checkAd

    Hauptversammlung???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.01 14:46:34 von
    neuester Beitrag 18.04.01 20:28:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 381.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 14:46:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während eines Telefongespräches mit einem Mitarbeiter der
      MG Unternehmensgruppe München erfuhr ich,dass die Vitaltech
      am 27.12.2000 Hauptversammlung gehabt hätte.
      Die MG hatte damals auch die Aktien für Vitaltech platziert.
      Meine Frage nun:
      1.Wer ist ebenfalls Aktionär der Vitaltech?
      2.Wer von den Aktionären hat eine Einladung zur Haupt-
      versammlung erhalten?
      3.Wer war zur Hauptversammlung?
      4.Wer von den Aktionären hat ebenfalls keine Einladung
      erhalten?
      5.Wurden Beschlüsse gefaßt,wurde der AR neu gewählt,
      was haltet ihr von den Planzahlen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:08:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gab offenkundig 2 Hauptversammlungen. Die erste am 13. Dezember 2000 wird vermutlich für 1998 gewesen sein und die zweite am 27. Dezember 2000 für das Geschäftsjahr 1999. Besonders gut gefällt mir die tagesordnung für die 1999er HV - das kann doch nicht deren Ernst sein - oder doch ?

      Ciao

      Art

      -------------

      Vitaltech Krautmann & Maier AG

      Bahnhofstr.
      87781 Ungershausen
      Ausgabejahr: 2000
      Ausgabenummer: 0220
      Gerichtsdatum: 2000-11-21
      Veroeffentl.: G


      Originaldokument:
      Vitaltech Krautmann & Maier AG 87781 Ungershausen Bahnhofstr. 12-16 11 502 Vitaltech Krautmann & Maier AG Ungerhausen Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der Vitaltech Krautmann & Maier AG, Bahnhofstr. 12-16, 87781 Ungerhausen, Sitz: Ungerhausen, Landkreis Unterallgäu, HRB 10 407 Zeit: 27. 12. 2000, 10.00 Uhr Ort: Vitaltech Krautmann & Maier AG, Bahnhofstr. 12-16, Bergland Gewerbecenter, 87781
      Ungerhausen

      Tagesordnung
      1.Festsetzung des Jahresabschlusses 1999.
      2.Der Vorstandsvorsitzende und der weitere Vorstand werden für das Geschäftsjahr 1999 vollständig entlastet. 3.Festlegung der Vorstandsbezüge.

      Eugen Maier, Vorstandsvorsitzender VITALTECH Krautmann & Maier Aktiengesellschaft
      Ungershausen HR HR-Nummer: HRB 10407

      --------------------

      Reg. Zuordnung: Handelsregister
      Ausgabejahr: 2001
      Ausgabenummer: 0032
      Gerichtsdatum: 2001-01-18
      Veroeffentl.: Z
      PLZ HR: 87700
      HR-Name: Memmingen


      Originaldokument:
      87700 Memmingen VITALTECH Krautmann & Maier Aktiengesellschaft Ungershausen HRB 10 407 Veränderungen 18.Januar 2001 HRB 10 407:
      VITALTECH Krautmann & Maier Aktiengesellschaft , Ungershausen .

      Die Hauptversammlung vom 13.Dezember 2000 hat die Änderung folgender Satzungsbestimmungen beschlossen.Par. 4 Abs. 3 (Grundkapital) und Par. 12 (Beschlussfassung). ?


      ---------------

      VITALTECH Krautmann & Maier Aktiengesellschaft
      Ungerhausen
      HR HR-Nummer: HRB 10407
      Stammkap.: 2100000


      Reg. Zuordnung: Handelsregister
      Ausgabejahr: 2000
      Ausgabenummer: 0145
      Gerichtsdatum: 2000-07-13
      Veroeffentl.: Z
      PLZ HR: 87700
      HR-Name: Memmingen


      Originaldokument:
      87700 Memmingen VITALTECH Krautmann & Maier Aktiengesellschaft
      Ungerhausen HRB 10 407 Veränderungen 13.Juli 2000 HRB 10 407: VITALTECH
      Krautmann & Maier Aktiengesellschaft , Ungerhausen .Die am 01.Juli 1998 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals um 2 000 000,--- DM auf 2.100.000,--- DM ist durchgeführt.Par. 4 der Satzung (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) ist entsprechend geändert.Nicht eingetragen: Die neuen
      Aktien sind zum Nennbetrag von 5,--- DM je Aktie ausgegeben und am 01. 01. 1999 gewinnberechtigt.Das Grundkapital ist nunmehr eingeteilt in 420.000 auf den Inhaber lautende Aktien im Nennbetrag von je 5,--- DM, davon 210.000 stimmrechtslose Vorzugsaktien und 210.000 Stammaktien. ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:02:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Art
      Ich finde es ist schon ganz schön unverfroren.
      Keine Einladung zur HV am 13.12.2000.
      Keine Einladung zur HV am 27.12.2000.
      Keine Vorschläge zum AR bzw die Möglichkeit der Gegenvorschläge.
      Nun ehe ich mich äußere möchte ich doch erst noch weitere
      Aktionärsmitteilungen abwarten.

      Aber so hat die WABAG auch gearbeitet.Wir haben ein Jahr gebraucht um sie zur Strecke zu bringen.
      Warten wirs ab.
      Propus
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:18:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hai Propus,

      die Sache gestaltet sich ganz einfach. Die Gesellschaft hat die verpflichtung die Einladung zur HV zu veröffentlichen. Da ich keine Satzung habe, kann ich nur mutmaßen, dass sie dies im Bundesanzeiger hätten tun müssen. Das ist aber definitiv nicht erfolgt, so dass Du sofort beide HV`s aus schwerwiegenden Formalmängeln anfechten könntest. Kannst es ja so wie Karl Walter Freitag machen und mal diskret bei der Vialtech anfragen, was es Ihnen denn wert sei, keine neuen HV`s ausrichten zu müssen (aber vorsichtig, gibt schnell ne Gegenklage, wie damals von der AMB).

      Ist aber echt eine Riesensauerei von Vialtech. Das Geld sacken sie gerne ein, aber dann hörste nix mehr von den Brüdern. Die wurden doch damals von dieser MG Volksaktien Verarsche AG aus München vertrieben; haben die nicht ein ganzes Programm solche komischer AG`s vertickt so Reisebüros und Gesundheitsbuden - ein Wahnsinn.

      Ciao

      Art

      PS: Meld Dich mal im Board, was bei rausgekommen ist
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:05:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Art
      Der Mitarbeiter von MG(Stefan M.)teilte mir bei dem Telefongespräch unaufgefordert mit, die Hauptversammlung
      wäre im Bundesanzeiger veröffentlicht worden.
      Du jedoch sagst verbindlich nein.Was ist nun wahr.
      Ich möchte gern beim Bundesanzeiger rescherchieren.
      Hast Du eventuell die Anschrift.

      Aber die Vitaltech hat laut Aktiengesetz Ihre Aktionäre
      schriftlich einzuladen.
      Vergleiche AktG § 125 (2) 1. und 3.

      Hei Propus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:02:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai Propus,

      schau mal bitte unter dem Link

      http://www.gbi.de/cgi-bin/gbiwww?FLAG=A70&SEITE=Schnellsuche…


      gibt Vialtech ein und kreuze in der Mitte unter "Unternehmen" den Bundesanzeiger an. Da bekommst Du 4 Fundstellen, von denen die 3 jüngsten bereits im Thread stehen - der ältere kanns wohl kaum sein. Hier ist eine vollständige Liste der Bundesanzeiger-Einträge drin. Außerdem kannst Du noch unter dem Punkt Zentralhandelsregister schauen, da wirst Du auch nix finden.

      Ciao

      Art

      PS: Sonst unter www.bundesanzeiger.de mal eine E-Mail abschicken
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:28:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Art, und alle die mal lachen möchten

      Heute morgen gegen 8.00 Uhr rief mich der Vorstandsvorsitzende der Vitaltech,Herr Krautmann,an.
      Im folgenden Gespräch bestätigte er die zwei Hauptver-
      sammlungen.
      Die HV vom 13.12.2000 sei eine Außerordentliche gewesen,
      die brauchte nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht
      werden und die Aktionäre müßten nicht geladen werden.
      Die HV vom 27.12.2000 sei ja im Bundesanzeiger veröffent-
      licht.Die HV sei den Banken gemeldet,und wenn die mich nicht benachrichtigen sei es nicht seine Schuld.

      Nachdem ich eine Überprüfung durch die Aufsichtsbehörde
      und das Registergericht androhte wollte er mich,für sich
      und die Firma schadenersatzpflichtig machen,falls ihm
      Nachteile entstünden.

      Herr Krautmann sollte mehr im Aktiengesetz lesen und
      dafür weniger im Märchenbuch.
      Oder ist das eine neue bayrische Aktienkultur.

      Propus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hauptversammlung????