checkAd

    17.04.01: Stirbt die Nasdaq heute an Cisco? Ein Schwan kämpft aber lange!Nemax nicht. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 06:16:26 von
    neuester Beitrag 19.04.01 16:33:18 von
    Beiträge: 315
    ID: 382.363
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 12.431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 06:16:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist auch in Europa das Osterfest zuende und es kann das Ei ausgebrütet werden, das uns Amiland gestern ins Nest gelegt hat.
      Doch auch wenn das Minus in den USA gewaltig war, so ist es momentan nichts anderes als eine Kurzkonsolidierung inmitten einer heftigen Rallye. Dafür sprechen auch die extrem niedrigen Umsätze am gestrigen Tag. Jedoch sollte heute nicht nochmal solch ein Tag erfolgen. Charttechnisch würden sich dann endlose Verkaufssignale ergeben.

      Interessant war gestern auch das Gold, das zwischenzeitlich regelrecht nach oben explodiert ist.
      Nur ein Strohfeuer, oder der Vorbote für eine beginnende Kapitalflucht aus den Aktien?
      Die nächsten Tage unbedingt beobachten!

      Auch Japan muss man weiterhin eisern beobachten.
      Die Wirtschaft steht lt. Veröffentlichungen vom Freitag kurz vor dem Kollaps. Folgen die Aktienmärkte konsequent diesen Meldungen, oder gilt die Regel "kaufen wenn der Boden nahe ist"?

      Die Krise USA vs. China muss auch weiterhin genau beobachtet werden.
      Eine weitere Verschärfung würde nicht spurlos an den Aktienmärkten vorübergehen.

      Jetzt hatte ich schon soviel geschrieben, da kommt die Gewinnwarnung von Cisco herein. Gewinnwarnung für das 3. und 4. Quartal! Umsatz 30% geringer. Gewinn nur noch im niedrigen einstelligen Bereich. :eek:
      Dies wirft natürlich alles über den Haufen. Rallye beendet?
      Verwunderlich das der CEO gleichzeitig ein düsteres Bild für die Weltwirtschaft abgibt. Wahrheit in allen Ehren, aber mit sowas kann man einen Crash auslösen!
      ===))) Bei Microsoft und IBM wird nun nicht mehr auf die Zahlen geschaut, sondern auf den zukünftigen Ausblick!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der 60-Minuten-Chart kommt langsam in Bedrängnis! Bei rund 1580 P. verläuft der aktuelle Aufwärtstrend. Wird dieser durchbrochen, ist die Rallye in Gefahr.
      Definitiv beendet ist sie bei 1420 P., also noch ein verdammt langes Stück, bei dem es wieder nach oben drehen könnte!
      Weiterhin gilt: Ab 1750 P. ist der Index nach oben relativ frei!

      --------------------------------
      Ich bin in den letzten Tagen oft beschumpfen worden, weil ich die Rallye vereiteln wollte. Gut, ich habe sie persönlich vollkommen verpasst. Doch darf meine persönliche Anlageeintscheidung niemals Gegenstand dieses Threads werden. Mein Depot ist nicht euer Depot. Euer Depot ist nicht mein Depot!
      Bereits vor vielen vielen Wochen (Mitte Februar) habe ich geschrieben: Nasdaq-Rückgang bis 1500 oder 1350/1250 P. und anschliessend Rallye bis in den Bereich 1600-1800 P., ehe frei ist bis in den dreistelligen Bereich.
      Lag ich damit so falsch? :)
      --------------------------------


      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die letzten drei Cnadlesticks als eine Formation kann ich nicht deuten! Eine lange weisse Kerze eingerahmt von zwei negativen schaut aber sehr negativ aus. Doch ich kann sie nicht deuten!

      Im Hinblick auf das Cisco-Debakel könnte heute ein gigantisches Eröffnungsgap die Folge sein.
      Wichtige Marken bitte oben im 60-Minuten-Chart nachlesen.

      Einen möglichen Tagesablauf kann ich vll. heute mittag orakeln, jetzt noch nicht.
      Aus dem Bauch raus würde ich sagen, die Nasdaq macht ein Intradaytief von 1420 P. (230 P. minus!!!). Doch ist es jetzt noch viel zu früh.

      Es besteht durchaus die Möglichkeit, das der Markt heute ohne Ende nach oben brezelt, NICHTS IST WÄHREND EINER BÄRENRALLYE UNMÖGLICH!!!

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW hat heute einen Hammer oberhalb der 10.150 P. Marke ausgebildet und auch darüber geschlossen. Da es bereits die zweite Kerze war, könnte heute ein neuer Aufwärtstrend mit einem erneuten positiven Tag bestätigt werden. Jedoch wird eine crashende Nasdaq nicht zu einem positiven DOW führen!

      Nach oben sind 10.300 P. die Obergrenze. Darüber ist charttechnisch eine neue Hausse eröffnet.

      Nach unten würde ein Fall auf SK-Basis unter 9.940 P. den Ausflug über 10.000 als Fake dastehen lassen.
      Unter 9.800 P. sind gar neue Tiefststände wahrscheinlich.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P ist gestern astrein an der GD38 gescheitert und hat ein doji ausgebildet. Eine negative Kerze am heutigen Tag und ein verdammt starkes VERKAUFSSIGNAL wird generiert!

      Unter 1150 P. wirds dramatisch, unter 1100 P. ist der Ofen endgültig aus.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ich mag heute keine Analyse für den Nemax abgeben. Ich weigere mich!
      Am Donnerstag haben nachbörslich 3 Unternehmen gewarnt (denken die Deppen eigentlich, die Nemax-Anleger sind so doof und vergessen das über Ostern) und die Comroad-Geschichte ist auch noch nicht aus der Welt!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:



      Noch ist die Bearmarketrallye nicht beendet. Auch eine Cisco vorbörslich wird nicht dazu führen. Doch wird das Ende verdammt blutig werden. Egal ob heute, oder in 4 Wochen 40% höher. Bitte vergesst das nie! Die traurigsten Tage einer Baisse sind die Tage, an denen eine Bearmarktrallye endet.

      Der Nasdaq-Future stand gestern um 22.00 Uhr bei 1.662 P., verlor aber bis zur Umstellung um 22.30 Uhr sehr stark (Cisco-Gewinnwarnung) und schloss bei 1628 P. 34 P. (oder 2%) unter dem Nasdaq-Schlussstand)!
      d.h. der Future muss heute 34 P. im Plus stehen, um überhaupt den gestrigen Schlusskurs wiederzuspiegeln.
      Beachtet dies !!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 07:01:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Drama um Cisco sollte eigentlich keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Nasdaq haben!
      Die Rallye der letzten Woche hat viel schlimmere Konjunkturdaten überstanden, als das die Cisco-Warnung nun für einen dramatischen Abbruch sorgen könnte.

      Wenn da das Wort "eigentlich" nicht wäre!
      Die aktuelle Rallye ist unter sehr geringen Umsätzen vonstatten gegangen. Da jedoch der Future vergleichsweise hohe Umsätze aufzuweisen hat, werde ich das Gefühl nicht los, das die Nasdaq über den Future künstlich hochgezogen wurde! Ist auch sehr schön zu erkennen an den mickrigen Umsätzen während des gestrigen Konsolidierungstages. Raus ist da noch so gut wie keiner!

      Es müsste schon aussergewöhnliches passieren, wenn die Nasdaq heute nicht mit einem großen Eröffnungsgap nach unten öffnen würde. Die ersten 10-15 Minuten sollten auch der vorläufige Tagestiefstkurs sein und die Nasdaq zu einem Reversal einsetzen (ich hoffe nicht das es eine dramatische Verkaufspanik gibt). Dann entscheidet sich, wie nachhaltig die Rallye war! Sollte bis 18.00 Uhr kein nachhaltiges Reversal zustandekommen, wird es sehr wahrscheinlich ab 20.00 Uhr weiter runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 07:03:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen und Danke für die Mühe.
      Bin auch gespannt wies heute wird.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 07:06:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sicherlich wird dies heute ein Markt der Quartalsergebnisse und kein Future-gesteuerter Markt.
      Ach ja, wegen 34 Punkten im Nasdaq Future sollte man sich jetzt noch keine Gedanken machen, da die Aussagekraft nicht sehr groß ist. Entscheidend wird es erst kurz vor Handelsbegtinn, da vorher hinter den Future ständen nur wenig Umsätze stecken.

      Alles über US-Aktien http://www.usa-aktien.com
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 07:15:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @germanasti

      Schon gehört, WO führt jetzt einen WO-Board-Führerschein ein.
      Mit Deinem dummen, naiven Verhalten bis Du schon
      automatisch angemeldet. Desweiteren kannst Du mit
      Speichergebühren für unnötige und überflüssige Threads rechnen.
      PS:
      Wenn Du mal gross bist, kannst ja der Blöd-Zeitung eine
      Bewerbung schreiben.

      blueseven

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 07:27:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiss jemand von euch, wo ich im Internet den Nikkei realtime abrufen kann?

      Bei comdirect und BIS erfolgt eine Aktualisierung nur alle 30 Minuten. :(
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 07:32:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @blueseven
      So was nenn ich einen unqualifizierten Beitrag.
      Man mag ja über garmanastis Threadüberschriften denken was mann will, er macht sich hier auf jeden Fall eine Menge Arbeit.
      Du musst es ja nicht lesen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 07:48:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bolly2000

      na, wenn mein Beitrag unqualifiziert ist, was soll
      ich denn zu den Beiträgen von germanisti & Co sagen.
      Bist wohl auch ein Lemming.
      Schlimmer gehts nimmer.

      blueseven
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:22:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morgen Germanasti

      wie erklärst Du Dir, dass in den letzten Tagen der DOW kurz
      vor Schluß immer wieder ca. 80 Punkte nach oben gezogen
      wird?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:24:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schmidtskatze:

      Ich kann mir das schon erklären, aber wie erkläre ich das meinen DOW-Puts? :cry:

      Dafür geht der nächste Rutsch dann umso heftiger vonstatten, wenn er den überhaupt kommt!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:27:04
      Beitrag Nr. 11 ()


      Der arme DAX!
      Jetzt ist er technisch so gut wie seit Monaten nicht mehr und dann dieser Schicksalschlag aus Amerika!
      Wäre sehr ungewöhnlich, wenn sich der DAX trotzdem im Plus halten könnte.
      Interessant wird es eh erst heute abend. Sollte die old economy im DOW auch nachgeben, droht dem DAX schlimmes Ungemach!

      Allerdings wird es erst unter 5800 P. wieder brenzlig. :(
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:33:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Germanasti

      Schau doch unter der : http://www.eymen.de/ Adresse mal nach, unter
      Future (ob. Links.) ist ein selbst aktualisierter Nikkei .
      Oder unter http://mis.dresdner-bank.de/.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:36:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @germanasti
      Moin,moin die Herren....
      Feine Sache, die sich anbahnt, zwar mit etwas Verzögerung, aber nach Plan....
      Vorige Woche hoffte ich noch auf einen der "Kandidaten", jetzt ist er da !!!!
      Um noch einige politische + wirtschaftliche Gegebenheiten mit einzubringen....
      Japan: Desaster Nr.1, Ergebnis diese Woche, Änderung ohne Stütze nicht in Sicht, Bloomberg-TV sprach heute von möglichen kommenden Millionen Arbeitslosen-vielleicht etwas vermessen, aber ne Theorie wert...
      Nur unverständlich, daß derjenige kandidiert, der Japan in diese Situation gebracht hat, um die Fehler, welche er selbst machte wieder auszubügeln, andererseits der Gesundheitsminister, kaum zu glauben, was der für eine Resonanz im Volk hat...., aber als Regierungschef ?!?

      China: Wirtschaftswachstum +8% (17.04.01-Bloomberg-TV)
      Unterschätzen darf man China aufgrund WTO-Beitritt nicht, immerhin hatten die Indizes vergangenes Jahr eine nicht zu verachtende Performance.

      Unser Reg.-chef: ...hat Bedenken geäußert hinsichtlich Wirtschaftswachstum..., meint er eigentlich , wir schlafen...

      Krise USA/China:
      bedenklich, sehr bedenklich - eigentlich hat keiner im Moment die Zeit und das Geld für einen Krieg, aber, ich sag`s nochmal - Krieg ist und bleibt ne profitable Geschichte, man kann natürlich auch so die Wirtschaft ankurbeln, außer für die Deutschen, da fallen nur Kosten an ( siehe Jugoslawien, Kosovo )

      Na dann, dürfen wir bei diesem Desaster dabeisein, zumindest als lachende Dritte?
      MfG
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:50:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Ciel :)


      KPTNZ:

      Es sieht alles nach einem dramatischen Rutsch aus.
      Schon fast zu dramatisch. Muss man aufpassen, die Börse macht sehr oft das Gegenteil von dem was erwartet wird.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:52:56
      Beitrag Nr. 15 ()


      Der Nikkei ist ein Rätsel!
      In einer eigentlich bullischen Flagge bildet sich nun eine erneute bullische aus. :eek:

      Wehe es fällt nochmal so wie heute!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:53:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      so ist es
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:01:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      COmroad wird nur noch mit 3 (drei!!!) Euro getaxt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:21:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      germanasti:

      mach doch wegen Comroad nicht noch mehr Panik als eh scho da ist,
      dein Kurs von 3 Euro stimmt nicht
      17.04.01 09:14:50 8,81 EUR 9,79 EUR

      die Anleger sind eh schon verunsichert und viele überlegen was sie Heute wegen Comroad machen sollen.

      das ist nicht in Ordnung von Dir

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:33:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auskenner:

      Hast recht. :(
      Also halte ich lieber meine Klappe und schreibe kein Kursziel. Die Fakten sind ja klar.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:34:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin, schade der Future ist viel zu früh am Boden, fast 50P. minus zu 22.00Uhr. Da gibt es bestimmt noch starke Erholungstendenzen.


      ------------------
      Natürlich wurde Comroad mit 3€ getaxt, sogar mit 1€ aber es hat eben nichts zu sagen.......
      -------------------------------
      Phillips Zahlen sind ja unter aller Sau-das zeigt, auch Europa bewegt sich in ein Konjunkturloch bei den Techs - mit den Monaten holt uns das amerik. Szenario ein.

      Happy trades
      LVA
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:36:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie im Ausblick orakelt, wird der Future wohl noch heute vormittag auf limit down stehen.

      Addiert mit dem nachbörslichen Verlust von gestern, ergibt sich dann ein Future-Minus von 76 P. oder 4,5% :eek:


      Eröffnungskurs Tagestiefstkurs?
      Oder Drama?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:41:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Germanasti,

      welch ein wunderschöner Morgen für ein Osterküken.

      Mein Herrchen ruft mich gerade: ...put...put..put


      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:48:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Germanasti

      Muss Auskenner beipflichten – deine Häme ist ungerechtfertigt und unfair.

      Dir dürfte doch wohl auch bewusst sein, dass sich hier mancher Kleinanleger aus Interesse mal einklinkt – muss man diesem wegen Comroad noch eins auf die Mütze geben?

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:59:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      LVA:sage ich schon lange.Germa liegt mit der Abkoppelung von
      Europa völlig daneben!
      Ihr dreht euch im Kreis,ohne Zinssenkungen wird die Rezession
      von Tag zu Tag schlimmer!
      mfg
      Grüße an den Latriner!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:59:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      LVA:



      Wirklich so starke Erholungstendenzen?

      Ein Eröffnung unter 1600 P. und ein Nichtschliessen des Gaps würde das Paket der letzten drei Kerzen als Kreuz in der Pufferzone stehen lassen. :D

      Spass beiseite, ich habe mir vorhin überlegt, um 15.45 Uhr einen Put zu kaufen, doch ich lasse es bleiben.
      Für mich persönlich ist das Risiko eines 2stelligen Prozentverlustes höher, als ein Intradayreversal.
      Sollte es trotzdem reverseln, wird es weit nach oben rennen. :eek:

      Noch ist die Bärenzeit nicht offziell eröffnet!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:07:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Als erwartet , ein sehr spannende woche vor uns ... und CSCO hatte die party begonnen mit ein gewinnwarnung (noch mal) :)

      Heir sind die top (tech) zahlung termine :-

      Di INTC
      Mi IBM, AOL
      Do MSFT, SUNW
      Fr NOK , ERICY

      Die nummern sind nich so wichtig , aber die ausblick fur Q3 und Q4 !

      Diese woche konnen ein echte achterbahnfahrt sein , wer keine nerven mehr haben , kopf runter !
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:08:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @germanasti
      guten Riecher gehabt mit Comroad....
      Der NASDAQ 100 - Future hat zwar um diese Zeit wenig Aussagekraft, aber trotzdem ganz schön happig....
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:18:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ germa,

      bei Comroad haben heut keine Fonds verkauft, dafür sind die Stückzahlen zu mickrig.
      Der Verfall dürfte sich über Tage/ Wochen hinziehen...
      Wahrscheinlich versucht man jetzt unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu retten, was zu retten ist.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:21:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Future wie erwartet nun limit down.

      Jetzt ist keine Prognose mehr zur Eröffnung möglich!
      Sie sollte bei mind. 80 P. minus liegen, kann aber genausogut mit 150 P. starten. :eek:

      Wichtig für den Rest des Monats ist aber nur der Endstand, nicht der Eröffnungskurs und auch nicht der Tagesverlauf.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:23:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Heute

      - 4 Konjunkturdaten,
      - Philips, Cisco und Ericsson entlassen tausende von Leuten !

      Ohne Wort :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:29:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo an alle!

      hoffentlich habt ihr die feiertage gut überstanden...

      mich quält schon seit längerem eine frage:

      wie lange will, vor allem in den usa, unsere liebe m1 noch steigen, bevor wieder investiert wird....? kann vielleicht mal jemand nen chart reinstellen, hab leider keinen gefunden...

      über antworten bin ich auch nicht böse,

      grüße,

      bearhunter
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:30:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Schweine haben über Ostern meine Puts soweit runtergetaxt, das sich der heutige Tag noch gar nicht richtig rechnet. :cry:

      Was da erst mit den Calls über OStern passiert ist? :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:36:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Germa:

      Ich hatte gestern schon geschrieben:

      Die Emi`s werdens schon zu Ihren Gunsten richten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:42:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bei meinem Nas Put geht es allerdings:laugh:

      WKN 651527....Donnerstag 0,24...Heute 0,36

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:44:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      @germanasti

      jetzt ist ein guter zeitpunkt puts zu verkaufen.
      die können nur noch billiger werden.

      bin mal gespannt wie "die" das wieder in ordnung
      bringen.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:50:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich halte meinen Siemens Hammer Call schon bereit:laugh:
      Bringt innerhalb kürzester Zeit 150%

      Warscheinlich kommt er aber erst nach den Zahlen von IBM zum Einsatz;)wenn es ihn bis dahin noch gibt:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:57:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Uij,

      Ich habe übersehen dass INTEL heute auch Zahlen bringen wird !!!

      :eek:

      Ticket in die Antarktis !
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:59:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      @germanasti:



      Nachdem di noch immer von der Richtigkeit, dieser Grafik überzeugt bist nocheinmal meine Anmerkung:


      Du erlaubst mir einen Kommentar zu diesem Chart:

      Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe.

      Dort werden 22 Monate (7/99-04/01) mit 67 Monaten (7/28-12/33) verglichen und dann bejubelst du zufällige Parallelen.

      Du vergleichst 1929 mit 2000... :laugh:

      Du vergleichst zwei Wirttschaftsysteme miteinander, die nicht das geringst miteinander gemeinsam haben, verzerrst die Zeitachse auf absolut unseriöse Weise und erzählst den Rookies etwas von verblüffenden Parallelen.

      Ab heute ist neben dem 60-Minuten-Chart ein historischer Verlgeich Nasdaq-Crash 2000/2001 und DOW-Crash 1929-1933 zu finden
      Schon verblüffend wie sehr sich der Verlauf ähnelt, gell?
      :laugh:


      Du bist wirklich die WITZFIGUR des Boards... :laugh:

      BULLE

      P.S. Auch deine Kommentare zu Comroad, lassen tief in dein wohl zerküfftetes Seelenleben blicken.
      Wer heute noch RD4 hatte, hat wohl schon genug Verlust, da musst du nicht auch noch draufhauen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:01:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mensch Bulle, deine Nerven liegen aber blank! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:04:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nerven?
      Ich bin 90% Cash! :)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:07:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das nenn ich starke Nerven :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:09:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Im Moment kannst du selbige nur verlieren, Nixo.
      Ergo- Cash halten und abwarten...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:13:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Bulle

      Wie denkst Du über Intel, IBM, Microsoft ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:13:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bulle Mario:
      Was regst Du dich dann so auf? Und wieso bist Du zu 90% in Cash? Wenn ich mich richtig erinnere, gibst Du hier im Board doch meistens den Bullen. Dein Nick drückt das ja auch schon aus. Bei 90% Cash scheinst Du aber von deinen eigenen bullishen Prognosen nicht viel zu halten.:cool: Fragt sich also, wer hier in die Irre führt.

      Also laß den germa mal machen, mußt es ja nicht lesen.;)

      Und zu den Wirtschaftssystemen. Mag ja sein, daß die Wirtschaft 1929 eine gänzlich andere war als heute. Börsenkurse werden aber nicht von der Wirtschaft sondern von der Psychologie der Anleger gemacht. Und die wird sich in tausend Jahren nicht ändern.

      Gruß
      Dako
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:17:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @dako:

      die psychologie wird aber von der wirtschaft beeinflusst...

      ist kreislauf... :eek:

      grüße,

      bearhunter
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:18:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nixo,

      mach erst mal ein bischen Trockentraining! Wär wahrscheinlich nicht schlecht!

      Wenn du möchtest kannst du mir mal Deine Siemens-Call WKN sagen. Den würd ich mir gern anschauen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:22:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Bearhunter

      Richtig! Und im Moment dreht sich der Kreislauf nach unten. Wer anderer Meinung ist kann sich ja long positionieren. Ich für meinen Teil lasse das lieber.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:23:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Natürlich hat Mario 90% Cash.
      45% stecken in Sunburst & 45% sind in Teldafax


      Cash = Geld das man nicht investieren kann, weil man nicht ran kommt. :laugh:



      Genug gescherzt
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:23:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ach kleiner Kasmarski, Du sprichst über Trockentraining :laugh:

      " Wenn es ihn noch gibt......bis ich kaufen will "

      Siemens WKN 931461...nichts für kl. Kinder.

      Nixo
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:26:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      @dako:

      das ist das alte problem an der börse:

      50% gewinnen und 50% verlieren.

      außerdem gibt es da noch das zweitälteste problem an der börse:

      leider weiß man immer erst hinterher, wer zu welchen 50% gehört...

      in diesem sinne,
      grüße,

      bearhunter
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:28:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      kloink,......, kloink...

      so, das waren meine zwei fünfer, die gerade ins phrasenschwein geschmissen wurden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:32:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sorry nixo,

      wußte nicht, daß du "Vollprofi" bist! Deine User-Info und dein Auftritt wirkten nicht so. Ich laß ungern Newbee´s in´s Verderben rennen, daher mein Posting.

      Damit wäre dann ja alles geklärt! Der Call ist übrigens sehr interessant, fall´s ihn der Markt gewähren läßt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:38:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bin kein Profi und schon gar nicht voll:laugh:

      Kasi..Du hast ja mittlerweile auch einen anderen Nic.

      Den Bullen mal blöd hinterfragen...lass mich doch..ok.

      So nun zum Schein, mit Sicherheit bringt der was, aber wie Du richtig festgestellt hast, nur wenn uns der Markt noch...gewähren lässt.

      Schaun mer mal....wie der Kaiser immer zu sagen pflegt :laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:44:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Future limit down 1586!


      Hört auf Euch anzufucken und würdigt Leute,
      die wenigstens eine Strategie haben oder
      Denkanstöße geben. Hier wird keiner in
      Einzelwerte gepusht.

      Wer von uns leidet nicht an Größenwahnsinn?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:57:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Alle Bären noch an Bord? Die Lage scheint sich langsam zu klären ;)

      Ich habe übrigens den Eindruck, dass der Euro heute mit einem kleinen sell off auf dem mittelfristigen Aufwärtstrend aufgeschlagen ist. Dort sollte er eigentlich nicht mehr drunter fallen (falls Israeli heute nicht noch eine Krieg vom Zaun bricht).

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:59:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das wird eine schlechte Woche an den Börsen werden - die Warnungen sind wohl nicht mehr zu übersehen - dass die Cisco-Zaheln keine Aussagekraft haben - ist völliger Quatsch.

      Wie damals zu Goldgräberzeiten Anfang des vergangenen Jahrhunderts deutete sich der Abschwung zuerst bei den "Equipment-Herstellern" ab - es wurden weniger Schaufeln und Siebe verkauft!
      Nun hat Cisco ein ähnliches Problem - denn sie sind Ausrüster des Internets und die Branche scheint mächtig zu straucheln.

      Und heute Abend wird Intel folgen - aber bestimmt noch ein Stück heftiger - die werden ihr Finanzergebnis völlig verfehlen.

      IBM, Microsoft und SunM folgen - mir wird schlecht - oder glaubt ihr wirklich - die aufgeführten Unternehmen werden die Börsianer überzeugen?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:00:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Nasdaq-Future ist bereits limit down, hat allerdings bereits eine Last von -36 P. aus dem nachbörslichen Handel gestern.
      Ergo steht der Future aktuell 88 P. im Minus!

      Trotz limit down lässt sich die Eröffnung in etwa abschätzen, nämlich anhand des S&P-Futures.
      Dieser Stand bei Nasdaq limit-down bei -10 P., aktuell -13 P. - Je S&P-Punkt können rund 5-10 P. im Future dazugezählt werden.

      ===)))
      Die Nasdaq100 wird heute wohl im Bereich 1540-1570 P. eröffnen und innerhalb der ersten 10-15 Handelsminuten ein vorläufiges Tagestief markieren.
      Anschliessend sollte ein Reversal-Versuch einsetzen & MUSS wird noch vor 18.00 Uhr die Entscheidung bringen!
      Sollte es im Laufe des nachmittags kaum nach oben gehen, ist mit einem massiven Abgabedruck ab 19.30 Uhr zu rechnen.
      Dreht es jedoch bereits am nachmittag um mehr als 60% (jedoch nicht 100%) nach oben, ist mit einem positiven Ende und einer Fortführung der Rallye zu rechnen.

      Ein Drama wäre ein Verfall den ganzen nachmittag über.
      Sollte dies eintreten, sind meine Möglichkeiten der Markterkennung erschöpft und ich kann weder bestätigen noch verneinen, das es um 20.00 Uhr reverselt.


      Endgültig verloren hat der Nasdaq erst unter 1420 P.
      Das ist noch ein verdammt weiter weg!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:11:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ germa
      DAX -Chart von H. D. Schulz
      http://www.buero-dr-schulz.de/DAX/
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:16:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jetzt rennen aber die Puts! :D

      838833 war heute morgen um 08.30 Uhr noch für 0,44 zu erwerben, aktuell 0,60. :laugh:

      Tipp:
      Deutschland Feiertag, Amiland Handel.
      Amiland Einbruch = DAX-Puts werden am ersten Handelstag gnadenlos runtergetax vor 9.00 Uhr. Kommt dann der Einbruch, rennen die ohne Ende.

      Ich pfeiffe auf die verpasste Rallye.
      Alleine der 83833 macht seit Kauf heute morgen rund 1500%, wenn der DAX in den nächsten 6 Wochen auf 4500 P. sinkt. :laugh:
      DAS IST KEINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF !!!
      Noch ist eine Fortsetzung der Rallye möglich. Eine VOrentscheidung wird heute getroffen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:19:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      ..."sind meine Möglichkeiten der Markterkennung erschöpft..."
      Sag mal germanasti, hast du mittlerweile jeden Kontakt zur
      Realität verloren, oder machst du dir einfach nur einen Spaß
      in deinen Anfänger-Threads?
      Fallen die Kurse, gibst du dich als Held, steigen sie, ist dies
      das Ergebnis einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes. Mal
      abgesehen davon, dass diese Hirngespinste eines gewissen Witzes
      nicht entbehren: Wäre das nicht ein Fall für Mulder und Scully?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:21:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gold fällt wie ein Stein. :cry:

      Man muss unheimlich aufpassen das es heute nicht reverselt.
      Solche Volalitäten sind momentan leider normal.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:32:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lieber Bulle Mario,

      habe ich hier etwas verpasst? Wo, bitte schön, vergleicht Germanasti "zwei Wirtschaftssysteme miteinander, die nicht das geringste miteinander gemeinsam haben, verzerr(s)t die Zeitachse auf absolut unseriöse Weise...."?

      Ich sehe lediglich eine von www.zealllc.com entwendete Grafik, die zugegebenermaßen unterstellt, NASDAQ-Crash = Crash 1929. Der Verfasser dieser Grafik stellt diesen Vergleich an, nicht Germa selbst. Richtigerweise müsstest du sagen, Germa zitiere ein Grafik, die .... miteinander vergleichen würde.

      "ZWEI WIRTSCHAFTSSYSTEME, DIE NICHTS MITEINANDER GEMEINSAM HABEN"

      Ich glaube, hier verwechselst du etwas. Wir hatten 29 in den USA eine freie Marktwirtschaft und keine Planwirtschaft. Oder worauf beziehst Du Dich? Etwa nur darauf, daß durch die Lehre von Keynes ein anderer Eingriff der Notenbank (Geldpolitik) oder des Staates (Fiskalpolitik) in Rezessionen angewendet wird, oder daß die damaligen Wirtschaftsnationen fälschlicherweise kollektiv den Handelsprotektionismus praktizierten, um die "eigene" Rezession zu bannen, oder daß damals, wie Keynes unterstellt, die Instabilität des Vertrauens der Investoren in die Wirtschaft die Krise maßgeblich verursachte?
      Komm mir jetzt bitte nicht mit den freien und festen Wechselkursen an.

      Einen Versuch war es wert, hat aber nicht gereicht. Laß den Germa mal weiter machen.

      mfg
      N.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:38:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      der spiegel hat die hedge-fonds als shorties ausgemacht.
      die zocken mit 10 % einlage und 90 % gel. geld.
      der schlag nach oben wird gewaltig werden.
      ich würde mal sagen die betreiben jetzt:

      buy on bad news!!

      grüße an alle put besitzer. optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:42:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Optim3:

      Du ewiger Optimist. :D

      Wenn ein Fonds in dieser Größe shortet, dann wird der Nasdaq erst nochmal 50% steigen müssen, ehe ein kleiner squeeze einsetzt.
      Macht nicht andauernd die shorties für den Kursrückgang verantwortlich!

      Es sind die schlechten Nachrichten und die gnadenlos überbewerteten Firmen, die solche Kursdebakel verursachen.
      Shorties sind da nur kleine Leuchten, die jede Gegenbewegung heftig gestalten lassen. Mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:46:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Für die kleine Rally letzte Woche waren die Shorties verantwortlich.
      Sollten die sich schon eingedeckt haben ? :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:48:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      abwarten!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:53:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      ComROAD fantastische Chance ?

      Wenn sich die Anschuldigungen gegen ComROAD (WKN 544940) als falsch herausstellen sollten, bietet sich eine fantastische Einstiegschance an, so die Experten von TradeCentre. Einer der wenigen erfreulichen Werte am Neuen Markt drohe seine „weiße Weste“ zu verlieren. Am Donnerstag sei jedoch eine Bombe geplatzt. Ein Frankfurter Börsenbrief habe aus Branchenkreisen vernichtende Fakten über ComROAD erfahren haben wollen. Eine Rücksprache mit dem Vorstand hätte jedoch nicht stattgefunden, da dieser zur Zeit in den USA verweile. Die Experten von Tradecentre hätten den Vorstandsvorsitzenden Bodo Schnabel telefonisch kontaktiert, der ausdrücklich versichert habe, dass an den Vorwürfen nichts dran sei. Den Aktionären hätte er dies auch umgehend mitgeteilt. Bodo Schnabel sei dringend daran interessiert die Vorwürfe aufzuklären und ohne weiteres bereit den Medien Rede und Antwort zu stehen. Im Telefongespräch jedenfalls habe Bodo Schnabel einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen. Schnabel habe ebenfalls mitgeteilt, dass er sich mit den Verfassern des Artikels per Email schon in Verbindung gesetzt hätte. Eine Antwort habe er jedoch noch nicht erhalten. „Den Schaden hätte man begrenzen können, indem man mich vorher auf die Vorwürfe anspricht und nicht den „informierten Kreisen“ folgt“, so Schnabel. Ob rechtliche Schritte gegen den Artikel sinnvoll seien, würde derzeit geprüft. Das Geschäft indes laufe nach wie vor erfolgreich. Mittlerweile besitze die Company feste Verträge mit 33 Partner, die bis Ende 2001 auf 50 ausgebaut werden sollen. In der „Kriegskasse“ würden sich bei ComROAD rund 55 Mio. Euro befinden. Die Kapitalerhöhung in 2000 habe 50 Mio. Euro gebracht, mit 15 Mio. Euro habe die Company in diverse Unternehmen investiert um die eigene Technologie zu ergänzen. Der Rest ergebe sich aus IPO Erlösen und dem Gewinn im abgelaufenen Jahr. Unter anderem hat sich ComROAD an der mittlerweile bekannten Skynet Telematics beteligt. Schnabel sehe Skynet als ein sehr attraktives Investment an und betone, dass sowohl Skynet und IdeaLab seriöse Firmen seien. Aufgrund der Vorkommnisse rate man vorsichtigen Anlegern die Klärung des Sachverhalts abzuwarten.

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:54:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      2/3 Lipro mit 100% raus, obwohl Lipro morgen die 3 sieht. Scheiß Disziplin. Die Gewinne kommen sofort in Matchnet und EDEL. Die nächsten Run´s!

      Wenn jetzt mein Dow-Put zur Abwechslung mal Plus machen würde, würd die Woche ja gut anfangen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:56:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Auskenner:


      Wenn Comroad wirklich eine saubere Weste hat, wieso erfolgte dann heute morgen keine ad-hoc, in der die Vorwürfe bestritten und der Rechtsweg eingeleitet wird?

      Die letzten Wochen hat sich Comroad auch nicht mit ad-hocs so geziert. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:56:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      @germanasti


      der dow darf nicht runter und die nasi ist schon am ende.

      womit willst du da geld verdienen??

      ein put auf die nasi zu dem zeitpunkt??

      na ja viel glück
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:57:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Optim3:

      Der DOW hat noch gut 50-60% Korrekturpotential. Reichlich für einen Put. Man muss nur engen SL ziehen.

      & der DOW wird sich nicht mehr lange halten können. Unmöglich!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:58:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Der kleine Muc


      751555 ????? :laugh:

      da müssen wir noch lange warten.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:00:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      @germanasti

      zu kleine leuchten:

      Anlagevolumen der hedge-fonds 2001 = 430 mrd. $
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:00:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      nur mal so ne frage: deuten die massenweisen entlassungen der letzten Zeit nicht darauf hin, daß die Rezession, sollte es denn eine sein, ihrem Tiefpunkt ganz nahe ist?

      am 27. april kommen 1Q-zahlen für das US-BSP. Bin mal gespannt, wie sie sein werden.

      Grüsse
      Nagel.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:02:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      germanasti:

      in den vergangenen Wochen wurde Comroad durch Fondverkäufe gedrückt, der Heutige Abschlag kommt duch die nervösen Kleinanleger zustande und durch solche Postings wie von Dir Heute Morgen das die Aktie nur noch bei 3,- Euro getaxt wird.
      was ich davon gehalten habe weist Du ja,
      im Moment spricht gerade der Vorstand,

      dann wird sich rausstellen was los ist,

      alles was bisher zu hören war sind auf Deutsch gesagt nur
      Scheißhausparolen, anders kann ich das nicht bezeichnen,

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:03:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      751560,

      kostet bis dato 4 mille, ab ca. 9800 im Plus!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:08:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Kasi

      Welcher Dow Put (WKN)

      Den würde ich mir jetzt gern mal anschauen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:09:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      Auskenner:

      Mich beschleicht das dumpfe Gefühl das, insofern sich nichts neue positives ergibt, das Tagestief bei COmroad noch nicht erreicht wurde. :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:10:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nochmal für die Landbevölkerung zum Mitschreiben!

      7 5 1 5 6 0

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:10:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      die bullen haben - siehe bulle mario 90 % cash.

      ich als optimist 60 % cash.

      ich frage mich wer überhaupt noch aktien hat.

      wie sagte schon kostolany:

      unterschätzt die USA nicht!!!!

      ich würde einiges dafür geben daß die richtig eines
      vor die mütze bekommen!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:11:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      751555 hat mich 4,5Kilo gekostet und kommt bei 8800 wieder
      zu nenneswerten Kursen. :laugh:

      Das muß ich wohl aussitzen:

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:14:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Du wolltest sagen "ausbaden" oder eher "geistig schon mal wertberichtigen", oder!

      Sowas kauft man nicht!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:15:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Das ist die frage - wie lange konne der DOW halten ?? :)

      Konnen die Bullen der DOW nach oben halten mit die old-economy wie am ende Marz ??
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:16:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ohne Frage da gibt es keinen besseren ( 7 5 1 5 6 0 ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:25:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Mucki,

      habe doch schon vor langer Zeit gekauft.

      Einen crash des Dows prophezeihe ich schon
      seit über 6 Monaten bzw. eine Weltwirtschaft-
      krise.


      CISCO habe ich schon Anfang des Jahres bei 8€
      gesehen. Lange kanns nicht mehr dauern, weil
      die Zeit reif ist die Skandale im Nasdaq auf-
      zudecken. Dies wird die nächsten 2-3 Quartale
      passieren, wenn die Goodwill Abschreibung erst-
      mals so richtig auf das Ergebnis drücken.

      Ziel Nasdaq >1000 Punkte, dauert halt noch ein paar
      Quartale


      Ich erinnere hier an dieser Stelle an Seuchenvogel
      (Analyse Thiel Bilanz). Er wurde fast ge.......

      für seine Aussage, aber die Zeit wird ihm recht geben.


      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:48:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aktuelle Marktstimmung:
      "So schlimm wird es schon nicht. Wird alles viel schwärzer gemalt als es ist. Das sind wunderschöne Nachkaufgelegenheiten."

      Bei 1400 P. wird noch gehofft,
      bei 1300 P. gegrübelt,
      bei 1200 P. kommt die Panik und
      bei 1100 P. wird verkauft.

      :)


      Trotzdem darf sich jetzt noch kein Bär nackt auf die Brüstung stellen.
      Erst muss der heutige Tag blutig über die Bühne gebracht werden.
      Noch ist die Rallye nicht beendet!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:58:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hier der Bär der Woche :laugh:

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:59:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      538253

      gehalten über Ostern (schöne Feiertage ;zumindest im nachhinein) :)

      KK 0,21

      VK 0,26


      25 % über die Feiertage
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:00:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      erst einmal die erste Handelsstunde abwarten -dann wird entschieden was zu tun ist ist .

      Eure Meinungen zum Intel-Ergebniss heute?Ich denke die Zahle werden im Rahmen sein ,doch die Aussichten machen mir sorgen !!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:02:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Um 14.30 Uhr kommen neue Konjunkturdaten.
      Sollten diese schlecht sein, kann man es am S&P-Future ablesen. Dieser ist noch nicht limit-down. :)


      Bei der Nasdaq sollte das Eröffnungsgap und das Verweilen der ersten halben Handelsstunde nicht mehr als 80 P. nach unten betragen. Sonst ist die Gefahr eines nachhaltigen Reversals relativ groß.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:04:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Typisch Citibank!
      Der Future ist die ganze Zeit Limit down. Vorhin gab es den 651530 für 0,07€, jetzt kostet er wieder 0,08€. Bei 20.000 Stück sind das schon 400,-DM. Die Abzocker von der Citibank wissen, wie man Geld verdient!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:07:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      Im Chipsektor drücken Überproduktion und Margenverfall.

      Gebrauchte Pentium Rechner mit 233/266-Prozessoren, die in riesigen Mengen verkauft wurden, sind jetzt für wenige Hunderter zu haben. Warum sollten sich dann Leute, die sowieso nur Büroanwendungen und Internet nutzen, Tausende für einen Gigahertz-Rechner ausgeben?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:12:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ach was, das kann gar nicht sein. In den letzten 14 Tagen haben die ANALysten doch landauf und landab erzählt, daß die Chippreise wieder steigen. Und die Aktien sind ja auch wieder gestiegen. Und der Philadelphia Semiconductorindex auch. Haben die auf N24 gesagt. Und die müssen es wissen. Das sind doch Profis. Die wissen doch was sie sagen. Und sogar unser Bulle Mario hält nur noch lächerliche 90% Cash. Also kauft was das Zeug hält.

      :laugh: Dako
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:19:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Germanasti

      Was ist mit der "Gold-Explosion"?

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:43:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      8:37am 04/17/01 [CAT] CATERPILLAR SEES 2001 EARNS FALLING 5-10% FROM LAST YR

      8:36am 04/17/01 [CAT] CATERPILLAR: FULL-YR REV EXPECTED TO COME IN FLAT

      8:35am 04/17/01 [CAT] CATERPILLAR Q1 REV $4.81 BLN, OFF FROM $4.919 BLN

      8:34am 04/17/01 [CAT] CATERPILLAR Q1 EARNS 47 CENTS VS. YR-AGO 73 CENTS

      8:34am 04/17/01 [CAT] CATEPILLAR Q1 EARNS A PENNY SHY OF CONSENSUS 48 CENTS


      :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:44:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      Konjunkturdaten?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:46:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Future rennt ein bisschen hoch und der DAX gleich hinterher. :laugh:

      Nicht vergessen das dem Future 36 P. von gestern fehlen. :)
      Ist ok wenn die Eröffnung nicht mit zweitem limit down stattfindet. Das begrenzt das ERholungspotential ein wenig.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:01:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      Konjunkturdaten wie erwartet ... CPI +0.1% , Core CPI +0.2%.

      Industrial Production kommt im 15 minuten (erwartet -0.2%).
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:02:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      "es ist nicht alles so dunkel wie es scheint"
      auch wenn sich über aktienbewertungen vortrefflich streiten läßt.



      Philip Morris tops Q1 estimate by penny (MO) By Michael Baron
      Philip Morris (MO) reported first-quarter underlying earnings of $2.1 billion, or 95 cents a share, up slightly from a year-ago equivalent profit of $2.01 billion, or 87 cents a share, and a penny ahead of the average estimate of analysts polled by First Call/Thomson Financial. Revenue jumped 11.6 percent in the latest three months to $22.36 billion from $20.04 billion in the same period a year earlier. The New York provider of tobacco, food, and beer products said it remains comfortable with previously disclosed projections for full-year 2001 underlying earnings per share growth rates of 9 to 11 percent, including the impact of the Nabisco acquisition. Growth in underlying cash earnings per share, excluding goodwill amortization, is pegged at 13 to 15 percent. However, Philip Morris said these projections are at risk die to the impact of adverse currency as well as other factors.



      NCR Profit Rises 83 Percent, Expects to Meet Targets

      4/17/2001 8:55:00 AM
      NEW YORK (Reuters) - NCR Corp. (NCR) , which makes computer systems for banks and retail stores, said on Tuesday its first-quarter profit before special items rose 83 percent and that it expects to be able to meet its future financial targets.
      The Dayton, Ohio, company reported earnings of $11 million, or 11 cents per share, excluding special items, up from $6 million, or 6 cents per share, a year earlier. Analysts were expecting earnings of 7 cents to 10 cents a share, with an average of 8 cents, according to Thomson Financial/First Call.
      Sales were up 10 percent to $1.38 billion.
      ``We continue to see good momentum in each of our key businesses, but we are not immune to an economic slow-down,`` Chairman and Chief Executive Lars Nyberg said. ``However, given the current environment, we believe we can meet our targets.``
      NCR shares closed on Monday down $1.45, or more than 3 percent, at $39.86 on the New York Stock Exchange. The stock has outperformed the S&P 500 by more than 30 percent since the beginning of 2000.
      Reut08:55 04-17-01




      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:05:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      Future 1619!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:18:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Noch ein old-economy plus punkt ... JNJ - "Health products maker Johnson & Johnson
      posted first-quarter earnings that beat Wall Street expectations by 2 cents a share."
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:20:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Jetzt aber raus mit den DOW-PUTS, das war´s mit der Rezession!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:23:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      aktuell die industrieproduktion:

      Autos lift March industrial production By Rachel Koning
      Industrial production -- output at the nation`s mines, factories and utilities -- unexpectedly rose 0.4 percent in March. The increase was the first since September. A forecast called for a 0.1-percent decline that month. Increased auto production was behind the increase. Without, auto production, industrial output would have been flat on the month, the Federal Reserve reported Tuesday. Capacity use rose to 79.4 percent from 79.3 percent in February. For the first quarter, industrial output fell 4.7 percent, the sharpest drop in 10 years.


      und folgend noch zwei "GROSSE":

      Mellon`s Q1 beats by a penny (MEL) By Steve Gelsi
      Mellon (MEL) posted first quarter earnings per share of $264 million, or 54 cents, up from $253 million, or 50 cents per share, last year. The latest number beat by a penny the forecast for earnings of 53 cents per share in a survey of analysts by First Call/Thomson Financial.


      Alcan skips past Q1 EPS estimates (AL) By Tomi Kilgore
      Alcan (AL) reported first-quarter operating earnings of 59 cents a share, down 24 percent from the same period a year ago, but 8 cents better than the average analyst estimate compiled by First Call/Thomson Financial. "Despite the recent slow-down in economic growth, the Company was able to significantly improve its operating earnings during the first quarter," said Travis Engen, chief executive of the Canada-based aluminum company. "However, due to the current economic situation, metal prices in the second quarter may be weaker than in the first quarter," he added. Revenue for the period surged 67 percent to $3.27 billion, due mainly to its merger with Alusuisse Group, which was completed in October 2000. The stock closed Monday up 2 cents at $41.03.


      grüße
      nortcev

      P.S. das sollte doch der hoffnung (auf mehr würde ich mich im moment nicht festlegen wollen) der börsianer auftrieb geben.
      muß man/frau halt schauen, wie weit (oder kurz) die hoffnung trägt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:24:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich könnt` mich wegschmeißen! :laugh: Kasi ist so komisch!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:28:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Schau in Dein Depot, CJ!

      Es wird Dich zu Tränen rühren!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:35:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Schau mal auf die Kurse, Kasi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:36:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwaertstrend und die Unterstuetzung bei ca. 1600 durchbrochen werden!

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:38:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich schau besser auf meine Zock´s.

      Hab fast nur Verdoppler zur Zeit mit den kleinen. Und heut noch mit ADVA 5 % gemacht. Mit Carrier 10 % gemacht. Und bin in Team Communications(0,8) rein! Schau sie dir mal an die Tage!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:40:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      @c.j. u. kasi

      wie langweilig wäre das leben ohne freunde zum streiten.


      grüße opitm3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:44:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      ich habe mir ein paar Senator gegoennt, 4,76 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:45:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      Der Old Economy geht´s besser als erwartet und allein die Hightech´s werden den DOW nicht in die Tiefe reißen! Ich schmeiß meinen DOW-Put nun endgültig bei der nächsten günstigen Gelegenheit raus. Die Rallye wird weitergehen. Die Bewertungen sprechen für sich.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:46:31
      Beitrag Nr. 112 ()
      Gute Wahl Felix,

      Senator und Edel sind fundamental mit die besten Werte, die noch nicht den nächsten Run hatten.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:04:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Rücksetzer zum Nachkaufen nutzen.

      Genau das Gegenteil von Börsenflauten, wo man Erholungen immer zum Ausstieg benutzt.

      Wer das jetzt nicht begreift und umdenkt, sieht alt aus.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:07:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      das ist ja der Wahnsinn, wie stark die Nasdaq heute ist, und das nach der Gewinnwarnung von Cisco! Morgen durchbrechen wir die 1750!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:10:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      Auch in Amiland frisst immer noch die Gier das Gehirn. :(


      Nun läuft es genau andersrum:
      Kann die Nasdaq die Gewinne den nachmittag über halten, rennts am abend weiter hoch.
      Knickt sie ein, gehts heute abend richtig in den Keller.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:11:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      a-yo,

      sollten intl und msft ebenso die wirtschaftsdaten für diese woche (v.a. leading indicators am mittwoch, initial claims und phil. fed am donnerstag)nur!! im rahmen der erwartungen liegen, werden wir wahrscheinlich eine ("letzte"!?) sehr starke aufwärtsbewegung (> 10%) in den major market indices (DJI;S&P500) sehen. IMO

      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:13:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      @RMFE

      Sie wollen ja auch nicht wahr haben, daß es wirtschaftlich besser läuft als erwartet und das die Hightechfirmen geschenkt sind. Du weißt ja, wenn ne Fa. Verlust macht ist sie wertlos. ;)

      Frißt die Gier das Hirn war bei Nasdaq über 5000 vor einem Jahr nicht bei 1900.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:16:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      korrektur:

      wenn nur!! im rahmen der erwartungen > upmove von größer (5!!-10%)
      dji ca. 10900
      s&p500 ca. 1280
      IMO


      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:19:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Oh, da bin ich aber traurig !! Put Put Put :laugh:
      Wie war das noch ? Blutbad ??? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:24:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      Amerika im Plus !!!

      Bei Gewinnwarungen und scheiss Aussichten.

      Leute die auf 5 spurigen bolzen geraden Strassen nur 80 fahren, können nur dumm sein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:26:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      Old Economy waren alle über den Erwartungen, da spielen die paar Hightech´s im Dow keine Rolle. Konjunkturdaten auch besser oder in den Erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:27:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Der kleine MUC

      Seh ich auch so.
      Gegen die Berufsoptimisten in USA ist nun mal nichts zu machen
      Lieber mit dem Sog nach oben gespült werden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:30:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      @germanasti


      na?????
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:32:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      Gott bin ich gierig!

      Übrigens germa, dein Hirn schmeckt super, etwas versalzen, aber mei...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:33:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Der 5-Minuten-Chart der Nasdaq sieht wie eine riesige bärische Untertasse aus, bei der momentan der rechte Henkel fertiggestellt wird.
      Über 1705 P. wäre sie nach oben zerschlagen, unter 1600 P. nach unten bestätigt
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:36:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wie bekomme ich den Henkel bloß aus meinem Hintern wieder raus ohne dabei einen Doji
      zu bekommen. Hätte wohl lieber eine Kerze nehmen sollen !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:37:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      damit habe ich wenn ich ehrlich bin auch nicht gerechnet,
      das beweist aber wie stark der Markt im Moment ist, obwohl die zittrigen Hände sich zu Hauf heute Morgen von Ihren Aktien getrennt haben,:cry:

      was können wir daraus schließen, die Gewinnwarnung von Cisco war schon erwartet und eingepreist, das selbe kann bei den kommenden Zahlen von Microsoft usw... auch passieren,

      Put Besitzter aufgepasst !!!

      der Markt war durch die letzte Woche kurzfristig überkauft, die Gestrige Konsolodierung war gar nicht übel um einen gesunden Aufwärtstrend auzubilden,
      noch ist es aber nicht soweit, und es gilt weiter aufzupassen

      Vorsichtig in Werte einsteigen die schon Zahlen gemeldet haben lautet mein Rat,(Yahoo) trotzdem absichern nicht vergessen !!!

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:43:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Die Futures gehen durch die Decke !!!

      Rinderwahnsinn bereits in den USA
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:45:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      ich frag mich immer noch was das mit dem Nasdaq Future soll ??? , mit 5 % im Plus

      der Nasdaq findet scheinbar noch nicht den richtigen Gang um da nachzuziehen

      germa würde wieder sagen er steckt im Stau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:47:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Was ich nicht blicke!

      - Die ganzen Entlassungen !


      Arbeitslose kaufen doch ETWAS weniger, oder ?

      Oder ist das im DOW-KGV von über 20 AUCH schon eingegepreist ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:50:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      Auskenner !!! :cry:

      Der Future hat gestern zw. Handelsende und Umstellung um 22.30 Uhr 34 P. verloren.
      Die musste er nun zusätzlich drauf packen.
      Zieh vom aktuellen future 34 P. ab und es passt
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:52:22
      Beitrag Nr. 132 ()
      Dolby:

      Kennst Du nicht den Spruch "Kaufen wenn die Kanonen donnern"? Die Mehrheit denkt nun mal wieder, das tief ist erreicht, mit der Wirtschaft geht es bald wieder aufwärts. Eben eine bear-Markt-Rallye. Eine solche Rallye endet genauso dramatisch wie sie begonnen hat (an charttechnisch toten Punkten).
      Das kann in 10 Minuten so sein (denkt an Mitte Januar und April letzten Jahres!) aber auch erst in 2-3 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:56:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:58:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      germanasti:

      danke das weis ich, Du hast ja Gestern noch ausgerechnet wieviel Punkte er gutmachen muss,

      um auf Heute Vormittag zu kommen, mich beschleicht das Gefühl man hätte Heute Morgen bei Comroad ein Abstauberlimit legen sollen,
      hätte man sicher nicht bereut denn der Kurs zieht an, und an den Gerüchten ist auch nichts dran
      bin mir ziemlich Sicher wir sehen bald wieder Kurse über 20,- Euro

      ich hatte aber auch nicht den Mut muss ich sagen

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:58:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Chartjunkie,

      ich wollt Dich nochmal an Team errinnern.

      TEAM COMMUNICATIONS GRP - Nasdaq National Market: TMTV

      Last Change (%) Bid (size) Tick Ask (size) Trade Time
      0.85 0.16 (+23.19%) 0.72 (100) + 0.85 (95) 10:47

      Fängt aber erst an zu laufen! Bis 1,5 Dollar könnt´s gehen. KUV 0,2, 1/8 Kurs/Buchwert!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:00:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo zusammen,

      die um sich greifende Euphorie kann ich nicht verstehen. Haben wir denn in den Indizes wichtige charttechnische Linien nach oben durchbrochen? Die Antwort lautet "Nein". Ich wäre noch sehr zurückhaltend was die weitere Entwicklung anbetrifft.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:04:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      der Nemax Chart zum Heutigen Tag sieht auf jeden Fall lustig aus,

      wie meine Badewanne :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:08:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      Auskenner:

      Ich war bis Mitte Januar bekennender Leichenfledderer, sprich ich tradete sämtliche Pennystocks und Unternehmen mit bad news.
      Davon habe ich mittlerweile Abstand genommen. Es gibt nur noch schlechte Nachrichten und es gibt unzählige Pennystocks. Davon einen guten zu erwischen? Nene! Selbst wenns dreimal hintereinander gut geht. Beim 4. Mal erwischt man einen Konkurskanditaten und ist sein Kapital los.

      Gleiches gilt für den Aktienkauf am heutigen Tag:
      Es ist gerade mal 24 Stunden her, als die Nasdaq zweimal (!!) innerhalb von minuten völlig zusammenklappte. & wieder ist es bereits in vergessenheit geraten. :)

      Das kann steigen wohin es will, ich mach weiter meine Börsenpause. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:10:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      @germanasti

      würdest du die binde von deinen augen nehmen???

      Hätte nie gedacht daß du einer der letzten sein
      wirst der die kurve bekommt.

      grüße optim3 ( 25 % cash)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:11:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      Weiter Pause?
      Ich dachte du bist in Puts?
      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:14:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wirkt langsam ein bischen überkauft auch mich optim. Ein Päuschen sollte drin sein. Mit schlechten Intel Zahlen gibt´s morgen 10 % weniger bei marktabhängigen Werten. Langfistig natürlich aufwärts.

      Wer mit Pleitekandidaten und Schrott nicht traden kann, sollte natürlich die Finger davon lassen. Ein bischen Erfahrung braucht man da schon.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:15:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      germanasti:

      Börsenpause ???
      soll ich das glauben, kann ich mir schwer vorstellen oder musst Du zwangsläufig pausieren weil das Geld im Put verbrannt ist ???

      Späßle :laugh:

      jedenfalls bei WO hast Du scheinbar nie Pause,
      ich auf jeden Fall mach jetzt bis Heute Abend eine, muss noch zum Aldi, tja man muss halt sparen zur Zeit :laugh:

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:16:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bulle er ist vorher im Reversal raus durch SL verloren nehm ich an und kauft sich nun in fallende Kurse wieder ein, kost halt ein bischen mehr und geht morgen durch SL wieder raus! ;)

      Wie´s die waren Könner halt so machen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:16:27
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ optim

      hab mir mal ne handvoll NEOF geordert


      falls das in die Hose geht,mußt du bei mir den Stall
      ausmisten :D

      wenn dies zutreffen sollte
      werde ich dafür sorgen das die Gäule durchfall haben :laugh:



      RMBS etwas reduziert,mit nem kleinen gewinn


      gruß robby.r
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:18:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      @kasi
      nach wievielen Wochen unter 1$ erfolgt eigentlich das Nasi-delisting?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:21:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      In Badewannen kann man mächtig auf die Fresse fallen
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:24:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      @cj:

      soweit ich weiß, nach 3 Monaten... bin aber nicht sicher
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:24:16
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ germanasti

      Den Spruch kenne ich natürlich.

      Aber Einzelhandelsketten im DOW mit einen KGV von 40 kann ich nicht akzeptieren. Ist wie ein Naschdaq bei 5000 Punkten.

      Und das nur weil die Kohle von den Amis im Dow investiert ist?

      War doch 1929 auch so.

      Na und.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:25:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      na ja.

      die euphorie hat ja auch nachgelassen.


      Wie ist eigentlich das Handelsvolumen heute in Amiland?

      danke.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:27:15
      Beitrag Nr. 150 ()
      Dolby:

      Sicherlich nicht!
      Doch ist auch 1929 nicht der blutige Teil der Korrektur in wenigen Wochen vollzogen worden, sondern hat sich über 3-4 Jahre vollzogen.
      Betrachte DOW und Nasdaq als eine Einheit und es sieht schon ganz anders aus.
      Momentan findet die Erholung statt, die nach jedem ersten Crash stattfindet.
      Der nächste Rutsch wird noch viel heftiger sein & diesmal den DOW treffen, die Nasdaq ist schon am Boden.

      Trotzdem:
      Dies kann bereits morgen der Fall sein, aber auch erst in 2 Monaten.
      Dieses timing bleibt ein Geheimnis der Börse.

      Nur eines ist sicher: Jede Baisse läuft gleich ab.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:27:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      CJ,

      es sind entweder 60 oder 90 Tage! Unter www.nasdaq.com müßte es stehen. Such gerade, hab´s aber noch nicht gefunden!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:32:14
      Beitrag Nr. 152 ()
      In der Nasdaq müsste es nochmal 10-30 P. hochgehen, dann wäre der rechte Henkel vollendet. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:33:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      also doch nur die atellerie. und nicht die bomber !!!

      stay tuned
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:34:39
      Beitrag Nr. 154 ()
      Naja, so dolle ist das ja nun auch nicht ...naz drei Pünktchen im plus... :p
      Was den Dow betrifft, vertraue ich mal auf unseren Onischka. Laut elliotts gehts noch bis auf 10300 hoch, un dann ist Abflug angesagt...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:35:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich find´s nicht.

      Entweder bin ich blind, oder.....

      Die Listing Information hab ich mir mal rausgeschrieben. Ist natürlich Plflich für die OTCBB. Allerdings nur für den Smallcap. TMTV ist sogar am National. Hei,hei,hei. Aber die Delisting find ich nicht.

      Hier mal die Aufnahmekriterien für für das Nasdaq Small Cap Listing:

      Punkt 1.
      Die materiellen Vermögenswerte müssen 4 Millionen betragen oder die Marktkapitalisierung > 50 Millionen Dollar sein oder der Gewinn im letzten Geschäftsjahr, oder in 2 von den 3 letzten Geschäftsjahren muß über 750.000 Dollar gewesen sein.

      Punkt 2.
      Der Public Float muß mehr als 1 Million sein.

      Punkt 3.
      Der Marktwert des Public Float muß größer als 5 Millionen Dollar sein.

      Punkt 4.
      Mindestens 3 Market Maker müssen die Aktie handeln.

      Punkt 5.
      Das Niedriegstgebot muß über 4 $ liegen.

      Punkt 6.
      Mindestens 300 Aktionäre die mehr als 100 Aktien halten.

      Punkt 7.
      Die Fa. muß länger als ein Jahr existieren oder eine Marktkapitalisierung von 50 Millionen Dollar haben.

      Kasi

      P.S.: Wenn der Dow heut noch abstürzt, geht mir einer ab.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:37:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      Der Dax hängt heute am Dow, wie eine Dreijährige an der Mutter.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:38:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      Das Put-Call-Ratio sinkt stetig & prompt geht es nun runter. :laugh:




      Zu Anfang war sehr viel Pessimismus, der in Euphorie umgeschlagen ist.
      Die Masse liegt immer falsch! :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:42:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      Das ist die Adresse für das Put-Call-Ratio:

      http://www.cboe.com/Volumes/ViewHalfHourlyUpdate.htm
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:45:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      @kasi danke!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:46:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      Handelsvolumen ???

      wo ???
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:49:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wer hat einen link für "live" Nasdaq & u.a. Futures
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:49:31
      Beitrag Nr. 162 ()
      Scheiße, ich finde meinen Henkel nicht...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:52:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo Germa,danke für deine täglichen Einschätzungen,lese Sie immer interessiert.

      Neuer Artikel von der Nachrichtenagentur EIRNA:

      Aktienmärkte manisch-depressiv, meist jedoch depressiv
      Die erste Woche des April 2001 war eine der wildesten der Börsengeschichte. Das hysterische Wunschdenken, die weltweite Kernschmelze der Aktienwerte werde sich irgendwie wieder ins Gegenteil verkehren, wurde durch weitere Hiobsbotschaften über sinkende Profite, neue Entlassungen und Bankrotte erneut erschüttert. Der Nasdaq-Index erlebte zwar am 5.4. seinen bisher drittgrößten prozentualen Gewinn (+8,92%), verlor aber im Gesamtverlauf der Woche 120 Punkte und ist damit in neun der letzten zehn Wochen gefallen. Derzeit steht der Nasdaq bei einem Drittel des Höchststandes vom März 2000, und er wird weiter fallen.
      Auch die "traditionellen" Märkte erlebten extreme Ausschläge. Zwischen dem 24.3.2000 und 3.4.2001 sank die Marktkapitalisierung der 5000 US-Unternehmen des Wilshire-5000-Index von 16,96 Bio.$ auf 11,62 Bio.$, d.h. in dieser Zeit haben sich 5,34 Bio.$ in Luft aufgelöst. Eine weitere Beschleunigung der finanziellen Kernschmelze ist vorprogrammiert, weil die US-Wirtschaft in eine Depression stürzt. Zwei ökonomische Schlüsselindikatoren verdeutlichen diesen Trend - Entlassungen und Gewinne.

      Entlassungen: Nach Angaben des internationalen Entlassungshilfeunternehmes Challenger, Gray & Christmas meldeten die US-Unternehmen im März 163000 Entlassungen, dreimal soviel wie im Vorjahresmonat. Im ersten Quartal 2001 gaben US-Unternehmen 407000 Stellenstreichungen bekannt, 187% mehr als im Vorjahr. Die Gesamtzahl der Beschäftigten sank im März um 86000, das ist der stärkste Rückgang seit November 1991.

      Gewinne: 1080 US-Unternehmen mußten ihre Gewinnprognosen für das erste Quartal korrigieren, 756 oder 70% davon nach unten. Nach Angaben von Standard & Poor`s berichteten die Unternehmen der "New Economy" in den USA im 3. Quartal 2000 noch 43% Gewinnwachstum, im 4. nur noch 3%, und im 1. Quartal 2001 sind die Gewinne durchschnittlich um 36% gefallen. Die Gewinne der S&P-500-Firmen sanken um 8,4%, das ist der stärkste Rückgang seit 1991.

      Grüße Future-Investor
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:54:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wer kann dem Dow mal nen Tritt geben, Der träge Sack hängt doch mit einer Arschbacke schon in der Luft vorm Abgrund. Kleiner Schupps, dann macht´s plumps.

      Was so ein Dow-Put aus einem macht. Schlimm. Schlimm.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:57:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Gleich sind die Märkte eingeschlafen. :eek:

      Holt die Würfel raus um die Richtung zum Handelsende auszuloten. Das ist alles noch völlig offen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:57:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      Cash is King. Aber das Schlimmste steht den Bullen noch bevor. Der Euro bildet eine Kopf Schulter Formation heraus. Kommt es zu einem dramatischen Anstieg des Euro (87.15/25 Umkehrformation), rauscht der Dow etc. erst richtig in den Keller. Warum ? Die Europäer(Fonds)werden im vorgenannten Fall ihre Aktienpositionen liquidieren. Der Dow wird dann mindesten bis 6.350 fallen. Ein weiteres absacken bis um die 3.000-4.000 im DJII scheint im Bereich des Möglichen. Wenn gleich es eine Katastrophe wäre. Sobald die Panik einsetzt und sie wird einsetzen (ich weiß wovon ich rede. Ich bin 30 Jahre an der Börse auf eigene Rechnung)ist es zum Verkaufen zu spät. Fazit: Nehmt diesen Bärmarkt ernst. Noch ist es nicht zu spät die richtige Entscheidung zu treffen. Selbst wenn sie schmerzlich ist. Mit der (zu erwartenden) Gewinnwarung von Cisco vervollständigt ein weiteres Puzzleteilchen das Gesamtbild. Viel wichtiger als die Warung war der Kommentar vom Cisco Chef dazu. Der sagte wörtlich folgendes: CEO John Chambers said that the 30% Q3 (Apr) revenue decline "may be the fastest any industry our size has ever decelerated." Nach wie vor glauben aber die Optimisten an ein temporäres Problem. D.h. im 2. Halbjahr ziehe die US Wirtschaft wieder an und damit die Aktienkurse. Dieses wird nicht der Fall sein. Die meisten der deutschen Neu-Aktionäre kennen nur steigende Kurse. Von einem "richtigen" Bär Markt haben sie keine Ahnung. Dieser kann durchaus mehrere Jahre andauern. Zur Zeit sind wir erst in der frühen 2.Phase eines Bär-Marktes. Nach dem Fall des NASDAQ und S&P 500 hält sich der Dow noch relativ stabil. Aber nicht mehr lange. Schaut man sich die Bewertung (KGV oder P/E) näher an so weist der S&P 500 eine Bewertung von 23 auf. Gemessen an den historischen Standards ist diese Bewertung nach wie vor dramatisch hoch. Wir werden über kurz oder lang (eher über kurz) die gleiche Phase wie 1966-74 erleben. D.h. Viele Mini-Bull und viele Mini Bär Markte. Der Markt geht in diesem Zeitraum nirgend wo hin. Diese Entwicklung führt dann zur Kapitulation der Optimisten. Diese tritt ein wenn vorgenannte "gute" und schlechte Aktien zu jedem Preis verkaufen. Diese "finale" Phase steht uns noch bevor. D.h. wir sind zur Zeit noch weit entfernt von der "beschworenen" Bodenbildung. Lasst Euch auch nicht durch TV, Banken und Broker täuschen. Diese sind nur an ihren Umsätzen nicht aber an Eurem Ergebnis interessiert.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:01:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      Rechter Henkel ist nun vollendet.
      Theoretisch könnte es nun die nächsten 10 Minuten anfangen zu fallen. Theoretisch!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:03:22
      Beitrag Nr. 168 ()
      @germanasti

      so jetzt warten wir alle auf den abgang!!!

      akamai, carrier1, c1, ppro haben mich auf dem weg nach
      oben mitgenommen und mich auf dem weg nach unten verloren.

      75 % cash bis auf weiteres.

      @robby.r

      neoforma wird wohl etwas länger dauern.
      schätze mal"die" halten neoforma bis auf weiteres unter
      1 $. das macht die sache einfacher.
      bin u. bleibe dabei.

      grüße opitm3

      tschüß bis 21 uhr
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:03:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      Und er fällt,

      geiles Timing, Germa!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:05:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:07:51
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hand aufs Herz:

      Wer von euch hat vorhin Comroad aufgrund der Meldung gekauft, das heute ein Duell mit Platow in der N-TV - Telebörse stattfindet ???

      Wenn ihr CEO von Comroad wärt. Würdet ihr solch ein Kasperlestheater im TV vollführen? Eben!

      Verkauft sich der CEO gut, rennt es bei L&S nach oben.
      Verkauft er sich wie Kim Schmitz damals schlecht, rennt es deutlich nach unten.
      Das ist wie Roulette. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:08:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      Auch wenn die Märkte jetzt fallen, folgende SK sind so wichtig:

      DOW unter 10.050 P.
      Nasdaq unter 1.600 P.
      S&P unter 1.150/1.160 P.

      Eigentlich fast unmöglich. :(
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:12:48
      Beitrag Nr. 173 ()



      SOXX hat re-reverselt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:19:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      ich sehe schon.

      das m...ding kommt doch wieder hoch.

      Kasi!!! mach ihn fertig!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:30:47
      Beitrag Nr. 175 ()
      Das sagen die Mädels auch immer!

      Mein Gott, das Mordsding kommt doch wieder hoch, mach mich fertig!

      Kasi

      P.S.: Wie lang spiel ma des jetzt. Abend´s schlechte Hightech-Zahlen und Nachmittag´s gute Old Economy Zahlen und Konjunkturdaten. Von mir aus die ganze Woche. Zum Zocken wär das die Ideallösung. Die Märkte brauchen nen eindeutigen Impuls sonst gema seitwärts leicht aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:34:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Germanisti
      Moin,
      dann bin ich mal ehrlich,ich habe mir comroad Heute zu 10€ ins Depot gelegt,mal schauen was passiert!
      Ausserdem och ACG zu 16,40€.
      Jetzt sitze ich nur noch auf ca.50% cash:(
      Mfg:p
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:37:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      @germanasti

      du sagtest die masse liegt immer falsch.
      das ist auch meine meinung.

      im augenblick sitzen A L L E da und warten auf den abgang.

      dies stört mich gewaltig!!!

      die erfahrung sagt mir, daß es nach den gewinnen
      der letzten 14 tage zu einem einbruch kommen muß.

      allein der glaube fehlt mir!!!

      sch....

      opitm3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:39:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hi,

      erstaunlich, oder? Schreckensmeldungen im Ausmaß einer CSCO Gewinnwarnung werden einfach so weggesteckt, die US Wirtschaft ist wohl doch nicht ganz "am Arsch" und die Charttechnik diktiert anscheinend wieder den Markt, dank der Futures (wer hatte da wieder seine Finger im Spiel ;)??) wurde über der 1600 und dem kurzfristigen AuT eröffnet.

      Die Trendlinien im 1-min Chart haben sich erneut bestätigt :).
      Ein grüner AbT hat sich gestern ergeben.

      [/url]



      Man darf gespannt sein, wie sich der Markt heute entwickelt. Das kurzfristige Kursziel von 1750 bzw.1800 wurde nicht erreicht, einen ordentlichen Downmove gab es auch noch nicht.




      Der 9-T EMA hat gehalten, der 20er ebenso. Die lila Gerade des primären AbT (s. unter 2.) & 3.) meiner letzten Analyse) scheint wohl doch noch nicht ganz genommen.

      Soeben ist der NDX aus dem Intraday Bull Keil ausgebrochen. Ziel: grüner Deckel.

      ;)rainrain

      @ optim3
      du sagst es ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:49:28
      Beitrag Nr. 179 ()
      Der heutige NEMAX50 Intraday-Chart sieht verdammt henkelartig aus! :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:52:51
      Beitrag Nr. 180 ()
      Rain, Rain

      malt am Schönsten. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:07:00
      Beitrag Nr. 181 ()
      Schade, es rennt schon wieder hoch. :(

      Irgendwann wird das alles doppelt und dreifach weh tun. aber wann?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:08:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      so, jetzt wird die schwarze wieder von unten getestet.

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:10:15
      Beitrag Nr. 183 ()
      Mann,

      mir schlafen gleich die Füße ein. Die sind immer noch beim Eiersuchen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:12:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      @germanasti

      im jahr 2009 bei dow 35.000
      nasi 45.000
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:13:29
      Beitrag Nr. 185 ()
      RainRain:

      Malst du die Linien jedesmal neu rein?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:14:14
      Beitrag Nr. 186 ()
      Heute geht der Dreck 0:0 aus.

      Ausser da drüber in Amiland pubst zum Schluss wieder.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:15:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      ... einer!


      (sollte es natürlich heissen)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:16:10
      Beitrag Nr. 188 ()
      @rainrain

      seit einigen tagen ziemlich einfach oder??

      ich kanns jedesmal nicht glauben.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:18:04
      Beitrag Nr. 189 ()
      Carola Freschtel redet gerade auf N-TV von Trendwende am Nachmittag


      Wir haben jetzt sogar wieder positive Vorzeichen, sagte Sie noch
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:21:46
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ optim
      hä? was ist einfach?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:21:59
      Beitrag Nr. 191 ()
      Nach den Gewinnen der letzten Woche, ein NORMALE Bewegung heute.

      Sagte der Herr Riesse auf N-TV.


      N-TV




      Nonsens

      Tele
      Vision

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:22:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      @d.d.

      es werden gerade pos. meinungen gebildet.

      wir zeichnen gerade einen wunderschönen boden.

      schlechte nachrichten werden einfach ignoriert.

      sagen wir mal adele zu 1929 und schauen wieder
      in die zukunft.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:26:45
      Beitrag Nr. 193 ()
      @rainrain

      es ist immer schon vorher klar was passiert.
      das bed. die kleinen pis..er sind alle weg
      und die großen zeichnen den chart.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:27:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      schwarze und gelbe nicht genommen. Erneuter Test der grünen wahrscheinlich.

      Da fallen mir doch glatt die Elliott Wellen ein. Wird Mathias O. mal wieder recht behalten?



      @ DolbyDigital

      N-TV ist total hinterher. Die labern um 19:00 noch den selben Käs wie um 16:00, als ob in der Zwischenzeit nix passiert...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:29:55
      Beitrag Nr. 195 ()
      ach ja!!

      die 1600 sehen wir auch noch mal kurz.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:30:59
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nein, der Dow fällt! Daß ich das noch erleben darf.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:32:00
      Beitrag Nr. 197 ()
      das Gespräch von Bodo Schnabel ( Comroad ) wird Heute warscheinlich ausfallen oder nur aufgezeichnet sein,
      Infos auf:

      www.deraktionaer.de

      das Interview ist dort mit dem Real Player abzuhören, die Vorwürfe seien frei erfunden,
      wer es glaubt ???

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:32:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ optim
      es ist vorher klar, wo sich der Kurs fangen bzw. abprallen kann.
      Wenn... gebrochen bzw. überwunden wird, gehts mindestens/höchstens bis... usw.
      Ob ... dann tatsächlich passiert wird ist ganz und gar nicht sicher, da hilft dann auch ein Blick auf die Intraday Indikatoren verschiedenen Grades. So trade ich Intraday, und meißtens funktionierts ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:35:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      auf N-TV gerade:

      in die Türkische Börse einsteigen :laugh:
      genau das ist die Lösung, gleich Morgen steig ich ein und in die Albanische auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:39:13
      Beitrag Nr. 200 ()
      In Uganda gibt´s auch ein paar interessante Hightechschmieden mit großem Potenzial! ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:41:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      @rainrain
      ich wollte damit ja nur sagen, daß es immer öfter genau
      da abprallt, wo es abprallen soll.
      oder??

      @kasi
      max bis 10.000 wahrscheinlich 10.100 und dann geht es
      wieder hoch.

      ich halt das nicht mehr aus.

      nochmal tschüß bis 21 uhr optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:44:39
      Beitrag Nr. 202 ()
      Der kleine MUC:

      davon hab ich auch schon gehört, Du meinst bestimmt den High Tech Brunnenbauer,
      die haben jetzt Brunnen die nicht mehr mit der Hand betrieben werden, Riesiges Wachstumspotential in den Nächsten Jahren und Marktführer auf Ihrem Gebiet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:51:43
      Beitrag Nr. 203 ()
      Im Nasdaq-1-Minuten-Chart bildet sich ein Diamant aus. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:58:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      Genau die meinte ich Auskenner.

      diese geilen neuen Brunnen. Der Wahnsinn. Das wird was, ich spüt´s mit jeder Faser.

      @all

      VCL hab ich noch zu 2,28 eingesackt und sie ein bischen verfolgt. Sieht so aus schließen sie auf Tageshoch. Stehn im Xetra auf 2,45. Wollt mir mal die Geschäftsberichte anschauen. Laden aber so unglaublich langsam. Kann fundamental nicht´s sagen. Die laufen aber morgen sicher weiter.

      Schrott läuft halt immer!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:00:44
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ optim
      ja, so ist es. es prallt da ab, wo es kann, bestenfalls, da wo es soll ;). Und es entstehen immer wieder neue Geraden. Aktuell: Low vom Donnerstag (beim Schnittpunkt rot-schwarz), Low gestern,und Low heute 18 Uhr und 1930. Mit dieser Gerade und oberen grünen läuft NDX im Dreieck. Sollten 1670 jetzt genommen werden, haben wir ein "W" und damit gute Chancen, den grünen Kanal und Dreieck zu verlassen. Wenn... !
      Ansonsten bleibt horizontal 1650 und grüner Boden.

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:04:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Was ist mit dem DOW, rain rain? Wie siehst du den?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:13:22
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Germanasti und die anderen Henkelabbrecher

      In Amiland brechen links und recht die Henkel ab,
      und hier in Deutschland macht man auf Herzkasper!

      Gestern stieg das Gold, da hörte Germanasti schon Explosionen
      (Ich hatte ihn gewarnt! – bitte nachlesen!).
      Heute Nachmittag sprach ich ihn darauf an – der Explosionsknall
      war wohl so laut, dass er die Frage nicht verstand!!!!!

      Mit eurer Einstellung würde ich mich mit meinem
      ganzen Aktienpaket hinter ein fahrendes Auto werfen!!

      Mein Vorschlag:
      Sucht euch in Amerika einen ernsthaften Börsianer, mit dem ihr
      euch ab 15.30 Uhr per Mail austauschen könnt – ihr seht die
      Börsenwelt mit ganz anderen Augen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:15:25
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Auskenner

      Verachte mir die türkische Börse nicht!!!!!!!

      Reden wir ab morgen (vielleicht auch erst ab übermorgen!)
      nochmals drüber?!

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:16:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      hahaha

      Diamant im 1-Minuten-Chart????
      Ich schenke lieber meiner Frau minütlich einen DIAMANTEN!!!!

      Und da TLZ WIEDER über 10 geschlossen hat, kann ich mir das sogar leisten, hahaha!

      KK
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:16:26
      Beitrag Nr. 210 ()
      Nasdaq mit bärischer Flagge? :eek:

      Das heute ein so langweiliger Tag wurde - schade.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:23:18
      Beitrag Nr. 211 ()
      Verbale Ausrutscher des US-Präsidenten


      Dass George W. Bush weder weiß, dass die Einwohner
      Griechenlands Griechen heißen und die Slowakei schon mal
      mit Slowenien verwechselt, ist mittlerweile bekannt. Der
      Mann, der das mächtigste Amt der Welt innehat, verwechselt
      noch weitaus mehr an Buchstaben und Tatsachen.

      Die verbalen Ausrutscher Bushs füllen mittlerweile ganze
      Bücher und haben einen eigenen Namen bekommen - "The
      Complete Bushisms", gesammelt von Jacob Weisberg. Im
      Internet wird täglich unter www.slate.com ein "Bushism of the
      Day" vorgestellt.

      Im folgenden eine Auswahl an Bush-Zitaten.

      "Bitte, töten Sie mich nicht."
      George W. Bush äfft Karla Faye Tucker in einem Interview
      mit Talk Magazine nach. Tucker hatte kurz vor ihrer
      Hinrichtung in dem von Bush regierten US-Bundesstaat Texas
      in einem Interview mit CNN um ihr Leben gefleht. The
      Houston Chronicle, 10. August 1999.

      "Ich glaube, es gibt eine gewisse Methodik in meinen Reisen"
      Washington, 5.3.2001

      "Sie werden resozialisiert. Im Himmel."
      George W. Bush auf die Frage, ob Mörder nicht wieder in die
      Gesellschaft zurückgeführt werden könnten.
      Süddeutsche Zeitung, 16.10.1999

      "Von allen Staaten, der sich auf lokale Kontrolle von Schulen
      versteht, ist Iowa so ein Staat."
      Iowa, 28.2.2001

      "Über Tussies und Pussies."
      George W. Bush auf die Frage, worüber er sich mit seinem
      Vater unterhält, wenn sie nicht über Politik reden.
      Der Spiegel, 11.9.2000.

      "Du lehrst einem Kind lesen, und er oder ihr wird fähig sein,
      einen Sprachtest zu bestehen."
      Townsend, 21.2.2001

      "Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung."
      US-Fernsehen, 11. Oktober 2000.

      "Ein Grund, den ich hervorheben möchte lesen ist, lesen ist
      die Anfänge ein guter Student zu sein. Und wenn du nicht
      lesen kannst, wird es hart sein, Träume zu verwirklichen, wird
      es hart sein, zum College zu gehen. Also wenn eure Lehrer
      sagen, lest - solltet Ihr ihr zuhören."
      Nalle Elementary School, Washington, D.C., 9.2.2001

      Das ist ganz deutlich ein Haushalt. Da sind viele Zahlen drin."

      Zitiert von Reuters, 5. Mai 2000

      "Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt
      Leben. Das ist nicht notwendigerweise in Religion begründet.
      Ich glaube, es gibt da ein Leben, und deshalb die Vorstellung
      von Leben, Freiheit und das Streben nach Glück."
      San Francisco Chronicle, 23.1.2001

      "Dann ging ich mit dem anderen Hund rennen und ging
      einfach nur. Und ich begann, über eine Menge Dinge
      nachzudenken. Ich war fähig zu - ich erinnere mich nicht
      mehr, was es war. Oh, die Antrittsrede, begann darüber
      nachzudenken."
      Interview vor der Antrittsrede in U.S.News&World Report,
      22.1.2001.

      "Sie versucht, sicher zu gehen, dass Anthony etwas Gutes zu
      essen bekommt - Antonio."
      Über Laura Bush und die Einladung von Richter Antonin
      Scalia ins Weiße Haus.
      NBC Nightliy News, 14.1.2001

      "Ich müsste den Fragenden fragen, ich hatte nicht die
      Gelegenheit, den Fragenden die Fragen zu stellen, die sie
      fragten."
      Austin, Texas, 8.1.2001

      "Ich habe weiterhin Vertrauen in Linda Chavez. Sie wird eine
      gute Arbeitsministerin sein. Von dem was ich in den
      Presseerklärungen lese, ist sie perfekt qualifiziert."
      Austin, Texas, 8.1.2001

      "Dick Cheney und ich wollen nicht, dass dieses Land in eine
      Rezession gerät. Wir wollen, dass jeder, der eine Arbeit finden
      kann, fähig ist, eine Arbeit zu finden."
      60 Minutes II, 5.12.2000

      "Sie missunterschätzten mich."
      Betonville, Arkansas, 6.11.2000

      "Sie wollen, dass wir die soziale Sicherheit so kontrollieren,
      als wäre es eine Art Bundesprogramm."
      St.Charles, 2.11.2000

      "Das ist ein Kapitel, das letzte Kapitel des 20., 20., des 21.
      Jahrhunderts, das viele von uns am liebsten vergessen
      würden. Das letzte Kapitel des 20. Jahrhunderts. Das ist das
      erste Kapitel des 21. Jahrhunderts."
      Über den Lewinsky Skandal, Arlington Heights, 24.10.2000

      "Nun, ich glaube, wenn Du sagst, du machst etwas und
      machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit."
      CNN online chat, 30.8.2000

      "Unfair aber wahrheitsgemäß wurde unsere Partei als `gegen
      Dinge zu sein´ eikettiert. Anti-Einwanderer zum Beispiel. Und
      wir sind keine Anti-Einwanderer-Partei. Ganz das Gegenteil.
      Wir sind eine Partei, die Menschen willkommen heißt."
      Cleveland, 1.7.2000

      "Alles was ich sagen kann, ist, dass ich bei jedem Fall, den ich
      betrachtet habe, ein gutes Gefühl hatte bezüglich Unschuld
      oder Schuld der Person, die ich betrachtet habe. Ich glaube
      nicht, dass wir in Texas eine schuldige, ich meine unschuldige
      Person zum Tod verurteilt haben."
      16.Juni 2000

      Bush: "Erstens ist Cinco de Mayo nicht der
      Unabhängigkeitstag. Das ist der deciséis de Septiembre, und...
      Matthew: "Was ist das auf Englisch?"
      Bush: "Der 15. September" (deciséis de Septiembre ist der 16.
      September)
      Hardball, MSNBC, 31.5.2000

      "Als ich aufwuchs, war das eine gefährliche Welt, und du
      wußtest genau, wer sie waren. Es war wir gegen die, und es
      war klar, wer sie waren. heute sind wir nicht sicher, wer sie
      sind, aber wir wissen, dass sie da sind."
      Iowa Western Community College, 21.1.2000

      "Ich kann mich an keine Debatten erinnern. Ich glaube nicht,
      dass wir viel Zeit mit Debaten darüber verbrachten. Vielléicht
      haben wir das gemacht, aber ich kann mich nicht mehr daran
      erinnern."
      Über Diskussionen über den Vietnamkrieg in Yale,
      Washington Post, 27.7.1999

      "Alles was ich über die Slowakei weiß, ist das, was ich aus
      erster Hand von Ihrem außenminister erfahren habge, der
      nach Texas kam."
      Zu einem slowakischen Journalisten am 22.1.1999. Bushs
      Treffen war mit Janez Drnovsek, dem Premierminsiter
      Sloweniens.

      "Behaltet gute Beziehungen mit den Griechianern."
      ("Grecians" anstelle Greek)
      Economist, 16.6.1999

      "Die Kosover können wieder reinkommen"
      ("Kosovian" anstelle Kosovonian".)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:24:02
      Beitrag Nr. 212 ()
      Kläuschen:

      Das kann ich nicht.
      Meinen Diamanten habe ich zu Puts vermacht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:25:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      HAHAHA der Klausi weiss was Frauen wünschen :D

      Klausi gibs Ihnen !!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:30:09
      Beitrag Nr. 214 ()
      türckische Brunnen

      Da gehe ich mal Klopapier kaufen und schon reissen alle Witze
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:32:36
      Beitrag Nr. 215 ()
      Bärische Flagge nach unten aufgelöst. :)

      Trotzdem wird das Tagesziel, SK unter 1600 immer schwieriger zu erreichen
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:33:07
      Beitrag Nr. 216 ()
      OHHHHHHHH :eek:

      germa kann keine Brillis mehr verschenken :confused:

      aaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllles in Puts :eek:

      NEIN Germa
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:35:18
      Beitrag Nr. 217 ()
      Meine Flagge



      Eure Flagge



      Wo ist die Henkelflagge?

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:36:44
      Beitrag Nr. 218 ()
      @g Ich halte das auch alles für schwierig. Aber immerhin erwischt es diesmal vielleicht auch einige Profis. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:38:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      hab heut kurt Ochner getroffen, es ging ihm besser als je zuvor...
      Er trinkt sich den Markt jetzt schön und alles über 20% ist bei ihm "sthroong beii".

      Er scheißt auf die Banker, hat jetzt `ne eigene Bank.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:40:19
      Beitrag Nr. 220 ()
      @chart Junkie

      na dann hab ich ja Glück

      Bin ja kein Profi :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:44:24
      Beitrag Nr. 221 ()
      INX SK mögl. unter 1184
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:46:19
      Beitrag Nr. 222 ()


      Der DAX hat sich heute gerade nochmal so aus der Schlinge gerettet. :(

      Wenn ich aber die einzelnen DAX-Werte angucke, da siehts dramatisch aus!
      Im DOW übrigens noch viel stärker.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:47:25
      Beitrag Nr. 223 ()
      jetzt gehts los !!!

      Witzehefte bei Seite !!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:49:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      @Dolby meinste :confused:

      bin mal gespannt :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:51:42
      Beitrag Nr. 225 ()


      Die deutsche Telekom hat sich heute gerade nochmal so über die 27 gehangelt. Darunter wird es schon brenzlig!
      Allerdings besteht die Gefahr einer großen rechten Henkelbildung bei 24 Euro.
      Darunter ist definitiv der Ofen aus.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:07:40
      Beitrag Nr. 226 ()
      Wieso kommt denn der DOW wieder so unangenehm hoch. Steht doch gar nicht im Drehbuch!!!

      Irgendwas muß halt immer quertreiben.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:09:01
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hallo mein kleiner Kack Ökonom :confused:



      Au Weia :confused:

      Ich wars nich..........

      Forum hat mich angestiftet :D

      echt :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:12:04
      Beitrag Nr. 228 ()
      CJ,

      fall´s in TMTV rein bist. Die Ami´s haben grad den BID wieder nachgezogen. :D Schätze bald werden die Umsätze zulegen, dann macht´s zuuuuummmmm und wir stehen.....!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:25:19
      Beitrag Nr. 229 ()
      Doch nicht.

      Den Amis ist jetzt alles egal.

      Alles rein in den Markt.

      Strohdoof.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:26:01
      Beitrag Nr. 230 ()
      Himmelarsch,

      geht mir der DOW auf den Wecker! Bullischere Signale gibt´s wohl nimmer, oder! Jeder Tag wir zum Einstieg genutzt. Das ist wieder typisch. Einmal nicht konsequent gehandelt und das Ding klebt dir wie die Pest am Arsch! Unglaublich.

      Passable Zahlen heut, dann geht die Rallye los!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:27:36
      Beitrag Nr. 231 ()
      mir kommt es so langsam vor das die Amis den Markt mit aller Gewalt hochziehen wollen, was steckt da nur dahinter ???
      da hat doch einer Insiderwissen zu den Microsoft Zahlen :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:27:37
      Beitrag Nr. 232 ()
      schon wieder im plus???

      ups!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:27:43
      Beitrag Nr. 233 ()
      Börse ist ein Spiel der ganzen Welt, bei dem
      am Ende die Amerikaner immer gewinnen.

      :cry:

      Diese arroganten, kaugummikauenden, grinsenden, überheblichen...... :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:31:36
      Beitrag Nr. 234 ()
      was is jetzt mit dem handelsvolumen ???

      find´s nicht !

      eher gering oder was ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:31:43
      Beitrag Nr. 235 ()
      @s.k.

      die bekommen schon noch ihr fett.

      aber jetzt noch nicht!!!

      mit den feinden siegen und am schluß besiegen!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:31:55
      Beitrag Nr. 236 ()
      Armer Germa:cry:

      Den ganzen Tag sitzt er vor der Kiste, kommentiert jeden Tick, versucht aus lang- und kurzfristigen Charts kommende Entwicklungen vorauszusehen, sieht Diamanten und rechte Henkel und diese dummen Amis machen doch nicht was er will!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:35:06
      Beitrag Nr. 237 ()
      Dolby:

      Momentan sind es an der Nasdaq 1,6 Mrd.
      Wird ein Durchschnittstag heute.
      Doch dafür das es von einem sehr tiefen Niveau aus startete, ist das Volumen erneut sehr gering.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:37:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ist euch der S&P aufgefallen!

      War teilweise auch im Plus als Nas und Dow im Minus standen. Da wird ganz schön eingesammelt.

      Es gibt kein zurück!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:46:45
      Beitrag Nr. 239 ()
      @germanasti

      heute waren fast keine bullen hier um zu stänkern.
      ich glaube jetzt stehen alle auf dem schlauch.

      die spielen bodenbildung bei einem dow von 10100.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:51:45
      Beitrag Nr. 240 ()
      Optim:

      Eine sehr verzwickte Situation. :(
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:56:21
      Beitrag Nr. 241 ()
      Soviel ich weiss, kommen heute noch die Intel-Quartalszahlen!

      Morgen: AOL, IBM, fuer die Old Ec. noch General Motors
      Do: Microsoft, SAP, Sun Microsystems
      Fr: Nokia

      ein spannende Woche!

      wenn die Boerse weiterhin so gelassen auf schlechte News (z.B. Cisco) reagiert, wie reagiert sie dann bitte auf positive?? +10%?

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:56:56
      Beitrag Nr. 242 ()
      es ist schon recht auffällig das der Dow genau wie Gestern zum Handelsende so hochgezogen wird,
      danach Heute Zahlen von Intel, wiederholt sich der Tag von Gestern ?????????? :cry:



      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:57:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      Ob die Intel-Zahlen heute enttäuschen werden? :eek:

      Wenn ein 30%iger Umsatzrückgang bei Cisco
      & ein 90%iger Gewinnrückgang bei Philips völlig ignoriert werden.
      Da müsste Intel schon schier die Pleite bekanntgeben. :(


      Von irgendwoher fliesst Geld ohne Ende in die Märkte.
      Greenspan macht seine Drohung wohl wahr, die Märkte notfalls in Liquidität zu ertränken, so wie 1997 und 1998.
      Trotzdem wird es dieses Mal nicht gelingen. Die Fundamentals lassen sich auch nicht mit Liquidität ins Positive bringen.

      Wenn es so noch 2-3 Tage weiter hochrennt, verfällt die Börse wieder in einen Art Rausch, wie zu Beginn des letzten Jahres.
      Leider weiss niemand, wie weit es dann rennen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:58:05
      Beitrag Nr. 244 ()
      War´s nicht einfach nur ein Ausverkauf mit anschließendem V und nun Bodenbildung auf dem V?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:59:34
      Beitrag Nr. 245 ()
      Optim3
      Was sollen die Bullen denn stänkern?Läuft doch alles Bestens!Belehrbar sind die Bären ja eh nicht!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:03:37
      Beitrag Nr. 246 ()
      Der Dow spielt wirklich "und täglich grüßt das Murmeltier".
      Das ist doch nicht zu fassen! Was steckt da bloß hinter ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:03:45
      Beitrag Nr. 247 ()
      die intel zahlen werden gut.
      ansonsten wäre die nasi nicht mit hochgerannt.

      weshalb kann keiner akzeptieren, daß jetzt schluß
      mit traurig ist??

      daß selbst bulle mario 90 % in cash ist hat mir gezeigt,
      daß jetzt alle zittrigen cash sind.


      die aktien sind in festen o. in besch....ten händen.
      wer soll da noch verkaufen??
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:07:08
      Beitrag Nr. 248 ()
      Das war der Sunburst-Schock bei Mario! :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:09:49
      Beitrag Nr. 249 ()
      @kasseklingelt

      war das nicht zu einfach????

      sollte das jetzt wirklich der boden gewesen sein hätte ich
      zum einkaufen genau den boden erwischt.

      bin zwar ziemlich überheblich, habe jedoch noch einen gewissen selbstschutz und der schreit seit heute.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:09:59
      Beitrag Nr. 250 ()
      @germanasti

      wenn es noch zwei drei Tage so weiterläuft
      dann geht´s auf 2800 point´s an der Nasdaq ! :D


      PS: du alter BÄR ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:10:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      :05pm 04/17/01 [TXN] TEXAS INSTRUMENTS Q1 FIRST CALL REVENUE TARGET $2.13 B

      4:05pm 04/17/01 [TXN] TEXAS INSTRUMENTS: Q2 REVS TO DECLINE 20% SEQUENTIALLY

      4:04pm 04/17/01 [TXN] TEXAS INSTRUMENTS Q1 REV $2.53 BLN VS. $2.75 BLN

      4:04pm 04/17/01 [TXN] TEXAS INSTRUMENTS Q1 FIRST CALL PROFIT TARGET 16 CENTS

      4:03pm 04/17/01 [TXN] TEXAS INSTRUMENTS Q1 EARNS 18 C VS. EARNS 28 YR. AGO

      4:03pm 04/17/01 [TXN] TEXAS INSTRUMENTS TO CUT 2,500 WORKERS, OR 6%
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:12:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      wenn die Zahlen in den nächsten Wochen nicht besser werden, haben wir noch mehr von diesen Unternehmen :laugh:



      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:12:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ optim3

      ja ja.

      aber einen beigeschmack hast auch du, oder ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:16:15
      Beitrag Nr. 254 ()
      Der Naz. Future macht ja fast das selbe wie gestern nach 22 Uhr....
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:18:43
      Beitrag Nr. 255 ()
      @d.d.

      habe da einen schönen spruch der mich schon oft gerettet
      hat.

      alles, das zu schön ist, um wahr zu sein, ist meistens

      weder wahr noch schön!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:20:05
      Beitrag Nr. 256 ()
      @alle

      freut euch :)

      freitagabend knacken wir die 2000 an der Nasdaq :D


      PS:fragt jetzt nicht warum,lauert etwa Liquidität !;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:21:06
      Beitrag Nr. 257 ()
      Zahlen zu Intel gar nicht übel, 1 Cent über den Erwartungen,
      es geht doch

      :look:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:24:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      INTC Intel Corporation 27.69 +1.63 +6.25% 3,168,200
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:28:31
      Beitrag Nr. 259 ()
      na also!!

      its party time!!!

      den beginn haben wir, lassen wirs laufen.

      grüße opitm3

      PS:lieber mit wehmut gewinne einfahren als traurig zusehen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:31:24
      Beitrag Nr. 260 ()
      :21pm 04/17/01 [INTC] INTEL: MICROPROCESSOR OPS APPEAR TO HAVE STABILIZED

      4:20pm 04/17/01 [INTC] INTEL Q1 FIRST CALL REVENUE ESTIMATE $6.59 BLN

      4:19pm 04/17/01 [INTC] INTEL Q1 REVENUE $6.67 BLN VS. $7.99 BLN YR. AGO

      4:19pm 04/17/01 [INTC] INTEL Q1 FIRST CALL EARNS ESTIMATE 15 CENTS A SHARE

      4:18pm 04/17/01 [INTC] INTEL Q1 EARNS 16 CENTS VS. EARNS 43 C YR. AGO

      4:18pm 04/17/01 [INTC] INTEL Q1 FIRST CALL ESTIMATE EARNS 15 CENTS


      Grauenhafte Zahlen & es rennt trotzdem nachbörslich hoch. :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:34:34
      Beitrag Nr. 261 ()
      grauenhaft????
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:34:34
      Beitrag Nr. 262 ()
      grauenhaft????
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:36:15
      Beitrag Nr. 263 ()
      optim3 denkt genau wie ich auch, endlich einer der noch nicht die Nerven verloren hat :p
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:36:45
      Beitrag Nr. 264 ()
      für germanasti........ grauenhaft !!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:37:42
      Beitrag Nr. 265 ()
      Felix:

      Umsatz 1,3 Mrd. weniger & Ergebnis anstatt 43 Cent des Vorjahres nun nur noch 16 Cent. :laugh:

      KGV für 2001 liegt nun bei 40 und es wird bereits gemunkelt, das die nächsten Q-Zahlen erneut unter den Erwartungen liegen.

      Intel ist bei 12-14 Dollar fair bewertet´.Trotzdem wirds nun wahrscheinlich hochrennen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:38:19
      Beitrag Nr. 266 ()
      Igor, der war gut!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:41:24
      Beitrag Nr. 267 ()
      Da wird woll Morgen ein kleine Erholung geben

      INTC Intel Corporation 28.49 +2.45 +9.41% 6,485,400
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:45:53
      Beitrag Nr. 268 ()
      Zur Überraschung aller sollte es morgen abwärts gehen. :D

      Ic hhabe aber das dumpfe Gefühl, das dies nur ein kurzes Aufbäumen der Bären ist.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:47:01
      Beitrag Nr. 269 ()
      habt ihr euch schon die socke auf ntv angesehen?

      mann o. mann.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:47:40
      Beitrag Nr. 270 ()
      Auch VRTS ubertroffen ... 21c (erwartet 20c). Fur die echt junkies gibts live "confrence call" auf Yahoo fur VRTS am 23:00 und INTC am 23:30.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:51:19
      Beitrag Nr. 271 ()
      Die Aussage von R.Peeters von Platow war der Hamer:

      Frage N-TV Moderator:
      Fiel der Comroad-Kurs heute wegen des Platow-Berichts

      Antwort Platow:
      Der Kurs fiel schon seit Monaten


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:52:25
      Beitrag Nr. 272 ()
      wird morgen Comroad weitergeschlachtet????!

      Die Stellungnahme war nicht gerade ueberzeugend
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:52:28
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hallo zusammen,

      nachbörslich ist der Nasdaq100-Index über 3,5% im Plus. Fundamentale Gründe dafür sind aber weit und breit nicht erkennbar. Ich warte weiter ab od die wichtigen Widerstände geknackt werden oder nicht.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:53:56
      Beitrag Nr. 274 ()
      das ist doch schon lächerlich vom Platow Brief, stellen sich hin und können die Behauptungen zu Comroad nicht begründen, nur Vermutungen und Gerüchte, :cry:

      solche Leute sollten verhaftet werden, die haben genügend Schaden angerichtet

      eine Frechheit sowas :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:57:16
      Beitrag Nr. 275 ()
      @germanasti

      von germanasti 17.04.01 22:45:53 3324218
      Zur Überraschung aller sollte es morgen abwärts gehen.

      Ic hhabe aber das dumpfe Gefühl, das dies nur ein kurzes Aufbäumen der Bären ist.
      __________________________________________________________

      Sag mal, widersprichst Du Dich nicht ???

      Weißt Du eigentlich was Bullen und Bären sind ???


      Und Du willst mir was vom BULLISCHEN und BÄRISCHEN Keil
      erzählen ?? :D

      HA HA HA HA HA HA

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:58:28
      Beitrag Nr. 276 ()
      Hallo Nadinchen,

      warum?
      Morgen wird der bärische Keil im DOW vollendet, dann könnte es runtergehen. Aber wohl nur kurzfristig?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:59:05
      Beitrag Nr. 277 ()
      Die Futures gehen durch die Decke: :rolleyes:





      CSCO NM 14,521,354 17.4400 16:51:00.91 1,644 +0.2400 +1.40%
      2 QQQ AM 13,280,050 43.1200 16:51:50.33 74 N/A N/A
      3 JNPR NM 12,519,246 54.2300 16:51:58.53 573 +5.8500 +12.09%
      4 CIEN NM 10,166,571 56.7500 16:51:01.04 357 +5.2400 +10.17%
      5 JDSU NM 5,898,908 21.5100 16:51:58.65 658 +1.6100 +8.09%
      6 INTC NM 5,839,798 28.8000 16:51:55.79 680 +2.5000 +9.51%
      7 AMAT NM 4,995,809 50.9400 16:52:01.99 186 +3.0200 +6.30%
      8 VRTS NM 3,697,005 58.5000 16:51:58.60 108 +3.8300 +7.01%
      9 SUNW NM 3,187,336 16.6500 16:51:48.17 697 +0.3100 +1.90%
      10 ORCL NM 3,154,099 16.8400 16:51:59.16 887 +0.8800 +5.51%
      11 MSFT NM 2,980,573 63.4800 16:51:51.67 219 +2.6900 +4.43%
      12 CHKP NM 2,949,834 67.2000 16:52:02.04 173 +5.0900 +8.20%
      13 AMCC NM 2,854,213 22.5000 16:51:47.57 240 +2.5100 +12.56%
      14 BRCM NM 2,747,989 31.6800 16:50:13.18 201 +0.5700 +1.83%
      15 DELL NM 2,699,463 27.8000 16:50:30.79 280 +0.6900 +2.55%
      16 QCOM NM 2,609,972 52.5000 16:52:02.33 220 +4.1300 +8.54%
      17 BEAS NM 2,427,155 34.4900 16:51:49.43 212 +3.3500 +10.76%
      18 SEBL NM 2,408,855 34.6250 16:51:54.52 215 +1.4450 +4.36%
      19 NVLS NM 2,251,624 50.8600 16:51:41.53 61 +2.8300 +5.89%
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:00:01
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ germa

      und wäre bei Intel das Ergebnis um 100% eingebrochen, Hauptsache über den Erwartungen (das dadurch wieder explodierende KGV int. keinen)...
      .....vor allem TI mit einer Erwartung von 20% weniger Umsatz im nächsten Quartal -keinen int.
      -es hat keinen Zweck sich gegen einen ignoranten Markt zu stellen,
      Gute N8
      LVA
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:00:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      Und warum hast Du denn das dumpfe Gefühl, daß es nur ein
      kurzes Aufbäumen der BÄREN ist ??????

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:07:06
      Beitrag Nr. 280 ()
      Alles im plus nach boerslich INTC mit +12% :)

      Wie Greenspan gesagt leztes jahr - "Irrational Exuburance!!"
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:07:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      Nadinchen:

      Weil den Markt momentan keine schlechten NAchrichten interessieren!

      Im Gegenteil der DOW-Future rennt nachbörslich 200 P. nach oben, das glaubt doch kein Mensch. :cry:
      So schlimm war es nichtmal letztes Jahr im Februar.

      Ich mach da gar nix!
      Die nächsten Tage werden abgewartet und sobald auch nur das geringste Anzeichen einer schwäche auftritt, kaufe ich wieder Puts.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:12:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      Norman Rösch hat auf n-tv die lage um cisco recht gut beschrieben, finde ich. er ist sich unsicher, wie er den heutigen kursverlauf einschätzen soll. in der berechtigten erwartung, daß cisco eine gewinnwarnung bringen wird, wurde die aktie natürlich in amerika leer verkauft; und mußte dann wieder zurückgekauft werden. die nächsten tage werden zeigen, wie man es denn mit cisco hält.

      dem neuen markt hat die heutige kursbewegung nicht schlecht getan. er korrigiert und das ganze fand schwerpunktmäßig auf intradaybasis statt. das ist gut! das kaufsignal, die bullish engulfing pattern-wochenkerze wurde durch den heutigen kursverlauf nicht beeinträchtigt.

      manchmal ist es so, daß je genauer man etwas betrachtet, desto weiter es entfernt ist. der markt braucht auch seine chancen, seine höhen und tiefen und fiebers und erkältungen zu durchleben und zu überleben. diese gelegenheit sollte man ihm schon ein paar tage einräumen. täte den usern sicher auch nicht schaden.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:13:26
      Beitrag Nr. 283 ()
      germanasti:

      Du hast sicher recht das es im Moment an der Begründung fehlt für steigende Kurse
      diese Strategie ist mehr als merkwürdig die Du drauf hast, Du schaust immer weiter zu wie die Kurse steigen und verpasst das beste,
      während Du weiter wartest das der Markt fällt geht es langsam nach oben,

      denk doch nicht immer nur an Puts, warum nicht mal ein Call wenn es schön hochgeht :(

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:13:27
      Beitrag Nr. 284 ()
      @chartjunkie

      schau mal no.3 in deiner liste, daß ist meine lieblingsaktie - juniper networks. gut gell?

      schöne ferien
      moonstruck
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:16:52
      Beitrag Nr. 285 ()
      Kostolany:
      Auf keinen Fall lohnt es sich, jede Wirtschaftsstatistik zu verfolgen; denn diese widersprechen sich am laufenden Band. Die einen Daten heute deuten auf eine stärkere Wirtschaft hin und die morgen zeigen genau das Gegenteil. Ob die Börse dann steigt oder fällt, hängt wiederum von den Erwartungen der Analysten ab. Ein Trend ist nicht ablesbar.
      Der Anleger sollte langfristig denken. Entscheidend für die Entwicklung a la long ist nicht die Zins-, sondern die Wirtschaftsentwicklung und die Entwicklung der Unternehmensgewinne.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:17:07
      Beitrag Nr. 286 ()
      gründe für den kursanstieg gibt es schon und sie liegen in den wirtschaftsdaten von heúte begründet und können bislang so interpretiert werden, daß die zinssenkungen zu greifen beginnen. und für den dow bereich hat ja wohl johnson&johnson überrascht mit dem ergebnis und den aussichten.

      wer jetzt schreit, ist einfach falsch positioniert.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:17:15
      Beitrag Nr. 287 ()
      Auskenner:

      Weil es nicht in meinen Plan passt.
      Na und, dann verpasse ich eben ein Teil des Marktes.
      So wie die meisten bei fallenden Kursen überhaupt keinen Gewinn machen, geht es mir eben momentan bei steigenden. :D
      Es ist noch soviel Abwärtspotential vorhanden...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:17:24
      Beitrag Nr. 288 ()
      @Vetinari,

      ich stimme dir zu. Doch der gute Alan hat sicher "Irrational Exuberance" gesagt..;)

      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:19:39
      Beitrag Nr. 289 ()
      @germanasti

      So einfach kommst Du mir jetzt nicht aus der Nummer raus.
      Gib es zu: Du meintest:

      Das ist nur ein kurzes Aufbäumen der BULLEN !!!!!


      Aber was soll ich dazu noch sagen. Die Treads werden einfach nicht richtig gelesen.
      Siehe mein CMGI-Tread von gestern.


      Fast 700 X wurder der gelesen.....der war SATIRE pur....
      und wer reagiert darauf ?????
      2 Hansels...die noch was "Schlaues" über CMGI loslassen wollten.........aaaaaaaaaaah

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:20:26
      Beitrag Nr. 290 ()
      oder in einfachem deutsch formuliert:

      vielleicht wird geld wieder mit dem arsch produziert! ich täts allerdings nicht in einzelaktien stecken beim neuen markt. ich tät auf die eine oder andere weise in den markt investieren und dann liegen lassen! ich täts nicht nur, ich habe es auch so.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:21:05
      Beitrag Nr. 291 ()
      kostolany

      Dieses millionenfache Börsenpublikum, das auf die Ereignisse durch
      Kaufen oder Verkaufen reagiert, ist manchmal so irreführend wie das
      Verhalten eines Alkoholikers: Bei guten Nachrichten weint er, bei
      schlechten lacht er.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:23:27
      Beitrag Nr. 292 ()
      Nadinchen:

      Nene, es war schon richtig geschrieben.

      Morgen ein kurzes Aufbäumen der BÄREN ==))) ein negativer Tag.
      & ab Freitag weiter aufwärts?


      Ich weiss nur eines:
      Ein Future der vorbörslich limit up steht, signalisiert einen kranken Markt.
      Und selbst wenn es nun noch 1-2 Wochen so rennen würde, 90% aller anleger kommen da anschliessend gar nicht mehr raus, da sind dann die €€€€-Zeichen in den Augen.
      Da warte ich lieber ab und gehe auf dem Höhepunkt in Puts. :D
      Wer weiss, vll. schon morgen um 14.00 Uhr. We will see
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:25:33
      Beitrag Nr. 293 ()
      Igor weiss wenigstens wie der Hase läuft.
      Da bin ich nicht ganz so alleine. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:26:30
      Beitrag Nr. 294 ()
      germanasti:

      sicher musst Du Dich vor keinem rechtfertigen was Deine Strategie ist, vielleicht liegst Du richtig, ich denke nur das Risiko ist nicht so hoch wie die Chance auf eine Wende

      Aber: Der Markt hat immer Recht !

      Bis Morgen dann ich muss ins Bett

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:27:51
      Beitrag Nr. 295 ()
      Na gut.......ich geb ja schon ruh´

      Geh jetzt in die Heia....


      GUTE NACHT AN ALLE

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:31:52
      Beitrag Nr. 296 ()
      ob Nadinchen alleine ins Bett geht ???? :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:32:43
      Beitrag Nr. 297 ()
      Eins hab ich noch.........aber denn ich Schluß für heute....versprochen....


      SCHAUT EUCH MAL INTEL NACHBÖRSLICH AN:

      + 12,21 %

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:34:56
      Beitrag Nr. 298 ()
      @ germa
      die kurse steigen nicht weiter, selbst nicht bei guten nachrichten aus der wirtschaft.
      da einige spekulanten nicht höher verkaufen können, aber aus dem markt wollen, vielleicht
      auch geld brauchen, verkaufen sie - am anfang nur langsam und wenig - und verursachen
      dadurch negative kursreaktionen, weil die käufer ihr kauflimit heruntersetzen.
      das ist die erste phase der abwärtsbewegung.

      und jetzt :
      kurse fallen nicht weiter, selbst nicht bei schlechten nahrichten aus der wirtschaft
      FAZIT :
      erste phase der ...........................?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:36:25
      Beitrag Nr. 299 ()
      @moonstruck ... mein auch :) Und mit die CSCO probleme konnen sie weiter gut machen. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:38:13
      Beitrag Nr. 300 ()
      Igor:

      Es wäre die erste Trendwende, die durch permanente limit ups beim Future kreiert wurde. :laugh:

      Sieh es andersrum:
      Es gibt viel mehr Geld als Aktien, die Kurse werden ....

      Eben!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:41:51
      Beitrag Nr. 301 ()
      Tja ,ich freue mich morgen auf meinen Down Call!!!!!!!!!!!!!!!
      Noch ein solcher Tag und meine gesamten Börsenverluste sind gefressen!
      Vor Down Puts hatte ich des öfteren gewarnt!!!!!
      Am Down haben sich schon reichlich Charttechniker, immer und
      immer wieder die Finger verbrannt!
      Gruß kasseklingt
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:43:50
      Beitrag Nr. 302 ()
      fazit:erste phase der bärenmarkt- rallye
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:45:17
      Beitrag Nr. 303 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:47:15
      Beitrag Nr. 304 ()
      Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
      (Kostolany)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:03:16
      Beitrag Nr. 305 ()
      und morgen gibt es mehr börsen als aktien!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:06:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      @igor1
      Dieses Zitat ist nicht von Kostolany sondern von einem seiner Freunde!...wenn schon denn schon!
      "Alles was gestern noch völlig überbewertet war, ist heute
      ein Schnäppchen"ist das logische Hexeneinmaleins der
      Börse!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:07:07
      Beitrag Nr. 307 ()
      Hat hier schon einer jemals einen reichen Charttechniker gesehen??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:12:38
      Beitrag Nr. 308 ()
      @NMDaytrader
      ...ne,aber reiche Lottoriegewinner!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:35:24
      Beitrag Nr. 309 ()
      @Kasseklingt Erklär mir doch mal was ein Down Call ist.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:41:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Satan,

      ist doch klar auf den DOWN JONES einen Call,

      Postfach.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 01:12:13
      Beitrag Nr. 311 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 01:18:03
      Beitrag Nr. 312 ()
      7 cents Gewinn (-82%) pro Aktie dafür bezahlt man 28$

      KGV von 100, für ein Qualitätswert nicht viel

      :laugh: :laugh: :laugh:

      UPDATE 2-Intel first quarter net plunges 82 percent
      TUESDAY, APRIL 17, 2001 6:56 PM
      - Reuters

      (Recasts, adds details)

      By Duncan Martell

      SAN FRANCISCO, April 17 (Reuters) - Intel Corp. (NASDAQ NM:INTC) on Tuesday reported a steep drop in first-quarter net income, but the results were slightly better than expected and the world`s No. 1 chip maker offered upbeat comments about the second half, sending its shares higher.

      Intel said net income fell 82 percent to $485 million, or 7 cents per diluted share, in the quarter ended March 31, from $2.7 billion, or 39 cents a share, a year earlier, due to weak demand and slowing economic growth. The company, based in Santa Clara, California, said sales in the quarter fell 16 percent to $6.68 billion from $7.99 billion.

      Despite a slowing U.S. economy, weakness in other parts of the globe and waning spending on information technology, Intel Chief Executive Craig Barrett said he believes its microprocessor business -- 80 percent of the company`s sales -- has stabilized. And Chief Financial Officer Andy Bryant told Reuters in an interview that he saw "some good signs toward the end of the quarter." Intel`s shares rose to $28.93 in after-hours trading from $26.04 at the end of the regular session on Nasdaq.

      "The numbers themselves tell a pretty grim story so if you`re going to hang your hat on this, you have to believe the qualitative commentary rather than the quantitative information," said SG Cowen & Co. semiconductor analyst Drew Peck. "A lot is going to hinge on how much credibility there is in the comments made by Barrett that the microprocessor business has stabilized."

      Excluding acquisition-related charges, net income fell to $1.1 billion, or 16 cents a share, for the quarter ended March 31 from $3.04 billion, or 43 cents, in the year-earlier quarter.

      Analysts polled by research firm Thomson Financial/First Call had estimated earnings before acquisition-related items ranging from 14 cents to 15 cents a share, with an average forecast of 15 cents. The sales forecast for Intel was $6.59 billion.

      "In our microprocessor business, given what we saw happening in March gives us a lot more comfort that we`ll have a pretty normal second quarter and a seasonally strong second half of the year," Bryant told Reuters in an interview.

      "The first quarter was difficult at best," Bryant said. "In March we saw a return to the time when customers started ordering new product again."

      Intel said that at the end of the quarter, microprocessor inventories were just within its target, while, not surprisingly, inventories of flash and communications chips were above guideline and Bryant expects a rebound later this year, but many are skeptical of a turnaround in that market any time soon.

      The company also reiterated its plans to spend $7.5 billion this year on capital spending and $4.2 billion on research and development, which should allow chip-equipment makers to breathe a sigh of relief. Intel is in the midst of changing over its factories to using larger, dinner-plate-sized silicon wafers and moving to thinner geometries on the chips.

      On a conference call with analysts and investors, Intel Executive Vice President Paul Otellini said that average selling prices for desktop microprocessors such as its Intel Celeron and Pentium 4 chips were little changed from a year ago.

      But he said microprocessor shipments declined significantly and he cited the general economic weakness, particularly in the United States, and bloated microprocessor inventories among its customers who didn`t need to buy new chips from Intel.

      "PCs are much less screwed up right now than the wireless and networking areas," said Lehman Bros analyst Dan Niles.

      And Bryant said that customers are now coming to Intel wanting chips immediately, suggesting that their inventories are coming back in line with their internal targets.

      Since the end of last year, the stock has underperformed the Standard & Poor`s 500 Index by about 4 percent and the Philadelphia Semiconductor Index by about 15 percent.

      REUTERS

      Rtr 18:56 04-17-01

      Selector Code: reuma

      Copyright 2001, Reuters News Service
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 01:28:19
      Beitrag Nr. 313 ()
      N`Abend,


      ...scheint so, als würde der NDX morgen das Dreieck nach oben verlassen, die 1700 als Deckel der Seitwärtstradingrange ebenso und den grünen AbT seit dem Hoch vom Donnerstag als bullishe Flagge entlarfen.






      Interessant wird die 1750. Sollte diese Marke besonders als Nackenlinie überwunden werden, ist die rechte Schulter der inversen SKS vollendet. Hier der Chart vom 13.4., die 1600 wurde heute wieder erreicht:



      Ebenso wäre der lilane AbT überwunden, wenn auch wieder mal mit einem Gap :eek:
      Dies wäre das Ende der Konsolidierung und würde rasch bis 1800 bzw. in die Gap Zone bei 1900 Punkten führen.
      Ein (nicht zu erwartender) negativer Verlauf (>schwarze Kerze) würde eine Korrektur nach unten implizieren.



      * also, der Tag morgen wird spannend, das Volumen war heute schon höher, morgen dürfte es (hoffentlich mit dem Kurs) stark ansteigen :D:D:D

      CU
      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 02:14:55
      Beitrag Nr. 314 ()
      rainrain,
      du bist der beste!

      ciao mr007

      ps. ich denke wir werden morgen mit dem hype in europa, den vorbörslichen hammer qz und den mega- hammer qz nachbörslich einen denkwürdigen tag an der nasdaq erleben! später werden wir sagen können, ich war dabei!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:33:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      17.04.01: Stirbt die Nasdaq heute an Cisco? Ein Schwan kämpft aber lange!Nemax nicht.