checkAd

    ComROAD? Interessanter ist da der Kursverlust von... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 13:44:06 von
    neuester Beitrag 18.04.01 18:34:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 382.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 645
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... von Lycos Europe! Dies aus mehreren Gründen:

      1. Bei einem Kurs von 10,45 Euro und einer daraus resultierenden Marktkapitalisierung in Höhe von 210 Mio. Euro macht der Kursverlust von ComROAD weitaus weniger aus als der von Lycos Euope, bei einem Kurs von 2,02 Euro und einer Marktkapitalisierung von 648 Mio. Euro.

      Das dies bei einem 2000er Umsatz von 40 Mio. Euro und einem Verlust von 156,4 Mio. Euro zuviel ist, dürfte jedem klar sein. Von den Erwartungen, die Goldman Sachs bezüglich des 2001er Ergebnis hegt, möchte ich hier gar nicht erst anfangen.


      2. Aus heiterem Himmel ein Verlust von über 20% zum momentanen Zeitpunkt. Das es dem Markt nicht gut geht, dürfte jedem klar sein. Cisco, ComROAD usw. tun ihr übriges. Doch dürften gerade die jetzigen Kursstürze bei solchen Gesellschaften, welche noch immer extrem hoch bewertet sind, auf eine langsam anrollende, endgültige Marktbereinigung hindeuten.


      3. Lycos Europe kam damals fast genau zum Ende der Hausse und so kurzfristig, daß vorallem institutionelle Anleger gezeichnet haben werden. Trotz des Kursverlustes, welcher nicht unerheblich ist, dürften diese teilweise noch investiert oder vielleicht gar wieder investiert sein, was einen Ausstieg unabdingbar machen könnte.


      4. Plötzliche Kursverluste am Neuen Markt waren bisher öfter die Vorboten von bad news.


      Dementsprechend wird die Aktie einfach weiterfallen.

      Mfg MH :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:08:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Doch nur Gewinnmitnahmen?:






      Mfg MH :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 15:16:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da ich ja keinen falschen Eindruck erwecken möchte, hier zur Ergänzung der 1 Jahreschart:





      Mfg MH :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 16:11:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurzfristig kann ja bei 2€ immer alles passieren - die Zocker sind wie die Fliegen von der Scheiße angezocken worden.

      Fundamental - bin ich gleicher Meinung wie Du - Lycos war bei der Emi ein Kettenbrief, bestenfalls ein Witz, jetzt ists halt eine zu teure Aktie. Kursziel 2,5€ .... in 2005.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:34:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube die Hausse hat vielen Unternehmen geholfen, durch die hohen Emissionserlöse zu überleben und vorallem die Expansion zu forcieren. Nur wenige werden es schaffen, aber diejenigen die, wird man noch richtig schön preiswert aufsammeln können.

      Bei Lycos Europe muß man vorallem mal das Netzwerk betrachten, der einzigste Grund warum ich an den Erfolg dieses Unternehmens glaube. :) Allerdings muß der Kurs da noch weit weit weit nach unten gehen, eh ich die kaufe.

      Kurzfristig scheinen mir momentan die "Trader" auf den Trip gekommen, daß man Pennystocks viel leichter bewegen kann und dementsprechend wird jetzt hier so krass rumgezockt. Man könnte es auch als die letzten Zuckungen bezeichnen...von was...das überlasse ich einem jeden selbst zu definieren. ;)


      Mfg MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComROAD? Interessanter ist da der Kursverlust von...