checkAd

    Wer betrügt, ComRoad oder Platow Brief?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 15:56:04 von
    neuester Beitrag 14.04.01 16:07:50 von
    Beiträge: 5
    ID: 381.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 15:56:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Frage bei dieser Scheiß-Geschichte über ComRoad ist wer betrügt hier, Platow-Brief oder ComRoad? Wie auch immer, die Verlierer sind wir die Anleger und in einigen Wochen, wenn man mehr weiß, Platow oder ComRoad!
      Was mich an der Geschichte von Platow stutzig macht, ist das noch ende letzten Jahres die Kapitalerhöhung von 100 Millionen DM ohne Probleme an institutionelle Anleger vergeben wurde, 1,1 Mio Aktien für 50 Euro. Ob die sich so linken lassen würden???????
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:00:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man es so sieht scheint hier echt nen großer einsteigen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:03:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      EM-TV hat auch bei 46E(64?) Kapitalerhöhung durchgezogen.
      Will nicht mießmachen,aber das bei rd4 Insties 47bezahlt haben,soll kein Garant sein.
      MfG brokersam
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:06:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mmmh vielleicht hast du recht aber sollten die denn gar nichts gelernt haben?
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:07:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr geehrte ComROAD-Aktionäre,

      anscheinend ist es zur Zeit üblich gutlaufende Firmen im Neuen Markt anzugreifen.

      Der Platow-Brief hat am Donnerstag, den 12. April 2001 einen Artikel veröffentlicht, zu dem wir wie folgt Stellung nehmen.

      Mit dem GTTS (Global Transport Telematik System) bietet ComROAD eine Telematik-Komplettlösung bestehend aus dem Telematik-Portal, den In-Car-Computern sowie dem Telematik-Browser an.
      ComROAD lizenziert die Telematik-Technologie an Partner die ein Telematik-Portal betreiben, und In-Car-Computer zusammen mit Telematik-Service-Verträgen vermarkten.
      ComROAD hat mittlerweile Lizenzverträge mit 33 Partnern weltweit abgeschlossen. Zwei dieser Partner wurden im Platow-Brief erwähnt.
      - Skynet Telematics aus England und IdeaLab (Scoobi) aus Spanien -

      Skynet Telematics ist ein Unternehmen das seit 1998 im Telematik Markt tätig ist und im Januar 1999 einen GTTS Vertrag mit ComROAD abgeschlossen hat. ComROAD hat an Skynet Telematics im Jahr 1999 ein GTTS Telematik-Portal geliefert. Bisher wurden an Skynet Telematics ca. 2.000 In-Car-Computer geliefert, die Skynet zusammen mit Telematik-Service Verträgen an Endkunden im kommerziellen Markt liefert (Bobcat, Transportfirmen). Skynet plant ca. 15.000 In-Car-Computer im Jahr 2001 zu vermarkten. Der ComROAD Buisnessplan geht von 13.000 Units aus.
      Im Januar 2000 hat sich ComROAD an der Skynet Telematics mit 1 Mio. USD beteiligt, da dies für ComROAD ein attraktives Investment war. Skynet Telematics ist in USA am OTC Markt gelistet.

      IdeaLab (Scoobi) wurde von dem Venture Capital Unternehmen American VC Alpha gegründet und finanziert. IdeaLab hat einen der umfangreichsten GTTS Partner Verträge mit ComROAD abgeschlossen und sehr viel Geld in den Aufbau des Consumer Marktes in Spanien investiert.
      ComROAD hat bereits ein GTTS Telematik-Portal Ende 2000 geliefert. In der Einführungsphase im ersten Quartal 2001 wurden ca. 100 In-Car-Computer für Pilotprojekte geliefert. IdeaLab plant im Jahr 2001 ca. 30.000 In-Car-Computer zu vermarkten. Der Businessplan vom ComROAD geht von 25.000 Units aus.

      Skynet Telematics wie auch IdeaLab (Scoobi) sind seriöse Firmen mit einem excellenten Management. Das Management steht für Auskünfte jederzeit zur Verfügung.

      Die vom Platow-Brief erhobenen Vorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen und haben keinen Wahrheitsgehalt. Der Platow-Brief spricht von – Branchenkennern und Insidern – ohne diese zu benennen.

      Anlässlich einer von ComROAD organisierten Präsentation für Bank-Analysten in London und Madrid am 9. und 10. April haben Skynet Telematics und IdeaLab (Scoobi) die Geschäftsaussichten und Planzahlen bestätigt.

      Der von der KPMG testierte Jahresabschluss 2000 der ComROAD AG wurde am 16. März 2001 den DVFA Analysten und der Presse vorgestellt. Der Jahresabschluss steht seit diesem Zeitpunkt als Download auf der ComROAD Web-Page bereit und ist über die Deutsche Börse / Neuer Markt abrufbar. Der Geschäftsbericht ist zur Zeit im Druck und wird vor der Hauptversammlung am 28.05.2001 an die Aktionäre versandt.

      Die Ausführungen des Platow-Briefes sind unverständlich und deuten auf eine Verwechslung hin.

      Zusammenfassend möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir und unsere Partner sich verpflichtet fühlen im neuen Wachstumsmarkt Telematik erfolgreich zu sein.
      Unseriöse Berichtserstattung kostet ComROAD, den Aktionären, und den Partnern Zeit und Geld.
      Der Erfolg ist jedoch nicht aufzuhalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      ComROAD AG
      Bodo A. Schnabel
      Vorstand


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer betrügt, ComRoad oder Platow Brief??