DOUBLECLICK + DÜSTERE STIMMUNG + - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.04.01 12:45:58 von
neuester Beitrag 17.04.01 20:53:01 von
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D O U B L E C L I C K
Düsterer Werbemarkt
Der Online-Vermarkter dämpft die Erwartungen für das zweite Quartal. Der Verlust wird größer.
Hamburg - Doubleclick, ein Vermarkter von Werbeflächen im Internet, lieferte den Marktbeobachtern mit einer Mitteilung Anfang dieser Woche ein zweideutiges Bild: Der Verlust je Aktie im ersten Quartal sei demnach niedriger, als die Analysten erwartet hatten; jedoch warnte das Unternehmen, dass der Verlust im zweiten Quartal über den Erwartungen liegen werde.
"Die Marktbedingungen sheen zurzeit düster aus", meint Doubleclick-Europa-Chef Arndt Groth gegenüber manager-magazin.de. "Dennoch haben wir im Vergleich zum ersten Quartal 2000 eine Steigerung verzeichnet."
Die Anzeigenvermittlung des Internetvermarkters macht rund 20 Prozent des gesamten Umsatzes aus. 60 Prozent entfallen auf Lizenzeinnahmen und Servicedienstleistungen. Im E-Mail-Marketing und in neue überregionale Märkte wolle Doubleclick weiter expandieren, hieß es.
Analysten hatten noch einen Tag vor der Bekanntgabe der Erwartungen damit gerechnet, dass Doubleclick die Umsatzprognose von 115 Millionen Dollar im ersten Quartal erreichen werde. Die Analysten von Merrill Lynch empfahlen, die Aktie von Doubleclick zu akkumulieren. Jedoch rechneten sie nicht mit einem Aufwärtspotential. Die Analysten meinten, dass das Unternehmen seine Zielvorgaben in Anbetracht der fortgesetzten Schwäche der Medienbranche weiter senken werde.
Düsterer Werbemarkt
Der Online-Vermarkter dämpft die Erwartungen für das zweite Quartal. Der Verlust wird größer.
Hamburg - Doubleclick, ein Vermarkter von Werbeflächen im Internet, lieferte den Marktbeobachtern mit einer Mitteilung Anfang dieser Woche ein zweideutiges Bild: Der Verlust je Aktie im ersten Quartal sei demnach niedriger, als die Analysten erwartet hatten; jedoch warnte das Unternehmen, dass der Verlust im zweiten Quartal über den Erwartungen liegen werde.
"Die Marktbedingungen sheen zurzeit düster aus", meint Doubleclick-Europa-Chef Arndt Groth gegenüber manager-magazin.de. "Dennoch haben wir im Vergleich zum ersten Quartal 2000 eine Steigerung verzeichnet."
Die Anzeigenvermittlung des Internetvermarkters macht rund 20 Prozent des gesamten Umsatzes aus. 60 Prozent entfallen auf Lizenzeinnahmen und Servicedienstleistungen. Im E-Mail-Marketing und in neue überregionale Märkte wolle Doubleclick weiter expandieren, hieß es.
Analysten hatten noch einen Tag vor der Bekanntgabe der Erwartungen damit gerechnet, dass Doubleclick die Umsatzprognose von 115 Millionen Dollar im ersten Quartal erreichen werde. Die Analysten von Merrill Lynch empfahlen, die Aktie von Doubleclick zu akkumulieren. Jedoch rechneten sie nicht mit einem Aufwärtspotential. Die Analysten meinten, dass das Unternehmen seine Zielvorgaben in Anbetracht der fortgesetzten Schwäche der Medienbranche weiter senken werde.
Na keiner mehr drin ? Schon wieder so ruhig bei DCLK
Gruß Linau
Gruß Linau
na,? wo seht ihr denn den Kurs,in ca, 6-12 Monaten????
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