checkAd

    Stollwerck - eine Spekulation wert ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 09:26:55 von
    neuester Beitrag 18.04.01 16:36:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 381.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:26:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem "Kränzlein" Bericht stellt sich natürlich die Frage wieviel die Stollwerck AG tatsächlich wert ist bzw. wäre, wenn es zu einem Verkauf käme.

      Und wieviel wäre der neue Besitzer dann bereit für die relative wenigen außstehenden Aktien zu bezahlen, falls er an einem Börsenlisting oder an Kleinaktionären nicht interessiert ist.

      Die Aktie hat ja letztes Jahr schon bis 670 Euro gekostet. Derzeit um 320. Schon das allein ergäbe reichlich Spielraum.

      Was wäre als Abfindung also wohl zu erwarten ? Preise im Bereich der bisherigen Höchstkurse - oder ist die Stollwerck AG noch sehr viel mehr wert ?

      jo
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 00:53:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Stollwerck Story ist echt ziemlich intererssant geschrieben. Normalerweise bin ich meist im Nemax mit lipro, píxelpark und C0. unterwegs, doch gefällt mir die Kränzlein Geschichte von Stollwerck sehr gut. Habe sie an Ostern hier im Board entdeckt und fdinde den Typ echt cool. Ist der wirklich über 100 jahre alt?

      Wenn ich die Sache richtig kapiert habe, verdienen die seit 2000 richtig Geld in Osteuropa, haben den Turanaround geschafft und sind ein Wachtsumsunternehmen, daß eigentlich stark unterbewertet ist.

      Die 150% Gewinnzuwachs in Russland sind Wachstum, von denen man zur Zeit am neuen Markt leider träumt.

      War von Euch schon mal einer auf der HV mit dem witzigen Vorstand? Is ja fast schon ein Grund, um sich die Aktie hinzulegen und drauf zu warten, daß was geht. Wenn nicht, gibt`s immerhin ein Schokoladen-Paket und das ist auch nicht so schlecht...

      Der Chart sieht super aus, nach unten passiert nichts aber nach oben ist die Luft erstmal frei.

      Kränzlein hat was von einem Abfindungsangebot an freie Aktionäre geschriben? Was hat es damit auf sich? Kenne mich zu wenig aus mit solchen Sachen, da kein Nebenwerteprofi. Wie hoch kann so was maximal sein?

      Eine Frage noch zum Schluß. Habe gesehn, daß nicht so viele Aktien gehandelt werden. Der letzte Briefkurs war bei 350. Glaubt Ihr, daß man zu 350 Euro morgen noch reinkommt oder muß man höher limitieren?

      Danke, vielleicht werde ich dann bald auch ein Stollwerck-Aktionär

      Gru$$,

      Hansrudi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:14:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      heute bereits über St.100 Umsatz in Düsseldorf zu Kursen um 334 Euro.


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:47:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,

      jetzt bereits St.297 Umsatz derzeitiger Kurs in Düsseldorf 330 Euro.
      Einstieg auf diesem Niveau lohnenswert ??

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:52:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Hansrudi,

      wer glaubst Du, soll Dir abkaufen, bisher nichts von Stollwerck gewußt zu haben. Oder hast Du das von den lustigen HV`s bei Stollwerck irgendwo gelesen? Offensichtlich sieht es nicht nur für mich nach einem kläglichen Versuch aus, diese Aktie zu puschen. Der Kurs ist jetzt jedenfalls wieder da, wo er hingehört. Wo liegt denn Dein Verkaufslimit?

      Ein Fan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 16:36:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      gibt es Experten die sich mit dem Wert näher beschäftigt haben und wie ist deren Meinung beim derzeitigen Kurs von 330 Euro ?

      Es grüßt Dagobert Bull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stollwerck - eine Spekulation wert ??