checkAd

    Qualitätswert comroad droht vom Sockel zu stürzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.01 21:25:43 von
    neuester Beitrag 16.04.01 22:08:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 382.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:25:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Qualitätswert Comroad droht vom Sockel zu stürzen

      Berlin - Die Zweifel an den Geschäftsgebaren des Telematik-Anbieters Comroad wachsen. Ausdruck dafür war der Kurssturz am vergangenen Donnerstag um fast 18 Prozent. Zwei Banken beschuldigen das als Qualitätswert am Neuen Markt geltende Unternehmen sogar, die Prognosen schön gerechnet zu haben und so die tatsächliche Lage zu verschleiern. "Wir haben erhebliche Sorgen bezüglich der finanziellen Planung von Comroad und hinterfragen die Zahlen für 2000 im Hinblick auf verkaufte Telematiksysteme durch die Partner", heißt es in einem internen Papier einer Großbank.
      Comroad selbst tritt nur als Anbieter der Telematiktechnologie auf. Über ein Partnerschaftsnetz von 33 Unternehmen werden die Systeme in fremder Regie vertrieben. Doch genau hier liegt der Knackpunkt. Die Partner sollen zwar kräftig bei Comroad Systeme ordern, aber nicht in der Lage sein, sie an die Endkunden weiter zu veräußern. So kann zwar Comroad glänzende Zahlen präsentieren. Ein Gutteil der "Erfolge" ist aber vermutlich auf hohe Lagerbestände zurückzuführen.

      Tatsächlich hat einer der Hauptkooperationspartner Idea-Lab erst 20 der für dieses Jahr anvisierten 27.000 Systeme bei Endkunden installiert. Auch beim Partner Skynet gibt es Unstimmigkeiten. Während Comroad an das Unternehmen 2001 15.000 Stück liefern will, rechnet Skynet nur mit dem Verkauf von 8000 Einheiten. Selbst Comroad-Chef Bodo Schnabel gestand gegenüber der WELT ein, dass bei Skynet noch Systeme auf Halde liegen und die finanzielle Situation aller Partner nicht zum besten stehe. "So ist das nun mal bei jungen Märkten." hz

      Artikel in "Die Welt-Finanzen" von heute abend
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:45:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na Prima! Das war es dann wohl mit Comroad. Oder gibt es hier Leute, welche auch "Die Welt" als Käseblatt bezeichnen wollen. Bei Platow war ich mir nicht sicher, aber jetzt gibt es nur noch eines: raus aus Comroad, solange es überhaupt noch was für das Papier gibt...
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:54:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieder mal eine Grossbank die so ihre zweifel hat und ohne
      ihren Namen zu nennen große Schlagzeilen macht.Jurnalisten von ``DEr Welt`` müssen scheinbar auch kräftig mitmischen.Mag ja sein das das ein
      oder andere nicht stimmt aber warum melden sich plötzlich
      alle Insider jetzt zu Wort nachdem sie meiner Meinung nach
      ihre Papiere zu einem guten Preis verkauft haben.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:08:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zum Beispiel weil Sie jetzt nichts mehr zu verlieren haben.
      Ich habe zwar nur 50 comroad und fände es auch schön wenn sich so viel von dem Ganzen in Lauft auflösen würde, daß man die Dinger halten kann, finde es nach allem, was sich jetzt verdichtet nicht sehr wahrscheinlich.
      Ich denke, die geschichte ist gelaufen. Vor allem der Blick in die Zukunft erscheint mir mehr als fragwürdig, wenn man die ganzen Fakten, die in den Beiträgen zu lesen waren, zusammen nimmt. Das scheint alles - eher mehr als weniger - auf Sand gebaut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qualitätswert comroad droht vom Sockel zu stürzen