checkAd

    Thiel - Des Rätsels Lösung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 19:58:18 von
    neuester Beitrag 25.04.02 12:16:03 von
    Beiträge: 15
    ID: 381.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 19:58:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      von jimmydix 14.04.01 12:14:12 3305220 THIEL LOGISTIK AG

      hallo uffgepasst

      Das Problem ist,das das organ. Wachstum von Thiel mickrig ist. da wurde zum Jahresabschluss gesagt Planzahlen deutlich übertroffen. Das sieht ja auch so aus: 9 Monate 217,8 Mill. Euro Umsatz; nach 12 Monaten 448,9 Mill. Euro Umsatz. Das sieht aus als ob thiel im 4. Quartal stark gewachsen wäre, zumal dort auch keine Aquisitionen stattgefunden haben. Das täuscht aber, weil Thiel im 9-Monatsbericht die Quehenberger-Gruppe (Aquise 1.6.) ab dem 3. Quartal konsolidiert hat und dies auch betont hat. Zum Jahresabschluß wurde Quehenberger aber seit dem 1.Januar konsolidiert und das nicht erwähnt. Quehenberger hatte 1999 einen Umsatz von 200 Mill. Euro (Ebit 8Mill.9. Wenn man jetzt ausrechnet welcher Umsatzanteil vom 4. Quartal durch die Konsolidierung im ersten Halbjahr kommt, dannsieht das ganze schon ganz anders aus. Auf diese Weise kann wohl jerder die Planzahlen übertreffen und braucht sich nicht selbst zu loben. Thiel hat die Planzahlen für 2001 angehoben, enthalten die Aquise von KVB/SKS(190 Mill.). Die Planzahlen wurden aber noch stärker angehoben. Laut Thiel aber nach kaufmännischer Vorsicht basierend auf Verträgen. Diese Verträge werden aber wieder dazugekauft. So hat Quehenberger dieses Jahr die Spedition Welz übernommen. Davon bekommt natürlich keiner was mit und nachher kann man sagen Planzahlen übertroffen durch Kundengewinnung. Theil hat also keine Transportinteressen. Wieso kauft man dann wieder eine Spedition? Speditionen haben nunmal noch mehr Umsatz als die kleinen Logistidienstleister.

      MfG

      ---

      Diese Erklärung für den Kursverfall und die aktuelle Überbewertung gefällt mir bis jetzt am Besten. Damit diese Meinung nicht in den Weiten des Boards verschwindet, hier nochmal gesichert.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 20:01:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern Comroad, heute Thiel. Wo soll das bloß noch hinführen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 20:02:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr seid Traumtänzer:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 20:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()


      Nichtsdestotrotz sieht es charttechnisch so gut wie schon laaange nicht mehr aus. Aber so geht es derzeit wohl vielen NM-Werten.

      Für einen kurzen Zock also derzeit allemal gut.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 20:45:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thiel:Bald wieder alte Höhen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 20:49:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein.

      Ich tippe einmal auf eine sechsmonatige volatile Seitwärtsbewegung zwischen 15,- und 25,- Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 21:10:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      45€!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 22:04:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      by the way: das von LOI prognostizierte Umsatz- und GEwinnwachstum bis 2004 ist ausschließlich ORGANISCH.
      LOI haz immer die erwartungen übererfüllt.
      LOI ist auch ein Profiteuer des rationalisierungszwangs.
      LOI wird thiel outperformen, den NM sowieso.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 05:57:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn die Nasdaq weiterhin so anzieht, wird der Nemax 50
      auch steigen. Und so viele Werte mit lupenreiner Weste
      gibt es da nicht. Eigentlich fallen mir nur 2 ein. Qiagen
      und Aixtron. Aber die sind auch schon mit einer stattlichen
      Marktkap. bewertet. Nächste Woche werden Thiel und D. Log.
      anziehen und dann wird keiner mehr skeptisch sein, sondern
      nur noch mit dem angefahrenen Zug mitfahren wollen, genauso
      wie bei Kontron letzte Woche. Und dann werden viele sagen:
      Ach, hätt ich doch Thiel bei 20 Euro gekauft.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 09:37:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @adbvck......

      Was haben u.a. Syskoplan, Singulus, Gericom, Asclepion, AAP Implantate, paragon, Dicom oder SHS (von denen ich zugegebenermaßen z.T. welche besitze, besessen habe, beobachte oder nix schlechtes gehört habe )...verbrochen? Einige haben/werden konjunkturelle Einbusen hinnehmen müssen, gibt es auch in anderen Segmenten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:19:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Heidelberger Zement Buden fahren zwar auch nur
      mit LKW´s rum.
      Aber alles was Kohle bringt : Wellcome !!
      Comroad kann ja gar nichts bringen, weil da nichts
      verkauft wird : Die Preise sind gesalzen (Zubehör
      bekommt man im Computer-Store günstiger) und ob
      die Geräte auch was taugen, konnte der Platow
      bisher auch nicht. Warum kaufen sie sich einfach
      nicht ein Gerät bei Herrn Schnabel.
      Dann wissen die Penner Bescheid.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 23:14:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @metzki,

      das sieht man schön am Comroadchart, wo das hinführt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 23:20:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aus der FTD vom 24.4.2002 www.ftd.de/kapital
      Das Kapital: Die Kampagne gegen Thiel ist nicht ganz fair

      Selbst alte Börsenhasen können sich nicht erinnern, so etwas je erlebt zu haben. Die Aktie von Thiel Logistik ist am Montag etwa mit 11 Euro in den Markt gekommen, dann bis 10.30 Uhr auf unter 7 Euro gefallen - um schließlich wieder auf 11 Euro zu steigen.

      Alles binnen weniger Handelsstunden. Zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr hätte man eine typische Fünf-Jahres-Rendite erzielen können. Die Gerüchte um Thiel überschlagen sich - und viele sind so wild, dass man sie nicht erwähnen will. Ziemlich sicher ist, dass angelsächsische Adressen verkauft haben, die dem Neuen Markt per se den Rücken kehren - und keinen Unterschied machen. Aber das ist nicht alles. Zwischen 1997 und Ende 2002 wird sich der Umsatz vervierzehnfacht haben, zu einem guten Teil durch Übernahmen. Nach den Skandalen am Neuen Markt, aber auch bei Großen wie Tyco , sind die Anleger verständlicherweise skeptisch geworden. Wenn eine Firma derart schnell wächst, sind mögliche Integrationsrisiken grundsätzlich nicht von der Hand zu weisen, von finanziellen Fallgruben ganz zu schweigen.

      Zufall oder nicht: Der Absturz des Titels ist mit dem überraschenden Verkauf von fünf Millionen Aktien durch die Beteiligungsgesellschaft Lorenzo am 12. Dezember zusammengefallen, die jetzt noch rund 22 Prozent an der Firma hält. Dann kam die Übernahme von Birkart Globistics, die Thiel einen zusätzlichen Umsatz von 410 Mio. Euro bescheren wird. Die Vorbehalte waren groß. Tenor: Bei Birkart werden vor allem Kisten geschleppt. Die Post, die auch interessiert war, hat ihrerseits gestichelt, Thiel hätte zu viel bezahlt


      Dann kam die unerwartete Kapitalerhöhung am 12. März, wobei die neuen Aktien mit einem Abschlag von 15 Prozent emittiert wurden. Das indes hat nur die institutionellen Neuaktionäre gefreut. Die Kapitalerhöhung wurde nicht überzeugend begründet. Vielleicht soll sie helfen, Großaufträge an Land zu ziehen, etwa von der Bundeswehr.


      Wie auch immer: Es sieht so aus, als hätten die verunsicherten Anleger über das Ziel hinausgeschossen. Sicher, die Aktie war im Sektorenvergleich teuer. Aber das gilt jetzt nicht mehr. Harte Fakten, die die jüngsten Turbulenzen rechtfertigten, gibt es nicht. Das Management um Günter Thiel gilt als erstklassig und hat bisher immer geliefert. Die Firma hat netto fast keine Schulden. Das erste Quartal scheint unter Dach und Fach zu sein. Selbst wenn sich der Kapitalmarkt verweigerte, könnte Thiel nach eigener Auskunft für ein paar Jahre mit 25 Prozent wachsen, aus dem internen Cash-Flow. Für 2002 ist ein operativer Gewinn von 109 Mio. Euro geplant, was einer Marge von etwa 6,7 Prozent entspricht. Nach Zinsen, Steuern und Anteilen Dritter würden davon etwa 80 Mio. Euro übrig bleiben. Das KGV liegt danach bei unter 10. Ohne Risiko ist an der Börse nichts zu haben. Aber Thiel ist eine Überlegung wert.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 23:21:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      :)

      @Gertrude,

      danke für die vielen Pusherpostings. Das beschleunigt sicherlich den Absturz, da nun auch die letzten Optimisten wach werden.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:16:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      :)

      Ist doch schön zu sehen, daß die Pusherei am Neuen Markt mittlerweile überhaupt nix mehr bringt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thiel - Des Rätsels Lösung