checkAd

    AUSBLICK: US-Konjunkturdaten dürften auf weitere Abschwächung hindeuten - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.04.01 11:45:04 von
    neuester Beitrag 17.04.01 21:18:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 382.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 58
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Konjunkturdaten der laufenden Woche dürften nach Einschätzung von Analysten auf eine weitere Abschwächung der Wirtschaftsentwicklung hindeuten. Dies ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur AFX unter Volkswirten an der Wall Street.

      Alle in der laufenden Woche vorgelegten Zahlen mit Ausnahme der Hausbaubeginne werden auf eine Abschwächung der US-Wirtschaft hindeuten, sagte Peter Hooper von Deutsche Banc/Alex Brown. Die Hausbaubeginne dürften seiner Einschätzung nach von den niedrigen Hypothekenzinsen profitieren.

      DIENSTAG

      Die Experten erwarten, dass die Verbraucherpreise im März um 0,1% gestiegen sind. Im Vormonat hatten sie noch um 0,3% zugelegt. Die Kerninflationsrate soll um 0,2% gestiegen sein, während sie im März noch um 0,3% gestiegen war.

      Der Bau neuer Häuser werde leicht um 0,1% auf 1,63 Mio. Einheiten gefallen sein. Im Februar war die Zahl der Hausbaubeginne noch um 0,4% auf 1,65 Mio. Häuser gesunken.

      Die Industrieproduktion soll im März leicht um 0,1% gefallen sein. Dies wäre der sechste Monat in Folge, in dem ein Rückgang der Industrieproduktion zu verbuchen war. Die Kapazitätsauslastung wird laut Einschätzung der Experten um 0,6% auf 79,4% sinken.

      MITTWOCH

      Das Handelsbilanzdefizit hat sich im Februar nach Einschätzung der Analysten um 1,7% auf 32,75 Mrd. USD verringert. Dies wäre das niedrigste Defizit seit August 2000. Im Januar hatte das Handelsbilanzdefizit noch ein Plus von 0,3% verzeichnet.

      Die führenden Indikatoren werden den Erwartungen zu Folge um 0,2% fallen. Dies sei der neunte Rückgang in den vergangenen 10 Monaten. Im Februar waren sie um 0,3% gesunken.

      DONNERSTAG

      Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sollen den Experten zu Folge gegenüber der Vorwoche um 6.000 auf 398.000 steigen. In der Vorwoche hatten sie noch um 9.000 auf 392.000 zugelegt.

      Das Haushaltsdefizit der US-Bundesregierung dürfte im März gegenüber dem Vorjahresmonat um 6,85% auf 37,8 Mrd. zulegen. Auch wenn der US-Haushalt auf Jahr gerechnet einen Überschuss ausweist, gibt es einzelne Monate in denen ein Defizit verbucht werde./FX/js/hi/sk




      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:18:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Industrieproduktion soll im März leicht um 0,1% gefallen sein.

      Falsch!!! Die Industrieproduktion ist ueberraschend um 0.4% gewachsen. Zum ersten mal seit September 2000.

      Quelle: http://www.dismal.com/economy/releases/release_2k.asp?r=usa_…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUSBLICK: US-Konjunkturdaten dürften auf weitere Abschwächung hindeuten