checkAd

    Nasdaq 100 Tech. Tagesausblick 17.04.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 11:57:46 von
    neuester Beitrag 17.04.01 17:07:19 von
    Beiträge: 6
    ID: 382.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:57:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nettes Osterei, das uns die amis da ins körbchen gelegt haben.
      Allerdings ist der NDX (bislang)in seinem kurzfristigen aufwärtstrend lediglich angeschlagen und noch nicht ganz tot.

      Aus sicht des *daily-charts* ist eigentlich noch nichts wirklich dramatisches passiert. Abgesehen von der traurigen tageskerze ist die lage eher heiter bis wolkig.

      Im einzelnen heißt das:
      Am montag ein weiteres mal gescheitert ist die überwindung des EMA (30) bei derzeit 1701,87.
      Die letzten drei tageskerzen bilden eine konstellation, die für heute eher gegen dramatisch fallende kurse auf close-basis spricht.
      Der daily Kijun-sen-support hat gehalten, fällt jetzt allerdings und notiert derzeit bei 1621,49.
      Wird er dynamisch unterschritten, trübt sich das bild deutlich ein und könnte ersten anlaß für verkäufe bieten.
      Der MACD Forest steigt weiter, der ALF (10) fällt sehr unspektakulär.
      Den wichtigsten intraday-support sollte das bewegungstief von letztem donnerstag bei 1606,11 bereithalten.


      Im *hourly chart* sieht es dem gestrigen handelsverlauf entsprechend düster, aber nicht hoffnungslos aus.

      Der NDX notiert erstmals seit 04.04.01 auf close-basis wieder unter seinem hourly Kijun-sen, der somit jetzt bei derzeit 1661,01 zum widerstand mutiert.
      Der hourly EMA (30) bei 1645,01 hat auf close-basis zwar gestern noch gehalten, dies könnte sich angesichts der üblen cisco-warnung allerding heute schnell zu makulatur entwickeln.
      Massiven support sollte die hourly senkou-span wolke mit einer oberen begrenzung A bei derzeit 1602,5 pkten bieten.
      Da diese marke nahezu deckungsgleich mit dem wichtigsten daily support verläuft, empfiehlt sich , ein dynamisches unterschreiten als strong sell signal zu deuten. Wer den test nicht abwarten möchte, dem würde ein recht zuverlässiges VK-signal geliefert, wenn die hourly tenkan-sen -line, derz. bei 1666,16 deutlich fallend, den schon zuvor erwähnten hourly Kijun-sen support kreuzen würde.
      Leider ist damit im handelsverlauf zu rechnen.

      Und auch das soll noch erwähnt werden: Erste prozyklische intraday-kaufsignale für hartgesottene, ergäben sich bei dynamischem rebreak des hourly Kijun-sen, und der hourly tenkan-sen resistance . Kann aber auch heftig ins auge gehe, also warm anziehen:)

      mfg
      hp
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:17:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke ihr fahrt heute und den Rest der Woche mit dem Nasdaq100-Put 1400 Punkte (538261 Citibank) wesentlich besser als mit spekul. Käufen
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:16:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ stockfinder
      Es ist zwar noch zu früh, um technische entwarnung zu geben, aber ich glaube, daß du vom bisherigen handelsverlauf überrascht sein dürftest, wie wohl die meisten hier.
      Das longsignal war ausdrücklich nur für sehr agressive trader gedacht und um puts zu kaufen ist es IMHO *definitiv* zu früh, denn das ist zum jetzigen zeitpunkt technisch noch spekulativer als der zukauf von longpositionen.
      mfg
      hp
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:26:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi leute,

      einen ganz netten thread darüber gibt`s auch hier:

      http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&referrerid=7…

      und wenn ihr euch anmeldet, dann gebt bitte neo als werbenden an :) würde mich freuen, da gibt`s nämlich was zu gewinnen :)

      greetz, ----!NEO!----
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:29:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      sieht ja extrem gut aus heute. nas im plus trotz cisco. sind jetzt alle schlechten nachrichten eingepreist? es sieht so aus. dann kann es ja nur noch höher gehen. wann durchbrechen wir die 2000er marke?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:07:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      yes, es sieht wirklich gut aus...

      bin wieder investiert :) zumindest mit 80% meines kapitals, hoffe es war die richtige entscheidung!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq 100 Tech. Tagesausblick 17.04.01