checkAd

    Pixelpark ist nun über 300% über dem Tief der letzten Woche - warum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 17:20:52 von
    neuester Beitrag 18.04.01 09:41:09 von
    Beiträge: 15
    ID: 382.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.194
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:20:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      ausser den üblichen unfundierten Kommentaren (`Drecksaktie`, `Perle - ich habs Euch gesagt!!!)
      findet man wenig zu Pixelpark.

      Was ist der Grund für den Kursanstieg?
      Da so wenig in den Boards zu Pixelpark geschrieben wird,
      kann es nicht einfaches Lemmingverhalten sein.

      Was treibt den Kurs?
      Wohin?
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:26:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      15 oder 20 euro ist ein schwacher trost! schau dir doch mal den chart an. warum war ist die aktie überhaupt so tief gefallen? im oktober war sie mal 75 euro wert und alle haben gesagt pixelpark ist besser als kabelnewmedia...

      die börse halt ;-)

      ich hab soviel geld verloren, dass ich jetzt erst mal nichts mehr kaufe. am ende des jahres fett in einen daxwert einsteigen und dividende kassiern ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:33:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zur Verständnisfindung : mit dem heutigen Tag (bis Börsenschluß) entspricht der börsenumsatz an den letzten 3 Börsentagen dem kompletten (offiziellen) Freefloat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:47:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kann Euch nur empfehlen, jetzt die Gewinne zu realisieren. Die Kursentwicklung schreit nach einer Konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:06:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen zieht Kabel New Media nach!

      Cay

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:12:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dienstag 17. April 2001, 18:30 Uhr
      AKTIE IM FOKUS: Pixelpark steigen um 40 Prozent - Jahresbericht vorgelegt
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anteilsscheine der Pixelpark AG sind am späten Dienstagnachmittag sprunghaft um 40,56 Prozent auf 14,00 Euro gestiegen, nachdem das Unternehmen seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt hat. Am Vormittag hatte das Papier im zweistelligen Bereich verloren und war weniger als 10 Euro wert. Indessen gab der NEMAX 50 um 4,33 Prozent auf 1.491,02 Zähler nach.

      Der IT-Dienstleister hat seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bei der Börse nachgereicht, teilte Pixelpark im Gespräch mit dpa-AFX mit. Das Berliner Unternehmen hatte von der Börse eine Fristverlängerung erhalten. Das sei nötig gewesen, weil Pixelpark eine Liefervereinbarung nicht einhalten konnte und ein Auftrag weggebrochen sei. Marktgerüchten zufolge handelte es sich bei dem Kunden um die Allianz . Deshalb habe das Unternehmen seine Zahlen revidieren und um Aufschub der Bilanzveröffentlichung bitten müssen.

      Das am Neuen Markt notierte Unternehmen erwirtschaftete im Rumpfgeschäftsjahr (1. Juli bis 31. Dezember 2000) einen Umsatz von 52,3 Mio. Euro nach 71,8 Mio. Euro im gesamten Jahr 1999/2000. Das operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Firmenwertabschreibungen und Beteiligungsergebnis (EBITA) brach auf -12,2 Mio. Euro ein nach -5,5 Mio. Euro im Vorjahr. Der Jahresfehlbetrag liege bei 15,6 Mio. Euro.

      Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein im Vergleich zum Vorjahr "stark abgeschwächtes Wachstum", so die Sprecherin. Allerdings wolle Pixelpark operativ wieder die Gewinnzone erreichen./aka/ts/av

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      sprunghaft um 40,56 Prozent auf 14,00 Euro gestiegen, nachdem das Unternehmen seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt hat.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:18:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Allerdings wolle Pixelpark operativ wieder die Gewinnzone erreichen
      Wieder wie 2000 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:53:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bareda
      ich habe schon viele deiner Beiträge verfolgt und die waren
      immer dann differenziert und interessant wenn du sachlich
      warst. Was soll diese ganze pubertäre Aufblaserei?
      Egal wie der Pixelparkkurs sich in den nächsten Wochen entwickeln
      wird, langfristig werden sie sich mit GFT die Marktführer-
      schaft teilen.
      Es macht keinen Sinn Pixelpark als Klitsche zu bezeichnen
      und ADERA (0,40) als verkannte geniale Firma zu apostrophieren.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:54:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich glaube, dass Pixelpark nur von den Investment-Mangern gepuscht wird. Die wollen blos etwas Geld machen. Danach fällt die Aktie wieder wie ein Stein. Das gleiche Spiel wie bei Intertainment.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:58:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Bernardo

      was sind ( 0,40 ) und was verstehst du unter Marktrführerschaft und vor allem wo Marktführer ? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:13:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      bareda,
      interessant, dass die umgesetzten Stuecke dem gesamten Freefloat entsprechen.
      Aber das ist doch keine Einbahnstrasse... einige Aktien werden doch mehrfach ge- und verkauft.
      Damit ist dies doch ein wenig aussagelos.

      Erstaunlich erbaulich aber in der Tat, der Text, den Du da zitierst.
      Die Boerse ist offensichtlich froh, dass Pixel ueberhaupt noch Zahlen vorgelegt hat.
      Ein erfreulicher Umsatzsprung ist da zu lesen.
      Und ein unerfreulicher Verlustsprung.
      Auf die Freude ueber die Zahlenveroeffentlichung
      koennte morgen (aehm heute) die Enttaeuschung ueber die Zahlen folgen...
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:51:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      1. Bertelsmann (FETT) kooperiert, "Große" sammeln ein.
      2. nach oben. ( haa haa haa )
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 01:04:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Dr. Physik

      Natürlich gingen ein paar shares mehrmals reihum.
      UmsatzEXPLOSION hat mehrere Gründe - teilweise weiß ich den grund - teilweise vermute ich - und teilweise bin ich noch im dunklen.
      Eins ist sicher = Auslöser ist Bertelsmann
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 01:08:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ physik

      da bin ich auch erstaunt ... nach den zahlen hätte ich niemals gekauft.

      ausserdem habe ich zwei interviews mit dem Geschäftsführer gesehen (Bloomberg, n-tv) und der machte einen angeberischen Eindruck.

      Grossmaul ist auf die Nase gefallen (sorry, einen besseren Eindruck hat der Typ leider nicht hinterlassen).

      Hier hat der Leidensdruck der Börsianer gekauft und nicht der Verstand.

      Grüsse,
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:41:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      @boardlilo

      Du schreibst Schrott!
      Kenne Paulus Neef persoenlich und er ist ein eher bescheidener Typ!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelpark ist nun über 300% über dem Tief der letzten Woche - warum?