sonst mal unter-
      halten.
      Knalle meistens den Herrschaften die Wörter an den
      Kopf und erkläre dann auf Deutsch!

      Die beiden anderen Sprachen lassen wir´s auch...

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 03:56:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @opti

      Also ganz offensichtlich kann ich jetzt von Dir noch `was lernen.

      GKV: Männe + Mausi + Mäusezähnchen = EIN Beitrag

      PKV: Männe ein Beitrag
      Mausi ein Betrag
      Mäusezähnchen viele Beiträge (grins)

      Also GKV günstig, PKV teuer.

      Bei den Leistungen stimme ich mit Dir überein. Darüber brauchen wir nicht lange zu reden.

      Daher ja auch die Private Zusatzversicherung zur GKV.

      Mein BISHERIGER Kenntnisstand ist jedenfalls der, daß die Kombi-Lösung die günstigere ist.

      Allein schon wegen Schwangerschaft bei Frauen und so.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 03:59:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @opti

      Hab` noch was vergessen:

      Quod esse demonstrandum! (hihi)

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:55:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lepenseur,mir ist Französisch in jeder Hinsicht lieber,grins!

      Mail geht nicht,defekt!

      Einige Punkte pauschal die du individuell anwenden kannst:

      1.GKV heisst oft monatelange Wartezeiten für OP.PKV heisst
      sofort oder wenige Tage.

      2.IN GB:In vielen KH`s ab 60 keine Herzklappenop. mehr,zu teuer
      in Relation zur Lebenserwartung,Cash or Life!

      3.Ab 1.1.03 gibt es auch für KH Pauschale für GKV!s.o.Keine
      Rezepte mehr für das 4.Q.2000!

      4.Mausi hast du finanziell Recht.Aber du hast nur ein Leben!
      Willst du dieses ggf. von ein paar Mark Beitrag abhängig machen?
      Fakt ist,dass Private eine bessere medizinische Versorgung
      inkl. Medikamente erhalten.Welcher Arzt sagt dir,dass es bessere
      Medikamente gibt?Sagt er es dir,dann mit dem Hinweis,dass er
      es aber nicht verschreiben kann.Cash or Life!

      5.Bei der Av zahlt auch keiner mehr freiwillig in die GRV
      sondern in deine Briten.Der med.Fortschritt wieder weitergehen,
      ist aber nicht mehr über GKV finanzierbar,Vilmar,Cash or Life!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:04:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      So lieber Kunde:Schau dir die Entwicklung an,objektiv.
      Du machst die PKV sowieso,spätestens in ein paar Jahren.
      Was ist ,wenn ein Doc in der Zwischenzeit irgendeine Erkrankung
      bei dir diagnostiziert?Finito,no chance!
      Überzeugt?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:37:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo, Freund Optimalist!

      Ja, mit den Fremdsprachen ist das so eine Sache.

      Ebenso wie mit den Versicherungen.
      Ich bin seit Berufsbeginn bei dieser GROSSEN da in Köln privatversichert.
      Bis auf Winzigkeiten, keine Beanstandungen und wenn, konnten sie gelöst werden.

      Habe momentan sehr viel Zeit um mich ganz intensiv der „Lug und Trug-Börse“
      widmen zu können.

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:54:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Marc,genau das ist der Punkt:Du bekommst für dein Geld
      wenigstens eine Leistung!Bei der GKV zahlst du Millionen
      mit,die nichts oder fast nichts einbezahlen.Ein Sozialhife-
      empfänger,der den MB von rund 160.-DM bezahlt,hat die gleichen
      Leistungen wie einer der HÖchstbeiträge von weit über 1000.-DM
      bezahlt.Ein Durchschnittspatient kostet 550.-DM/Monat.Also
      bekommt ein BZ mit hoher Zahlung 50%Leistung.
      Noch schlimmer:Schau dir die künftige Entwicklung an!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:00:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Marc,deine Vorbehalte gegen Versicherungen sind völlig berechtigt.
      ich sage meinen Kunden auch immer,dass sie außer mir ja keinen
      reinlassen sollen,grins!
      Dies gilt natürlich auch für Finanzierungen über Banken,etc.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:21:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      @otimalist

      Deine Zukunftsdenke bezügl. der GKV und dem daraus resultierenden Neugeschäft für die PKV kann ich nur bestätigen. Allerdings mit einigen Einschränkungen:

      Auch die PKV hat derzeit massive Probleme, aufgrund des umfangreichen Leistungskataloges laufen der PKV die Kosten davon (wie auch der GKV, dort allerdings nicht wg. der umfangreichen Leistungen). Es sind derzeit Überlegungen im Gange, die Leistungen auf einen sogenannten Basistarif (vergleichbar mit den Leistungen der GKV) abzuspecken. Alle darüber hinausgehenden Leistungen sollen durch eine Zusatzversicherung (wie derzeit bei GKV-Versicherten üblich) abgedeckt werden. Somit entsteht ein großer Bedarf an Neuversicherungen, für PKV- aber auch GKV-Versicherte.

      @Lepenseur

      Damit sollte doch dann sicher die eine oder andere Mark zu machen sein, oder?! :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:45:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      den basistarif gab es anfang der 90er schon mal.

      auch wenn er wieder kommt, so wird der trend eher zu einer vollwertigen KV gehen, da der basistarif leistugnsmäßig der GKV angepaßt wird und daher nicht unbedingt vorteile in der leistung, sondern max. im beitrag bringt.

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:56:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Darum geht es ja. Der Basistarif bringt nur(!) Vorteile im Beitrag und nicht in der Leistung. Erstens hat er einen GKV-Leistungskatalog und 2. ist er auf den einfachen Gebührensatz beschränkt. Hier bietet sich dann die Möglichkeit für die PKV massiv Kosten zusparen. Wer einmal als Privatpatient eine Rechnung von seinem Arzt bekommen hat, weiß wovon ich schreibe. Die stellen ja sogar das "Guten Morgen"-Sagen in Rechnung, und zwar mit dem 2,6-fachen Gebührensatz:laugh:. Jeder Patient, der mehr Leistung erwartet, kann diese dann über eine Zusatzversicherung kaufen. Dadurch werden auch die Basistarife niedrig gehalten. Kostenbewußte Versicherte bezahlen beim Basistarif tatsächlich nur die Basisleistungen. Derzeit ist es doch selbst bei abgespeckten Tarifen üblich, zu einem höheren Gebührensatz abzurechnen. Das schlägt sich somit auch auf die Prämie bzw. Prämien(in)stabilität nieder.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:30:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo!

      Ihr seid also wieder mal in den Bereich der GKV abgeglitten...

      Ein grundlegendes Problem liegt in den "Wasserköpfen" der gesetzlichen KK begründet, welches gekoppelt mit den lobbygetriebenen Eingriffen des Gesetzgebers (Finanzausgleich) die Kosten unnötigerweise in die Höhe treibt.

      Diese Tatsache und sonst nichts, macht den Unterschied zwischen der PKV und der GKV aus.

      Charlotte

      p.s. Ich bin übrigens ohne Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe zurückgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:34:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist ja heute `mal wieder richtig fröhlich hier.

      @turbogirl:

      Was ist nun: Blasewitz, Radebeul oder vielleicht doch eher Klotzsche (oder vielleicht Loschwitz)?

      Oder haben die jeweils nur einen Einwohner da, und Du befürchtest, daß man Dich sofort findet? - grins.

      @opti

      So, daß mit der GKV und der privaten Zusatz ist noch nicht vom Tisch, opti.

      Wir reden zur Zeit aneinander vorbei.

      Ich möchte wissen, ob die GKV mit privater ZusatzV

      1. die gleichen Vorteile bringt, wie die PKV
      (Chef-Doktor und Schmuse-Schwester und dergleichen)

      2. gleichzeitig aber nicht die Nachteile der teuren Beiträge für alle Einzel-Familienmitglieder.

      Well, that means, hurry up now with your argumentation!

      En francais: Je coute, mon cher!

      Ca va mieux?

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:52:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Turbo,weit daneben,nur die Wasserköpfe stimmen!Sorry!

      Lepenseur:Die private Zusatz mit Schmusen ist identisch mit
      der Vollversion,ist dabei ein Bestandteil,kann aber auch wieder
      nur als Grundversorgung.... Stopp bis hierher klar?

      Mon Dieu

      and stop avec les beiträges,bring it outihr Hirn!!!!
      Yoa are hinking 7 annees hinter me!!!
      Pense mal nach!!!

      Turbo,wie gefälltdir mein Französisch?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:00:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lepenseur,alles aus der Presse:
      Mehrfach hat man in einer Uni-Klinik versucht,Behinderte
      wegzuschicken mit dem Hinweis,ob sie nicht wüssten,dass er
      nur 90.-DM/Quartal verrechnen könne,sollten besser zu einem
      Hausarzt gehen.

      Lies mal solche Mitteilungen,da hast du in wenigen Wochen
      einen Sack voll arguments.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:06:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lepenseur,mal wieder bisschen zündeln:Du argumentierst aus
      Sicht mancher(nicht aller) Kunden.Bist du Kunde oder Verkäufer?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:13:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn du deine selbstauferlegte Blockade beseitigst,wirst
      du diese Dinger wie warme Brötchen verkaufen,als Zusatz oder
      in der Vollversion integriert.

      Ich mach dich mal an:Wegen Eichel fahre ich mit angezogener
      Handbremse:Nebenbei habe ich in 9 Monaten 150 Zusatz,Zweibett.
      Privatarzt verkauft.
      Alles eine Frage der inneren Einstellung und Überzeugung!
      Mach`s mal ,du wirst staunen.Da kommen die 60-jährigen Mütter
      daher,die du gar nicht im Auge hattest und wollen`s auch!

      Auf die Plätze,fertig...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:23:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sitze in Radebeul...ganz nett hier...wo hockt ihr rumm!??
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:52:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Opti...

      Ist mir schon klar, aber wer seine/n Gegenüber argumentativ herausfordern will, kann dies mittels kühner Thesen zumeist erreichen.

      Es liegt wie immer am Gesamtsystem, ähnlich anderen Versicherungssystemen.
      Solange Solidarität nur von selbst der Solidarität Bedürftigen (ich übertreibe etwas) getragen wird, kann es kein "happy end" geben.

      Man brauchte nur folgenden Test zu machen:
      Es werden die gesetzlichen Pflichtversicherungsgrenzen aufgehoben, und schon springen die restlichen "Träger" des Systems ab.
      Es gibt dann zwei Möglichkeiten, entweder Systemzusammenbruch oder Subventionierung.

      Charlotte

      Welches französisch?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:29:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Turbo,du bist ganz schön clever und beantwortest meine Frage
      einfach mit einer Gegenfrage.Das ist g e m e i n!!!!!

      Inhaltlich muss es sukzessive auf eine private Umstellung
      hinauslaufen.Wie, wäre ein gesondertes Thema.Jetzt bringen wir
      den Lepenseur erst mal zum Laufen,hihi.
      Viele Grüße
      Opti
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:05:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      tisc:
      Ich verstehe deine Einschränkungen nicht ganz?
      Dein Beitrag riecht nach noch mehr Geschäft!oder,habe ich was
      falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:47:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,Charlotte,

      ich habe mir Gedanken über deinen Ansatz bezüglich Solidarität
      gemacht.Ich denke,wir brauchen auch hierfür eine neue Definition.
      Drehen wir die Sache mal um:Immer mehr Leistungsträger der
      Gesellschaft sind nicht mehr bereit,2 oder 3 Faulenzer mitzu-
      bezahlen,wenn gleichzeitig für die eigenen Abgaben ,die eigenen
      hohen Beiträge keine Leistung mehr erbracht wird.Dies gilt
      rundum.
      Bleiben wir bei der GKV:Wer hat noch Lust über 1000.-DM
      Beitrag zu zahlen,wenn er von Ärzten nur noch hört,verschreiben
      wir nicht mehr.Und wenn ,Billigprodukte deren Wert der Zuzahlung
      entspricht.

      opti
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:05:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Turbocharlotte

      Freue mich, dass du wieder heil und gesund an Board bist.
      Gut auch, dass du keinen Medizinmann gebraucht hast (grrrr!)

      Wie erwähnt, hat sich die Siemens-Familie ja prächtig entwickelt!!!!!!!!

      Bräuchte deinen Rat wegen ESCADA.
      Da passiert recht wenig.
      Was also tun???

      Übrigens, ich vermisse Stahlbaer?

      MK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich werd` zum Elch: Opa Bernecker haut die NM-Fonds