checkAd

    Gedanken zu den Comroad-Spekulationen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.01 12:15:31 von
    neuester Beitrag 16.04.01 13:10:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 381.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 12:15:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Platow-Brief überwiegen in diesem Forum in erster Linie die negativen Postings. Hier möchte ich darauf hinweisen, daß wohl keiner, der am Dienstag aussteigen will, so blöd ist, und sich hier an der allgemeinen Panikmache beteiligt.
      Die mit den negativen Postings sind wohl zu unterscheiden zwischen den Schadenfrohen, und welche die evt. einsteigen wollen. Wir sind uns wohl darüber einig, daß Comroad für Daytrader ein hervorragendes Spielfeld abgeben wird.
      Die positiven Postings sind auf der anderen Seite wohl eher von den investierten, die möglicherweise austeigen wollen und werden, oder den Zeitpunkt längst überschritten haben.

      Ob die Platow-Anschuldigen wahr sind oder nicht muß schließlich jeder für sich entscheiden. Doch hier ein paar Dinge die mir bitter aufgestoßen sind.

      Platow schreibt, daß er schon seit Wochen versucht Schnabel zu kontaktieren um die Sachen klarzustellen. Dennoch gab es vor wenigen Tagen eine positive Analyse von Platow. Sollten die Anschuldigungen stimmen, dann hat Platow seine Großaktionäre bereits
      schon vorher informiert und hat mit der letzten Analyse die Aktie sogar noch versucht zu pushen. Wäre das seriös.

      Es wird nur von "Vermutungen" und "Befürchtungen" geschrieben und von informierten Kreisen. Wieviel informierte Kreise kann es bei einer Mini-Firma wie Comroad eigentlich geben.

      Platow hat seinen inzwischen berühmten Brief auf der Homepage veröffentlicht, wo er später wieder verschwand. Laut Aussage von Platow, ist er nun im Mitgliederbereich. Die versuchen doch tatsächlich mit diesem nun schon mehr als 1000fach im Internet kopierten Beitrag
      noch Geld zu verdienen. Also das kotzt mich regelrecht an.

      Der Abschuß ist das timing, wo fast kein Privatanleger am Donnerstag noch reagieren konnte und nun über ganz Ostern auf seinen Eiern sitzt. Zudem befindet sich Schnabel noch in den USA.

      Platow scheint in den vergangenen 12 Monaten selbst ordentlich Federn gelassen zu haben. Jetzt, wo sich der neue Markt wieder etwas beruhigt zu haben scheint, wieder Feuer zu legen, ist Politik der verbrannten Erde.
      Selbst wenn die Anschuldigungen stimmen, hätte man hier erst die Beweise besorgen müssen.

      Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich mit 82 Stück (relativ klein) investiert bin. Ob man mir es glaubt oder nicht, ich bleibe drin. Ich bin überzeugt von der Firma und das ändert der Platow-Brief nicht. Wenn sich alle Anschuldigungen als richtig erweisen, habe ich mich getäuscht
      und muß damit leben.
      Womit ich nicht leben könnte, wenn ich gegen meine Überzeugung die Aktien verkaufe und sich alles als "Kleinanlegerverarsche" heraustellt.
      Stellt Euch vor, Schnabel beweist in der kommenden Woche das Gegenteil und bringt aus den USA noch gute Nachrichten (was erfahrungsgemäß sehr wahrscheinlich ist) mit.

      Gruß Clint1
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 12:29:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr guter Beitrag! Es wird morgen sicher runtergehen, wie weit steht in den Sternen. Sollten sich die Anschuldigungen von Platow als unhaltbar erweisen, wird Comroad explodieren.

      Hat Platow nun recht oder nicht? Zumindest nach der Vorgehensweise ("ermitteln seit Wochen und empfehlen Comroad in der Vorwoche noch zum Kauf um den Ausstieg für Großaktionäre zu erleichtern" und "Publizieren des mysteriösen Reports vor dem verlängerten Wochenende um Comroad jede Chance auf Gegenwehr zu nehmen") halte ich Platow nur noch als kriminelle Vereinigung.

      Sollte Platow unrecht haben, hoffe ich, dass sich Comroad einen verdammt guten Antwalt nimmt - oder
      die Comroad Aktionäre haben den Mut, die Kursverluste von Platow einzuklagen (vielleicht hilft FORIS?)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 13:05:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @clint:
      1. Statt "Spielfeld" meinst Du wohl "Spielcasino"...
      2. Ob "wahr" od. "nicht wahr" entscheidet nicht jeder für sich selbst, sondern wird sich sehr bald herausstellen.
      3. In dubio pro Platow contra Hasadeure!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 13:10:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Unbelehrbaren und Durchhalte-Fanatiker kommen !



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gedanken zu den Comroad-Spekulationen