checkAd

    Upgrade 93. Forum - Geduld zahlt sich aus ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 09:03:46 von
    neuester Beitrag 12.06.01 00:50:52 von
    Beiträge: 188
    ID: 382.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:03:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen Longs :)

      Ich hoffe, Ihr habt alle das Osterfest gut überstanden :).

      Liebe Grüße

      Seat:)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:21:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen Seat.
      Der Osterhase war auch brav. Auch wenn sich die Geduld bei Upgrade nicht auszahlt, so war es für euch doch eine schöne Zeit der Hoffnung.
      Liebste Grüße
      Silke
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:43:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:11:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ seat

      Ich hoffe für uns alle , daß ich dir in einem Monat nur zustimmen kann . Die Zeit wird es uns zeigen .

      @ silke...

      Zu dir brauche ich wohl nichts zu sagen . Würde gerne mal wissen , was in so einem kranken Kopf vorgeht . Werde es wohl niemals erfahren .


      Hasta luego
      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:51:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Yogi.
      Ihr lebt jetzt schon ein Jahr von der Hoffnung. Ein Monat..die Uhr tickt..die Zeit.
      Was ist in einem Monat, gibt es wieder eine neue Deadline ?
      Los Gatos los gat nix...(scheinbar)
      Silke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:40:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      he Silke,

      du bist so hohl wie ein Schokohase, halt doch endlich die Klappe, damit diese Blamage ein Ende nimmt!!!
      Nachträglich noch frohe Ostern du quasi Hasi
      EE
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:55:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na Ihr armen Longs, müßt Ihr jetzt ohne Euren tollen Kramnix auskommen ? Ihr tut mir ja so leid :(
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:49:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Krahmix,
      wegen ein paar Hohlköppen gesperrt zu werden ist mehr als ärgerlich, grade wenn man sich wie Du durch seine Arbeit einen Namen gemacht hat. Jedenfalls sieht man Dich ja hier öfter im Board. Aber ich glaube nicht das es sich lohnt sich darüber hier aufzuregen (mit i anstatt y ;) ), da inzwischen anscheinend auf andere Kommunikationskanäle umgesattelt wurde. Die Idioten haben es anscheinend geschafft, kaputtmachen geht immer.

      Nix
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:41:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ all,

      hab ich was verpaßt???!!!
      Ich dachte hier ist es so still weil alle im Urlaub sind...
      Gibt es ein anderes Board oder wie oder wo oder was???
      please help
      Gruß
      EE
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:40:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      ey tillex, das 93. forum!...und du hast meine frage noch nicht beantwortet....wie sehen die regeln aus???!

      c.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:56:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      mal wieder an alle...

      ganz ehrlich...ich kann dieses gerede über beleidigungen, sperrungen und sonstiges NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!!!!!!!!
      mir geht es auf die nerven wie sich der fokus des eigentlichen themas (zur erinnerung: upgrade, ultracard, etc.) verschoben hat, verschoben auf nichts bedeutende, nichts bewirkende details (outlaws, longs, bildchenposter, dumme, unüberlegte sprüche etc.)! wen interessiert ein krahmix, eine lewinsky geschweige denn eine lewinskI, eine sf, ein pd,...eine chill usw. im wallstreet-online-board????!!! visa, citibank, microsoft, die mobile industrie....???!!!
      wohl kaum!

      warum die zeitverschwendung?

      ich kann den ärger egal von welcher seite nicht nachvollziehen! ihr outlaws seid mir scheiss egal, es sei denn ich habe spaß, kann mich abreagieren und vielleicht sogar mit euch eines tages feiern. eure meinung, was upgd anbelangt? who cares?! ich glaube kaum, dass ihr das baby zum wanken bringen könntet, wenn ihr es auch ach so sehr wolltet...betonung auf wenn...


      chill
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:06:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      chill,

      hören kann ich`s ehrlich gesagt auch nicht, dafür aber lesen!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:11:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      nerv mich nicht...ich muss es lesen UND hören....so ist das, wenn man freunde hat, lewinsky, da stellt man sich ab und an auch den PERSÖNLICHEN kontakten...

      c.

      p.s.: bin aber auf jeden fall stolz auf dich, dass du das lesen dann doch KANNST! go on girl!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:07:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      chill, Regeln? ich war gerade sehr beschäftigt, Fotos von TW in Australien zu machen, hier eine erste Impression:


      humm... Begrenzung bis 100 Postings im 93sten.
      Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Schlag du was vor.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:22:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      chill offensichtlich auf der suche nach news und regeln...
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:32:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      oh, judas kriecht aus seinem Loch und kündigt news an. Mal sehen, was das wieder wird. Man sollte einen IP-Check machen und gucken, welcher Long sich dahinter verbirgt :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:09:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:45:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe seriöse Upgrade-Interessierte,

      ich habe im Raging-Bull ein geschütztes Board eingerichtet. Schaut doch mal rein:

      http://ragingbull.lycos.com/mboard/viewclub.cgi?board=CLB008…

      Wer Lust hat, sich an Diskussionen zu beteiligen, kann sich einfach anmelden.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:19:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @escapado

      kann mir bitte einer einfach sagen wie ich mich dort anmelden kann. Bin nähmlich zu blöt dazu..
      Auser Ihr wollt euren Gunsi nicht haben heul..

      Gunsi:(
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:31:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Gunsi: Hast Du schon eine RB-ID ?
      Das wäre der erste nötige Schritt.
      Wenn nicht, klicke auf LOGIN (links oben), dann unter New User auf "join for free here".
      Wenn Du eine ID hast, kannst Du im Longs-Board auf "Send request to Join this Personalized Board!" klicken und Deine ID samt Password angeben.
      Der Request wird dann an Escapado geleitet, der ihn (hoffentlich) annimmt.
      Daraufhin solltest Du wohl eine E-Mail von Clubs@ragingbull.com bekommen mit dem Betreff "Personalized Boards Approval".

      So ist es zumindestens bei mir gelaufen.

      @Escapado: Ich habe Dir eine Mail geschickt, weil ich trotz Mail von RB noch nicht antworten darf. Vielleicht hast Du eine Idee ?

      Schönen Tag,
      MCM :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:14:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @FL

      Warum sollte escapado Dich bei den Longs schreiben lassen??? Gerade solche Miesepeter wie Dich wollen wir ja ausschließen. Wobei wir natürlich keinen in seinen Grundrechten einschränken wollen ... ;)

      Vielleicht versuchst Du einfach nur mal den Link in der Mail anzuklicken (falls Du mit diesen Aussagen etwas anfangen kannst ... )
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:17:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      ad acta, das ist nicht die FL , die wir ab jetzt nicht mehr sehen müssen, sondern unser lieber KRAHMIX ;-)

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:40:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ gunsi

      1. login

      2. ganz unten dein nicknamen dann wird es gehen


      gruss jerome
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:52:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @KH

      Wer sich hinter lewinski versteckt ist mir bekannt, ich wollte es nur nicht in aller Öffenlichkeit schreiben ...

      Aber das Thema Outlaws hat sich ja erledigt, r. i. p.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 06:52:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      melde mich mal kurz aus downunder ... nach erfolgreichem ersten segelkurs ...

      seufz ...

      was ist denn hier los ?? kann mir mal jemand (manolo??) sagen wo wir uns nun treffen ...

      die rb sache ist sehr gut ... escapado danke !!

      mal sehen, wie ich da rein komme ... bin noch unterwegs ... und habe nicht immer die zeit fuer inet ...

      trotzdem long und strong ... was sonst ...

      :D tw
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:24:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D

      kuckuck.........outlaws
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 22:26:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke für eure Ratschläge. Hat ja dann doch geklappt.
      Eigentlich hab ich mich ja an die Basher gewöhnt, und mir würde es nichts ausmachen hier weiter zu posten.
      Vom Komfort her ist WO einfach besser.
      Und die Basher verschwinden demnächst sowieso...lol

      Gruß an Alle
      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:58:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:12:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      nur mut! sie wird schon steigen....
      auf die nächten drei jahre hoffen im board!

      ;o)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:04:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      das deutsche board zu upgd ohne bashen ... mit fakten und diskussionen

      http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=CLB00864
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:24:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 22:08:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      "Long-Freunde", sofern Ihr überhaupt noch da seid:
      Ich persönlich kann diese Geschichte mit dem "Fluchtboard" im RB nicht nachvollziehen und habe auch keine Lust, nur gefiltertes zu lesen. Insoweit erlaube ich mir trotzdem, hier eine Frage zu stellen in der Hoffnung, daß der erlauchte Kreis der "Filterer und Gefilterten" sie mir beantworten möge:
      Was ist aus dem angekündigten Millionenkredit für Upgrade geworden ? Gibt es hierzu irgendwelche verlässlichen Info`s oder bleibt das ein Gerücht ?
      Für ernstgemeinte Antworten im Voraus dankbar:

      Euer Dago
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 22:36:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Is there anybody out there ???
      Oder muss man das so verstehen: "Keine Antwort ist auch eine Antwort "??

      DD
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 23:42:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Meine Frage wurde in der letzten Stunde 22 mal gelesen und keiner weiß eine Antwort ??
      Das gibt mir nun aber wirklich zu denken.

      DD
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 23:59:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Und wieder 9 mal gelesen. Ich vergaß: "Geduld zahlt sich aus". Also gut, vielleicht kriege ich ja morgen irgendeine Antwort.

      Gruß und "gute Nacht" an alle geheimen Leser

      Dago
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 00:04:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo DD,
      leider gibt es dazu nichts Neues zu berichten,die 25 Mio Dollar-Finanzierung ist noch nicht als Eingang vermeldet worden,sie wurde von Mr.Bland lediglich vor gut einem Monat auf der Aktionärsversammlung avisiert.
      Das bedeutet aber auch nicht,dass die Sache als erledigt zu betrachten sein sollte.
      Ich wünschte,ich könnte Dir Besseres berichten.
      Grüsse,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 00:10:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Wüste lebt,
      hallo lieber Wunderlich !

      Mir scheint somit (leider) nichts entgangen zu sein. Ich mache mir mal wieder Gedanken um mein Investment.........
      Meine miese Stimmung könnte aber auch einfach nur auf das Wetter zurückzuführen sein, das mir unglaublich auf den Senkel geht.
      Ich weiß nicht so recht.

      Was hältst Du vom RB-Fluchtboard (oder willst Du darüber nicht schreiben) ?

      Gruß und danke für die Info

      Dein DD
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 00:28:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi DD,
      ich hätte Dir gerne früher geantwortet,war aber bis gerade eben nicht im Netz.
      Versäumt hast Du sicher nichts.Warst Du schon wieder im Urlaub,oder eher geschäftlich verhindert?
      Was das Hinterfragen Deines Investments angeht,kann ich Dich natürlich verstehen und das ist auch ganz richtig so,sollte jeder so halten.Ich persönlich mache mir da keinen Kopf,entweder das wird noch etwas oder das Geld geht restlos den Bach runter und ich habe immer gesagt,man sollte in eine derartige Aktie nur das Geld investieren,das man nicht unbedingt zur Sicherung seiner Lebensumstände benötigt.Ich habe da einiges investiert,aber es würde meinen Lebensstandart nicht im Geringsten verändern,wenn es weg wäre,allerdings würde es mich natürlich ärgern.
      Was RB angeht,werde ich da vorerst nicht schreiben und ich weiss auch warum,aber das würde hier jetzt zu weit gehen,selbiges zu erläutern,ist auch wirklich nicht so wichtig.
      Ich grüsse Dich freundlich,vollkommen ruhig,was UPGD angeht,und lass´Dich von Aktienverläufen und Wetter nicht so stressen,denn bei beidem kannst Du nichts erzwingen und das Wetter soll ja besser werden,Dein Wunderlich.:)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 00:41:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der gewohnte Diplomat........
      Ok, das respektiere ich natürlich. Mich ärgert diese RB-Geschicht ein wenig (und auch andere Longs, die ich persönlich kenne). Wir wollen zumindest versuchen, hier das Thema Upgrade nicht ganz sterben zu lassen.

      Urlaub war leider nicht angesagt, ich war in den letzten Wochen fast durchgehend aus geschäftlichen Gründen unterwegs.
      Deine Einschätzung zu OTC-Investments teile ich übrigens vollumfänglich und jeder, der hier anderweitig benötigtes Kapital investiert ist eher ein Hasardeur. Will sagen, daß ich sicher nicht am Hungertuch nagen würde, aber da sind halt so gewisse Träume........

      Schaun wir mal. Würde mich freuen, Dich hin und wieder hier anzutreffen.

      Bis dann,

      Dein DD
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 01:01:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Diplomat??
      Naja,ich bemühe mich,aber glaube mir,wenn´s nötig wird,dann kann ich auch ganz anders!
      Hoffentlich kommst Du dann jetzt ein wenig zur Ruhe,nachdem Du soviel zu tun hattest.
      Deine Träume in Ehren,aber dann musst Du einfach durchhalten,entweder zur Verwirklichung selbiger,oder bis zum traumlosen Erwachen!
      Wir werden es sehen und keine Sorge,ich bin und bleibe hier,lese alles,auch in allen RB-Boards,genauso,wie ich das schon immer getan habe.
      Übrigens doch noch etwas Neues,nicht so elementar,aber Du kannst Dir unter www.rockster.com deren vorläufige Homepage anschauen.Das ist nur eine Demoversion,nichts erschütterndes,aber existent und da könnte es vielleicht Anfang Mai etwas interessanter werden.
      Über die Cque-Sache mit Activcard wirst Du ja hoffentlich schon Bescheid wissen,wenn nicht,dann kannst Du´s unter,www.cque.net,lesen.
      Bis bald und gute Nacht,Dein Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 01:13:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die nächsten zwei Wochen habe ich "Ruhe" (besser gesagt, maloche ich im Büro) dann muß ich für 5 Tage nach Zürich. Im Juni klinke ich mich dann für 3 Wochen aus (Griechenland).

      Danke für die Hinweise, momentan kann ich jedes noch so kleine positivum gebrauchen.

      Und nun nochmals: gut`s Nächtle und bis bald

      DD
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 01:26:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 08:35:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      DD, sorry, habe Deine Frage eben erst gelesen.
      Der Aussage von Wunderlich ist diesbezüglich nichts hinzuzufügen. Nach Blands Ankündigung ist keine weitere Meldung gekommen. Es dauert immer ein paar Wochen, bis 25 Mio. ihren Weg gefunden haben. Aber mach Dir darüber keine Sorgen. Das läuft, wenn es nicht schon gelaufen ist! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 09:45:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke, Manolo, schön daß Du auch noch bei WO bist. Ich wäre froh, wenn das Geld schon da wäre. Sofern eine Bank dahinterstecken sollte, weiß ich sehr wohl, daß das Kreditrisikomanagement noch erhebliche Schwierigkeiten bereiten könnte. Weiß man Näheres zur Quelle des Kredites ?

      Gruss DD
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 10:25:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja,

      man weiß mehr, darf es aber leider nicht sagen. Ich würde sehr gerne mal so richtig auspacken, alleine schon deshalb, um den fragwürdigen Gegnern des Unternehmens mal so richtig einen zu verbraten. Das würde mir aber sicher nicht so gut bekommen. Also lasse ich es lieber. Es wird sowieso seinen Lauf nehmen. Ob nun noch 10 Tage, 10 Wochen oder 10 Monate.

      Nur so viel, es steckt keine Bank dahinter.

      Also keinesfalls vergleichbar mit einem normalen Kreditgeschäft an ein Unternehmen.

      Es ist eine Investiton einer Privatperson und ich glaube (weiß es aber noch nicht genau), dass es sich um eine Wandelschuldverschreibung handeln soll, die im zweistelligen!!! ;) Kursbereich gewandelt werden kann. Wie gesagt, ist noch nicht bestätigt und wir alle werden es sicher bald (irgendwann?) mitgeteilt bekommen.

      So eine Start-up-Sache ist halt immer etwas langwierig, aber nicht nur bei Upgrade sondern überhaupt. Man muss sehr viel Geduld mitbringen können, um die Sache bis zum guten Ausgang durchzustehen.

      Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Ding was wird. Man braucht nur die Tatsachen, die bekannt sind, gedanklich Revue passieren lassen und dann diese Sachen ein klein wenig weiterdenken. Dann paßt es schon.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 11:32:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Manolo,

      mir ist schon bewußt, daß die Fakten heute mehr denn je für einen guten Ausgang und den ersehnten Durchbruch sprechen, aber Du weißt ja wie das ist, es gibt immer wieder Phasen, wo man zur Ungeduld neigt.

      Gut zu wissen, daß Du und die anderen, die das Glück haben nähere Informationen zu besitzen, offensichtlich vollkommen relaxt sind. Das beruhigt auch mich.

      Danke und noch einen schönen Sonntag an alle

      DD
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 21:09:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @wunderlich

      hatte ich also doch richtig gesehen, dasss du noch nicht bei RB bist..... hab da grad meinen unmut geäussert....aber ja ich erinnere mich an deine worte...es interessiert eh kein mensch...aber egal;)

      ach ja, also portugiesische ostereier zu finden, die auch noch appetitlich aussahen, fand ich extrem schwierig und hab dann die suche aufgegeben:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:46:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo UJ,
      schön,dass Du wieder gesund zurück bist.Hoffentlich hast Du Dir Deinen Erholungswert nicht durch ständige,ergebnislose Eiersuche verdorben.Ostern ist ja jetzt vorbei,nicht dass Du jetzt immer noch weiter auf der Suche bist.
      Ich bin weiterhin hier anzutreffen und wie Du siehst,kaum ruft man mich,schon bin ich da.
      Liebe Grüsse,Dein Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 00:30:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      UJ
      Hallo wie wars in Portugal, hast Du Cascais besucht und im Albatros diniert?
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 08:45:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      keine angst laufe nicht ostereiersuchenderweise durch die gassen....das ist mir viiiieeeelll zu mühsam ;);)
      freu mich aber euch hier wiederzusehen.......fehlt nur noch tiger und serenior

      @maradonna

      danke für deinen tip....waren sogar zweimal in cascais.... und den albatroz haben wir gefunden und haben mal kurz reingeschnuppert
      ist ein tolles hotel und auch ein tolles restaurant.....mit einmaligem ausblick
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:13:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      War Upgrade eigentlich heute weltweit vom Handel ausgesetzt???
      Die paar Stücke heute hat doch bestimmt jemand auf dem Bürgersteig verloren.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:31:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich denke, momentan will sie keiner mehr hergeben ? :)
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:40:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      DD, mag schon sein. Tja, wenn sie aber keiner hergeben will, was müßte dann zwangsläufig passieren? Richtig, der Kurs müßte steigen, zumindest im Geld, tut er aber nicht. Also, doch Bürgersteig ;-(
      Gruß
      NB
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 23:09:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Im Prinzip ja, aber vielleicht will sie auch keiner mehr kaufen ?? :laugh:
      Gruss DD
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 23:26:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      ... da ist was dran ;-)
      Werd morgen mal aufm Bürgersteig nachsehen, vielleicht find ich auch noch welche.
      Schönen Feiertag - morgen wird Maibaum aufgestellt - !!!
      Gruß
      NB
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 23:27:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:39:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      hier ist ja mal wieder was los ...

      hoffe, ihr hattet einen ebenso schoenen tag ...

      eine nette restwoche ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:37:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Super 1.Mai. Tolles Wetter, Wein, Weib, Gesang, TW hat sich gemeldet,was will man mehr !
      Höchstens noch Upgrade auf "Dausend"!? :laugh:

      Gruss DD :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:20:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      @DD:
      Hab´ich´s Dir gesagt,oder hab´ich´s Dir gesagt??:laugh:
      Das Wetter soll ja besser werden,und??
      Es ist besser geworden und Dein Durchhänger löst sich in Luft auf und macht dem Gegenteil Platz.Aber gleich soviel,Wein,Weib und Gesang??
      Vorsicht mein Lieber,nicht zuviel auf einmal.:laugh:
      Gruss,Wunderlich,der heute arbeiten musste:)
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:29:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Na, irgendwann muß eben jeder mal ran. Nicht alle können auf der faulen Haut liegen.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:37:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Rentner:
      Du darfst mich jetzt mit,``working class heroe´´,ansprechen!;):laugh:
      Starke Bayernleistung war das heute,absolut cool herausgespielt,aber im Rückspiel wird´s noch heiss.
      Gruss,Wunderlich,``w.c.h.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:42:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      @wunderlich
      Wie soll ich das deuten? Hast Du etwa heute Abend in Madrid gearbeitet? Etwa als Maulwurf? Mir sind diese Platzunebenheiten, über die die Madrilenen immer wieder gestolpert sind, sehr wohl aufgefallen. :laugh:
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:44:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      @wunderlich w.c.h
      Entschuldige bitte, vergaß doch glatt Dich mit Titel anzusprechen ;)
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:49:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Soviel Zeit muss schon sein!:D
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:41:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Welcome, UPGD Investors!
      Upgrade International Corp. DD Primer
      Updated February 23, 2001:

      (Please note that this list has been compiled by the UPGD Longs & is updated regularly.)

      The Raging Bull Personalized (Basher-Free) Board for Upgrade Longs is located at:
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=CLB0…

      November 2000 Issue of "Data Storage Magazine"
      .....Cover of magazine with UltraCard and Reader on Cover:
      http://www.zing.com/album/?id=4293331713
      .....Text of article:
      http://ds.pennnet.com/home/articles.cfm?ARTICLE_ID=85066&PUB…

      Press Releases:
      February 20, 2001: Upgrade`s Class Action Lawsuit State Claims Dismissed
      http://biz.yahoo.com/bw/010220/0961.html

      Upgrade Terminates Merger Agreement with The Pathways Group, Inc.
      http://biz.yahoo.com/bw/010216/wa_upgrade.html

      February 7, 2001: Upgrade`s Class Action Lawsuit Federal Claims Dismissed
      http://biz.yahoo.com/bw/010207/wa_upgrade.html

      January 18, 2001: Upgrade Appoints Two Executives, Names Jaffe As Executive Vice President, COO & CFO and Reeves As Director of Business Development
      http://biz.yahoo.com/bw/010118/wa_upgrade.html

      December 15, 2000: Upgrade International to Acquire Rockster, Inc.
      http://204.29.16.58/dec152000.html

      November 9, 2000: Upgrade International Corp. Announces UltraCard Inc. Supply Agreement with Komag Incorporated And December Technology Symposium
      http://biz.yahoo.com/bw/001109/wa_upgrade.html

      October 23, 2000: Komag and UltraCard Announce Supply Agreement
      http://www2.marketwatch.com/quotes/articles.asp?symb=KMAG&si…

      September 20, 2000: Upgrade International Corp. Announces Changes to the Company`s Board of Directors
      http://204.29.16.58/sep212000.html

      September 18, 2000: Upgrade International Corp. Enters Into Letter of Intent to Acquire 60% of Cards & More GmBH
      http://204.29.16.58/sep192000.html

      September 14, 2000: Upgrade International Corp. Announces Merger Agreement with The Pathways Group, Inc.
      http://204.29.16.58/sep182000.html

      September 8, 2000: Upgrade International Corp. Completes $5 Million Financing
      http://204.29.16.58/sep082000.html

      August 22, 2000: UltraCard Demonstrates Secure Technology At Democratic National Convention
      http://204.29.16.58/aug222000.html

      August 2, 2000: Debut Presentation Of UltraCard Readers and Cards At Democratic National Convention
      http://204.29.16.58/aug022000.html

      July 21,2000: UltraCard Signs Agreement with Leading Card Manufacturer
      http://204.29.16.58/jul212000.html

      July 12, 2000: Upgrade International Corp. enters into Letter of Intent to Acquire 100% of The Pathways Group, Inc.
      http://204.29.16.58/jul122000.html

      June 20, 2000: Centurion Technologies Inc., Announces that Litton/PRC Has Been Awarded a U.S. General Services Administration Multiple-award Contract for Smart Card Technology
      http://204.29.16.58/jun212000.html

      May 16, 2000: UltraCard Will Exhibit High Capacity Memory Card at the Democratic National Convention
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      May 11, 2000: UltraCard, a Subsidiary of Upgrade International, Signs Agreement With PEMSTAR
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      (Here`s the link to PEMSTAR): http://www.pemstar.com

      April 27,2000: Ultracard Inc. Announces Expansion of Operations
      http://204.29.16.58/apr272000.html

      April 18, 2000: Upgrade to Acquire NCC SmartCard.com -- NCC
      http://204.29.16.58/apr192000.html

      April 18, 2000: UltraCard, Inc. Appoints New Directors of Engineering, Card Development and Software/Firmware As Part of Business Expansion
      http://204.29.16.58/apr182000a.html

      April 18, 2000: Independent Audit Confirms Viability of UltraCard Technology
      http://204.29.16.58/apr182000b.html

      April 14, 2000: Upgrade International Corp. files application for Nasdaq Small Cap Market Listing
      http://204.29.16.58/apr142000.html

      April 6, 2000: Upgrade International Corp. Achieves Reporting Issuer Status With the SEC
      http://204.29.16.58/apr042000.html

      March 23, 2000: EforNet Corporation, a Subsidiary of Upgrade International Corp., Announces the Formation of Its Beta Testing Support Group
      http://204.29.16.58/mar232000.html

      March 23, 2000: UPGRADE Presents at The New York Society of Security Analysts; Reports Audited Financials Filed
      http://204.29.16.58/mar232000a.html

      Note: The following Posts on the UPGD board of Raging Bull are a transcript by one of the UPGD Longs present at the NYSSA Meeting on March 23,2000 - Definitely worth reading Posts #4289-4290, 4294-4299, 4325-4329, 4334.

      March 3, 2000: Upgrade CEO Bland on Lawsuits, Shares and Filings: Commentary
      http://204.29.16.58/mar032000.html

      March 1, 2000: EforNet Announces Operating System for UltraCard
      http://204.29.16.58/mar012000.html

      March 1, 2000: Upgrade Announces Banking Transaction Services Division
      http://204.29.16.58/mar012000b.html

      February 27, 2000: UltraCard Forms Strategic Alliance With SciVac
      http://204.29.16.58/feb272000.html

      Feb. 25, 2000: Upgrade Announces Beta Testing Agreement
      http://204.29.16.58/feb252000a.html

      Feb. 25, 2000: Upgrade Responds to Allegations in Milberg Weiss` February 24 Press Release
      http://204.29.16.58/feb252000.html

      Feb 24, 2000: Milberg Weiss Files Class Action Suit Against Upgrade International Inc. and Daniel Bland Alleging Misrepresentations
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      Feb. 23, 2000: UPGD Announces Participation in CeBIT2000
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      Feb. 14, 2000: UPGD Responds to Recent Article in Financial Press
      http://204.29.16.58/feb142000.html

      Feb. 9, 2000: UltraCard Inc. Announces the Addition of Mr. Andy Seybold to the Board of Directors
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      Jan. 31, 2000: UPGD Completes $4.4 Million Financing
      http://204.29.16.58/news12.html

      January 10, 2000: EforNet Corp. Announces Addition of Mr. David Nordemann to the EforNet Board of Directors
      http://204.29.16.58/news11.html

      November 30, 1999: UltraCard Signs Exclusive Licensing Agreement With Ampex Corporation for Keepered Media Technology
      http://204.29.16.58/news10.html

      November 8, 1999: Upgrade Completes $3 Million Financing
      http://204.29.16.58/news9.html

      October 12, 1999: Upgrade Completes Acquisition of 50% of UltraCard, Inc
      http://204.29.16.58/news8.html

      September 27, 1999: Upgrade Completes Private Placement of Common Stock, Raising $9.5 Million at $2.50 per share
      http://204.29.16.58/news7.html

      August 24, 1999: Upgrade Appoints European Investor Services
      http://204.29.16.58/news6.html

      July 9, 1999: Global Cyber Systems AG Partners with the EMS Group to Introduce UltraCard Inc. in Europe
      http://204.29.16.58/news5.html

      June 8, 1999: Upgrade Finalizes Acquisition of Centurion Technologies, Inc.
      http://204.29.16.58/news4.html

      April 20, 1999: EforNet, an Upgrade International Corp. company, announces Memorandum of Understanding with eCHARGE (TM) Corporation
      http://204.29.16.58/news3.html

      February 23, 1999: Upgrade International Corp. Acquires 50% of EforNet Corporation, a supplier of Electronic Commerce Solutions for the Internet
      http://204.29.16.58/news1.html

      January 28, 1999: Upgrade International Shares to Commence Trading on Frankfurt and Berlin Stock Exchanges
      http://204.29.16.58/news2.html

      Latest SEC Filings:

      Form 10-KSB (Annual Report) Filed January 16, 2001
      http://www.freedgar.com/search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1015402&Year=01&SECIndex=161&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=1136026&SFType=&SDFiled=&DateFiled=1/16/2001&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=10KSB&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.freedgar.com/search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1015402&Year=01&SECIndex=161&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=1136026&SFType=&SDFiled=&DateFiled=1/16/2001&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=10KSB&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F

      Form 8-K Filed September 22, 2000:
      http://www.freeedgar.com/search/WL.asp?C=1071749&F=8-K&D=9/2…

      Form 10QSB (Quarterly Report) Filed August 14,2000:
      http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1032210&Year=00&SECIndex=1681&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=279989&SFType=&SDFiled=&DateFiled=8/14/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=10QSB&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1032210&Year=00&SECIndex=1681&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=279989&SFType=&SDFiled=&DateFiled=8/14/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=10QSB&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F

      Definitive Proxy Statement (S14A) Filed July 24, 2000:
      http://www.freeedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&…

      Form 8-K Filed July 21,2000:
      http://www.freeedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&…

      Form 8-K Filed July 6, 2000: http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1032210&Year=00&SECIndex=1329&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=3540&SFType=&SDFiled=&DateFiled=7/6/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=8-K&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1032210&Year=00&SECIndex=1329&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=3540&SFType=&SDFiled=&DateFiled=7/6/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=8-K&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F

      Preliminary Proxy Statement Filed June 30,2000:
      http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1032210&Year=00&SECIndex=1316&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=159025&SFType=&SDFiled=&DateFiled=6/30/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=PRES14A&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1032210&Year=00&SECIndex=1316&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=159025&SFType=&SDFiled=&DateFiled=6/30/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=PRES14A&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F

      Form 10QSB Filed May 15,2000:
      http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1032210&Year=00&SECIndex=1032&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=106446&SFType=&SDFiled=&DateFiled=5/15/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=10QSB&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1032210&Year=00&SECIndex=1032&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=106446&SFType=&SDFiled=&DateFiled=5/15/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=10QSB&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F

      Form 8-K filed April 6,2000:
      http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=891020&Year=00&SECIndex=765&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=397886&SFType=&SDFiled=&DateFiled=4/6/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=8-K&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=891020&Year=00&SECIndex=765&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=397886&SFType=&SDFiled=&DateFiled=4/6/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=8-K&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F

      Annual Report Form 10-KSB Filed March 7, 2000:
      http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1071749&Year=00&SECIndex=1&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=67359&SFType=&SDFiled=&DateFiled=3/7/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=10KSB&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.freedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&Directory=1071749&Year=00&SECIndex=1&Extension=.tst&PathFlag=0&TextFileSize=67359&SFType=&SDFiled=&DateFiled=3/7/2000&SourcePage=FilingsResults&UseFrame=1&OEMSource=&FormType=10KSB&CompanyName=UPGRADE+INTERNATIONAL+CORP+%2FFL%2F

      There are more filings from 1999, accessible at: http://www.freedgar.com

      Company & Affiliated Companies` Web Sites:

      Upgrade International - http://204.29.16.58/

      cQue - http://www.cque.net

      Ultracard - http://www.ultracard.com/

      Global Cyber Systems - http://diz.webmaster.com/gcsuc.html

      Management:

      Upgrade Board of Directors:
      Daniel Bland (CEO)
      Howard Jaffe, Exec. VP, COO, CFO
      Ron Erickson
      Malcolm Burke
      Brian Kerr
      Dan Kehoe
      John French

      UltraCard Board of Directors:
      Daniel Bland
      Dan Kehoe
      Don Mann
      Andrew Seybold

      cQue (formerly Centurion Technologies):
      John A. French - President & CEO
      Jerry Smith - VP of Corporate Affairs & Director
      Daniel Bland - Director
      Edward P. Rich, CPA - Vice President of Finance & Administration
      Brandon Gary -VP of Marketing

      Global Cyber Systems PLC Supervisory Board:
      Daniel S. Bland
      Dr. Alexander Dehmel
      Martin Lechner

      Other Press Releases& Articles:

      August 10, 2000: UltraCard Technology Seeks "Votes" At Democrat Convention (OTCNN)
      http://www.otcnn.com/articles.html?id=965917320

      There are several other press releases by Miscellaneous Law Firms announcing a "class action lawsuit against Upgrade" ---- however, the only suit actually filed was by Milberg Weiss and has been disregarded by all Longs as entirely frivolous. Other law firms have posted "advertising for plaintiffs" press releases, which are available at any news site and really are not worth the time/effort of posting links here.
      An interesting press release about Milberg Weiss Law Firm shenanigans: RB Post #4865

      Other Info regarding the "lawsuit":

      Dan Bland Interview & AFX Article
      http://www.quote.com/quotecom/news/story.asp?symbols=upgd&st…

      SciVac Press Release & Pearce`s Response
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      Finn Jorgensen Report on Ultracard Technology
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      More on Jorgensen
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      & More on Jorgensen
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      Summary of Info regarding Technology Validation:
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…
      http://www.ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD…

      London Presention to Financial Persons on April 18, 2000 by Upgrade:
      See Raging Bull Posts #4833, 4839, 4868

      Links to UPGD Stock Quotes:

      Thomson RTQ (You do need to register here first, but you get 100 real-time quotes per day for FREE)
      http://www.thomsonfn.com

      UPGD Stock Quote on German Markets
      http://informer2.comdirect.de/de/quick/frame_kursabfrage.htm…

      SEC/Nasdaq/OTCBB Links:

      http://www.sec.gov

      http://www.nasdaq.com

      http://www.otcbb.com

      http://www.freedgar.com

      News & General Info regarding Wireless & Smart Card Technology:

      May 18, 2000: Multi-Application Smart Cards May Be The Wave Of The Future, Bill Gates Says
      http://www.powerize.com/pubbin/download.cgi?i=JBs_GOf%2fde81…

      Smart Card Basics: What is a Smart Card? (Note mention of Proton here)
      http://www.gemplus.com/basics/what.htm

      Cardtech.com
      http://cardtech.faulknergray.com/

      Daily Press Clippings About Smart Cards
      http://finance.individual.com/news_search.asp?action=go&star…

      News on E-Commerce
      http://www.globeset.com/Commerce/News/

      Search on Yahoo for Smart Cards Clippings
      http://search.news.yahoo.com/search/news?p=%22smart+card%22&…

      Wireless Clippings Daily
      http://mobile.yahoo.com/wireless/home

      Wireless Week.com
      http://www.wirelessweek.com/

      News from Wired News
      http://www.wired.com/

      Wireless Dev Net.com
      http://www.wirelessdevnet.com/
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:50:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nachhilfe:
      Wandelschuldverschreibungen gewähren zusätzlich zu den Rechten normaler Industrieanleihen und -obligationen das Recht auf Umtausch der Schuldverschreibungen in Aktien. Dieses Recht kann durch den Inhaber der Schuldverschreibung meist erst nach einer bestimmten Sperrfrist ausgeübt werden und wird lohnend, wenn der Aktienkurs gestiegen ist. Wegen dieses zusätzlichen Rechts sind Wandelschuldverschreibungen oft mit einer geringeren Verzinsung ausgestattet. Festzulegen sind bei Wandelanleihen zusätzlich zu den anderen Ausstattungsdetails das Wandlungsverhältnis, die Zuzahlung bei Wandlung sowie die Wandlungsfrist (siehe Kapitalerhöhung). Aus Sicht des Unternehmens ergibt sich durch die Wandlung eine Erhöhung des Eigenkapitals. Das Fremdkapital verringert sich bei Wandlung um den Nennwert der Wandelschuldverschreibung.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:54:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Marktführer unter sich...

      Visa wappnet sich gegen Missbrauch (FTD 6.5.01)

      Beim Kartenmissbrauch scheint in Deutschland die Trendwende eingeläutet. Wenigstens sind die missbrauchsbedingten Abschreibungen im Verhältnis zum Kartenumsatz im dritten Quartal 2000 stabil geblieben gegenüber dem Vorjahresquartal.

      Sie liegen bei 0,13 Prozent. Zwischen 1998 und 1999 war ein Anstieg um drei Basispunkte verzeichnet worden. "Wir sind vorsichtig optimistisch", sagt Patrick Diemer, der für das Deutschland-Geschäft von Visa zuständig ist. Für eine Entwarnung ist es dennoch zu früh. Die missbrauchsbedingten Kosten je Visa-Karte lagen für die zwölf Monate bis zum September 2000 immerhin bei 4,96 DM. Das waren 1,02 DM oder 26 Prozent mehr als im Vorjahr. Die gesamten Abschreibungen beliefen sich auf 33,3 Mio. DM. Mit ihrer Missbrauchsquote
      liegen die Deutschen deutlich über dem europäischen Durchschnitt von 0,07 Prozent. Diemer erklärt das mit der Reiselust, denn der Missbrauch mit deutschen Karten findet zu 80 Prozent im Ausland statt. Dagegen werden nur 31 Prozent der Umsätze im Ausland generiert.

      Die Kreditkartengesellschaft hat nun eine Reihe von Maßnahmen vorbereitet, um den Missbrauch zu reduzieren. Mittelfristig setzt sie auf die Einführung der Chip-Karte. Von den Mikroprozessoren, die je Karte rund 1 $ kosten,
      verspricht sich Visa eine Halbierung des Missbrauchs. Die Technologie, die den bisher verwendeten, leicht zu älschenden Magnetstreifen ersetzt, wird in der Branche schon seit Jahren diskutiert. Die europaweite Einführung
      wurde aber ein ums andere Mal verschoben. Mittlerweile hat der Kartenmissbrauch auch die EU-Kommission alarmiert. Die
      Kreditkartenorganisationen haben nun die Umstellung in Europa angekündigt. Bis 2004 sollen beispielsweise 180 Millionen europäische Visa-Karten einen Chip tragen. Der Kartenanbieter American Express (Amex) gibt schon seit
      Mitte April seine Blue Card mit dem Chip heraus.

      Chip-Technologie soll Betrugsfälle mittelfristig halbieren

      Der Einsatz der Chip-Technologie dürfte vor allem den Kartenfälschungen, der am weitesten verbreiteten Form des Kartenbetrugs, einen Riegel vorschieben. Zur Jahresmitte 2000 machten die Fälschungen 47 Prozent der Betrügereien
      aus. Hierfür werden mit Hilfe des so genannten Skimming die Daten einer Karte auf einen neuen Magnetstreifen übertragen. Das illegale Kopieren des Magnetstreifens ist mit einem Spezialgerät, durch das die Karte gezogen
      wird, schnell und unkompliziert möglich. Der Fälscher braucht zusätzlich ein Magnetschreibgerät und einen Kartendrucker und kann damit eine neue, sofort einsetzbare Karte erstellen. Die notwendige technische Ausrüstung ist
      bereits für 5000 DM zu haben.

      Noch wird vor allem im Ausland geskimmt. "Die ersten Fälle sind aber auch in Deutschland aufgetreten", sagt Diemer. Das Problem der gut 30 Jahre alten Magnetstreifen-Technologie: Die Nutzer-Daten sind unverschlüsselt
      aufgebracht. Das ist beim Chip anders, er wird daher auch schwieriger zu kopieren sein. "Fürs Erste haben wir damit gegenüber den Betrügern einen deutlichen Vorsprung", ist Diemer sicher.

      Kartenkriminalität im Internet wird überschätzt

      Überschätzt werde der Missbrauch von Karten übers Internet, sagt der Kartenfachmann. 13 Prozent der Betrugsfälle gehören in die Kategorie "card not present". Ein Drittel, also gerade vier Prozent der Betrugsfälle, sei der unrechtmäßige Einsatz übers Internet. Der Rest entfalle auf
      Katalogbestellung und die Order übers Telefon, erläutert Diemer. Ab Oktober soll eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme auch diese Form des Betrugs erschweren. In Fällen, in denen die Karte beim Bezahlen physisch
      nicht vorliegt, wird in Zukunft verbindlich eine dreistellige Prüfziffer abgefragt, die auf dem Unterschriftsstreifen der Karte aufgedruckt ist. Gefundene Belege mit Kartendaten werden damit für die Betrüger wertlos.

      Auch auf der Amex-Karte ist ein solcher Prüfcode eingeprägt. Eine Sprecherin des Kartenunternehmens warnt jedoch davor, dieser Zusatzabfrage zu viel Sicherheitswirkung beizumessen: "Wer die Daten von einer Karte für den missbräuchlichen Einsatz kopiert, besorgt sich auch diese Prüfziffer." Amex setzt daher vor allem darauf, die Vertragspartner zu sensibilisieren und in
      zweifelhaften Fällen Rücksprache mit der Kartenfirma zu nehmen. Da dort alle Kundendaten direkt zusammenlaufen, ist ein Plausibilitätscheck relativ gut möglich. Hat ein Kunde am selben Tag schon zwei Einkäufe an seinem Schweizer
      Urlaubsort getätigt, wird der Kartenkauf in Norddeutschland nicht autorisiert.

      Eine intensivere Zusammenarbeit mit den kartenausgebenden Banken gehört auch bei Visa zum Sofortprogramm. So sollen etwa Akzeptanzstellen mit Verdacht auf Kartenfälschungen ausgemacht werden. Für Einsatzorte, an denen besonders
      betrogen wird, sind spezielle Überwachungsmaßnahmen geplant. "Vorrangig sind da Tankstellen zu nennen", sagt Diemer. Auch die Nutzungsprofile der Anwender sollen genauer ausgewertet werden, sodass Visa bei auffälligen
      Abweichung zu den Gewohnheiten telefonisch Rücksprache mit dem Nutzer nehmen kann. Schließlich will die Kreditkartengesellschaft auch Managementinformationen und Datenauswertungen im eigenen Haus und bei den Mitgliedsbanken verbessern.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 22:21:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Tiger, Dein meterlanges posting kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, daß es sowohl hier, als auch im rb-board als auch beim Kurs immer langweiliger wird.
      Bevor sich gar nix mehr tut, kann von mir aus der Kurs wieder auf 2 fallen, dann kann man sich wenigsten wieder so richtig aufregen, aber nur um die 3, das ist ja noch langweiliger als die nicht kommenden Antworten von der IR ;-)
      Gruß
      NB
      (... der im übrigen offensichtlich zu dämlich ist, sich im rb anzumelden ... kommen immer und immer wieder nur Fehlermeldungen ... na ja, lesen kann man wenigstens :-(
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:03:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Nemaxbulle
      Habe bei RB ähnliche Probleme. Ich glaube seit fast 2 Jahren poste ich dort als Daniel25 und kann mich seit einigen Tagen nicht mehr einloggen. Ich glaube Error hat mich sperren lassen ;).
      Hab dann versucht mich unter rentner anzumelden, was auch geklappt hat.
      Über Upgrade kann man nicht viel sagen. Nur ein Kommentar von mir: ich lese immer wieder von Pilotprojekten usw. Klärt mich auf: bin ich zu dumm? Oder hatte D.B nicht mal gesagt all das sei nicht notwendig? Wie auch schon escapado anmerkte, die Situation, die Durchhalteparolen, eine sehr schweigsame IR erinnert sehr an letztes Jahr. Da haben wir ja auch erst Monate später erfahren, was alles schief lief. Damals redete man von Visa und Motorola, jetzt geistert seit Monaten der geheimnisvolle große Partner überall herum. Nur leider hört man nichts davon. Hat er sich auch schon wieder verzogen?
      Ja, liebe Longs, wenn man echte Größe zeigt, dann muß man auch kritische Fragen zulassen.
      Ich hoffe für uns alle, daß alles ganz anders ist.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:49:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      auch ich kann nicht mehr unter tillex schreiben seit Tagen, haben sie wohl Paßwort-Datenbanken zerschossen beim Redesign, denn den login gibts noch. Schwach.

      Escapado müßte uns dann mal unter neuem Nick zulassen...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:03:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Na tillex
      ich glaube, die Longs sehen das nicht so eng, wenn gerade wir zwei ;) nicht mehr posten können. :laugh:
      Rentner

      P.S. Schaut mal nach unter www.cque.net
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:06:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:11:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      willkommen daheim, ihr beiden :) hier ist`s doch eh schöner, oder?

      Moni :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:16:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Genau ! :)

      DD
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:21:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      FL und DD
      Mit Euch könnte ich es ja gerade noch aushalten ;), wenn wir alle aber hier wieder posten würden, dann kämen wieder Chaoten aus den Löchern, und den Mist will ich wirklich nicht lesen.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:24:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Irgendwelche Kommentare zu www.cque.net?? Was soll das??
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:37:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Sieht nach einer Hacker-Attacke aus. Sehe es als positives Zeichen. Wenn die Homepage so unbekannt wäre wie Moni`s private Homepage, würden sich die Hacker bestimmt nicht die Mühe machen ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:44:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      na, na, cque wird soooooo bekannt auch nicht sein, oder? außerdem, cque will SICHERHEITSSTANDARDS bieten und da lassen die sich die HP hacken? ein gutes zeichen? :confused:

      Moni
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:45:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      cQue is Invited to Join Schlumberger at CardTech/SecurTech 2001

      May 15 - 17, 2001
      Booth 809
      Las Vegas, Nevada


      Due to the overwhelming success of the recent RSA Conference, cQue has been invited back to join Schlumberger next month at CardTech/SecurTech in Las Vegas. This is cQue Corporation`s fourth year at CardTech/SecurTech, the worlds largest promoter for the advancement of smart cards, biometrics and security technologies. Last year`s showing was a major highlight for cQue and this year`s debut is anticipated to be a stepping-stone for the commercial release of cQue`s new smart card enabled healthcare solution iQueRx. Schlumberger has played a major role in helping cQue gain the necessary exposure to successfully launch its robust electronic medical record application that incorporates electronic prescription ordering and medication tracking system.
      dr.gl. lebt
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:10:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      UPGRADE INTERNATIONAL
      THE NEXT GENERATION IN
      SMART CARD TECHNOLOGY
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:17:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:20:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      @all:
      Was war da auf der HP von Cque?
      Ich habe sie mir gerade angesehen und konnte nichts ungewöhnliches entdecken!
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:38:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      @wunderlich,

      die HP war schwarz und in rot stand dort groß

      Fuck USA (so in etwa) und nochwas mit fuck
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:50:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ernsthaft?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:44:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich weiß es auch nicht mehr genau, es begann mit "Fuck the Goverment", aber es war wohl recht schnell wieder weg. Leider muß ich Moni recht geben, es war nicht unbedingt positive Werbung für cQue.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:50:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn ihr es genau wissen wollt:
      fuck USA Government

      fuck PoizonBOx

      contact:sysadmcn@yahoo.com.cn

      Hab das aus dem Cache hervorgekramt. Hmm, habe gerade auf aktualisieren gedrückt, steht immer noch da.
      Gru?
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:00:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Rentner

      hast Du ein anderes Internet als wir??? Inzwischen ist wieder alles normal bei cQue. Zwischendurch war mal die Demoversion des smartcard medical programs zu sehen. Falls Du den Internet Explorer hast, versuche es mal mit Strg-Shift und Aktualisieren, dann dürfte der Cache gelöscht sein ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:39:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      Danke für die Antworten!
      Das ist eine eigenartige Sache,dass das gerade auf der Cque-Seite passiert ist.Da gäbe es doch jede Menge HPs,die wesentlich höher frequentiert sind als die HP von Cque.
      Das macht doch keine Sinn.
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:48:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      poisonbox=chinesische hacker?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:31:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ad acta
      Ja, war wohl noch in meinem Cache. Habe cque angemailt, die bestätigt haben, daß es sich wohl um einen Hackerangriff gehandelt haben muß.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:19:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Aus dem RB-Board (http://ragingbull.lycos.com/mboard/viewclub.cgi?board=CLB008…


      Jaffe kauft 205.000 Aktien

      Liebe Ulli,

      ich habe Deine Postings aus dem amerikanischen Board aufgegriffen stelle dies noch einmal hier herein, denn es ist ja wohl ein mehr als deutliches Signal, wenn ein Direktor von UPGD weitere Aktien kauft:

      "Amended Statement of Changes of Beneficial Ownership" vom 05/08/2001 (siehe www.upgd.com unter "Investors" - EDGAR FILING.


      Carol, I interpreted it in the same way:

      (Howard Jaffe)
      Common Stock 04/02/2001 P 205,000 A $2.00 D
      Common Stock 04/11/2001 P 175 A $2.87 D

      Amount of Securities Beneficially Owned
      at End of Month
      217,335 D
      =========


      Additional comments welcome.

      Kind regards
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:46:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo allerseits,

      habe mir die letzten Wochen mal das ganze treiben so um Upgrade in den Boards so angeschaut...

      Die ganzen Attacken hier im Board waren schon grausam.

      Ich dachte, hier sind nur noch bekloppte unterwegs....

      Ins RB Board zu wechseln war sicher eine Alternative zu WO, aber.... ich weiss nicht....

      Ich lese bei RB nur noch durchhalteparolen.....

      und immer wieder dasselbe... bald.. noch ein weilchen... dieser Monat ist unser Monat..... usw.

      Wo sind die global Player ?????

      Das was man erfährt ist, dass die global Player wie Visa Mastercard etc neue Plattformen auf Chipbasis einführen werden..... aber nix von Ultracard.

      Anscheinend ist unsere Card so geheim und so gut dass sie kaum einer kennt und haben will.

      Ich bezweifele nicht, dass das Produkt da ist und Pflichtenhefte vorliegen bzw Interessenten da sind.....

      Aber ich bezweifle mittlerweile sehr, dass unser Invest in UPGD der " Oberknaller " wird.

      Wenn Danny nicht schleunigst die angekündigten 25 Mio$ erhält ist das AMEX Listing futsch !!!

      Es gibt mir leider zur Zeit zu viele bestehende "Letter of Intends" und Ankündigungen und Durchhalteparolen als Fakten.

      Sollte ein Entwicklungsauftrag eines Global Players vorliegen, wüssten wir schon davon.

      Da alles so geheim ist, ist meines erachtens gar nix unter Dach und Fach. Hoffen und Glauben und Durchhalten und auf den Tag X warten...... Blödsinn...

      Hätte Bland irgendwas konkretes in der Hand, würde er das entsprechend juristisch abgesichert verkünden!!!!

      Ob die Unterschriften auf den vorgefertigten Verträgen geleistet werden, ist fraglich und obs dann der Kracher wird, noch fraglicher......

      Warum fährt man denn seitens C`Que mit Schlumberger von Messe zu Messe...... , man sucht Kunden und will sein Produkt verkaufen.

      So siehts zur Zeit für mich aus.

      Das Produkt ist gut, zweifelsfrei aber, wie man sieht, haben andere Mütter auch schöne Töchter.

      So Long

      der rasierte Barbier
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:55:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Escapado

      Wenn ein Direktor nicht von seinem Laden überzeugt ist, wer bitte sehr sonst noch....

      Dies unterstützt gerade die Durchhalteparolen.....

      Wenns schon nix zu vermelden gibt, dann vertrauen schaffen... und wenn man seine eigenen Aktien kauft.

      Ich sehe da nichts ungewöhnliches.

      Ich sehe nur, dass ich auf einem Berg UPGD Aktien sitze und warte...warte...warte...warte...nix passiert und immer wieder die selben Sprüche. So isses zur Zeit eben.

      Trotzdem warte ich weiter ab, entweder es wird was in ein paar Jahren oder ich habe geloost.

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:10:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Komme seit Tagen nicht mehr ins RB-Board. Geht das anderen auch so? Kann nicht einmal lesen.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:23:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Rentner

      Die haben bei RB etwas bei der Anmeldung umgestellt.
      Ich mußte am 4.oder 5.5. einige weitere Fragen beantworten, bevor ich wieder Zutritt hatte!
      Allerdings wurde ich beim Versuch mich anzumelden, gleich auf die "Frageseite" weitergeleitet.
      Danach funktionierte die Anmeldung problemlos und automatisch, da scheinbar ein Cookie eingerichtet wurde.

      F.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:49:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Barbier

      Hallo, lange nichts mehr von Dir gehört :)

      Im rb-board würde ich aber nicht von Durchhalteparolen sprechen.

      Hier spielt natürlich der Anlagehorizont eines jeden eine wichtige

      Rolle. News könnten langsam wirklich einmal kommen, das Warten und

      die Ungewissheit nervt enorm !!

      Seat :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 02:50:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo barbier,

      ich kann dein posting und dein denken ganz genau verstehen ... jeder wuerde so denken und die meisten tun das auch ...

      klar halten wir uns in diesen zeiten am leben ...

      was sonst sollen wir tun ? einen anlagehorizont durchzuhalten oder sogar zu erweitern ... das ist nicht einfach.

      ich bin froh, dass ich aus weiterfuehrenden gruenden mehr mit dem markt und den firmen zu tun habe ... denn das macht es mir schon etwas einfacher ...

      mehr darf ich nicht sagen und ich hasse diesen satz schon ... aber es ist fact. wir koennen nur warten und jeder muss sich selbst fragen, was er auf mein gesuelze gibt ...

      hat der nun recht oder nicht ... warum sollte er mehr wissen, warum sollte er wissen mit uns teilen ....

      lass den jungs noch ein paar wochen zeit ... ich bin nach wie vor der meinung, dass es sich lohnt ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 17:26:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Tigerwoods

      Danke für deine aufmunternden Worte.

      Wir haben uns ja mal in Frankfurt beim Treffen kennengerlernt.

      Ich habe und finde dein Engagement in Sachen Upgrade echt toll und glaube deine Aussagen.

      Ich sehe aber, im Moment, unser Invest kurz vor der Entscheidung. Hopp oder Topp.......

      Wo sind die $25Mio.....
      Amexlisting ist überfällig......
      No Comments und News von Upgrade, gerade jetzt, wo sich die global Player mit neuen Standards und Techniken melden.

      Sollte am 15-16.Mai d.J. kein Amexlisting erfolgen...
      ich weiss ja nicht...

      aber ich halts aus, Augen zu und durch. "Think Positiv"




      @Seat

      Hallo wie gehts. Ich hoffe alles in Ordnung, auch mit der Familie ;) Oktober ist schneller als du glaubst. Schlaf dich vorher noch gut aus, denn dann gibts nur noch max. 3Std. schlafen am Stück ..... Ich kenn mich aus....
      Bis dahin wird auch Upgrade ein gutes Stück Startkapital abgeworfen haben.... Hoffentlich

      So noch ganz Long

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:04:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      aaaah, endlich habe ich mich vom Lachkrampf angesichts des heutigen Milliarden-Umsatzes in Frankfurt erholt ... so eine wunderbare Depotleiche wie Upgrade hatte ich schon lang nicht mehr.
      Hauptsache, Bayern ist im Endspiel. Da hab ich zwar nix davon, aber da kann ich mich wenigstens drüber freuen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 22:19:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ach ja, im RB tote Hose, hier tote Hose, Börse tote Hose.
      Das einzige, was mich tagtäglich leicht zum Lachen reizt, ist der Kurs und Umsatz von unserer geliebten Upgrade.
      Ach ja, Tiger fliegt ja wieder mal rüber ...
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 22:34:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      NB: Tote Hose ist geprahlt, ich empfinde das ganze derzeit eher als orientierungsloses Gesülze.

      DD
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:58:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      bla bla bla
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:09:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mal vom guten, alten WO-Board einen netten Gruß ins RB (die Fehlermeldungen bei der Anmeldung werden immer mehr, drum geb ichs auf).
      @seat: Dein bla bla bla paßt gut zur heutigen Meldung, daß das filing (schon wieder) Verspätung hat. Hätte mich ja auch gewundert!
      Seit Monaten gibt es keine Infos, auch von den sog. Insidern nicht (die sicherlich nix sagen dürfen - aber dann sollen sie besser gar nix sagen).
      Und wenn ich schon wieder les, daß die filing-Verspätung ja sicher seinen Grund darin hat, daß in den nächsten Tagen ... denk es selbst zu Ende.
      Ne ne, ich war sicherlich auch einer der, der mit am überzeugtesten von Upgrade war.
      Mittlerweile bin ich nur heilfroh, wenn ich wenigsten halbswegs meinen Einsatz wieder zurück hätte.
      Die bei upgrade oder UC sind bestimmt sehr, sehr gute Techniker, in allen anderen Bereichen sind sie m.E. erbärmliche Stümper ...
      Gruß
      NB
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:29:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi Nemaxbulle,

      schade dass es mit Deiner Anmeldung nicht klappt. Mail doch Escapdo einfach mal direkt an, dass er Dir dabei hilft.

      Noch was zu Deiner Stimmung, die man bei diesem Kurs ja durchaus verstehen kann. Die Volatilität bleibt so lange, bis Fakten auf dem Tisch liegen, damit muss man leben können.

      Bei dieser, Deiner heutigen Überzeugung, bleibt doch nur die eine, logische Entscheidung! Wenn Du keine Hoffnung mehr hast, bist Du auch der Überzeugung, dass es nicht wieder hoch geht. Wenn Du vom erbärmlichen Stümpern ausgehst, solltest Du Dich schleunigst von Deinem Investment trennen oder Dir noch einmal die bereits bekannten Fakten vor Augen führen.

      Ist ja auch alles bereits bekannt und ich muss es sicher nicht wiederholen.

      Kopf hoch Alter, wird schon!

      manolo

      PS: Und wenn Ihr hier schon meine Postings aus dem RB reinholt, was ich ja sehr gut verstehen kann, weil Qualität kann man sich nur noch aus dem RB holen ;) ;) ;), dann aber bitte ganz und nicht nur einzelne Sätze. Wäre sehr nett von Euch!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:43:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      @manolo:
      Bei den letzten 20 Beiträgen in diesem Thread kann ich nur einen erkennen,der aus dem RB ist und der wurde von Escapado hier vollständig reingesetzt.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:47:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      besser ruhe und tote hose als geruechte und schlechte interpretationen ...

      kopf hoch nemaxbulle ...

      :) tw
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:45:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo manolo, hallo TW,

      naja, der Anfall ist schon wieder vorbei ;-)) Danke für die aufmunternden Worte.
      Im Grund genommen habt Ihr ja Recht, alles, was ein "normaler" upgd-Investierter wissen muß oder kann, weiß ich ja. Und geändert hat sich ja nix.
      Ich kann mich wenigstens wieder ein bißchen an meinem Lieblingskind, dem Nemax, erfreuen. Ein paar Qualitätsdinger gibts dort ja immer noch ...
      Nun gut ... wie hat Khomeni immer gesagt ... awg ... ;-)) mal sehen.

      Bis dann
      Gruß NB
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 00:47:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi Nemaxbulle,

      freue mich, dass Du Dich von Deinem Anfall so schnell erholt hast.

      Zitat - na, von wem wohl:

      Alles wird gut!

      Frauen und Kinder zuerst!

      Gruß an alle Longs, Neueinsteiger, Kurzinvestierten, Krautis und den UNI-Kindergarten, deren Gesülze doch schon manchmal nicht auszuhalten ist (denkt Euch nur mal, Ihr sitzt mit denen abends am Biertisch, fluchtartig, würde ich bei diesem Gesülze den Tisch oder das Lokal wechseln).

      manolo
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 19:57:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ wunderlich ...

      alles gute zu deinem geburtstag ...

      moegen alle wuensche (besonders der ...) in erfuellung gehen !!!


      tw
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:07:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi Tigerle,
      habe Dank für Deine netten Wünsche und Gedanken aus dem Amiland.Es freut mich sehr.Ich hoffe,es geht Dir gut und Du hast Spass.Pass´gut auf Dich auf und lass´bald wieder von Dir hören.
      Nochmals,Danke,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:15:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      gern geschehen, hauptsache es geht dir gut und wir haben bald wieder mal so einen netten abend wie neulich ...

      feier schoen ...

      gruesse aus dem inzwischen sonnigen keineahnungwozwischensandiegoundLA ...

      immer noch bei den mm`s hier und den brokern, wie sie ihr spiel machen ...

      look at AMJC
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:36:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Faulus:
      Herzlichen Dank!
      @TW:
      Da bin ich mir sicher,dass das gerne geschehen ist und Du kannst Dir sicher sein,dass wir uns bald wieder treffen werden,denn es hat uns auch gefallen,war entspannt und locker,einfach passend.
      Liebe Grüsse ins Niergendwo,Dein Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 23:38:48
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Seat:
      Danke für die netten Wünsche!
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:22:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Manolo:
      Dank Dir,für Deine Glückwünsche in RB,Alter,hat mich gefreut.
      Bezüglich der Steifheiten kann ich Dir versichern,dass bei mir im Moment durch die Telephoniererei gestern alles steif ist,obwohl ich´s in der Regel eigentlich lieber lockerer mag,allerdings ist bei den,von Dir gewählten Vorschlägen,eine gesunde Härte durchaus angebracht,aber da leide ich noch keinerlei Mangel!;):laugh:
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 18:14:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      @tillex:
      Auch Dir noch meinen Dank für Deine netten Glückwünsche in RB.In diesem Zusammenhang noch eine kleine Frage:Kann man ausser mit Geld auch mit etwas anderem Feuer machen??
      Mann,wenn ich das gewusst hätte,dann hätte ich nicht soviel Geld verbrennen müssen,dass ich schon überlegt habe,ob es nicht besser wäre,zu den Vegetariern zu konvertieren!;):laugh:
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 18:16:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Rentner:
      Deine Worte in Gottes Ohr!
      Grüsse,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 00:57:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:42:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Süddeutsche Zeitung von heute:

      Als mittel- bis langfristige Anti-Betrugs-Maßnahme soll der anfällige Magnetstreifen bald ausgedient haben. In dieser Frage kennen die ansonsten harten Konkurrenten keine Berührungsängste. Die EC-Kartenanbieter Europay und die Kreditkartenfirmen Eurocard/Mastercard und Visa setzen in einer gemeinsamen Initiative auf die flächendeckende Einführung eines standardisierten Chips, der bis zum Jahr 2005 die heutige Magnettechnik ersetzen soll. Das kostet zwar eine Menge Geld -Visa-Chef Diemer rechnet mit einem hohen dreistelligen Millionenbetrag- dürfte sich jedoch relativ schnell rentieren.

      DD
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:14:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      ich glaub nich mehr an die ultracard, nich weil s ein schlechtes produkt is, sondern weil sie einfach nich in die gänge kommen und das ding unters volk bringen (wird ihnen auch nich mehr gelingen)
      aber ich hoffe trotzdem auf ein wunder ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:26:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo push daddy,

      wie gehts dir?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:27:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      huch, verguckt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:54:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Allerseits

      Guckt hier eigentlich kaum einer mehr ins Board, oder jubelt sich alles im RB hoch ????

      Alle persönlichen " Daedlines" von uns Longs sind überzogen und ich lese, dass doch alles gut wird. Hoffentlich.....


      Da stellt unser Dago einen Bericht aus der Süddeutschen ins Board, woraus hervorgeht das es eine Einigung auf Chipbasis bei Kreditkarten bis zum Jahr 2005 geben wird und keinen scheints zu interesiern !!!!!

      Da die Global Player sich geeinigt haben frage ich mich, wer denn noch die UltraCard Technologie braucht, jedenfalls in der Stückzahl, die Interessant wäre um den Kurs in entsprechende Höhe zu bringen........

      jedenfalls ist in Europa der Zug für die Ultracard im Bankenbereich abgefahren, unwiderruflich.......(IMHO)

      aber im RB ist ja zu lesen, dass der Monat Juni "unser" Monat sein wird bzw. könnte .......
      habe ich im März, April, Mai ( Anno 2000 und 2001 ) auch schon gelesen und lange dran geglaubt........

      Aber wie stehts schon geschrieben.... wer glaubt wird selig.
      na prima, jetzt bin ich selig......

      Jetzt kann ich auch noch abwarten bis alles nichts ist oder.......

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:21:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      hi barbier,

      gerade mit dem thema der europäischen banken wirst Du Dich noch wundern!

      Du warst so gut drauf und hast Dich mit Deinem Apriltermin unter Druck gesetzt. Und jetzt?

      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:44:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Barbier alter Schwede !!!!

      Warum verlierst Du gerade jetzt die Geduld ? Hab Dich einmal für Deinen Optimismus bewundert. Im Moment ist es sehr ruhig aber hinter den Kulissen passiert sicherlich sehr viel.

      Du warst letztes Jahr auch in Frankfurt und was hat Bland da gesagt ? 3-Q-01 beginnt die Kommerzialisierung :)

      Bleib am Ball und tank mal en bissche positive Energie :)

      Dauert nicht mehr lange

      Upgrade - die machen das :)

      Seat :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:06:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Barbier,

      nicht nur Seat hat dich für deinen Optimismus bewundert.

      Und deine damaligen Aussagen (Einsatzmöglichkeiten) nehmen Form an.
      Verliere jetzt ja nicht die Geduld. -Alles wird gut -

      Gruß Benschy
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:56:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Schließe mich meinen Vorgängern an!

      @ barbier - es gibt nicht "den Zug" der abfahren kann! Ständig werden welche auf die Strecke gebracht, selbst im Kreditkartengeschäft fährt monatlich mindestens ein neuer Bummel-, Schnell- oder Sonderzug.;)
      In welchen wir mit UC sitzen kann ich nicht sagen, er wird noch zusammengestellt. Außerdem haben alle ihre Vor-und Nachteile. Während der Schnellzug die großen Ziele schnell erreicht, wird die breite Masse von ihm nicht bedient, das übernimmt der Bummelzug.
      Bleibt zu hoffen das viele verschiedene UC-Züge losfahren, in unterschiedlicher Richtung und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit!



      F.

      Sorry DeutscheBahn für den "Bummelzug" ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:11:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Barbier

      Mir geht es genauso wie Dir.
      Ich lese hier im Board zwar meistens nur, ohne mir selbst aus anderen Quellen Informationen zu beschaffen oder mich sonst irgendwie konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen, aber so wie es aussieht, würde das wohl ohnehin nicht viel bringen.

      Es werden von "Insidern" über Monate immer wieder Termine genannt, zu denen "wahrscheinlich" News kommen sollen.

      Der Vorteil von kleinen Unternehmen gegenüber großen liegt doch darin, schneller und flexibler zu sein. Da Upgrade aber sicher kein großes Unternehmen ist und sich sonst auch nicht sehr viel zu tun scheint, um Umsatz zu generieren, ist meine Hoffnung auf ein lohnendes Investment zusammen mit den Verhandlungen, Absprachen und Verträgen von Upgrade mit seinen Partnern hinter den oft zitierten Kulissen verschwunden.

      Natürlich bin ich einer der Ersten, die bei positiven News sofort ein Loblied anstimmen würden ...

      Mit einem hinter den Kulissen bereits am Tropf hängenden kleinen Fünkchen Hoffnung

      halie
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:17:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      whow, die gesamten long-"verlier-jetzt-nicht die geduld-und-bleib-drin" argumente :eek: .wie vor einem jahr auch schon :) . bei so viel geballten infos gerät man schon in versuchung ein paar bucks zu kaufen :look:

      moni
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:13:03
      Beitrag Nr. 129 ()
      Moni,
      geh in Dein eigenes Forum ;)
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:47:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo, Barbier und Genossen!
      Jetzt aber nicht vor dem Ziel (wenns eins gibt)das Glas ausschütten.
      Das ist eh schon ziemlich leer,wir haben den Inhalt einfach verdunsten lassen.
      Warum den Rest jezt wigkippen? nein so nicht ! entweder es regnet bald und das Glas füllt sich wieder oder der letzte Tropfen verdunstet mit. Nein, ich glaube das nicht, auch ihr wisst, der nächste Regen kommt bestimmt.Wir die Longs sind einfach gute Regenmacher ( Aktionäre mit viel Hintergrundwissen)und entsprechend werden wir auch entlohnt.
      Nur die Ruhe bewahren, alles war und ist doch unsere eigene Entscheidung und wir müssen auch niemenden dafür verantwortlich machen.
      Schaut euch doch in der Aktienlandschaft um, wo ist eine so
      hohe Gewinnmarge möglich ohne Risiko?
      Also denkt daran,auch ich bin seit April 99 investiert und
      sehe das ganze inzwischen aus diesem Blickwinkel.

      An alle Geduldigen viele Grüße
      und (nein ich sage es nicht) man wird sehen,
      Carry :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:50:54
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo Barbier, alter Schwede,

      es scheint wirklich so zu sein, wie ich es Dir gestern gesagt habe. (Übrigens: der letzte Metaxa war wohl schlecht.......)

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:11:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      grade das hintergrundwissen nimmt mir mitlerweile alle hoffnungen und man muss neidlos anerkennen, das push daddy damals das einzig richtige gemacht hat, wenn er denn wirklich alles gemacht hat, was er geschrieben hat.
      es gibt da draussen dausend unternehmen mit revolutionären produkten und upgd bzw. uc gehören auch dazu, aber das bringt alles nix , wenn die big player sich nich dafür interessieren.
      und es interessiert definitiv kein big player für die ultracard, das dürfte mitlerweile jedem klar sein, der über das nötige hintergrundwissen verfügt, ganz besonders TW.
      naja, aber wunder gibts immer wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:08:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      ...

      e.broker ...

      was willst du mir denn sagen ?

      wenn du frustriert bist ... kann ich verstehen ...

      aber so kurz vor dem ziel wird keiner mit hirn aussteigen ...

      und wenn wir uns mal persoenlich treffen ... dann ist es leicht dir zu zeigen, dass ich eigentlich immer wusste, wovon ich rede ...

      good luck to all investors ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:31:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Uiuiuiuiuiui!!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:34:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      hau, ischt mir aber langweiliiig.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:47:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Manolo und TW, bitte die e-mail-adresse von einem von euch beiden wegen 7.7.
      mit besten grüssen, timbuktu, lebt auch noch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:29:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      manolo.es@gmx.net
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:51:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      TW: Finis coronat opus (?) Es wäre an der Zeit ...........

      Für jemand mit Hirn (ich unterstelle selbiges mal für mich selbst) aber doch verwunderlich, warum die Geldbeschaffung nicht so funktioniert, wie sie es bei dem anzunehmenden Potential eigentlich sollte ? Oder sehe ich da etwas falsch ?

      Gruss DD
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:55:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      Uiuiuiuiui:)
      Irgendwie gefällt mir das heute im Amiland.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:59:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Wunderlich: Was geht ab im Amiland ??

      Gruss DD :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:57:59
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi DD,
      nichts wirklich Besonderes,aber immer wieder so hübsche 5000er Pakete,dann 3000,ein Haufen 1500er und wieder von Vorne,bei steigendem Kurs.Die meisten Käufe am Ask-Kurs.
      Ist so ein Gefühl,das ich habe,ich kann´s nicht begründen.
      Mein Zauber beim Wetter hat sehr gut geklappt und bei UPGD arbeite ich immer noch sehr konzentriert dran und ich sagte ja damals,dass es etwas dauern kann.:laugh:
      Meine Zauberei sollte sich doch bald günstig auswirken!;)
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:00:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      wunderlich,
      wie ist die Lage? Alles im Griff? Wie sind die Temperaturen?
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:14:48
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wieder steigend!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:15:53
      Beitrag Nr. 144 ()
      Interessanter Handel war das heute!:)
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:38:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wieder steigend? Das finde ich gar nicht zum Lachen.:cry:
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:42:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      Lachen ist gesund!:laugh:
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:56:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      könnt ihr nicht mal schweigen???

      denkt ihr irgendein investor würde in ein papier investieren um welches solch ein spektakel betrieben wird?

      der geniesser lässt sich verwöhnen & schweigt
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:00:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      Dich hat wohl die Zecke gebissen?:laugh:
      Schweige weiter,freundlichst,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:08:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      @wunderlich wer bezahlt dich denn???

      also entweder bist du ein unwissender narr, welcher keinen blassen von der börse hat und nur am nachplappern ist oder du wirst geschmiert???

      gruss z.biss
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:15:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      :laugh::laugh:
      Eines steht fest,Du könntest mich sicher nicht bezahlen und von derart schlichten Stänkerern würde ich mich auch nicht bezahlen lassen,denen spende ich regelmässig!:kiss:
      Leb´wohl,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:15:34
      Beitrag Nr. 151 ()
      hi tw,
      ich glaub du hast mich da was falsch verstanden und frustriert bin ich auch nich, dafür bin ich schon viel zu lange dabei und unwesentlich im minus.
      ich sagte lediglich, das alle news die von big playern zum thema kommen, news gegen die ultracard sind und deswegen die ultracard es nich schaffen wird, sich als massenprodukt zu etablieren.
      ich sagte aber auch, das ich noch auf ein wunder hoffe und auf keinen fall verkaufen werde, dafür bin ich schon zu lange dabee, all or nothing.
      ich glaub dir ja das du von dem produkt überzeugt bist, aber man kann alles schön reden.
      man kann einem den grössten schrott durch ne schöne präsentation und ne gute story verkaufen, aber wies hinter den kulissen wirklich ausschaut, weiss keiner.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:20:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ e.broker

      Deiner Meinung: (ich sagte lediglich, das alle news die von big playern zum thema kommen, news gegen die ultracard sind und deswegen die ultracard es nich schaffen wird)

      kann ich nicht zustimmen, da es nicht die Konkurrenz zwischen SmartCard und UltraCard gibt, die ich in deiner Meinung zu erkennen glaube. Zudem ist eine News, die einen evtl.Vertragspartner nicht nennt, nicht notwendiger Weise eine News gegen diesen!
      Es wird Karten mit Chips und ohne Chips geben und in beiden kann UC-Technologie vorhanden sein.
      Erst durch diese Technik und den Speicher den sie verspricht, werden Anwendungen möglich die kein Chip, schon gar kein bezahlbarer Chip erbringen kann!
      Selbst wenn es in einigen Jahren SmartCard-Chips mit 5MB Speicher geben sollte, was werden sie kosten im Vergleich zur UC und warum überhaupt wertvolle Chip-Ressourcen für den Speicherbedarf verschwenden, welche zur Verbesserung der Rechenleistung genutzt werden könnte?
      Warum ersetzten in unseren Computern nicht Chips das Festplattenlaufwerk, trotz jahrelanger Chip-Weiterentwicklung?
      Weil nach wie vor herkömmliche Festplatten ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten!!!
      Das wird bei den SmartCards nicht anders werden - imo!!!

      F.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:27:47
      Beitrag Nr. 153 ()
      @alle: Nochmal meine Frage von gestern. Will -oder kann- mir das keiner beantworten ??

      TW: Finis coronat opus (?) Es wäre an der Zeit ...........

      Für jemand mit Hirn (ich unterstelle selbiges mal für mich selbst) aber doch verwunderlich, warum die Geldbeschaffung nicht so funktioniert, wie sie es bei dem anzunehmenden Potential eigentlich
      sollte ? Oder sehe ich da etwas falsch ?

      Gruss DD
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:41:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      Für meinen Kumpel DD der Versuch einer Antwort:
      Vollkommen richtig,aber nur weil noch keine Meldung über den Eingang erfolgt ist,muss das ja nicht gleichbedeutend damit sein,dass das Geld nicht schon eingegangen sein könnte,oder zumindest unterwegs ist.
      Interessant ist in diesem Zusammenhang der Handel in den USA,sowohl was die Grösse der gehandelten Positionen angeht,als auch den Anstieg des Kurses.
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:53:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Wunderlich:
      Du bist ein wahrer Freund, aber die Einschränkung "Versuch einer Antwort" ist nicht unbedingt geeignet, meine Zweifel zu zerstreuen. Trotzdem danke. Ich sehe natürlich auch mit Freude, daß sich kursmäßig etwas tut und die RB-Denksportaufgabe Schlumberger/Gemplus denke ich auch gelöst zu haben..........
      Wir werden sehen. Ich verdrücke mich am Samstag erst mal auf die "wilde Mani" (keine Frau sondern die Peloponnes´-Südspitze).
      Wenn ich zurück bin, will ich "dausend" sehen (cents würden mir schon reichen).

      Halt die Ohren und sonstiges steif

      Gruss Dein DD :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:12:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      auauauauau
      Es geht sauber abwärts im Amiland (-10 %)
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:18:51
      Beitrag Nr. 157 ()
      Upgrade entwickelt nach eigenen Angaben eine neuartige SmartCard. Mit der so genannten "Ultracard" soll es z.B. möglich sein, auf einer Kreditkarte bis zu fünf Megabyte zu speichern. Herkömmliche Kreditkarten ermöglichen bisher lediglich die Speicherung von bis zu 256 Bytes. Versehen mit einem Chip lassen sich bis zu 64 Kilobytes speichern. Eine solche Chipkarte kostet zur Zeit rund 15 US-Dollar. Upgrade verspricht mit der Ultracard ein deutlich höheres Speichervolumen zu Kosten von ein bis vier US-Dollar zur Verfügung zu stellen. Das wäre deutlich billiger als herkömmliche Chipkarten und nur geringfügig teurer als eine Kreditkarte mit Magnetstreifen.
      Schluss mit dem Kartensalat
      Die Speichertechnologie auf der Ultracard soll zusätzlich zum herkömmlichen Magnetstreifen und dem Chip auf der Karte implementiert werden. Auf einer Ultracard-Kreditkarte könnte dann beispielsweise ein digitales Photo für die Zugangskontrolle eingesetzt werden. Kundenkarten können zusätzliche Informationen aufnehmen, z.B. für Bonus-Treueprogramme beim Online-Shopping, selbst für unterschiedliche Anwender. Auch für andere Felder in den Bereichen e-business und e-payment ergeben sich neue Einsatzmöglichkeiten. Etwa die Multipurpose-Karte: Wer hätte nicht lieber statt dem Kartenbündel für Krankenversicherung, Deutsche Bahn, Euroschecks, AMEX, VISA und den Videoshop ein einziges kleines Kärtchen? Im Prinzip wäre es möglich, alle Daten eines Menschen auf diesem System zu speichern.

      Kurshistorie - Hoch hinaus, tief hinunter
      Das Unternehmen fiel Ende 1999 vielen Anlegern durch eine Kurexplosion von etwa 2 auf 89 US-Dollar auf. In Brokerboards und Börsendiensten sorget eine brodelnde Gerüchteküche für Aufwind, Kursziele um 500 Dollar machten die Runde. Allein, auf die Dauer half es dem Kurs nicht: Nachdem so viel Fantasie und durch Pressemeldungen geweckte Erwartungen in der Notierung enthalten waren, konnte der Kurs nur noch drehen. Mitte Februar erlebt die Aktie ein Fiasko: Nach einem Bericht im US-Anlegermagazin "Barron`s", in dem das Unternehmen als total überbewertet eingestuft wurde, brach der Kurs um 40 Prozent auf etwa 26 Dollar ein. Danach erholte sich der Kurs zunächst - Branchenkenner machen dafür einen seinerzeit angekündigten Wechsel vom Bulletin Board zu einem regulären Nasdaq-Listing verantwortlich. Doch das Listing kam nicht zustande: Am 1. März 2000 hätten wichtige Finanzdokumente bei der Börsenaufsicht eingereicht werden sollen. Upgrade versäumte das wohl. Enttäuschte Anleger zogen Gelder wieder ab. Mittlerweile liegt der Kurs unter 3$.

      Aktionärsklagen abgewiesen
      Das bescherte dem Unternehmen noch mehr Probleme. Enttäuschte Aktionäre strengten eine Sammelklage an, u.a. mit dem Vorwurf des Anlagebetrugs. Kernpunkt soll eine Äußerung eines Vorstandsmitgliedes der Upgrade-Tochter Globalcybersystem sein. Er soll für Upgrade Kursziele von mehreren hundert Dollar prognostiziert haben. Das ist nach amerikanischem Börsenrecht nicht statthaft. Anfang 2001 wurden die Klagen indes abgewiesen.

      Nicht alles nach Plan
      Auf die Ultracard heißt es indes warten. In letzter Zeit lief auch nicht alles unbedingt nach Plan. Zwei Übernahmen scheiterten, zum einen eine Fusion mit Pathways, einem Anbieter von Lösungen zur sicheren Datenübertragung. Dabei hatte man seinerzeit noch sehr dafür die Trommel gerührt: Unter den Kunden von Pathways befänden sich US West sowie Töchter anderer bekannter Telekommunikationsfirmen. Schon damals machte skeptisch, dass Pathways auch das "Deer Valley Resort" in Utah zu seinen wichtigsten Kunden zählte. Pathways setzte 1999 weniger als 1 Mio. $ um und sollte nach damaligem Bekunden ind den darauf folgenden fünf Monaten 15 Mio. und 2001 30 Mio. Dollar umsetzen. Doch daraus wurde ja nichts, ebenso aus dem Erwerb einer Mehrheit an der deutschen Cards&More GmbH.

      Seitdem ist es um das einst so heiß gefeierten Technologie-Unternehmen ruhig geworden. Die Tochter EforNet stellte ihre Forschungstätigkeiten im Herbst 2000 ein, ohne dass das Unternehmen einen Grund dafür angab. Auch bei Investitionen hatte man nicht immer ein glückliches Händchen. So bestellte man eine Spritzmaschine für 3 Mio. Dollar, zahlte 1,2 Mio. Dollar an, nur um dann festzustellen, dass man die Maschine doch nicht benötigt. Jetzt soll der Hersteller die Maschine anderweitig im Namen von Upgrade verkaufen. Nicht ohne weiteres verständlich ist dagegen die einzig gelungene Übernahme, die von Rockster, einem Unternehmen, das eine Technik zum anonymen und sicheren Einkauf und Abwicklung von Downloads im WWW entwickelt.

      Künftig nicht viel Neues?
      Der Ausfluss von Barmitteln hat sich im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt, fast ebenso stark ist der Verlust je Aktie gestiegen. Dies reflektiert nach Darstellung des Unternehmens den steigenden Investitionsgrad. Upgrade rechnet in nächster Zeit in Anbetracht der noch anfallenden Entwicklungskosten nicht mit einer Besserung auf der Kostenseite. Vielmehr will man weitere Lizenzen erwerben, Entwicklungsleistungen einkaufen und/oder andere Unternehmen übernehmen. Allerdings räumt man auch ein, dass knapp 70% des Verlustanstiegs auf die Ausgabe von Optionen, Schuldverschreibungen und Aktien entallen. Sieht man dies in Zusammenhang mit den zahlreichen meldepflichtigen Aktienverkäufe der letzten Monate, so ist nicht mit einer baldigen Kurserholung zu rechnen. Bis Ende des Jahres glaubt man immerhin noch über ausreichend Barmittel zu verfügen.

      6.6.2001; Dr. Martin Hock

      Fazit
      In der Vergangenheit wurden vorwiegend Sprüche geklopft. In letzter Zeit lief nicht alles nach Plan, ein marktfähiges Produkt liegt auch noch nicht vor. Skeptisch bleiben.
      WKN: 917 594
      Umsatz (1999e): 41,6 Mio. Euro
      KGV (2000e): 134
      Kürzel: UPGD
      Börsen: Bulletin Board, High-Risk-Market, Frankfurt, Xetra, Toronto
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:34:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      Tja, dieser Dr. Martin Hock glaubt nicht so richtig an Upgrade. Kann ihm auch keiner verübeln. So lange UPGD uns nicht mal in einer offiziellen Adhoc erfahren läßt, in welchem Bereich und mit wem man gedenkt Geld zu verdienen, wird sich der normale Investor nicht für die Aktie begeistern können.
      Bin wirklich gespannt, wieviel Wochen oder Monate es jetzt noch dauert, bis wir etwas zu hören bekommen.
      Auch wenn manche das nicht mögen, mich ko... solch eine IR an und ich erlaube mir an solch einem Regentag :cry: dies auch zu schreiben.


      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:53:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      :laugh:
      Hi Rentner,
      ich vermute,das wird fast jeder verstehen können!
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:50:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      Der Bericht ist mangelhaft und sehr oberflächlich recherchiert! Teilweise sogar falsch, wie Ihr unschwer erkannt habt.

      Warum sage ich das hier, in der Öffentlichkeit des W:0-Boards?

      Weil mich das Verhalten von Herrn Dr. Martin Hock doch etwas befremdet.

      Dr. Hock hätte die Möglichkeit gehabt, sich ausführlich und in vollem Umfang über Upgrade und die Technologie zu informieren, dabei mit kompetenten Leuten zu sprechen. Jetzt schon zum zweiten Mal. Er hat diese Möglichkeiten ohne weiteren Kommentar ausgeschlagen!

      Offensichtlich hatte er eine vorgefasste Meinung, die er nicht revidieren wollte und/oder er hatte einfach keine Lust etwas mehr zu tun als unbedingt erforderlich?

      Bin mal gespannt, wie er reagiert, wenn die PR von Upgrade anläuft und damit sein Artikel als absolut mangelhaft dargestellt werden muss.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 17:25:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Anscheinend lohnend, für ihn (sowieso) und die Teleboerse, UPGD weiterhin auf der Risk-Watchlist zu haben.
      Das bedeutet hoffentlich auch, dass wenn UPGD den skeptischen Dr. positiv überraschen sollte, der Wert schneller die Beachtung der Redaktion findet !!!!!!!!!!!!!!!
      Sollte DB es schaffen, entsprechende Mittel in der im Raum stehenden Höhe einzusammeln, würde dies sicher zeigen, dass einige nicht der Meinung des Herrn Dr. sind und dafür sogar noch etwas riskieren, nicht wie er bekommen!
      Nicht umsonst befindet sich UPGD im High Risk-Bereich bei der Teleboerse, der natürlich auch der High Chance-Bereich ist, wenn man den richtigen Treffer landet.
      Wer in diesem Bereich Aktien mit gleicher Chance sucht wie UPGD, aber einer Sicherheit wie bei Microsoft oder Siemens, wird sie nicht finden!!!
      Insofern ist es auch quatsch, ähnliche Bewertungsrichtlinien anzuwenden und zu urteilen.
      Sicher hätter der Herr. Dr. über Microsoft noch vor deren wirtschaftlichen Erfolg, also ganz am Anfang der Entwicklung einen ähnlich skeptischen Text verfaßt, andererseits sind natürlich auch viele StartUp`s letztendlich ein Flopp.
      In diesem Stadium ist es eine Glaubensfrage!!!
      Ähnlich der, die sich ein Existenzgründer stellen muß, wenn er sein Produkt auf den Markt bringen will und von dessen Überlegenheit überzeugt ist.
      Der einzige Unterschied ist, dass bei einer Aktiengesellschaft andere teilhaben können, am Erfolg und am Risiko und am Glauben oder Nichtglauben, dass die Technologie und das dahinterstehende Unternehmen Erfolg haben werden.

      Ich persönlich habe alle meine Boersenzeitschriften im letzten Jahr gekündigt, bis auf die Mitgliedschaft bei einem Brief.
      Wenn ich mir deren Praktiken zur Steigerung der Auflagen im vorigen Jahr vor Augen halte, könnte ich jetzt noch ko.... .
      Bis zu der Todesliste vom Barrons wurden Kursziele genannt die nicht seriös waren, scheinbar lies sich mit einem 10% Anlagevorschlag kein Blatt mehr verkaufen.
      Doch nach dieser Todesliste wurde erkannt, dass sich mit solchen Listen mehr Auflage erreichen läßt, da die vielen kleinen Aktionäre nun Angst bekamen und sehen wollten, ob sich ihre Aktie auf einer der Listen befand.

      Nun ja, mir persönlich ist der Artikel egal, da er mir nichts Neues sagt - im GEGENTEIL!
      Das Risiko kenne ich und nehme es in kauf, meine Glaubensfrage habe ich für mich beantwortet, sonst hätte ich die Anzahl in meinem Depot nicht deutlich erhöht.

      Jeder muß für sich entscheiden!

      F.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 19:43:59
      Beitrag Nr. 162 ()
      @manolo,

      dieser Dr. scheint aber allemal glaubwürdiger als UPGD zu sein. oder wie erklärst du die sache mit der maschine, die sache mit PTWH + cards n more oder die fehlenden kunden? rhonda hatte damals schon in aussicht gesstellt das es kein produkt vor ende des 1. quartals geben wird (mittlerweite geht das 2.Q zu ende und die UC gibts immer noch nicht) und der bericht wurde damals als "mangelhaft und sehr oberflächlich recherchiert" hingestellt. im prinzip hatte dr. hock mit dem 1. "finger-weg" rating recht und wird es auch mit diesem artikel haben.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 20:23:10
      Beitrag Nr. 163 ()
      Soll er schreiben was er will.
      Ich kann es nicht verhindern - will es auch nicht.
      Ich werfe es ihn auch nicht vor, bin nur anderer Meinung.
      So einfach ist es.
      Seine Aufgabe ist es, in der Zeitschrift eine Seite zu füllen um einen mehr oder weniger großen Anteil an Risiko-Investoren zu bedienen - von mir bekommt er kein Geld - LOL.
      Er liegt natürlich auch immer auf der sicheren Seite, wenn er warnt und skeptisch ist und kein Risiko eingeht. Das schützt ihn vor bösen Briefen oder schlimmeren und dem Verlust seiner Nebeneinnahme, denn viele StartUp`s schaffen es wirklich nicht und die Zahl der Anleger die böse Briefe nur auf Grund einer verpassten Chance schreiben ist sicher ungleich geringer als die, die auf Grund einer Empfehlung in die Schei... gegriffen haben.
      Ganz sicher machen viele junge Unternehmen noch keine Umsätze, noch viel mehr keine Gewinne, daran kann man so einfach nicht den zukünftigen winner oder loser erkennen.
      Stellt sich mir die Frage, was eine High-Risk-Seite soll, wenn man im Prinzip vor Risiko warnt, es geht halt um die zu füllende Seite und die Zielgruppe.
      Alles Geblubber, meines auch, schreibe nur, weil im Moment nichts weiter zu tun habe, im Hintergrund läuft F1, heute gewinnt wohl ein Schumi - solls jetzt aber auch gewesen sein.

      Schönes Restwochenende auch an alle w:o - lesenden Longs.

      F.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:30:32
      Beitrag Nr. 164 ()
      ...

      vieleicht haette der doktor mal mich anrufen sollen ... seufz...

      mache morgen auch eine klitsche mit boersenbrief aus, wenn soooo wenig research ausreicht ...

      naja ...

      was sollen die auch zu solchen aktien sagen ... dam muss man sich schon sein eigenes bild machen ... denn wenn die mal optimistisch und ueberzeugt klingen uns sogar empfehlen, stehen wir eh schon bei 100 ...

      tw

      eine erfolgreiche woche !
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:05:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      Genau!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:32:17
      Beitrag Nr. 166 ()
      Uiuiuiuiui:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:10:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      was is denn wenn die cashreserven wirklich nur bis ende des jahres reichen und upgd pleite is?
      dann werden wahrscheinlich immer noch einige sagen:" ja, aber das produkt is trotzdem super, was kann upgd dafür das es für so revolutionäres produkt keine geldgeber gibt.die banken sind alle zu doof um das potenzial zu erkennen und sind schuld."
      ähnlich läufts im mom auch bei artificial life ab.
      nach meinung vieler hatten die ein super produkt (wer brauch bots?), aber was nützt das, wenn die firma pleite geht?
      nicht die uberzeugten anleger entscheiden über den erfolg, sondern ganz alleine der markt und den interessierts nen scheissdreck das ein paar leute in nem board von nem produkt überzeugt sind.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:21:30
      Beitrag Nr. 168 ()
      Die Zeit wird es uns zeigen!
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:28:24
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wunderlich
      Warum schon wieder dieser Gefühlsausbruch?? :rolleyes:
      Gruß
      Rentner;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:36:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ach Rentner,mein alter Kumpel,Du weisst doch,dass ich mich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann!
      Es grüsst Dich,Wunderlich:)
      Uiuiuiui:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:57:55
      Beitrag Nr. 171 ()
      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:00:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      So, Mädels... die Leute glauben was ihnen die Tagesschau vorsetzt, also glauben sie auch einem Stück Papier von Dr. Hock und nicht einflußlosen Postern, die sich gegenseitig trösten. (Wie war das? "Frauen können Mitleid teilen, aber keinen Reichtum." :D). Den Anleger interessieren prägnante (Umsatz-)Zahlen und keine F+E-Kostendetails selbsternannter Buchhalter.
      Die angeblichen Finanznews sind bereits eingepreist, warum sollten sie es auch nicht sein? Der Kurs ist viel zu niedrig, als daß noch Raum für Gewinnmitnahmen sein könnte, und wegen der Erwartbarkeit der "News", die bald Methusalems Bart haben, ist kaum Raum nach oben. Man nenne mir einen Grund der Hoffnung auf nennenswerte Kursanstiege.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:07:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      @t....
      Wenn ich dir jetzt einen Grund nenne, werden wir dich nie los - LOL!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:15:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:33:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      @tillex:
      Hatten wir schon einmal ein Problem miteinander?
      Ich wüsste nicht!
      Übrigens lache ich recht gerne und es ist doch schön,dass ich Dich damit erfreuen konnte,auch wenn´s über dem Atlantik sein sollte.:laugh:
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:45:20
      Beitrag Nr. 176 ()
      @wunderlich, ich kann gedanklich nicht ganz folgen.

      a) Aha, ein Komplott! Das Syndikat TW+Wunderknabe will mich auf dem Weg in die USA aus der Maschine schmeißen! Schaffner!! Boardschwester!
      b) die kleinen Dinge des Lebens beinhalten auch die Kurse, wir sind uns also einig!
      c) du bist seit 11:49:53 Uhr online, siehst du Probleme bei deiner Telefonrechnung?
      d) ???
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:54:43
      Beitrag Nr. 177 ()
      d)Derartiges habe ich schon vermutet und somit erübrigt sich eine weitere Erklärung!:laugh:
      Wunderlich:)
      PS: Schön,dass Du die Befürchtungen von Faulus so prompt bedient hast.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:34:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      Posting von Tigerwoods im RB Board von heute:

      @ reckon and EA

      i have this suspicious feeling that there is MUCH more money on the way as we all think ...

      perhaps enough to look ourself for some interesting partners ? who knows ...

      but it mus be much more positive than we imagine ...

      could be one reason why it takes soooo long.

      better 75 mio dollar step by step up t0 150 mio dollar in a nice timeframe than 10-20 mio in the table in cash ...

      just my little thought ...

      still hope, ea is not TOO late ... one or two weeks is ok ;)

      tw

      @Tigerwoods

      Hallo Tiger,

      bitte entschuldige, dass ich dein Posting aus dem RB Board hier hereinsetze, aber ich komme langsam zum Ergebnis, dass du weniger weisst als du uns zu glauben verstehen machst.

      Du solltest wissen, dass Danny 24Mio Dollar "als auf dem Weg" angekündigt hat und von "privat Placements" geschrieben hat, die wohl bis heute nicht angekommen sind.

      Eine Überweisung dauert bei mir ca. 2 Tage.....
      Bei UPGD sind schon 3Monate rum und nichts ist eingelaufen, trotz Ankündigung......

      Jetzt schreibst du das es dir lieber wäre, das Geld würde kleckerweise eintrudeln. Langsam wird so alles unglaubwürdig.

      Wäre eine entscheidende Summe bei UPGD eingegangen, hätte uns dies UPGD IR mit Sicherheit wissen lassen ( ohne Angst vor einer Klage haben zu müssen). Die Wahrheit kann immer mitgeteilt werden. Danny hat auch mitgeteilt das das Geld unterwegs sei, also warum auch nicht den Vollzug des Eingangs melden.

      Wenn etwas in der Vergangenheit gemeldet wurde, war dies immer mit Unwägbarkeiten behaftet, Kooperationen mit Pathway, Millionen teure Shim Maschine ( die jetzt nicht mehr gebraucht wird), etc...........

      Alles kalter Kaffee ohne Substanz. Sowas nennt man auch Hinhaltetaktik oder Schönfärberei.

      Für eine Company wie Upgrade sollte es ein Leichtes sein, $20 Mio. aufzutreiben. Anscheinend kauft aber der gesamte Vorstand selbst seine Shares auf um den Kurs hochzuziehen, leider ohne Erfolg.....

      Amex Listing ebenfalls überfällig, bei dem Kurs wohl auch nicht möglich........!!

      Wenn auch nur ein Dollar eines Großkunden eingegangen wäre, hätte Danny uns mit absoluter (IMHO) Sicherheit eine tolle News vorgelegt, die kein Gericht der Welt hätte bezweifeln können.

      Mein Resümee für heute:

      Keine Dollars , kein Amexlisting , kein Groß- oder wie auch immer Kunde.......

      Interessenten sind mit Sicherheit genügend da, ob aber der grosse "Hammer" dabei ist bzw kauft, bezweifle ich immer mehr.

      Lieber Tiger, ich schreibe hier mit Sicherheit vielen Anlegern aus dem Herzen, deshalb versuche glaubhaft zu bleiben, denn es geht hier um Geld und nicht über schönwetter Golfen oder Zigo rauchen bzw mit pseudo Mio Dollars spekulieren, die irgendwie von irgendwem unterwegs sein könnten.
      Zur Zeit liegen wohl die Nerven vieler Anleger blank, auch meine.......
      Ich schreibe auch die Gedanken und Bedenken von Freunde und Bekannte, denen ich UPGD Shares empfohlen habe und die ohne zu Posten im WO und RB Board lesen und sich Ihre Meinung bilden.
      Ich konnte bis jetzt noch alle vom Verkauf ihrer Shares abhalten......

      Bin Ende des Monats wieder aus dem Urlaub zurück und hoffe dann auf News, denn nach deinen Postings wirds ja wohl so sein.....

      So haben wir`s, bzw ich, verstanden.

      Überlege mal was passiert, wenn bis Juli noch nichts gemeldet wurde..........

      Ich habe meine Shares gedanklich abgeschrieben und ärgere mich, dass ich mir dafür kein neues Auto gekauft habe....

      ich kann nur noch gewinnen, ausser das in meiner Watchlist steht "not Available"

      In der Hoffnung auf Khomenies Spruch: a..w..g

      Barbier

      .
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:07:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ all

      Bitte den neuen thread benutzen oder sanktioniert ihr den ?;)

      @ Barbier

      Wenn Du den Ärger einmal auf Seite schieben würdest und einmal rational an die Sache herangehen würdest, dann wäre doch folgende Überlegung denkbar:

      Bland sagte: Wir kümmern uns um eine Finanzierung im Rahmen von ca. 25 Mio. $. Bis jetzt ist diese Finanzierung noch nicht bekanntgegeben worden. Aber auch ein Scheitern noch nicht, also im Zweifel für den Angeklagten :)

      Tiger weiß mehr als die meisten von uns und das weiß ich ;)
      Also versuche ich zwischen den Zeilen zu lesen und denke mir meinen Teil.

      Ich bin übrigens immer noch völlig überzeugt, da es derzeit nichts vergleichbares und besseres auf dem Markt gibt. Und die Nachrichten-Flaute ist zwar nervig aber bis jetzt hat noch keiner der namhaften Vorstände das Handtuch geworfen und ich weiß:), dass fleißig gearbeitet wird.

      Upgrade - die machen das schon, dieser Satz wird bald Gewißheit, meine Meinung :cool:

      Seat
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:16:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi Barbier,
      ich kann Deinen Kummer sehr gut verstehen,soviel vorab,aber ich muss schon auch gleich hinterherschieben,dass Du Dich da gegenüber TW schon etwas weit aus dem Fenster lehnst.
      Natürlich weiss Er,wie wir alle,was von Bland angekündigt wurde und Er weiss auch,wie lange wir schon auf den Vollzug der Transaktion warten,denn Er macht das auch.
      Könnte es aber nicht auch möglich sein,dass sich der zeitliche Ablauf der Transaktion derart in die Länge gezogen hat,weil eben eine positive Veränderung,die eine exemplarische Verbesserung der Grundsituation bei UPGD und Ihren Subs bedeuten würde,eingetreten ist,wie sie TW in seiner Post vage anzudeuten versucht hat?
      Nun,ich weiss es nicht,aber ich weiss,dass TW auf seine Kosten einen riesigen Aufwand,natürlich zu seinem Nutzen,betrieben hat,an dem Er uns aber teilhaben lässt,stets freundlich und m.E. sehr ehrlich.
      Ich glaube Ihm,aber ich habe meine Entscheidung in UPGD zu investieren,nie von irgendjemandem abhängig gemacht,der hier schreibt und wenn Du von einem entgangen Auto sprichst,dann kann ich dazu nur sagen,bei mir wäre es dann ein Fahrzeugpark gewesen!;):laugh:
      Ich wünsche mir für Dich,dass Du es noch vom verloren geglaubten Auto bis zum Fahrzeugpark mit mobilem Friseur-stadl nebst tragbarem Rasierapparat bringst.Ich werde dann vermutlich Daimler-Chrysler übernehmen!;):laugh:
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:33:56
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hi Wunderlich,
      dem ist absolut nichts hinzuzufügen, womit dieses Posting eigentlich überflüssig ist, aber ich wollt auch mal wieder was posten ;)

      Viele Grüsse
      Nix
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:43:51
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hi NM,
      freut mich trotzdem,von Dir ´mal wieder etwas vernommen zu haben.
      Danke für Deine unterstützende Meinung.
      Grüsse,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:49:24
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo seat und wunderlich

      schön, dass ihr euch in eurer liebenswürdigen ehrlichen Art meldet und versucht, Mut zuzusprechen.

      Ich habe absolut nichts gegen Tiger, ich habe nach seinem ersten Turn nach SF im Dezember angeregt, Tiger einzuladen und ihm für sein Engagement zu danken. Dazu stehe ich noch heute. Ich halte TW weiterhin für glaubwürdig, da er viel zu unserer Meinungsbildung beigetragen hat.

      Da aber zur Zeit bei vielen die Nerven blank liegen, wird jedes Posting mit immer grösserer Sorgfalt auf die Goldwaage gelegt. Dies wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Viele Hunderte oder Tausende Anleger lesen unsere Boards und treffen u.A. dabei ihre Entscheidung.

      Ehrlich gesagt, wird allgemenein von den meisten deutschen und amerikanischen Longs suggeriert, dass im Juni d.J. die Entscheidung bzw. die News kommen, auf die wir warten.

      Was ist wenn nicht ???

      Wieder einen Monat verschieben oder wie oder was.....

      Davor habe ich Sorge. Beim jetzigen Kurs würden wir dies sofort merken.......

      Mal wird der anstehende Geldeingang von $24Mio bejubeld, dann wird auf andere Art versucht zu begründen warum es anders besser wäre, dass die "Großen" Schlange stehen etc....

      Natürlich gibt es im Geschäftsleben immer wieder Unwägbarkeiten, gerade bei Start-ups. Es läuft nicht immer wie geplant. Bin selber Geschäftsmann und weiss, von was ich spreche. Ich kenne die Unwägbarkeit des Geschäftslebens, sonst hätte ich bei UPGD schon längst das Handtuch geworfen.

      Wenn sich aber schon Unmut breit macht, sollte man mit Kommentaren sehr vorsichtig werden, will man unsichere Anleger nicht verärgern .
      Auch diese Anleger sollte man respektieren, da jeder, der in unser Papier investiert, im guten Glauben handelt.

      Kommentare wie "glaub es oder verkaufe" finde ich nicht gut.

      Ich wollte, als wohl von euch anerkanntem LONG, mal zum Denken in eine andere Richtung anregen, denn viele sehen nur noch "Durchhalteparolen" in den Postings im WO erst recht im RB Board.

      ein weiter durchhaltender Barbier

      Ps. mobiler "Friseurstadl" wäre vielleicht eine gute Geschäftsidee, selbst "Essanelle" geht schon an die Börse mit Haareschneiden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:01:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      wunderlich
      Wenn das alles stimmt, was Du schreibst, wären da vielleicht ein Satz teilweise benutzter Pneus (195/60) für mich drin? :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:21:31
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi Barbier,
      glaube mir das eine,Du hast gerade keinen einzigen Gedanken verlautbart,den ich nicht auch schon ein paar Mal für mich überlegt habe und Du hast mit einigen Gedanken auch vollkommen recht.
      Glaub´s oder verkauf´s,sind Anmerkungen,die ich schon irgendwie auch manchmal nachvollziehen kann,die Du aber von TW,oder gar von mir noch nie gehört haben wirst.
      Es gibt bei diesen Sprüchen zwei Probleme:
      1)Der,der sie schreibt,weil der auch nur Nerven hat und bei Fragen,die 3 Postings weiter oben ausführlich beantwortet wurden,nicht schon wieder von vorne anfangen will.Manche Fragesteller machen es sich wirklich manchmal etwas zu leicht.
      2)Der,der eine Frage hat und dann derartiges zu hören bekommt.
      Ich habe grosses Verständnis für Leute,die hier in den Boards hilfesuchend schreiben,weil Sie ohne jegliche Infos auskommen müssen,auch schon seit sehr langer Zeit und die auch oft zu sehr hohen Kursen eingestiegen sind.
      Wenn die dann fragen,manchmal auch etwas einfach gestrickt und bekommen dann diese Art von Antwort,dann muss ich sagen,dass das nicht sehr freundlich wirkt.

      Einige der sogenannten Outlaws wurden durch diese Vorgänge regelrecht selbst von den Longs gemacht,was auch meine ständigen Versuche erklärt,den Kontakt zu den Outlaws zu halten und auch zu verbessern,nicht zuletzt,weil ich der Meinung bin,dass da Leute dabei sind,die einiges im Kopf haben.
      Soviel hierzu.

      Zwei Punkte habe ich noch an Deinem Posting:
      1) Ich bin nur ein einfacher Long,der sich mit diesem Investment nicht in Grenzbereiche seiner finanziellen Möglichkeiten begeben hat,was Er auch immer gesagt hat und ob ich als Long anerkannt bin,wage ich zu bezweifeln und will ich auch gar nicht,denn das würde eine grosse Verantwortung mit sich bringen.Ich möchte da nicht mit manolo oder besonders mit TW tauschen.
      2)Beim Friseurstadl verlange ich 10 Jahre freie Barbierdienste von ein paar Deiner angestellten Mädels,weil es ja meine Idee war.
      Gott geb´s,dass die mit dem scharfen Werkzeug gut umgehen können!:laugh:

      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:25:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hi Rentner,
      für Dich jederzeit,aber wenn ich mir Deine HP so anschaue,hast Du doch schon genug Reifen!;):laugh:
      War nicht böse gemeint und stimmt auch gar nicht,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:47:13
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo Wunderlich

      Ich habe Dich und mich als Long bezeichnet, da wir ja nun schon ziemlch lang in unserem Papier investiert sind.

      Mich mit Tiger zu vergleichen, würde ich mir nicht anmaßen, da Tiger viel für uns getan hat und meinen Respekt genießt. Er hat sich selbst eine grosse Verantwortung auferlegt, als er sich entschlossen hat uns im Rahmen seiner Möglichkeiten zu informieren. Dafür danke ich Tiger ganz besonders. Da aber z.Zt. alles sehr wackelig erscheint ( fehlende Unterstützung der UPGD IR) sollten wir mit Kommentare zu terminlichen und angeblichen finanziellen Transaktionen besonders vorsichtig sein.

      Ich glaube aber, dass Ihr mich, mit dem was ich sagen wollte, verstanden habt.

      Sollte ich ein Friseurstadl eröffnen, bist du wunderlich mein VIP auf Lebenszeit.

      Barbier


      .
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:50:52
      Beitrag Nr. 188 ()
      Sorry,da hatte ich mich verlesen,Du hast recht,Gott sei Dank!:)
      Vip ist immer gut,Wunderlich:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Upgrade 93. Forum - Geduld zahlt sich aus !