checkAd

    News zu COMROAD!!!WICHTIG!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.01 15:13:19 von
    neuester Beitrag 25.05.03 15:48:44 von
    Beiträge: 29
    ID: 381.337
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:13:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bald wird es wohl News zu Comroad geben, die für mich keine News sind:

      Comroad ist pleite!!!

      Vergesst die Firma, die Firma wird NIE in die Gewinnzone kommen.

      gruss
      jungundreich



      P.S. Diese Information stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:17:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @jungunddumm

      Hast wohl nichts zu tun, dass du laufend so einen Mist ins Board stellst !?
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:17:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      klar ist das keine kauf- oder verkaufsempfehlung! wo bleiben die fakten, das ist immer dasselbe!!! jeder muss seinen senf hierzu posten ohne sich gedanken zu machen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:19:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      schwätzer
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:24:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Umgangsformen:


      Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:29:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Du heute am Sonntag nichts zu tun hast,
      dann kraul dich sonstwo
      anstatt das Board mit Schwachsinn zu füllen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:29:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Du heute am Sonntag nichts zu tun hast,
      dann kraul dich sonstwo
      anstatt das Board mit Schwachsinn zu füllen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:31:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jungundscheiße

      Wie alt bist Du?
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:32:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      damit meine ich jungundreich
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:32:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ jungund...

      Typen wie Du gehören verklagt. ICH bin nämlich in Comroad inverstiert und, wie die meisten anderen, total verunsichert. Wie kann man nur so einen Müll ins board stellen!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:45:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      An W:O bitte jungundreich sperren!!!!!!!!!
      Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 15:47:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr könnt es bloß nicht wahrhaben, dass die Firma wahrscheinlich bald pleite sein wird
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:08:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wir wollen nicht wahrhaben und können es nicht zulassen, dass einer seinen Namen(Nick-) ständig falsch schreibt. Merke Dir: Jungunddumm.
      Wenn Du "jungunddumm" schreibst, dann werden alle, da bin ich mir sicher, mit Deinen Beiträgen auch freundlicher umgehen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:26:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @jungundreich
      letzte Warnung

      Dummheit schützt vor Strafe nicht

      Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:38:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Baerenjaeger:

      Ich habe nie geschrieben, dass es sicher eintreten wird, obwohl ich davon überzeugt bin.

      Ich schrieb: "wahrscheinlich bald pleite..."
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:48:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all

      natürlich wird COMROAD pald pleite sein, wenn auch nur ein Funke dieser Story wahr ist. Ich hoffe, es wird so kommen.

      Alle Beteiligten sollten dann verklagt werden, nicht einzelne Boardteilnehmer. Jetzt hört mir aber auf, das ist doch lächerlich.

      Ihr alle wisst doch genau, daß COMROAD wahrscheinlich ein Drecksladen ist, wollt es nur nicht wahrhaben.

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:53:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      @augusta

      und Du mußt höllisch aufpassen, dass ich dir nicht eine Klage anhänge. Wie kommst Du dazu, Comroad als Drecksladen zu titulieren? Du hast sie wohl nicht mehr alle beieinander, oder was? No so eine Äußerung, und ich werde prüfen lassen, ob man nicht rechtliche Schritte gegen Dich einleiten kann!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 17:03:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @jungundreich

      Du hast eingangs geschrieben:

      Vergesst die Firma, die Firma wird NIE in die Gewinnzone kommen.
      Das ist definitiv falsch.

      Du bist gewarnt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:05:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na, heute schon 38,5 % minus!

      Und es geht wahrscheinlich auch noch weiter runter!

      Ich ahne schon die Meldung, die wohl wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lässt: "Comroad ist pleite"


      gruss
      jungundreich
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:09:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Blickpunkt

      Einen Ohnmachtsanfall erleidet Comroad nach einem Bericht des "Platow Brief" über angebliche Umsatzmanipulationen. So sollen Kooperationspartner Produkte abnehmen, ohne diese jemals weiterverkaufen zu können. Die Gesellschaft selbst hat inzwischen in einem offenen Brief die Vorwürfe zurückgewiesen. Comroad geht "nach wie vor davon aus, daß die für das Jahr 2001 und die Folgejahre prognostizierten Umsatzzahlen erreicht werden". Wie auch immer - der Kurs stürzt jedenfalls auf 11,50 Euro ab - ein Verlust von 31,5 Prozent. Das bisherige Tagestief lag bei 8,80 Euro.

      Quelle: www.finanztreff.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:51:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:48:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Spekulationen um angebliche Umsatzmanipulationen von Comroad setzen dem Wert auch noch am Mittwoch zu. Allen Dementi zum Trotz erhöht sich der Vortagesverlust von 36 Prozent um weitere 9,6 Prozent. Kurs: 9,70 Euro.

      Quelle: www.finanztreff.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:09:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und es geht weiter:

      Comroad: Kartenhaus bricht zusammen
      (Instock) Die Verdachtsmomente gegen den Telematikanbieter Comroad haben sich bestätigt: Im Rahmen einer Sonderprüfung der Wirtschaftsprüfer Rödl & Partner wurde festgestellt, dass im Geschäftsjahr 2001 lediglich 1,3 Millionen Euro umgesetzt worden sind. Dies entspricht 1,4 Prozent der am 15. Januar 2002 ad hoc gemeldeten Umsätze von 93,6 Millionen Euro für 2001.

      Bei der Prüfung konnten Nachweise für Umsätze von 67,1 Millionen Euro nicht erbracht werden. Aufgrund fehlender Ansprechpartner, konnten Vertragspartner mit denen Umsätze von 25,1 Millionen Euro erzielt worden sein sollen, nicht kontaktiert werden. Diese Firmen haben voraussichtlich niemals existiert, heißt es. Lediglich rund 0,1 Millionen Euro wurden in Deutschland erlöst.

      Ex-Firmenchef Bodo Schnabel sitzt seit zwei Wochen wegen des Verdachts auf Kursbetrug in Untersuchungshaft. Nun wurde seine Frau aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft "aus wichtigem Grund" abberufen.




      [ Mittwoch, 10.04.2002 ]


      Quelle: www.instock.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:22:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mittwoch 10. April 2002, 11:01 Uhr
      INTERVIEW: ComROAD-Chef Schwamm kann Insolvenz nicht ausschließen


      UNTERSCHLEISSHEIM (dpa-AFX) - ComROAD-Chef Hartmut Schwamm kann nach seinem bisherigen Wissensstand eine mögliche Insolvenz des Unternehmens nicht ausschließen. Das sagte er im Gespräch mit der Wirtschaftsnachrichtenagent ur dpa-AFX am Mittwoch. Schwamm ist seit Abberufung von Bodo Schnabel am 8. März Alleinvorstand des im NEMAX 50 gelisteten Telematikanbieters.
      Derzeit habe ComROAD noch rund 26 Millionen Euro in der Kasse, so das Ergebnis der Sonderprüfung. Laut Schwamm ist noch nicht absehbar, in wie weit finanzielle Ansprüche von Tochtergesellschaften, für die ComROAD Bürgschaften übernommen hat, und Schadensersatzansprüche geprellter Investoren diese Position belasten werden. Auch der Kapitalfluss aus dem operativen Geschäft sowie das Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres seien bislang noch unbekannt, sagte Schwamm./yh/js
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:20:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      21.11.2002 - 19:03 Uhr
      ComROAD-Gründer Schnabel zu sieben Jahren Haft verurteilt
      Der Gründer des ehemaligen Anlegerlieblings ComROAD AG, Bodo Schnabel, wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sprach den ehemaligen Unternehmer des Kursbetrugs und Insiderhandels schuldig.



      Schnabel hatte zuvor vor dem Münchener Landgericht ein Geständnis abgelegt. Er hatte gemeinsam mit seiner Ehefrau fast den kompletten Umsatz von ComROAD frei erfunden.



      Die Aktie von ComROAD notierte zuletzt bei 0,18 Euro. In der Spitze kostete das Papier 62 Euro.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:36:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Achja, ich will nicht mehr billig rein!!! - nur zur Klarstellung! :) :yawn:


      Und die Aussage, dass die Firma NIE in die Gewinnzone kommt, ist ja wohl mittlerweile amtlich. :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:41:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie wahr,wie wahr!!
      Woher wußtest Du das eigentlich? Intuition oder einfach nur geraten?
      Oder warst Du dort beschäftigt?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:11:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @feuchteHand:

      das war Intuition. Irgendwie hatte ich das im Gefühl, genauso wie bei Infomatec, LBC.

      Auch meine meine zu Fantastic ist ja bekannt.

      gruss und schönen Abend


      jungundreich
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 15:48:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Endlich gibt es ein Urteil, mit dem geprellte Comroad-Aktionäre auf Schadenersatz hoffen dürfen. Doch jetzt fürchten Anleger, dass bei der Firma bald nichts mehr zu holen ist.

      von Carl Batisweiler, Euro am Sonntag 21/03

      Er gilt als der größte Betrugsfall am Neuen Markt: Über Jahre hinweg hatte die Telematik-Firma Comroad fast alle Umsätze erfunden, Zahlen gefälscht und so den Aktienkurs in die Höhe getrieben. Als der Schwindel aufkam, stürzten die Kurse, die Anleger sitzen noch immer auf ihren Verlusten. Bei Comroad selbst aber blieb eine Menge hängen - rund 20 Millionen Euro waren es Ende 2002. Doch ob geschädigte Aktionäre auf dieses Geld noch jemals zugreifen können, ist fraglich: Die Firma ist gerade dabei, große Summen des Kapitals auszulagern.

      "Bis wir mit unseren Ansprüchen bei Gericht durchkommen, ist wahrscheinlich nichts mehr da", fürchtet etwa der Herborner Anwalt Frank Pletka, der mit anderen Comroad-Opfern in München auf Schadenersatz klagt. Das Frankfurter Urteil (siehe Kasten) macht ihm zwar ein wenig Hoffnung. "Doch bei den Umsätzen, die Comroad wirklich gemacht hat, kann sich jeder ausrechnen, dass das übrige Geld bald verbrannt sein müsste."

      Für Unruhe sorgt bei Comroad-Geschädigten derzeit besonders, dass Vorstand Hartmut Schwamm den Vertrieb in die eigens gegründete Firma Phoenix auslagert und diese mit 1,7 Millionen Euro Startkapital ausstatten will. Eine stolze Summe angesichts der gerade mal 1,3 Millionen Euro, die Comroad 2001 tatsächlich erlöste.

      "Wenn fast alle Geschäfte erfunden waren, wozu braucht es dann so einen üppig ausgestatteten Vertrieb", fragt Jurist Pletka. Auch bei der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), die für geprellte Anleger unter anderem auch eine Schadenersatzklage gegen Schwamm betreibt, sorgt die Geldverschiebung für Unruhe. "Wir betrachten das mit Entsetzen", sagt DSW-Sprecherin Daniela Bergdolt, "auch wenn ich Herrn Schwamm natürlich nichts Ungesetzliches unterstellen will."

      Besonders pikant am Phoenix-Deal: Geschäftsführer der Ausgliederung ist ausgerechnet Manfred Braß, Aufsichtsrat von Comroad. Anleger fragen sich nun, wie Braß die Geschäfte des Unternehmens kontrollieren will und gleichzeitig von deren Tochterfirma Gehalt bezieht.

      Die Versorgung mit Posten - und damit auch den restlichen Comroad-Geldern - im engen Kreis um Vorstand Schwamm geht aber noch weiter. Braß ist nämlich auch Vorstand der Euracontact Consulting AG, die für Comroad als Berater tätig ist. Im Kontrollgremium der Euracontact wiederum saß auch mal Achim Walk, Chef des Comroad-Aufsichtsrats.

      Rund 2,6 Millionen Euro betrugen die Kosten für Rechtsberatung, Consulting und Prüfung im Jahr 2002 bei Comroad. In welchem Maß die Aufsichtsräte von solchen Mandaten profitierten, mag Manfred Braß nicht kommentieren und sieht "keinerlei Konfliktsituation mit meinen sonstigen Funktionen". Bei der Hauptversammlung am 11. Juni, auf der der Millionentransfer zu Phoenix abgesegnet werden soll, tritt Braß nicht mehr als Aufsichtsrat an, sein Kollege Achim Walk aber wohl. Der soll noch ein besonderes Schmankerl für seine aufwendige Kontrolltätigkeit 2002 bekommen: 50000 Euro stehen auf der Tagesordnung.

      Ob die Vorschläge durchgehen, hängt von den Mehrheiten auf der Hauptversammlung ab. 47 Prozent der Stimmrechte sind im Streubesitz, vier Prozent hält Schwamms Frau Brigitte. 37 Prozent der Aktien sind auf Bodo Schnabel eingetragen - Ex-Comroad-Vorstand und wegen Betrugs zu sieben Jahren Haft verurteilt.

      "Wer jetzt Eigentümer der Aktien ist, ist offen", sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld aus München. Das Gericht hatte zwar Schnabels Vermögen als verfallen und damit den Freistaat Bayern zum Nutznießer erklärt. "Wir haben aber nur einen Titel auf das Vermögen, welche Auswirkungen das auf die Stimmrechte hat, weiß ich noch nicht", so Schmidt-Sommerfeld. Ein Anwalt prüfe derzeit die Möglichkeiten, die das Zivilrecht biete. Letztlich könnten die zwölf Prozent der Stimmen, die Schnabels Frau Ingrid noch immer hält, über die Zukunft der Firma entscheiden.

      Vorstand Schwamm und seine beiden Aufsichtsräte haben ein Comroad-Motto jedenfalls schon umgesetzt: "Gemeinsam Geld verdienen". Die geprellten Kleinaktionäre sind damit wohl eher nicht gemeint.


      Neues Urteil

      Schadenersatz für geprellte Aktionäre: Zum ersten Mal hat ein Gericht ehemaligen Comroad-Aktionären Entschädigung für ihre Verluste zugesprochen. Das Langericht Frankfurt am Main entschied jüngst in erster Instanz, dass die Firma Comroad dem Stuttgarter Rechtsanwalt Guido Veit seine Verluste nebst fünf Prozent Zinsen ersetzen muss, ebenso einem von Veit vertretenen Mandanten (Az. 3-7 O 43/02, 3-7 O 47/02, siehe auch EURO 20/03).

      Überraschend anlegerfreundlich liest sich dabei die Urteilsbegründung der 7. Kammer für Handelssachen: "Es steht fest, dass das damalige Vorstandsmitglied der Beklagten, Bodo Schnabel, durch Bilanzfälschungen, häufige falsche Ad-hoc-Meldungen und sonstige falsche Informationen positive Berurteilungen des Unternehmens hervorgerufen und dadurch eine Kaufstimmung erzeugt hat, die den Kläger dazu brachte, Geld für den Kauf ihrer Aktien auszugeben." Bei bisherigen Schadenersatz-Prozessen musste der Kläger den schwierigen Beweis antreten, dass er die Aktien nur auf Grund einer konkreten Meldung - die sich dann später als falsch erwies - gekauft hatte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News zu COMROAD!!!WICHTIG!!!