checkAd

    Comroad - Gedanken mal jetzt OHNE EMOTIONEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 12:35:32 von
    neuester Beitrag 14.04.01 14:14:46 von
    Beiträge: 10
    ID: 381.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 890
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:35:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also was da abgeht mit Comroad die letzten Tage ist einfach unglaublich. Plötzlich kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen eh schon alles gewußt haben. Versuchen wir das ganze doch mal ohne Emotionen anzugehen.
      Und erst einmal ein paar Tatsachen.
      - Comroad macht offensichtlich (im Gegensatz zu Firmen wie Intershop od. Metabox....) Gewinn
      - sie konnten ihre eigenen Vorgaben (bis jetzt zum.) immer erfüllen od. übertreffen
      - von den meisten Analysten wurden sie gut bewertet, das war auch bei Platow bis letzten Mittwoch so!
      - Die Bilanz wurde rechtzeitig an die Deutsche Börse geliefert und der Inhalt hat offenbar genügt (Comroad steht nicht auf der "Sünderliste")

      Die Firma ist klein was die Mitarbeiter (Angestellten)betrifft - na und? was sagt das schon. Die Gebäude mögen geleast sein - ein Nachteil?

      Natürlich kann es sein, daß die ambitionierten Ziel für 2001 nicht erfüllt werden können, allerdings wie BEI JEDER FIRMA am Neuen Markt. Bodo Schnabel wurde schon mal in ein Konkursverfahren verwickelt. Na und? Offensichtlich hat er sich aber nichts gröberes zu Schuldenn kommen lassen - sonst könnte er heute nicht GeschFüh von Comroad sein.

      Der Kurs war am Do ca 25% vom Höchstkurs im September 2000. Darin müßten alle Bedenken bez. Wachstumssorgen enthalten sein. Vielleicht sind Teile der Gerüchte war aber Comroad in denselben Topf zu werfen wie MTX ist einfach lächerlich....
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:46:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      .comroad leitet offenbar an einer kaufempfehlung von
      börse - online . möglicherweise sind solche kaufempfehlungen
      schädlich für die kurse. es wird dann sofort spekuliert, irgendein journalist und seine verwandschaft sind in dem wert und wollen kasse machen. jeder denkt nur noch das schlechteste.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:47:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schade!!

      Wenn das doch alle so sehen würden!!
      Fakt ist aber, wenn die Vorwürfe stimmen, stimmt auch das Ergebnis nicht.
      Wenn die Vorwürfe nicht stimmen, sollte Comroad eine Klage einreichen!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:50:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe das genauso wie KahlKutta, und es gibt auch einige Hinweise im Jahresabschluss 1999 (auf der Homepage von Comroad gefunden) zum Thema Leasing und Personal.

      - Leasing: Im Anhang des Jahresabschluss steht, dass man im Jahr 2000 Leasingverpflichtungen in Höhe von 100.000 DM hat und für die folgenden Jahre von 350 TDM.
      - Personalaufwand (der folgende Text ist Original des Jahresabschluss 99 entnommen): Durch das besondere Geschäftskonzept, das darauf abzielt, dass der gesamte Vertrieb
      zum Endkunden in der unternehmerischen Verantwortung der Vertriebspartner liegt,
      ist es möglich mit einer verhältnismäßig geringen Mitarbeiterzahl die geplante
      Wachstumsdynamik in den kommenden Jahren zu bewältigen und den Schwerpunkt
      der Tätigkeiten auf die technologische Weiterentwicklung der Produkte und den
      Ausbau der internationalen Präsenz zu legen.

      Warten wir mal ab, wie Comroad am Dienstag eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:07:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat sich Schnabel zwischenzeitlich geäußert? Solange noch keine Bestätigung der Vorwürfe seitens Comroad vorliegt, glaube ich weiter an Comroad. Ich denke, wir müssen jetzt mal den Di abwarten, wobei alles andere als ein Einbruch zu Handelsbeginn überraschend wäre. Ansonsten ist der Platow-brief natürlich kein Käseblatt wie z.B. Kern. Platow wird das ganz sicher nicht aus der Luft gegriffen haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:24:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum hat Platow am 06.04. noch nichts davon gewusst???
      Um 2 wochen später zu schreiben alles Lug?
      Was ist das für eine Sauerei?
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:48:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bodo A. Schnabel, Vostand von Comroad hat sich bereits zu dem fraglichen Vorwürfen von Platow geäußert.

      Ich finde es unseriös, wenn ein Herr Prior (Platow und Prior gehören eigentlich zusammen!!!), der bereits im Gefängnis saß, sich in der Öffentlichkeit zu Unternehmen äußern darf. Solchen Leuten ist auch zuzutrauen, Unternehmen runterzureden, um selbst einsteigen zu können. Ich weiß nicht, wi ich es einschätzen soll.

      Wie war es denn mit ACG? Herr Platow und Herr Prior waren sich einig, daß ACG ebenfalls unter Verdacht steht. Sogar von einer angeblichen Festnahme soll man gewußt haben. Jetzt, nachdem alles von Seiten ACG dementiert wurde, findet man keinerlei Berichte mehr von unseren zwei tollen Analysten. Desweiteren habe ich gehört, daß eine wichtige Mitarbeiterin (ich komme gerade nicht auf den Namen, sie ist aber oft in N-TV zus sehen) beim Platow-Team gekündigt hat. War es ihr vielleicht zu riskant? Wollte sie nicht in Gefahr gehen, strafrechtlich verfolgt zu werden?

      Sehr geehrte ComROAD-Aktionäre,

      anscheinend ist es zur Zeit üblich gutlaufende Firmen im Neuen Markt anzugreifen.

      Der Platow-Brief hat am Donnerstag, den 12. April 2001 einen Artikel veröffentlicht, zu dem wir wie folgt Stellung nehmen.

      Mit dem GTTS (Global Transport Telematik System) bietet ComROAD eine Telematik-Komplettlösung bestehend aus dem Telematik-Portal, den In-Car-Computern sowie
      dem Telematik-Browser an.
      ComROAD lizenziert die Telematik-Technologie an Partner die ein Telematik-Portal betreiben, und In-Car-Computer zusammen mit Telematik-Service-Verträgen
      vermarkten.
      ComROAD hat mittlerweile Lizenzverträge mit 33 Partnern weltweit abgeschlossen. Zwei dieser Partner wurden im Platow-Brief erwähnt.
      - Skynet Telematics aus England und IdeaLab (Scoobi) aus Spanien -

      Skynet Telematics ist ein Unternehmen das seit 1998 im Telematik Markt tätig ist und im Januar 1999 einen GTTS Vertrag mit ComROAD abgeschlossen hat.
      ComROAD hat an Skynet Telematics im Jahr 1999 ein GTTS Telematik-Portal geliefert. Bisher wurden an Skynet Telematics ca. 2.000 In-Car-Computer geliefert, die
      Skynet zusammen mit Telematik-Service Verträgen an Endkunden im kommerziellen Markt liefert (Bobcat, Transportfirmen). Skynet plant ca. 15.000 In-Car-Computer im
      Jahr 2001 zu vermarkten. Der ComROAD Buisnessplan geht von 13.000 Units aus.
      Im Januar 2000 hat sich ComROAD an der Skynet Telematics mit 1 Mio. USD beteiligt, da dies für ComROAD ein attraktives Investment war. Skynet Telematics ist in
      USA am OTC Markt gelistet.

      IdeaLab (Scoobi) wurde von dem Venture Capital Unternehmen American VC Alpha gegründet und finanziert. IdeaLab hat einen der umfangreichsten GTTS Partner
      Verträge mit ComROAD abgeschlossen und sehr viel Geld in den Aufbau des Consumer Marktes in Spanien investiert.
      ComROAD hat bereits ein GTTS Telematik-Portal Ende 2000 geliefert. In der Einführungsphase im ersten Quartal 2001 wurden ca. 100 In-Car-Computer für Pilotprojekte
      geliefert. IdeaLab plant im Jahr 2001 ca. 30.000 In-Car-Computer zu vermarkten. Der Businessplan vom ComROAD geht von 25.000 Units aus.

      Skynet Telematics wie auch IdeaLab (Scoobi) sind seriöse Firmen mit einem excellenten Management. Das Management steht für Auskünfte jederzeit zur Verfügung.

      Die vom Platow-Brief erhobenen Vorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen und haben keinen Wahrheitsgehalt. Der Platow-Brief spricht von – Branchenkennern und
      Insidern – ohne diese zu benennen.

      Anlässlich einer von ComROAD organisierten Präsentation für Bank-Analysten in London und Madrid am 9. und 10. April haben Skynet Telematics und IdeaLab (Scoobi)
      die Geschäftsaussichten und Planzahlen bestätigt.

      Der von der KPMG testierte Jahresabschluss 2000 der ComROAD AG wurde am 16. März 2001 den DVFA Analysten und der Presse vorgestellt. Der Jahresabschluss
      steht seit diesem Zeitpunkt als Download auf der ComROAD Web-Page bereit und ist über die Deutsche Börse / Neuer Markt abrufbar. Der Geschäftsbericht ist zur Zeit
      im Druck und wird vor der Hauptversammlung am 28.05.2001 an die Aktionäre versandt.

      Die Ausführungen des Platow-Briefes sind unverständlich und deuten auf eine Verwechslung hin.

      Zusammenfassend möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir und unsere Partner sich verpflichtet fühlen im neuen Wachstumsmarkt Telematik erfolgreich zu
      sein.
      Unseriöse Berichtserstattung kostet ComROAD, den Aktionären, und den Partnern Zeit und Geld.
      Der Erfolg ist jedoch nicht aufzuhalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      ComROAD AG
      Bodo A. Schnabel
      Vorstand

      PS: Ich schmeiße nicht mein ganzes Vertrauen weg, nur weil Herr Platow Gerüchte veröffentlicht. Natürlich hoffe ich auf eine Gegendarstellung von Comroad in Form einer Adhoc-Meldung. Außerdem erwarte ich rechtliche Schritte gegen Platow!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:59:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht sind Teile der Gerüchte wahr, aber Comroad in denselben Topf zu werfen wie MTX ist einfach lächerlich....

      Stimmt! Was ist, wenn Comroad durch Platow bewusst runtergeredet wurde?? Platow&Prior machten dies bei ACG schließlich genauso...

      Wenn sich die Vorwürfe von Seiten Platows als nichtig herausstellen sollte, dann heißts schnell einsteigen :D
      So billig wird man nie wieder an eine Wachstumsaktie kommen ;)

      mfg,

      experte
      PS: auf eine ad-hoc warte ich ebenfalls :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:05:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      ohne emotionen:

      wann endet(e) die lock-up bei den altaktionären ?
      unter
      http://nachrichten.boerse.de/lockup.php3
      finde ich nix.

      danke
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:14:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      leute macht euch jetzt nicht verrückt...z.z. sieht comroad nach einer klitsche aus mit kz und kursverlauf wie bei metabox...schnabel hatte auch schon in vergangenheit rechtliche probleme..und bmw & co. werden wohl kaum auf ein 10-20 mann manschaft diese zukunfttechnologie aufbauen wollen...also hop oder top wie bei metabox...zocktime beginnt :D

      euch allen frohe ostern und macht euch nicht zu viele gedanken...die wahrheit über comraod wird sich bestimmt im kurs niederschlagen....so oder so :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad - Gedanken mal jetzt OHNE EMOTIONEN