checkAd

    Wer kennt sich mit Notebooks aus? Ist das Top oder Flop? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.01 18:06:27 von
    neuester Beitrag 15.04.01 22:03:13 von
    Beiträge: 11
    ID: 381.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:06:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sony Vaio PCG-F 801 A AMD 533 12.1TFT/6GB/24xCD/LiION/WIN ME

      MIKROPROZESSOR 533 MHz Mobile AMD K6

      -2+ Prozessor
      STANDARDARBEITSSPEICHER 64 MB (erweiterbar auf 256 MB) SDRAM
      CACHE-SPEICHER 128 KB L2 Cache
      FESTPLATTE 6 GB
      LAUFWERKE Integriertes 24X CD-ROM-Laufwerk und optionales Diskettenlaufwerk
      DISPLAY 12,1" (30,7cm) TFT Farbdisplay 800 x 600 SVGA-Auflösung
      GRAFIKKARTE TRIDENT Cyberblade i7 Grafikchip (mit max. 8 MB SDRAM) • 3D Hardware-Beschleunigung • High-Performance 2D & 3D
      Grafik-Engine
      MULTIMEDIA Windows Sound System-kompatibel und 3D Audio • Integrierte Stereo-Lautsprecher
      ABMESSUNGEN (B x H x T) 324 x 47 x 266 mm
      GEWICHT 3,0 kg
      VORINSTALLIERTE SOFTWARE Sony Software: DVgate (Video / Standbild) • Media Bar (einschließlich MiniDisc-Editing und Audio/Video-Wiedergabe) •
      PictureGear (digitale Bildarchivierung) • Smart Capture (Video- und Einzelbild-Capture) • Smart Connect und Smart Connect
      Monitor (i.LINK Datentransfer) • VAIO System Information (Notebook-Konfiguration) • VisualFlow (Memory Stick Medien-Browser)
      MODEM Internes Modem V.90, K56 flex
      ANSCHLÜSSE i.LINK (IEEE1394), 400 Mbps • RJ-11 Direkt Port – internes Modem V.90, K56 flex • 2 x USB • PS/2 Tastatur/Maus • Serielle und
      parallele Anschlüsse • Netzanschluss • VGA-Ausgang für Monitor • Mikrofon • Kopfhörer • Docking Station-Anschluss •
      TASTATUR/MAUS Tastatur mit 87 Tasten • 12 Funktionstasten • Windows-Taste und Anwendungstaste • Touch Pad
      PC-CARD-STECKPLÄTZE 2 x Typ II oder 1 x Typ III PCMCIA: Card Bus-Unterstützung
      LITHIUM-IONEN-AKKU Bis zu 3 Stunden mit Standardakku
      MITGELIEFERTES ZUBEHÖR Installations-CD • Integriertes CD-ROM-Laufwerk • Lithium-Ionen-Akku • Netzteil • Netzkabel • Weight Saver
      GARANTIE 1 Jahr (verlängerbar auf 3 Jahre mit dem VAIO Plus-Garantiepaket)

      Das Notebook soll bei Technikdirekt.de 1999,- kosten! Ist das ein gutes Angebot?

      Ich brauche das Teil um damit ins Internet zu gehen, Briefe zu schreiben und Bilder zu bearbeiten!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:30:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für Briefe absolut ok.
      Für Internet, nehm lieber nen 128 MB Speicherchip.

      Für Bilder bearbeiten, hmm, was verstehst Du darunter?
      Für professionelle Geschichten brauchste nen großen Arbeitsspeicher und Grafikkartenspeicher.
      Müßte aber für alles, bis auf den absolut professinellen Bereich ausreichend sein.
      Arbeitsspeicher ist momentan glaub ich ohnehin nicht so teuer, nimm doch einfach 256;).
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:35:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einen 256 MB Speicher für ein Notebook???? Weist Du was das kostet???? :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:39:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja gut.
      Nimm die 128 MB.

      Müßte ansonsten ausreichend sein.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:41:27
      Beitrag Nr. 5 ()

      das isser also :D
      ich finde schon das es ein sehr guter Preis ist.....aber wird wohl ein Haken dran sein..wahrscheinlich kommt ein neues Teil raus,daher der Preisrutsch von 1000.-DM
      aber es kommt darauf an für was man es benötigt......bei Bildbearbeitung mit einem Laptop,sehe ich allerdings Probleme......mit einem Standardspeicher von 64 MB ?
      wenn du gleich erweitern möchtest (128MB sollten es dann schon sein bei Bildbearb.)wirst du mit 600-800DM Mehrkosten rechnen müssen.
      Preishört sich gut an........aber ich würde ihn nicht kaufen.Es gibt bessere.......allerdings auch etwas teurere......solltest du alleine für dich entscheiden.
      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:02:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun ja, ich habe mal bei Ebay geschaut was die Teile gebraucht kosten. In dieser (unteren) Leistungsklasse gibt es schon Gebote für um die 1700,- (Und dann mit noch kleinerer Festplatte und NiMH Akkus).

      So bezahle ich 300,- für ein Neues. :)

      Diese Vaio Serie hat wohl auch nicht den schlechtestesten Ruf.

      Für alle anderen Anwendungen habe ich ja auch im Büro einen neuen Athlon (schreibt man das so?) mit 1,2 GB.

      Ich brauche das Notebook wirklich zu 90 % fürs I-Net!

      Bildbearbeitung kann man das was ich damit mache, wohl auch nicht nennen, oder ist Bildbearbeitung schon wenn man Farbstiche beseitigt? :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:03:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also fürs Internet wird der Prozessor eh nur zu 20% ausgelastet,
      da reicht eigentlich schon z.B.ein Pentium 100 Notebook.
      Für die Geschwindigkeit ist das Modem verantwortlich,
      am besten ISDN.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:13:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Lima,

      endlich mal was Vernünftiges! Ich hab einen Vaio 807 K auch nur mit 64 MB RAM, aber mit ISDN-PMCIA-Karte. Läuft flott, auch Bildbearbeitung ist kein Problem!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:14:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warte noch 2-3Wochen mit deinem Nootbook.es kommt ein

      spitzengerät bei Aldi!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:17:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      DISPLAY 12,1" (30,7cm) TFT Farbdisplay 800 x 600 SVGA-Auflösung

      Ist die Auflösung für Bildbearbeitung nicht a´bissle mager
      und überhaupt auch für´s Internet?

      Warum muß es denn ein Notebook sein ? kauf dir für das Geld lieber ein gescheiten Rechner
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 22:03:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aha! Es gibt ein Nachfolgermodell :)

      Neue Sony Modelle im Anmarsch!
      Das neue Sony Line-Up startet mit folgenden Modellen: Sony Vaio PCG-FX101 (Nachfolger für Vaio F-801), Sony Vaio PCG-SR21K (Nachfolger für Vaio SR11K) und Sony Vaio PCG-FX109K (Nachfolger für Vaio F-809K)!


      Vaio PCG-FX101

      3079,- 1574,27 €

      CEL-600, 64MB, 10GB, WindowsME, 13.3TFT, 24xCD, Modem 56K, 11MB Intel Dynamic Grafik, Win ME

      Ich glaube ich kaufe mir lieber für 100,- noch 64 MB mehr Arbeitsspeicher. Ich werde mir es "schnappen" :laugh:

      Danke @ all! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt sich mit Notebooks aus? Ist das Top oder Flop?